Autor |
Beitrag |

Wolf-Dieter
| Veröffentlicht am Freitag, 23. Juni 2000 - 12:50 Uhr: |
|
Hallo Günter, Im Buch "Existentes Leben im Universum" bzw. in den Kontaktberichten, steht, dass die Venus vor dem Herausreißen durch den Zerstörer ein Mond des Uranus gewesen ist und in der Zeit vor rund 1 Mrd. - 700 Mio Jahren erdähnliche Bedingungen aufgewiesen hat. Mich hat dabei nur eines erstaunt, dass ein Planet in einem deratigen Abstand zur Sonne, noch genügend Wärme abbekommt um auf der Oberfläche Temperaturen entstehen zu lassen, die denen der Erde entsprechenen. Eine Ursache dafür könnte jedoch gewesen sein, dass die Sonne zu dieser Zeit wesentlich heißer gestrahlt hat, was ja auch ein guter Beleg dafür wäre, dass die Sonne in wohl noch historischer Zeit, also innerhalb der nächsten paar hundert oder tausend Jahren so schwach werden wird, (s. 263. (?) Kontakt), dass Kunstsonnen erforderlich werden. Oder war die Atmmosphäre auf der Venus wesentlich dichter, so dass genügend Wärme auch bei höherem Sonnenabstand gespeichert werden konnte. In diesem Fall wären die gängigen Theorien über den Lebensgürtel innerhalb eines bestimmten Sonnenabstands nicht mehr haltbar. mit der Folge, dass biologisches Leben auch auf Planeten gefunden werden könnte die viel weiter von der Sonne entfernt sind als es die Erde oder der Mars sind (waren), bei einem entsprechenden Sonnendurchmesser wie unserer Sonne. Salome Wolf-Dieter |

Moiche U.
| Veröffentlicht am Samstag, 24. Juni 2000 - 17:16 Uhr: |
|
Hallo, Wolf-Dieter - der Schwachsinn mit dem Uranus-Venus-Mond ist wieder einmal einer dieser idiotischen Einfälle des verrückten, geldgierigen Almbauern Meier. Du wirst dies doch wohl nicht ernsthaft glauben..? Salome-Shalom Moiche U. |

Andreas Jonas
| Veröffentlicht am Montag, 26. Juni 2000 - 09:38 Uhr: |
|
Salome (nicht Salome-Shalom!) Moiche U., nun mal ganz langsam. Ich glaube wir haben hier einen waschechten Kritiker in unserer Runde. Könntest Du Deine Ansichten bzw. Deine Meinungen etwas mehr ausführen (was veranlasst Dich dazu, solche Behauptungen aufzustellen?)? Hast Du Dich überhaupt schon einmal mit dem FIGU-Material eingehend beschäftigt? Darüber würde ich gerne mehr erfahren. PS.: Du kannst Dich in der Rubrik "Zweifel an Billy Meier" unter dem Bereich "Allgemeines" vielleicht etwas mehr dazu "auslassen", aber beachte beim Verfassen neuer Beiträge immer die "Netiquette", nur so nebenbei erwähnt. Mit freundlichen Grüßen Andreas Jonas |

Wolf-Dieter
| Veröffentlicht am Montag, 26. Juni 2000 - 12:40 Uhr: |
|
Gibts auch noch andere Meinungen zu diesem Thema ? Salome Wolf-Dieter |

Mathias Weyland
| Veröffentlicht am Montag, 05. Februar 2001 - 18:39 Uhr: |
|
Hallo Ich bin nicht sicher, ob es richtig ist, hier mitzumischen. Jedenfalls denke ich, ich sollte mich erstmal vorstellen: Mein Name ist Mathias Weyland und ich bin 16 (!) Jahre alt. Dies ist der Grund, warum ich der Figu noch nicht beigetreten bin, denn dies kann man vor dem 18 .Lebensjahr ja nur mit Einverständnis der Eltern, welche in meinem Fall zweifellos nicht gegeben ist. Ich kann auch keinen dieser Blocks bestellen, was bedeutet, dass ich abgesehen von den Infos auf dieser Website in Sachen FIGU vollkommen blind bin. Jedenfalls verstehe ich eines nicht: Offenbar (und dieses 'offenbar' bezieht sich auf die Tatsache, dass ich die Information aus zweiter Hand habe, und nicht etwa, weil ich sie nicht glauben würde) war die Venus zuerst ein Mond des Uranus'. Aber ist es denn nicht so, dass die Venus mit einem Durchmesser von rund 12.000 Kilometer im Vergleich mit Umbriel (1.100 Kilometer), Titania (1.300 Kilometer) oder Oberon (1.630 Kilometer) vollkommen aus der Reihe tanzt? Es mag sein, dass ich hier einen fertigen Mist zusammengequasselt habe, jedoch bitte ich zu bedenken, dass mir keine Informationen zu Verfügung stehen und dies eine rein wissenschaftliche Einschätzung ist. CU Mathias Weyland |

