Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 27. Juli, 2007

Diskussionsforum der FIGU » Ufologie » UFO-Sichtungen / Berichte » UFO gesichtet! (Sommer 2006) » Archiv bis und mit 27. Juli, 2007 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Heinz54
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juli 2007 - 22:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen

Gerne melde ich mich nochmals zurück, um das ganze aufzulösen und somit den Spekulationen ein Ende zu setzen. Die ganze Aktion war eigentlich nichts weiteres als eine kleine Untersuchung. Ich studiere Soziologie an der Universität Zürich und habe mich einige Zeit mit der Thematik UFO's, insbesondere mit den Geschichten der Plejaren auseinandergesetzt.

Mir war es (und ist es teilweise auch jetzt noch) ein Rätsel, warum so viele Leute hier an all die gefälschten UFO-Fotos und -Videos von Billy Meier glauben, die er über Jahre hinweg produziert hat. Und warum glauben auch so viele Leute einfach völlig naiv an irgendwelche ausserirdischen Wesen, ohne eindeutige Beweise vorlegen zu können?

Meine Aktion hatte ausschliesslich den Zweck, die Reaktionen einzelner User zu beobachten und auszuwerten, was mir nun einige sehr interessante Erkenntnisse brachte. Ich dachte mir, lass doch einfach mal ein UFO-Foto fälschen, um zu sehen, ob es hier Leute gibt, die auch gleich sofort an die Echtheit dieses Fotos glauben, wie auch an die Echtheit der Fotos von Billy Meier geglaubt wird/wurde. Bemerkenswert war vor allem, dass die Echtheit des Fotos sofort angezweifelt wurde, obwohl die Fälschung von einem professionellen Grafiker vorgenommen wurde. Gemäss seinen Aussagen sind absolut keine Bildfehler zu erkennen und das Foto könnte wirklich als echt eingestuft werden. Diese sofortige Anzweifelung des Fotos lässt nun jedoch daraus schliessen, dass die allgemeine Existenz von UFO's (in der Form von scheibenförmigen Luftfahrzeugen) von den Leuten hier generell als unwahrscheinlich angesehen wird. Meiner Meinung nach eine interessante Erkenntnis, da doch die Fotos von Billy Meier über lange Zeit als echt eingestuft wurden bzw. immer noch werden.

Ich möchte mich an dieser Stelle entschuldigen, falls ich mit meiner Aktion jemanden persönlich verletzt habe und wünsche euch in diesem Sinne eine gute Zukunft.

Liebe Grüsse

Dominik S.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1503
Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juli 2007 - 22:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Für einen Studenten der Soziologie hätte ich als Sozialpädagoge durchaus mehr von Dir erwartet. Ehrlich gesagt nehme ich Dir diese Masche auch nicht ganz ab. Aus psychologischer Sicht hast Du ein paar markante Fehler gemacht bei deinen Beiträgen. Deine Texte habe ich daher intensiv studiert und ebenfalls ausgewertet. Im Moment schreibe ich einen längeren Artikel zu diesem Thema. Es geht um Lügen, Betrügen und Heuchelei sowie die Auswirkungen derselben auf die menschliche Psyche. Aus diesem Grund nehme ich Dir deine angebliche Untersuchung auch nicht ab. Deine Motive liegen ganz woanders verborgen und Du suchst hier lediglich nach einer billigen - wenn auch originellen Ausrede. Es war mir klar, dass Du das Bild hast anfertigen lassen, es war zu gut - ebenso die phantasievoll konstruierte Geschichte.
Es wäre auch einfacher gegangen. Als Fälschung war das Bild von einem Fachmann dennoch erkenntlich.
Dominik - man hat Dir die Hosen runter gelassen und nun wolltest Du Dich einfach nochmal am Tatort melden, weil Du durch unsere Beiträge zu einer Reaktion gezwungen warst. Du hast für den simplen Versuch unser Vertrauen zu erwecken eine Geschichte erfunden und gelogen das sich die Balken biegen. Das allein macht Dich zu dem, was Du eigentlich vehement Billy unterstellst und bei ihm suchst, so nämlich zu einem lügnerischen Charakterlumpen, der nicht das Zeug dazu hat sich im Center blicken zu lassen, um sich vor Ort ein Bild zu machen. Von einem angehenden Soziologen hätte ich mehr Verantwortung und Ehrlichkeit erwartet. Abgesehen davon hast Du einen fremden Menschen und dessen persönliche Daten für deine Zwecke missbraucht, was sich wohl bezüglich Berufsehre der Soziologen und dem Datenschutz nicht gerade vereinbaren lässt. Es gibt viele Wege die Wahrheit zu erforschen - Deiner war sicherlich sehr zweifelhaft und für mich nach wie vor eine billige Ausrede.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 40
Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juli 2007 - 23:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sie schlussfolgern Falsch Heinz54, wenn sie das wirklich ehrlich meinen was sie schreiben. Nicht nur hier in diesem Forum sondern auf der ganzen Welt gibt es Menschen die nicht nur an UFOs glauben sondern auch welche gesehen hatten. Wissen sie durch den Stand der Astronomie wurde vielen Menschen schon sehr deutlich bewusst dass es nicht Möglich sein kann dass wir alleine sind in dem Unendlichen Universum.

Ich möchte sie mal was fragen ? Stellen sie in Frage dass es 10 Meter Riesen Kraken im Meer gibt ? Wenn sie die Frage mit nein beantworten will ich gerne wissen ob sie schon mal einen in "Realität" gesehen haben, oder nur auf einem Foto ? "Natur" ist Universum !!!!!!

Dieser "Professionelle Grafiker" war doch nicht so professionell wie's scheint. Wissen sie die UFOS sind hier nicht das hauptanliegen sowieso. Ich habe schon millionen Fotos auf dem Internet gesehen und ihr Bild war genauso eins wo man denkt, das kann doch nicht wahr sein. Denken sie echt intelligente Wesen würden sich nach der Arbeitszeit in einer Grossstadt zeigen und dies VOR einem wunderschönen Sonnenuntergang mit Panoramacharakter der bestimmt viele Blicke auf sich zieht !!!!! und das Millitär !!!! NEIN weil sie INTELLIGENT sind.

Als angehender Psyschologe sollten sie wissen dass wer einmal Lügt, es wieder lange braucht um das Vertrauen aufzubauen !!!!! Lügnern und überheblichen Menschen, die denken dass sie besser sind als andere, und meinen andere Menschen für ihre unehrlichen "Versuche"/"Experimente" zu benutzen, glaubt auch keiner.

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 207
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juli 2007 - 08:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Heinz54,

weißt du, es fällt auf, dass du im Gegensatz zu deinen vorherigen Beiträgen einen moderaten Ton anschlägst, wenn es dir um Aufklärung geht. Aber darum geht es dir gar nicht. Die ganze Aktion stinkt nach einer Profilneurose. Du wolltest Allen zeigen, was du so drauf hast, in dem du die FIGU hinters Licht führst. Auch ist mir völlig schleierhaft, was du hiervon soziologisch verwerten kannst bzw. konntest. Das Ergebnis war doch sehr dünn. Darüber hinaus hat man deinen Betrug erkannt, womit du bei deinem angeblichen Experiment überhaupt nicht gerechnet hast. Das ganze ging nach hinten los und jetzt versuchst du selbst in dieser Situation noch, die ganze Sache als wissenschaftliches Experiment darzustellen. Was für ein Unsinn!

In deiner Voreingenommenheit und Unwissenheit bist davon ausgegangen, dass hier Idioten und Spinner am Werk sitzen, die nichts anderes zu tun haben, als Billy auf den Leim zu gehen. Doch darin täuschst du dich gewaltig. Hier sitzen Leute mit einer eigenen Persönlichkeit, die genau wissen was sie tun.

Du selbst gehörst zur Masse, die einfach nicht wahr haben will, dass es auch noch extraterristisches Leben gibt. Damit bist du den Religions- und Politheinis auf denLleim gegangen. Diese Gruppen brauchen Menschen wie dich, weil die Masse der Menschen in ihrer Dummheit den Machterhalt dieser Gruppen sichern. Als angehender Soziologe sollte du einmal so etwas wie eine wissenschaftliche Dissertation über die globale Irreführung und den daraus resultierenden Machtverhältnisssen schreiben. Das wäre im Gegensatz zu deiner völlig hirnrissigen Aktion eine sinnvolle Aufgabe. Aber diese Arbeit habe ich dir schon abgenommen, wie du unter www.der-grosse-irrtum.de nachlesen kannst.

Desweiteren musst du wissen, dass flugfähige UfOs bereits während der Nazizeit entwickelt wurden und die Amerikaner heute über diese Technologien verfügen. Nicht jedes Schiff, was heute gesehen wird, kommt danach aus den Weiten des Alls. Aber die sie sind gekommen und waren schon immer hier. Selbst die irdische UfO-Technologie ist außerirdischen Ursprungs.

