Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Ein paar Fragen

Diskussionsforum der FIGU » Ufologie » Die Plejadier/Plejaren » Ein paar Fragen « Zurück Weiter »

Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 04. Juni, 2006Horst15 04.06.06, 12:15h 
Archiv bis und mit 13. November, 2007Sommer15 13.11.07, 18:13h 
Archiv bis und mit 15. Dezember, 2007Ursula15 15.12.07, 13:55h 
Archiv bis und mit 08. Februar, 2008Sommer15 08.02.08, 14:08h 
Archiv bis und mit 10. Februar, 2008Mystiker15 10.02.08, 18:43h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 418
Veröffentlicht am Montag, 11. Februar 2008 - 13:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Manfred
Es IST auch Aufgabe eines Moderators, belehrend zu sein, falls es notwendig ist. Und es gehört auch zur Aufgabe eines Menschen, eine gut gemeinte Belehrung möglichst neutral zu überdenken und ggf. anzunehmen.
Wer Ohren und Verstand hat zu hören und zu verstehen, der höre, denke und verstehe.
Achim Wolf

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 264
Veröffentlicht am Montag, 11. Februar 2008 - 17:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Das war eigentlich das was mich störte und iritierte:

Einsteigern in dieses Thema sei der Block 1 der in Buchform gebundenen Ausgabe der Kontakt-Berichte empfohlen. Dieser Band erläutert sehr ausführlich grundlegende Fakten über die Hintergründe von Billy und des Vereins FIGU und ist im FIGU Shop erhältlich. Aus meiner persönlichen Sicht und Empfehlung handelt es sich hierbei um DIE Pflichtlektüre für Einsteiger, um die Mission halbwegs in ihren Grundzügen, bzw. zumindest den Hauch einer Ahnung der Zusammenhänge zu verstehen und zu erfassen.
Zitat von Hans.

Obwohl die Länge von Billys Mission nichts zutun hatte mit meiner Frage und wenn man die Beiträge davorliest, siejt man ganz klar, dass die Frage schon beantwortet worden ist und das von Hans angefügte nicht im geringsten was mit meiner Frage zutun hat.
Und obwohl man nicht verstanden hat was ich gemeint habe,schliesst man gleich all diese Sachen.
Und das ist sehr wohl aus dem Himmel gegriffen,man hätte keine Ahnung und verstehe nichts, dass aus Beiträgen zu entnehmen,bei denen um es um etwas ganz anderes geht, ist sehr wohl unnötig.

Daher habe ich auch gesagt ,es wäre besser wenn man mehr Ehrfurcht voreinander hätte,so dass man sich nicht aus minderen Gründen unnötige Sachen an den Kopfwerfen muss.
Dabei wird das ganze Wissen soweit ins Abseits gestellt während man so sachen auf die Leute loslässt,dass einem das gar nicht auffällt!
Jeder hat schon ähnliches erleben müssen und entweder irgend wann etwas gelernt oder eben nicht.

Das Belehren ist sicher nciht schlecht, aber das Schlüsselwort ist eben,-wenn es angebracht ist- und nicht aus dem nichts und aus minderen Gründe,da das belehren immer eine heikle Sache ist und eigentlich Wort entfremdet ist,denn belehren kann man niemanden,man kann nur Tipps geben und Ratschläge.
Und diesen Beitrag von Hans als neutralen Ratschlag zusehen, dafür braucht es viel unterwürfigkeit so wie es formuliert ist,und das liegt mir sehr fern und sollte auch allen anderen fern liegen!

Salome + Gruss
Grüsse Sommer Manfred

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 82
Veröffentlicht am Montag, 11. Februar 2008 - 19:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Manfred,

(Das Was ich jetzt sage ist nicht Böse gemeint ja !!!!)

Doch die Antwort von Hans hatte was mit deiner Frage zu tun........... aber ich denke du liest die Beiträge von Hans sowieso nur Halbherzig....

Erinnerst du dich noch an meine Frage ob du bescheidene Menschen als schwach empfindest ? Ich würde noch hinzufügen: Hälst du auch Menschen für schwach die sich Belehren lassen ?

Ich denke ja....

Ich weiß nicht welches Problem du mit Hans hast aber irgendwie bist du aus Prinzip angriffig auf ihn....... Wieso ? Hans ist manchmal sehr direkt und knapp in seinen Beiträgen aber nie bösartig..... Er hat mit keinem Wort geschrieben dass du die Inhalte der Beiträge nicht verstehst sondern nur dass du sie konzentrierter lesen solltest.

Unterwürfigkeit fängt da an wo einem gesagt wird wie man sein Leben zu führen hat und dies bis in die intimsten Bereiche hinein. Hier ist nichts dergleichen, hier herrscht ein Dialog normalerweise, und zu enem Dialog gehören immer ein paar Persönlichkeiten mit eigenen Meinungen. Ich denke du musst zu erst lernen, den Unterschied zwischen einem gut gemeinten Ratschlag und einer negativen/bösen Unterstellung, zu erkennen. Sonst wirst du Gute Freunde nicht erkennen können. Außerdem vergraulst du dir noch Leute in deinem Umfeld wie hier Roswitha. Ich kenne Roswitha zwar nicht persönlich aber ich denke sie muss ein sehr lieber Mensch sein und sie würde dich nie belehren wollen, das liegt in ihrer Absicht sehr fern...... (Roswitha geh nicht !!!!!!!)

Du musst die Sachen lockerer sehen.... das ist ein Ratschlag von mir... Ich bin auch jetzt mit meinem Latein am Ende......

Liebe Grüße und Salome

Nackel

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 265
Veröffentlicht am Montag, 11. Februar 2008 - 20:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Nackel

Vielleicht hast du recht und ich sollte diese Sachen lockerer sehen.
Ich werde das versuchen in Zukunft.

Aber auch der eine oder andere sollte sich auch mal ein bisschen auflockern und nicht gleich alles so dezimiert konkretisiert aus dem Himmel gegriffen beurteilen.....
Aber wir sind ja Menschen und wir können ALLE
noch viel lernen, daher sollte eben jeder ansich arbeiten und das in jedem Moment und in jeder Situation und in jeder Diskussion im Leben, so sollte man sich auch immerso in Frage stellen wie man das mit anderen macht,dann kommt am Schluss auf jedenfall etwas gutes und evolutives dabei raus und alle die an Frieden und menschlichen Grundwerten bemüht sind,können somit viel besser zusammen auskommen und zurech finden untereinander und dabei kann jeder trotzdem seine Meinung sagen ohne das man sich verstellen muss.

Aber ich finde deinen Beitrag nicht schlecht,obwohl es halt immer beide Seiten vertragen sich zu verbessern,aber das kann man nur selber lernen...

Salome + Gruss
Grüsse Sommer Manfred

Bernd
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Samstag, 03. Januar 2009 - 13:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Im Buch "... und sie fliegen doch !" von Guido Moosbrugger werden auf Seite 84 die Durchmesser der Strahlschiffe mit 7, 14, oder 21 Metern beschrieben. Die runden Zahlen lassen vermuten, dass die Plejaren ebenfalls den "Meter" als Masseinheit verwenden. Oder sind diese Zahlen "gerundet" ?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1905
Veröffentlicht am Samstag, 03. Januar 2009 - 14:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Plejaren haben logischerweise ihre eigenen Masse. Wenn wir hier auf der Erde von den Massen sprechen nehmen wir logischerweise die auf diesem Planeten verständlichen Einheiten. Nimmt man es auf den Cm oder mm genau werden die Schiffe sicherlich gewisse Abweichungen vom Meter haben.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite