Autor |
Beitrag |

Dani P.
| Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Juli 2002 - 11:45 Uhr: |
|
Zäwääss Hans G. Beziehe mich auf den Artikel "Voraussagen der ...!" im neusten Bulletin: Ich besitze alle Semjase-Blocks, doch ausgerechnet Kontakt Nr. 215 konnte ich nicht finden. Zufall! Wurde anscheinend nicht aufgezeichnet. Nun habe ich verständlicherweise Mühe damit, diese Voraussagen als gegeben zu akzeptieren. Eben weil wieder kein RELEVANTER Beweis vorliegend ist. Wo ist er, der Beweis? In Anbetracht der bahnbrechenden Voraussagen, die alles beweisen (für mich persönlich ist der Fall Billy Meier längst bewiesen): Wäre es möglich, mindestens eine EINDEUTIGE Stelle in den mittlerweile 14 Blocks ausfindig zu machen, mit der nun offiziell und für Aussenstehende nachvollziehbar die Voraussagen bewiesen sein sollten? Denn der UNO-Beitritt samt Spinatschwein dürfte eben doch nicht zweifellos als Beweis dargestellt werden. FIGU-intern mag dies zwar zutreffen, doch diejenigen, die nicht über einen Zugang zum FIGU-internen Geheimarchiv verfügen, dürften immer noch verzweifelt nach eindeutigen Textstellen/Aussagen in den FIGU-Drucksachen suchen ... Inzwischen ist viel geschehen auf unserem Planeten – bitte gib irgendeine (könnten auch zwei oder drei sein) klare, unmissverständliche Textstelle an, damit ich sagen kann: - das ist eine klare Aussage - die Drucksache wurde vor dem Ereignis gedruckt UND HERAUSGEGEBEN - Fall bewiesen Ich glaube, das dürfte nicht einfach sein ... Danke für deine Antwort und Grüsse! Dani P. |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Freitag, 26. Juli 2002 - 01:23 Uhr: |
|
Hallo Dani P. Also Dani. Wie Du vielleicht weisst, hatte 'Billy' im Jahre 1982 einen schweren Unfall, was dazu führte, dass zwischen den Jahren 1982 bis 1989 die meisten Kontakte nicht umgehend aufgeschrieben wurden. Der beschriebene Kontakt mit Quetzal fand am 28. Februar 1987 im 215. Kontakt statt. Also während dieser Jahre. Dieser Kontakt wurde erst nachträglich von Billy aufgeschrieben und ist daher noch nicht in den vorhandenen Kontaktberichten. Da wir aber an einer neuen Ausgabe der gesamten Kontaktberichte arbeiten und diese dann in Buchform erscheinen werden, musst Du Dich wohl noch eine Weile gedulden, denn dann wird auch dieser und einige anderen Berichte, die nicht in den alten Blöcken zu finden sich veröffentlicht. Abgesehen davon wurden die gesamten Blöcke von Grund auf überarbeitet. Erstmals wurden sie nämlich mit den alten handschriftlichen oder Schreibmaschine geschriebenen Originalen von Billy verglichen und festgestellt, dass die ersten Abschriften, die durch eine bestimmte 'Dame' gemacht wurden, von dieser sehr abgeändert und in gewissem Masse auch verfälscht wurden. Die neuen Buchausgaben enthalten nun die wirklichen Originalabschriften, wie sie von Billy niedergeschrieben wurden - unverändert durch damalige recht unzuverlässige 'Helferinnen' und 'Helfer'. Hans G. Lanzendorfer |

N.Christian
| Veröffentlicht am Samstag, 27. Juli 2002 - 18:16 Uhr: |
|
Hallo Dani.P ! Ich erlaube mir dir Hinweise von vielen zu geben.Es ist jedoch davon abhängig ob und seit wann du die Blöcke besitzt.ich habe zu den Recherchen auch die Prophetien hinzu gezogen. Den Block 12 habe ich sofort nach der Erscheinung bezogen.Dies war etwa 1996(Von Seiten der FIGU bitte ich zu berichtigen ,wenn falsch)und da steht über BSE Seite 2332,geschrieben 1983 alles was auch eintraf.Allerdings kamen meines Wissens die ertsen Meldungen Ende 1998 aus England. Einen weiteren Beweis gab es ,natürlich abhängig vom Besitz der Blöcke, im Bezug auf die Einschläge auf Jupiter 1993/94 .Der Semjase.Block war kurz vorher zu erhalten,allerdings eine andere Nummer.Das mit den Schweine-Menschen ist ebenfalls in einem Block zu finden und zwar schon viele Jahre zuvor..Also bereits mehrere jahre vor Bekanntwerdung. Salome |

Dani P.
| Veröffentlicht am Samstag, 27. Juli 2002 - 21:57 Uhr: |
|
Zäwäss Hans G. Danke für die Antwort. Dann können wir also nur noch hoffen, dass in den "neuen" Blocks nun endlich gewisse Voraussagen enthalten sind, die sich nächstens auch erfüllen werden. Schade, dass dies nicht schon bei den alten Blocks nachweislich - Zeitpunkt der Drucklegung - der Fall war. Viele Grüsse! Dani P. |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Sonntag, 28. Juli 2002 - 11:51 Uhr: |
|
Guten Morgen Dani P. Prophetien sind Prophetien und als solche auch änderbar. Es ist nicht gesagt, dass sich Prophetien immer bewahrheiten. Dabei handelt es sich um eine Wahrscheinlichkeitsberechnung. Falls sich die Menschheit tatsächlich durch irgendwelche Vernunftsgründe innert nützlicher Frist ändern würde - oder könnte, dann würden auch die gemachten speziellen Prophetien, die sich auf eine demgemässe Zukunft beschränken ändern. Anders ist dies bei einer Weissagung, die auf den tatsächlichen Geschehen beruhen und unveränderbar sind. Und zwar aus dem Grund, weil die Möglichkeit einer Veränderung zum Guten höchst unwahrscheinlich ist und die Dauer zur Verwirklichung um einiges kürzer. Es ist übrigens so, dass sich auch viele Prophetien aus den alten Blocks bewahrheitet haben. Vielleicht kennst Du das Buch 'Prophetien' der 'FIGU'. Darin sind viele Prophezeiungen aus allen Blocks aufgeführt. Hans G. Lanzendorfer |

Dani P.
| Veröffentlicht am Sonntag, 28. Juli 2002 - 23:33 Uhr: |
|
Zäwääss zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Hans G.: Ich mache eine klare Trennung zwischen Voraussagen und Prophetien. Im Bulletin stand aber die Überschrift "Weitere Voraussagen haben sich erfüllt". Aus diesem Grund bin ich jedenfalls davon ausgegangen, es handle sich hierbei um Voraussagen, und nicht um Prophetien. Vielleicht gab es diesbezüglich Missverständnisse. Denn eine Voraussage sollte sich meiner Meinung nach in JEDEM Falle erfüllen. Ganz im Gegensatz zur Prophetie. Mir ging es also von Anfang an nur um die genannten VORAUSSAGEN im Bulletin. Ja, das Buch "Prophetien" kenne ich: Leider ist dort alles ziemlich schwammig, für Aussenstehende bzw. Normalbürger dürften die Prophetien vorläufig nicht Beweis genug sein. N. Christian: Gut, dass du die BSE-Vorfälle genannt hast. In der von dir genannten Textstelle erwähnte Quetzal im Jahre 1983 "... die nächstens aufkommende Seuche BSE ...". Tatsächlich waren bis zum Jahre 1990 in England schon 10'000 Rinder befallen (BSE-Chronik). Im gleichen Gespräch erwähnte er, die Krankheit sei für Menschen ansteckend. Und bereits 1989 wurde entdeckt, dass BSE auch auf den Menschen übertragbar ist (BSE-Chronik). Also: Quetzals Aussage lag schon sehr viel früher vor. Der kleine Haken dabei ist nur, dass der Block erst 1995 veröffentlicht wurde. Und da denke ich, wird es schwierig, das Vorhandensein der Voraussagen zu bestätigen. Ich möchte hier auf keinen Fall nörgeln oder provozieren, mir geht es hier nur um eine lebendige und fundierte Diskussion. Vielleicht sehe ich die Dinge auch falsch, und selbstverständlich gibt es noch viele andere Beispiele. Aber irgendwo muss doch irgendetwas Eindeutiges zu finden sein, bei dieser Menge an Voraussagen (nicht Prophetien). Die Frage ist nur wo. Denn wenn in den Blocks wirklich etwas gefunden würde - heute oder übermorgen -, dann hätten die Kritiker wohl nicht mehr viel zu sagen ... Viele Grüsse! Dani P. |

Stephan
| Veröffentlicht am Montag, 29. Juli 2002 - 11:06 Uhr: |
|
Hallo Dani, wir haben Photos, Videos, Metallproben, Sirrgeräusche, hunderte von Zeugen usw. usf. - unsere Kritiker haben immer etwas zu sagen. Glaubst du ernsthaft, dass eine offiziell bekanntgegebene Voraussage, die sich erfüllt, tatsächlich etwas ändert? Auf deinen Optimismus, Salome, Stephan |

