Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Meine bisherigen Sichtungen

Diskussionsforum der FIGU » Ufologie » UFO-Sichtungen / Berichte » Meine bisherigen Sichtungen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Andy
Veröffentlicht am Freitag, 05. Januar 2001 - 15:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

1.) Ich war damals ca. 10 Jahre alt (heute 31) wir
waren auf dem Flug von Wien nach Nairobi. Da ich
immer schon ein enormes Interesse fürs Fliegen
hatte saß ich natürlich am Fenster und beobachtete
alles ganz genau.
Soweit ich mich noch erinnern kann passierte
folgendes: Ein riesiger "Schneeball" flog von oben
herab und verschwand nach ca. 4 Sek. unter dem
Flugzeug. Damals war für mich die
Schneeballvariante Ok. Doch Heute sehe ich das
ganze etwas anders. Wir waren mit ca. 850kmh
unterwegs, der "Schneeball/Komet" hätte also
dieselbe Geschwindigkeit annehmen müssen sodass er
im Senkrechten Fall für 4Sek. wahrgenommen werden
konnte. Bis heute ist mir dieser Vorfall
unerklärlich!
2.) Es war vor 6 Jahren/Wien/Nacht ich hörte ein
Geräusch im nahegelegenen Park (ein klopfen) ging
in den Garten senkte meinen Kopf und lauschte...
Plötzlich erhellte sich der Boden zu meinen Füßen.
Der ganze Garten war erleuchtet. In dem Moment
schaute ich auf und konnte noch für ca. 2 Sek. ein
grell leuchtendes Objekt am himmel erkennen. Es
war ziemlich nahe (50m) flog richtung Wald und
verschwand hinter einer Kuppe. Da ich kein
Geräusch wahrnehmen konnte schließe ich einen
Feuerwerkskörper aus, auch ein Komet-Sternschnuppe
kann es nicht gewesen sein (der Garten war für ca.
2-3 Sek. erleuchtet also was war es.....
Die Form war ziemlich Rund, die Farbe weiss.
Diese 2 Erlebnisse welche ein Teil meiner
bisherigen "Begegnung" mit UFOs? darstellen sind
so niedergeschrieben wie ich sie noch in
erinnerung habe. Vielleicht kann mir jemand sagen
ob dies Einbildung ist oder vielleicht doch Hand
und Fuß hat. Grüße ANDI!

Günter Neugebauer
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Januar 2001 - 20:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andy

Leider kommt es immer wieder vor, dass sich Menschen für auserwählt halten, nur weil sie ein unerklärliches Erlebnis hatten oder häufiger fremdartige Flugkörper gesichtet haben. So hat es letztes Jahr verstärkte Ufo- Sichtungen in der Münchener Region gegeben und schon fragen sich einige Menschen, warum ausgerechnet sie diese Objekte gesehen haben. Es kommt sogar (leider) immer wieder vor, dass sich Menschen privilegiert fühlen, weil sie mit Billy in persönlichen Kontakt kamen oder bei einer Sichtung im Center (FIGU) dabei waren.

Selbstverständlich gibt es Menschen, die für bestimmte Erlebnisse empfänglicher sind als andere. So kann es durchaus vorkommen, dass sehr ausgeglichen neutrale Menschen (auch in ihren Gedanken) durchaus Elfen oder Zwerge sehen können, während dies der Allgemeinheit nicht möglich ist. Aber das heisst nicht, dass sie deswegen über den anderen stehen, sondern lediglich, dass ihre Fähigkeiten in bestimmten Bereichen ausgeprägter sind.

Oft ist es für den Einzelnen sehr schwierig, mit bestimmten Ereignissen neutral und normal umzugehen, gerade, wenn man persönliche Sichtungen und Erlebnisse hat. Wichtig ist es, den Umgang damit zu erlernen, denn wir leben hier und jetzt. Sich nur noch mit solchen Dingen zu beschäftigen und ständig auseinander zusetzen, entfremdet uns von der Realität, in der wir leben, und oft führt dies zur Entfremdung und Isolation.

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen, ansonsten würde ich Dich bitten, Deine Frage präziser zu stellen.

Salome Günter

Andy
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Januar 2001 - 23:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Günter,

Danke für Dein Re.
Habe noch zu tun, schreib Dir morgen zurück!

Grüße Andi

Andy
Veröffentlicht am Mittwoch, 10. Januar 2001 - 14:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Günter,

So jetzt hab ich etwas mehr Zeit. Gebe Dir voll und ganz recht in hinsicht auf Entfremdung und Isolation. Mann sollte auf dieser Welt für ALLE Dinge offen sein und sich nicht nur einem Gebiet verschreiben. Deshalb beschäftige ich mich auch mit Archiologie und habe schon einige mysteriöse Funde gemacht!

.Römische Scheibenfibel(Gewandspange)...schaut aus wie ein UFO (mit Aufbau)
.Steinzeitliche Tonfigur...Der Kopf und besonders die Augen erinnern sehr stark an einen "Gray"
.einen Kultanhänger keltisch mit den Zeichen (ich weiß nicht wie es heisst jedoch verwendet es die NASA im Logo)
.Hakenkreuzfibel aus der Römerzeit....

Wir haben bei uns in der nähe von Wien vor ca. 4 Jahren ein Kornfeld-Vorfall gehabt(Flansdorf). (Elipse mit vier seitlichen kleinen Kreisen). Nach der Ernte bin ich mit einem Metalldedektor über das besagte Feld gegangen und habe Spuren einer Steinzeit-Bronzezeit Siedlung gefunden. Haben unsere Vorfahren uns ein Erbe hinterlassen, welches alle 10/20/100 Jahre wiederkehrt?, oder sind es einfach nur die alten Siedlungsschichten welche das Korn hindern normal zu wachsen. Wie auch immer es ist spannend.....

Grüße Andy

Wolfgang
Veröffentlicht am Montag, 08. April 2002 - 20:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo sehr geehrter Moderator des FIGU-Forums!
Ich benutze das Forum zum ersten mal und bin nicht sicher, ob ich in der richtigen Rubrik schreibe.
Mich interessiert sehr, welche Erkenntnisse die FIGU bezüglich der gestrigen Licht-Phänomene über dem Ammersee in Bayern hat. Mir erscheinen die Nachrichten sehr zurechtgemacht, was den sog.Kometen berifft.
Meiner Ansicht nach hat ein Komet eine derart hohe Geschwindigkeit, daß er in Sekundenbruchteilen verglüht, bzw von der Bildfläche verschwunden ist und keine Chance besteht, daß angeblich 100000 Menschen das Phänomen gesehen haben wollen. Dazu noch Donnergrollen,zischen blaues Licht, verschiedene Licht -und Farbintensitäten usw.
Wenn dann im Fernsehen noch Astronomen nichts weiter einfällt, als die Diagnose:Komet, dann finde ich das seltsam.
Was ist die Meinung der FIGU? Sind die Beabachtungen mit den astronomischen Geschwindigkeiten erklärbar oder nicht?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße nach Hinterschmitrüti, wo ich am 20.5.2000 war und fast Augenzeuge der Sichtung geworden wäre, die im FIGU Bulletin Nr.29 erwähnt wurde. Also, da ist schon was dran an diesem versteckten interessanten schweizer Örtchen.
Ich habe mir übrigens jetzt aus dem Forum sämtliche FIGU Bulletins ausgedruckt und werde diese demnächstauch alle lesen.Eine hochinteressante Angelegenheit, die man nur weiterempfehlen kann. Also,macht weiter so und laßt Euch nicht unterkriegen.
Viele Grüße aus dem Brandenburger Havelland von
Wolfgang!

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Montag, 08. April 2002 - 21:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Wolfgang
Ich werde mich bei Billy erkundigen, ob er etwas dazu weiss.
Hans G. Lanzendorfer

Manfred
Veröffentlicht am Dienstag, 09. April 2002 - 08:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Wolfgang !

Auch finde die Berichterstattung der Medien etwas komisch: zuerst waren es alte Raketenteile (Weltraumschrott) die da runtergeprasselt sind, dann war es ein Komet usw.
Was da für mich heißt, keiner weiß wirklich was da war oder will oder soll es nicht wissen.
Wie ich schon im vorher genannten Beitrag geschrieben habe, die Phantasie und Wunschvorstellungen können da einen Beobachter schon arg täuschen.
Das einzige was mir interressant laut verschiedener "Zeugenaussagen" scheint, daß es sekundenlang taghell geweisen sein soll.
Mir ist da die "Tunguskakatastrophe" durch den Kopf geschossen. (Natürlich in minni Ausführung)
Aber wie gesagt, nur ein Gedanke.
Leider können wir uns nur schwer, "das kann ich mir nicht vorstellen", eingestehen.
Ich kann nicht sagen was es war. Gedanken, wie viele andere auch, mache ich mir schon darüber, aber eben nicht mehr.

Liebe Grüße
Manfred

Manfred
Veröffentlicht am Dienstag, 09. April 2002 - 07:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andy !

Leider sind wir Menschen, wenn wir uns mit Etwas besonders intensiv auseinandersetzen, sehr geneigt in allerlei Dinge falsche, verzerrte Vorstellungen hineinzuinterpretieren. So könnte ein ganz normaler Teller der ein wenig künstlerisch gestalltet ist, zu einen UFO werden usw.! Man könnte auch Wunschvorstellungen sagen. Sicher aber ist ein gewisser kleiner Prozentsatz an Darstellungen und Gegenständen eine Darstellung von außerirdischen Menschen und deren Raumschiffe usw..
Auch ich hatte sehr intensive "ufo-Erfahrungen" in meiner Kindheit, wobei ich heute nicht sagen kann, was Fantasie oder Realität war oder ist.
Auch heute, wenn ich intensiv den Himmel "absuche" oder einfach meine Gedanken auf "UFOs" lenke, sehe ich viele Dinge. Real oder nicht, kann man nicht immer sagen. Aber wenn ich darüber etwas nachdenke gibt es für viele "Erscheinungen" natürliche logische Erklärungen. Es gibt so viele Naturphänomene die die Menschheit noch nicht kennt, und so falsch interpretiert werden.

Liebe Grüße
Manfred

Martin
Veröffentlicht am Montag, 08. April 2002 - 23:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Es scheint das Ereignis der letzten Tage zu sein.
Ich habe hier einen Bericht darüber.

http://www.rp-online.de/news/journal/2002-0407/bayern_lichter.html

Die Erklärungen von Werner Walter,dem UFO-Forscher finde ich jedoch unglaubwürdig, genau wie alles andere was er fabriziert.ER ist ein
Medienheld der sich nur als Besserwisser darstellt.

Man hat es als Sternschnuppe abgestempelt . Vielleicht haben die Leute keine andere ERklärung und wollen nicht total blöd dastehen.

Leider habe ich das Ereignis nicht gesehen und vielleicht war es ja auch eine Sternschnuppe?
Glauben tue ich es nicht denn die Berichte darüber
gehen weit darüber hinaus .
Ich bin sehr gespannt was Billy dazu sagt.Erst wEn Billy sagt daß es war eine Sternschnuppe war,glaube ich es
Grüsse
martin

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Dienstag, 09. April 2002 - 18:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen
Zu Werner Walter möchte ich keinen Komentar abgeben.
Falls es etwas Aussergewöhnliches gewesen ist, das dem Zeitungsartikel widerspricht, werde ich es hier berichten.
Hans G. Lanzendorfer

vrvandijk
Veröffentlicht am Sonntag, 26. Mai 2002 - 20:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo,
Weist den figu von den ufo sichtungsfall von 15 september 1991 woauf ein filmcamara an board von den dicovery flucht sts 48 an den nachtsite oben australie am horizon ein lichtschoss filmte und wobei ein oben den erde fliegendes licht nach den licht explosion von kurs eranderte und mit ein haken nach rechts das all in fluchte,und wobei ein secunde bruchteil spater ein geschosch furbei das fliegende licht/ufo schoss.

Das ganze furfal tut mich denken an ein incidentele raum krieg/conflict,kannst du auch sagen um was fur ein konflikt es gehet?

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite