Autor |
Beitrag |

Karin Mitglied
Nummer des Beitrags: 69 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 06. Juli 2003 - 22:55 Uhr: |
|
Hallo und guten Abend Bezüglich den Plejaden und Plejaren ist mir einiges unklar. Die Plejaden die wir sehen aus unserem Planeten aus die im Sternbild des Stieres stehen sind wohl nicht diese Plejaden oder eben die Plejaren von denen unsere Ausserirdischen Freunde stammen. Habe ein wenig im Forum geblättert und es wurde so erklärt, also dass die Plejaren rund 80 Lichtjahre weiter entfernt leicht verschoben wären als die Plejaden die wir sehen können. Auch wird immer von Plejaden/Plejaren gesprochen. Aber ich habe es noch so in Erinnerung dass man früher von den Plejadiern gesprochen hat. Warum ist aus Plejadiern Plejaren geworden, oder Plejaden/Plejaren oder verstehe ich dies nun falsch? Und aus der Erde betrachtet sehen wir auch in andere Universen? Gruss Karin |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 670 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 07. Juli 2003 - 08:48 Uhr: |
|
Jene Plejadengestirne, die wir an unserem Himmel sehen sind tatsächlich nicht die Heimatwelten unserer Freunde in Hinterschmidrüti. In der Rubrik 'Ufologie' unter 'Plejaren' findest Du eine ausführliche Erklärung dazu. Tatsächlich ist es so, dass in den Anfangsjahren der FIGU immer die Rede von den 'Plejadiern' war - und zwar aus gutem Grund. Von Anfang an war klar, dass nach dem Auftreten von 'Billy' E.A.Meier in der Welt eine grosse Anzahl von Sektierer, angeblicher UFO-Kontaktler und Nachahmer auf den Plan treten würden und angebliche Kontakte zu den 'Plejadiern' für sich in Anspruch nehmen würden. So würden aber auch viele sogenannte Channeler erscheinen, die angeblich in telepathischem Kontakt zu den 'Plejadiern' stehen würden usw.usw. Es ist und war jedoch klar, dass unsere sichtbaren Plejadengestirne viel zu jung sind, um menschliches intelligentes Leben zu tragen, was von vielen Wissenschaftlern natürlich aufgeworfen und gegen Billy ins Gericht geführt wurde. Obwohl diese Tatsache klar war, wurde nicht ausführlich darauf hingewiesen, dass unsere Plejaren lediglich aus der Richtung der uns sichtbaren Plejaden stammmten, jedoch nicht eigentlich von diesem Sternhaufen. Auch die Tatsache, dass sie aus einem leicht dimensionsverschobenen Ort kamen wurde nicht publiziert. Dies aus dem Grunde, weil die Sektiererschaft nun die Plejaden für ihre angeblichen Kontakte verwendeten, weil dies vordergründig auch von Billy vermeindlich getan wurde - und er galt und gilt als echt. Darauf bauend stahlen viele Sektierer seine Informationen und beriefen sich auf die Plejadier. Vor einigen Jahren nun wurde aber dieses Geheimnis gelüftet und die wahre Herkunft der Plejadier/Plejaren offengelegt. So nämlich die Tatsache, dass sie nicht von den uns sichtbaren Plejaden stammen sondern von einem um rund 80 Lichtjahre entfernten System hinter den Plejaden und sich eigentlich Plejaren nennen. Dies zeigt nun aber auf, dass sich jegliche Betrüger in Sachen 'Plejadier' auf ein System beziehen, dass keines Lebens fähig ist und nicht von intelligenten Lebensformen bewohnt ist. Es beweist aber auch, dass sie alle von Billy Meier abgekupfert haben und in Wahrheit nicht über die angeblichen Kontakte zu den gleichen Plejaren von Hinterschmidrüti verfügen. Sollten zukünftig also weiterhin Channeler mit der Behauptung erscheinen mit irgendwelchen Plejadiern oder angeblich sogar mit Semjase, Ptaah, Quetzal und anderen selbst in Kontakt zu stehen, dann entspricht dies schlicht und einfach einer Lüge. Würden sie zudem die Behauptung aufstellen, dass ihre eigenen Kontakte ebenfalls von den Plejaren und nicht von den Plejaden stammen, würden sich diese Betrüger damit ganz offensichtlich als Nachahmer Billy Meiers offenlegen, weil er als erster auf diese Tatsache der wirklichen Herkunft unserer Freunde und Lehrer der plejarischen Föderation hingewiesen hat. Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
|

Claes Mitglied
Nummer des Beitrags: 18 Registriert: 02-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Oktober 2004 - 01:13 Uhr: |
|
Salome Hans, Danke fuer alle gute antworten und erklaerungen hier in die Forum. Ich habe eine Frage ueber die Volg/Voelker in die Hohen Rat. Sind alle Menschen in diesen Planet halbmaterieller Form oder gibt es auch Reingeisformen da. Danke, Claes |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 922 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Oktober 2004 - 18:24 Uhr: |
|
Hallo Claes So viel ich darüber weiss, handelt es sich bei dem Hohen Rat um einen Planeten mit Halbgeistformen - also nebulosen Menschen. Von Reingeistformen habe ich noch niemals etwas gehört. Reingeistformen bewegen sich nicht mehr in halbmateriellen oder materiellen Sphären. Der Planet und die Menschen des Hohen rates sind aber noch halbmaterieller Form. Hans Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Jelkst Mitglied
Nummer des Beitrags: 15 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Dezember 2004 - 23:52 Uhr: |
|
Hallo Hans Lanzendorfer, Ich habe im dass nieue figu bulletin gelesen das eine Herr Wolfgang aus Deutsland ein beisonders sichtungsbericht meldete. Auch war zu lesen dass er etwas besonderes an florena und Eva gegeven hatte. Mein fragen ist:Ist es moglich om ein geschenk an den Plejaren zu geben. Ich denke mehrmals was kan ich ihnen nur zuruck tun,was ein uberraschung kann ich geben,aber ich achtet es unmoglich um etwas zu geben usw,durch die direktieven von den plejaren,weil ich dachte dass Sie nichts annehmen? salome |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 939 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 03. Dezember 2004 - 10:51 Uhr: |
|
Hallo Jelkst Mit der Annahme von irgendwelchen Geschenken sind die Plejaren zurückhaltend. Wie ich sie kenne erachten sie es auch in keiner Art und Weise als nötig, dass sie für ihren Einsatz auf dieser und für diese Erde eine Gegenleistung bekommen. Auch nicht in Form von Geschenken. Im Weiteren ist es für sie Dank genug, wenn sich die Menschen unvoreingenommen mit der Lehre zu befassen beginnen, sich von den kultreligiösen Irrlehren lösen oder durch die Arbeit von 'Billy' E.A.Meier, der FIGU und der Ausserirdischen zumindest einen Anstoss für einen ersten Gedanken zur Umkehr erhalten und diesen primär für sich selbst auch nutzbingend einsetzen. Dieses Einsetzen bezieht sich nämlich erstlich auf die persönliche Entwicklung der jeweiligen Person, ohne gleich euphorisch missionierend die ganze Welt 'bekehren' zu wollen. In den Belangen und der Lehre der FIGU, 'Billy' E.A. Meier oder der Ausserirdischen gibt es nämlich im eigenen Leben mehr als genug, dass wir als Menschen zuerst einmal persönlich zu lernen haben, bevor wir meinen diese Dinge in die Welt hinaus schreien zu müssen. Es zeigt sich nämlich immer wieder, dass genau jene Weltenbürger/innen, die auf die FIGU stossen und gleich euphorisch die Sache in die Welt hinaus schreien an den ersten, einfachsten und grundlegendsten Fragen scheitern oder aber aus Unverstehen und Falschinterpretationen heraus den grössten Unsinn verbreiten. Das Internet ist voll von hochprozentigen und haarsträubenden 'Informationen' aus dritter und vierter Hand über unsere FIGU-Arbeit und über 'Billy' E.A. Meier. Daher ist das grösste Geschenk an unsere plejarischen Freunde jenes, sich in aller Ruhe und wirklich vertieft und in Klarheit mit unserer und der Ausserirdischen Sache, Mission und Aufgabe zu befassen und dadurch auch ihre Nerven zu schonen. Die werden nämlich durch das höchst unlogische Verhalten der Erdenknilche stark genug beansprucht. Hans Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Jelkst Mitglied
Nummer des Beitrags: 33 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Sonntag, 27. März 2005 - 12:38 Uhr: |
|
Seehr Geehrter figu mitglieder und lesers, Ich habe in ein semjase block gelesen das billy auff sein grosse reisen nach dass dal universum 5 tagen nicht geschlaffen hatte,und wach blieb durch ein getrank vonn naturliche wekaminen. Mein eindruck ist dass die plejaren nimmer schlaffen,umdass sie so zb semjase nach billys abschieden wahrscheinlig noch einige zeit weiter wach blieb. Haben die plejaren nur weiniger schlaff notig dan erden menschen,oder wieder holen sie sich dass auch,durch tagen zu schlaffen? |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 205 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Montag, 28. März 2005 - 11:20 Uhr: |
|
Lieber Jelkst Die Plejaren haben tatsächlich weniger Schlaf nötig als wir Erdenmenschen, so sie also auch tagsüber sich nicht zur Ruhe legen -- abgesehen davon, dass sie vielleicht, wie wir Erdenknilche, ab und zu ein Nickerchen machen... Welche Gründe dafür in Frage kommen hab ich ehrlich gesagt vergessen, aber ich weiss, dass diese in einem Kontaktbericht oder in einem sogenannten Küchengespräch erwähnt sind -- ich werde mich auf die Suche machen und Dir Bescheid geben, sobald ich die entsprechenden Informationen gefunden habe. Gruss und Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 206 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 03. April 2005 - 14:21 Uhr: |
|
Lieber Jelkst Meine Nachforschungen haben leider nichts ergeben, so dass ich Billy um Auskunft bat, worauf er mir erstaunlicherweise erklärte, dass die Plejaren in etwa gleich viel Schlaf brauchen wie wir Erdenknilche. Meine Aussagen vom 28.März entsprechen also nicht der Wahrheit, so ich mich für meine Irrung endtschuldigen möchte. Gruss und Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 61 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Dienstag, 19. Juli 2005 - 21:26 Uhr: |
|
Ich habe die Plejarin Elektra mit meiner Laptop-Mouse gemalt: http://www.roswitha-wegmann.ch/html/computerbilder.html Salome Roswitha |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1088 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 19. Juli 2005 - 23:24 Uhr: |
|
Bitte nicht Roswitha! Ich denke Du tust ihr den grössten gefallen, wenn Du realistisch bleibst und nicht tatsächlich auch noch behauptest telepathisch ihre Gedanken zu lesen. Sorry aber bei allem Respekt. Das ist nämlich schlicht und einfach Unsinn. Sie ist im übrigen auch kein buntes Fabelwesen oder Raum-Engelchen sondern eine ausserirdische Menschenfrau und ich weiss, dass sie sich über Deine Aktion gar nicht freut. Vielmehr finden die Plejaren solche Dinge 'peinlich' und auch 'betrüblich'. Die Plejaren freuen sich nämlich über jeden Menschen, der aus ihnen keine Kulte oder neue esoterische Verehrungsfloskeln bastelt sondern sich ehrlich und vernünftig mit ihrer Existenz, ihrer Aufgabe und Lehre beschäftigt. Vergiss es also, bleib auf dem Boden und nimm am besten das Bild wieder aus dem Net. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 62 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Juli 2005 - 10:39 Uhr: |
|
Natuerlich ist es Unsinn, Hans. Ich habe keinen telepathischen Kontakt zu Elektra. Nie gehabt. Im Gegensatz zu dir bin ich aber ueberzeugt, dass sie Spass versteht und mir nicht uebelnimmt, ein Fantasie-Bild von ihr gemalt zu haben. Falls dem nicht so sein sollte, wird sie in der Lage sein, mich selber darum zu bitten, das Bild aus meiner Homepage zu entfernen. Wenn sie sich nicht meldet, weiss ich 100PRO, dass ihr das Bild gefaellt und es ihr keineswegs peinlich ist, mal so kuenstlerisch dagestellt zu werden. Ich wuerde mich gerne mit der Existenz, der Aufgabe und Lehre der Plejarden beschaeftigen. Solange sich mir keine/r zeigt, bleibt mir nur meine Fantasie. Irgendwie bin ich ent-taeuscht von dir, lieber Hans-Georg. Macht auch nichts, dann weiss ich jetzt, woran ich bin. Fantasie ist also nicht gefragt bei der FIGU. Okay. Salome Roswitha |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1089 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Juli 2005 - 13:48 Uhr: |
|
Fantasie ist sehr wohl gefragt in der FIGU - nicht jedoch Personenkulte in verehrender oder euphorischer Form. Wer sich in vernünftiger und respektvoller Form mit dem Anliegen der Plejaren befasst wird ihnen kein Ultimatum stellen im Sinne von: 'sie sollen sich selber melden'. Sie wird sich trotz Ärger nicht persönlich melden und einfach damit leben, dass sie für esoterische Zwecke herhalten muss, wie dies auch Semjase, Ptaah und anderen widerfährt, die derartiges gar nicht lustig finden, wie sie bereits mehrmals in den Kontaktberichten verlautbaren liessen. Wer sich mit der Wahrheit der FIGU befasst und dies auch ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen tut, wird unweigerlich immer jemandem auf die Füsse treten. Damit müssen wir auch zukünftig leben, denn unsere Arbeit hat nur dadurch seit rund 30 Jahren Bestand, weil wir nichts Beschönigen und die Wahrheit sagen wie sie ist. Klar, dass Du Dich in diesem Fall persönlich angegriffen fühlst Roswitha - aber wie bereits oftmals erklärt; Die Wahrheit ist eben immer hart. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Fritz Mitglied
Nummer des Beitrags: 68 Registriert: 02-2000
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Juli 2005 - 13:57 Uhr: |
|
Hallo, kann es sein das Roswitha einen "Filter" eingebaut hat und nur das hören oder lesen will was ihr in den Sinn kommt? Es ist schon eine etwas komische Unterhaltung wenn der eine Gesprächspartner etwas zu erklären versucht und der andere dann einfach von seinen Dingen weitererzählt ohne das er auf das Gehörte irgendwie ragiert. Wenn ich solche Gespräche führen "muss" komme ich mir immer irgendwie veralbert vor und werde dann mit der Zeit auch mal etwas "säuerlich". Aber die Erfahrung das Roswitha jetzt weis woran sie ist ist ja auch ein kleiner Fortschritt... wer weis vielleicht kann Roswitha darauf ja aufbauen Gruß Fritz G. |

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 63 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Juli 2005 - 14:58 Uhr: |
|
Lieber Hans Urspruenglich hiess das Bildchen -ausserirdisch- und ich habe es schon im Jahr 2003 gemalt. Mit Esoterik hat es rein gar nichts zu tun. Es war einfach Spass an der Freude, mit Farben und Formen zu spielen. Ich setze Elektra kein Ultimatum. Ich schaetze mich nicht so wichtig ein, dass ich erwarte, sie muesste ausgerechnet mit meiner Wenigkeit Kontakt aufnehmen. Du kannst sie ja fragen, ob ich es ehrlich meine. (Wenn sie trotzdem zu mir kaeme, waere meine Freude natuerlich megagross ) Keine Sorge, ich bleibe auf meinem Teppich am Boden. Manchmal wirft er kleine Wellen, gibt mir die Illusion, ein wenig fliegen zu koennen ... Wenn du kannst, verzeih mir bitte, Hans. ich wollte deine Reaktion auf meine Fantastereien testen. Ich tu's nicht wieder, verprochen. Ein herzliches Salome Roswitha |
|