Dani P.
| Veröffentlicht am Montag, 29. Juli 2002 - 19:52 Uhr: |
|
Zäwäs Stephan, meiner Meinung nach ist solch eine Voraussage viel mehr wert als all unsere Fotos, Metallproben etc. Ich sehe den Grund darin: Beweismaterialien jeglicher Art können nur von Experten/Wissenschaftlern für echt befunden werden, nicht jedoch von Normalbürgern. Weil sich längst nicht alle Experten einig sind, entsteht oft eine Kontroverse. Aber eine Voraussage kann von jedem Bürger als echt befunden werden, wenn er es rückwirkend - nach deren Eintreffen - in seinem Buch nachlesen kann, das er schon vor mehreren Jahren erworben hat. Dazu braucht es nicht mal Experten, denen man zudem vertrauen muss, manchmal nicht kann. Was haben uns all die Beweise und Metallproben und Aufzeichnungen gebracht? Nur eines: eine Kontroverse. Und diese Kontroverse ist jetzt vorbei, wir müssten heute längst Fakten abliefern. Dabei ist mir schon klar, dass man offiziell nicht einfach den 11.09.02 voraussagen darf, das würde uns einige Schwierigkeiten bereiten, u.a. Untersuchungshaft. Aber ich denke, die wissenschaftl. Voraussagen sind in dieser Beziehung ziemlich harmlos. Fazit: Fotos etc. sind immer gut, sorgen leider nicht für den nötigen Klick im Kopf vieler Leute - genauso wie verspätet veröffentlichte Voraussagen. Viele Grüsse! Dani P. |

Stephan
| Veröffentlicht am Dienstag, 30. Juli 2002 - 09:44 Uhr: |
|
Hallo Dani, Der Klick, der geschieht nicht durch solche "Beweise für Normalbürger", sondern indem der Mensch sich neutral, ernsthaft und aufnehmend für eine Sache interessiert und mit ihr beschäftigt. Dazu muss sich der Mensch erst einmal mit der Sache auseinandersetzen. Andernfalls würde ihm nichts bewiesen, sondern nur durch "Zeichen und Wunder" die Dinge plausibel gemacht, an die er dann glauben könnte. Eine wirkliche Beweisführung kann der Mensch ausschliesslich in sich selbst vollziehen. Dazu kann man nun einmal niemanden zwingen, nicht einmal ein wenig. Lediglich der Stein des Anstosses kann geworfen werden, und genau das war u.a. Sinn und Zweck der "Kontroverse". Ausserdem: Wenn die FIGU rein hypothetisch eine Prophetie oder Voraussage bereits vor deren Eintreffen veröffentlichen würde und diese dann tatsächlich einträfe, dann wäre auf einmal von "Zufall" die Rede, statistische "Muss-Trefferquote" usw. usf. Man würde uns auffordern, noch mehr Geschehnisse vorherzusagen, um unsere "Fähigkeiten" unter Beweis zu stellen usw. Ein endloser Prozess zum einen und zum anderen nicht unsere Aufgabe. Wir sind dazu da, die Wahrheit an jene zu verbreiten, welche die Ohren haben zu hören. Salome, Stephan |

Dani P.
| Veröffentlicht am Dienstag, 30. Juli 2002 - 22:13 Uhr: |
|
Zäwäs Stephan, O.K., ihr habt ja Recht. Da sind die Ansprüche an die Leute aber ziemlich hoch. Somit sind von vornherein nur Personen angesprochen, die auf einem gewissen intellektuellen Level wandeln ... Ich hatte die dumme Idee, die Leute setzten sich dann eher damit auseinander, wenn sie zuerst - auf einer tieferen Stufe - darauf aufmerksam gemacht würden. Grüsse! Dani P. |

C.Christian
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. August 2002 - 21:10 Uhr: |
|
Hallo , Salome zusammen. Ich hätte da eine Bitte.Es ist mir klar ,das in der FIGU die Kontakte schon einige Zeit vor einer Veröffentlichung bekannt sind ,ausserdem auch noch eine Zeit vergeht bis es in Blockform für Interessierte usw. offiziell erscheint.Deshalb die Frage und Bitte , ab welchem Zeitpunkt war der Semjase-Block 11 frühmöglichst zu erhalten ? Danke für eure Bemühung . Christian |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. August 2002 - 08:50 Uhr: |
|
Welcher, der Alte oder der Neue? Im Übrigen steht es doch im Copyright, wenn er erschienen ist. Hans G. Lanzendorfer |
|