Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Warum Altenheime heutzutage überfüllt...

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Alltag / Praxis » Warum Altenheime heutzutage überfüllt sind ... « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 217
Veröffentlicht am Montag, 04. Juli 2016 - 17:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salomé liebe Forummitglieder,

ein Kommentar, der aus meiner Praktikumswoche in einem Seniorenpflegezentrum durch Reflektionen entstanden ist:

Also meiner Meinung nach sind die Altenheime so voll, weil die Menschen sich derart in einen völlig monotonen Tagesmechanismus begeben, der völlig destruktiv auf Gehirn und Bewusstsein sich auswirken, dass die zwangsläufige Folge daraus nur Erstarrung, Demenz, Schlaganfälle, Demenz und Tod sein können -was eben auch im finanziellen Interesse von Versicherungen, Pflegeheimen usw. steht, und damit wie eine Art geschlossenen Kreislauf darstellt, der so zu sehen ist, dass erst jahrzehntelang die Arbeitskraft von einem Menschen ausgenutzt wird, um ihn dann wieder im Alter soz. zu entpfänden - ob dahinter eine böswillige Absicht steht weiß ich nicht zu ergründen- jedenfalls ist mir klar, dass unser Bild von alten Menschen keinesfalls dem entspricht was es sein könnte - denn ein alter Mensch müsste egtl. vor Wissen und Weisheit nur so strotzen, doch wenn er schon das Lernen und Erfahren mit c.a. 25 aufgibt, und ab da wie gesagt -völlig belanglosen Tätigkeiten nachgeht, so ist klar, dass das Altern eher wieder zurück in eine Form von Infantilität führt, was aber wie gesagt keinesfalls so sein müsste- dies aber der Vielzahl von Menschen in einem hohen Alter entspricht.

Viele Freude beim Ergänzen und Erweitern des Textes!

in treuer Verbundenheit,

Constantin

Birthe
Mitglied

Nummer des Beitrags: 34
Veröffentlicht am Dienstag, 05. Juli 2016 - 09:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

> Salome Constantin

Deine Beobachtung ist korrekt! Der Zustand alter Menschen ist das Resultat ihrer Ausbeutung in unser gegenwärtigen Gesellschaft. Dahinter steckt keine böswillige Absicht, sondern einfach Gewohnheit. Die Menschen leben vielfach in der Vorstellung, dass das Leben halt so sei. Anstatt sich um einen eignen Sinn und um ein eigenes Ziel im Leben zu bemühen, welches ihnen bis ins hohe Alter Kraft und Gesundheit geben würde.

viel Freude auch Dir beim lesen der weiteren antworten

Birthe

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 218
Veröffentlicht am Dienstag, 05. Juli 2016 - 09:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Birthe,

mich wundert es ein bißchen, dass Du sagst, dass dahinter keine böswillige Absicht steckt.

Ich meine, warum nehmen diese Menschen solche Gewohnheiten an ? Meines Empfindes nach aus Angst z.B. geld, bzw. mittellos zu sein, oder ihren sich erarbeiteten sozialen Status in der Gesellschaft nicht mehr halten zu können.

Dabei sollte man einfach bedenken, dass Geld und hierarchische Strukturen Feinde einer freien Entfaltung der Persönlichkeit und des Geistes sind.

Und dabei sollte man sich fragen, woher kommen diese Strukturen ? Und natürlich sind dies keine leicht zu beantwortbaren Fragen.

Es gibt da je nach Anschauung unendlich viele Möglichkeiten, wobei die Figu keine besonders konkreten Angaben zu der Quelle des Bösen machen.

Einerseits spricht sie von einer kult-religiösen Verschwörung, die über technische Mittel den Menschen 'gehirn-manipuliert', andererseits über die ausgearteten Eigenschaften unserer 'Obrigkeit'.

Man könnte ja noch viel weiter ins Detail gehen, doch aus unbekannten Gründen unterlässt dies die Figu.

Folgt man anderen Verschwörungstheorien -und auch wenn der Begriff von vielerlei Seiten verpönt ist, kann man nicht anders die Sache definieren- so lassen sich die unterschiedlichsten Beschreibungen finden, von Satanismus, bis negativ-ausgearteten Ausserirdischen, von schöpferisch-gegebener Dualität in Form von 'ausgearteten' feinstofflichen Wesen, bis Besetzungen und allerlei Zwischengrade unterschiedlichster Couleur.

Das Thema ist also nicht leicht abzuhandeln, und würde auf einen großen Hintergrund an Wissen und Informationen aufbauen.

Nichtsdestotrotz weiß ich, dass wie im neuen Bulletin beschrieben wurde, das 'Neue Zeitalter' all das an Wissen und Informationen hervorbringen wird, was zum Wachstum der Persönlichkeit und des Geistes benötigt wird, was ganz meiner eigenen Erfahrung entspricht.

Denn jeder Tag setzt mehr Energie aus der neuen Schwingung frei, die die Erde und die Gesellschaft in gewisser Weise befreien wird.

mfG,
Constantin

Birthe
Mitglied

Nummer des Beitrags: 35
Veröffentlicht am Dienstag, 05. Juli 2016 - 21:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

> Salome Constantin, anfangs habe ich auch geglaubt, dass es bestimmte Leute gibt, denen man die Schuld an all dem Elend geben muss seit dem Studium der Geisteslehre und weiteren Bücher von Billy ist mir klar geworden, das es immer Zwei braucht! diejenigen, die sich die Veranlagung der Menschen zu nutze machen und den Menschen, die es zulassen, dass man sie manipuliert und ausbeutet.

die Idee, dass man sich nur der „bösen“ Elite entledigen muss, sodass sich alles zum besseren wendet, hat im 20. Jahrhundert komplett versagt. WARUM? weil die Menschen sich nicht geändert haben. und man hat weitere Methoden gefunden Abhängigkeit zu „versüßen“ Wissen, Wahrheit, Freiheit gibt es nicht Freihaus. Man muss es sich selbst erarbeiten. Deswegen geht die FIGU auch nicht ins Detail. Denn dann wäre sie nur eine weitere „Philosophie“ oder Religion, die du einfach nur glauben brauchst.

Das „Neue Zeitalter“ mit seiner Energie unterstützt jeden, der anfängt diesen Weg zu gehen ;)

Beste Grüße

Birthe

Johnny87
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Juli 2016 - 04:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

> Hallo Miteinander :-) Ich nehme an, dass dies auch ein Grund dafür ist, dass oft Mobilfunkantennen auf Alters-und Pflegeheimen, Spitälern oder gar Schulen stehen.. :-//

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 219
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Juli 2016 - 11:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Birthe,

vielen Dank für Deine interessanten Denkanstöße.

zu Absatz 1. :

Irgendwie entspricht das nicht meiner Philosophie, denn in Wahrheit kommen auf 1000 Menschen 1 Geisteslehrer -so ungefähr.
Dieser verwandelt dann das unterdrückte Volk bzw.
öffnet den Horizont !

Also es ist nicht 1 gegen 1 sondern 1 auf 1000

zu Absatz 2.:

Der Mensch könnte sich auch ganz grob den Regeln passen, er muss nicht immer ein 'Heiliger' sein, und ganz nach den Gesetzen und Geboten leben.

Viele Menschen -und vllt. ist das das Böse- wollen aber wohl Leid, Terror, und Krieg- anders kann man es nicht benennen.

Sie sind vllt. das ''Anti-logoische'' und sie werden sich nie von sich selbst aus verändern - weil es vllt. auch gar nicht ihrer Bestimmung entspricht.

Eine Aufklärung über diese religiös-sektiererische Einrichtung würde jedoch das 'Wissen' erweitern, und für mich als allgemein-interessierte Person ist das einfach von Interesse - nach dem Motto- wer A sagt muss auch B sagen.

Zudem glauben oder nicht - entweder man vertraut seinem Geisteslehrer(n) oder nicht - das hat nichts mit blinden Glauben zu tun - die meisten Dinge die von einem solchen Lehrer ausgehen, liegen für den 'sich anfangenden sich Selbst zu Erforschenden' in der Zukunft.

Also ist da eine gewisse Gradwanderung vorhanden- zwischen - mann es negativ ausdrücken möchte- blinden Glauben und Vertrauen.

mfG,

Constantin

Fritz
Mitglied

Nummer des Beitrags: 177
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Juli 2016 - 16:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Geisteslehrer?????
"...kommen auf 1000 Menschen 1 Geisteslehrer -so ungefähr." ?????

Da komm ich grad nicht so gut mit.
Salome Fritz

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 220
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Juli 2016 - 18:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Fritz,

ja, aber was ist daran unverständlich ?

Salomé

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite