Autor |
Beitrag |

Wolf-Dieter
| Veröffentlicht am Mittwoch, 06. März 2002 - 18:17 Uhr: |
|
Thema Wer ist Maitreya ? Hallo Figu, immer wieder lese ich irgendwelche Beiträge in diversen Zeitschrift, so zuletzt in Magazin 2000 plus (Ausgabe 4/2002 S. 68 ff))über eine Person namens Maitreya. Angeblich handelt es sich bei diesem Menschen um einen "Meister", "Heilsbringer" oder sonstwie mit quasi religiösen Bezeichnungen versehene Persönlichkeit, der die Menschheit mit seiner Energie inspirieren soll etc. Da ich in dieser Beziehung sehr skeptisch bin und sich auf unserer Erde schon genug sog. Heilige herumtreiben frage ich einmal bei euch an, ob ihr etwas über diesen Maitreya wißt. Handelt es sich hier ebenfalls um einen Betrüger, Möchtegern-Heiligen Guru etc. oder hat es wirklich etwas besonderes mit dieser Person auf sich ? Vielleicht wißt ihr etwas genaueres darüber. Viele Grüße Wolf-Dieter |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Sonntag, 10. März 2002 - 22:20 Uhr: |
|
Hallo Wolf-Dieter Bist Du wirklich der Annahme, dass es sich bei einem Menschen, der angeblich an den Orten seiner Anwesenheit Heilquellen entstehen lassen soll, nicht um einen kultreligiösen Wahn handelt? Im Falle von Maitreya handelt es sich um nichts weiteres als Abhängigmachung der Menschen durch einen weiteren kultreligiösen Glaubenswahn - um einen angeblich neuen Jesus Christus der Neuzeit. Womit wir wieder einmal bei den Themen Selbstverantwortung, Gläubigkeit, Glaubenswahn, Verehrung, Kultreligionen, Fanatismus und Abhängigkeit wären. Hans G. Lanzendorfer |

Wolf-Dieter
| Veröffentlicht am Samstag, 16. März 2002 - 13:13 Uhr: |
|
Hallo Hans, ich habe es mir auch schon so gedacht und war mir fast sicher, dass es sich so verhält, wie du es hier bestätigt hast. Natürlich glaube ich selbst an gar keine Heiligen, Meister etc. und bin manchmal wirklich entsetzt darüber was für ein Unsinn gerade auch von Personen mit sog. höherem Bildungsstand wie beispielsweise Apothekern oder auch angeblich einflußreichen Personen in der US-Regierung in diese Hinsicht von sich gegeben wird. Bei letzteren handelt es sich aber möglicherweise auch um gezielte Desinformationskamgnen, die breit gestreut wohl auch das Wissen um die Wahrheit, aus welchen Gründen auch immer, verdecken sollen. Besonders die Amerikaner sind in dieser Hinsicht wohl wahre Experten. In diesem Sinne Salome Wolf-Dieter |

Achim Wolf
| Veröffentlicht am Sonntag, 17. März 2002 - 12:23 Uhr: |
|
Hallo Wolf-Dieter, in der Schöpfung = Universalbewusstsein gibt es keine Hierarchie, die eine Rangordnung der Geschöpfe in 'Meister', 'Erleuchtete' oder 'Maitreyas', sowie diesen untergeordnete Geschöpfe bilden würde. Es gibt lediglich Unterschiede in der individuellen Entwicklung, bedingt durch das Gesamtalter einer Geistform und das bisher angesammelte Wissen usw. Die Schöpfung verhält sich ihren Kreationen gegenüber völlig neutral; jeder, der sich also als 'Heilsbringer' im Namen eines Gottes oder der Schöpfung ausgibt, entlarvt sich somit selbst als Betrüger, Verrückter oder Hochstapler von eigenen 'Gnaden', dem es entweder um Ruhm, Geld, Macht oder um Streicheleinheiten für sein unterentwickeltes Selbstwertgefühl geht. Ein wahrer 'Meister' sieht sich allenfalls als Lehrer und Helfer für seine Mitgeschöpfe, der jedoch grössten Wert darauf legt, das jeder Mensch letztlich aus eigener Vernunft und durch den eigenen Verstand lernt und nie in irgendeiner Form vom 'Lehrer' bzw. 'Helfer' abhängig wird. Absolute Selbstverantwortung in allen Belangen des Lebens ist gefragt, kein Buckeln vor scheinheiligen Gurus und Meistern. Zu einem 'Erleuchteten' macht sicht jeder Mensch selbst durch sein Suchen, Erforschen und Finden der Wahrheit, von Weisheit, Wissen und Liebe. Jeder bringt sich sein 'Heil' oder 'Unheil' selbst durch die Art und Weise seines Denkens, Fühlens und Handelns, das ist alles. Salome Achim |

Wolf-Dieter
| Veröffentlicht am Montag, 18. März 2002 - 20:33 Uhr: |
|
Danke Achim für diese wahren Worte. In diesem Sinne auch "tue Gutes und rede nicht dauernd darüber". Viele Grüße Wolf-Dieter |

Achim Wolf
| Veröffentlicht am Dienstag, 19. März 2002 - 18:33 Uhr: |
|
Hallo Wolf-Dieter, obwohl Schweigen manchmal Gold ist, möchte ich doch noch ein Löffelchen meines Gehirnschmalzes auf das 'Forumsbrett' schmieren: Dass selbst Apotheker und andere Akademiker oder hochrangige Politiker an kultreligiösen Unsinn glauben oder diesen bewusst verbreiten, beweist nur, dass 1) der Erdenmensch im Allgemeinen eben nur materiell-intellektuelles Wissen anhäuft, quasi auswendig lernt, ohne jedoch jemals zu lernen, vorurteilsfrei, logisch und objektiv zu beobachten, zu denken und zu urteilen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Strassenkehrer, Handwerker oder Studierten handelt. Das sagt über das 'geistige' Niveau bzw. Wissen gar nichts aus, sondern nur über seine ihm von der Gesellschaft zugewiesene Position nach rein materiell-intelektuellen Fähigkeiten oder Bücherwissen usw. Somit kann selbst ein scheinbar ungebildeter Mensch, nach schulwissenschaftlichen Massstäben, viel mehr echtes 'Geisteswissen' haben als z.B. ein Apotheker, der vielleicht in seinem Elfenbeinturm lebt, aber nichts von den Schöpfungsgesetzen weiss; 2) Politik und Religion seit jeher zusammenarbeiten, um die breite Masse der Menschheit möglichst dumm zu halten, einzuschüchtern und somit geistig-bewusstseinsmaessig zu versklaven. Würde man Religion und Politik abschaffen und den Menschen langsam aber sicher die Geisteslehre und den wahren Lebenssinn vermitteln, wäre das ein guter Anfang. Auch wenn das noch ein paar klitzekleine Jahrhunderte dauern kann ... Gruß und Salome Achim |

Wolf-Dieter
| Veröffentlicht am Montag, 18. März 2002 - 20:33 Uhr: |
|
Danke Achim für diese wahren Worte. In diesem Sinne auch "tue Gutes und rede nicht dauernd darüber". Viele Grüße Wolf-Dieter |

vrvandijk
| Veröffentlicht am Sonntag, 26. Mai 2002 - 20:49 Uhr: |
|
Hallo Wolf Dieter, Ich habe auch im ende der 70 jahren etwas von den kommende matreya gelesen,die rosenkruitzer oder dass lectorium rocicrucianum wahrnte gegen den matryea umdas diese person sich wie ein jezus christus aufstellen wurde,aber den gesteuert durch occulte Geist/kraften,um den glaubigen auch spirituel zu naheren.Nach mein vermuttung soll den matreya ein marionet der gize intelligenzen gewesen sein und teil ausmachen von dass grosse religieuse spiel um den menscheit erneut und fur immer in religieuse sklavernij zu verzetsen,durch mittel von mit gedanken und ether machinen herfurgeruffen holoprojektionen,oder realvisionen,so dass jederman gelauben sollte jezus is wieder gekehrt wie erwartet und proklamiert auf den wolken des himmels,und wonach den spater den matreya in fleisch und blut in den form von den matreya selbst aus sein engen kreis nach aussen treten sollte. Sein wegbereiter oder sein johannes ten doper war ein man aus schotland mit den namen Benjamin Creame,die fur jahren den matreyeas kommst furaus proklamierten,in telepatische kontakt stande usw. Durch unbekannte ursachen ist dass ganze spiel nicht durchgegangen,viellicht durch dass deportieren der gize intelligenzen. |
|