Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 23. September, 2002

Diskussionsforum der FIGU » Ufologie » UFO-Sichtungen / Berichte » UFO Sichtung Ende 1999 bis Ende 2000 » Archiv bis und mit 23. September, 2002 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

MARCEL.L
Veröffentlicht am Sonntag, 13. Januar 2002 - 05:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Angefangen haben die Sichtungen Ende 1999 wo ich abends durch die Lamellen meines
Fensters ein Orangartig irisierend rund aussehendes Objekt erhaschen konnte.Als ich anfing
es mit meinem Fernglas zu beobachten verschwand es,als würde man eine Lampe ausknipsen.
Einige Wochen später konnte ich dann abermals ungefähr nach 19.00 Uhr beobachten wie eine grosse Zigarre mit zugespitzten Enden und Luken in der Mitte wie aus dem nichts über einer Lichtung die ich aus meinem Fenster aus sehen kann auftauchte.Die Zigarre war gelblich strahlend und hatte ungefähr 5 Luken zur Mitte hin grösser,sie waren ebenfalls gelb aber heller als das Zigarrenartige Objekt an sich.Sie kam aus einer gelben nebelartigen Lichtwolke,welche etwas kleiner als die Zigarre war.Am rechten anderen Ende der Lichtung wartete ein kleines blaues heftig weiss blinkendes rundes Objekt.Auf diesen blinkenden blauen Leuchtkörper bewegte sich dann die Zigarre von der Mitte aus nach rechts zu und flog an ihm vorbei.Man muss sich die Lichtung in ungefähr 3 km vom Fenster aus gesehen vorstellen,die Sicht auf ihr endet rechts wegen einem Haus.An dieser Stelle verschwand das Zigarrenartige UFO hinter dem Haus und teleportierte sich wieder über die Lichtung.Dies sah folgendermassen aus zuerst entstand die Lichtwolke und aus ihr heraus kam diese Zigarre.Das ganze wiederholte sich ungefähr eine Halbe Minute.Dieser Orangene Leuchtkörper tauchte abermals am 1.01.2000 also Sylvester kurz nach Mitternacht ein zweites mal auf jedenfalls sah es gleich aus. Es kam von Süden und flog nach Norden, sehr auffällig waren das fehlen irgendwelcher Positionslichter sowie auch eine sehr niedrige Flughöhe.Am Charakteristischten jedoch war dieses regelmässige Pulsieren,mal hell Orange dann wieder dunkel Orange.Am 27.02.2000 beobachtete ich um ungefähr 23.00 Uhr die südwestliche Himmelsregion aus dem Grund weil ich Hobbyastronom bin.Nach einer gewissen Beobachtungszeit schoss dann auf einmal eine schwach Orang durchsichtig gerade wahrnehmbar Schimmernde Scheibe dicht über meinen Kopf von West nach Ost hinweg.Ich konnte definitiv die Umrisse einer Scheibe erkennen,das war kein vogel der zum Beispiel an seiner Unterseite das Licht reflektiert.Ich muss dazu sagen das sich mein Zimmer auf dem Dachboden befindet und die Fenster daher schräg sind.Tags darauf schoss wieder dieses eigenartige Gebilde über mich hinweg,das geschah in etwa anderthalb sekunden.Zu der Waldlichtung kann ich sagen das befor dieses Orange Pulsierende UFO das erste mal erschien,das ich dort hinten die ganze Zeit merkwürdige Lichterscheinungen wahrnahm.Sie waren zu diesem Zeitpunkt aber eher zurückhaltend.Zum Beispiel tauchten wenn ich abends an mein Fenster ging für sekundenbruchteile sehr kleine schwach gelbe leuchkörper auf,welche schnell in den Wald fielen genau in der Sekunde wo ich zur Lichtung blickte.Aber vielleicht war es ja auch reiner Zufall.Im Sommer dem 27.06.2000 erschien dann dieser Orang leuchtende Flugkörper erneut zum dritten und letzten mal als ich mich um ungefähr 1.45 Uhr ans Fenster begebe.Interessant war das dieses Objekt einfach verschwand wie es direkt über dem Haus war,welches von Westen her kam.Ausserdem befand es sich in höchstens 100 Metern Höhe,es schien auch so etwas wie eine kleine weisse Sonde zu entlassen.Zu meiner Überraschung tauchte einige Monate hiernach im Spätsommer 2000 schon wieder ein unbekanntes Flugobjekt auf,dieses Objekt tauchte wieder sehr gezielt auf,das war so 2.00 Uhr.Man konnte schon sagen das dies kein Zufall mehr war sondern es hatte eher den Anschein als wenn jemand förmlich darauf wartete das ich am Fenster erscheine.Es sah aus wie ein typisches UFO und hatte ertaunlicherweise Ähnlichkeit mit einem sogenannten Strahlschiff von Herrn Meier.Das UFO begann sich von Osten nach Westen über die Waldlichtung zu bewegen,genauer gesagt teleportierte es sich.Rein Optisch erinnerte dieser Vorgang an eine Stehlampe mit einem Dimmer,welche man nach dem einschalten langsam hochfährt.Das UFO hatte starke Ähnlichkeit mit dem Semjase Strahlschiff Typ,nämlich breiter Unterbau und schmaler Oberbau.Am nächsten Morgen tauchte dieses Flugobjekt abermals auf es war schon hell,es vollführte darauf die gleiche Demonstration wie um 2.00 Uhr.Dann verschwand das Objekt indem es einfach immer Lichtschwächer wurde.Seitdem also Ende 2000 finden keine Sichtungen mehr statt.Würde gerne wissen warum Hochkultivierte Rassen,fremde zivile Menschen über einen längerwährenden Zeitraum Observieren?.Ich will nicht behaupten das es so war,aber wie erklären sie sich dieses Verhalten?.Oder Hängt dieses Demonstrative Verhalten vielleicht mit der Theorie vom grossen Spiel zusammen?.Im internet steht das Herr Meier ebenfalls schon solch ein Orangartiges Objekt gesicht hat.Vom aussehen her erinnerte dieses Objekt an die Foofighter aus dem 2. Weltkrieg.

MARCEL.L
Veröffentlicht am Sonntag, 13. Januar 2002 - 21:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,Figu

Zu meinem Beitrag oben möchte ich noch was die UFO's anbelangt erwähnen, das sich mein Wohnort im Ruhrgebiet befindet also Nordrhein Westfalen.Die Sichtung mag vielleicht nicht glaubhaft wirken weil es schon länger her ist,aber ich habe mich jetzt erst entschlossen mich damit an die Figu zu wenden.Kennt ihr vielleicht irgend welche Flugbewegungen aus diesen Zeiträumen.Ich bilde mir auf meine Sichtung nichts ein,sondern frage nur aus reiner Neugierde.Ich war mir auch ziemlich sicher das es unbekannte Flugobjekte waren,da ich nüchtern war und ich aus astronomischen gründen solche Objekte gut von normalen unterscheiden kann.

Herzliche Grüsse,Danke

Anton Hahnekamp
Veröffentlicht am Freitag, 18. Januar 2002 - 16:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Marcel!

Nach deiner Beschreibung der Sichtungen hast du Ähnliches erlebt wie ich. Da ich dir einiges dazu sagen bzw. Informationen mit dir austauschen möchte, um dir weiterzuhelfen, biete ich dir meine E-mail-Adresse an: toni.h@aon.at. Ich hoffe, daß du diese Gelegenheit wahrnimmst.

Marcel.L
Veröffentlicht am Samstag, 19. Januar 2002 - 01:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Anton Hahnekamp

Ich habe schon geahnt das noch andere Leute wie du ähnliche Erfahrungen gemacht haben.Vielen dank für deine angebotene Hilfe,ich werde es mir überlegen.In erster Linie wollte ich aber eigentlich nur wissen,ob auch andere Menschen derartiges gesehen haben,um anschliessend im Forum darüber zu diskuttieren.

Grüsse

vrvandijk
Veröffentlicht am Montag, 21. Januar 2002 - 21:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Marcel,

Ich habe in 1994 +- 40 feuerkugelen auf zwei fotos gebannt,selbst konnte ich nur ein grosses weises licht sehen,ein mann in Nord Deutsland hat dieselbte feuerkugelen auff film oder foto stehen,weil auch vonaus den space shutle in space ein foto gemacht ist von ein feuerkugel,alle sichtungen waren im die selbte zeit rund september 1994.Mein idee ist dass die feuerkugelen von ausserirdische ursprung sind.

Allerdings sind es ufos umdass keine sie noch identificieren konnte,auch ist da kein bekanntmachung gewesen von flieghaven die etwas aufmerkten auff dem radar.

Ein meiner fotos ist in ein zeitung abgedruckt,aber da kamen fremd genuch keine reactionen von behorenden oder militairen.

salome rene

Marcel.L
Veröffentlicht am Freitag, 25. Januar 2002 - 14:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Rene

Danke für deinen Hinweis,darf ich fragen wo du 1994 die 40 Feuerkugel- artigen Objekte aufgenommen hast.Interessant das die Aufnahmen vom Space shuttle wie du sagst,im gleichen Zeitraum aufgenommen wurden.Hast du vielleicht eine Ahnung warum deine Sichtung nicht vom Flughafen registriert wurde.Das niemand etwas registriert hatte,fand ich auch bei meiner Sichtung eigenartig.Deine Idee das diese Feuerkugel-artigen Ufo's Ausserirdischen Ursprungs sind ist nicht schlecht.Aber vielleicht könnten sich ja auch Zeitreisende, oder eine fremde irdische Zivillisation dahinter verbergen.Oder kennst du noch andere Möglichkeiten.Das es geheime Millitärische Flugobjekte sind,ist glaube ich eher unwahrscheinlich.Sind deine Fotos aus der Zeitung auch im Internet veröffentlicht.

Danke

Marcel.L
Veröffentlicht am Montag, 04. Februar 2002 - 15:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ahoi

Guten Tag "Figu Interessengemeinschaft",ich will euch nicht belästigen.Aber hättet ihr eventuell Lust meine Ufosichtung auf dieser Seite ganz oben genauer zu Analysieren.Habt ihr von der Figu eine Erklärung dafür warum sich "Ufo's" so demonstrativ gegenüber Menschen verhalten.Ich fand es sehr interessant einen Lichtartigen Flugkörper zu beobachten,welcher anscheinend irgend eine fremde Intelligenz aufwies.Mich beeindruckte vor allem wie leicht dieses Ufo mich wahrnahm,zumal ich mich bei meiner Himmelsbeobachtung im dunkeln befand.Diese Eigenschaft ist mir auch bei diesem sogennanten Pirgler aufgefallen,der ja nach ihren Angaben von euren Plejaren sofort in der Dunkelheit aufgespürt wurde.Bei meiner Beobachtung hatte ich auch das Gefühl als wenn jene Ufopiloten auch wussten was ich sah,denn dieses unbekannte Flugobjekt tauchte mehrmals dort auf wo ich mit meinem Fernglas gezielt hinschaute.Interessant daran war das dieses Ufo präzise im maximalen Zoombereich sichtbar wurde,und daraufhin ein Manöver vollzog dies konnte keine Optische Täuschung sein weil ich das Fernglas daraufhin etwas bewegte,eine Spiegelung vor dem Objektiv hätte sich dann definitiv dementsprechend mitbewegt was aber nicht geschah.Natürlich ist es auch heute mittels Infrarotkamera möglich jemanden im dunkeln zu beobachten,aber nicht wenn man sich Nachts im Haus befindet und zudem 3 bis 4 Kilometer von dem zu beobachtenden Subjekt entfernt ist.Jedenfalls ist mir solch eine Technik nicht bekannt.Interessant fand ich auch das diese Objekt eine Art illuminierendes Licht ausstrahlte(also Laserlicht),und die Tatsache das die unmittelbare Umgebung unter dem Ufo nicht erleuchtet wurde.

PS:Hallo Heer Lanzendorfer,sie behaupten im Themenbereich"Schönheit und Sterblichkeit der Plejaren" das Angeblich in der Nacht zu Montag die Plejaren zu Besuch waren.Könnten sie mir das bitte genauer schildern,meinten sie damit eine "Ufosichtung".Darf ich auch fragen wie das aussah,und woher wissen sie das es die Plejaren waren.

freundliche Grüsse,danke

Andreas Jonas
Veröffentlicht am Dienstag, 05. Februar 2002 - 12:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Marcel,

ich habe am 13.10.1999 um 21.42 Uhr über meinem Wohnort Dinslaken im Ruhrgebiet eine Beobachtung gehabt. Der wörtliche Zeugenbericht meinerseits, den ich der GEP e. V. (Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens) schilderte, lautet:„Da es am Abend des Mittwoch eine klare Nacht geben sollte, beschloss ich, mit meinem Teleskop (ich bin seit Jahren Hobbyastronom) nach draußen zu gehen und Sterne, sowie die Planeten Jupiter und Saturn etc. zu beobachten. Mein kleiner Bruder (9, Zeuge der Beobachtung) wollte unbedingt mitkommen. ... Wir waren also in der Einfahrt und ich betrachtete die Sterne über mir, als ich im selben Moment diese Objekte sah. Sofort stupste ich meinen Bruder an (...), der dann auch die Objekte erblickte und genauso staunte wie ich, bis das Gebilde nach schon etwa drei Sekunden von unserem Hausdach verdeckt wurde. Ich rannte so schnell wie möglich auf die Straße, trat die blendende Straßenlaterne aus (sorry, aber sonst hätte ich nichts sehen können und außerdem knipst sich das Ding nach zwei Minuten von selbst wieder an) und versuchte die Objekte wieder zu entdecken – doch vergeblich. Mein Bruder, der mir gefolgt war, entdeckte sie ebenfalls nicht mehr. Nach zwei Minuten ging ich in die Wohnung und protokollierte die Uhrzeit (...), die Wetterlage etc. nach dem GEP-Fragebogen für UFO-Sichtungen aus dem Anhang von Michael Hesemanns Buch „UFOs über Deutschland“. ...“ Aus diesem Grund kann ich sehr genau und detailliert auf diesen Fall zurückgreifen. Es handelte sich um 9 oder 11 Objekte, die in einer symmetrischen V-Formation mit der Spitze in Flugrichtung flogen, ähnlich wie dies bei bestimmten Zugvogelarten der Fall ist. Die einzelnen Objekte, die punktförmig wie ein Stern recht hell leuchteten, machten das Gesamtgebilde, etwa dreimal so groß wie der Vollmond, aus. Es flog ziemlich schnell, zum Vergleich schneller als Flugzeuge am Nachthimmel. Die GEP stufte diese Sichtung als NL/NEAR IFO, d.h. als nächtliche Lichter, die auf ein nahes IDENTIFIZIERBARES Flugobjekt schließen lassen, nämlich Vögel im Formationsflug. Ich stimme mit dieser Deutung nicht überein, obwohl ich akzeptiere, dass bei einer Sichtungsdauer von nur 3 bis 4 Sekunden nicht viel anormales, was auf ein UFO, Raumschiff oder sonstiges schließen könnte, zu beobachten war. Diese Sichtung wurde in einer Ausgabe des Magazins „UFO-Kurier“ veröffentlicht und bei der Bewertung als Vögel hat man darauf geachtet hinter das Wort Vögel ein Fragezeichen in Klammern zu setzen, da es einfach an den nötigen Beweisen, dafür oder dagegen, fehlte. Meiner Meinung nach handelte es sich keineswegs um Zugvögel, die von der Stadtbeleuchtung lediglich angestrahlt wurden. Mein Wohnort liegt etwas abseits der Stadtmitte, somit abseits der hellen Stadtbeleuchtung, wobei man noch sagen muss, dass Dinslaken keine sehr große und hell beleuchtete Stadt ist. Somit hätte das Gefieder von Vögeln das Licht niemals derart hell und Bläulich zurück reflektieren können. Der seit Stunden untergegangene Mond konnte ebenfalls keine Anstrahlmöglichkeit bieten. Ich habe schon oft Zugvögel zur ähnlichen Jahreszeit, an ähnlicher Stelle am Himmel vorbeiziehen gesehen, jedoch nur sehr schemenhaft und kaum vom Himmel farblich zu unterscheiden. Das Geschnatter der Tiere war da immer viel auffälliger, was bei meiner Beobachtung ebenfalls nicht der Fall war. Die Objekte flogen absolut lautlos. Für Zugvögel flogen sie außerdem viel zu hoch und zu schnell. Ich weiß nicht so recht, ob es Gänse mit Düsenantrieb und Nachtflugbeleuchtung gibt, was meint ihr? :)

Gruß,
Andreas Jonas

Günter Neugebauer
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Februar 2002 - 21:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Marcel

Ich hatte Deinen Beitrag eher als offene Diskussion verstanden denn als Gedankenaustausch mit uns. Bitte gib mir noch bis Freitags Zeit, dann schreibe ich Dir zurück. Sorry das Du solange warten musstes.

Salome Günter

Marcel.L
Veröffentlicht am Samstag, 16. Februar 2002 - 18:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Herr Neugebauer

Halb so schlimm,lassen sie sich ruhig so viel Zeit mit ihrer Antwort,wie sie es für nötig halten.Scliesslich leisten sie mir ja einen gefallen.

P.S:Ich hab da mal eine kurze Frage.Sind sie Herr Neugebauer was das Forum betrifft mehr auf Ufologische Fragen spezialisiert.Und ist Herr Lanzendorfer eher für Universell umfassende Fragen verantwortlich.Zuletzt noch eine Frage zu Stephan A.Rickauer.Ist Herr Rickauer mehr auf dem geistigen Gebiet bewandert.

Danke

Günter Neugebauer
Veröffentlicht am Sonntag, 17. Februar 2002 - 10:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Marcel

Danke für Deine Geduld. Ich hatte gehofft, es klappt am Freitag und jetzt ist es doch wieder Sonntag geworden. Zu den sehr ausführlichen Ufo-Schilderungen kann ich leider nichts sagen (so leid es mir tut), denn sie sind eine sehr persönliche Erfahrung, deren Stattfinden wir natürlich nicht bestätigen oder dementieren, geschweige denn sagen können, ob es Plejadier waren. Was Du unter dem „grossen Spiel“ verstehst, müsstest Du mir noch bitte genauer erläutern, denn damit kann ich nichts anfangen.

Generell denke ich, dass jede Sichtung dieser Art ein Geschenk ist, denn sich gedanklich mit dieser Thematik zu beschäftigen ist eine Sache, es aber dann real zu erleben, etwas anderes. Dennoch sollte man sich bewusst sein, und hier beginnen viele Probleme, dass wir alle in einer irdischen Realität leben, die darin besteht, dass wir unsere Probleme hier und jetzt zu meistern haben. Viele Menschen verlieren leider immer wieder nach solchen Erlebnissen den Bezug zur Realität oder erheben sich über andere, weil sie meinen auserwählt zu sein.

Was den Besuch und das Interesse Ausserirdischer uns zu beobachten angeht, so ist die Erde und ihre Menschen ein Planet voller Gegensätze, aber auch Religionen, die laut Plejadier auf keinem ihnen bekannten Planeten im Universum derart ausgeartet existieren. Diese Religionen, und natürlich viele andere Komponenten, machen uns wahrscheinlich recht interessant für zahlreiche Rassen, die wesentlich weiter entwickelt sind und sich jetzt fragen, wie es damals bei ihnen war. Stell Dir einmal vor, Du könntest einen Planeten erforschen und beobachten, auf dem es zugeht wie im alten Rom? Auch wir auf der Erde sind ständig auf der Suche und unser Forscherdrang kennt keine Grenzen. Nicht anders ergeht es den Ausserirdischen, bloss verfügen sie über Flugscheiben, um beliebige Planeten zu besuchen.

Das sie stets friedliche sind, daran dürfte es kaum Zweifel geben, denn sonst hätten sie schon längst etwas gegen uns unternommen, anstatt uns zu beobachten. Im übrigen kommen noch zahlreiche andere hierher, um uns zu beobachten, die nichts mit den Plejadiern zu tun haben und dennoch neugierig sind. Stell Dir einmal vor, Du würdest ein solches Objekt steuern und merkst, dass Du von interessierten Bewohnern beobachtet wirst. Wer weiss, vielleicht wärst Du ihnen gegenüber offnere mit Deinen Flugdemonstrationen, als bei jenen, von denen Du merkst, sie hätten Angst. Wir sind nun einmal in einer Zeit der Aufklärung und auch das führt dazu, dass es weltweit immer mehr Sichtungen gibt. Leider werden daraus auch immer mehr unsinnige und schwachsinnige Geschichten erfunden, die es Sektierern und Betrügern immer einfacher macht, in den Vordergrund zu rücken.
Auf dem Boden bleiben und sein reales Leben weiterleben und sich mit sich selbst auseinander zu setzten scheint mir immer noch am besten zu sein.

Was Deine Frage an Hans angeht, so kann ich nur vermuten, dass die Plejadier wieder bei Billy zu Besuch waren, was ja immer wieder vorkommt.

In diesem Sinne

Salome Günter

Günter Neugebauer
Veröffentlicht am Sonntag, 17. Februar 2002 - 10:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Marcel

Ich würde weniger sagen, dass jeder von uns spezialisiert ist auf dem einen oder anderen Gebiet, sondern dass wir die verschiedenen Themen einfach aufteilen mussten.

Leider haben wir momentan zeitliche Probleme und so beantworten wir auch Fragen aus anderen Themenbereichen, was natürlich dazu führen kann, dass es für Teilnehmer ein wenig verwirrend ist.

Einen schönen Sonntag noch

Salome Günter

vrvandijk
Veröffentlicht am Sonntag, 17. Februar 2002 - 18:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans L,
Ich habe am samstag 16-2-2002 um 14:55 uhr uber Alkmaar mein stad im Nederland auch ein sigarre formiges objekt gesehen.

Dass objekt war auff +- 500 m hohe gut zu sehen,und hat kein flugelen oder allein sehr kleine swartze flugelen so wie bei ein raketten,die zigarre war selbst beige von farbe,und nach einige hunderten von meteren langsam weiter geflogen zu sein,verschwunde dass objekt urplotslich im nichts.

Dass objekt war kleiner denn ein boeing,und war zu langsam um durch denn kleine flugelen oder swartzen flaken auff die sigarre form selbst getragen zu werden.

Es verschund beim sehr heldere himmel in ein sekunde bruchteil im nichts.(schutzschirmwirkung naturlich).

Marcel.L
Veröffentlicht am Montag, 18. Februar 2002 - 18:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Herr Neugebauer

Danke das sie sich die Mühe gemacht haben,meine oben geschilderte Ufosichtung genauer auszuwerten.Auf ihre bitte hin das ich ihnen den Sachverhalt um "das grosse Spiel" ausführlicher erläutern solle,kann ich ihnen Herr Neugebauer folgendes darüber mitteilen.Die Theorie vom "grossem Spiel" stammt von Roberto Pinotti(ein Ufoforscher und Autor),zur näheren Beschreibung gebe ich diesen Beitrag wieder,welcher aus Roberto Pinotti's Buch "Besucher aus fremden Welten" stammt wieder.

Das Grosse Spiel - Das zusammenwirken von manchmal entgegengesetzten Kräften zur Beeinflussung der Bevölkerung mit Hilfe von mehr oder weniger offenkundigen Einsätzen der Geheimdienste.Reaktion der Grossmächte auf das Ufo-Problem,um einen weltweiten soziokulturellen Kollaps durch eine schrittweise "Okkultisierung" der Weltöffentlichkeit zu vermeiden,mit der auf lange Sicht die Gefahren eines Kontaktes zwischen Menschheit und Ausserirdischen gebannt werden sollen.

In diesem Text ist zwar in erster Linie die Rede von Geheimdiensten,welche versuchen die Weltbevölkerung zu täuschen,um von eventuellen gefahren abzulenken.Aber sie bezieht sich gleichzeitig auf die Hypothese einer möglichen fremden Intension seitens irgendwelcher Ausserirdischer,die durch eine systematische über eine Jahrtausende andauernde Unbewusste Conditionierung versuchen die Menscheit langsam aber sicher mit ihrer Präsenz vertraut zu machen.

Natürlich haben sie Recht Herr Neugebauer mit ihrer Aussage,das es wichtig ist sich in erster Linie mit sich selbst auseinander zu setzen.Diesbezüglich brauchen sie sich über mich keine Sorgen machen.Ich bin eher ein sehr bodenständiger und selbstkritischer Mensch,und zudem sehr Objektiv.Grundsätzlich denke ich gibt es für alles eine Wissenschaftlich Plausible Antwort im Universum.Denn vermeintlich Übernatürliche Dinge widersprechen meiner Meinung nach dem "Ursache Wirkungs Prinzip".Auch bilde ich mir auf meine erlebte Sichtung nichts ein.Mich interessiert lediglich aus rein Wissenschaftlichen gründen die Meinung der "Figu-Interessengemeinschaft.Auch versuche ich mich aufgrund des erlebten nicht über andere zu erheben.Im Gegenteil,ich bin in dieser Beziehung eher loyaler und bescheidener geworden.Wenn man bedenkt Zeuge einer Konfrontation mit irgend einer fremden Zivilisation geworden zu sein.Vor allem aber wird einem schlagartig bewusst,welche unglaublich vielseitig gearteten Absurditäten es auf der Welt und im Universum sonst noch geben mag.

Nochmals vielen Dank

vrvandijk
Veröffentlicht am Montag, 18. Februar 2002 - 21:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Marcel,

Die 40 kugelartigeformen habe ich von aus mein flat uber die landschaft/dorfen,natur fotografiert im landsteil Noordholland stad Alkmaar im Nederland.Sie befanden sich auff viellight 1-2 km hohe,aber das war schlimm einzuschatzen,weil dass ganze gesehen ein eigen befremdende einfluss ubertragte,auff mein psyche.Die distanz konnte ich nicht einschatzen,ich dachte es kann hohe in die erden atmosfeer sein,oder im niederige hohe.

Auch die abstand war schlim einzuschatzen,aber die fremden anwesendheid war gut merkbar.Nimmer auff erden auffgemerkt.Und dann rede ich uber ein sfeer,so wie mann ein sfeer im cafe haben kann oder auff dem sssc,oder ein kirchen,war diese sfeer mir gar unbekannt und konzentriert,nach mein sinn nicht vonn dieser welt.Und nun ich dauber rede wieder etwas spurbar.

Dass sie vonnden erden sein konnte glaube ich nicht.Nach dass ich sie gesehen hatte erinnerte ich mich dass ich fur 15 jahren,ein furaussagen erlebthabe woin die kugelen kommen wurde und auch immer war ein psychische druk merkbar die auff mein randes bewustsein/unterbewustsein-vergessen-errinnerung spielte.

Die ganze forgang war im wirkung gesetzt,weil ich im ein meditation konzetration war,und dass kommende gesehen uber geistige ebenen hinweg registrieren konnte,ich glaube tatsachlich dass die kuglen auss ein ander zeit,und dimension stammen,ich konnte dass fur 15 jahren furaussehen,und durch die richtigkeit und macht des geistes war ich da um die objekten zu sehen und zu fotografieren.

Ich denke dass die objecten abgeschirmt waren gegen radar,sie mussen anders detectiert worden sein.Auch sind keine anderen menschen bekannt die die objekten gesehen haben,aber ein mann im stad hat fur 20 min ein oranges fussball grosses object gesehen beim tag,wonach es dann wegfahrde im himmel.Im deutschland war aber ein mann die auch die objecten auff film 8 gebannt hat,und diese sind auch auff internet zu finden,untergebracht beim ein ufopage im nederland.

Meine fotos sind noch nicht auff internet fur handen weil,ich noch nicht die moglichkeiten habe sie zu presentieren.

Uberigens habe ich auch ein furaussehen die auch durch ptaah genannt ist dass erwahnte ausserirdischen kommen wurde,und ich denke dass sie noch im mein zeit kommen wurde und fur vielle menschen zu sehen sein wie ein offenbarung.

Da sollen im nacht vielle gruppen ufo,s kommen und im gruppen uber wolken fliegen langsamme und mit normale geschwindigkeit,und stillhalten und mit lichten uber die wolken scheinen,und nach die erden.

Auch denn ist ein sfeer da die die menschen befremden soll,weil die objecten nicht vonn dieser erden sind.

Marcel.L
Veröffentlicht am Montag, 11. März 2002 - 21:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andreas Jonas

Eine durchaus interessante "Ufosichtung" die du da schilderst.Ich finde es in der Tat etwas unrealistisch wenn der "Ufo-Kurier" Zugvögel eher den eine "Ufoformation" als Ursache in Erwägung zieht.Wenn deinen Angaben nach die Sichtung abseits von Dinslaken stattfand,und sich die "Ufoformation" noch dazu propotional im Vergleich zu Zugvögeln schneller fortbewegte.

Marcel.L
Veröffentlicht am Montag, 11. März 2002 - 21:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Rene

Danke für deine Antwort auf meine Fragen hin.Zu deiner Voraussagung von Ptaah würde ich gerne wissen was du damit direkt meinst.Willst du mit deiner Beschreibung von den Invasionen der "Ufo-Gruppen" eine Art Moderne Version des "jüngsten Gerichts" darstellen.Ich verstehe nicht so recht den Zusammenhang deiner Prophezeihung mit den "Ufo's".Könntest du das etwas genauer formulieren.

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Dienstag, 12. März 2002 - 18:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen
Also Rene - bei allem Respekt für Deine Erlebnisse und Deine Sichtungen. Du solltest jedoch vorsichtig sein, wenn Du Ptaah ins Spiel bringst. Deine Aussage ist mir von Ptaah in dieser Form nicht bekannt und klingt mir irgendwie schwer nach Asthar Sheran Flunkereien oder nach Jani King. Ptaah spricht in keinster Weise von Ausserirdischen, die als 'Offenbarungen' am Himmel erscheinen würden und sich quasi als die Retter der Menschheit vorstellen. Das ist schlicht und einfach grober ufokultsektiererischer Unfug. Zum Thema Asthar Sheran oder Jani King und ihren angeblichen Kontakten, deren Schwachsinn ich persönlich miterlebt habe erübrigt sich hier jeglicher Komentar.
Hans Georg Lanzendorfer

vrvandijk
Veröffentlicht am Montag, 23. September 2002 - 22:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,
Heute abend um 22:15 konnte ich vonaus mein fenster im norden ein schones licht schauwspiel beobachten von verschiedene ufos.

Zwei gelbe lichter venus grosse waren im furgrund und zwei oder drei im hintergrund.

Die zwei gelben lichter im furgrund von venus grosse vermehrete sich im ein reihe von lichter neben elkander und loschte dass licht wie guido moosbrugger das fotografiert hat,wan quetzal das heise licht wie ein feur nach unter das schiff losste.Das passierte abwechelsend +- 4-5 mahl von den zwei gelben lichter im vorgrund,weil die im hintergrund stehende lichter konstant blieben.

Ich habe gesteren ein e-mail gesanden nach hans lanzendorfer uber ein ufo spektakel im marz 2002 uber sout hampton in england.Wobei ein mann vielfach viele lichter beobachten konnte uber sein haus,und diese auch auf den video bannte.Diese aufnahme war bei tag,und auch die armee gaf akte der present,weil arme helikopter im erscheinung traten um ein und ander zu beobachten.

Nur ist mein vermuttung dass es um den selbte ausserirdischen??? handeld,aber ufo,s sind es sicher.

salome rene

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite