Autor |
Beitrag |

Simon7 Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 08-2004
| Veröffentlicht am Dienstag, 31. August 2004 - 19:42 Uhr: |
|
Hallo ich ich habe eine frage zu einem Wesen namens Mottenmann. Ein John Keel hat darüber in den 60iger Jahren geschrieben (The Mothman Prophecies) und es gibt auch einen mehr oder weniger sinnvollen Hollywoodfilm darüber. Doch eigentlich geht es mir mehr um die Sichtungen die schon verschiedene Leute hatten ( angeblich). Vor ein paar Jahren, ich wusste damals noch nichts über dieses Wesen, hat mir eine Freundin meiner Schwester erzählt, sie habe ein Wesen getroffen, als sie noch ein Kind war und krank im Bett lag. Dieses war in ihr Zimmer gekommen und sagte ihr, dass sie keine Angst haben soll und alles gut werde. Es war gross und hatte rote Augen. Sie hatte fast nur die Augen gesehen, weil es dunkel war und auch ihre Mutter soll es gesehen haben. Den Berichten im Internet zufolge beschreiben alle das Wesen ähnlich. Nun wollte ich wissen ob Jemand etwas darüber weiss, ob dieses Wesen wirklich existiert oder um was es sich handelt. mfg simon |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 890 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 01. September 2004 - 09:08 Uhr: |
|
Hallo Simon Ich kenne zwar die Geschichte und das Wesen von Bildern her, habe mich aber noch nie um die Hintergründe gekümmert. Ich werde Billy fragen, ob er etwas genaueres darüber weiss. Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 891 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 03. September 2004 - 07:56 Uhr: |
|
Hallo Simon habe also kurz Billy bezüglich dieser Erscheinung kontaktiert. Hierzu von ihm folgendes: Ich hab schon öfters von diesem angeblichen "Mottenmannn" gehört und daselbst auch Quetzal und Ptaah danach gefragt. Und die meinten, dass ihnen die Geschichten auch vertraut seien, jedoch hätten sie keine Kenntnis, dass dieser "Mottenmann" wirklich existiere. Denn mit Sicherheit handle es sich dabei um ein Phantasiewesen, dass durch die Menschen suggestiv als Wahnvision hervorgerufen werde und in dieser Weise auch auf Menschen wirken könne die keine Ahnung resp. kein bewusstes, sondern nur ein unbewusstes Wissen davon haben - ähnlich wie Marienerscheinungen oder Jesuserscheinungen usw. Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
|

Simon7 Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 08-2004
| Veröffentlicht am Samstag, 04. September 2004 - 10:13 Uhr: |
|
hallo ja vielen dank. ich hab mir schon gedacht das es sich kaum um etwas reales handelt. mfg simon |