Autor |
Beitrag |

Blue Mitglied
Nummer des Beitrags: 27 Registriert: 09-2015
| Veröffentlicht am Freitag, 05. August 2016 - 09:58 Uhr: |
|
Es gibt Menschen, die gerne wie Roboter an Fliessbändern stehen, damit sie in ihrer Freizeit einen Grund haben, zu saufen, herum zu huren und aggressive zu pöbeln. Nette Arbeit, die Spass macht ist bei solchen Menschen "verräterisch" und "langweilig". Wir haben auf diesem Planeten ja das Phänomen des Negativ-Erlebens und -lebens, das einen hohen Stellenwert und eine hohe "Lebensqualität" für die hat, die an Tod und Teufel Spass haben. Das "totale Abkacken" hat bei manchen (naja, bei immer mehr Menschen, Tendenz zunehmend) absoluten Alltagssinn. Aber das ist für Leute, die Freude im Herzen haben, schwer verständlich. Es ist nicht alles heia-poppei und rosarot. Es gibt Menschen, die sich und diese Welt brennen sehen wollen. Und das wird auch die Evolution nicht "ändern". Da bin ich mir sicher ;) Was ich nicht verstehe in diesem Forum ist die enge „deutschsprachige“ Sichtweise und das Missionieren der einzig richtigen Idee für die Menschheit – das Kompendium von Beam! Wieviel von euch haben eigentlich in der Welt da draussen gelebt? Schon mal ½ Jahr im Jungle verbracht? Oder in der Wüste für 2 Monate auf einem Kamelrücken?! Ward ihr schon mal im weissen Süden der USA oder in den Hafengebieten des versoffenen Vladiwostock’s? Wenn die Welt hinter der dem deutschen Sprachraum aufhört, liegt eine ganz schön geistige Begrenzung vor… |

Birthe Mitglied
Nummer des Beitrags: 40 Registriert: 08-2009
| Veröffentlicht am Freitag, 05. August 2016 - 14:20 Uhr: |
|
> Stimmt, die Freude am kaputtmachen und seine Bequemlichkeit („le ider geil“ Deichkind) ist ja gerade in. ich denke aber nicht, dass sowas evolutiv überleben kann. Weil es am Tod und Zerstörung seine Freude hat. letzten Endes geht es nur darum Menschen, die zu mehr fähig sind und es auch sein möchten eine art Schule an die Hand zu geben. klar die Welt ist nicht wie Deutschland, aber warum treffe ich immer wieder Ausländer, die mich um den kulturschatz beneiden? und es gern für sich nutzen und pflegen wollen… von dem Gedanken, dass nur der Brutalste und dümmste überleben kann, habe ich mich verabschiedet. es kann durchaus sein, dass ich vielleicht noch nicht „sov iel erlebt“ habe, aber das ist schon ein starkes stück, dass es außerhalb Ds auch nur halbwegs vernünftige Menschen gäbe.. ich komme mit Billys Lehre sehr gut klar. Wenn andere es nicht tun, ist es auch ok. Niemand muss hier irgendwas.. salome Birthe |

Stefan_z Mitglied
Nummer des Beitrags: 19 Registriert: 07-2014
| Veröffentlicht am Freitag, 05. August 2016 - 14:53 Uhr: |
|
@Blue, Das klingt aber ganz schön hochmütig. Spätestens wenn Du hier von Missionieren redest, wird klar, dass Du noch herzlich wenig von der Geisteslehre gelesen hast. Gehe forschen, es lohnt sich. Und gehe mal davon aus, dass der durchschnittliche Studierende der Geisteslehre eine ganze Menge an praktischer Lebenserfahrung hat. Und nein, eine solche Erfahrung besteht nicht unbedingt gerade aus je länger je besser im Ausland rumreisen. In dieser Beziehung schlägt Dich übrigens Billy selbst um Längen. Schade, dass Du noch keine Jahresversammlung der FIGU gesehen hast, dann würdest Du erkennen, wie international die Studierenden sind. Salome, Stefan (arbeitet und lebt seit 25 Jahren im Ausland, 6 Länder, 3 Kontinente) |

Blue Mitglied
Nummer des Beitrags: 28 Registriert: 09-2015
| Veröffentlicht am Samstag, 06. August 2016 - 09:53 Uhr: |
|
... es geht doch nicht um die Studierenden der FIGU, die schon so manche Erkenntnis haben. Und ich bin doch froh darum, dass es wenigstens einen kleinen Prozentsatz an Menschen gibt, die beginnen zu verstehen. Aber ich meine auch, dass Billy's Lehren nicht das non-plus-ultra sind, hinter dem Horizont bzw. im Regenbogen *haha* geht's weiter. Ich meine die Milliarden von Menschen, die nicht aufgeklärt sind, die nicht wissensinteressiert sind und auch nicht motiviert sind, in diese Richtung zu gehen und auch nie in diese Richtung gehen werden. Wer im Ausland lebt oder gelebt hat, dürfte ja so manche Bevölkerungsschichten erlebt haben. Ach so, nein, muss nicht sein. Wenn man sich aus seinen Kreisen nicht bewegt, dann natürlich nicht. Jenseits von Billy's Lehren gibt es noch ganze Büchereien voll mit den Themen Anthropolgie, Humanethologie und Humanökologie (oh, und ganz wichtig für die Zukunft: Humanökonomie). Das sind alles theoretische Teile (mit hunderten von Meinungen versehen) von dem kunterbunten Chaos da draussen. Konformität wird es nie geben in der menschliche Rassen. Das ist, als würde man den Regenwald so verändern, dass die Mutationsvielfalt dort aufhört und es nur noch eine Handvoll Tier- und Pflanzenarten gibt. Schluss mit bunt und schillernd, mit wuchernd und üppig. Dafür alles konform. Toll. Regenwald tot. Kreativität ist eine menschliche Stärke, im Guten wie im Schlechten eingesetzt. Und genau das verhindert die Gleichschaltung. Ich denke, die menschliche Rasse wird nie „zur Ruhe“ kommen, da immer wieder starke Freigeister das Ruder herumreissen werden, egal in welche Richtung und damit alles Bestehende verändern. |

Finian Mitglied
Nummer des Beitrags: 18 Registriert: 12-2008
| Veröffentlicht am Samstag, 06. August 2016 - 17:13 Uhr: |
|
Ich bin auch blues Meinung. Das Leben ist gespickt mit uns zum größten Teil verborgenen Facetten. Wir werden niemals die Gesamtheit allen Lebens erfassen können, allein weil alles im Jetzt sich wandelt. @endymion auch unsere Verträge sind Teil der Evolution. Zu behaupten dass irgendeine Sache nicht Teil des Grossenganzen ist, ist meiner Meinung nach einfach nur aus zu begrenztem Blickwinkel betrachtet. Natürlich sind bestimmte Dinge nicht toll. Aber diese sind trotzdem Bestandteile und nur Empfindungen einzelner Persönlichkeiten oder Gruppen. |

Blue Mitglied
Nummer des Beitrags: 29 Registriert: 09-2015
| Veröffentlicht am Sonntag, 07. August 2016 - 08:59 Uhr: |
|
@ Finian: =<^-^>= thank youuuuuuu |

Finian Mitglied
Nummer des Beitrags: 19 Registriert: 12-2008
| Veröffentlicht am Samstag, 06. August 2016 - 22:40 Uhr: |
|
Gern hätte ich meinen Beitrag noch weiter geführt. Doch wurde ich von meiner Frau angetrieben zum Schluss zu kommen =). Um noch mal darauf zurück zu kommen: Ich kenne viele Menschen, die harte Arbeit leisten und sich von ihren Chefs unter Druck setzen lassen. Das sind aber zum größten Teil Deutsche. Jemand erwähnte vor kurzem hier das Gegenteil. Jeder muss für sich selbst die entsprechenden Konsequenzen seines Handelns tragen. In diesem Fall der Abschluss des seinigen Arbeitsvertrages. Wenn ich sage: Es wird niemand gezwungen solche Beschäftigungsverhältnisse einzugehen. Nun ja. Auch darüber lässt es sich streiten. Der eine sagt ja und der andere: Wenn er die Arbeit nicht annimmt, werden seine Sozialleistungen gestrichen. Wieviel Leid erträgt ein Mensch? Unermesslich viel. Warum? Weil man seine Sicht auf das Leid beeinflussen kann. In wieweit der Einzelne dazu fähig ist, ist natürlich eine weitere Frage. Eine Frage der geistigen Ausbildung wiederum. Aber das ist hier nicht Gegenstand der Diskussion. Werden wir vom System ausgebeutet? Meiner Meinung nach nur, wenn du es persönlich zulässt. Und wenn das so ist, dann ist es wie es ist. Der, der es so hinnimmt, ist dann noch nicht bereit für was, unserer Meinung nach, Höherem. |

Karoline Mitglied
Nummer des Beitrags: 32 Registriert: 09-2014
| Veröffentlicht am Sonntag, 07. August 2016 - 22:56 Uhr: |
|
Hallo Blue. Ja ich verstehe glaube ich wass Du mit "hinter dem Regenbogen" meinst. Dazu kann ich nur "Ja" und "Amen" sagen. Es gibt auch welche unter die Jenigen die als Erdmenschen verstanden sind, die weithinaus ueber die gewoehnliche Leute leben und wirken, dass ist zu sagen "auf der Erde" taetig sind. Fuer diese Leute scheint Billy weder toleranz noch interesse zu zeigen, wenn diese Leute nicht mit ihm und seine Lehren uebereinstimmen. Vor allem meine ich jetzt die lehren ueber unsere irdische "Vergangenheit" und "Zukunft" (siehe bitte die Henok-Prohezeiungen al ein Beispiel). Die Geisteslehre an sich ist gut, aber auch beschraenkt, weil sie die wahre grosse des irdischen daseins nicht erkennt. Die Menschen, als solche, werden als verkruepelte und niedrige Wesen dargestellt. Ich glaube, wir haben besseres verdient, auf der Oberflaeche, wie auch im Inneren des Erdkoerpers. |

Libelle77 Mitglied
Nummer des Beitrags: 31 Registriert: 01-2013
| Veröffentlicht am Montag, 08. August 2016 - 08:08 Uhr: |
|
Hallo, also ich verfolge diese Diskussion schon einige zeit und muss leider oft nur den Kopf schütteln. Viele hier haben sich wohl nur sehr oberflächlich mit der Geisteslehre beschäftigt, denn ansonsten würde man nicht schreiben "dass die GL beschränkt ist, weil sie die wahre Größe des irdischen Daseins nicht erkennt". Ja, was ist denn bitteschön die wahre Größe des Irdischen Daseins? Die wahr Größe besteht doch darin, ausgeglichen, im Einklang mit der Natur, respektvoll, vernünftig, bescheiden, liebevoll, rücksichtsvoll usw. mit sich selbst und der Umwelt zu leben sowie täglich und bewusst die Gedanken zu kontrollieren um bewusstseinsmäßig weiterzukommen. Wir haben unser Leben sehr wohl in unserer Hand weil nur jeder Einzelne Verantwortung für sich selbst übernehmen kann und somit in Wahrheit im Wesentlichen kein Sklave der Gesellschaft ist. Auch gibt es viele Menschen, sie sehr glücklich mit ihrer Arbeit sind, einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen und sehr faire Vorgesetzte haben. Ich kenne einige alte, bzw. ältere Menschen, die keine Krüppel oder sonst was sind, die ihr Leben lang, vor allem nach dem 2. Weltkrieg, hart gearbeitet haben und trotzdem zufrieden sind! Von diesen Menschen könnte man viel lernen, weil sie sich mit einfachen Dingen zufrieden geben und nicht ständig auf der Suche "nach dem Sinn des Lebens sind". LG u Salome |

Blue Mitglied
Nummer des Beitrags: 30 Registriert: 09-2015
| Veröffentlicht am Montag, 08. August 2016 - 10:07 Uhr: |
|
Hallo Karoline. Danke für deine Zeilen. Freut mich, dass ich hier ein bisschen Rückendeckung habe. Zwei Dinge aber werde ich korrigieren: Erstens meinte ich, es geht im (!) Regenbogen weiter, damit meinte ich die wissenschaftliche Seite und zweitens kann ich mit "Amen" in meiner Welt nichts anfangen, da ich keine Götter oder Religion habe. Hinter dem Horizont (geistiger Natur) geht es immer weiter, das werden mir auch Nicht-Erdlinge bestätigen, die selber viel zu tun haben mit der Fassung ihrer Welten (und deren Besucher). Das Gesamtwerk Billys ist aber ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung und eine wirklich hervorragende vereinheitlichende Zusammenfassung der irdischen Psychologie und Philosophie. Man müsste Hunderte von Büchern lesen, um diese Kernaussage zu bekommen. Einmalig in seiner Originalität, oft kopiert und verändert in anderen Aspekten. Der Mensch in seinem Stamm ist ein reichhaltiges und interessantes Lebewesen und, so denke ich, unterteilt sich in seiner Familie in einige Unterstufen, die hochintelligent, kreativ oder einfach nur „überlebensschlau“ sind, leider schliessen eben manche Stufen dieser „Überlebens-Natur“ Hass, Gier, Verschlagenheit und Totschlag ein, genauso wie selbstentfernende Hörigkeit und Dienbereitschaft. Man versucht dann hier gut von böse zu unterscheiden, was so ja gar nicht existent ist… Die Natur der „Überlebensschlauen“ aber hat die Tendenz, sich überproportional zu vermehren und die genetische Information der vorherigen Generation zu übertragen. Ich halte an der genetische Informationsübertragung fest, tief liegende Zellinformationen der alten Generation, die an die neue Generation weitergeben wird, ohne Laut oder Tat, die Information ist einfach vorhanden und findet Anwendung. In der Tierwelt spricht der Mensch von dem gleichen Phänomen als „Instinkt“, eine falsche und engstirnige Deutung, meiner Meinung, da das Phänomen auch bei den Menschen stattfindet. Im Moment ist die Entwicklung dieses Planeten zu anarchistisch. Zu schnell werden zu viele Kinder geboren, die dann nicht richtig unterrichtet und aufgeklärt werden. In Langeweile und Überdruss suchen die meisten Menschen aber Streit bzw. sind für den Konflikt bereit, Grundlage für die bewaffnete Austragung. Und dann haben wir wieder Krieg. Und wieder werden die kriegerischen Gene weitergegeben…Und die Erde dreht sich… |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 231 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Dienstag, 09. August 2016 - 10:13 Uhr: |
|
Man sollte sich darüber im klaren sein sein, dass solange es Geld in unserer Gesellschaft geben wird, solange werden wir ein Sklaventum erhalten, nähren und füttern. Erst wenn die Menschen ihr egoistisches Streben ohne Vernunft in ein sinnvolles, schöpfungsnahes, und sowohl Flora als auch Fauna und den Mitmenschen dienliches Verhalten umgewandelt haben, wird auch ein fließender Übergang zwischen Freizeit und Arbeit bestehen - was den Menschen befreien wird. |
|