Autor |
Beitrag |

Georg
| Veröffentlicht am Freitag, 19. Januar 2001 - 17:48 Uhr: |
|
Guten Tag ! Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass das Foto von ASKET in Wahrheit ein (irdisches) Fotomodell ist, welches damals noch nicht bekannt war. Ist das nur eine weit verbreitet Lüge, oder ist das wirklich so ? |

Günter Neugebauer
| Veröffentlicht am Freitag, 19. Januar 2001 - 18:51 Uhr: |
|
Hallo Georg Die ganze Geschichte ist etwas verworren. Tatsächlich hat Billy Aufnahmen von Asket im Schiff gemacht und später diesen Film zur Entwicklung bei einem Fotographen abgegeben. Diese Negative wurden dann absichtlich vertauscht, um Billy zu einem späteren Zeitpunkt unglaubwürdig zu machen und ihn in Frage zu stellen. Bei diesen vertauschten Photos handelt es sich um eine irdische Doppelgängerin von Asket, die tatsächlich existiert. Die Originallaufnahmen sind verschwunden, und so verfügen wir nur noch über die vertauschten Aufnahmen. Salome Günter |

Stephan
| Veröffentlicht am Montag, 22. Januar 2001 - 11:57 Uhr: |
|
Hallo zusammen, zu diesem Thema wurde übrigens dieser Artikel veröffentlicht. Salome, Stephan |

Matz
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. Februar 2001 - 00:33 Uhr: |
|
Warum hat Billi die Bilder nicht selber entwickelt? Warum wurde später kein zweites Bild gemacht um die Sache positiv aufzuklären und zu beweisen das Billi verarscht wurde? Es klingt alles etwas schlampig um es mal richtig auszudrücken gruß |

Günter Neugebauer
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. Februar 2001 - 06:33 Uhr: |
|
Hallo Matz Billly ist kein Photolabor, und wenn es für Dich schlampig klingt, dann müssen wir damit leben. Im übrigen ist uns mittlerweile die Zeit zu schade, um ständig Gegenbeweise anzutreten, nur weil wieder irgend jemand ein Photo fälscht oder irgend welche Behauptungen aufstellt, die Billy ins Lächerliche ziehen. Würden wir das tun, wären wir für den Rest unseres Lebens damit beschäftigt. Salome Günter |

Pascal
| Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2001 - 16:40 Uhr: |
|
Hallo an alle Forums-Leser, also ich finde es wirklich lustig, wie die FIGU keine sachlichen und logischen Erklärungen findet (wie bei diesem Thema). Ich habe jetzt schon über einem längerem Zeitraum die Forumsbeiträge sowie Eure anderen Beiträge studiert und bin zu dem Schluß gekommen, daß Ihr viele Leute für dumm verkauft. Es ist doch witzig, daß keine Negative zu den Photos existieren oder aktuelle Aufnahmen vorhanden sind. Wenn die Photos von irgendwelchen Leuten geklaut wurden, warum gehen diese Personen mit den Photos nicht an die Medien ? Wenn Ihr tatsächlich Kontakt zu irgendwelchen außerirdischen Lebensformen habt, dann solltet Ihr nicht für Geld irgendwelche Berichte veröffentlichen, sondern Photos zeigen, die auch von einem neutralen Institut auf Wahrheitsgetreue untersucht wurden. Viele Menschen würden dann auch Euch vielleicht mehr Vertrauen schenken. Stattdessen verkauft Ihr von irgendwelchen Gurus Bücher mit Star-Trek Phantasien. Ich habe Kontakt zu vielen Wissenschaftlern (Physikern, Astrologen, Mathematikern usw.), die sich auch schon seit längerem mit Eurem Verein beschäftigen, alle bestätigen mir, daß Ihr auf geschickte Weise die Leute manipuliert. Außerdem habe ich auch Kontakt zu einem Astronomen in Chile, der Beziehungen zu den Betreibern des weltgrößten Teleskop hat, der mir ausdrücklich bestätigt hat, daß in Hinterschmidrüti oder sonst irgendwo in der Schweiz UFOs gesichtet wurden. Aber wie ich Euch einschätze kommen wieder die gleichen langweiligen Statements zu meinem Kommentar. Also, ich wünsche Euch noch alles Gute. Vielleicht habt Ihr ja dochmal Glück irgendwann einem Außerirdischen zu begegnen... Viele Grüße Pascal |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2001 - 18:01 Uhr: |
|
Hallo Pascal Besten Dank für Deinen Beitrag. Du hast vollkommen recht mit der Quintessenz Deiner Aussage. Jeder sollte selber herausfinden, was hinter dem Fall Billy Meier steckt. Nach wie vor gilt für mich jedoch noch immer die Wahrheit 'Vom Hören-Sagen lernt man lügen'. Vielleicht nützt Dir unser Zeugenbuch, dass im Herbst veröffentlicht wird etwas weiter auf Deiner Wahrheitsuche. freundlichst Hans G. Lanzendorfer |

catalin
| Veröffentlicht am Freitag, 17. August 2001 - 14:52 Uhr: |
|
Hallo Pascal, Deine Anmerkung, dass die FIGU keine neue Beweise für die Kontakte aufweist, ist falsch! Würdest Du Dir die Mühe machen und auf der Web-Seite der FIGU ein wenig stöbern, so würdest Du Infos über neue Photobeweise aus den Jahren 1998-2000 finden. Diesbezügliche Infos wurden in den FIGU-Bulletins(zB Nr.23,.. etc.) veröffentlicht. Nachdem Du nun so gute Kontakte zu seriösen Stellen hast, wäre es interessant zu wissen, ob diese Spezialisten nicht an die neuen Berichte und Photomaterial interssiert wären und diese fachmännisch untersuchen würden. Ich denke, dass einige Leute dies sehr zu schätzen wüssten. Nur, die neue Beweismittel sind nicht von Billy Meier erstellt worden, sondern von Aussenstehende - ob das Interesse danach immer noch so gross ist, bleibt offen. Es ist leicht seitens der Medien das alte Material kaputtzureden. Die neuen Beweise warten auf ihre Untersuchung. Wäre das nichts für Dich und Deine Spezialisten? Gruß Catalin |

Pascal
| Veröffentlicht am Freitag, 17. August 2001 - 18:47 Uhr: |
|
Hallo Herr Lanzendorfer, vielen Dank für Dein Statement ! Ich werde wohl ein Blick in Euer neues Buch werfen . Vielleicht erklärt das genauer Eure Sichtweise. Freundlichst Pascal PS: Die Beiträge von Florian Schumacher finde ich übrigens sehr gut. Weiter so. |

Pascal
| Veröffentlicht am Montag, 20. August 2001 - 12:20 Uhr: |
|
Hallo Catalin, Danke für Deinen Beitrag. Gerne würde ich meinen Spezialisten Eure Photos oder Videos zur Überprüfung geben. Du kannst Dich gerne mit mir in Verbindung setzen, um weiteres zu veranlassen. Ich bin auch gerne bereit die Ergebnisse, nur wenn das die Figu möchte, einem breiterem Publikum zur Verfügung zu stellen. Ansonsten bin ich der Meinung immer alles kritisch zu betrachten. In Eurem Fall die Befürworter und Gegner. Achso, hier noch eine Bemerkung zu Herrn Lanzendorfer: Sie haben doch geschrieben:"Vom Hören Sagen lernt man lügen" ? Tja, wenn Sie das so meinen wie Sie hier schreiben bedeutet das, daß Sie ein Lügner sind ! Denn Sie hatten ja auch noch nie persönlich mit Außerirdischen Kontakt und alles Wissen über das Sie verfügen, beruht auf Glauben. Sie glauben das was "Billy" Eduard Meier Ihnen erzählt. Sie haben sich das Wissen nicht aktiv angeeignet, sondern vertrauen, dem was Ihnen erzählt wird. Ist doch witzig oder ? Und Sie wissen ja bestimmt worauf eine Religion beruht, nämlich auf Glauben. Also Herr Lanzendorfer, ich denke nicht das ich auf dem Holzweg bin, sondern Sie ! Ansonsten sende ich an alle offenen und kritisch denkenden Menschen Grüße insbesondere an Herrn Florian Schumacher. |

Alexander Geyer
| Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2001 - 11:52 Uhr: |
|
Hallo Forum, die Aussage von Herrn Lanzendorfer hat ja fast sophistischen Charakter! Wie sagte doch bereits Plato, er stammt aus Kreta, vor fast 2000 Jahren: "Alle Kreter sind Lügner..!" Nun, ist diese Aussage wahr, oder falsch? Ist sie wahr, hat Plato Recht: Alle Kreter sind eben Lügner. Nur, dann waere ja auch seine Aussage gelogen, dass alle Kreter... Wenn sie nun aber unrichtig ist, sind also NICHT ALLE Kreter Lügner, dann hat Plato also auch gelogen. Wenn er aber nun... (Ich hoere an dieser Stelle auf, mir schmerzt der Kopf... ) Nun sagt Herr Lanzendorfer: "Vom Hören Sagen lernt man lügen"... Ich schliesse mich hier gern den o.g. Ausfuehrungen von Pascal mit leichtem Schmunzeln kommentarlos an... Nix fuer ungut, liebe Gruesse, Alexander |

catalin
| Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2001 - 11:27 Uhr: |
|
Hallo Pascal, vielen Dank für Dein Angebot. Eine Untersuchung kann ich nicht veranlassen, da ich leider nicht im Besitz des UFO-Materials bin. Nachdem die FIGU in den 70-er Jahre bereits einige Untersuchungen des damalig frisch erstellten Materials befürwortet hat, wird sie auch heute nichts gegen eine Untersuchung des neuen (1998..2000.etc) Materials haben. Nur, bedenke bitte, dass die Bilder von unteschiedlichen Leuten an unterschiedlichen Stellen erstellt wurden. Hierzu solltest Du bei näherem Interesse die Bildinhaber selbst ansprechen. Die Angaben über die jeweiligen Personen kannst Du aus den veröffentlichten Bulletins auf der FIGU-Websites entnehmen. Wie es aussieht, werden zunehmend auch Aussenstehende von den Plejaren in der Beweiskette einbeschlossen, um die Authentizität von Billy Meier zu unterstützen. Anders kann ich es mir nicht erklären, weshalb in letzter Zeit einige Aussenstehende Bilder über die plejarischen Flugscheiben erstellen konnten. Umsomehr wird die FIGU ein Interesse haben, die neuen Beweismittel untersuchen zu lassen - so jedenfalls schäze ich die FIGU ein. Dies war meine rein persönliche Einschätzung. Nun, Dein Vorwurf der Lüge an Herr Lanzendorfer ist übertrieben. Zunächsteinmal, was für eine Art Kontakt hätte er den haben sollen, um es als "Kontakt" bezeichnen zu können? Vor einiger Zeit las ich in einem Bulletin, dass Herr Lanzendorfer eine Telemeterscheibe gesichtet habe, was in einem späteren Kontakt zwischen den Plejaren und Herrn Meier auch bestätigt wurde. Diese Telemeterscheibe (Aufklärungsgerät der Plejaren)hat die Funktion seines Fahrzeugs merklich beeinträchtigt - so jedenfalls aus dem Bericht zu entnehmen. Nachdem immer mehr aktuelle Berichte von Aussenstehende auftauchen, die im Nachgang die Aussagen von Billy Meier stützen, kann der Vorwurf des Glaubens in Billy (wie bei einem Sektenguru), meiner Ansicht nach, nicht mehr aufrecht gehalten werden. Es ist nachwievor sehr wichtig auf dem Gebiet der Ufologie vorsichtig zu sein, im Falle Meier dagegen wird die Sachlage, für mich jedenfalls, immer transparenter. Wenn die neuerbrachten Beweise bewusst unberücksichtigt bleiben, sollte man aufgrund fehlender Gegenbeweise aufhören die FIGU und Billy Meier der Lüge zu bezichtigen. Schönen Gruß - Catalin |

pascal
| Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2001 - 12:58 Uhr: |
|
Hallo Herr Lanzendorfer, mich würde nochmal was in Sachen Photo Asket interessieren. Bin mir sicher Sie haben eine gute Antwort parat. Warum wird das Photo von der angeblichen Doppelgängerin Asket auf Ihrer Homepage und in vielen Büchern weiterhin veröffentlicht ? Woher weiss diese Doppelgängerin, daß Sie praktisch das Ebenbild von Asket ist und die Figu-Gläubigen damit irre führt ? Ich dachte nur "Billy" Meier hatte persönlich Kontakt zu Ihr ! Würde mich freuen, wenn Sie ein kurzes Statement geben könnten ! Viele Grüße an alle Kritiker und die Kritik vertragen ! Pascal |

Data
| Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2001 - 13:10 Uhr: |
|
Hallo Leute Der Satz :Vom Hören Sagen lernt man lügen ist doch ziemlich leicht zu verstehen. Es werden z.b falsche Grüchte in umlauf gebracht von einer Person und die Leute glauben diesen Unsinn und erzählen es weiter als ob es wahr währe. Sie wissen es aber nur vom Hören Sagen und sonst nicht. Diese Leute verbreiten diese Lügen weiter da sie es blindlings glauben und es nur vom Hörensagen wissen weil es viele andere auch behaupten ohne es jemals selbst überprüft zu haben. Solche Menschen gibt es und die gehören zu den primitiven Species weil die viel Schaden anrichten . Der Satz ist also leider wahr und deshalb tratschen die Leute alles weiter was sie aufgenschnappt haben von einem der es auch nur gehört hat und somit wird die Kette endlos lang und keiner macht sich die Mühe es selbst zu überprüfen und deshalb sind soviele falsche Gerüchte in Umlauf von Menschen die nur Schwätzer sind . bye |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2001 - 18:22 Uhr: |
|
Hallo Pascal Mit Ihrer Aussage, dass auch wir im Grunde genommen Billy einfach 'glauben' müssen haben Sie in gewisser Weise natürlich recht. Das ist nun einmal so im Umgang mit anderen Menschen, dass wir deren Aussagen zur Kenntnis nehmen und 'glauben' müssen, wenn wir an einem Geschehen oder Vorgang nicht unmittelbar beteiligt sind. Sie werden wohl kaum jedes Wort Ihrer Frau, Ihrer Kinder, Freundes oder einer Freundin ernsthaft als 'unglaubwürdig' bezweifeln, nur weil sie ihnen mündlich oder schriftlich ein Erlebnis schildern, dass Sie nicht gemeinsam erlebt haben und daher einfach 'glauben' müssen. Sie vergessen in Ihrer Aussage bezügliche unserer angeblichen 'Gläubigkeit' jedoch einen hohen menschlichen Wert, so nämlich das 'Vertrauen'. Ein Vertrauen, der Respekt und die Gewissheit. Werte die erst auf Grund langjähriger Erfahrungen, Erlebnisse und im alltäglichen Umgang mit einem Menschen gewonnen werden. Nach rund 15-jähriger FIGU-Tätigkeit und Freundschaft mit Billy, gehe ich in meiner 'Arroganz' und meiner Einsicht in tiefgreifende FIGU-Belange und deren begründeter Verfechtung davon aus, von gegenseitigem Vertrauen sprechen zu können. Ein Vertrauen, dass sich selbstredend auch auf unsere ausserirdischen Ratgeberinnen und Ratgeber und ihre Integrität bezieht; auch wenn ich diesen noch nie persönlich in die Augen blicken konnte. Ich brauche eine unbekannte tropische Frucht nicht unbedingt mit meine eigenen Augen zu sehen, um ihre Existenz zu akzeptieren, wenn meine vielgereiste Frau und Partnerin davon spricht - aber ich weiss aus Erfahrung, dass sie mir keinen Bären aufbinden würde. Sicherlich gibt es auch für mich und andere Mitglieder nach vielen Jahren FIGU noch immer alte 'Beweise', die wir nur vom 'Hören-Sagen' kennen und die aus der Gründerzeit der FIGU stammen. Es gibt mittlerweile aber auch tausende persönlicher Erfahrungen, Erlebnisse, Gespräche und Eindrücke, die von der Wahrheit und Tiefgründigkeit des Falles und der Aufrichtigkeit Billy Meiers und aller Beteiligten zeugen. Die direkten Kontakte in Form von Gesprächen mit unseren BesucherInnen hat natürlich nur Billy. Tatsache ist aber auch, dass wir ihm - entgegen 'berufskritischen Aussagen' unserer Antagonisten weder ufo-kultreligiös hörig sind, ihm nicht vorbehaltlos alles zu 'glauben' haben oder zu irgendwelchen Kulthandlungen oder UFO-, und Ausserirdischen-Zeremonien oder ähnlichem Unfug gezwungen würden. Er ist auch weder der grosse und allmächtige 'Boss' noch der gierige 'Abzokker'. Zudem spielt er sich diesbezüglich auch in keiner Art und Weise auf. Eine weitere Tatsache ist aber auch die, dass mittlerweile die meisten Gruppe-Mitglieder mehrmalige Erlebnisse im Zusammenhang mit den Ausserirdischen im Center hatten. Darin eingeschlossen auch ich selbst mit verschiedenen Sichtungen oder meinem im Bulletin und Zeugenbuch geschilderten Vorkommnis mit der Telemeterscheibe. Es ist sogar zu Begegnungen durch FIGU-Mitglieder mit unseren plejarischen Freunden im Center oder ausserhalb desselben gekommen. Vermehrt lassen sie sich auch wieder von Gruppemitglieder photographieren. Letztmals Anfangs August in Oesterreich. Darüber wurde aber bereits so oft geschrieben und referiert und braucht wohl hier nicht noch einmal wiederholt zu werden. Auf unserer Internet-Site können diese Artikel in den Bulletins nachgelesen werden. (Leider hat aber für viele Internet-BesucherInnen unsere Suchmaschine mit lästigem Suchen, Forschen und Arbeit zu tun; das macht dann eben erst einmal Stänkern einfacher - bringt mehr 'fun'!). Ebenso wurde aber auch von Billy selbst, als auch von uns immer wieder erwähnt, dass weder die Ausserirdischen, noch Billy oder die Vereinsmitglieder die Wahrheit und Weisheit mit Löffeln gegessen hätten und ebenfalls in das Gesetz des Lernen und Fehlermachens eingeordnet sind. Wer sich im übrigen wirklich mit unserer Sache befasst und sich vorurteilslos erst einmal genauestens informiert, dem sollten Bulletin Artikel wie z.B. 'Billy Meier - weder Guru noch grosser Meister' etc. bekannt sein. Bei Beiträgen wie dem Ihren wird mir aber eine Tatsache immer wieder bewusst; Es gibt Menschen, die verlangen, dass wir unsere 'Beweise' beweisen. Doch selbst wenn wir die Beweise unserer Beweise beweisen könnten, wären sie dadurch wohl kaum einsichtiger geworden. Fazit: FIGU-Mitglied zu sein hat nun einmal mit Erfahrungen, eigenem Suchen und Forschen und mit viel Arbeit an ich selbst zu tun. Nennen Sie dies 'Billy-Meier-Gläubigkeit', dann soll es eben für Sie so sein. Ich bin mir sicher, auch Sie Pascal werden mit ihrer blinden Kritik einige 'Gläubige' unter Ihresgleichen finden, von denen Sie dafür als 'cool' betrachtet werden und die Ihre Ansicht vertreten. Dem muss und soll wohl auf unserer Erde so sein - zum Wohle unserer aller Entwicklung, denn ohne Bewegung und Gegensätze keine Evolution. P.S. Ihre Behauptung dass die Doppelgängerin von Asket Kontakte zu Billy habe oder umgekehrt ist falsch und eine Interpretation von Ihnen. Das Photo wird weiterhin veröffentlicht um den Menschen zumindest ein Bild oder eine Vorstellung von Asket geben zu können. Es ist doch ganz klar als 'Doppelgängerin-Photo' deklariert. So viel zu Ihrem Verständnis für die Wahrheit und den Tatsachen um Billy Meier. Hans G. Lanzendorfer |

Pascal
| Veröffentlicht am Donnerstag, 23. August 2001 - 11:44 Uhr: |
|
Guten Tag Herr Lanzendorfer und Data (wer immer Sie auch sind !), werde mir nochmal Gedanken zu Ihren Statements machen und mich dann entsprechend dazu äußern ! Wieso wurde meine letzte Nachricht nicht gedruckt ? Gruß Pascal |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Donnerstag, 23. August 2001 - 17:49 Uhr: |
|
Hallo Pascal Warum Ihre Nachricht nicht gedruckt wurde, weiss ich nicht. Wir zensurieren die Beiträge nicht. Ich habe am 21.8.2001 alle letzten Beiträge freigeschaltet. Es waren meines Wissens zwei von Ihnen darunter. Vielleicht haben Sie diese in eine andere Rubrik geschickt und noch nicht gefunden, das wird nämlich nicht kontrolliert. Grüsse Hans G. Lanzendorfer |

Günter Neugebauer
| Veröffentlicht am Sonntag, 26. August 2001 - 16:09 Uhr: |
|
Hallo Pascal Wie so oft in diesem Forum reduzierst Du das, was hinter der FIGU und dem Billy Meier-Fall steckt auf einen Sektenguru, der seine Mitglieder mit Star Trek Phantasien manipuliert. Es wäre sicherlich einmal interessant mit Dir und einigen anderen an einem Tisch zu sitzen und sich über das, was hinter dem Billy Meier-Fall steckt, zu diskutieren. Ich gebe zu, dass eine wissenschaftliche Diskussion für mich persönlich allerdings sehr unbefriedigend wäre, denn es stecken viel mehr Aspekte dahinter, deren Beweisführung für Dich als Aussenstehenden wahrscheinlich nur schwer nachvollziehbar sind. Eigenartigerweise versumpfen unsere Forumsbeiträge immer wieder in die Richtung, dass wir eine Sekte sind, die alle anderen beschimpfen und die nichts in der Hand haben (ausser einigen nicht zu belegenden Geschichten), was ihre Glaubwürdigkeit untermauert. Wenn man uns auf ein solches Maas reduziert, dann bleibt wirklich nicht viel von dem, was man als FIGU bezeichnet, übrig. Vielleicht darf ich Dir meinen eigenen Standpunkt näher bringen: Die ewige Diskussionen, ob Billy der einzige ist, der zu den Plejadiern Kontakt hat, seine zahlreichen aus den 70er Jahren stammenden Photos, seine zahlreichen Publikationen und meine eigenen persönlichen Sichtungen, die ich hatte, sind nicht der Grund für mich in der FIGU zu sein. Es geht auch nicht darum, alle anders Denkenden als Betrüger und Spinner ab zu tun, nur weil sie nicht mit uns konform laufen. Sollen sie doch ihre Phantasien ausleben. Es steckt viel mehr dahinter, als es nur auf die Ufologie und deren Beweise zu reduzieren. Angefangen von Gesprächen und Diskussionen mit Billy bis hin zu einer an-deren Meinung, die man ihm gegenüber auch vertritt und die er selbstverständlich akzeptiert. Glaubst Du wirklich, dass wir alle immer der gleichen Meinung wie er sind? Dass wir Aussagen und Informationen der Plejadier einfach nur so hinnehmen, und das war es dann? Als Gruppe stehen wir absolut hinter ihm und stehen zu dem, was die FIGU verkörpert, aber als Individuum zu dem ich mich zähle, steht es mir auch zu Kritik zu üben und meine Meinung zu sagen. Ich weiss es sehr zu schätzen, und das ist auch ein wichtiger Aspekt für mich, dass man mir meine persönliche Freiheit gelassen hat und diese als ein unantastbares Gut gilt. Ich bin einige Jahre herumgereist und habe immer nach etwas gesucht, von dem ich nie wusste was es ist. Auch als ich auf die FIGU traf war es nicht Liebe auf den ersten Blick, sondern hat Jahre gedauert, bis ich mich mit allem anfreunden konnte und, auch heute gibt es Dinge die zu kritisieren sind, aber steht es uns nicht auch zu, nicht perfekt zu sein? Wir erheben nirgendwo einen Anspruch auf Perfektion. Es ist kaum möglich in diesem Forum auch nur ansatzweise das wiederzugeben, was den Fall Billy Meier wirklich ausmacht. All die Arbeit, die hinter der FIGU steckt, die Lehren und Informationen etc. Ständig werden wir auf etwas reduziert, das eine sachliche Diskussion unmöglich und sinnlos macht. Das Erschreckende daran sind nicht die verschiedenen Argumente, die man vorbringt, und die auch teilweise auch verständlich sind, sondern die zahlreichen falschen Aussagen und an den Haaren herbeige-zogenen Argumente und das überwiegend schlechte Informationsniveau einiger Forumsteilnehmer und zahlreicher aussenstehender Personen, die jede Diskussion unmöglich machen. Du hast von Deinen zahlreichen Kontakten gesprochen, die sicherlich eine Bereicherung für Dich sind, denn es gibt Dir ungeahnte Möglichkeiten des Gedankenaustausches und somit auch die Chance, Dich mental weiter zu entwickeln. Solche Kontakte waren mir immer sehr wichtig, auch heute noch, obwohl ich in der FIGU bin. Denn aussenstehende Menschen geben mir oft die Möglichkeit Dinge zu sehen und Sichtweisen zu erleben, die mir, wenn ich nur noch in der FIGU wäre, wahrscheinlich verborgen blieben. Persönlich bin ich mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass es überhaupt nichts bringt, Metallproben oder auch neuestes Bildmaterial von Gruppenmitgliedern zu untersuchen, denn wenn ich so an die zahlreichen Vorträge denke, die ich in den letzten Jahren erlebt habe, wo unter anderem gesagt wurde, dass die Bilder nicht echt sein können, da sie zu scharf und genau sind, was, Pascal, soll man dann noch sagen. Wir könnten uns wahrscheinlich gegenseitig Geschichten erzählen, unabhängig ob ich innerhalb der FIGU bin und Du ausserhalb der FIGU bist, dass so manche Nacht im Fluge vorbei wäre. Obwohl ich mich immer zu jenen FIGU-Mitgliedern gezählt habe, die sich alles anhören, was so an verrückten Geschichten an uns herangetragen wird, muss ich zugeben, dass sich dieses Zuhören immer mehr reduziert hat, weil soviel Blödsinn und zusammengebasteltes Zeugs erzählt wird (weltweit), dass die Ufologie in meinen persönlichen Augen immer mehr zu einer Farce von uns Erdenmenschen degradiert wird. Bedauerlich, denn wenn man bedenkt, dass die gesamten Ufogruppen weltweit dazu bestimmt waren, den Menschen auf einen offenen Kontakt vorzubereiten, dann habe ich zeitweise das Gefühl, wir entfernen uns immer mehr davon. Wenn Du feststellst, dass unser Bildmaterial, die Metallproben etc. Fälschungen sind, was sollte sich ändern? Dann hast Du uns siegreich überführt? Oder es stellt sich heraus sie seine echt, dann wirst Du morgen FIGU-Mitglied? In diesem Sinne Salome Günter PS: Auch wenn es Dir ein Bedürfnis scheint, Forumsteilnehmer zu grüssen, die uns als Sekte bezeichnen und als Beweis die Aussagen eines Karl Korff und Luc Bürgin nehmen, muss ich doch feststellen, dass die dort benutzten Argumente für mich persönlich überhaupt nichts mit Kritik zu tun hat, sondern reine Stimmungsmache ist, so wie wir es alltäglich in der Politik und auf den privaten Fernsehsendern erleben, zu deren Niveau wir wahrscheinlich nichts mehr sagen müssen. |

Pacal
| Veröffentlicht am Mittwoch, 29. August 2001 - 13:28 Uhr: |
|
Hallo Herr Lanzendorfer, vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag ! Nun ich möchte jetzt nicht auf jeden Punkt einzeln eingehen, aber ich konnte aus Ihrem Beitrag entnehmen, daß Ihre Erfahrungen teilweise auf Vertrauen von dem "Hören sagen" des Herrn "Billy" Meyer und auf eigene Erfahrungen sich beziehen. Ich denke mal, daß die Ufologie ein ernstes und wissentschaftlicher Themenkomplex ist, und genau da, wie auch in anderen Naturwissenschaften, sind Fakten sehr wichtig. Was wäre die Physik, Mathematik, Chemie usw., wenn sie nicht bis ins kleinste Detail beweisbar wären. Man sollte hier nicht nicht mit Vertrauen argumentieren, daß hat Ihre Wurzeln viel mehr in der Religion, aber hier nichts verloren. Ich finde das Sie ein gutes Recht haben Ihre Ansichten als für Sie richtig und wahr darzustellen, aber Sie sollten nicht Ihre "angebliche Wahrheiten" in der Öffentlichkeit als allgemeingültig darstellen. Dazu fehlen eben die von mir geforderten Beweise, die in der Form darliegen müssen, wie es auch in anderen Wissenschaften üblich ist. Es reicht einfach nicht aus, daß eine Person von irgendwelchen Erlebnissen berichtet, die von den verschiedensten Personen bereits kritisiert und widerlegt wurden und trotzdem als richtig erachtet werden ! Wenn "Billy" Meyer für sich diese Geschehnisse als wahr empfunden hat, ist das in Ordnung aber, wenn er damit an die Öffentlichkeit geht und damit andere Menschen erreichen möchte, muß er mehr Beweise bringen. Das Vertrauen was die Figu-Mitglieder haben, können Aussenstehende nicht haben, daß kann auch niemand verlangen, desto mehr ist es Ihre Aufgabe plausible, neutrale Beweise zu liefern. Wenn Sie das nicht machen, ist es nur legitim, daß sie mit Angriffe und Kritik leben müssen. Außerdem der Vergleich mit einer tropischen Frucht ist auch ein bissel weit hergeholt. Wenn meine Mutter von schönen Palmen auf dem Mars erzählt, glaube ich das auch nicht. Was das Photo von Asket anbetrifft, wäre es für mich nur logisch ein Orginal zu präsentieren und keine Fälschung. Für Sie ist es doch bestimmt kein Problem ein Orginal zu besorgen. Da die Plejaden so fortschrittlich sind, werden Sie doch bestimmt noch andere Bilder von Asket haben. Herr "Billy" Meyer kann den Plejaden mal vorschlagen mich zu besuchen. Gerne wäre ich bereit von Ihnen zu lernen oder Sie von mir. Was mich noch ein bissel stutzig macht, ist das wir von Außerirdischen lernen sollen. Warum versuchen wir nicht auf der Erde mit den von uns zu Verfügung stehenden Mitteln etwas zu ändern oder zu lernen. Wir haben so viel Probleme auf unserem Planeten, warum sollen wir jetzt schon nach den Sternen greifen, wenn wir noch nicht mal in der Lage sind mit diesen Problemen fertig zu werden. Alle Menschen auch "Billy" Meyer könnte sich dieser Herausforderung stellen. Damit wäre unserer Menschheit mehr geholfen. Ich denke da nur an Ghandi oder Martin Luther King. Die haben etwas bewegt. "Billy" Meyer hat nur in der Gerüchteküche irgendwelche Thesen aufgestellt.... Also, viel liebe Grüße an die Menschheit Pascal PS: Tut mir leid, ich habe keine Anhänger die meine Meinung auf irgendeine Art und Weise in der Öffentlichkeit oder im Privaten propagieren ! |

Pascal
| Veröffentlicht am Mittwoch, 29. August 2001 - 13:33 Uhr: |
|
Hallo Data, ich glaube der Satz "vom hören sagen, lernt man lügen" ist wohl doch nicht so einfach zu verstehen, wie Du geschrieben hast ! Sonst hättest Du hier nicht so eine Bemerkung gemacht ! :-) Lese doch nochmal alles gründlich durch, dann wirst Du mein Statement vielleicht besser verstehen... Nichts für ungut ! Gruß Pascal PS: Falls Du mich dann immer noch nicht verstehst, bin ich gerne bereit es Dir nochmal zu erklären ! |

Data
| Veröffentlicht am Mittwoch, 29. August 2001 - 16:27 Uhr: |
|
Hallo Pascal Erstmal Respekt vor Deiner Kritik an die Figu. Warum? Weil diese durch und durch logisch ist und eine tiefe Weisheit hat was Billy Meier angeht. Es ist für mich auch ein Rätsel weshalb die Figu immer noch das falsche Bild von Asket vorhält und kein original. Weis diese Person übrigens dass man in der Figu ein Bild von ihr verkauft und behauptet sie sei eine Doppelgängerin? Wenn es mein Bild währe würde ich mich aufregen. Die Tatsache dass es ein falsches Bild ist währe ja ok wenn man es im Hintergrund halten würde. Aber es wie die anderen Bilder als Standart zu verkaufen weil man kein echtes Bild von Asket gibt finde ich sowas von respektlos gegenüber der Bevölkerung.Es grenzt an Volksverdummung !! Es tut mir leid ich habe ansonsten eine hohe Meinung von der Figu. Was aber den Fall Asket angeht so bin ich wirklich enteuscht von euch. Was der Satz angeht :vom hören sagen- so bleibe ich bei meiner Meinung. Was Billy Meier angeht so finde ich dass er viel nützliches macht. Alleine schon dass er eine gute Geisteslehre verbreitet macht Billy Meier sehr wertvoll. Ich halte Billy für einen echten Kontaktler auch wenn ich noch kein UFO gesehen habe und auch wenn Deine Kritik sehr eindrucksvoll und logisch ist. Ich glaube Herr lanzendorfer hat auch noch kein UFO gesehen oder?Es hat eben doch viel mit glauben zu tun denn wenn man noch kein UFO gesehen hat kann man es ja nur glauben oder auch nicht Mfg Data |

blerim
| Veröffentlicht am Mittwoch, 29. August 2001 - 21:00 Uhr: |
|
pascal & data gibt jemand, der so weise ist, dass er aus den erfahrungen andere lernt ?? aus der selbstbeobachtung gewonnene wahrheiten sind weniger eine sache des scharfsinns als des mutes. wenn man das dasein als eine aufgabe betrachtet,dann vermag man s immer zu ertragen. smiles !!!! smiling is infectious, you catch it like the flu, when someone smiled at me today, i started smiling too. i passed around the corner and someone saw my grin, when he smiled i realized i `d passed it on to him.i thought about the smile then i realized its worth,a single smile, just like mine could travel round the earth. so, if you feel a smile begin, don`t leave it undetected, let`s start an epidemic quick, and get the world infected.! blerim |

Pascal
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. August 2001 - 12:48 Uhr: |
|
Hallo Data, vielen Dank für Dein Statement. Ich denke mal das auch ich noch viel lernen kann. Genau deshalb bin ich auf dieser Erde um positve wie negative Erfahrungen zu machen, um mich weiterzuentwickeln. Ich versuche möglichst alles zu hinterfragen. Ich habe festgestellt, daß wenn man kritisch und mit allen Sinnen geöffnet in die Welt geht, man erst dann die Schönheit der Welt erkennt und sehr viel auch hier lernen kann. Ich muß also nicht erst Kontakt zu Plejaden oder andere außerirdischen Lebensformen aufnehmen. Wie schon gesagt, wir sollten erstmal hier versuchen die Probleme zu lösen. Auch sollte jeder versuchen, sich mit sich selber auseinanderzusetzten. Da gibt es genug außergewöhnliches zu entdecken. Viele liebe Grüße Pascal |

Pascal
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. August 2001 - 12:51 Uhr: |
|
Hallo blerim, kannst Du mir das bitte nochmal erklären ! Möchte kein falsches Statement dazu abgeben. Dein Gedicht ist übrigens ganz nett. Gruß Pascal |

Pascal
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. August 2001 - 13:13 Uhr: |
|
Hallo Herr Neugebauer, so jetzt möchte ich auch nochmal kurz zu Ihrem Denkanstoss Stellung nehmen. Vielen Dank auch ! Also, ich bin wie ich auch bereits Herrn Lanzendorfer geschrieben habe deshalb so kritisch, da es sich bei der Ufologie um eine ernste Wissenschaft handelt. Viele Menschen, die sich eben nicht genau mit diesem Thema beschäftigen, oder Leute wie ich, die aus den Naturwissenschaften kommen, die mehr oder weniger nur auf harte Fakte basieren, können mit Ihren Aussagen eben nicht leben, da sich einiges widerspricht. Außerdem wird oft von der Figu als eine Art geheimer oder geschlossener Zirkel gesprochen, oder besser gesagt, dieses Bild wird erzeugt. Das missfällt mir. Wir Wissenschaftler mögen dieses geklüngel auch nicht. Wir veröffentlichen unsere Ergebnisse müssen mit anderen Wissenschaftlern streiten und immer wieder Kritik vertragen. Das ist ganz normal. Sie argumentieren leider oft mit Fakten aus Ihrem eigenem Informationspool, sie sind nicht besonders daran interessiert mit neutralen Wissenschaftlern sich auszutauschen. Ich habe keine Lust Sie als Sekte zu deklarieren, daß ist ja schon langweilig. Ihre Interessen, Absichten in Sachen Figu ist ein anderes Thema, vielmehr interessiert mich Ihre Thesen im Bereich der Ufologie. Tja, und für mich gibt es eben zu wenig logische Fakten. Wenn Sie ernst genommen werden wollen, sollten Sie Ihre Arbeit etwas überdenken. Vielleicht stehen Ihnen die Menschen dann offener gegenüber. Nichtsdestotroz wünsche ich Ihnen noch alles Gute und viel Spaß bei Ihrer Arbeit ! Viele Grüße Pascal |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. August 2001 - 18:01 Uhr: |
|
Hallo Pascal Ihre Argumentation bezüglich dem Photo von Asket ist durchaus überdenkenswert. Ich werde mich mit Billy darüber unterhalten. Wie aber nicht anders zu erwarten war, könnten wir unseren Disput zum Thema 'Sein oder Nichtsein' im Falle Billy Meier noch unendlich weiterführen. Sie verlangen nach materiellen, wissenschaftlichen und nachvollziehbaren Beweisen, die wir Ihnen - abgesehen von den vorhandenen - in gewünschter Form nicht servieren können. Das vorliegende Material sollte genügen. Selbst wenn wir als Beweise ein plejarisches Strahlschiff zur Verfügung hätten, würde uns diese Beweisführung letztendlich als 'unglaubwürdig' untergeschoben werden. Im weiteren frage ich mich dennoch, ob sie diese Beweisführung auch von kultreligiösen Kreisen bezüglich ihrer Götter, Heiligen oder Engeln verlangen würden. Es wäre für mich äusserst interessant zu erfahren, wie ihnen ein Pfarrer wissenschaftlich und mit materiellen Beweisen seinen Gott erläutert. Mit welchen Beweisen die PseudokontaktlerInnen ORIS, Barbara Marciniak, Fred Bell, Jani King und viele andere hoch gepriesene 'Kontaktlügner' wissenschaftlichen Beweisforderungen stand halten könnten. Es ist doch interessant zu beobachten, wie Billy Meier von 'Sekten- und Ufokulgläubigen' immer wieder angegriffen wird, ohne dass diese 'Gläubigen' nach den Beweisen in den eigenen Reihen fragen, suchen oder forschen würden - bei ORIS und allen obengenannten zum Beispiel ist doch nicht ein einziges Photo vorhanden, keiner von ihnen hat je einen Beweis erbringen müssen! Tatsache ist, dass wohl kaum eine Kontaktperson zu ausserirdischen Menschen ein derart umfangreiches und fundiertes Beweis- und Dokumentationsmaterial zur Verfügung stellt wie eben Billy Meier. Seit seiner Kindheit existieren beweiskräftige Dokumente, Zeugnisse und Zeugenaussagen, die aussergewöhnliche Erlebnisse mit ihm belegen. Wenn Sie den Fall kennen würden, wüssten Sie um die Metallproben, Photoanalysen der Amerikaner, die sogar mit Messaparaturen in Hinterschmidrüti auftauchten, dem Lügendedektortest usw. usw. Geht die Welt wirklich von der Annahme aus, dass sich Billy Meier bereits im Alter von fünf Jahren eine Geschichte ersann, um die ganze Welt zu täuschen und zu narren. Falls dies doch so gewesen sein sollte, musste es sich um einen äusserst intelligentes und geniales, wie aber auch hinterlistiges Kind gehandelt haben. So genial nämlich, dass er es geschafft haben soll, ein Lügengebilde über 50 Jahre hinweg aufrecht zu halten ohne sich auch nur ein einziges mal zu widersprechen. Waren dann z.B. alle seine buddhistischen Lehrer, seine Mutter, Pfarrer Zimmermann und sein Lehrer Lehmann aus Bülach nichts anderes als Schwindler und Lügner, weil auch sie über seine aussergewöhnlichen Fähigkeiten und teilweise auch über seine ausserirdischen Freunde ins Bild gesetzt waren. Zu seinen Lehrern gehörte selbst Mahatma Gandhi oder Radakrishnan und viele andere, die er zusammen mit Sfath während seiner Kindheit besuchte. Nun kommt natürlich wieder der Ruf nach 'wissenschaftlichen' Beweisen. Dann frage ich Sie Pascal; Wer beweist der Welt überhaupt das Sie irgendwann zur Welt gekommen sind. Mit welchen wissenschaftlichen Beweisen können Sie ihre Existenz, Schulzeit und ihre Herkunft beweisen. Schulkollegen, Bekannte, Gentests, Schulzeugnisse; kein Problem Zeugnisse zu fälschen, angebliche Bekannte zu bestechen! Ich behaupte, Sie sind rein fiktiv; bevor Sie mir nicht das Gegenteil bewiesen haben; aber 'wissenschaftlich'! Grüsse Hans G. Lanzendorfer |

Data
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. August 2001 - 20:55 Uhr: |
|
hallo Herr Lanzendorfer Warum wird Billy dauernt nach Beweisen gefragt und nicht Oris etc? Billy hat von sich aus angefangen Beweise zu beschaffen und da er viele Fehler machte wie z.b das Bild von Asket ist das ganze eskaliert. Eine gute Frage ist doch was passiert währe wenn er nicht versucht hätte Beweise zu erbringen mit Bildmaterial etc. Dann hätte er warscheinlich genausoviele oder genausowenige Probleme gehabt wie z.b Oris oder ein anderer Kontaktler der nur eine Geisteslehre anbietet. Mann kann diese Leute dann nur an der Geisteslehre prüfen ob es füre einen stimmt oder nicht. Für viele hat warscheinlich die Geisteslehre von Billy gestimmt aber durch das ganze Chaos mit den Beweisen haben mit Sicherheit viele an der echtheit Billys gezweifelt und sich auch von der Geisteslehre abgewand. Währe anderst vielleicht nicht geschehen wenn Billy nur eine Geisteslehre verbreitet hätte. Welche Beweise hatte Jesus,Buddha oder ein anderer als diese von sich sagten wer sie sind? Welche Beweise hat Jani king? Eine Geisteslehre die für viele die Wahrheit ist?.Buddha Jesus Gandhi etc- hatten einfach nur eine Geisteslehre die sie verkündeten und nichts anderes.Billy hat nur soviele Probleme weil in seiner Beweisführung einfach zuviel schief gelaufen ist.Für die Feinde von Billy ist das ein Leckerbissen um Billy niederzumachen. Leider hat aber auch die Bevölkerung die erlich versucht hat mit Billys Beweisen und Fälschungen umzugehen darunter gelitten dass auch diese sich von Billy ganz abwanten.. Wer blickt da noch durch? Kaum jemand. Wenn man nur die Geisteslehre von Billy nimmt dann kann man das hohe Niveau Billys sehr gut erkennen. Beschäftigt man sich aber mit euren zahlreichen Beweisen und Fälschungen und nicht nachprüfbare Behauptungen dann erkennt man nur ein Chaos und nichts anderes. Hätte Billy nur seine Geisteslehre verbreitet und verkündet dann würde er heute viel besser da stehen als mit seinen ganzen Bildern und Materialen die man in Frage stellt.Vielleicht währe er von allen als der Prophet akzeptiert worden. Es gibt einfach zuviel undursichtiges in Billys Beweisführung die einem alles kaputmachen.. Diese ganzen Beweise und dergleichen haben Billy nur geschadet . Jetzt wisst Ihr wieso andere Kontaktler weniger in Frage gestellt werden weil es einfach nur eine Geisteslehre gibt die man annehmen oder ablehnen kann ohne sich den Kopf zerbrechen zu müssen ob die Bilder echt sind und ob Billy ein echter Kontaktler ist was man an Billys Beweisen nicht erkennen kann und deshalb schnell zweifelt weil in Fersehsendungen etc auf simple Art und Weise Billy als Fälscher von Beweisen dargestellt wird. . Der Fall Billy ist dadurch wirklich zu einem Fall geworden und er währe es nicht wenn es nur eine Geisteslehre gegeben hätte. MFG Data ein Leser von Billys Geisteslehre |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. August 2001 - 22:59 Uhr: |
|
Also Data Bei allem Respekt. Sie haben keine Ahnung wie es zu den Beweisen gekommen ist. Es wäre Billy kaum in den Sinn gekommen, die vielen Beweise zu liefern, wenn er nicht von Anfang an dauernd dazu gedrängt worden wäre. Leute wie Sie, die laufhals nur nach Beweisen schreien, um die Sache 'glauben' zu können. Ich unterstelle Ihnen zudem, dass Sie keinerlei Ahnung von der Geisteslehre haben, weil diese nämlich nicht einfach so gekauft werden kann wie ein Buch. Vielleicht sind Sie ja derjenige, der allen ForumteilnehmerInnen einmal deutlich macht, was die Geisteslehre eigentlich ist, wie sie aufgebaut ist und welchen Umfang sie hat. Es nehmen nämlich viele wie Sie dieses Wort in den Mund und behaupten diese Lehre zu kennen. In Wahrheit jedoch haben Sie keinen Schimmer. Würde mich echt interessieren, wie gut Sie tatsächlich 'informiert' sind oder ob es sich einfach nur um Wichtigtuerei handelt. Hans G. Lanzendorfer |

Data
| Veröffentlicht am Freitag, 31. August 2001 - 07:53 Uhr: |
|
Hallo Herr Lanzendorfer Also erstens bin ich nicht derjenige der nach Beweisen schreit was eine Unterstellung von Ihnen ist und zweitens habt Ihr einen Teil eurer Geisteslehre in Büchern zu kauf angeboten die ich besitze. Oder wollt Ihr etwa sagen dass diese Bücher keine Geisteslehre beinhalten? Was steht denn in den Büchern ;Die Macht der Gedanken, Psyche,Arahat,Meditation und den ganzen Broschüren? Dienen die nur zur Unterhaltung ? Sagen Sie also nicht ich hätte keine Ahnung und werden Sie nicht so unverschähmt. Wenn in den Büchern tatsächlich keine Geisteslehre beinhaltet ist dannn frage ich Sie : Was steht in den Büchern? Ich habe sehr wohl einen Schimmer. Ich habe sie wohl auf einen verwundbaren Punkt getroffen da Sie so reagieren. Was hat das mit Wichtigkeit zu tun wenn man die Geschichte von Billy mal aus einer anderen Perspktive analysiert? Fehler wurden gemacht ohne Zweifel sonst würde Billy nicht so schlecht dastehen und von den meisten als Scharlartan bezeichnet werden . Man hat Billy hauptsächlich als Scharlatan bezeichnet wegen des Chaos in der Beweisführung.Ein Ausenstehender blickt da kaum durch.Gäbe es nicht Leute wie Hesemann die euch unterstützen und die Sachlage definieren würde überhaupt keiner mehr durchblicken. Ich habe eure Bücher gelesen und wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich um eine Geisteslehre. Dass Sie noch ein viel tieferes Wissen haben in Bezug zu Billy und das die Geisteslehre noch weit über die Bücher hinausgeht ist mir schon klar. Was steht also in den Büchern : Meditation ,Die Macht der Gedanken,Psyche,Arahat Athersata usw.? Ps : Ihr solltet Oris dankbar sein denn er hilft euch mit seiner Aussage im Forum; das Billy Meier mit den Plejaden der 3 Dimension kontaktiert. Ihr solltet mal darüber nachdenken.Währe Oris ein Scharlatan dann würde er sicher nicht sowas von sich geben. Mfg |

Wolf-Dieter
| Veröffentlicht am Freitag, 31. August 2001 - 13:26 Uhr: |
|
Hallo miteinander, Tatsche ist wohl, dass nur der Gesamteindruck entscheiden kann. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Leute beim Thema Ufos und Außerirdische vielfach abwinken, wenn man sie aber dann mit den Aussagen und Lehren von Billy Maier konkret konfrontiert, dann gewinnen viele eine ganz andere Einstellung zu Billy Maier. Vielleicht liegt es daran, dass man sich heute leider daran gewöhnen muss, dass Bilder lügen können bzw. vielfach Illusionen vermitteln wie tagtäglich in der allgegenwärtigen Werbung. Dementsprechend besteht verständlicherweise auch ein sehr großes Mißtrauen gegen alles bildliche was man mit eigenen Augen nicht gesehen hat. In den siebziger Jahren dürfte dies aufgrund fehlender Bildbearbeitungssoftware und Hardware noch etwas anders gewesen sein. Ich kann daher jedem nur empfehlen, sich zuerst mit den Schriften von Billy zu beschäftigen und die Lehren zu verarbeiten und dann die Frage nach der Authentizität der Fotos zu stellen. Wer die Zeit hat und sich wirklich intensiv mit allem auseindandersetzen will kann vor allen Dingen die 15 Kontaktberichte lesen. Es führt einfach kein Weg an einer umfassenden persönlichen Auseinandersetzung vorbei und ich denke dass Billy Maier jedem einen vergleichbaren Rat geben würde. Viele Grüße Wolf-Dieter |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Freitag, 31. August 2001 - 18:21 Uhr: |
|
Danke Wolf-Dieter Du triffst den Nagel auf den Kopf. Data möchte ich jedoch widersprechen, wenn er die unsinnige und selbstmordhetzende Lehre von ORIS mit den Büchern von Billy vergleicht. Natürlich beinhalten die von Ihnen genannten Bücher die Geisteslehre. Sie ist sie jedoch nicht selbst. Die Geisteslehre ist ein eigenständige Werk und besteht aus speziellen sogenannten Lehrbriefen. Sie umfassen zur Zeit rund 204 veröffentlichte Lehrblöcke auf über 2600 Seiten. Weitere 100 Lehrbriefe mit rund 1400 Seiten Umfang sind noch unveröffentlicht. Diese können jedoch nur in einem Studienlehrgang erworben werden wobei monatlich vier dieser Lehrbriefe durchgearbeitet werden. So ist das mit der 'Geisteslehre' in diesem Sinne. Bei den anderen Schriften handelt es sich um viele Bücher, Informationsschriften, Broschüren und Kleinschriften, den Semjaseblöcken usw. usw. Man sollte eben auch in diesen Dingen korrekt sein und die Kinder beim Namen nennen - sie vor allem beim Namen kennen. Hans G. Lanzendorfer |

Odin
| Veröffentlicht am Freitag, 31. August 2001 - 18:03 Uhr: |
|
hallo herr Lanzendorfer ich muss Sie auch als UFO Kult Gläubiger bezeichnen denn Sie glauben Billy auch nur alles vom Hörensagen. Fakt ist doch dass Sie noch nie ein Plejaren UFO oder einen Plejaren gesehen haben. Sie nehmen Billys Aussagen für absolut denn sonst würden Sie vielleicht auch in Betracht ziehen dass es noch andere Plejaden Kontaktler gibt. Ein Blick auf Ihre Homepage verrät aber dass Sie Ihr eigenes Denken aufgegeben haben und alle Aussagen von Billy blind glauben. Wo besteht da ein Unterschied zwischen Ihnen und einem UFO Kult gläubigen? Es gibt keinen. Sie verbreiten auch nur blind und kritiklos alles was Ihnen Billy sagt und diesbezüglich sind Sie kein bisschen besser als all die anderen die Sie als UFO Kult gläubig bezeichnen. Ihre Erlebnisse bedeuten einem außenstehenden gar nichts und ein anderer Herr lanzendorfer von einer anderen Figu würde Sie nur auslachen und als Ufo Kult gläubig bezeichnen. Denken Sie mal darüber nach Odin |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Samstag, 01. September 2001 - 00:31 Uhr: |
|
Nun denn. Diese Diskussion endlos weiterzuführen wird wohl kaum Sinn machen - ebenso die unendlichen Wiederholungen. Ich bin zudem auch nicht daran interessiert irgendwelche Personen für die Sache FIGU, Plejaren oder Billy Meier zu 'überzeugen'oder irgendwelche 'Anhänger' für dieselben zu werben. Die Zeit wird zeigen wo die 'Wahrheit' liegt. Hans G. Lanzendorfer |

Licht
| Veröffentlicht am Samstag, 01. September 2001 - 22:56 Uhr: |
|
Fast koennte ich glauben, hier einem Wortgefecht der Zeugen Yehovas beizuwohnen. Worueber streiten Sie sich eigentlich? Wem soll es dienen? Die Katholiken pochen auf die einzige Wahrheit, die US-Regierung auch und eigentlich jeder von uns, der seine Meinung bekannt gibt. Dass es UFOs gibt, ist ja nun wirklich unbestreitbar. Dass "sie" von verschiedenen Planeten kommen, sollte auch bekannt sein. Dass "einige" gut und andere eher etwas negativ aufgefallen sind, haben wir in der Ufologie inzwischen auch nachlesen koennen. Ich persoenlich hatte nicht nur eine Begegnung mit Ausserirdischen, sondern habe auch eine einzige glaubhafte Quelle finden koennen, Johannes Fiebag, der endlich einmal eine Sammlung der Zeugenaussagen aus aller Welt zusammentrug und beschreiben konnte, was allen gemeinsam geschehen war. Ob der hier so hoch gelobte Billy Meier nun deshalb etwas besonderes erlebt hat, weil auch er einer der mehreren Tausende ist, denen dies geschah, bleibt dem Beobachter dahingestellt. Ob sich darauf gleich eine Religion aufbauen laesst, wirft sicher Kritik auf. Um die Wahrheit haben sich Menschen zu allen Lebzeiten bemueht. Das normal funktionierende Gewissen des Menschen ist der einzige Weg, diese zu finden. Dazu brauchen wir keine neuen Wege, sondern lediglich den Willen, ehrlich mit sich selbst zu sein. |
|