Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Kontaktler Alex Collier

Diskussionsforum der FIGU » Ufologie » Kontaktler / UFO-Sekten » Kontaktler Alex Collier « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Steiner
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Dienstag, 11. März 2008 - 16:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

bin neu hier und würde gerne mal die Meinung von euch alten Hasen (und Häsjen) zum Thema Alex Collier
erfahren.
Im Netz auf YouTube gibts ein 12teiliges Interview mit ihm.
Er behauptet auch Kontaktler zu sein und einiges von dem was er sagt deckt sich mit Aussagen von anderen Leuten sowie inhaltlich auch mit dem von Billy Meier.
Also kurz gesagt, mich hats umgehaun als ich mir das anschaute.
Vlt weis jemand von euch etwas darüber, wenn ja bitte posten !
Hab keine Lust auf nen weiteren Spinner jenseits des Atlantiks reinzufallen.

Danke !
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 296
Registriert: 09-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 11. März 2008 - 18:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Der Kanckpunkt dieser Frage liegt im Zeitpûnkt des Auftretens von Billy Meier und den nachfolgenden Möchtegern Ufologen.
Tatsächlich gibt es tausende Leute die erstaunlich genau gleiche Infos haben wie Herrn Meier sie besitzt, auffallend viele solcher Möchtegern Ufologen traten einige Zeit nach Billy Meier auf, weil vorher fast keine realen Fakten dazu bestanden.
Das Ziel die Ganze Ufo Szene aufzumischen hat Billy damit erreicht, womit wieder neue Denkansätze auf die Menschen ergründet werden konnten.
Die Darlegungen sind schlicht und einfach gestohlen,kopiert, manipuliert und konventiert in Geld,Profit und Machtbessesenheit und auf diese Art und Weise werden sie auch verfälscht präsentiert!

Gruss
Manfred Sommer
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 444
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. März 2008 - 07:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Billy Meier ist die einzige Person auf unserem Planeten, die physische und telepathische Kontakte zu außerirdischen Menschen hat, vor allem zu den Plejaren. Diese sagen eindeutig, dass alle anderen Behauptungen von Erdenmenschen, Kontakte zu extraterrestrischen Intelligenzen zu haben, falsch sind.
Die Behauptungen von Alex Collier sind offenbar glatt erlogen. Das beweisen auch seine folgenden unlogischen und frei erfundenen oder abgekupferten Aussagen, die ich im Internet gefunden habe:

"-Alex Collier behauptet, seit 31 Jahren eine Kontaktperson der Andromedaner zu sein; erst dauerhaft seit 1985

-die erste Entführung fand mit 14 Jahren statt

-die Andromedaner sind eine sehr, sehr alte Rasse und offensichtlich stammt die gesamte menschliche Rasse von Lyrae

-die menschliche Rasse existierte ursprünglich nicht in Lyrae; sie kam aus einer anderen Galaxie; ihre Entwicklung begann jedoch erst in unserer Galaxie, im Lyrischen System

-es soll 135 Mrd. Menschen in den 8 nächstgelegenen Galaxien geben

-Andromedaner sind ein telepathisches Geschlecht; können aber auch lernen, ihre Stimme zu gebrauchen

-die Andromedaner kümmern sich sehr darum, was gerade aktuell ist, und vieles hat offensichtlich damit zu tun, wer wir als Seelen und wer wir genetisch sind; und es hat auch mit der Zukunft zu tun, einer Zukunft, in der wir wahrscheinlich in einer anderen physikalischen Form existieren werden. Wir sprechen über die Zukunft zwischen jetzt und und den nächsten 357 Jahren.

-viele extraterrestrische Geschlechter haben eine Lebenserwartung von etwa 1000 bis 1500 Jahren; die Andromedaner werden durchschnittlich 2007 Jahre alt (Jahre: linear gemeint, denn sie achten da nicht so wie wir darauf)

-Sie sagen, dass unser Universum, das aus allem besteht, was wir tun, auch wenn wir nichts davon wissen, ein 21 Billionen Jahre altes Hologramm ist.

-alle Materie aus dem Universum kommt aus den Schwarzen Löchern; unter jeder Galaxie ist ein Schwarzes Loch, wo einst die Materie raus kam

-Ein Universum war in der Entwicklung und die Energien, die sich nicht entwickeln wollten, bzw. die sich zurück hielten, weil sie voller Furcht waren, begannen "Gewicht zu bekommen" und auch "zu sprechen". Diese Energien, die ein Bewusstsein hatten, bildeten "Säcke", die "schwerer" wurden. Wenn sich die Frequenz des Universums steigert (bezüglich Farbe und Klang), brechen die "Beutel des Widerstandes" auseinander und explodieren. Dieses Szenario beginnt gerade erst in unserem Universum.

