Autor |
Beitrag |

Roman
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Dezember 2001 - 19:57 Uhr: |
|
Liebe Figu Letzthin bin ich einmal angesprochen worden auf ein Thema namens Seth. Ich versuchte dann auf dem Forum vergebens etwas darüber zu finden. Ich glaube, es handelt sich um eine Person, welche behauptet, in telepatischen Kontakt mit einem Geistwesen zu sein. Was weißt Du darüber? Roman |

Dani
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Dezember 2001 - 21:03 Uhr: |
|
Da muss man aber definieren denn es gibt in der Gegenwart ein Channel und in der Vergangenheit gab es auch eines Namens Jane Roberts Mfg |

Achim Wolf
| Veröffentlicht am Freitag, 21. Dezember 2001 - 14:37 Uhr: |
|
Janes Roberts war eine der sog. Channeler, deren Erfahrungen und agebliche Kontakte zu Geistwesen nur auf "selbstgemachten" Wahnideen und verirrten Vorstellungen beruhen, die ihre Ursache letztlich in verdrängten Gefühlen, Gedanken, Trieben und einem labilen Ego finden. Hierzu möchte ich auch auf den Artikel in FIGU-Bulletin Nr. 2 verweisen: www.figu.org/de/figu/bulletin/2/kontaktwahn.htm |

Seth
| Veröffentlicht am Samstag, 22. Dezember 2001 - 18:10 Uhr: |
|
Hallo Jane Roberts wurde damals von Parapsychologon etc etc beobachtet und man hat damals nichts finden können was gegen Jane Roberts sprach. Ich glaube Du hast noch nie ein Buch von Jane Roberts gelesen sonst wüsstest Du dass Seth in dem Buch- Die Natur der Psyche gegen sexuelle unterdrückung war und ist.ER war auch gegen unterdrückung von Gefühlen usw usw So einen Text wie jane Roberts es öffentlich in Sitzungen von sich gab kann kein verrückter von sich geben.Lese selber mal ein Buch und dann frage dich selber mal ob das ein schizuphrener gesagt hat Diese Lehre ist sogar logisch und sehr geistreich. Lese erstmal ein Buch und dann stelle das gelesene in Frage aber wirf nicht solche Behauptungen um Dich ohne dich damit befasst zu haben .Wenn du ein Buch gelesen hast kannste alles als Unsinn abstempeln aber solange Du dich nicht mit dieser Materie befasst hast solltest du nicht solche Aussagen machen. Seth -Leser |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Samstag, 22. Dezember 2001 - 20:16 Uhr: |
|
Gemäss des Osirismythos war Seth ein Brudermörder. Jane Roberts hat sich für ihre Phantasie eine denkbar ungünstige Verbindung ausgesucht. Hans G. Lanzendorfer |

Seth-Leser
| Veröffentlicht am Samstag, 22. Dezember 2001 - 20:56 Uhr: |
|
Hallo Herr Lanzendorfer Es gab mehrere Seths z.b http://www.bautz.de/bbkl/s/s2/seth.shtml Ich könnte noch ne Menge anderer Seth aufzählen die nicht zu den schlechten Seth gehören. Seth ist einfach nur ein Name . Euer Ptaah hat auch nichts mit dem Ptaah der Vergangenheit zu tun und trotzdem nennt er sich Ptaah.Oder der Ptaah von Jani King der mit euerem Ptaah nichts zu tun hat usw usw.Egal ob dieser Ptaah von Jani King existiert oder nicht ( euren Angaben nach- NICHT ) es gibt ihn als Autorität die durch Bücher wirkt, verbreitet wird und Anhänger hat. Von einem Seth auf den anderen zu schliessen finde ich sehr einfach. Mann könnte ebenso sagen bloß weil es einen bösen Adolf gab müssen alle die Adolf heissen böse sein . Durch die Bücher wird jedenfalls nichts böses verbreitet wie Hass ,Mord usw usw. ER ist mit sicherheit nicht böse und das kann jeder selber überprüfen. Auf dieser Seite ist sogar einiges mit eurer Lehre gemeinsam: Seth :Alles was ihr denkt und glaubt, wird auf die eine oder andere Art im Körperlich-Materiellen seinen Niederschlag finden (...) Eure materielle Welt ist das Endergebnis innerer Aktivität." http://home.sunrise.ch/cgassman/seth.html Ihr seid die Wahrheit, also entdeckt euch selbst. Seth MFG Seth -Leser |

Seth-Leser
| Veröffentlicht am Samstag, 22. Dezember 2001 - 20:57 Uhr: |
|
Hallo Herr Lanzendorfer Es gab mehrere Seths z.b http://www.bautz.de/bbkl/s/s2/seth.shtml Ich könnte noch ne Menge anderer Seth aufzählen die nicht zu den schlechten Seth gehören. Seth ist einfach nur ein Name . Euer Ptaah hat auch nichts mit dem Ptaah der Vergangenheit zu tun und trotzdem nennt er sich Ptaah.Oder der Ptaah von Jani King der mit euerem Ptaah nichts zu tun hat usw usw.Egal ob dieser Ptaah von Jani King existiert oder nicht ( euren Angaben nach- NICHT ) es gibt ihn als Autorität die durch Bücher wirkt, verbreitet wird und Anhänger hat. Von einem Seth auf den anderen zu schliessen finde ich sehr einfach. Mann könnte ebenso sagen bloß weil es einen bösen Adolf gab müssen alle die Adolf heissen böse sein . Durch die Bücher wird jedenfalls nichts böses verbreitet wie Hass ,Mord usw usw. ER ist mit sicherheit nicht böse und das kann jeder selber überprüfen. Auf dieser Seite ist sogar einiges mit eurer Lehre gemeinsam: Seth :Alles was ihr denkt und glaubt, wird auf die eine oder andere Art im Körperlich-Materiellen seinen Niederschlag finden (...) Eure materielle Welt ist das Endergebnis innerer Aktivität." http://home.sunrise.ch/cgassman/seth.html Ihr seid die Wahrheit, also entdeckt euch selbst. Seth MFG Seth -Leser |

Seth-Leser
| Veröffentlicht am Samstag, 22. Dezember 2001 - 21:46 Uhr: |
|
Seth Er sagt: "Alles was ihr denkt und glaubt, wird auf die eine oder andere Art im Körperlich-Materiellen seinen Niederschlag finden (...) Eure materielle Welt ist das Endergebnis innerer Aktivität." ("Das Seth Material" von Jane Roberts) Da in diesem Sinne der Mensch seine eigene Realität erschafft, muss er sich selber erkennen, damit er die Welt erkennt: 2)Seth In Kürze werden wir diese außertourliche Sitzung beenden. Laßt euch noch einmal gesagt sein: wenn ihr kein Vertrauen in euch selbst habt, werdet ihr vieles über euch ergehen lassen anstatt auf die Autorität euerer eigenen Psyche zu hören. Ihr werdet ein Schatten eurer selbst sein. Die Macht eures eigenen Wesens hat euch mit selbstverständlicher Leichtigkeit zum Leben erweckt. Als Fötus im Mutterleib habt ihr euch auch nicht gefragt: "Wo bin ich denn jetzt? Und wohin gehe ich jetzt?" Ihr habt euch wie selbstverständlich zu diesem fantastischen Lebewesen, das ihr jetzt seid, entwickelt. Wenn Du (Seth deutet auf einen Kursteilnehmer) das Wunder des Lebens, das Du bist, und die Autorität euerer eigenen Psyche auch jetzt erkennen würdest, dann wäre Dein Scientology-Guru nicht mehr wichtig für Dich. Ich habe euch immer wieder dazu ermuntert, auf eure eigene innere Stimme zu hören, auf die Stimme eures eigenen Wesens. Auf die Stimmen, die euch als Kinder noch vertraut waren. Die Stimmen, die zu euch sprachen, kurz bevor ihr in den Schlaf gesunken seid. Ich möchte, daß ihr die Lebenslust & die Lebensfreude, die ihr in eurer Kindheit gespürt habt, wiederfindet, als jeder Tag ein neues herrliches Abenteuer war, als es keine Autoritäten gab, die euch vorschreiben konnte, wie ihr euch zu verhalten habt.(...) Ich möchte nur, daß ihr eure eigene Herrlichkeit wiederentdeckt Mein letztes Posting dazu. Mit Sicherheit ist es keine Phantasie denn sonst müsste vieles bei euch ebenfalls Phantasie sein. |
|