Autor |
Beitrag |

Nima Mitglied
Nummer des Beitrags: 31 Registriert: 02-2009
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Juni 2010 - 10:45 Uhr: |
|
Hallo Mitglieder der Figu, ich weiß das es viel Material, vielerei vllt. sogar mir unbekannte Beweise gibt und eine ganze Kiste voller Indizien. Da hier alle sehr freundlich sind möchte ich doch mal etwas nachhacken bzw. einfach einige Sachen fragen. Der Mensch ist in den letzten Jahren gewachsen sowohl in seiner Bevölkerung wie auch in seiner Technologie. Nur eines hängt etwas nach...der Verstand. Manchmal habe ich das Gefühl als hätte sich der Mensch zwar in seiner technischen Forschung und Qualität weiter entwickelt aber in seiner psychischen, pysischen nicht. Eine ganze Menschheit die so schnell vorangegangen ist und sich am Ende selbst zerstört weil ihr Körper und das eigene Bewusstsein noch nicht für die Technik und das Wissen bereit sind. Warum also fahrende Sterne, Außerirdische & Co. Worauf ich hinaus will ist einfach das ich mit meinem Gehirn und wenn ich dann vllt. sogar auf deutsch gesagt zu blöd bin, nicht nachvollziehen kann wie alles seinen Gang genommen hat. Selbst wenn es Parallel Universen gibt und sonstige Universen, wie hat man das herausgefunden. Ich bin kein Kritiker, Verleugner aber ich alles was ich tue versuche ich nicht auf Glauben zu stützen weil Glaube schon wieder bedeutet sich etwas nicht sicher zu sein. Bloße Annahmen oder Indizien verändern meiner Meinung nach zu rege die Welt. Also: es muss vor etlichen Jahren eine Rasse gelebt haben auf einem lebensfähigen Planeten. Diese sind sicherlich wie wir evolutioniert. Abgesehen von der Altersrate spielt das universelle geistige Bewusstsein hier eine große Rolle. Ich denke wir sind uns ähnlich. Also ich kann mir nicht vorstellen das die Plejadier so anders sind wie wir. Zumindest ist es ein komisches Gefühl zu denken das etwas anders fühlt und selbst der Gedankenprozess ander funktioniert als bei uns. Nun so geh ich doch weiter von unserer menschlicher Art aus. Man entwickelt sich im Laufe der Zeit und wenn diese Rasse wie wir sich die Sonne und die Nacht nicht erklären konnte und diese früher oder später zu ihren Göttern gemacht haben sollte...so frag ich mich schon wie genau die Entwicklung ihren Gang nehmen muss damit Menschen oder Plejadier oder wer auch immer versteht was wichtig ist, richtig und falsch. Einer ganz normalen Entwicklung zur Folge müsste die Spezies doch rein theoretisch denken sich fragen aber noch nicht hinterfragen. Ich denke Misstrauen und Skepsis entwickelten sich erst später. Gut nach ich sag mal vielen Irrtümern, Göttern etc müsste die Spezies iwann über eine gewisse Technologie verfügen aber hier ist der Knackpunkt. Es brauch keine besondere Technolgie um vorher schon zu vergewaltigen, zu rauben zu töten, um Neid zu entwickeln etc. Ich kann mir vorstellen das sich Männer um eine Frau bzw. um das schönste Weibchen Willen zerfleischten. Gut aber warum? Wann hätten wir erkennen müssen das es auch anders geht. Zu Beginn des 1.ten Weltkrieges? Viel weiter vorher schon? Folglich logisch muss sich ein ganzes Volk so entwickeln und erkennen das es sich nicht zu sehr entwickeln darf um eine Überbevölkerung in der Zukunft zu vermeiden. Es muss die Natur schätzen lernen. Empfinden die Plejadier also vllt. doch anders z.B in Hinsicht auf die so wunderschöne Natur? Sind sie mit Störenfrieden anders umgegangen? Ist denn nie ein Verschwörer, Ausbeuter oder "Idealist" an eine führende Position getretten. Können die Plejadier lügen? Selbst das alles gibt noch keinen genauen Einblick weshalb wir uns so kaputt machen und es andere vor uns nicht getan haben sollen. Und selbst dann so müssen die Plejadier ja technologisch so sehr fortgeschritten sein um Dimensionen und sonstige Wege zu überschreiten. Warum aber hängen wir Menschen dann so fest und es geht iwo nicht weiter? Bitte versteht mich ich denke viel darüber nach und wie bereits oben erwähnt möchte ich nicht glauben sondern sicher sein. Das Warum nicht oder Warum doch ist für mich schon iwo wichtig. Selbst wenn ich sage das iwo auf dieser Mensch telepathische Fähigkeiten entwickelt so ist die Wahrscheinlichkeit doch relativ gering oder nicht? Und dann gibt es noch etwas das ich nicht verstehen kann. Ich habe angefangen den Kelch der Wahrheit zu lesen. Ich muss ehrlich sagen das ein Laie einer der die Figu garnicht kennt sag ich mal von den Sätzen wie, "kein anderer hatte es fertig gebracht das Buch in dieser Zeit zu schreiben" u.s.w. nicht gerade überzeugt ist und es sofort als irgendwelche neumodische Sekte abstempelt. Sicher gibt es auch Menschen die sich fragen, hmm alles über die Natur, Wissenschaft und Menschlichkeit klingt so richtig und wahr ung gut was es auch ist. Es ist das Gut der Figu nur bin ich einfach was die Ufologie angeht und den Kelch der Wahrheit etwas verwirrt da selbst ich ihn nicht ganz verstehe. Gut die Einleitung und Danksagungen sind klar aber der Inhalt selbst ist für "normale" Menschen nicht verständlich. Ich möchte hier an dieser Stelle auf mein Unwissen hinweisen aber mich nicht dafür schämen den Unwissenheit ist keine Schmach. Schließlich ist es Sinn und Zweck aus dem was man tut zu lernen. Lg NIma |

Rah Mitglied
Nummer des Beitrags: 55 Registriert: 08-2008
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Juni 2010 - 22:15 Uhr: |
|
Das Thema Telepathie interessiert mich persönlich sehr. Wenn mans nicht zu genau nimmt, dann beherrschen doch sogar Affen bzw. Tiere Telepathie. Hinter der Körpersprache oder hinter Wörtern stecken doch gewisse Impulse die das Bewusstsein oder was auch immer aufnimmt bzw. aussendet, sonst könnten sich die Tiere bzw. wir Menschen doch garnicht verständigen, ganz egal wieviel wir mit den Händen fuchteln oder laute von uns geben. Zum Thema Weibchen: Ist es nicht eher so, dass die schönsten Frauen die einsammsten sind, weil es vielen Männern an Selbsbewusstsein mangelt, eine hübsche Frau anzusprechen? Ich persönlich habe soeine Macke, sobald ein Weibchen zuviel Schminke draufknallt, bekomme ich muffensausen, wenn sie aber natürlich bzw. nur leich gepuddert ist, dann gelingt das ansprechen schon eher. Liegt wahrscheinlich daran, dass man die Mühe scheut sich durch das kilometerdicke Makeup bis zur wahren Persönlichkeit durchzukämpfen. Oder ich spinne hier rum und weiß garnicht worüber ich rede. Salome, Sergej |

Herbert Mitglied
Nummer des Beitrags: 231 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Juni 2010 - 01:09 Uhr: |
|
Hallo Nima, die Fragen die Du stellst zeigen zumindest, daß Du dir Gedanken machst um das Warum und Wieso. Du solltest Dir und Deinem Bewußtsein/Psyche aber auch die erforderliche Zeit geben Zusammenhänge langsam zu verstehen. Viele der Figu-Mitglieder lernen seit vielen Jahren oder sogar Jahrzehnten, haben sicher schon einiges erkannt, aber trotzdem erfordert das Lernen Zeit. Selbst dann wenn Dir jemand all Deine Fragen beantworten würde wäre das genau genommen noch lange kein Beweis für Dich persönlich, daß diese Aussagen tatsächlich der Wahrheit entsprechen. Es wäre also die Pflicht jedes Einzelnen der nach Wahrheit sucht, sich damit intensiv zu beschäftigen. Du hast nun schon das große Glück auf eine Quelle gestoßen zu sein, die Dir viele Antworten geben kann, aber Du mußt sie Dir letztlich selbst erarbeiten um wirklich sicher zu sein "es ist so"! Grundsätzlich will ich versuchen ein paar Ansätze zu erklären: Der Sinn unseres Daseins ist zu evolutioneren, was dir bekannt sein dürfte. Evolutionieren im eigenen Bewußtsein um zu lernen was richtig und falsch ist, gut und böse, schwarz und weiß, wie immer Du es auch nennen willst. Wenn Du die Unzulänglichkeit unserer Menschheit ansprichst dann ist die Begründung eben genau in der Evolution jedes Einzelnen zu suchen. Milliarden Menschen wollen ein einigermaßen gutes Leben führen und jeder macht das auf seine Weise. Die meisten Menschen haben von der Schöpfungslehre, Geisteslehre, Lehre des Lebens usw. noch nie etwas gehört und verhalten sich eben so wie sie denken. Dazu kommen noch die verschiedenen Länder, Rassen, Hautfarben, Religionen, Regierungen, Bildungsmöglichkeiten etc., wodurch ein scheinbar wildes Durcheinander existiert, das in Wirklichkeit keines ist. Jeder Einzelne versucht sein Bestes. Natürlich der eine mehr der andere weniger. Aber selbst das ist Teil des Prozesses der Einzel- bzw. Gesamtevolution eines Planeten. Würden wir die Überbevölkerung im Griff haben und demzufolge eine natürliche Menschenanzahl auf unserem Planeten Erde beheimaten, dann wäre dieses Kunterbunt wesentlich besser zu kanalisieren, weil weniger Menschen besser belehrt werden können als viele, wie in einem Klassenzimmer. Die Plejaden/Plejaren sind auch nicht vollkommen geboren und sind es immer noch nicht. Lediglich in ihrer Gesamtevolution sind sie uns Erdlingen um einiges voraus, wobei sie, wie wir, der bewußten Evolution eingereiht sind und zu früheren Zeiten ebenfalls viele Fehler begangen haben. Dadurch daß die Evolution eine feste Größe in unserem Leben darstellt ist es auch logisch, daß sich jeder Einzelne wie auch die Erdbevölkerung täglich evolutiniert. Man mag es als Außenstehender oft nicht erkennen weil die Erfolge derart klein sind. Aber diese Evolutionsschritte finden statt. Die meisten von uns würden sich auch größere Schritte wünschen aber - wie oben schon erwähnt - der Lernprozeß braucht seine Zeit. Dabei sind Enttäuschungen, Wirrnisse, Krankheiten, Kriege, Katastrophen und alles andere von wichtiger Bedeutung für die einzelnen und globalen Erkenntnisse des Menschen und der Menschheit. Wenn man weiß, daß die Evoltion eine Menschen resp. seiner Geistform Milliarden Jahre andauert dann kann man die Sache vielleicht besser nachvollziehen. Zu wissen, daß diese Evoltion eine gesamtuniverselle Einrichtung ist die zugleich eine Größe ist, in der alle natürlichen-schöpferischen Gesetze für alles menschliche Leben die gleiche Wirkung und das gleiche Ziel zur Folge haben, dann ist das schon von der Theorie her gewaltig und zugleich beruhigend und gerecht. Liebe Nima, versuche Deine Fragen nach und nach zu klären. Nimm Dir ein Buch nach dem anderen vor, lese, Lerne, überlege, hinterfrage und komm zu Deinen eigenen Schlüssen. Nur so wirst Du letztlich wissen ob es so ist oder nicht. Eine Hilfe wäre sicherlich, wenn Du Dich einer FIGU-Studiengruppe anschließen könntest, was Deinem Wissendurst bestimmt hilfreich wäre. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Salome, Herbert |

Albert Mitglied
Nummer des Beitrags: 13 Registriert: 04-2016
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. September 2016 - 12:45 Uhr: |
|
Frau Merkel macht mit ihrer Politik nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa kaputt. Ich bin der Meinung die Bürger verhalten sich angesichts dieser Tatsachen zu ruhig. Vor allem die deutschen Medien sind meiner Meinung nach manipuliert und lassen die deutsche Regierung im Glanz erstrahlen. Dabei werden viele Unregelmäßigkeiten die hier passieren Geheim gehalten, vorneweg im Innenministerium, bis hin zur kleinen kommunalen Polizeiwache. Diese Vorfälle gehen vom einfachen Ladendiebstahl, Belästigungen, Vergewaltigungen, organisierten Verbrechen, bis hin zu konkreten Anschlagspänen und Anschlägen durch Flüchtlinge. Das Schlimmste an der Sache ist aber, wenn sich die Menschen erheben und die Probleme ansprechen, werden sie ganz schnell in die rechtspopulistische Ecke geschoben, obwohl ein Großteil mit rechts gerichteten Organisationen nichts am Hut hat. Diese Überfremdung ist nicht natürlich und hat nichts mehr mit Multikulti zu tun. Dieses politische Thema, aber auch andere wie die Überbevölkerung etc. ist nicht nur ein gesellschaftliches, sondern auch ein politisches Thema. Es wäre schön wenn es in unserem Forum auch das Thema "Politik" gäbe, da ich nicht sicher bin, wo mein Beitrag eigentlich hingehört. Gruß an alle Albert |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1196 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. September 2016 - 12:50 Uhr: |
|
Hallo Albert, solche Themen kannst du bei "Allgemeines" unterbringen. Salome, Achim |
|