Autor |
Beitrag |

Marcel.L
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. Mai 2002 - 21:26 Uhr: |
|
Hallo Figu Was halten die Plejaren eigentlich von T.Townsend Browns Theorien über Elektrogravitation.Meiner Meinung nach ist sie nicht uninteressant. Das Funktionsprinzip beruht auf einem Kondensator,der mittels einer hohen elektrischen induzierten Spannung eine Art von Schubkraft entwickelt.T.Townsend Brown hat auf diesen Theorien basierend ein Antigravitationsmodell konstruiert,welches auch funktionierte. Hier sind detailiertere Infos zu T.Townsend Browns Theorien enthalten. http://www.s-line.de/homepages/keppler/elektrogravitation.htm http://www.borderlands.de/gravity.bb-effect.php3 Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang vielleicht die Tatsache,das vereinzelte sogennante Strahlschifftypen welche Billy fotografierte,auch drei dieser charakteristischen halbkugelförmigen Kondensatoren an der Unterseite der Ufo's zeigen.Das Foto von dem Ufo mit den Kondensatoren ist auf eurer Homepage im Ufologiebereich,und trägt die Bezeichnung Nr.12:3.März,1975;Ober-Zelg Bettswill.Ist euch von der Figu das schon mal aufgefallen.Und auf dem Bild von der Tannenumkreisungssequenz,sieht man auf dem Strahlschiff von Semjase drei Ringe.Vergleichbar mit den Ringen von T.T Browns Ufomodell,zu dem einer meiner Links führt.Wisst ihr von der Figu ob diese Ringe auf Semjases Schiff eventuell ebenfalls dazu dienen ein synchronisiertes Magnetfeld zu beschleunigen.Oder anders gesagt,haben sie einen technischen nutzen. Neben T.Townsend Brown,hat auch noch ein Professor namens Fran de Aquino und Dr. Eugene Podkletnov einige Theorien über Antigravitaton entwickelt. Hier ist ein Link über Fran de Aquino's Theorien. http://www.gravitation.org/start/Versuche/geplant/System-G/body_system-g.html Hier paralell dazu ein Link über Dr.Eugene Podkletnov http://www.borderlands.de/gravity.finland.php3 Was genau denken eigentlich die Plejaren über diese Forschungsergebnisse. |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Mai 2002 - 18:09 Uhr: |
|
Hallo Marcel L. Also diese Frage kann ich natürlich nicht einfach so erklären. Das wird Zeit benötigen. Aber eigentlich ist es auch nicht wichtig, was sie davon halten. Wenn die Sache wissenschaftlich betrieben wird und es sich um eine ernsthafte Entwicklung der Antriebstechniken handelt, werden sie diese Dinge sicherlich interessiert beobachten. So wie ich die Sache sehe, werden sie auch kaum eine klare Stellung beziehen und schon gar nicht etwaige Hinweise geben. Das gehört schlicht und einfach in den Bereich technische Evolution unseres Planeten und da mischen sie sich in keiner Art und Weise direkt ein. Hans G. Lanzendorfer |

vrvandijk
| Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Mai 2002 - 11:41 Uhr: |
|
Hallo Marcel l. Im unsere figu studiengruppe im holland/niederlande machen wir auch ein studiem nach freie energie generatie und gebrauchs moglichkeiten. Wir haben auch einige internet-sides besucht und wir haben auch ein arbeitend furbild gefunden,auff den j.Naudin laboratorium sides. Sie haben ein condensator gemacht von silverfolie und koperfaden.Die folie ist den - side und den koperfaden den + side.Die spannung ist min. 30.000 volt dc.Und auf ein video aufname ist zu beobachten dass wann den spannung auff den condensator -on- ist die condensator von folie die luft im schebt,und an ein polyester faden an den boden hangen bleibt,auch ist ein rotierend model gemacht,von folie und polystyreen. Die antigravitatie wird nach mein meinung verursacht durch,dass verschwunden von elektronen auss den folie den - side.Weil auf den koperfaden die + side die elektronen in ein geringer zahl versameld wird,aber doch durch den hohe spannung die folie negatief macht.Dass dielektrum besteht aus lufft,das sind einige cm zweisen den folie und denn koperfaden. Da aus kann mann ein theorie machen dass wann auss ein masse (die folie) die elektronen weggedruckt/gesogen werden die masse durch antigravitatie kraften levitiert. Die antigravitatie wird vermutlich hergesteld durch dass vonn elkander abstossen,oder/und anziehen von die verschiedende massen - die erde und die folie- oder/und durch dass elektronen potential oder see im raum? Wobei die potentie verschiedenheit von electronen dass abstossen und anziehen verursachen. Vielight spielt auch den gewicht verminderung der masse der folie ein rolle,herfurgerufen durch dass verschwunden der elektronen. Es ist vielicht ein zusammenspiel zweisen,gewichtverminderung,elektromagnetisme,und den elektronensee der raum? Wann die condensator einmal auffgeladen ist kan man die ladung einfag behalten,und also kost es nicht viel energie. |

Marcel.L
| Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Mai 2002 - 18:12 Uhr: |
|
Hallo Rene Ich kenne ebenfalls die j.Naudin Experimentierseiten.Es gibt auch noch andere,z.b www.net-publicity.de.Dort kann man sich auch ein ähnliches Elektrogravitationsbaukit bestellen,wie du es beschrieben hast.Profis mit technischen kentnissen können sich da sogar einen 30.000 Volt Spannungsumwandler kaufen,welche für die induktion für ein noch leistungsfähigeres Elektrogravitationsmodell benötigt wird.Nebenbei werden auf dieser Webside die neusten Infos über Zukunftstechnologie präsentiert.Doch manche Geräte halte ich von der funtionsweise für sehr fragwürdig,es wird dort beispielsweise ein Gerät angeboten das angeblich Strom erzeugt indem es freie Elektronen einfängt,aber widerum selbst Strom benötigt.Ausserdem gibt es ja bekanntlich kein Perpetuum Mobile.
|

Marcel.L
| Veröffentlicht am Sonntag, 12. Mai 2002 - 12:26 Uhr: |
|
Hallo Hans Lanzendorfer Kannst du mal Billy fragen falls es möglich ist und wenn er Zeit hat,ob diese zwei metallischen Ringe auf Semjase's Strahlschiff einen technischen nutzen haben,und die halbkugelförmigen Kugeln unter jenem Ufo Kondensatoren darstellen.Ich hab mich übrigens mit der Anzahl der Ringe auf Semjase's Schiff vertan,mir ist im nachhinein aufgefallen das es nur zwei sind.Den ersten Ring stellt dieser rote Visor dar,welcher den Oberbau des Ufos umgibt. In Zusammenhang über Semjase's Strahlschiff möchte ich noch fragen,ob dieses Schiff nur durch reine Rotationen,und dem Zusammenspiel mit Magneten Anti-Schwerkraft erzeugt.Oder verbirgt sich unter der Verkleidung vom Unterbau auch eine Art Elektrogravitations Antrieb samt den drei Kondensatoren.Hat die Figu darüber eventuell spärliche Hinweise.Besonders interessant ist der Aspekt das das Sirrgeräusch vom Schiffsantrieb von drei verschiedenen Rotationen stammt.Hierzu kann ich eine Textpassage aus Michael Hesemann's Buch "Geheimsache Ufo" widergeben. Als nächstes nahmen sie sich die Tonbandaufnahmen der Sirrgeräusche des Strahlschiffes vor,die Meier und einer seiner Zeugen,Herr Schutzbach,aufgenommen hatten.Auch dazu zogen sie einen nahmhaften Experten zu Rate,den Toningenieur Robin Shellmann,der die Tonanalyse an einem Spektrumanalysator der Firma Spectro Dynamics durchführte,einem Gerät das Tonfrequenzen zwischen 10 Hertz und 20 Kilohertz erfasst.Durch Demodulation entdeckte er,dass die Sirrgeräusche von drei verschiedenen Rotationen herrührten,von 242-249 Umdrehungen pro Minute(rpm)über 9098 rpm bis zu einer Hochgeschwindigkeitsrotation,die von 29.500 rpm bis zu unglaublichen 59.400 rpm reichte und deren Frequenz im Spektrum zwischen 520 und 990 Hertz lag.Erstaunt über diese Ergebnisse,nahm er die Bänder mit in das Untersee-Tonzentrum der US-Marine nach Groton,wo er zusammen mit den beiden Toningenieuren Steven Williams und Howard Ilson die Aufnahmen durch eine Geräusch-Datenbank schickte,in der so ungefähr jedes bekannte Geräusch auf der Erde gespeichert war.Auf diese Weise gelang es dem Trio,das Brummen einer ganzen Reihe von konventioneller Flugzeuge im Hintergrund zu identifizieren,darunter eine Kleinmaschine und ein Mirage-Jet der Schweizer Luftwaffe,aussedem das Bellen eines kleinen Hundes,eine europäische Polizeisirene und Krähenschreie.Diese Geräusche waren nur insofern signifikant,als sie bestätigen,dass die Aufnahmen-wie Meier behauptete-im Freien entstanden.Für das Rotationsgeräusch gab es kein Gegenstück.Seine Charakterristiken deuteten darauf hin,dass die Hauptquelle des Sirrens eine Maschine elektromagnetischer Natur ist,die innerhalb multipler Magnetfelder mit 242 rpm rotiert.Das Sirren im hörbarem Spektrum betseht aus einer Gruppe starker Harmonien,die direkter Beziehung zur Rotation der Maschien stehen.Die Bandbreite der Frequenzen reicht von 300 Hertz biis zu 980 Hz.Dabei blieb die Rotationsgeschwindigkeit stabil,zudem löst die Rotation der Maschine eine Vibration aus,die zur Verstärkung ihere höheren Harmonien führt.Eine Analyse durch Jim Dilettoso ergab,dass das Sirren aus einem Gemisch aus 32 simultan vorhandenen Frquenzen bestand,von denen sich 24 im hörbaren und acht ausserhalb dieses befanden.Um dies zu imitieren,wären acht erstklassige Synthesizer und ein exzellentes Mischpult notwendig,ein Equipmen,das alles in allem,damals weit über $100,000 gekostet hätte-und auch damit wäre es so gut wie unmöglich gewesen,die Frequenzen so perfekt zusammenzufüügen.Auch der von Dilettoso zu Rate gezogene Steve Ambrose,der Toningenieur von Popstar Stevie Wonder und Erfinder des Mikromonitors,war beeindruckt:"Das ist schwer zu dublizieren...Das,Klangbild des Raumschiffes'ist eine einzigartige Tonaufnahme,die ein ganz erstaunliches Frequenzbild hatte.Wenn das ein Schwindel sein soll,dann hätte ich gerne den Kerl geroffen,der dafür verantwortlich ist,denn er könnte eine Menge Geld mit Spezialeffekten verdienen." |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Sonntag, 12. Mai 2002 - 17:42 Uhr: |
|
Hallo Marcel L. Wie Catalin muss ich Dir ebenfalls folgende Antwort geben. Die Ufologie wird längst in den Hintergrund gestellt. Es ist mittlerweile wichtiger und vordringlicher geworden, dass sich die Menschen mit der Geisteslehre befassen und auch demgemässe Fragen stellen. Aus diesem Grund werden die Plejaren kaum mehr auf technische Fragen eine Auskunft geben - vorallem nicht so detailiert. In technischen Belangen, die ihre Schiffe betreffen haben sie sich immer sehr zurückhalten geäussert. Hans G. Lanzendorfer |

Marcel.L
| Veröffentlicht am Sonntag, 12. Mai 2002 - 22:01 Uhr: |
|
Hallo Figu Wusstet ihr eigentlich das jenes Sirren von Semjase's Schiffsantrieb auf einem elektromagnetischen Motor als Hauptquelle berruht.Ich frage nur deshalb,weil bei euch auf der Homepage im Gary Kinder Bericht das Frequenzbild vom Strahlschiffsirren nicht ganz so ausführlich wie in Hesemann's Buch beschrieben wird. |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Montag, 13. Mai 2002 - 20:17 Uhr: |
|
Tia - Ob dies nun so ist oder nicht will ich nicht komentieren. Wenn aber irdische Wissenschaftler gar nicht messbare Vergleiche haben für einen Ton wie den des Sirrens, dann werden sie eben vergleichbares heranziehen - und das ist nun einmal ein elektromagnetischer Motor. Da haben doch auch die Chinesen vor Jahrtausenden die fliegenden Schiffe als Drachen dargestellt. Aber heute wissen wir natürlich, dass es UFO's waren. Hans G. Lanzendorfer |

Marcel
| Veröffentlicht am Dienstag, 14. Mai 2002 - 15:40 Uhr: |
|
Hallo Forum Bezüglich der Diskussion um freie Energie/ Antigavitation wollte ich noch fragen ob die sogenannte Bundeslade etwas mit solchen Phänomenen zu tun haben könnte. Ich wollte Euch eh schon lange einmal fragen was Ihr, seitens der FIGU oder Herrn Meier darüber so wisst ist. Vielen Dank, mit freundlichem Grusse Marcel |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Dienstag, 14. Mai 2002 - 21:31 Uhr: |
|
Die Bundeslade war ein ausserirdisches Gerät. Sie existiert tatsächlich noch heute und wird in Axum in Äthiopien aufbewahrt. Sie wird von einem Grabwächter bewacht, der dich wohl kaum in ihre Nähe lassen würde. Er ist verpflichtet sein ganzes Leben in der Nähe der Lade zu sein. Einmal im Jahr wird diese Lade in einer Art Prozession durch die Stadt getragen. Es wird behauptet, dass es sich dabei um die echte handelt. Da der Wächter aber nicht an der Prozession teilnimmt, kann doch wohl davon ausgegangen werden, dass die echte nach wie vor an ihrem angestammten Platz aufbewahrt wird. Gemäss unseren Informationen handelt es sich beim Original, also derjenigen die der Wächter bewacht tatsächlich um die echte Bundeslade. Hans G. Lanzendorfer |

Marcel
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Mai 2002 - 10:30 Uhr: |
|
Hallo Hans G. Lanzenforfer Vielen Dank für die Antwort. Ist auch bekannt um was für ein Gerät es sich dabei handelt, ich meine im Sinne dessen Funktion? Vielen Dank und Gruss, Marcel |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Mai 2002 - 19:15 Uhr: |
|
Müsste ich im Detail abklären - aber nur wenn es wirklich unbedingt nötig ist. Hans G. Lanzendorfer |

Marcel
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Mai 2002 - 19:27 Uhr: |
|
Hallo Hans Georg Lanzendorfer Es ist nicht unbedingt nötig. Es würde eigentlich nur meine unendliche Neugier befriedigen... Wenn ich es nicht mehr aushalten würde, melde ich mich halt doch noch ein Mal. Oder vielleicht könnt ihr es ja mal zu einem späteren Zeitpunkt abklären- ist egal. Vielen Dank für das Bemühen und mit freundlichem Gruss, Marcel |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Mai 2002 - 18:50 Uhr: |
|
Danke! Hans G. Lanzendorfer |

vrvandijk
| Veröffentlicht am Samstag, 10. August 2002 - 21:22 Uhr: |
|
Hallo, Weist jemand auch wie hinter den geheime militairische oder private geheime projecten sind die ufo technologien entwicklen wohlen? Im Amerika ist es selbst fur den president,den director von den cia,die generalen der militairs nicht erlaubt kenntnis von diese geheime projecten zu nehemen? Sind dieser leuten auch im bestistz von gedanken manipulatoren?Wie kommen die an das geld? |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. August 2002 - 07:48 Uhr: |
|
vrvandiijk Lass die amerikanischen Geheimdienste sein was sie sind. Es wird immer irgendwelche Menschen und Militärs geben, die sich 'fast' nie ändern und immer ihre Spielchen treiben müssen. Wir bekommen auch keine Informationen über politische und militärische Angelegenheiten von den Plejaren, weil sie sich davor hüten derartige Geheimnisse zu verbreiten. Das bingt erstens nicht viel und würde viele Menschen ihres Lebens gefährden. Geh davon aus, dass einiges stimmt, was über die Machenschaften der Geheimdienste erzählt wird und andererseits auch von denselben sehr viel Unfug zur Verwirrung verbreitet wird. Was nützen Dir im Alltag solche Informationen. Bleib bei Dir selbst und lerne Dich selber kennen, dann hast du sicherlich zumindest einen Menschen, dem Du vertrauen kannst, wenn Dich die Geheimdienste verunsichern. Hans G. Lanzendorfer |

Marcel L .
| Veröffentlicht am Sonntag, 20. Oktober 2002 - 05:05 Uhr: |
|
Hallo Interessengemeinschaft Ich kann verstehen, wenn die "Plejaren" nicht mehr technische Details über ihre Flugvehikel preis geben wollen. Aber können die "Plejaren" nochmal eine kleine Ausnahme machen, und Billy bestätigen, das es sich bei den drei Halbkugeln, welche unter dem dem kleineren "Strahlschiff" auf dem (unten angegebenen) Foto zu sehen sind, um sogenannte "Kondensatoren" handelt, und ob sich deren Anzahl auf insgesamt 3 beläuft? Das gemeinte Foto trägt die Bezeichnung: Nr.12: 3. März, 1975; Ober-Zelg Bettswil |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Sonntag, 20. Oktober 2002 - 08:56 Uhr: |
|
Gegenfrage: Woher kommt die Information, dass es sich um Kondensatoren handeln soll. Wenn ja, kannst Du doch mit dieser Information überhaupt nichts anfangen, weil Du noch immer nicht weisst, wie diese Dinger funktionieren und welchen Zweck sie haben. Sie haben mit Sicherheit keinerlei Aehnlichkeit mit den Kondensatoren unserer elektronischen Geräte. |

Marcel L .
| Veröffentlicht am Montag, 21. Oktober 2002 - 20:25 Uhr: |
|
Hallo Hans
Quote:Gegenfrage: Woher kommt die Information, dass es sich um Kondensatoren handeln soll.
Die Informationen hierfür entnehme ich diesen Link's (als auch anderen Quellen), welche ich bereits bei meinem allerersten Beitrag (ganz oben) gepostet habe: http://www.s-line.de/homepages/keppler/elektrogravitation.htm http://www.borderlands.de/gravity.bb-effect.php3 Natürlich weiss ich nicht, ob jene Halbkugel-förmigen Gebilde unter dem oben genannten "Strahlschiff", ebenfalls "Kondensatoren" darstellen. Aus diesem Grunde würde ich ja auch gerne wissen, ob es welche sind, und nach den ungefähr gleichen, wie von Thomas Townsend Brown's beschriebenen Prinzipien funktionieren.
Quote:Wenn ja, kannst Du doch mit dieser Information überhaupt nichts anfangen, weil Du noch immer nicht weisst, wie diese Dinger funktionieren und welchen Zweck sie haben.
Das ist nur teilweise richtig, denn wenn es sich bei diesen "mechanischen Gebilden" ebenfalls um "Kondensatoren" handelt, würde das erstens die authentizität des "UFO's" untermauern, und zweitens T. T Brown's ehemaligen Forschungen bekräftigen.
Quote:Sie haben mit Sicherheit keinerlei Aehnlichkeit mit den Kondensatoren unserer elektronischen Geräte.
Wie kannst du das so hundertprozentig beurteilen, ohne vorher Billy zu fragen? P.S. Falls Michael Hesemann mal wieder bei euch im Center vorbei schaut, könnt ihr ihn ja mal nach diesen Kondensatoren fragen. Theorethisch müsste er euch dazu ebenfalls die genaueren Zusammenhänge erklären können, da er dieses Wissen auch in seinen Büchern behandelt. |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Dienstag, 22. Oktober 2002 - 08:09 Uhr: |
|
O.K. Ich kann Dir sagen was Billy jetzt mit Sicherheit antworten würde: "Was soll die Frage? Mit derartigen Dingen habe ich mich nie befasst, hat mich nicht interessiert." Also Marcel. Wenn Du dies ganz genau wissen möchtest, dann schick diese Frage direkt per Fax an Billy mit der Bitte, dass er sie im Bulletin unter 'Leserfragen' veröffentlicht. Ich gehe jedoch davon aus, dass er ufologische Fragen nicht beantwortet, weil sie in der Beweisführung zur Existenz der Schiffe überhaupt nicht von Bedeutung sind. Wenn Du die Existenz der Plejaren bezweifelst oder die Existenz ihrer Schiffe, dann bezweifelst Du ja auch die Glaubwürdigkeit Billy Meiers - warum willst Du dann überhaupt eine Antwort von ihm, wenn er doch nicht vertrauenswürdig wäre. Der Fall Billy Meier und die Plejaren sind Eins und gehören zusammen. Viele seiner Informationen stammen von den Plejaren. Wenn Du das akzeptierst, muss Du doch auch erkennen, dass diese Menschen irgendwie hierher gekommen sind - eben mit ihren Schiffen. Das ist eine Tatsache. Warum musst Du dann noch wissen, wie ihre Fahrzeuge im tieferen Detail funktionieren?. Wir haben doch schon oft erklärt, dass sie auch aus Sicherheitsgründen für Billy und die Mitglieder derartige Informationen gar nicht preisgeben. Wenn daher im Internet behauptet wird, dass es sich bei den technischen Dingen um dieses oder jenes handelt, dann hat dies mit Sicherheit mit reinen Spekulationen zu tun. Denn Billy hat niemals technische Details verbreitet. Hans Georg Lanzendorfer |

Marcel L .
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Oktober 2002 - 00:00 Uhr: |
|
Hallo Hans
Quote:Ich kann Dir sagen was Billy jetzt mit Sicherheit antworten würde: "Was soll die Frage? Mit derartigen Dingen habe ich mich nie befasst, hat mich nicht interessiert."
Quote:Ich gehe jedoch davon aus, dass er ufologische Fragen nicht beantwortet, weil sie in der Beweisführung zur Existenz der Schiffe überhaupt nicht von Bedeutung sind. Wenn Du die Existenz der Plejaren bezweifelst oder die Existenz ihrer Schiffe, dann bezweifelst Du ja auch die Glaubwürdigkeit Billy Meiers - warum willst Du dann überhaupt eine Antwort von ihm, wenn er doch nicht vertrauenswürdig wäre.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber deine Denkweise verstehe ich nicht so recht. Dein Zitat über Billy Meier beispielsweise: "Was soll die Frage? Mit derartigen Dingen habe ich mich nie befasst, hat mich nicht interessiert." kann ich nicht nachvollziehen. Weil erstens finde ich es ziemlich weit hergeholt die Meinung (respektive das Denken) anderer Menschen vertreten zu können, und zweitens finde ich, spiegelt dieses Zitat (meiner Meinung nach) eher deine eigene Haltung gegenüber derartigen Fragen wieder. Ausserdem finde ich es immer wieder erstaunlich, was du einem blossen geschrieben Text alles entnimmst (Stichwort Beweisführung). Dies erstaunt mich auch deswegen, weil ich bereits im Themenbereich "Entwicklungsgeschichte/Anatomie der Plejaren" meinen Standpunkt dazu wiedergegeben habe. Nur weil ich solcherlei technisch bezogene Fragen stelle, beweist dies noch lange nicht das ich einer Beweisführung nachgehe. Es sind reine Interessenfragen, und nicht anderes. Ehrlich gesagt finde ich deine Haltung etwas widersprüchlich für jemanden der die Geisteslehre vertritt, oder studiert. Was spricht also dagegen Billy diese Frage zu stellen? Im Prinzip doch nur ein Vorurteilhaftes und unlojales, bzw. diskriminierend behaftetes Denken (Was ich dir jedoch nicht unterstelle). Denn ich finde es ziemlich unlogisch, das du dir die Mühe machst, die meisten Fragen der anderen Forumteilnehmer Billy vorzutragen, mir aber hingegen dieses Privilleg verweigerst. Für jemanden der nach Schöpfungsgerechten Prinzipien lebt, finde ich es entäuschend dich darauf hinweisen zu müssen. P.S. Desweiteren bezweifel ich nicht die Existenz der Plejaren, ich halte nur nicht alle Angaben über sie, für korrekt. Das soll jedoch nicht heissen, das ich ein notorischer Antagonist bin, da ich mir durchaus dessen bewusst bin, das solch eine Einstellung nicht Empfehlenswert ist. Denn wie sagte schon Prof. Dr. Martin Kriele: "Skepsis bedeutet: Erst prüfen, dann urteilen. Skepsis kann nur eine vorübergehende Haltung sein...Wird diese Zurückhaltung zu einem lebenslangen Dauerzustand, so handelt es sich nicht um Skepsis, sondern um dogmatisch festgelegten Agnostizismus." |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Oktober 2002 - 10:13 Uhr: |
|
Besten Dank für Deine Kritik. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle wieder einmal eine Erklärung abgeben. Natürlich hast Du recht mit Deiner Aeusserung, dass ich Billys Ansicht zu diesem Thema lediglich interpretiert habe. Tatsache jedoch ist, dass ich ihn seit über sechzehn Jahre kenne. Ich treffe ihn regelmässig persönlich an rund zehn Tagen im Monat, telephoniere oft mit ihm bezüglich Fragen im Forum usw. oder wir stehen zu verschiedenen Dingen per Fax in Verbindung. Aus diesem Grund weiss ich im Gegensatz zu Dir, aus langjähriger Erfahrung, wie er auf gewisse Dinge oder Fragen reagiert. Schlicht und einfach auch aus dem Grund, weil sich die Fragen auch immer und immer wiederholen. Andererseits bin ich auch immer wieder erstaunt darüber wie geduldig er das selbe Thema immer und immer wieder erklärt, bis es auch der Hinterletzte begriffen hat. Eine Geduld, die ich oftmals nicht in diesem Masse aufbringe, wenn wir zum unzähligsten Male mit Fragen wie dem Millimeterdurchmesser unserer Milchstrasse, dem Schraubverschluss einer plejarischen Bierflasche oder weissen Mäusen auf den Photos der plejarischen Schiffe beharkt werden. Ich kann Dir aber versichern, dass er das Thema Ufologie zwar bespricht, jedoch im Grunde nicht gerne behandelt. Es ist auch so, dass wir im Center wenn wir uns mit ihm zusammensetzen und über die Geisteslehre sprechen, unsere Fragen stellen und er auf dieses oder jenes zu sprechen kommt, selten bis eigentlich überhaupt nie die Ufologie aufgegriffen wird. Seine diesbezüglichen Antworten sind meist sehr kurzgehalten oder er sagt tatsächlich den von mir erwähnten und von Dir kritisierten Satz: "Mit derartigen Dingen habe ich mich nie befasst, hat mich nicht interessiert." Ich kenne mittlerweile genau seinen Gesichtsausdruck und seine Haltung und wie schnell er derartige Fragen hinter sich bringt. Auch wenn Du das vielleicht nicht verstehst, aber es hat für mich auch etwas mit Respekt vor ihm zu tun, ihn genau aus diesen Gründen nicht andauernd mit ufologischen Fragen zu behämmern. Die Ufologie hat mit technischen Dingen zu tun. Billy ist nun einmal kein Techniker und würde auch nur in den seltesten Fällen mit einer derartigen Frage bei Ptaah oder anderen nachfragen. Wenn Du die Kontaktberichte kennen würdest - nicht nur die ersten - sondern diejenigen der letzten Jahre, dann könntest Du feststellen, dass sich seine Fragen an unsere plejarischen Besucher/innen überwiegend um Themen der Geisteslehre oder zum aktuellen Weltgeschehen drehen. Die ersten Berichte waren noch voll von ufologischen Belangen, weil natürlich alle nur über die Ufos Bescheid wissen wollten. Damals haben nur wenige nach den wirklichen Hintergründen oder nach der Lehre gefragt - Sensationsgier stand im Vordergrund. Die Wahrheit seiner Kontakte zur plejarischen Föderation beweist sich auch nicht durch die Ufologie - und das ist ganz klar seine Meinung. Abgesehen davon betrachtet er diese materielle Beweisführung wie wir alle lediglich als 'Aufhänger', weil die meisten Menschen eben nur auf die UFOs reagieren und sich die wenigsten danach um die Geisteslehre bemühen. Eine Tatsache, die wir auch anhand der Statistik unserer Web-Site erkennen. Die Strahlschiff-Bilder sowie Filmchen sind Trumpf. Billys Thema ist die Geisteslehre. Vielleicht ist Dir auch schon aufgefallen, dass die Leser/innenfragen im Bulletin, die er beantwortet selten bis überhaupt nie mit der Ufologie zu tun haben. Er behandeln auch dort Fragen die das Leben an sich betreffen oder mit der Geisteslehre im Zusamenhang stehen. Ebenso ist es eine Tatsache, dass die ufologischen oder physikbetreffenden Artikel in der Regel von Guido Moosbrugger stammen. Er ist eigentlich der Einzige, der mit Billy oft zu diesem Thema zusammensitzt und ihm diesbezügliche Fragen stellt. Ganz einfach darum, weil ihn dies als ehemaligen Lehrer und Hobby-Physiker sehr interessiert und er darüber zwei Bücher veröffentlicht hat. Er ist es auch, der Billy oft die eine oder andere Zahl entlockt. Siehe zum Beispiel im Bulletin 41 Guidos Artikel zum Thema Expansionsgeschwindigkeit. Natürlich haben wir im Forum einen ufologischen Bereich eingerichtet. Leider hat aber Guido, der eigentliche Fachmann weder Zeit noch die Muse sich ans Internet zu hängen, um Fragen zu beantworten. Wie Du gelesen hast, habe ich Dir die Beantwortung der Fragen nicht verweigert. Ich machte Dir sogar den Vorschlag Billy direkt per Fax anzufragen, so wie dies auch andere Leser/innen aus dem Bulletin tun. Ich schlage Dir sogar vor, dies zu tun, weil es sicherlich auch für mich interessant wäre zu sehen, was Billy mit Deiner Frage zum Thema 'Kondensatoren' macht - vielleicht ist dann Deine Kritik sogar durchaus berechtigt. Hans Georg Lanzendorfer |

Marcel L .
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Oktober 2002 - 19:54 Uhr: |
|
Hallo Hans Entschuldige meine zugegeben voreilige u. etwas unobjektive Schlussfolgerung. Ich war mir nicht dessen bewusst, das Billy nur äusserst ungern ufologische Fragen entgegen nimmt. Von daher habe ich dein folgendes Zitat: "Was soll die Frage? Mit derartigen Dingen habe ich mich nie befasst, hat mich nicht interessiert.", eher als ausweichende Ausrede, statt als Begründung interpretiert. Andererseits kann ich durchaus nachvollziehen, wenn du schreibst, das du Billy respektierst, und ihn deswegen aus gründen der Akzeptanz, nicht mit derartigen Fragen belästigen willst. Selbstverständlich hast du damit recht. Derart materialistische Fragen, wie ich sie vemehrt des öfteren stelle, sind nun mal nicht von so grossem Belang, und wirken desweiteren oberflächlich. Mir ging es eigentlich auch eher um's Prinzip, und weniger um Billy's Abneigung gegenüber der Beantwortung solcherlei Fragen. Nämlich dem Prinzip, welches mit der Beantwortung gewisser Fragen im Forum zusammenhängt. Aus dem Grunde, weil ich dein Argument (in Form des bereits genannten Zitat's) bezüglich der Beantwortung meiner Fragen, irrtümlicherweise als abwegige Bevormundung gedeutet habe. Zu dieser Fehlannahme bin ich aufgrund deiner oben (bereits vielzitierten) Aussage, welche Billy's Meinung wiedergeben soll, gekommen. Es ging mir nicht darum, das Billy sich mit bestimmten Fragen nicht weiter herumschlagen will (was ich auch verstehe). Ich respektiere das. Zu deinem Vorschlag hinsichtlich der Faxanfrage an Billy muss ich sagen, das ich leider über kein Faxgerät verfüge. Was im nachhinein auch nicht weiter schlimm ist, da ich keinen so grossen Wert auf eine Antwort lege, sowie unnötige Wichtigtuerei um diese Frage nach jenen "Kondensatoren" vermeiden möchte. Ich hoffe es stört dich nicht, das ich dir unberechtigterweise diese Unehrlichkeit unterstellt habe. |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Oktober 2002 - 20:47 Uhr: |
|
Ist nicht der Rede wert. Falls Dich die Frage wirklich so brennend interessieren sollte, dann setz Dich mit mir per Mail unter hans.lanzendorfer@figu.org in Verbindung und ich schick Dir die FAX Nummer von Billy. (Ein Gerät lässt sich doch mittlerweile auf jeder Poststelle finden) Vor einigen Minuten habe ich mich aber zu diesem Thema mit Guido Moosbrugger besprochen. Er meint, dass er Dir die Frage aus den von mir bereits oben genannten Gründen auch nicht beantworten könne. Auch er habe sich mit Billy eher selten über technische Dinge der Ufologie unterhalten. Es ist wirklich so, dass die Plejaren es tunlichst vermeiden technische Dinge an Billy preiszugeben. Auf diese Weise könnten auch keine technischen 'Geheimnisse' aus ihm herausgepresst werden, weil er sie schlicht und einfach nicht kenne. Ganz abgesehen davon, dass sich Billy wie erklärt auch nicht besonders um die technischen Einzelheiten der Schiffe gekümmert hat. Hans Georg Lanzendorfer |

Marcel L .
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Oktober 2002 - 03:48 Uhr: |
|
Hallo Hans Danke, das du dich bemüht hast, bei Guido Moosbrugger wegen den "Kondensatoren" nachzufragen. Dem möchte ich hinzufügen, das ich die Frage nach den besagten "Kondensatoren" auch deswegen interessant fand, weil auch auf dem Bild unten jenes "UFO" (Modell Miniscout) drei dieser halbkugelförmigen Gebilde zeigt, welche den (ebenfalls drei) "Kondensatoren" von T. T. Brown's Versuchsmodell gleichen.
|

Karl-Heinz Eichhorn
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Oktober 2002 - 14:48 Uhr: |
|
Hallo Marcel L . gehe doch einmal auf GOOGLE.DE und gebe als Suchbegriff "Haunebu III" ein, da hast Du Deine Frage über die "Kondensatoren" beantwortet. Aber glaube blos nicht, dass Dir das einer glaubt, weil allein der Gedanke an diese Dinge in "Deutschland" verboten ist!!! Übrigends sind auch einige der "Figu-Flugscheiben" Haunebus II und III. Gruss: Karl-Heinz |

Marcel L .
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Oktober 2002 - 21:04 Uhr: |
|
Hallo Karl-Heinz Eichhorn Die Berichte rund um die deutschen Flugscheiben (genannt "Haunebu") sind mir bekannt. Wieso aber sind deiner Meinung nach auch die "Figu-Flugscheiben" "Haunebu's"? Ich nehme mal an, du damit meinst damit, das die "Flugvehikel" dieser "Plejaren", gewisse Gemeinsamkeiten (mit den "Haunebu's") vom Typ her aufweisen, oder wie darf ich dich verstehen? |

Karl-Heinz Eichhorn
| Veröffentlicht am Sonntag, 27. Oktober 2002 - 12:33 Uhr: |
|
Hi Marcel, genau wie Du sagst! Aber ich weis es nicht. Seit ca. 40 Jahren forsche ich über diese Themen in Allem was mir dazu zur Verfügung steht und werde ständig zwischen Wissen und Nichtwissen, Glauben und Nichtglauben hin und her geworfen, somit habe ich noch immer keine greifbaren Ergebnisse. Diese Situation ist recht frustierend. Auch die FIGU Publikationen habe ich erforscht, vieles ist wirklich wahr, anderes kann ich bezweifeln oder gar ablehnen, aber was ist wirklich?? Diejenigen, die die wirkliche Wahrheit kennen halten sie geheim, warscheinlich um ihr Wissen für ihre Machtgelüste zu verwenden, oder aber die Wahrheit ist so furchtbar für ihre Ziele, dass sie ihre Macht verlieren würden, wenn es bekannt würde. (siehe Vatikan) Solltest Du die Wahrheit kennen??? Viele Grüsse: Karl-Heinz |

Herbert Rickauer
| Veröffentlicht am Sonntag, 27. Oktober 2002 - 14:56 Uhr: |
|
An alle Beweisesuchenden! Was klammert ihr Euch immer wieder an eine Beweisführung die in Eurer gewünschten Form so schnell nicht statt finden wird. Laßt doch die Ufogeschichten mal bei Seite und wendet Euch den d e n Dingen zu weswegen ein Billy Meier die ganzen Mühen seiner gegenwärtigen Existenz auf sich nimmt. Ein paar Bücher wie Arahat Atersata, Die Macht der Gedanken, Gesetzt der Liebe und viele andere so wie auch die gesamte Geistes- und Meditationslehre wäre tausendmal wichtiger, mit dem Ziel erst einmal sich selbst weiterzuentwickeln, weshalb ein jeder Einzelne von uns sich auf dieser Kugel bewegt. Die gesamte Ufologie, so interessant sie auf der einen Seite ist, ist doch nur ein Aufhänger der Figu, um die Menschen an die Dinge heran zu führen um die es im eigentlichen Sinn wirklich geht. Selbsterkenntnis Fruchtbares Denken und eine leerreiche Zeit wünche ich allen! Herbert |

Marcel L .
| Veröffentlicht am Sonntag, 27. Oktober 2002 - 21:02 Uhr: |
|
Hallo Herbert Rickauer Mit deinem Aufruf hast du natürlich nicht unrecht, auch ich, und wahrscheinlich noch andere, sind sich sicherlich durchaus dessen bewusst, das der Billy Meier Fall nicht nur aus UFO's besteht. Dazu kann ich eine kurze Textpassage aus Michael Horn's Berichterstattung, welche über Billy Meier handelt wiedergeben: ...Zu sagen, dass es im Meier-Fall nur um UFOs geht, ist so zutreffend wie zu sagen, dass der Columbus-Fall nur von der Nina, der Pinta und der Santa Maria handelte. Sie waren lediglich die Schiffe, die die Elemente immenser Veränderungen für die Welt brachten. Die ungeheure Betonung, die Meier und die Plejadier der geistigen Realität und Entwicklung zumessen, könnte wohl der Daseinszweck für diese ganze Sache sein... Dennoch halte ich, entgegen deiner Meinung, die Ufologie, für mehr, als nur einen Aufhänger seitens der Figu. Denn was nützt einem Selbsterkenntniss, wenn man im Gegenzug nicht weiss, worauf diese im eigentlichen Sinne basiert. Schliesslich sind viele Angaben der Figu, die sich überprüfen lassen, auch gleichzeitig ufologische Angaben, wie z.B. die "UFO-Fotos", "Sirrgeräusche", "Metallproben", "Augenzeugen". Wären all diese Untersuchungen zu den einzelnen Beweisen beispielsweise Negativ ausgefallen, gäbe es für mich überhaupt keinen Grund mehr, weshalb ich mich mit dem "Billy Meier Fall" noch weiter beschäftigen sollte. Weil viel reden bzw. schreiben kann jeder, wenn der Tag lang ist. |
|