Anstatt mit Betrügereien und Tricksereien zu operieren um deine Zweifel zu bestätigen, solltest du forschen, so du denn Wahrheiten und Tatsachen suchst.

Horst

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 293
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juli 2007 - 20:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Dominik S.

Es ist schwierig, dir noch ein Wort von dem zu glauben, was du von dir gibst, auch ob du wirklich angehender Soziologe usw. bist.
In gewisser Weise ist dir dein "Experiment" dennoch gelungen, allerdings nicht so, wie du es dir vorgestellt hattest. Vielmehr ist der Schuss nach hinten losgegangen und du hast dich selbst zum fragwuerdigen Versuchskarnikel deiner "Untersuchung" gemacht, wenn auch unbewusst und mit einer gehoerigen Portion Selbstentlarvung.
Es waere jetzt das Beste fuer dich, offen und ehrlich zu deinen wirklichen Beweggruenden zu stehen und deinen Fehler zuzugeben - wenn du noch genug Mut und Ehrlichkeit dir selbst gegenueber aufbringen kannst.
Mit deinem angeblichen Experiment bist du an die falsche Adresse geraten und das Ergebnis deines geschacklosen Scherzes ist vor allem der Scherbenhaufen deiner eigenen Glaubwuerdigkeit.
Achim Wolf

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 23
Veröffentlicht am Freitag, 27. Juli 2007 - 10:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Heinz schrieb
Mir war es und ist es teilweise auch jetzt noch ein Rätsel, warum so viele Leute hier an all die gefälschten UFO-Fotos und -Videos von Billy Meier glauben, die er über Jahre hinweg produziert hat. Und warum glauben auch so viele Leute einfach völlig naiv an irgendwelche ausserirdischen Wesen, ohne eindeutige Beweise vorlegen zu können?

Die Fotos von Billy sind echt. Dein Bild war sofort als Fälschung erkenntlich.
Dieses verzerrte Ufo wurde da hineinkopiert und passt nicht zum Pixel.

Zum Glauben: Die meisten Menschen glauben lieber an einen Jesus,der von einer Jungfrau geboren wurde,der übers Wasser gelaufen ist ,der mit Gott gesprochen hatt ,der gekreuzigt worden ist und nach 3 Tagen auferstand . Obwohl sein Körper nach christlicher Sicht total kaputt gemacht wurde(Lanze usw). Dann flog er wie Supermann in den Himmel hoch ( siehe Jesus Filme. ) Oder der Film von Mel Gibson ,in dem Krähen grundlos die Augen des anderen am Kreuze auspicken .Mel Gibsons Film war ein katholisches Glaubensbekenntniss und in Wahrheit ein düsterer und schizophrener Horrorfilm. Gott ist im Christentum ein blutrünstiges Monster .An sowas schizophrenes glauben die Menschen ( Christen ). Da hast du genug zum kritisieren. Fang doch da an.

Oder man glaubt lieber an den Papst, an Stigmata und all den schizophrenen Quatsch.

Bei Billy liest man die schöpferischen Gesetze. Oder man liest Bücher wie das Arahat Athersata und erkennt sofort sein unglaubliches Potential an Wahrheit .Das ist Wahrheit und man muss es halt erkennen. Sonst kann man nicht mitreden.

Heinz45 ,leider muss man dir nachsagen ,dass du total oberflächlich bist.

So jetz muss ich gleich zur Spätschicht:-)

Gruß
Matt

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 141
Veröffentlicht am Freitag, 27. Juli 2007 - 10:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, genug dramatisiert.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1504
Veröffentlicht am Freitag, 27. Juli 2007 - 13:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Roswitha - es hat nichts mit dramatisieren zu tun, wenn die Teilnehmer ihre Meinung sagen.

Fact ist, dass sich Heinz54 (Dominik - wenn es denn diesmal sein wirklicher Name ist) eine ganz üble Sache erlaubte, und sich mit dem Ziel 'Billy' als Schwindler und Betrüger zu entlarven, ein perfides Lügengeflecht erschaffen hat.

Er hat die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Forum schlicht und einfach als blindgläubige Idioten hingestellt, denen er in überheblicher Art und Weise und im Namen seiner höchst pseudowissenschaftlichen Untersuchung sowie unter dem Deckmantel vermeintlichem Soziologiestudiums eine Lügengeschichte auftischen kann.

Es zeugt zudem von grosser Respekt- und Achtungslosigkeit, dass er für seinen Zweck in höchst freundlichem und solidaritäterheischendem Ton, auf einer Beziehungsebene das Vertrauen der Teilnehmer/innen zu gewinnen versuchte, um dieses letztendlich zu missbrauchen.

Es gibt ehrliche Wege sich mit dem Fall FIGU und 'Billy' Meier zu befassen. Dominiks Machenschaften wurden aber aufgedeckt und nun hat er auch die Konsequenzen zu tragen.

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 142
Veröffentlicht am Freitag, 27. Juli 2007 - 13:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nun, ich finde es halt enorm schwierig, sich mit jemandem auseinanderzusetzen, der sich im Internet eine beliebige Identitaet geben kann.
Es kommt mir vor, als wuerdet ihr euch mit einem Phantom abplagen.

Ich bin ja ein offenes Buch fuer dich, lieber Hans
Stephan und seine Frau Simone haben mich und meinen Mann in Hinterschmidrueti persoenlich kennen gelernt.
Stephan weiss, dass mich UFOs nicht interessieren.
Ich stehe lieber fest auf dem Boden.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1505
Veröffentlicht am Freitag, 27. Juli 2007 - 14:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...man kann sich für UFOs interessieren und dennoch fest auf dem Boden stehen. Es wäre eine Unart den Boden zu verlieren nur weil man sich mit diesen Dingen wie Ausserirdische oder grenzwissenschaftlichen Belangen des menschlichen Bewusstseins befasst.
Sinn und Zweck des Menschen ist es aus den schöpferisch-natürlichen Zusammenhängen bewusst zu lernen.
Der Erdenmensch hat aber auf Grund seiner Tendenz zum Fanatismus, Hörigkeit und Wahngläubigkeit die Unart abzuheben, um sich über andere zu stellen und sich besser als diese zu wähnen.

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 143
Veröffentlicht am Freitag, 27. Juli 2007 - 15:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da gebe ich dir Recht, lieber Hans.

Wenn sich jemand fuer UFOs und Ausserirdische interessiert und dabei realistisch bleibt, ist das in Ordnung.

Solange ich nicht selber ein UFO richtig gesehen habe und mindestens einem ausserirdischen Wesen begegnet bin und mich mit ihm/ihr unterhalten habe, moechte ich mich mit diesem Thema nicht befassen.
Das heisst nicht, dass ich deren Existenz in Abrede stelle.

Karlie
Mitglied

Nummer des Beitrags: 9
Veröffentlicht am Freitag, 27. Juli 2007 - 17:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Roswitha

wie findest Du dieses Foto:
http://www.eichhorn.ws/assets/haunebou_1
(es soll ja auch mal ein Echtes geben)

LG:
Karlie
"Oh, dass die Menschen ihre wahren Kr?fte kennen und ihren Fleiss h?heren Zielen zuwendeten; sie w?rden nicht mehr Menschen, sie w?rden G?tter sein, denn g?ttlich ist der Geist des Menschen!"
Giordano Bruno (ital. Philosoph u. Naturmystiker 1548-1600, als ?Ketzer? in Rom verbrannt)

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1506
Veröffentlicht am Freitag, 27. Juli 2007 - 19:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Spassvogel!

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 144
Veröffentlicht am Freitag, 27. Juli 2007 - 20:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sieht echt cool aus, mal nicht so weit weg wie sonst immer.
Ich habe mal zwei gezeichnet:
http://www.kunst-kollegium.ch/Kunst-Kollegium/Events/Continuum/ShowRandom.php?M=2&S=4&p=13
Und das ist ein Passagier:
http://www.kunst-kollegium.ch/Kunst-Kollegium/Events/Continuum/ShowRandom.php?M=2&S=4&p=125

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 42
Veröffentlicht am Freitag, 27. Juli 2007 - 21:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey Roswitha,

Wusste nicht dass du Künstlerin bist, war auf deiner Homepage .

Besonders das Bild "Zarte Pflanzen in der Entwicklungsphase" gefällt mir sehr gut.

Ich mag Bilder wo bewegung drin ist und wo mit Metaphern/Symbolen gearbeitet wird, das anschauen und das langsame verstehen (also das was ich darunter bereife), entspannt . Danke für die Leckerli Roswitha .

Besser UFO's malen als UFO's fälschen.

Liebe Grüsse und schönes Wochenende ech allen(auch dem Lügner)

Neckel

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite