Autor |
Beitrag |

Tyler_rutland Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 09-2016
| Veröffentlicht am Montag, 12. September 2016 - 23:19 Uhr: |
|
Hallo, Ich habe eine Frage, wie der Mensch kann in Träume mit einem bewussten Körper ankommen. Wann das wachsam Bewusstsein hineingeht in dem Schlaf, und den Sehvermögen an den Schöpfungsgeist schaltet aus, dann dies soll lassen, das unsichtbares Geistesreich zu erblühen und auftauchen, oder? So das das Unsichtbareswelt dann sichtbares wird? (Durch "Geistesreich" meine ich das Reich des Geistes, wozu ich sehr oft durch die zweite Gebetsform von Nokodemjon beteten habe). Na, wie dann kann der Mensch seinem bewussten Selbstheit und Körper in dem erwachten Traumwelt durchtragen, so das er kann diesem animieren, genauso wie er das in den täglichen Leben tut? In einem Broschure von der FIGU gibt es einem sogenannten Schlafsmeditation, den ich habe noch nicht aufrichtig übt. Ist diesem Art der Meditation der Schlüssel, dem ich suche nach? |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1194 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. September 2016 - 07:38 Uhr: |
|
Hallo Tyler, leider sind deine Fragen unverständlich formuliert. Bitte spreche sie mit jemandem durch, der Deutsch gut beherrscht bzw. stelle sie vielleicht im englischsprachigen Forum - danke! |

Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 09-2016
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. September 2016 - 07:42 Uhr: |
|
Ok. I thought it would be good enough now, but still not it appears. That ... well, sucks. But, ok! Back to learning. I have many questions and figure they can only really BE asked in German appropriately. But, I'll come back around when I can really communicate my ideas properly. |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1195 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. September 2016 - 07:47 Uhr: |
|
Danke für dein Verständnis, Tyler. Lerne einfach weiter Deutsch, es lohnt sich.  |

Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 09-2016
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. September 2016 - 08:12 Uhr: |
|
Ah ok, I see where I have possibly gone wrong. I have used every available resource to grasp the true values of words in German, as they may be understood to the intellect ... yet, some words such as "auftauchen" and others, I have let myself a bit lazily fill in the missing information by simply accepting the translated sense, without truly fathoming it deeper into its true value, and then testing it again and again until I was 100% certain of its true meaning. There are many, many words to fathom out, so I had hoped I may be able to circumvent a bit of that very hard mental work ... by taking a short cut. So .. all in all, I may be working from a wrong estimation of the sense of the words, meanwhile for you, the same words carry to your intellect a different meaning than the one I intended. That is very frustrating ... yet, fair. So, I will go off then, til I have learned more. |

Tyler_rutland Mitglied
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 09-2016
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. September 2016 - 08:06 Uhr: |
|
No doubt. I have worked really hard to do it, and threw myself into very intensive studying, and spend a lot of time composing my posts, and even have taken Billy's writing into my study, in order to form my language ability - but, somehow it is not understandable yet? It somehow did not seem incorrect to me, when I read it to myself and attempted to process it through my intellect earlier.. Though, if it doesn't function for others, then .. Hmm. Well, are you certain it does not function at all? It's not just myself that needs to learn to improve his German understanding .. it is also yourself, even as a German speaker. The language reforms .. they have made quite a mess out of the language. Billy also commented something to this effect. Though, it's been a few hours now since I originally composed it. Let me go through it again, as much as I am embarrassed to do so. Perhaps it won't be understandable to me either now. No trouble meant of course, so let me have a look here. |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 236 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. September 2016 - 11:36 Uhr: |
|
Hallo Tyler, whrl. gehört diese Fähigkeit zu den Gleich wie Telepathie usw., die nur durch (am besten von Kindheit an) jahrzentelanger, tagtäglicher Meditation und Streben errungen werden kann. Genaueres ist mir jedoch auch nicht bekannt. mfG |

Stefan_loeschl Mitglied
Nummer des Beitrags: 131 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. September 2016 - 12:20 Uhr: |
|
Hey Tyler_rutland! It seems that English is your mother tongue, right?! So why dont you log on to the english-FIGU-Forum? I am conviced that your questions will be answered in an accessible way! Salome |

Karoline Mitglied
Nummer des Beitrags: 36 Registriert: 09-2014
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. September 2016 - 15:10 Uhr: |
|
Ich glaube Tyler spricht darueber wie es manchmal moeglich ist dass ein Mensch sich bewusst in Trauemen bewegt, und sich dann auch an die sogenannte "innere Welt" auch erinnern kann. Meine eigene Antwort darauf waere, dass sobald ich im Traum bewusst werde (und es passiert mir manchmal), werde ich sofort aus der Traumwelt hinausgerissen und in meinem Koerper auch sofort aufwache. Bewusst kann ich nicht lange im Traum weilen. Ich glaube, wuerde ich danach streben bewusst im Traum zu weilen, koennte ich sterben. Wenn ein Mensch so tief trauemt, ist es moeglich dass er den Weg zur eigenen Koerper verliert und nicht wieder zurueck kommen kann. Das waere meine eigene Erfahrung und ist eine Antwort dass vielleicht nicht mit der Geisteslehre zusammenhaengt. Tyler moechte sein Deutsch ueben, also habt bitte Nachsicht mit ihm. Er ist ein lieber junger Mann den ich auch in Kanada kenne. Danke sehr fuer eure Verstaendnis. Tschuess! |

Tyler_rutland Mitglied
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 09-2016
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. September 2016 - 22:45 Uhr: |
|
Thanks Karoline. I think that I played Billy too much in my first post in this thread, perhaps .. I just re-read about the code woven into all the German texts from the Geisteslehre again, and so I recognise, I tried to do a bit of that myself. Could it be harmful to do that ..? Maybe I'm not ready to participate in any groups yet it looks like, so I will go back to studying privately for myself. |

Karoline Mitglied
Nummer des Beitrags: 38 Registriert: 09-2014
| Veröffentlicht am Donnerstag, 15. September 2016 - 15:26 Uhr: |
|
Hey Tyler, it wouldn't hurt to sign into the English forum either. . . . they are talking about the same things there. |
|