Günter Neugebauer
| Veröffentlicht am Dienstag, 20. Februar 2001 - 18:33 Uhr: |
|
Hallo Mathias Selbstverständlich kannst Du jederzeit mitmischen, denn dieses Forum ist für alle zugänglich. Was Deine angebliche Blindheit angeht, so muss ich sagen, dass viele Blinde mehr sehen und erkennen, als mancher Sehender. Lass also Deinen Fragen freien Lauf, und ich hoffe, wir können Dir weiter helfen. Leider habe ich in Deinem Fall viel Zeit gebraucht, denn auch ich muss immer wieder bei Billy oder anderen Gruppemitgliedern nachfragen. Dadurch kann es zu Verzögerungen kommen oder auch Antworten, die manchmal nicht befriedigend sind. Es ist richtig, dass die Venus erst ein Mond des Uranus war und vor ca. 6000-8000 Jahren durch den grossen Zerstörer aus seiner Bahn gerissen wurde und sich jetzt dort befindet, wo er ist. Deine Frage auf die übrigen Monde ist mir nicht ganz verständlich. Warum er aus der Reihe tanzt, kann ich Dir nicht beantworten, denn darüber liegen uns keine Informationen vor. Ich hoffe, dass die Antwort nicht zu unbefriedigend für Dich ist, aber wir können leider nicht über jeden Zusammenhang Bescheid wissen. Ich würde mich freuen wieder einmal etwas von Dir zu hören Salome Günter |

A. Gross
| Veröffentlicht am Freitag, 27. Juli 2001 - 21:52 Uhr: |
|
Aufgemischt, da an dieser Stelle für mich ein ? steht, möchte ich meine Interpretation der Frage von Mathias beifügen: Umbriel, Titania und Oberon scheinen wohl Monde des Uranus zu sein, die alle über eine mehr oder weniger gleiche Grösse und Masse verfügen. Die Venus mit einer ca 10-fachen Grösse fällt damit aus dieser "Regelmässigkeit". Wenn man nun annimmt, daß die Masse der Venus ein vielfaches ist gegenüber der Massen der anderen Monde, so müsste die Venus als Mond viel näher und mit einer viel höheren Geschwindigkeit um den Uranus kurven als eben die anderen Monde. Gibt es vieleicht andere Planeten mit einer ähnlichen "Mondzusammenstellung". Vielleicht fällt dir, Günter, dazu noch etwas ein. Gruss Axel |

Günter Neugebauer
| Veröffentlicht am Sonntag, 29. Juli 2001 - 19:37 Uhr: |
|
Hallo Axel Da hast DU mich wieder einmal erwischt. Um ehrlich zu sein, von diesem (und vielen andere Themen) habe ich keine Ahnung. Schon wieder einmal muss ich eine von Dir gestellte Frage unbeantwortet lassen. In diesem Sinne ein schönes Wochenende Salome Günter |

A. Gross
| Veröffentlicht am Montag, 30. Juli 2001 - 23:00 Uhr: |
|
Hallo miteinander, hallo Günter, geht mir genauso.- zu dem Thema "Uranus" findet man im Internet einiges. Eine Tabelle aus dem Internet über die bisher gefundenen Uranusmonde folgt nun:
Gruss Axel |

A. Gross
| Veröffentlicht am Montag, 30. Juli 2001 - 23:11 Uhr: |
|
Hallo miteinander, hallo Günter, geht mir genauso.- zu dem Thema "Uranus" findet man im Internet einiges. Eine Tabelle aus dem Internet über die bisher gefundenen Uranusmonde folgt nun: Mit der Tabelle klappt es leider nicht. Aber der nachfolgende Link zeigt auf die ensprechende Website: http://www.solarviews.com/eng/uranus.htm Gruss Axel |

N.Christian
| Veröffentlicht am Freitag, 01. März 2002 - 20:22 Uhr: |
|
Hallo Moiche U ! Zu deiner liebenswerten Aussage über B.Meier darf ich dir hinzufügen.Bereits 1950 hat ein Mann (Immanuel Velikovsky)ein sehr interresantes Buch(Welten im Zusammenstoß) geschrieben.Auch C.Berlitz schrieb ähnliches (Der 8.Kontinent).Darin wird bereits von Planeten verschiebungen (Mond Venus) und Katastrophen geschrieben , die in Kulturen rund um den Globus festgehalten wurden.Im Falle das du irgend etwas liest empfele ich dir diese Lektüre.In diesem Buch wirst du dann entdecken,das schon andere vor ihm auf diese Idee kamen.Was sind dann die? |

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 105 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. August 2006 - 17:22 Uhr: |
|
Ich habe heute in den Nachrichten gelesen, daß 2500 Wissenschaftler aus 75 Ländern eine neue Definition des Begriffes "Planet" beschlossen hätten. Demnach würde der Pluto nicht mehr als Planet gelten. Ich selbst halte dies für Unsinn. Meiner Meinung nach wollten sich diese Wissenschaftler nur wichtig machen, weil sie sonst wohl nichts besseres in ihren Sternwarten zu tun haben. Trotzdem eine Frage: a) Wie definieren die Plejadier den Begriff "Planeten"? b) Deckt sich die plejadische Definition mit der alten irdischen Definition? c) Was ist nach Eurer Meinung davon zu halten, daß die nichts wichtigeres zu tun haben, als sich neue Begriffsdefinitionen zusammenzuspinnen? |

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 106 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 14:34 Uhr: |
|
Folgender Artikel statt heute in unserer Tageszeitung: Pluto gilt künftig nicht mehr als Planet PRAG (ap/rtr). Mit einer Definition für Planeten haben Wissenschaftler gestern eine Revolution am Himmel herbeigeführt. Unser Sonnensystem hat damit nur noch acht, statt bisher neun Planeten: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun. Der 1930 entdeckte Himmelskörper Pluto verliert nach der Definition der In-ternationalen Astronomischen Union (IAU) seinen Status als Planet. Demnach muß ein Planet um einen Stern kreisen, darf dabei aber selbst kein Stern sein. Er muß groß genug sein, daß die eigene Schwerkraft ihn in eine Kugelform zieht. Zudem muß er genug Masse haben, um seine Umlaufbahn von anderen Objekten freige-räumt zu haben. Letzteres trifft auf Pluto nicht zu. Es ist das erste Mal, daß formell festgelegt wurde, was ein Planet ist und was nicht. Bislang gab es dafür keine ein-deutigen Kriterien. |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 306 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 22:58 Uhr: |
|
Nun, da wir uns auch nicht mit Definitionsfragen beschäftigen, da diese kein eigentliches Wissen, sondern nur ein Schablonen- und Bücherwissen darstellen, wissen auch wir nicht, wie die Plejaren einen Planeten definieren. Wenn die lieben Wissenschaftler sich mit Definitionsfragen herumschlagen möchten, dann ist das denen ihr Bier -- uns ist das Wurst -- wir kümmern uns um wichtigere Dinge... Gruss und Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 107 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 26. August 2006 - 10:53 Uhr: |
|
Hallo Patric, an Deiner Antwort verstehe ich folgendes nicht, und zwar, wieso stellen Definitionen (in diesem Fall des Begriffes "Planet") ein Schablonen- und Bücherwissen ist? Die Welt besteht doch aus lauter Dingen, Personen, verschiedenen Lebensformen, Faktoren, etc., und diese werden doch auch alle definiert, damit man weiß, was was ist. Dies doch auch in der Geisteslehre. Und mir war eine Frage diesbezüglich wichtig, da in den FIGU-Schriften auch immer von neun Planeten gesprochen wird, plus einer, der noch nicht entdeckt ist. Ich kann kein Schweizer-Deutsch: Was bedeutet Hoi? Etwas wie Hallo? Gruß, Kai |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 308 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 27. August 2006 - 11:55 Uhr: |
|
Hoi Kai:-) Jawohl, "Hoi" bedeutet auf Deutsch einfach "Hallo". Effectives Wissen resultiert aus der Erkenntnis der Wirklichkeit des real Existierenden, dessen Beschaffenheit, Zusammenwirken und die gegebenen Zusammenhänge, sowie dessen Ursächlichkeiten, Auswirkungen und die Sinngebung im Gesamten. Wie wir das Gesamte bezeichnen und in Begriffe einteilen ist unsere individuelle Angelegenheit, und die ist veränderlich, unsteht und austauschbar. Erkennst Du den Unterschied? Gruss und Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 173 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Januar 2015 - 21:34 Uhr: |
|
Hallo Miteinander, Eine interessante Nachricht, wie in Kontaktbericht von Ptaah angekündigt wurde in Satz 227: “Zu dieser Zeit wird für den Erdenmenschen die Venus von besonderem Interesse, weshalb auch in Betracht gezogen wird, eine bemannte Raumkapsel auf den Vulkanplaneten zu entsenden." Die NASA will jetzt wirklich eine Bemannte Raumkapsel dahin schicken und sie möchte eine "fliegende Stadt" in der Atmosphäre der Venus errichten... http://edition.cnn.com/2014/12/23/tech/innovation/tomorrow-transformed-venus-blimp-city/ Salome Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.
|
|