Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Schwarze Löcher

Diskussionsforum der FIGU » Ufologie » Astronomie / Technik » Schwarze Löcher « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Roman
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Oktober 2002 - 13:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Guido

- gemäss dem Magazin PM soll es in Zentrum unserer Galaxie ein Riesen schwarzes Loch geben. Es soll in unserer Milchstrasse jedoch auch unzählige kleine schwarze Löcher geben. Wissenschaftler berechnen diese Zahl auf eine Milliarde. Was denkst du dazu? Ebenfalls soll es unzählige sogenannte Wurmlöcher in unserer Milchstrasse geben. Diese wären z.B. quasi eine Abkürzung von einem entfernten Fleck in unserer Galaxie zum anderen Ende der Milchstrasse. Existieren diese Wurmlöcher und sind sie tatsächlich für intergalaktische Reisen geeignet?
(P.S. nach heutigen Erkenntnissen ist die Lichtgeschwindigkeit keine Grenze mehr. Astronomen haben mathematische Gleichungen so angepasst, dass eine mehrfache Lichtgeschwindigkeit durchaus möglich ist. Diese Erkenntnisse kommen nicht zu letzt aus den Erkenntnissen der Erforschung schwarzer Löcher)

Salome
Roman

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Donnerstag, 31. Oktober 2002 - 08:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Roman
Guido Moosbrugger ist nicht Moderator in diesem Forum. In Ausnahmefällen kontaktieren wir ihn bezügliche einzelner Fragen, um die Antworten hier zu veröffentlichen. Ich empfehle Dir daher die Fragen zusammenzufassen und per Mail - und an ihn adressiert an die info@figu.org zu senden. Er wird dann das Mail erhalten und gelegentlich beantworten.
Hans Georg Lanzendorfer

Claes
Mitglied

Nummer des Beitrags: 22
Veröffentlicht am Mittwoch, 17. Mai 2006 - 00:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

"The Eye of God"
Hallo Hans,
Weisst du etwas uber was die NASA "The Eye of God" nennen?
Ich habe irgendwo etwas daruber gelesen aber weiis nicht wo.
Ist das ein schwarzes Loch?

Danke und Salome,
//Claes

Fritz
Mitglied

Nummer des Beitrags: 85
Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Mai 2006 - 00:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Claes,

ich denke ich kann Dir hier weiterhelfen. Das "Eye of God" oder auch "Helix Nebula", befindet sich auf der Hubble Site in der Rubrik: "Picture Album" und dann "nebulae", Seite 1 und 2 und zwar hier:
http://hubblesite.org/gallery/album/nebula_collection/pr2004032b/
oder
http://hubblesite.org/gallery/album/nebula_collection/pr2004032d/
ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

LG aus Österreich
Fritz

Barbara
Mitglied

Nummer des Beitrags: 114
Veröffentlicht am Freitag, 19. Mai 2006 - 10:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Claes,

ich denke, damit ist der M57-Ringnebel im Sternbild Leier gemeint, der von den Plejaren auch "JHWH Mata" oder "Auge Gottes" genannt wird.

Salome,
Barbara

Fritz
Mitglied

Nummer des Beitrags: 86
Veröffentlicht am Freitag, 19. Mai 2006 - 23:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,
das wäre dann hier zu finden:
http://hubblesite.org/gallery/album/nebula_collection/pr1999001a/
aber ob Claes das gemeint hat, wo er doch davon spricht das die NASA dieses Gebilde "das Auge Gottes" nennen und nicht die Plejaren. Wie auch immer, vielleicht hilft es ihm ja und sonst gibt es hier noch ne Menge das wie ein Auge aussieht und kein Gott ist

salome fritz

Barbara
Mitglied

Nummer des Beitrags: 115
Veröffentlicht am Sonntag, 21. Mai 2006 - 18:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Fritz,

ich bin eben mal davon ausgegangen, dass Claes das meint. Vielleicht liege ich ja auch nicht richtig. Aber nachdem ich mal die von Dir angegebenen Links angeklickt habe, fiel mir auf, dass Du anscheinend dasselbe vermutet hattest .

Salome,
Barbara

Claes
Mitglied

Nummer des Beitrags: 23
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Mai 2006 - 06:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Fritz und Barbara,
Die photos habe ich gesehen. Ich mochte gern wissen was dieser Nebula oder "Auge Gottes" ist und was die Ursprung ist.

Ich habe mit den Link:
http://www25.brinkster.com/chancede/Cnotes.html
lernt dass die Information uber "Auge Gottes" vermutlich in den 51. Kontakt geschrieben ist.

Jetzt habe ich nicht zugang zu die neue Kontakt berichte Bucher. Wenn jemand von Ihnen zeit hat wollen Sie vielleicht hier erklaren was darin steht uber "Auge Gottes".
Salome,
//Claes

Lutz_winterfeldt
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Mai 2006 - 23:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Claes:
Ich möchte folgenden Beitrag zum Thema "Eye of God" leisten:
The Ring of Lyra wurde von Wendelle Stevens erwähnt in seinem Artikle "UFO Contact From The Pleiades":Semjase - Surely, as Asket is well known to me. But, please do not interrupt me, because my time for this contact is very short; we will not be able to accomplish the coming travel in my small ship, as for such trips it is unsuited. .. .me shall go over to a great-spacefitted ship. So prepare for altogether at least 30 hours of (your) time (to be absent), because with this ship we will travel far outside the star formations known to..... More also you should have an opportunity to make some pictures..., and possibly to view, from a distance, the ancient home planet of our human races. Today it presents a peculiar sight, originating in the destruction of a great star. The destruction took place a very long time ago... Because of its unlike shape, this formation is called "IHWH-HATA" - This name means, translated into your language, "Eye-of-God"... According to your astronanical catalogs you find this "Eye-of-God" within the stars of "Lyra", and you call it "The Ring nebula of Lyra", or "H-57". These are the concerns I had to report today. If now you still have a question, then I have a short time to answer. Wenn Du an dem Archiv interessiert bist, kann ich ihn Dir per e-mail schicken: Lutz@winterfe.de und Lutz@Argentina.com ,
Grüsse
Lutz

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 115
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Mai 2006 - 12:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Besten Lutz,
Heist es nicht:JHWH MATA?
Die augen gottes.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite