Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 12. April, 2010

Diskussionsforum der FIGU » Ufologie » Verschiedenes » Ufo Entwicklung der Deutschen im Dritten Reich » Archiv bis und mit 12. April, 2010 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Mnamnam
Mitglied

Nummer des Beitrags: 21
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. April 2010 - 13:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist schon interessant, wie wir manchmal reagieren. Der, der verlangt offen seine Meinung äußern zu können, wird anderen gegenüber agressiv, wenn jemand anders offen seine Meinung äußert.
Und vielleicht noch mal der Versuch einer Klarstellung: Ob man hier die Wahrheit findet, hängt davon ab, nach welcher Wahrheit du suchst. Die machen wir uns nämlich dauernd selber. Hier versuchen wir uns auf das zu konzentrieren, was "unsere" Wahrheit ist und grenzen uns natürlich von Gefasel ab. Ich für meinen Teil habe wirklich genug von esotherischen Fantasieergüssen, mit denen ich fast mein ganzes bisheriges Leben verschwendet habe.

Bei der FIGU geht es um die Wahrheit der Schöpfung. Dabei sind die Fragen nach Flugscheiben der Wehrmacht nicht so sehr bedeutend für uns, sondern was kann ich jetzt in meinem Leben ändern, welche Erkenntnisse helfen mir in meinem täglichen Leben weiter.

Es ist ja völlig in Ordnung, wenn dich dieses Thema so sehr interessiert. Wenn du aber andere Meinungen als Versuch der unterdrückung deines Standpunktes anprangerst, wäre es vielleicht interessant deine Äußerungen zu überdenken.

Die FIGU hat sich zu diesem Thema geäußert, neue Erkenntnisse gibt es nicht. Aber das ganze Gerede darüber hilft mir in meinem täglichen Leben kein Stück weiter, es ändert nichts. Deshalb, denke ich haben die Moderatoren sanft darauf hingewiesen und dann etwas deutlicher.

Wenn dich die Schöpfungslogik interessiert, bist du hier richtig. Wenn du eher rumstänkern möchtest, eher nicht.

Salome
Bernd

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 248
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. April 2010 - 18:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Darf man eigentlich auch mal wissen wer von den Moderatoren die Individuellen Posting freischaltet Danke.

...rabia

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 92
Veröffentlicht am Dienstag, 06. April 2010 - 19:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das ist ja gerade das Hauptproblem: So viel wird hineininterptetiert. So viele Bücher gibt es dazu, vieles ist Schund.
Ein Autor kommt daher und behauptet, er was selbst an der Entwicklung der Scheiben beteiligt, ein anderer behauptet, er habe "reichsdeutsche" Verwandte usw.
Interessant nur, dass diejenigen, die vielleicht wirklich was wissen, ganz im Verborgenen bleiben, die machen keine Werbung und verkaufen auch keine Bücher...
Und dann gibt es noch die Autoren, für die die Scheibentechnik nur der "Aufhänger" zur Förderung von politischen Zielen (Stichwort: Kommissarische Reichsregierung; Stichwort: Freie Repulik Neuwschwabenland) ist.
Ich stimme Hans zumindest in dem einen Punkt zu: Vorsicht und große Skepsis vor sogenannten Enthüllungsautoren in diesem Bereich ist mehr als angebracht.
Beispiel in Bezug auf das Buch von Sven Peters:
Es wird behauptet, Maria Ortisch hätte sich mit Nikola Tesla getroffen 1921 oder 1922. Sie hätte ihm die Kosten für den Flug aus Amerika vorgestreckt. Nur, wie ein Kritiker recherchiert hat, gab es damals noch gar keine Fluglinie, die Tesla hätte nehmen können.
Außerdem habe er mit Maria Englisch geredet, dabei waren sie beide Kroaten, warum also benutzten sie nicht ihre Muttersprache?
Diese Liste ließe sich fortsetzen...Das heisst nicht, dass ich solche Bücher für wertlos halte, es steckt in diesem und ähnlichen Büchern viel Wahrheit, aber wie gesagt: Vorsicht.

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 249
Veröffentlicht am Dienstag, 06. April 2010 - 22:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Ganz sicher wäre neue revolutionäre Flugtechnologie und freie Energie mit der heutigen auffassung Probleme zu lösen der Tot des Lebens auf unserem Planeten. Sicher bestehen solche Technologien diese von heute auf morgen zu nutzen wäre wie ein Geisterfahrer der überzeugt ist den richtigen Weg zu fahren.

...rabi

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2054
Veröffentlicht am Freitag, 09. April 2010 - 09:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Stephan, Patric oder Hans-Georg sind die Moderatoren die versuchen hier etwas Ordnung zu halten.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 675
Veröffentlicht am Freitag, 09. April 2010 - 10:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der Zweite Weltkrieg ist vorbei, das Dritte Reich existiert nicht mehr, die Alt-Nazis in Brasilien mit ihren Flugscheiben sind tot. Also Schwamm drüber, das ist doch kalter Käse von gestern.
Achim Wolf

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 93
Veröffentlicht am Freitag, 09. April 2010 - 19:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

Möchte noch was sagen zur ganzen Diskussion bzgl. "freier Meinungsäußerung" im Forum.
Einerseits stimmt es natürlich, dass das Forum dem Austausch von FIGU- Belangen dient, d.h., wenn man hier schreibt, muss man eben anerkennen, dass die FIGU die Position vertritt, dass Billy der einzige echte Kontaktler ist; Ob das so stimmt, muss ohnehin jeder für sich selbst entscheiden, es ist aber eben offizielle Position der FIGU, in "deren" Forum wir uns hier aufhalten. Billy und die FIGU hier anzugreifen, ist daher m.E. hier fehl am Platz. Ich bin selbst kein FIGU- Mitglied und fühle mich hier quasi als Gast.

Andererseits wäre zum Teil ein bißchen mehr Toleranz der Moderatoren auch gegenüber kritischen Stimmen, die eine andere Meinung vertreten, in meinen Augen durchaus angebracht, auch wenn es vielleicht manchmal schwerfällt. Es schreiben hier eben auch Leute, die der FIGU nicht so nahestehen wie ihr...Es sollte auch niemand den Eindruck haben, man möchte ihn "abwürgen", finde ich.
Gerade im Umgang mit "lästigen" Kritikern hat die FIGU doch Gelegenheit zu zeigen, dass sie offen ist und nicht dogmatisch oder sektiererisch.

Zum Thread selbst: Ich finde das Thema- unabhängig von den Erkenntissen für das tägliche Leben- wissenschaftlich interessant. Aber wen es nicht interessiert, der braucht sich ja mit diesem Thread nicht beschäftigen, es steht ja in der Überschrift, worum es geht
Wer eben meint, es sei für unsere heutige Zeit irrelevant- und ich stimme zu, dass es Wichtigeres gibt- der muss sich ja keine Gedanken darüber machen.

Ich schreibe das nur darum, weil ich schon ein paar Mal den Eindruck hatte, dass manche Moderatoren gewisse Threads ein bißchen "torpedieren", vielleicht auch nur unbewusst, ich möchte niemandem eine böse Absicht unterstellen, mir ist bewusst, dass Moderator sein eine schwierige und zeitraubende Aufgabe ist.

LG Patrick

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 438
Veröffentlicht am Freitag, 09. April 2010 - 20:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

http://forum.figu.org/cgi-bin/de/discus.cgi?pg=instructions#rules
Stephan

Mnamnam
Mitglied

Nummer des Beitrags: 22
Veröffentlicht am Samstag, 10. April 2010 - 13:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hehe, der Stefan hat es auf den Punkt gebracht.

@Zevenof9: Um es noch mal ganz klar zu sagen, ich will dich mit meiner Meinung nicht mundtot machen.
Nur kämpfen bei der FIGU viele Leute wie ich, die ihr Leben der Erkenntnis und Verwirklichung der schöpferischen Wahrheit gewidmet haben, gegen eine unbeschreibliche Flut von Lügen, Unwahrheiten, Teilwahrheiten, Fanatismus etc. Hier investieren die Mitglieder Zeit, Geld und sie gehen einen beschwerlichen Weg der persönlichen Evolution, um den Menschen Unterstützung zu geben, bezüglich Fragen, die durch die Beschäftigung mit den Schöpfungsgesetzen aufkommen, dazu ist primär das Forum da.
Ich hoffe sehr, daß sich die Moderatoren weiterhin so viel Zeit nehmen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Weil ich dann weiß, hier, hier an diesem "Ort", erfahre ich die Wahrheit.

Deshalb sind solche Diskussionen nicht im Focus des Forums und werden streng beäugt. Vielleicht muß man auch wissen, das die FIGU kein Freizeit-Verein ist. Bei der Ausübung eines Hobbies riskiert man selten 21 Mordanschläge, oder seinen Arbeitsplatz, weil der Chef ein strenger (verblendeter) Katholik ist, oder wird im Freundeskreis als Sonderling belächelt.
Wir wollen hier unser Bestes geben, um den kollektiven Kapital-Wachstum-Geld Wahn zu durchbrechen, damit sich die Menschheit nicht selbst ausrottet, täglich Menschen wie Dreck behandelt, geschändet und gemordet werden.

Und weil das Alles die bittere Wahrheit ist, achten die Moderatoren darauf, ob das, was hier diskutiert wird, mit der Aufgabe des Forums übereinstimmt.

Ich habe mich Jahrzehnte mit Esotherik beschäftigt, auf der Suche nach der Wahrheit, weil ich schon immer wußte, daß es sie gibt. Der ganze Müll mit 5% Wahrheitsanteil hat mir das Hirn so verwirrt, daß ich jetzt sehr hart um Klarheit kämpfen muss. Dabei muß ich zum Beispiel lernen, bewußt zu entscheiden, welchen Film ich mir anschaue, welches Buch ich lese, mit wem ich eine Unterhaltung führe, und sehr wichtig, was ich jetzt nicht mehr tue. Zum Beispiel zum x-ten Mal mit einem Kumpel über FIGU Inhalte zu diskutieren und erneut festzustellen, daß der Kumpel zwar irgendwie schon interessiert ist, aber nicht anders kann, als das ganze als Sekte hinzustellen und sich darüber zu belustigen. Jetzt habe ich es kapiert und rede nicht mehr mit ihm darüber.

Und so ist es die satzungsmäßige Aufgabe der Moderatoren, für die "Mülltrennung" zu sorgen (generell, nicht auf den threat bezogen).

Ehrlich gemeinte liebe Grüße
Salome
Bernd

Zevenof9
Mitglied

Nummer des Beitrags: 16
Veröffentlicht am Samstag, 10. April 2010 - 15:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hm – da kann man mal wieder sehen, wie ein bißchen widerspruch eine diskussion beleben kann ^^
ich unterstelle jedem anderen erstmal den guten willen, aktiv an der geistigen evolution teilzunehmen, solange ich nicht eines besseren belehrt werde. insofern bin ich ein hoffnungsloser optimist!
da ja leider nicht jeder mit den gleichen geistigen gaben, dh. insbesondere analytischen intellektuellen fähigkeiten, ausgestattet ist, gelingt es auch nicht jedem, dies konstruktiv zum ausdruck zu bringen. deshalb wird dann mitunter fleißig hinein interpretiert, was einem aufgrund persönlicher erfahrungen an assoziationen zu bestimmten begriffen in den sinn kommt (zb. „hundertausende von Flugscheiben“ und „du findest sicher in einem der zahlreichen Esoterik-Foren dein Glück“). ich bin mir dieser gefahr bewußt und versuche mich möglichst sachlich und konkret ans thema zu halten und mich nicht in allgemeinplätzen zu ergehen.
da ich folglich Hans-Georgs antwort weder vom inhalt noch vom ton her „angemessen“.fand, fühlte ich mich veranlaßt, ein wenig provokativer zu werden, denn die netiquette gilt ja wohl auch für moderatoren, oder?
die überwiegende reaktion möchte ich mal als „zurechtweisung“ beschreiben, was nicht gerade auf kritikfähigkeit schließen läßt. darüber hinaus sind einige wunden zutage getreten, die wohl noch nicht verheilt sind…
als einer der wenigen ist Patrick sachlich beim thema geblieben. er hat sich anscheinend eine gesunde skepsis und geistige klarheit bewahrt.
So, nun habe ich eigentlich alles gesagt, was mir dazu auf der seele lag.
noch irgendwas zum thema zu sagen, erübrigt sich wohl.
wenn das thema nicht erwünscht ist, dann schließ doch einfach den thread ^^

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 94
Veröffentlicht am Samstag, 10. April 2010 - 17:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Mnamnam:

Ich sehe ja ein, dass viele auch wegen der FIGU und ihrer Überzeugungen Nachteile erleiden, es ist schlimm, dass das in der heutigen Welt so ist.
Aber ich sehe trotzdem nicht ganz, was das mit diesem Thread zu tun hat. Ok, die Beleidigung von Nicolas war sicher gegen die Forenregeln...
Aber was sonst noch? Es wurde hier doch nur sachlich über verschiedene Dinge (UFO-Basen u.ä.) diskutiert, weder wurde irgendwas als absolut wahr behauptet noch Propaganda für irgendwelche Esoterik gemacht?
Noch einmal die Frage: Der Thread heisst doch "UFO Entwicklung der Deutschen im Dritten Reich", damit ist doch klar, was das Thema ist. Wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann lese ich den Thread einfach nicht, ich verstehe nicht, warum ihr es nicht genauso macht...
Möchte aber jetzt wirklich keinen Streit anfangen hier und hoffe auch, mein Kommentar wird nicht so aufgefasst.

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 331
Veröffentlicht am Samstag, 10. April 2010 - 17:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kannst du Zevenof9 mir mal sagen, worin der Zweck und der Sinn dieser = Ausf=FChrungen liegt?

Zevenof9
Mitglied

Nummer des Beitrags: 17
Veröffentlicht am Sonntag, 11. April 2010 - 15:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

also wirklich horst, das ist doch jetzt wohl eher ne rethorische frage, oder?
wenn nicht, dann les es dir nochmal in ruhe durch und denk drüber nach... soll manchmal helfen…

was die reaktion der moderatoren und einiger anderer mitglieder angeht, sehe ich das genauso wie Patrick.
auch auf die gefahr hin, wieder zurechtgewiesen zu werden, möchte ich mich doch nochmal zum thema
„Deutsche Flugscheiben/Geheime Basen der Reichsdeutschen“ äußern.

Zitat Patrick vom 06. April 2010 - 13:23 Uhr:
„Ich glaube jedenfalls NICHT an geheime Basen einer "Dritten Macht" mit hundertausenden Flugscheiben, die nur darauf warten, die Welt zu erobern. Da finde ich Billy's Erklärung, nach der- wenn ich es richtig verstehe- nur einige Prototypen gebaut wurden, plausibler.“

Ich glaube schon, daß es noch einige wenige geheime basen in Südamerika u. vlt. noch eine in Antarktika (Neuschwabenland) geben könnte, die halt zum ende des WWII als letzte zuflucht übrig geblieben sind und wahrscheinlich ausgebaut wurden – in 65 jahren (1945-2010) kann man ja einiges bewerkstelligen.
dieses häufchen von überlebenden, selbst wenn es ein paar tausend sein sollten, als „Dritte Macht“ zu bezeichnen, die das „Vierte Reich“ vorbereitet, halte ich allerdings für reine propaganda.
es soll ja auch noch eine basis auf der rückseite des mondes geben, was dank der Flugscheiben auch durchaus realisierbar wäre. es ist allerdings verwunderlich, daß bei der inzwischen zum mond geschickten anzahl von satelliten (erster Mondsatellit Luna 10, 1966) noch kein einziges aussagekräftiges foto davon aufgetaucht ist, was als beleg für ihre existenz gelten könnte.
nach dem WWII sind allein schon ca. 100 konventionelle U-Boote verschwunden, was anhand von originaldokumenten nachweisbar ist. Wo könnten die geblieben sein?
seitdem hört man immer wieder von USOs (Unidentified Submerged Objects), die sich mit überschallgeschwindigkeit durchs wasser bewegen sollen, was mit einem EMP-antrieb (Eelektro-Magnetic Propulsion) auch möglich wäre. dieses phänomen ist mindestens genauso vielfältig wie das der UFOs.
was die anzahl der Deutschen Flugscheiben anbelangt, kann man wiederum nur spekulieren.
ein paar mehr als die prototypen werden sie schon gebaut haben, denn zumindest die Modelle VRIL u. Haunebu II waren serienreif. das bekannte Adamski-UFO, das angeblich von der Venus gekommen sein soll, sieht seltsamerweise genauso aus wie ein Hanubu II, ein besatzungsmitglied hinterließ sogar fußspuren mit hakenkreuz-abdrücken ^^
interessanterweise häuften sich ja auch gerade gegen ende der 40er und anfang der 50er jahre die UFO-Sichtungen, die laut der desinformations-kampagnen der amerikaner angeblich auf „Aliens“ (s. Roswellabsturz, New Mexiko 1947) zurückzuführen waren.
dabei haben deutsche wissenschaftler nicht nur am amerikanischen raketenprogramm (s. Operation Paperclip) gearbeitet, sonder auch am nachbau der Flugscheiben.
ein bemerkenswertes buch zu diesem thema ist „Pentagon Aliens“ von William R. Lyne (ISBN 0-9637467-7-4). Der autor führt das gesamte UFO-Phämomen auf das auftauchen der Deutschen Flugscheiben zurück.
meiner ansicht nach ist dies aber wiederum eine zu eingeschränkte sichtweise, denn zb.das massenhafte erscheinen ganzer UFO-Flotten über Südamerika oder die ungeheure formenvielfalt und bauweise von UFOs läßt sich damit wohl kaum erklären.

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 332
Veröffentlicht am Sonntag, 11. April 2010 - 19:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es bleibt dabei: welchen Sinn macht es und wozu dient es? Diese Frage = solltest Du dezidiert beantworten. Ich meine es genau so, wie Du es = anzweifelst.

Birthe
Mitglied

Nummer des Beitrags: 19
Veröffentlicht am Montag, 12. April 2010 - 19:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Zeven,

hast du schon mal "Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco gelesen?? Es umschreibt im Rahmen der Gralssucher/Templerorden deine Situation. Du kennst offensichtlich viele Bücher zu diesem Thema, und bist begier ig nochmehr darüber zu erfahren, aber eigentlich gibt es nur Schnipsel, d ie unsere Phantasie anfeuern. Um mal mit Billy zu sprechen: Die Realität ist weit unspektakulärer, als es sich die Menschen vorstellen. Um jemanden in seiner Vorstellung von solchn Zusammenhängen zu unterbr echen, geht vor allem Hans immer direkt vor. Ich nehm ihm das nicht übel. Schließlich, was ist denn Dein Ziel oder die Konsequenz aus deinem Wis sen? An Geheime Ufo-Projekte zu glauben? sich zu sagen: Ich weiß mehr als A ndere?? Was nützt es Dir?? Real hat es dir vorerst mal nur dein Portemaneie er leichtert.

Die FIGU sucht nicht, sie findet, und das, was sie gefunden hat, teilt sie gern.

Birthe

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite