Autor |
Beitrag |

Wolf-Dieter
| Veröffentlicht am Montag, 08. April 2002 - 21:36 Uhr: |
|
Hallo Hans, wie am Sonntag mehrfach in den Nachrichten zu vernehmen war, gab es in der Nacht zum Sonntag im süddeutschen Raum eine Reihe von unerklärlichen Lichterscheinungen. Da diese Nachricht dann auch noch mehrfach in den Nachrichten des bayrischen Rundfunks gesendet wurde bin ich sehr neugierig geworden, insbesondere da die Lichterscheinungen von den bekannten Meteoriten Phänomenen offenbar abwichen. Ist dir vielleicht näheres darüber bekannt, um welches kosmisches Phänomen es ich sich hierbei gehandelt haben könnte. Vielleicht um eine besondere Art Meteoriten oder bestimmte elektrische Entladungen in der Atmosphäre. Vielleicht konntet ihr aus der Schweiz auch etwas erkennen. Viele Grüße Wolf-Dieter |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Dienstag, 09. April 2002 - 18:44 Uhr: |
|
Hallo Wolf Dieter Wollte mich gestern noch mit Billy darüber unterhalten. Hat sich dann aber leider nicht mehr ergeben. Wir hatten noch anderes zu erledigen. Ich war das ganze Wochenende in Hinterschmidrüti. Die Plejaren waren auch ganz in der Nähe - zumindest hat Billy mit Ptaah 'telephoniert'! und da kann es sich bei ganz in der Nähe um ein paar Tausendchen Lichtjahre handeln. Wenn es etwas aussergewöhnliches gewesen ist, dann werden wir es erfahren. Wahrscheinlich hat es sich aber schon um das astronomische Phänomen aus der Zeitung gehandelt. Falls nicht, werde ich hier im Forum darüber berichten. Hans G. Lanzendorfer |

Stephan
| Veröffentlicht am Mittwoch, 10. April 2002 - 10:57 Uhr: |
|
Hallo zusammen, die offizielle Pressemitteilung lautet: Quote:Lichterscheinung in Bayern durch Meteorit ausgelöst München: Für die ungewöhnlichen Lichterscheinungen über Bayern am vergangenen Samstag war ein Meteorit verantwortlich. Wie die Münchner Volkssternwarte mitteilte, trat er über dem Wendelstein in die Erdatmosphäre ein. Anschließend zog er in 80 Kilometern Höhe eine glühende Bahn in Richtung Allgäu. Wenige Sekunden später war der Überschallknall als lautes Donnern zu hören. - Zahlreiche Bürger hatten am späten Samstagabend besorgt bei der Polizei angerufen, und von dem Feuerball am Himmel berichtet. (Quelle: BR-Radionachrichten)
Quetzal fügte dem hinzu, dass es sich zudem um verglühenden Weltraumschrott handelte. Salome, Stephan |

Wolf-Dieter
| Veröffentlicht am Montag, 15. April 2002 - 21:00 Uhr: |
|
Hallo Stephan, Danke für die Info, also wieder mal keine UFO Invasion a la Indipendendence Day mit Glibbermonstern und so. Ha Ha. Salome,Wolf-Dieter |
|