-etwa im Dezember 2013 gehen die Menschen auf der Erde in die 4. und dann in die 5. "Dichte" über; in der 5. Dichte ist das ganze Volk durch Telepathie miteinander verbunden

-die Andromedaner gehen dann in die 12. Dichte über: diese 12dimensionalen Wesen haben die Fähigkeit, durch alle Dimensionen zu blicken

-Nach Auffassung der Andromedaner besteht jeder einzelne von uns auf der Erde und 21 anderen Sternensystemen in unserer Galaxie aus einer ganzen Gruppe von Wesen - individuelle Bewusstheiten, die sich offenbar schon vor einigen Billionen Jahren bis zur 11. Dichte entwickelt hatten. Ein Experiment wurde erdacht, in dem Wesen in den Begriff der Zeit fallen und mit Gedanken experimentieren würden.

-Eine große Gruppe von uns ist wieder in die 3. Dichte gefallen und fand dort eine bereits vorhandene Rasse mit einem sehr speziellen genetischen Code, an dem 22 verschiedene Rassen beteiligt waren.

-Alles Leben wurde von Handelsleuten, Forschungsreisenden, Bergleuten und Ferienreisenden hergebracht - von völlig unterschiedlichen Leuten.

-Ursrünglich befand sich die Erde auf einer anderen Umlaufbahn, näher beim Mars, und sie war mit Eis bedeckt.

-Die Alpha-Drakonier, eine reptilartige Rasse, die von Meister-Genetikern entwickelt wurde, experimentieren mit Leben, das aus ihrer Sicht als natürlicher Rohstoff vorhanden ist.

-die Alpha-Drakonier haben auch die Rasse der Primaten erschaffen, die zuerst auf den Mars und dann zur Erde gebracht wurde

-Menschen enthielten einst 12 DNA-Stränge, doch 10 davon wurden von einer Gruppe vom Orion entfernt, um uns besser zu kontrollieren

-WEIL wir Teil einer Gruppe von Energien sind, die sich als "Paa Tal" kennen. Die Andromedaner benutzen das Wort Paa Tal - übrigens ein drakonisches Wort - weil die Drakonier sich Legenden über über Kriege mit einer Rasse erzählen, die menschliche, nicht mit der drakonischen Philosophie übereinstimmende Lebensformen erschafft. Die Paa Tal erschufen Lebensformen, die sich von selbst weiter entwickeln und frei ausdrücken konnten. Die Drakonier auf der anderen Seite erschufen Rassen als natürliche Ressource für den eigenen Bedarf. Da haben wir also zwei sehr unterschiedliche Philosophien.

-wir unterscheiden uns stark von allen anderen Rassen, und zwar durch unsere extreme Spannweite der Emotionen

-wir können Zeitreisen auf einer geistigen Ebene durchführen und beliebige Dinge ohne technologische Hilfsmittel erschaffen. Der Grund dafür ist, wer wir wirklich sind und hat mit unseren extremen Emotionen zu tun

-der männliche Aspekt in uns erzeugt die Gedanken, während der weibliche Aspekt die Dinge durch das Gefühl manifestiert

-die 3. Dichte ist unglaublich dicht und zahlreiche extraterrestrische Völker mögen es gar nicht, hier herumzuhängen (Bsp.: mit der Hand durch Badewanne mit Gelee zu rudern)

-weil diese 3.Dichte so schwerfällig ist, kann unsere Absicht dort buchstäblich alles erzeugen

-die Andromedaner können das ohne technische Hilfsmittel nicht

-die Welt, in der wir leben, haben wir selbst erschaffen/ Sie ist tatsächlich wir - und wir sind sie.Wir sind buchstäblich eins.

-Alpha-Drakonier bereisen den Weltraum seit etwa 4 Mrd. Jahren

-sie mögen Menschen überhaupt nicht, sind brutal und sprunghaft

-jemand hat sie aus einer anderen Dimension in einen Teil dieses Universums geworfen, wo ihre Überlebenschanchen am größten waren

-sie sind hier, um das Universum zu regieren

-besiegten viele Völker durch Gen-Manipulation

-die genetische Veränderung beeinflussen physikalisch die Frequenz, die Klang- und Denkstruktur eines Volkes---> bestes Bsp. sind 'die Grauen'."
Achim Wolf
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1763
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. März 2008 - 09:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Sommer
Deine Aussage: "Tatsächlich gibt es tausende Leute die erstaunlich genau gleiche Infos haben wie Herrn Meier sie besitzt,"
...ist sehr aus der Luft gegriffen und stimmt in dieser Form nicht. Schlicht aus dem Grund weil er als einziger mit der plejarischen Föderation in Kontakt steht und deren Informationen als einziger erhält. Es haben daher nicht tausende andere Menschen diese plejarischen Informationen aus erster Hand erhalten.
Oder hast Du eine Liste um Deine Behauptung zu untermauern?
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 235
Registriert: 05-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. März 2008 - 10:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jaja, lieber Hans, und wenn Billy das Zeitliche segnet, bricht der Kontakt ab, und die Terraner müssen wieder selber vor sich hinwursteln.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Fritz
Mitglied

Nummer des Beitrags: 150
Registriert: 02-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. März 2008 - 10:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

jetzt muß ich mal dem Manfred "zur Seite stehen" denn ich glaube daß Du seinen Beitrag falsch interpretiert hast. Ich denke das Manfred mit seiner Aussage nur den Umstand bekräftigen möchte, daß eben die ganzen "Möchtegernkontaktler" ,"Möchtegerninformanten" usw.(die Zahl wieviele dies sind lasse ich dahingestellt denn die weiß man wahrscheinlich nicht genau), erst auf der Bildfläche erschienen sind, als Billy sein fundiertes Wissen an der Öffenlichkeit publik machte, welches er ja von den Plejaren aus erster Hand erhalten hatte. Dies wurde dann eben von den ganzen Hohlköpfen und Gaunern ausgenutzt und gestohlen, kopiert, verfälscht usw. Und bei mancher Person ging wahrscheinlich die Fantasie oder Bewustseinsstörung soweit das er/sie es sogar aus voller Überzeugung selbst "glaubt" was zum Besten gegeben wird.
So denke ich hat Manfred es in etwa gemeint. Wenn ich mit meiner Einschätzung des Postings doch falsch liegen sollte berichtigt mich bitte.

LG Fritz G.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Claes
Mitglied

Nummer des Beitrags: 25
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. März 2008 - 13:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Steiner

Erscheinend hat Michael Horn der sogenannte Alex Collier getroffen bevor Alex zu spinnen begonnen hatte, und Alex hat Michael die übersetzte Kontaktberichten gegeben. Michael sagte dass er mehrmals (vor etwa 20 Jahren) mit Alex die Sternen beobachtet hatten und Alex hatte schon dann seine ungeheuere Fantasie demonstriert (zB einbildung dass mehrere Sternen Raumschiffe waren). Auf Michaels site www.theyfly.com und in seine DVDs kannst du mehr info in Englisch finden.

Freundliche Grüsse
Claes
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1764
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. März 2008 - 14:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Roswitha
Das müssen sie auch schon heute. Nur haben sie in der Lehre der Plejaren und Billy eine indirekte Hilfe bekommen. Sie können diese nutzen oder nicht. Die Arbeit müssen sie jedoch bereits jetzt und seit jeher selber erledigen und die heisst eben lernen, lernen, lernen!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 300
Registriert: 09-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. März 2008 - 14:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans

Tatsächlich könnte ich dir einige Quellen angeben, die genau gleiche Infos haben wie sie Billy besitz, diese wurden einfach geklaut.

Nicht zuletzt ist Brian Gratten auch einer der Fälscher.
Darüber wurde sogar im FIGU Material berichtet...
Eben aus dem Grund das nur Billy diese Kontakte hat, st ja wohl klar das Leute die ähnliches Behauoten diese Infos gklaut haben, oder nicht?
Und von denen sind mir zmindest Hunderte bekannt.


Die ganzen Fälschereien etc. wurden ja auch schon von der FIGU auf mehreren Sietne festgehalten....

Gruss
Manfred Sommer
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 301
Registriert: 09-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. März 2008 - 14:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Fritz

Genau so meinte ich das, Danke!

Gruss
Manfred Sommer
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Steiner
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Donnerstag, 13. März 2008 - 11:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke für eure Posts bzgl. euerer Meinung und Informationen über dieses Thema.

Es ist schwer und ich glaube in unserer Zeit ganz besonders, Wahrheit und Lüge auf anhieb voneinander zu unterscheiden.

Besonders in diesem Fall, wo kein direkter Nutzen des Verbreiters zu erkennen ist, ja sogar die Liebe die zentrale Botschaft vermittelt wird.

Trotzdem ist es erstaunlich, mit welchem Hintergrundwissen solche Leute aufwarten können.

Die Ereignisse in den frühen 30er Jahren des letzten Jahrhunderts im Bezug auf Deutschland sowie aktuelle Geschehnisse und noch vieles mehr...

Trotzdem möchte ich davon Abstand gewinnen, solche Sachen direkt als Fälschung darzustellen, ganz gleich welche Informationen dem einzelnen zu seiner Beurteilung vorliegen.
Denn so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, ist dies was die Beurteilung solcher Fälle angeht, die schlagkräftigste Waffe, die man ins Felde führen kann, trotzdem oft nicht der Weisheit letzter Schluss.
Billy kann wahrscheinlich ein Lied davon singen.


Danke
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Zevenof9
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 01-2010
Veröffentlicht am Sonntag, 10. Januar 2010 - 14:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zitat: „Diese (Plejaren) sagen eindeutig, dass alle anderen Behauptungen von Erdenmenschen, Kontakte zu extraterrestrischen Intelligenzen zu haben, falsch sind. Die Behauptungen von Alex Collier sind offenbar glatt erlogen. Das beweisen auch seine folgenden unlogischen und frei erfundenen oder abgekupferten Aussagen…“

Nun ja, das ist auch erstmal eine schlichte ‚Behauptung’ - und sogar eine ohne jede Begründung.
Man sollte doch ein bißchen mehr sachlichkeit erwarten können…
Falls er abgekupfert haben sollte, dann wohl kaum bei Billy Meier, sondern eher bei David Icke, siehe Themenkreis Reptiloiden.
Sollte er alles erfunden haben, beweist er zumindest eine Menge Phantasie, denn seine Kosmologie, bzw. die der Andromedaner, unterscheidet sich erheblich von der der Plejadier (nachzulesen in „Defending Secret Ground“, ca. 200 Seiten, incl. diverser Interviews).
Ich bezweifle eigentlich nicht, daß Billy Meier ein echter Kontaktler ist,
aber daß er der ‚einzige’ ist, kann man erstmal glauben oder nicht…

Allein die tatsache, daß einer etwas sagt, was ein anderer vorher schon mal behauptet hat,
kann grundsätzlich kein kriterium dafür sein, es als "geklaut" abzuqualifizieren.
Ich habe auch schon dinge gehört, die andere vor mir gesagt haben. Sind sie deshalb etwa falsch?
In der Geschichtsschreibung zb. gilt: je mehr unterschiedliche quellen ein wie auch immer geartetes geschehen berichten,
umso wahrscheinlicher ist es, daß es sich dabei um ein tatsächliches ereignis handelt.
Zum anderen ist es nicht ausgeschlossen, daß zwei oder mehr menschen die gleiche oder ähnliche erfahrungen machen.
Billy mag also kontakt mit den Plejadiern haben, was ja nicht ausschließt, daß ein anderer mensch kontakt mit einer anderen oder sogar der gleichen rasse hat.
Solange man etwas nicht selbst erfahren hat, kann man es sowieso nicht wirklich "wissen", sondern nur für möglich oder wahrscheinlich halten, bzw. es als plausibel oder glaubwürdig erachten.
Daher sollte man nicht vergessen, daß man zum größten teil über das spricht, was man "glaubt".
Wenn die informationen einer oder mehrerer mir persönlich unbekannten personen kongruent zu den informationen anderer personen sind u. ein homogenes bild ergeben, so erhöht es nach meinem dafürhalten die wahrscheinlichkeit, daß diese informationen zutreffen.
Man sollte dabei weniger die Person als die information in den vordergrund stellen.
Davon mal abgesehen, erhält man von Alex Collier ja auch eine menge informationen, die NICHT mit denen von Billy Meier übereinstimmen. Er betont ausdrücklich, daß es sich dabei um die "Perspektive der Andromedaner" handelt und nicht unbedingt um seine eigene.
Der größte trugschluß, dem wir als menschen unterliegen, - und darin stimme ich mit ihm völlig überein - besteht darin,
daß wir unsere verschiedenen glaubenssysteme mit der wahrheit verwechseln und zum Dogma erheben.
wenn wir eine sichtweise als richtig u. wahr erkannt zu haben glauben, richten wir uns darin ein und machen es uns gemütlich.
Ja, wir fühlen uns sogar verpflichtet, sie gegen jede vermeintlich "falsche" ansicht zu verteidigen. Wir vergessen dabei nur, daß die wahrheit zwar ewig und unveränderlich sein mag, aber unsere erkenntnis von ihr sich in ständigem fluss befindet...
Gott sei Dank, denn sonst würden wir uns nicht weiter entwickeln!
Wir befinden uns doch im grunde in der situation, ein Puzzel zu legen. Wir sammeln ständig irgendwelche teile auf, von denen wir annehmen, daß sie zum bild gehören, und versuchen aus ihnen ein großes, ganzes zu formen. Manche teile müssen wir vlt. erstmal zur seite legen, bis wir eine vorstellung davon bekommen, wo sie hingehören könnten – andere passen auf anhieb.
Vlt. sollten wir mal versuchen, das ganze auf diese weise zu betrachten, denn wer weiß schon, ob wir jemals in den genuß kommen werden, das vollständige Bild zu erschauen…

Wer Interesse an den Informationen hat, die Alex Collier über die Andromedaner zur verfügung stellt, sollte es sich nicht nehmen lassen, sich selbst ein Bild zu machen (zb. hier oder bei Google):

http://www.bibliotecapleyades.net/esp_andromedacom.htm
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Marco_kaiser
Mitglied

Nummer des Beitrags: 17
Registriert: 12-2008
Veröffentlicht am Sonntag, 10. Januar 2010 - 19:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Zevenof9,

Alex Collier ist definitiv ein Schwindler, der offiziell im Juli 2009 von Michael Horn entlarvt wurde.

Hier ist der Link zum entsprechenden Artikel:

http://theyfly.com/newsflash5/THE%20_ALEX_COLLIER_%20HOAX.htm

Michael Horn hat 1986 in Sedona, Arizona, in einem Café, einen Mann namens Ralph Amagran kennengelernt. Mit diesem Mann ist er in ein Gespräch über das Photobuch von Billy Meier gekommen. Daraufhin hat Ralph ihm erklärt, dass es noch mehr Material von Billy Meier gibt und ihm ein paar Kontaktberichte von Billy gezeigt. Ralph und Michael haben sich daraufhin des Öfteren getroffen, bis sich das Ganze irgendwann verlaufen hat. Einige Zeit später hat Michael dann Ralph auf einer UFO-Veranstaltung gesehen und ihn gegrüßt, dieser ist aber ohne zu grüßen einfach an ihm vorbei gelaufen. Das fand Michael etwas merkwürdig und hat eine Frau, die in der Nähe stand, gefragt was mit Ralph los ist. Daraufhin hat sie ihn gefragt, welchen Ralph er meint, das eben war doch Alex Collier, der Kontaktler zu Andromedanern!

Noch Fragen? Des Weiteren solltest du dich vielleicht auch einmal fragen, warum Alex Collier nie irgendwelche Beweise vorlegen kann, im Gegensatz zu Billy. Ich hoffe, dass damit das leidige Thema "Alex Collier" endlich abgehakt ist und seine Anhänger in der Realität ankommen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Zevenof9
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 01-2010
Veröffentlicht am Freitag, 15. Januar 2010 - 10:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

"Sollte er alles erfunden haben, beweist er zumindest eine Menge Phantasie...
Manche teile müssen wir vlt. erstmal zur seite legen, bis wir eine vorstellung davon bekommen, wo sie hingehören könnten..."

hallo marco,
an obigen zitaten kannst du eigentlich erkennen, daß ich kein gläubiger "Anhänger" bin.
wenn mir eins klar geworden ist, dann daß man sich immer eine gesunde skepsis bewahren sollte.
werde mir den besagten artikel mal zu gemüte führen und mir dann ein urteil bilden.
wenn Michael Horn ein echter zeuge ist und Alex Collier in wirklichkeit Ralph Amagran heißt, dann wirft das zumindest schon mal ein schlechtes licht auf seine glaubwürdigkeit.
was das thema "Beweise" betrifft, sind die ja gerade im bereich UFOlogie äußerst selten und ebenfalls mit vorsicht zu geniessen. was für den einen beweise sind, sind für den anderen nur hinweise, anhaltspunkte oder im besten fall indizien. das beste beispiel sind fotos von fliegenden objekten. es ist also nicht ganz so einfach, wie du es darstellst.
wenn es für dich ein leidiges thema ist, dann kannst du es auch gerne abhaken ;)
gruß zevenof9
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Zevenof9
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 01-2010
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Januar 2010 - 12:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

nachdem ich den artikel von Michael Horn gelesen habe, war mein erster eindruck:
„oh mann, der spuckt ja gift und galle! der hat den echt gefressen!“
er ergeht sich in wüsten beschimpfungen und läßt praktisch keine beleidigung aus…

seine sachliche kritik an Alex Collier alias Ralph Amagran läßt sich allerdings auf wenige punkte reduzieren:
1. die Namensänderung
2. der vorwurf, informationen über Billy Meier, die er ihm einmal zugänglich gemacht hat (und der stachel scheint besonders tief zu sitzen), für seine Kontaktler-Story in abgewandelter form zu verwenden.
3. das fehlen jeglicher „beweise“, womit wohl hauptsächlich fotos, videos u. zeugen gemeint sind.

nun, zumindest punkt 3 könnte man fast jedem „Kontaktler“ bzw. Ufologen, wie zb. auch David Icke, vorwerfen - außer Billy Meier natürlich, denn kein anderer hat soviele fotos, videos u. zeugen vorzuweisen. wobei nur noch die frage der echtheit zu klären bleibt…
aus meiner position sehe ich mich außer stande zu entscheiden, ob die geschichte mit den andromedanern „unwahr“ ist, denn sie erscheint zum größten teil in sich plausibel und schlüssig, wenn man von den gelieferten prämissen ausgeht.
genauso wenig könnte ich aber dasselbe im fall von Billy Meier behaupten, denn alles was ich habe, ist sozusagen aus zweiter oder dritter hand. deshalb lasse ich es mal dahingestellt und werde die sache einfach weiter beobachten…
und mich erstmal intensiver mit den Plejadiern und ihren geisteslehren beschäftigen.

ich glaube schon, daß es da draußen menschenähnliche wesen gibt, die uns wohlgesonnen sind. manche werden uns schon allein deshalb beobachten, weil wir ihnen ähnlich sind. ob sie über uns wachen, weil wir ein verwandschaftliches verhältnis mit ihnen haben, ist eine andere frage. solange ich es nicht weiß, kann ich es nur glauben…

vlt. ist es ja auch nur der ersatz für den glauben an einen väterlichen gott, mit dem wir aufgewachsen sind,
der uns allem anschein nach aber verlassen hat, als wir erwachsen wurden – wenn er jemals existiert hat.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 646
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Januar 2010 - 13:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

"vlt. ist es ja auch nur der ersatz für den glauben an einen väterlichen gott, mit dem wir aufgewachsen sind, der uns allem anschein nach aber verlassen hat, als wir erwachsen wurden – wenn er jemals existiert hat."

Ein Schöpfergott im Sinne der Religionen hat nie existiert. Er ist ein rein menschengemachtes Wahngebilde und nicht mit der Realität der Schöpfung und Natur vereinbar. Empfehlung: Billy neues Buch "Gotteswahn und Gotteswahnkrankheit" --> http://shop.figu.org/product_info.php?products_id=433
Achim Wolf
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 27
Registriert: 05-2009
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Januar 2010 - 14:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Zevenof9,

Wenn uns etwas verlassen hat als wir Erwachsen wurden, dann die kindliche Unvoreingenommenheit.

Du hast durchaus recht dass manche Menschen im "New age" eine neue Religion versuchen zu finden, und manche (Gurus) erarbeiten auch daraus eine neue Religion und werden reich. Wenn ich von Religion schreibe, meine ich nicht die wenigen Gute Werte die noch darin zu finden sind, sondern die Dogmen und Rituale, wo man aufgeschwatzt bekommt was man zu "Glauben" hat und dass andere Menschen die etwas anderes "Glauben" böse sind oder konvertiert werden müssen.

Der "Glaube", ist in meinen Augen ein Wort mit negativem Wert, weil er alles objektive hemmt und bremst, und hat somit nichts mit der eigenen Beweisführung zu tun und mit dem eigenen Denken. Die Menschen suchen meiner Meinung nach keinen Gott, sondern sie suchen die Moral und alle hohen Werte die das Leben schöner und angenehmer machen.

Wenn Du der Sache auf den Grund gehen willst, schlage ich vor du fährst einmal nach Schmidrüti um alles mit eigenen Augen zu sehen, damit du Dir Fakten schaffen kannst ;)).

Eine schöne Woche wünsch ich dir.
Le petit Neckel

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite