Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 16. Mai, 2008

Diskussionsforum der FIGU » Ufologie » UFO-Sichtungen / Berichte » Meine einzige UFO-Sichtung (Weihnachten 2006) » Archiv bis und mit 16. Mai, 2008 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 6
Veröffentlicht am Dienstag, 29. Mai 2007 - 22:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

Ich wollte nur einmal von meinem bisher einzigen Erlebnis berichten, wo ich glaube ein echtes UFO gesehen zu haben.
Ich war um ca. 1:00 Uhr früh am Heimweg von der Kirche, wo ich mit meiner Familie zu Weihnachten immer die Mitternachtsmette besuche.
Als ich über den fast menschenleeren Hauptplatz des Ortes gegangen bin, wo ich wohne, sind mir plötzlich eine Frau und zwei junge Mädchen aufgefallen, die dort wie angewurzelt standen und nach oben in den (wolkenlosen) Himmel schauten. Ich blieb neben ihnen stehen und schaute ebenfalls in die Richtung konnte aber nichts erkennen. Da fragte ich eines der Mädchen, ob es dort oben etwas besonderes zu sehen gäbe. Sie zeigte auf einen kleinen kreisrunden Stern, der heller war als die anderen und meinte, ich solle ihn beobachten, sie glaube es sei ein UFO.
Ich beobachtete nun ca. 2-3 Minuten den Stern, wobei mir auffiel, dass er seine Lichtintensität änderte, wie ein Flackern. Plötzlich fing der "Stern" an sich fast "hüpfend" von links nach rechts zu bewegen, eine Flugbahn, wie wenn man einen Gummiball auf den Boden wirft, der immer wieder hochspringt.
Plötzlich blieb er wieder stehen, leuchtete sehr hell, und schoß dann mit unglaublicher Geschwindigkeit in einer schrägen Linie nach oben davon und verschwand außer Sicht, wobei er kurz einen Art silbrig- leuchtenden Schweif hinterließ, ähnlich dem Abgasstreifen eines Flugzeugs nur eben aus Licht, und nur für eine Sekunde sichtbar.
Danach blieben ich und die drei anderen noch ca. fünf Minuten stehen und schauten nach oben, aber der "Stern" war weg.
Auch die anderen meinten es sei ein UFO gewesen.
Mir kommt es, wenn ich über das Erlebnis nachdenke, so vor als ob der Pilot des Schiffes ein bißchen "herumgealbert" hat (Hüpfbewegungen) und dann gemerkt hat, dass er beobachtet wird und schnell außer Sichtweite geflogen ist.

Mich würde nun sehr eure Meinung zu diesem Vorfall interssieren, ob ihr denkt, es war ein UFO? Als ich kürzlich das Buch "Die Wahrheit über die Plejaden" gelesen habe, ist mir bei der Beschreibung von Billys erstem Kontakt aufgefallen, das er von einem Blitz hinter dem UFO spricht. Könnte das vielleicht so ein Streifen sein, wie ich ihn gesehen habe?
Interessieren würde mich auch, ob von Billy oder anderen FIGU-Mitgliedern je ein solches Flugverhalten von einem Strahlschiff beobachtet wurde, wie ich es oben geschildert habe ("Herumgehüpfe")?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Ich möchte noch betonen, dass ich eigentlich nicht aktiv nach UFOs Ausschau halte, das oben geschilderte war wirklich eine (bislang bei mir einzige) Zufallssichtung, an die ich nur wieder gedacht habe, als ich Billys Buch las.

Gruss Patrick

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1431
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Mai 2007 - 13:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Patrick
Ein UFO (unbekanntes Flug Objekt) war es sicher, schliesslich war Dir nicht bekannt um was es sich handelte. Ob es sich um etwas ausserirdisches handelte sei dahin gestellt - jedoch eher unwahrscheinlich. Wenn Du auf unserer Site die Möglichkeiten und Erklärungen für solche Erscheinungen liest wirst Du verstehen, dass wir solchen Dingen doch recht nüchtern begegnen. Natürlich hatte jedes Mitglied der FIGU bereits mehrmals ähnliches oder auch spektakuläre Begegnungen oder Sichtungen. Hier im SSSC sind aussergewöhnliche Vorkommnisse keine Seltenheit und auch nicht aussergewöhnlich.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 9
Veröffentlicht am Dienstag, 05. Juni 2007 - 23:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Hans,

Interessieren würde mich, warum du meine Sichtung (immerhin noch von 3 anderen Menschen beobachtet) eher nicht als etwas ausserirdisches ansiehst. Immerhin wäre doch ein Ballon o.ä. sicher nicht in der Lage, solche Flugbewegungen durchzuführen und die Lichtintensität zu verändern. Ich will jetzt sicher nicht darauf bestehen, ein Strahlschiff gesehen zu haben (ist mir auch nicht so wichtig, eines zu sehen), sondern würde dich als Experte nur bitten, vielleicht ein bißchen zu begründen, warum du mein Objekt nicht unbedingt als ausserirdisch siehst; du hast sicher mehr Erfahrung mit solchen Dingen als ich.

Ich weiss auch, dass sicher in der FIGU und auch sonst wo weit spektakulärere Sachen gesehen werden. Wenn ich weiter oben die Berichte von Leuten lesen, die ein "Mutterschiff" etc. gesehen haben, komme ich mir mit meiner Sichtung (wenn es wirklich eine solche war) sowieso sehr unscheinbar vor.

MfG Patrick

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1434
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Juni 2007 - 08:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Patrick
Grundsätzlich muss es sich auch dann nicht zwingend um die Sichtung eines ausserirdischen Schiffes handeln wenn selbst Tausend Zeugen anwesend sind. Tatsache ist, dass es zahlreiche irdische und natürliche Phänomene für eine solche Erscheinung gibt wie zum Beispiel die sichtbaren Entladungen oder Explosionslichter von Energien usw. Abgesehen davon sind auch geheime irdische militärische Flugobjekte möglich. Selbst kleine beleuchtete Flugmodelle am nächtlichen Himmel sind nicht ausgeschlossen. Da ich selbst bei Deiner Sichtung nicht anwesend war kann ich Dir also zudem auch nicht bestätigen das es sich um ein ausserirdisches Schiff gehandelt hat weil ich es schlicht und einfach nicht wissen kann – woher auch?
Gemäss den neuesten Aussagen von Ptaah vom April oder Mai dieses Jahres ist die Wahrscheinlichkeit der Sichtung eines ausserirdischen Schiffes aber sehr gering. Es bleibt Dir also nichts anderes als die Tatsache etwas gesehen zu haben und einfach offen zu lassen worum es sich handelte.

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 195
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Juni 2007 - 16:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Patrick,

UfO´s und andere Himmelsphänomene verlieren aus heutiger Sicht ohnehin ihre Bedeutung, vor dem Hintergrund, dass man nicht erkennen kann, ob es außerirdische oder irdische Schiffe sind. Du musst davon ausgehen, dass unsere Regierungen geheime Projekte entwicklen und bauen und die USA und zumindest Russland über diese Technologie verfügen. Desweiteren gibt es noch die nach dem 2. Weltkrieg nach Südamerika geflüchtete Nazi-Gruppe, die mit so einem Schiff dorthin geflüchtet sind. Wenn du also ein Schiff siehst, heisst das nicht gleich, dass es sich um ein außerirdisches handelt. Auch ich habe in 2005 über unseren Garten ein Schiff fliegen sehen und Billy bestätigte mir, dass es kein plejarisches war. Zu diesem Thema hat, wie Hans schon andeutete, Ptaah in einem der letzten Bulletins klar und eindeutig Stellung bezogen. Vielleicht schaust du dir die einmal an.

LG Horst

Science
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Juni 2007 - 19:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

esweiteren gibt es noch die nach dem 2. Weltkrieg nach Südamerika geflüchtete Nazi-Gruppe, die mit so einem Schiff dorthin geflüchtet sind.

Diesem Thema bin ich schon sehr oft begegnet, aber dabei handelt es sich nur um eine Theorie. Genau so wie die Nazis angeblich mit den Aldebaranern Kontakt hatten und von dort Ihre Flugscheiben Technik bekamen. Oder gibt es einen Beweis das es nicht nur eine Theorie ist?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1437
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Juni 2007 - 23:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Science
Es gibt keinen Beweis für diesen Unsinn weil diese Behauptungen grober Unfug sind wie auch die sogenannten Aldebaraner eine Erfindung irgendwelcher esoterisch-ufosektiererischer Spinnergehirnen.

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 11
Veröffentlicht am Samstag, 09. Juni 2007 - 01:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe mich auch schon sehr gerade mit dem Thema der deutschen Flugscheiben beschäftigt, nicht allen Berichten zufolge kamen die Außerirdischen, welchen den Deutschen die Pläne gaben, aus dem Aldebaran System.
Wohl aber ist es sicher nicht anzunehmen, dass die Nazis diese Scheiben selber, ohne außerirdische Hilfe entwickelt haben.
Ich würde also gerade in diesem Fall mit der Aussage "grober Unfug" eher vorsichtig sein, es gibt genug Berichte und historische Dokumente die nachweisen, dass sogar Scheiben entwickelt wurden, die durch einen Dimensionskanal (entspricht dem Hyperraum in Billys Bücher) fliegen konnten (Flugscheibe Vril "Odin"). Dafür sprechen historische Indizien, dass sowas zumindest geplant war, mit "esoterisch-ufosektiererischer" Spinnerei hat das nichts zu tun (möglich aber, dass die Aldebaraner eine solche sind, dazu habe ich zu wenige Informationen).

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1440
Veröffentlicht am Samstag, 09. Juni 2007 - 10:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

In meiner Antwort habe ich nicht geschrieben, dass die Flugscheiben nicht gebaut wurden. Diese waren real. Gemäss unseren Informationen ist jedoch die letzte deutsche Flugscheibe vor einigen Jahren durch einen Selbstzerstörungsmechanismus vernichtet worden.
Die Möglichkeiten dieser Flugscheiben waren jedoch um einiges geringer als dies gerne angenommen wird und sie kamen auch nie zu einem wirklichen Einsatz. Einen Dimensionskanal gab es ebenso wenig wie auch die Behauptung nicht stimmt, dass die Technik von sogenannten Aldebaranern stamme. Diese Angabe wurde erst sehr viel später durch esoterisch-sektiererische 'Spinner' erdichtet. Ein Dimensionskanal hat kaum mit dem Hyperraum zu tun, vor allem auch darum, weil die Erfinder dieser Phantasterei eigentlich keine Ahnung davon haben was der Hyperraum wirklich ist, den die Plejaren benutzen.
Als Hinweis einen Artikel aus einem älteren Bulletin:
http://www.figu.org/ch/verein/periodika/bulletin/1996/nr_06/deutsche_flugscheiben

Science
Mitglied

Nummer des Beitrags: 6
Veröffentlicht am Montag, 25. Juni 2007 - 12:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen, nun habe ich endlich wieder Internet in diesem Land. Nach 2 Wochen Horror bin ich endlich wieder in einem Normalen Hotel. Nun habe ich doch einige Tolle Sichtungen gemacht welcher mir in der Schweiz verwehrt blieben. Dass es sich um Ufos handelt steht ausser Frage. Denn Flugzeuge sind es nicht, vielleicht Satelliten? Nun jeden Abend zwischen 21.00 Uhr und 23.00 Uhr sehe ich am Abend mehrere schnell und langsam fliegende Sterne. Um Flugzeuge handelt es sich nicht, denn es sind keine Positionslichter zu sehen. Es sieht aus als währen es sehr schnell fliegende Sterne. Wie kann ich zwischen Satelliten und anderen Dingen unterscheiden? Da es hier fast keine Berge gibt kann man diese über den ganzen Himmel beobachten, diese Objekte fliegen in alle Himmelsrichtungen, kreuz und Quer sie haben jedoch eine gerade Fluglinie. Einige Objekte sind sehr schnell während andere langsamer fliegen.

Science
Mitglied

Nummer des Beitrags: 10
Veröffentlicht am Freitag, 29. Juni 2007 - 13:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Science
Es gibt keinen Beweis für diesen Unsinn weil diese Behauptungen grober Unfug sind wie auch die sogenannten Aldebaraner eine Erfindung irgendwelcher esoterisch-ufosektiererischer Spinnergehirnen.

Für eure Theorien gibt es noch weniger Beweise. Und Fotos ud Videos gelten heute sowieso nicht mehr als beweise. Also was sind echte Beweise? }}

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 59
Veröffentlicht am Freitag, 29. Juni 2007 - 17:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe in den letzten Monaten viel am Abend zw. 22.00 bis 24.00 den Himmel beobachtet bei klarer Sternensicht. Ich habe viele interessante Objekte gesehen.
Aber das faszinierenste war vor ca. 2 Monaten an einem sternenklaren Abend zw. 22.00 und 24.00 Uhr, als ich aufeinmal ein Objekt ca. 80- 100 Meter über mir sah(es kam vom Osten und bremste über mir ab), nach wenigen Sekunden schoss es mit einer unglaublichen Geschwindikeit langsam aufsteigend in den Himmel Richtung Westen ohne Geräusch!! Das Objekt leuchtet hell und grünlich.
Das war ein faszinierender Augenblick, den mir wieder klar zeigte das Strahlschiffe real sind. Dies war meine erste Sichtung indem ich überzeugt bin, dass dies ein Strahlschiff gewesen ist, denn es war so tief geflogen und raste mir einer Geschwindigkeit die ich noch nie zuvor erlebt habe und das alles geräuschloss!
Ich bin mir sicher das dies ein Strahlschiff war, entweder war es ein Strahlschiff der Plejaren oder eines von den Menschen der Erde...
Mit Sicherheit hatte dieses Objekt eine Technologie welche auf dieser Erde neuartig ist.
Manchmal sehe ich auch Sternenartige Punkte welche sich bewegen und aufeinmal nicht mehr sichtbar sind, aber dies sind wahrscheindlich Satelliten. Oder täusche ich mich da?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1471
Veröffentlicht am Samstag, 30. Juni 2007 - 11:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dominik - wie sollen wir wissen ob Du dich täuscht? Es gibt oft Dinge am Himmel zu sehen die nach einer Erklärung suchen lassen.
Gelegentlich werden von Ptaah wirklich aussergewöhnliche Vorkommnisse erläutert.

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 61
Veröffentlicht am Samstag, 30. Juni 2007 - 02:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Photos von Billy sind in den 70 Jahren gemacht worden. In dieser Zeit hätte man viel Geld gebraucht, um solche Aufnahmen zu fälschen. So viel Geld hatte ein Ottonormalverbraucher nicht.

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 102
Veröffentlicht am Freitag, 16. Mai 2008 - 21:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich wollte mich für die Sichtung, welche ich im Bericht 59 beschrieben habe, bedanken bei den Plejaren, falss es ein Strahlschiff von ihnen war. Ich hätte nichts dagegen nochmal eine ändliche Sichtung zu erleben...

Salome
Dominik

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite