Autor |
Beitrag |

Marcel.L
| Veröffentlicht am Montag, 18. März 2002 - 16:00 Uhr: |
|
Servus,"Figu-Interessengemeinschaft" Neben der "Ufologie" und "Astronomie",beschäftige ich mich ebenfalls mit der "Präastronautik".Besonders die Theorien von Erich von Däniken finde sehr interessant.Herr Däniken weist auf viele unterschiedliche prähistorische Rätsel hin,welche es teilweise nach heutigen irdischen Massstäben eigentlich gar nicht geben dürfte.Zum Beispiel das kuriose "Grabmahl von Newgrange".Oder die Theorie das es Strom im alten Ägypten gab,die eventuell durch die Darstellung von Jet-Pfeilern (in Form von Glyphen) untermauert wird.Es gibt noch dutzenden weitere Beispiele,da wäre noch die "Grabplatte von Palenque",welche die Konturen eines menschlichen Raumfahrers andeutet. Frage:Ich würde gerne wissen,was ihr von der Figu über die von mir erwähnten vorzeitlichen Rätsel denkt. Ich möchte es erstmal bei diesen Fragen belassen,um euch nicht zu überfordern.Weitere Präastronautische Fragen werde ich euch zukommen lassen,nachdem ihr mir erstmal diese "irdischen Rätsel" beantwortet habt. PS:Im Internet steht,das sich Erich von Däniken mal für das Material und Aussagen von Herrn Meier interessiert hat.Stimmt das,und wenn ja was ist dann aus diesem interesse seitens Herrn Däniken geworden.Habt ihr schon mal darüber nachgedacht Erich von Däniken,zu euch nach Hinterschmidrüti einzuladen. PS:Manche Präastronautische zusammenhänge werden stellenweise von der Figu durch Semjases Texte in Michael Hesemanns Buch "Geheimsache Ufo" erwähnt.Ich zitiere mal den entsprechenden Satz aus dem Text von Semjase: "STATT DIE SPRITIUELLEN GESETZE ZU STUDIEREN,SO SEMJASE WÜRDE DER MENSCH KULTRELIGIONEN FOLGEN UND GÖTTER ANBETEN,DIE NICHTS ANDERES SEIEN ALS AUSSERIRDISCHE BESUCHER DER VERGANGENHEIT,DIE SICH SELBST ZU GÖTTERN ERHOBEN HABEN,UM MACHT ÜBER DIE PRIMITIVEN MENSCHEN ZU BEKOMMEN UND SIE ZU VERSKLAVEN ZU KÖNNEN". Natürlich ist dies kein Beweis für irgendetwas,alleine schon weil ich nicht weiss ob die Plejaren überhaupt existieren.Aber dennoch hätte diese Information Präatronautische Kenntnisse von Herrn Meier voraussgesetzt.Selbstverständlich waren auch diese Information damals schon bekannt,aber trotzdem finde ich es nicht uninteressant das Billy Meier schon so überzeugt davon gewesen war.Wenn man bedenkt das die "Präastronautik" zu jener Zeit noch relativ unbekannt war.Und die Tatsache das Herr Meier für seine Generation und dem Zeitpunkt recht moderne Ansichten vertrat. Gruss Marcel |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Dienstag, 19. März 2002 - 18:15 Uhr: |
|
Guten Abend Marcel L. Es liegt auf der Hand, dass aus sogenannter Vorgeschichtlicher Zeit sehr viele Zeugnisse vorhanden sind. Viele davon gehen tatsächlich auf ausserirdischen Ursprungs zurück. Jedes einzelne aufzuzählen wäre doch etwas übertrieben. Gehen Sie davon aus, dass die von Ihnen aufgezählten Hinweise dazu gehören. Erich von Däniken war mindestens zweimal bei Billy zu Besuch. Das war zur Zeit als er noch in Hinwil wohnte und das Center in Hinter Schmidrüti noch nicht existierte. Also zwischen 1975 und 1977. E. Däniken hat damals das gesamte Material erworben und mitgenommen. Es liegt nicht an uns darüber nachzudenken, ob wir Hr. Däniken nach Hinterschmidrüti einladen sollen oder nicht. Er weiss wo wir sind und wenn er das Bedürfnis hat uns zu besuchen, dann wird er dies schon tun. Das müssen Sie ihm schon persönlich vorschlagen. Die erwähnte Stelle bezüglich der Götter bezieht sich vor allem auf jene Gottheiten, also Menschen, die das Christentum und Judentum begründeten. Vor allem auf einen Menschen, der als Jehova Zebaoth, also als ‚Jehova der Grausame‘ oder ‚Jahwe‘ in die Geschichte eingegangen ist und von den bibelgläubigen Menschen als eigentlicher Gott der Christenwelt und deren Geschichte verehrt wird. Abgesehen davon kann nicht die Rede davon sein, dass Billy Meier von der Präastronautik überzeugt gewesen sein soll. Er hat im Zusammenhang seiner Kontakte zur plejarischen Föderation von Dingen berichtet, die ihm von den Plejaren an geschichtsträchtigen Orten gezeigt wurden und aus früherer Zeit stammen. Darunter befinden sich auch Materialien, die von den Wissenschaftlern und der sogenannten Präastronautik bis heute noch gar nicht entdeckt wurden. Einiges davon unterhalb der Cheopspyramide in riesigen Hallen und Gängen. Billy Meier wird darüber jedoch keinerlei Auskunft geben. Wie immer in diesen Fällen, werden wir darüber erst mit dem Verweis auf die Originalkontaktgespräche mit Datum und Zeit in einem Artikel berichten, wenn diese Dinge entdeckt und öffentlich bekannt geworden sind. Dies dient uns zur Beweisführung, dass neue Entdeckungen bereits vor Jahren von Billy aufgeschrieben und dokumentiert wurden. Wäre die Wissenschaft wirklich an diesen Dingen interessiert hätte sie in Billy Meier eine schier unerschöpfliche Quelle. Sie hätten mit seiner Hilfe die Möglichkeit grosse Geheimnisse endlich zu lüften oder Zusammenhänge aufzudecken. Doch er wird bekanntlich belächelt und als Betrüger dargestellt. Dabei wäre es so einfach in vernünftiger Art und Weise mit ihm in Verbindung zu treten. Er selbst hat jedoch kein Interesse daran sich zu profilieren oder ungefragt sein diesbezügliches Wissen der breiten Oeffentlichkeit preiszugeben. Einer Oeffentlichkeit die ihn als Spinner und Phantasten betrachtet. Sogar Erich von Däniken weigert sich an seinen Vorträgen zum Thema Billy Meier Stellung zu nehmen. Ueber seine Beweggründe müssen Sie sich bei ihm selber erkundigen. Hans G. Lanzendorfer |

Marcel.L
| Veröffentlicht am Dienstag, 19. März 2002 - 22:50 Uhr: |
|
Ebenfalls einen Guten Abend,Herr Lanzendorfer Sie haben Recht,wenn sie sagen das Billy Meier in keinster Weise von der Präastronautik überzeugt war.Ich gebe zu,das Zitat von Semjase diente in erster Linie (oder ausschliesslich) dazu,den (von der Figu vertretenden) wahren religiösen Hintergrund zu vermitteln.Aber finden sie nicht auch Herr Lanzendorfer,das man Semjases Zitat auch durchaus zweideutig interpretieren kann,nämlich in Bezug zur Präastronautik.Mit meiner Bemerkung über Billy Meier,ich zitiere:"Selbstverständlich waren auch diese Information damals schon bekannt,aber trotzdem finde ich es nicht uninteressant das Billy Meier schon so überzeugt davon gewesen war" wollte ich auf keinen Fall behaupten das Billy Meier sich für Präastronautik interessierte.Mit (Billy Meier's) persönlichen Überzeugung,meinte ich eigentlich das Zitat von Semjase,worin die "Ausserirdischenhypothese" behandelt wird.Natürlich könnte man denken das ich Billy Meier ein Interesse für Präastronautik unterstelle,aufgrund des vorherigen Satzes,wo ich behaupte das jenes Zitat von Semjase präastronautische Kenntnisse voraussetzen würde.Doch ich meinte das im Vergleich zu einem normalen damaligen Durchschnittsbürger,welcher logischerweise keine plejarischen Informationen (über die irdische Vergangenheit) haben konnte. Ach ja Herr Lanzendorfer,auf ihre Auskunft über die Hallen und Gänge unter der Cheopspyramide muss ich sagen,das auch Erich von Däniken in einer seiner Videodokumentationen darauf verweist.Darin wurde von einem Japanischem Forschungsteam berichtet,das mittels spezieller Apparate die Cheopspyramide an mehreren Stellen durchleuchtet hatte.Sie kamen dann zu dem Fazit,das noch mindestens 15 Prozent der Cheopspyramide hohl sein müssten. Zum Schluss würde ich noch gerne wissen,was Erich von Däniken mit dem Material von Billy Meier gemacht,und wie er sich darüber geäussert hat.Und über welche Dinge haben sich Erich von Däniken und Billy Meier,eigentlich in Zusammenhang mit den Plejaren unterhalten.Im Prinzip kann ich mir vorstellen das von Däniken das interessierte,weil auch er ja "auf den Spuren der Allmächtigen" ist . Danke |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. März 2002 - 19:15 Uhr: |
|
Hallo Marcel L. Eigentlich spielt es keine Rolle ob das Thema nun Präastronautik genannt wird oder einfach Weltgeschichte. Tatsache ist, es waren ausserirdische Besucher auf desem Planeten - und das gemäss plejarischer Angaben bereits seit über 20 Millionen Jahren. Bezüglich von Däniken muss ich Sie auf das Twixtel verweisen. In diesem Telephonbuch finden sie auch Dänikens Adresse und Telephonnummer. Er wird Ihnen sicherlich gerne persönliche Auskunft geben. Hans Georg Lanzendorfer |

Marcel.L
| Veröffentlicht am Dienstag, 26. März 2002 - 14:37 Uhr: |
|
Guten Tag Manfred Vielen Dank für deinen Ratschlag betreffend,das Forum nach noch offenen Fragen zu durchforsten.Deinem Rat nach,werde ich es mir nochmal genauestens Ansehen.Zu dem Gespräch,welches du mit Erich von Däniken geführt hast,würde ich dich gerne fragen über was ihr euch direkt unterhalten habt.Du schreibst das Herr Dänikens Dialoge ab einem gewissem Punkt sehr Phantastisch werden,ich nehme an das das soviel wie nebulös heissen soll.Inwiefern wirken E.Dänikens Äusserungen nach deiner Auslegung sozusagen "Phantastisch".Das letzte von dir genannte Argument,in welcher Weise sich Forscher mit alten Kulturen auseinander setzen sollten (nämlich auf rein logischer Basis),kann ich nur befürworten. Danke |

Marcel.L
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. März 2002 - 22:20 Uhr: |
|
Hallo Herr Lanzendorfer Danke für ihren Hinweis auf das Twixtel,aber so dringend muss ich natürlich auch nicht wissen,was Erich von Däniken alles mit Billy Meier damals besprochen hatte.War nur so'ne Frage am Rande.Ich kann verstehen wenn ihr von der Figu euch nicht öffentlich dazu äussern wollt.Deswegen bin ich euch nicht nachtragend.Wir können auch über andere Dinge diskuttieren,wenn ihnen das lieber ist. Wenn ihr von der Figu euch schon nicht zu H.Däniken näher äussern möchtet,darf man dann wissen was die Plejaren über Däniken und die Präastronautik denken.Nicht das sie jetzt vielleicht denken das ich ein Riesen Däniken Fan bin,ich besitze lediglich ein paar Kaufkassetten sowie vereinzelte Bücher von ihm.Ich besuche auch nicht seine Vorträge,welche H.Däniken des öfteren hält.Mich interessiert nur aus dem grunde was die Plejaren über Däniken halten,weil die Präastronautik ja in gewisser Weise versucht,manche Religiöse Missverständnisse mit Ausserirdischen Theorien zu verbinden.Kann ja sein das Semjase auch an bestimmten präastronautischen Aussagen über Aliens interessiert ist,weil sie mit Billy ebenfalls über Ausserirdische in der Vergangenheit geplaudert hatte. Schönen Dank |

Manfred
| Veröffentlicht am Montag, 25. März 2002 - 16:18 Uhr: |
|
Hallo Marcel. L ! Wenn Du nur aleine diese Homepage und das Forum derselben "durchforstest", werden sicher viele Deiner Fragen beantwortet. Aber Vorsicht: Es kommen Dir sicher daraus noch mehr Fragen..... Da gibt es ja noch etwas: Die Bücher und Schriften der FIGU. Die sind hoch interressant !!! Ich "kenne" Hr. Däniken persöhnlich. Bei einem UFO-Conkress vor einigen Jahren hatte ich die Möglichkeit mit Hr. Däniken persönlich im kleinem Rahmen zu diskutieren. Wir waren 5 Personen. Hr. Däniken hat sicher einige gute Gedankenansätze, aber ab einen gewissen Punkt wird es sehr "Phantastisch". Jeder hier auf Erden, der sich mit alten Kulturen außerandersetzt, wird auf die selben Artefakte stoßen. Und wenn der Forscher nicht seine Augen verschliest und einigermaßen logisch denken kann, kommt er auf die selben Gedanken wie Hr. Däniken. Liebe Grüße Manfred |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Dienstag, 26. März 2002 - 03:32 Uhr: |
|
Hallo Marcel L. Gemäss plejarischer Angaben aus den 70er Jahren bewegt sich van Däniken mit seinen Aussagen im Bereich von 13% Richtigkeit. - Wo diese Prozente auch immer liegen mögen! Hans G. Lanzendorfer |

Marcel.L
| Veröffentlicht am Dienstag, 26. März 2002 - 14:35 Uhr: |
|
Guten Tag Herr Lanzendorfer Danke für diese plejarischen Prozentangaben.Ich nehme an das die 13 Prozent eher bedeuten,das E.Däniken eventuell daneben liegen könnte .Oder etwa das Gegenteil. P.S:Sehr aufmerksam von ihnen,mir noch um 3:32 Uhr eine Antwort zu geben.Das wäre wirklich nicht nötig gewesen.Konnten sie nicht schlafen,oder habt ihr von der Figu manchmal noch Wochentage mit Nachtschicht. P.S:Ist es erlaubt zu fragen,was genau ihr für Serverprobleme hattet. Danke auch |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Dienstag, 26. März 2002 - 19:10 Uhr: |
|
Hallo Marcel Frage 1) O.K. sagen wir es anders. In etwa so: Gemäss plejarischer Angaben aus den 70er Jahren bewegt sich van Däniken mit seinen Aussagen im Bereich von 87% daneben. - Wo diese Prozente auch immer liegen mögen! Frage 2) Wo waren Sie um diese Zeit, dass Sie es um 3.32 Uhr bemerkt haben. Haben Sie manchmal noch Wochentage mit Nachtschicht - z.B. im FIGU Forum? Frage 3) Ist es! Na Serverprobleme eben! - ganze Schtrasse keine Licht und dann macht alles kaputt - was kuckst Du? Hans G. Lanzendorfer |

Marcel.L
| Veröffentlicht am Dienstag, 26. März 2002 - 19:57 Uhr: |
|
Hallo Herr Lanzendorfer Kann es sein das ich sie unbeabsichtigt beleidigt habe.Ihrem geschriebenem Beitrag nach zu urteilen wirkt es fast so.Ich bitte nochmals um Entschuldigung,fals es so ist.Meine Bemerkung über die Nachtschicht war eigentlich freundlich gemeint,und keineswegs zweideutig im negativen Sinne.Auch möchte ich mich für meine Frage im Disskussionsthema "Was ist die Figu" entschuldigen.Ich gebe zu das mein Satz mit den Hippie's respektlos und grob wirkte.Aber das war wirklich nicht so gemeint.Ich wollte den Artikel nur mit etwas Humor abrunden,um nicht all zu ernsthaft zu wirken.In keinster Weise wollte ich sie oder sonstwen damit verletzen.Anscheinend habe ich sehr die Tatsache unterschätzt wie sehr man etwas fehlinterpretieren kann,wenn man die wahren Beweggründe und Aussagen einens geschriebenen Beitrages nicht genauer ergründen kann.Wissen sie,im nachhinein ist es auch mir unangenehm das Gefühl zu haben sie und ihre Mitarbeiter in irgend einer Weise verletzt zu haben.In Zukunft werde ich mir genauer überlegen was ich schreibe. Nochmals Entschuldigung |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Dienstag, 26. März 2002 - 21:34 Uhr: |
|
Hallo Marcel L. Wissen Sie, irgendwie - und ich hoffe, dass Sie mich nun richtig verstehen, werde ich durch Ihre Beiträge gelegentlich - vielleicht müsste ich mich nun auch für eine Fehlinterpretation entschuldigen - an meine Zeit während der sozialpädagogischen Ausbildung erinnert. ...und eigentlich habe ich Rollenspiele immer gehasst! Oft ging es um Verhaltensanalysen in Konfliktsituationen. Wie weit kann ich mein Gegenüber treiben bis es aus der Haut fährt und wo liegt eigentlich sein Problem verborgen. Aber - und nun kommt die Lösung - immer ganz korrekt, freundlich und bescheiden bleiben, Harmonie ausstrahlen, beruhigend wirken und auf keinen Fall agressiv. Marcel L. entweder Sie sind Pfarrer oder Psychologe. Ich schlage Ihnen das grüne Schweinchen vor, wenn ich recht habe gibs keine fünf Euro! Sie wollen uns doch nicht allen Ernstes erzählen, dass Sie die Fragen wirklich interessieren. Ganz offensichtlich verfolgen Sie ein anderes Ziel mit Ihrer vordergründigen Freundlichkeit und den doch recht eigenartigen Entschuldigungsfloskeln. Ehrlich gesagt, kann ich mir allmählich auch das Gefühl nicht mehr unterdrücken, dass Sie uns schlicht und einfach - entschuldigen Sie bitte den Ausdruck 'veräppeln' wollen. Wir sind jedoch nicht gewillt weiterhin Ihrer Ergötzung zu dienen. Lachen können Sie auch im Cirkus oder bei RTL2. Aus diesen Gründen werden wir in nächster Zeit keine Beiträge mehr von Ihnen beantworten. freundlichst Hans G. Lanzendorfer |

Marcel.L
| Veröffentlicht am Dienstag, 26. März 2002 - 23:01 Uhr: |
|
Hallo Herr Lanzendorfer Ich möchte mich keineswegs bei der Figu einschleimen.Ich dachte wirklich das sie beleidigt waren über den Satz mit den Hippies.Weil sie geschrieben haben Hans.Lanzendorfer kann in allen Sprachen sein Maul halten.Ich bin auch kein Pfarrer oder Psychologe.Und meine Beiträge interessieren mich sehr wohl.Ehrlich gesagt verstehe ich ihre jetzige Reaktion nicht.Ich bin eigentlich immer recht sachlich in meinen Beiträgen geblieben.Ich finde das etwas übertrieben.Ich spiele auch kein Rollenspiel.Warum interpretieren sie so einen (auf gut deutsch gesagten)Unsinn in meine Beiträge hinein.Nennen sie mir doch bitte meine Beiträge,in denen ich euch veräppeln möchte.Ich finde das nicht fair von ihnen.Manche Kritiker in eurem Forum kommen ungeschorener davon als ich es jetzt bin.Nur weil man manche Dinge genauer klarstellen will,ist man doch nicht gleich ein hirnverbrannter Spinner. |

Marcel.L
| Veröffentlicht am Mittwoch, 27. März 2002 - 00:49 Uhr: |
|
Hallo Herr Lanzendorfer Mich stört das sie mir dies alles andichten.Sie haben keinerlei Beweise dafür das ich ein derartiges Ziel verfolge.Ausserdem finde ich es auch nicht besonders fair,das sie mir von vornherein die Chance verbieten mich weiterhin im Forum zu äussern,alleine schon deswegen weil ich mich dadurch nicht für alles rechtfertigen kann.Das zeugt nicht gerade von Lojalität.Glauben sie mir,ich möchte niemanden von der Figu terrorisieren oder euch meine Probleme auf den Hals zwängen.Aber ich fand es sehr verletzend in welcher Art und Weise sie mich in diesem Forum bloss gestellt haben.Die ganze Angelegenheit hätten wir auch über Email bereinigen können.Hätte ich gewusst das sie diese Entschuldigungsflosskeln die sie mir unterstellen stören,hätte ich nichts dergleichen geschrieben.Noch was,woher wollen sie wissen das mich all meine Beiträge nicht interessieren.Von Natur aus bin ich halt nunmal verstärkt an Naturwissenschaften interessiert.Das ist einfach nicht wahr,zumal sie alles andere als Oberflächlich sind.Ich bin in ehrlicher Weise an der Geisteslehre und anderen Angaben von der Figu interessiert.Vergessen wir doch einfach alles,und ich werde euch in Zukunft alles rein sachlich vortragen ohne jegliches Gefühlsgeplänkel. Denn wie heist es doch in eurer Linie:Die FIGU steht jedem Menschen Rede und Antwort auf seine Fragen (sei es nun mit unseren Schriften, Büchern, Videofilmen oder auch direkt mit Reden), bezüglich dem Leben, der Schöpfung, dem Geist, dem Sein und dem SEIN, dem Woher-wir-kommen und dem Wohin-wir-gehen, wozu die Menschen überhaupt leben, usw. usf. Jeder Mensch soll die bestmöglichste, umfänglichste und wahrheitlichste Antwort auf seine Fragen erhalten, damit er in seiner Evolution voranschreiten kann und sein natürlicher Wissensdurst gestillt wird Grüsse |

Marcel.L
| Veröffentlicht am Mittwoch, 27. März 2002 - 19:15 Uhr: |
|
Hallo Figu und Herr Lanzendorfer Ich war mir ehrlich nicht meiner übertriebenen wirkenden Freundlichkeit bewusst.Aber ihr könnt deswegen nicht nur mir alles in die Schuhe schieben,vergessen sie bitte nicht ihre Netiquette auf welche ihr ausdrücklich hinweist.Auch bin ich kein hinterhältiger Mensch.Warum sehen sie das alles so ernst Herr Lanzendorfer.Ich verspreche in Zukunft derartige Kommentare zu unterlassen.Ich gebe zu das ich teilweise etwas indiskrete Fragen gestellt habe,aber das war eigentlich nicht so gemeint.Damit wollte ich keinen an der Nase herumführen,geschweige denn an den Karren fahren.Übertriebene freundlichkeit und gelegentliche Entschuldigungen,geben einem aber trotz alledem noch lange nicht das Recht jemanden an den Pranger zu stellen oder von irgendeiner Gemeinschaft auszuschliessen.Fehler sind bekanntlich dazu da um aus ihnen zu lernen.Aber wie soll das gehen,wenn man schon im vornherein verurteilt wird.Was ist mit der menschlichen Unlogik von der die Figu berichtet,eigentlich legen doch auch sie solch eine an den Tag,mit ihrer Unterstellung das ich in subversiver Form versuche mich im Forum zu belustigen.Ich kann verstehen wenn ihr manche Beiträge von mir zweudeutig aufgeschnappt habt,aber findet ihr nicht auch,das es reine Interpretationssache ist.Als Beweis dafür das meine Beiträge nicht zu meiner persöhnlichen Unterhaltung dienen,werde ich sie in Zukunft zurückhaltender und förmlicher halten.Den ich bin nicht irgend ein dummer daher gelaufener Halodrie,der sich über alles unvoreingenommen lustig macht.Ich will nicht behaupten das sie ein schlechter Mensch sind Herr Lanzendorfer,aber ich finde sie sind einfach nicht objektiv.Die Kommentare worüber sie sich auslassen,stellen meiner Meinung nach eine Minderheit dar,im Vergleich zu meinen seriousen berichten.Ich finde jeder hat eine zweite Chance verdient,um es alsodann besser zu machen.Gerecht finde ich ihre Entscheidung nicht.Ich appeliere an ihrer Vernunft. |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Mittwoch, 27. März 2002 - 20:11 Uhr: |
|
Guten Abend Marcel L. Ihre Beiträg habe ich zur Kenntnis genommen. Tatsache jedoch ist, dass ich nicht der einzige bin, der denselben Eindruck von Ihren Fragen erhalten hat. Nach mehrmaliger Beantwortung Ihrer Fragen beginnen Sie reglmässg Sophisterei zu betreiben und auf dem Thema herumzureiten. Zum Beispiel kann und will ich Ihnen bezüglich Däniken keine Wahrheitsgehalt-Prozentbescheinigung aller seiner Aussagen machen – auch wenn Sie dies noch so gerne hätten. Das Thema FIGU Forum haben Sie regelrecht zerpflückt und ich frage mich, wie Ihnen die Antwort auf die Frage nach dem Serverabsturz im Alltag hilft. Tatsache ist, dass ein schwerwiegendes technisches Problem aufgetaucht ist das zwischenzeitlich wieder behoben wurde. Ich bin jedoch nicht gewillt möglicherweise auch noch über Zugangsberechtigungen und CGI-Scripte unserer Website Auskunft geben zu müssen. Bei allem Respekt habe ich Verständnis dafür, dass gewisse Informationen durchaus neu und interessant sind. Wenn Sie jedoch wirklich so an unserer Arbeit interessiert sind, dann besuchen Sie doch einfach das Center und unterhalten sich während Stunden mit dem Besucherdienst nach Herzenslust über alles mögliche. Möglicherweise bin ich es dann - am 23. Juni 02 sogar selber. Nun denn, vielleicht ist es wirklich Ihre Art in dieser Form Fragen zu stellen, das sie diese dreimal in anderer Form wiederholen müssen und den Eindruck erwecken lediglich provozieren zu wollen. Andererseits wären die Fragen Auge in Auge wahrscheinlich ausführlicher beantwortet worden. Ich bin gerne bereit ihnen grundlegende Informationen über unsere Anliegen und unsere Mission zu vermitteln. Wir haben jedoch dermassen viel schriftliche Informationen und Bücher vorliegen die ausführlich Auskunft über alle möglichen Zusammenhänge zu Billy Meier und der FIGU geben. Daher bitte ich Sie doch freundlichst, sich einmal grundlegend erst mit unserem Schriftenmaterial zu beschäftigen bevor wir uns hier wieder mit einer Diskussion zum Thema Wortklauberei und Spitzfindigkeiten auseinandersetzen müssen. Das führt letztendlich zu keinem vernünftigen Ende. freundlichst Hans Georg Lanzendorfer |

Marcel.L
| Veröffentlicht am Mittwoch, 27. März 2002 - 23:13 Uhr: |
|
Hallo Herr Lanzendorfer Ich freue mich das sie es sich noch anders überlegt haben,und sich zu meinen Beiträgen geäussert haben.Das ist wirklich alles ein Missverständniss,ich hatte wirklich nicht die geringste Ahnung,das sie oder ihre Kollegen derart über manche meiner Beiträge denken.Ein Grund dafür könnte vielleicht sein,das man aufgrund meiner teilweise recht schmalzigen und hochtrabenden Ausdrucksweise meinen könnte,das sich dahinter ein älterer Character oder sogar irgend ein Professor verbergen könnte.Aber dem ist nicht so,in Wahrheit bin ich gerade erst Anfang 20,und ein völlig durchschnittlicher Mensch.Deswegen kann ich in der Tat nachvollziehen das sie irritiert waren,wenn ich zum Beispiel so einen Blödsinn wie das Diskussionsthema "Osama Bin Ladens Versteck" eröffnet habe.Im Vergleich zu den anderen von mir kreierten Themen wie etwa "Geistige Evolutionäre Entwicklung" wirkt es zugegeben spöttisch.Anscheinend kann man die etwas reiferen wirkenden Beiträge von mir,nicht mit den im Vergleich dazu recht albern anmutenden Berichte unter einen Hut bringen.Mir war das alles nicht bewusst,erst jetzt wo sie mich darauf angesprochen haben.Mit meiner sehr übertriebenen Entschuldigung von gestern habe ich wie's aussieht das Fass zum überlaufen gebracht.Zu meiner übertriebenen freundlichkeit muss ich sagen das ich etwas symphatisch rüberkommen wollte,aber wie die jetzige Situation beweist,macht das glaube ich einen eher heuchlerischen Eindruck.Auch werde ich in Zukunft jegliche indeskreten Kommentare euch und ihnen gegenüber unterlassen,das tat ich nur um etwas lockerer rüberzukommen aber nicht weil ich mich über euch amüsiere.Ich möchte wirklich niemanden ärgern.Ab jetzt werde ich meine Diskussionsbeiträge sachlichler,diskreter und einfacher sowie unpersönlicher halten,um noch weitere Missverständnisse zu vermeiden. Gerne würde ich ihrem Ratschlag nachkommen euch zu besuchen.Aber vom Ruhrgebiet bis hinunter in die Schweiz ist es ein weiter Weg,zudem besitze ich kein Auto. |

Marcel.L
| Veröffentlicht am Donnerstag, 28. März 2002 - 16:09 Uhr: |
|
Hallo Herr Lanzendorfer Bedeutet ihre Stellungnahme von gestern,das meine Beiträge wieder beantwortet werden.Ich werde auch keine sogenannte Sophisterei mehr betreiben,oder mehrfach in anderer Form die gleiche Frage stellen.Ich hatte keine Ahnung das ihr in der Beziehung etwas strenger seid.Meine Fragen waren eigentlich neutraler Natur. |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Donnerstag, 28. März 2002 - 20:30 Uhr: |
|
Hallo Marcel L. Nun denn. Mit Sicherheit ist es so, dass wir gelegentlich etwas gereizt reagieren. Persönlich finde ich das auch gar nicht mal so schlecht. Im Umfeld um Billy Meier werde(n) und wurde(n) ich und wir oft mit den unvostellbarsten und kuriosesten Typen und Typinnen konfrontiert. Manchmal wundere ich mich noch heute staunend über die mögliche Blütenvielfalt unserer lieben 'Esoterikgemeinde' und den phantasievollen Vorgehensweisen unserer GegnerInnen. Nichts gegen unsere Antagonisten, denn Suchen und Hinterfragen ist absolut in Ordnung - soll ja so sein - sofern es sachlich und vernünftig bleibt. Ich will jedoch darauf hinaus, dass man als FIGU-Mitglied darauf einfach gleichgültig, gelassen, mit stoischer Ruhe oder Nichtbeachtung reagieren könnte. Andererseits ärgert mich aber dann auch die Zeit in der ich salop gesagt 'die Perlen vor die Säue werfe' und mich mit 'unbelehrbaren' Stänkerern aller Art, ob im Besucherdienst oder im Forum herumschlagen muss - da hätte ich schlicht besseres zu tun. Was natürlich nicht bedeutet soll, dass ich Sie dazu zähle - ich denke der Fall ist geklärt. Meine Erfahrungen mit Billy Meier bestätigen nun einmal auf Grund unzähliger persönlicher Erlebnisse die Wahrheit seiner Aussagen. Schliesslich kenne ich ihn nicht nur vom 'Hören Sagen' sondern lebe eigentlich meinen Alltag mit ihm. Andererseits erlebe ich so viel Unvernunft, Unlogik und 'Hirnrissigkeit' und Falschbehauptungen bezüglich unserer Gegnerschaft, dass mich dies gelegentlich etwas 'wütend' macht, weil es sich immer und immer wiederholt. Nun denn - 'repetitio est matter studiorum'. Das ich dennoch noch immer 'im Zorn erwalle' zeigt mir aber, dass mir die Menschheit ob ihrer 'Dummheit' noch immer nicht gleichgültig geworden ist - auch wenn sie unbelehrbar scheint. Auch wenn es offensichtlich unbeabsichtigt war, haben wir Ihre Beiträge gelegentlich als eine Gratwanderung zwischen wirklichem Interesse und beabsichtigter Belustigung des unbekannten Schreibers beobachtet. Ich denke Sie haben Ihren Standpunkt geklärt und am unmissverständlichsten wird es wohl sein, wenn Sie Ihre Fragen kurz und sachlich stellen. Vielleicht bietet sich tatsächlich einmal Gelegenheit für ein persönliches Gespräch in Hinterschmidrüti. Mein nächster Sonntagsdienst ist übrigens bereits am 2. Juni 2002 und nicht am 23. wie oben erwähnt. freundlichst Hans Georg Lanzendorfer |

Marcel.L
| Veröffentlicht am Freitag, 29. März 2002 - 00:06 Uhr: |
|
Hallo Herr Lanzendorfer u.Figu Ich kann durchaus verstehen wenn ihnen (euch) aufgrund schlechter Erfahrungen mit irgendwelchen 'Esoterikern' und 'unbelehrbaren' stänkerern,früher oder später der Kragen platzt wenn jemand wie ich im Forum aufkreuzt,den man auf anhieb in keine Schublade stecken kann.Aber dennoch (ich weiss sie meinten es nicht so) ist es ziemlich starker Tobac,wenn man auf anhieb ohne jegliche Vorwarnung einen derartigen Kommentar vorgesetzt bekommt.Ohne zu wissen wo weder vorne noch hinten ist.Zu dem Sietzen muss ich sagen,das wir uns auch dutzen können. Grüsse |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Freitag, 29. März 2002 - 10:57 Uhr: |
|
O.K. Hans G.Lanzendorfer |

Leonard
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Juni 2002 - 09:16 Uhr: |
|
Einen wunderschoenen guten Tag! Ich weiss nicht, ob meine Frage etwas aus dem Rahmen faellt, aber welche Rolle spielen denn die Mayas in Suedamerika? Ich hoere immer wieder von dem "Ende des mayanische Kalenders" in wenigen Jahren und somit dem Ender der Welt.. Ausserdem habe ich vor kurzem ein Buch in der Hand gehabt das angeblich bewies, Mayologen (nennt man die so?) haetten Inschriften gefunden, die um die 400 Millionen Jahre alt sind..? Vielen Dank fuer (jegliche) Antwort! Leonard |

Manfred
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Juni 2002 - 21:25 Uhr: |
|
Hallo Marcel.L ! Erstmal entschuldiege bitte, daß ich erst fast nach 3 Monaten auf Deine Frage an mich reagiere. Habe erst jetzt wieder genauer das FIGU-Forum durchstöbert. Ist immer wieder sehr interessant !!! Nun zu Deiner Frage betreffend Hr. Däniken: Mit Phantastisch meine ich, das meiner Meinung nach Hr. Däniken manchmal "die Pferde durchgehen" bei seinen Erzählungen und Theorien. Es ist schon schön und gut wenn man an seine Sache glaubt, aber ich hatte das Gefühl einen geistigen Vergewaltigungsversuch mitzuerleben. Interessant war auch, daß Hr. Däniken auf nahezu alle Fragen eine Antwort parat hatte. Ich denke das es keine Schande ist etwas nicht zu wissen. Eine Vermutung, eine Theorie der man nachgeht kann ja schon der Weg zu einer späteren Erkenntnis sein. So ein Weg ist sicher selten geradlinig und oft muß man ein Stück zurückgehen um weiter zu kommen. Liebe Grüße Manfred |

Günter Neugebauer
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Juni 2002 - 21:06 Uhr: |
|
Hallo Leonard Leider kann ich Dir nicht viel zu den Mayas sagen. Obwohl wir immer wieder von einer Hochkultur sprechen, ist dies bei einem Volk das Menschenopfer als etwas alltägliches angesehen hat, doch sehr fragwürdig. Zu dem mayanischen Kalender kann ich nur sagen, dass sie eine andere Zeitrechnung und somit auch über einen eigenen Kalender verfügten. Von dem Ende der Welt kannst Du überall hören, es ist ein fester Bestandteil von Sekten und Kultreligionen, hat aber mit der Realität nichts zu tun. Auch zu den 400 Mio. Jahre alten Inschriften kann ich Dir leider nichts sagen. Viele Grüsse Günter |
|