Autor |
Beitrag |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 262 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. März 2007 - 14:00 Uhr: |
|
Hallo Roswitha, unterbewusst/unbewusst sind wir ja dauernd mit der Frequenz unserer "persönlichen" Speicherbereiche verbunden und beziehen von dort Impulse, die wir unterbewusst/unbewusst verarbeiten oder als sogenannten Ahnungen, Intuitionen usw. spüren und nutzen können. Achim Wolf
|

Dominik Mitglied
Nummer des Beitrags: 42 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. März 2007 - 19:54 Uhr: |
|
Hallo Roswitha Hast du wirklich gedacht man bekommt einfach Wissen ohne eine Leistung zu erbringen? Die Schöpfung verlangt das wir selbstständig lernen und erkennen, darum ist es ja sonnenklar das man Wissen nicht eifach geschenkt bekommt. Ich verstehe manchmal deine Beiträge nicht. Gruss Dominik |

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 120 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Samstag, 24. März 2007 - 10:22 Uhr: |
|
Lieber Hans und lieber Dominik Natuerlich ist mir klar, dass das gespeicherte Wissen nicht verschenkt wird, sondern hart erarbeitet werden muss. Wohl aber gibt es Menschen, die leichter lernen als andere. Die Frage ist, ob das Gelernte positiv umgesetzt wird oder in Machtausuebung zum Boesen benutzt wird. Im Moment habe ich wenig Zeit, da kann es vorkommen, dass ich mich nicht sorgfaeltig genug ausdruecke und du deshalb meinem Gedankengang nicht folgen kannst, lieber Dominik. Ich denke aber, dass wir grundsaetzlich dieselbe Meinung vertreten: Jeder Mensch sollte nach Wissen streben und fuer seine Mitmenschen ein moeglichst gutes Vorbild sein. Das heisst, auch Verstaendnis aufbringen fuer andere Ansichten und nicht stur auf den eigenen beharren. Vielleicht verstehst du mich jetzt auch wieder nicht, aber im Moment habe ich keine Zeit, naeher auf die komplexen Themen einzugehen, sorry. Ein schoenes Wochenende wuenscht euch allen Roswitha |

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 121 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Samstag, 24. März 2007 - 10:30 Uhr: |
|
Du hast Recht, lieber Achim_wolf. Manchmal duenkt mich, ich schwebe in einer furchtbaren Leere ... Dann wieder bekomme ich so viele Impulse, dass ich gar nicht weiss, wo und wie mit der Realisierung anzufangen. Meistens bekomme ich Impulse, die auf der kuenstlerischen Ebene angesiedelt sind und mit denen kann ich am meisten anfangen Aber grundsaetzlich weiss ich, dass ich sehr wenig weiss. Bei vielen Themen, die hier besprochen werden, kann ich nicht mitreden. Herzlich Roswitha |

Neckel Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 25. März 2007 - 22:22 Uhr: |
|
Hallo ihr lieben, Noch eine Frage zum Universum,.........dies ist eine Physikalische Frage,...... wenn die Doppelgängerinnen von Asket und Nera gefunden wurden auf der Erde, dann erfolgt bei mir der folgende Gedankengang: Haben wir Doppelgänger in jedem Raumzeitkontinuum (auch in dem das nur 1 Sekunde von uns verschoben ist, mit einem anderen individuellen Geist)? Wenn ja, heisst das dann dass das Universum sich in seiner Doppelspiraligen Eiform auch in Fraktalen unterteilen lässt ? Oh mann Mathe hatte ich noch nie gern......... Vielen dank im Voraus für die Antort Neckel  |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1370 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 25. März 2007 - 22:48 Uhr: |
|
Doppelgänger/innen sind immer wieder zu finden - auf diesem oder anderen Planeten - es sind und bleiben aber Doppelgänger/innen und keine Ebenbilder in Form dimensionsverschobener Klone oder so. Das würde dem Prinzip der absoluten Entwicklungsfreiheit widersprechen weil sie dann offenbar voraus gezwungen wären ähnliches oder gleiches zu tun und das ist unlogisch weil sie gemäss dem Prinzip der Freiheit ihren eigenen Evolutionsweg zu begehen haben und dieser kennt in diesem Sinne keine Vorbestimmung - ausser durch den Menschen selbst. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Catalin Mitglied
Nummer des Beitrags: 20 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 30. März 2007 - 22:02 Uhr: |
|
Hallo Hans, was ist unter "Ebenbilder in Form dimensionsverschobener Klone" zu verstehen? Das es sich hierbei um materielle Körper handelt, meine ich noch zu verstehen, nur, " in Form dimensionsverschobener Klone"? Wie und durch Wen sind diese Klonbilder entstanden und was haben sie mit einem Ebenbild (wessen Ebenbild?) gemeinsam? Könntest Du bitte näher darauf eingehen und es erklären? Irgendwie begreife ich den Begriff "Ebenbild-Klon" nicht. Vielen Dank im voraus. Schönen Gruss - Catalin |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1373 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. April 2007 - 10:13 Uhr: |
|
Ich meine damit, dass jeder Mensch einzigartig ist und nicht eine exakte Kopie von ihm auf anderen Planeten oder in anderen Dimensionen existiert. Auch wenn tatsächlich auf anderen Welten Doppelgänger/innen existieren. Jeder Mensch ist auch schwingungs- und entwicklungsmässig einzigartig. Natürlich ist es möglich durch eine Zeitreise in die nahe Zukunft oder Vergangenheit sich selbst zu begegnen sofern es sich um die Zeitströme des gegenwärtigen Lebens handelt. Doppelgänger/innen sind einfach entwicklungsähnliche Menschen, die sich natürlich dennoch unterscheiden und nichts gemeinsam haben und zwar auch dann nicht wenn sie sich gleichen wie ein Ei dem andern. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 123 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. April 2007 - 12:53 Uhr: |
|
Stimmt, lieber Hans. Nicht einmal eineiige Zwillinge sind voellig identisch, obwohl sie vom Aussehen kaum zu unterscheiden sind. Ihre Charaktere sind auf keinen Fall exakt gleich und jeder Zwilling entwickelt sich seinen Moeglickeiten entsprechend, weil doch jeder fuer sich eine einzigartige Persoenlichkeit ist. |

Gabriel Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 01-2013
| Veröffentlicht am Dienstag, 08. Januar 2013 - 19:47 Uhr: |
|
wieviele universen gibt es?wie sieht die form des Universums aus? |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 854 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Januar 2013 - 17:04 Uhr: |
|
siehe http://www.figu.org/ch/verein/periodika/bulletin/1995/nr-05/leserfrage-zum-materieguertel Gruß, Achim www.freundderwahrheit.de |