Autor |
Beitrag |

Achim Wolf
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. April 2001 - 19:31 Uhr: |
|
Hallo Günter, aber was passiert nun, wenn aus den lichtdurchfluteten Wolkensphären ein blau-weiß-rot gestreifter plejadischer Feuerdrache mit grünen Tupfern auf dem Fell, sechzehn Röntgenaugen und vier Gehirnen, die gleichzeitig Verbindung mit der 236., 94. und 1212. Dimension haben, auftaucht, und mir erklärt, ich müsse nur meinen Kopf in den Sand stecken, auf 2000 zählen und feste an ihn glauben, dann wäre ich schlagartig erleuchtet ??? Bitte erlöse mich durch deine Antwort, oh Unfehlbarer! Das musst du schon, denn selber denken will ich ja nicht ... :-) |

Willi mit der Brilli e
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. April 2001 - 20:15 Uhr: |
|
Nun Wolf wenn Du nicht selber denken kannst dann ist das ja echt traurig. Deine Phantasie scheint echt cool zu sein und Du hast früher bestimmt zuviele Drachenstories mit Prinesinen gelesen und es noch nicht verarbeitet. Was soll eigentlich dieser blödsinnige Beitrag? Bitte klär mich mal auf was das für ein komischer Beitrag ist Danke |

Alexander
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. April 2001 - 11:28 Uhr: |
|
Lieber Günter, welchen Zweck hat es denn, ÜBERHAUPT etwas wissen zu wollen? Lasst uns wieder alle gemeinsam in eine Höhle ziehen, guttural um die Wette grunzen, auf eine sicherlich bald und stetig einsetzende DEvolution warten: dann ist doch das Problem eines fragenden, wissensdurstigen Geistes gelöst. Die Götter und Propheten kommen schon von ganz allein: und, wehe dem, der sie dann hinterfragt...  |

Druide
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. April 2001 - 21:35 Uhr: |
|
Hallo lieber Günter Deine Drachenphantasien gefallen mir . Wie währe es wenn Du manchmal zu Abend meinen Kindern eine gute Nacht Drachenstorie vorlesen würdest? z.b Die Neuversion vom Drachentöter oder Ein Drache über mir der nur ein Drache an einer Schnur war oder der Glücksdrache Namens Fuchur aus Unendliche Geschichte. ERlich deine Umschreibung eines Drachens am Himmel finde ich sehr gut. Bis denn Druide |

Achim Wolf
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. April 2001 - 21:55 Uhr: |
|
Der Beitrag war ausschließlich IRONISCH motiviert; ich wundere mich manchmal, was viele Leute so glauben, ohne nur ein bißchen ihren gesunden Menschenverstand zu gebrauchen, wieviel dummes und unsinniges Zeug viele Buchautoren schreiben und wie bedingungslos dieser Blödsinn geglaubt wird. Da wundert es mich nicht mehr, wenn so viele Ihren Verstand z.B. an der Kirchenpforte abgeben und ihr "Heil" bei einem Gott, Guru oder Meister suchen, der ihnen das Denken, Entscheiden und Selber-Denken abnehmen soll. Daher habe ich die Drachengeschichte geschrieben, die ausdrücken sollte: Wie dumm muss der Mensch sich selber noch machen, bevor er endlich aufwacht und erkennt, dass er keine Götter braucht. Es gibt nur EINE Schöpfung, die in allem ist. Ihre Gesetze, das Leben und sich selbst zu erforschen, ist vollends genug für alle Zeiten, weil sie einfach alles Existente und Denkbare umfaßt. Aber ein kleines bißchen Verstand und Vernunft gehört schon dazu, und nicht ein blindes Glauben und Hinterher-Rennen von wirren Ideen phantasiebegabter Buchschreiberlinge, an deren Schwachsinn man je mehr glaubt, desto haarsträubender er ist. |

Günter Neugebauer
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. April 2001 - 22:28 Uhr: |
|
Hallo Druide Da sieht man wieder einmal, wie manche Leute in diesem Forum vor sich hinstolpern und wie aufmerksam sie die verschiedenen Beiträge wahrnehmen. Ich habe nie etwas zu den Drachenphantasie geschrieben. Das war Achim. Salome Günter |

Sly
| Veröffentlicht am Sonntag, 29. April 2001 - 14:36 Uhr: |
|
Hallo nochmal, schade dass die Hasenbölbilder immer noch nicht geflickt wurden.So when will it happen? ciao, Sly |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Sonntag, 29. April 2001 - 22:27 Uhr: |
|
Hallo Sly Das Problem liegt daran, dass Du in Deinen Bookmark wohl auf FIGU.org wechseln solltest und nicht bei FIGU.ch. FIGU.ch ist nicht mehr lange zu erreichen und wir bald einmal abgeschaltet. Während der Uebergangszeit sind jedoch die alten Seiten noch zugänglich, was zu der von Dir genannten Schwierigkeit führt. Grüsse Hans G.Lanzendorfer |

Achim Wolf
| Veröffentlicht am Montag, 12. August 2002 - 10:25 Uhr: |
|
Hallo zusammen, "Am 3. August 2002 hatte Billy Meier Besuch von den plejarischen Geistführern Melchora, Urlana und Jaspan." 1)Kann man dazu erfahren, was der Zweck des Besuches war ? Ich könnte mir vorstellen, dass sich die betreffenden Personen von Billy in Geisteslehre-Belangen belehren lassen und ihn gerne kennenlernen wollten. Ausserdem noch die folgende Fragen: 2)Sind diese Geistführer von Erra per Raumschiff gekommen oder ist die Transmittertechnik inzwischen so ausgereift, dass man sich dieses Transportmittels bedient ? 3)Falls die Transmittertechnik nun perfekt ausgereift sein sollte: Hat Billy dann bald die Gelegenheit, Semjase persönlich zu besuchen und wiederzusehen ? Grüsse, Achim |

Martin
| Veröffentlicht am Montag, 12. August 2002 - 15:12 Uhr: |
|
Hallo Figu Das würde ich auch gerne wissen. Nebenbei noch erwähnt, finde ich die Geschichte mit dem höchsten Berg echt toll.Ich hoffe nur das es die Leute aufnehmen und bearbieten. Ps: Was sind eigentlich Geistführer? Ich dachte immer es seien Geistformen oder Geistwesen die dem Menschen impulse geben oder sö ähnlich.Sind es in Wirklichkeit Plejaren aus Fleisch und Blut wo in Wahrheit Geistführer sind? Ist Ptaah auch ein Geistführer? Vielleicht bin ich durch die Esoterik desinfomiert. gruß |

Günter Neugebauer
| Veröffentlicht am Montag, 12. August 2002 - 17:35 Uhr: |
|
Hallo Achim Zu 1.) Im Moment gibt es noch keine offiziellen Angaben zu ihrem Besuch. Zu 2.)Per Raumschiff, die Transmittrtechnik ist noch nicht ganz ausgereift. zu 3.)Ja, aber es ist noch nicht bekannt, wann dies sein wird. Ciao Günter |

Günter Neugebauer
| Veröffentlicht am Montag, 12. August 2002 - 17:56 Uhr: |
|
Hallo Martin Ich möchte Dich bitten, Dich ein wenig auf unserer Homepage (Ufologie,Plejaren,Regierungsform) umzusehen, und Dich selbst zu informieren. Im übrigen verstehe ich nicht, was Du mit Deiner Aussage "vielleicht bin ich durch die Esotherik...", sagen möchtest, denn alles was wir bei uns behandeln, hat mit Esotherik nichts zu tun. Salome Günter |

Achim Wolf
| Veröffentlicht am Montag, 12. August 2002 - 19:43 Uhr: |
|
Hallo Günter, vielen Dank. Gruß, Achim |

Fritz Gollmann
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. August 2002 - 03:14 Uhr: |
|
Hallo Günter, schätze mal das der Martin halt meint, daß er vielleicht durch andere Quellen anders oder auch dessinformiert ist bez. verschiedener Begriffe, in die unter anderem auch der Begriff "Geistführer" fällt. Jetzt sag bloß das Du das nicht auch herausgelesen hast? Denn ich kann mir irgendwie vorstellen das der Martin mittlerweile begriffen hat das die FIGU kein Esoterikladen ist. HMMMMM??? Gruß fritzemann |

Achim Wolf
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. August 2002 - 07:44 Uhr: |
|
Hallo Martin, wie Hans beschrieben hat, gibt es bei den Plejaren "ratgebende und belehrende 'Geistführer', so also Menschen die durch das Land oder den Planeten ziehen und die Menschen beraten." Es sind also Menschen aus Fleisch und Blut wie du und ich, nur eben mit mehr Wissen, Erfahrung und Weisheit, die fragenden und ratsuchenden Menschen zu helfen versuchen, sofern diese nach Hilfe verlangen und diese benötigen. Ptaah und Billy sind auch Geistführer, nur ziehen sie nicht umher, sondern vermitteln uns vor allem in schriftlicher Form ihr Wissen. Einfach gesagt, handeln Sie nach dem Leitspruch 'Leben und leben helfen', in etwa so, wie ein Vater seinem Sohn bzw. seiner Tochter aus grösserer Lebenserfahrung und Weisheit heraus ratgebend zur Seite steht. Ob du den Rat bzw. das Wissen für dich annimmst, darüber nachdenkst und danach handelst, liegt allein bei dir. Denn für all unser Denken, Tun und Handeln sind wir in allen Dingen bis ins Kleinste selbst verantwortlich und können uns durch unseren freien Willen entscheiden, nach den schöpferischen Gesetzen und Geboten zu handeln - oder dagegen. Die Konsequenzen daraus tragen wir wiederum selbst - nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung. Gruss, Achim |
|