Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Buch: UFO CONTACT FROM PLANET KOLDAS

Diskussionsforum der FIGU » Ufologie » Kontaktler / UFO-Sekten » Buch: UFO CONTACT FROM PLANET KOLDAS « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Moby
Mitglied

Nummer des Beitrags: 66
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Januar 2011 - 23:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Buch:
UFO CONTACT FROM PLANET KOLDAS
By Carl van Vlierden and Wendelle C.Stevens.

http://www.scribd.com/doc/6415409/UFO-Contact-From-Planet-Koldas-by-Carl-Von-Vlierden-Wendelle-Stevens

Hallo,

Ich wollte mich erkundigen ob das oben genannte Buch der Figu bekannt ist. Und wenn dem so ist, wie sich die Diskrepanz erklaeren laesst zwischen dem was Stevens Wendelle und die Figu berichtet.

Ich werfe hier die Frage auf, weil es sich nicht um irgendein Ufo Buch handelt, sondern um ein Buch von Wendelle, der ,zu seinen Lebeszeiten, der Figu sehr nahe stand.

Danke im voraus ,

Moby

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2124
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Januar 2011 - 15:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bitte formuliere klar und deutlich die Zusammenhänge. Es liegt nicht in meinem Interesse einen englischen Text zu kommentieren. Formuliere die Frage klar verständlich und zeige die vermeintliche Diskrepanz auf.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2125
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Januar 2011 - 16:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nachtrag: Auch wenn Wendele Stevens der FIGU nahegestanden ist bedeutet dies nicht, dass er sich nicht auch mit anderen Dingen beschäftigt hat. Es schliesst nicht aus, dass er in gewissen anderen Dingen einem Irrtum verfallen ist. Nur weil sich jemand mit der Sache der FIGU beschäftigt macht ihn das nicht zum Unfehlbaren.

Moby
Mitglied

Nummer des Beitrags: 69
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Januar 2011 - 20:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Hans, fuer die schnelle Antwort

Nun ja, Stevens mag ja einem Irrtum verfallen sein.Schoen. Aber wenn man den Spiess umdreht koennte er ja auch bei der Figu einem Irrtum verfallen sein.Rein theoretisch? Aber lassen wir das jetzt einmal sein.

In dem oben benannten Buch, wird behauptet dass ein Suedfrikaner, namends Edwin, ueber Jahre hinweg persoenlichen und physischen Kontakt zu Valdar hatte.
Dies widerspricht der Figu Aussage, dass Billy allein der einzige Mensch auf unserem Planten ist, der einen solchen ausserirdischen Kontakt pflegt.

Desweitern geht die Rede von einem Evakuationsplan um, im Falle einer Katastrophe (Nuklearkrieg / Meteoreinschlag), einen Teil der Erdbevoelkerung in Sicherheit zu bringen, auf einem anderen Planeten ( Chapter 14: Operation Fireball) [ Ausschnitte davon hatte ich gestern in der Rubrik "Superbombe" gepostet, obwohl der Beitrag heute noch nicht veroeffentlicht wurde)
Auch hier, dies widerspricht der Figu Aussage, dass wir keine Rettung zu erwarten haetten (im Sinne einer teilweisen Evakuation) wenn alles Leben auf unserem Planeten bedroht waere.

Dies sind nur zwei Hauptpunkte, die ich hier nenne. Aber vieles im Buch widerspricht den Aussagen der Figu.
Andere Punkte belegen was die Figu sagt. So wird Billy auch als Konatktperson der Plejaden erwaehnt.
Der interessierte Leser kann sich ja selbst eine Meinung dazu bilden, da das Buch online, in seiner Ganzheit, gelesen werden kann.
(siehe Link von gestern)

Und um abzuschliessen, hier noch einige pickante Fragen.

1.
Kann es sein, dass die Figu und die Plejaren, nicht alles sagen was sie wissen. In andern Woerter: wird aus welchen Gruenden auch immer, nur bruchhaft oeffentlich darueber geredet? Und wenn dem so ist, darf man erfahren warum?

2.
Kann es sein, dass den Plejaren bei ihren Beobachtungen etwas entgangen ist?
In den nicht Figu Kontaktberichten wird ja immer wieder davon berichtet, dass solche Kontakte sehr klandestin waren.
In diesem Zusammenhang fallen mir auch wieder die Men in Black ein, die ja fuer eine lange Zeit, fast ungestoert, weil nicht von den Plejaren endeckt, ihre fiesen Machenschaften ausueben konnten und dabei Billy fast einige male ins Jenseits befoerdert haetten.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2127
Veröffentlicht am Freitag, 21. Januar 2011 - 08:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... warum auch immer hat W.Stevens bezüglich Valdar etwas publiziert das aus der Sicht der FIGU nicht stimmt. Das ist Stevens Sache.
Evakuierungspläne von Ausserirdischen sind reine irdische Phantasien und entsprechen nicht der Wahrheit. Kein ausserirdisches Volk wird den Erdenmenschen die Kohlen aus dem Feuer holen nur weil diese zu blöd waren ihrem Planeten Sorge zu halten - so einfach ist das!

1. Klar sagen die Plejaren nicht alles was sie wissen! Die Menschen bekommen eine Antwort auf die gestellten Fragen - nicht jedoch auf die ungestellten! - logisch!

2. Es kann durchaus sein, dass den Plejaren gewisse Dinge entgehen. Das ist menschlich. Auf gewisse und wichtige Dinge haben sie aber ein besonderes Auge geworfen. Angebliche Kontakte zu ausserirdischen gehören in den Bereich der von ihnen genauestens abgeklärt wird.

Moby
Mitglied

Nummer des Beitrags: 74
Veröffentlicht am Samstag, 22. Januar 2011 - 19:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

Zum "Kein ausserirdisches Volk wird den Erdenmenschen die Kohlen aus dem Feuer holen nur weil diese zu blöd waren ihrem Planeten Sorge zu halten - so einfach ist das! "

So einfach wird das auch wiederum nicht dargestellt. Im Buch ist die Rede von mehreren ausserirdischen Rassen; so wird auch die Sanfte Revolution der Plejaren erwaehnt. Ergo, verschieden Rassen haben andere Sichtweisen und handeln dementsprechend anders.

Es geht auch die Rede, dass diese Option (Projekt Fireball) auch fuer andere ausserirdische Rassen gilt. Und wenn uns ein grosser Meteor treffen wuerde, dann waere das doch nicht das Verschulden der irdischen Menschen? Ein Nuklearkrieg ist natuerlich was anderes, aber, die die den Krieg anzetteln agieren im eigenen Interesse und nicht zum Wohle der Erdbevoelkerung.
Desweiteren wird berichtet, dass gutgemeinte Kontakte mit den fuehrenden Regierungen fehlgeschlagen sind und dass negative ausserdische Intelligenzen bewusst die weltzerstoerende Politik der Regierungsbonzen foerdern, um so, indirekt ihre Rivalen (possitive ausserirdische Intelligenzen) "fertig zu machen".
Darueber hinaus, so laut Buch, koennte sich eine Katastrophe negativ auf das kosmische Gefuege auswirken. Andere Punkte werden auch noch angesprochen und sind einsehbar im Buch...

"1. Klar sagen die Plejaren nicht alles was sie wissen! Die Menschen bekommen eine Antwort auf die gestellten Fragen - nicht jedoch auf die ungestellten! - logisch!"

Soll das heissen, das wir Irdische nicht und nie richtig danach gefragt haben?
Wenn demm so sein soll, formuliere ich gerne eine Frage, die du an Billy weiterleiten kannst.
Kann ich die hier formulieren oder soll ich dir sie per email zukommen lassen?

"...2. Es kann durchaus sein, dass den Plejaren gewisse Dinge entgehen. Das ist menschlich. Auf gewisse und wichtige Dinge haben sie aber ein besonderes Auge geworfen. Angebliche Kontakte zu ausserirdischen gehören in den Bereich der von ihnen genauestens abgeklärt wird."

Wenn ich das richtig verstehe, dann besteht schon rein theoretisch die Moeglchleit dass die Plejaren etwas uebersehen haben, Aber rein praktisch, ist die Wahrscheinlichtkeit fast inexistent?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2128
Veröffentlicht am Samstag, 22. Januar 2011 - 22:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Moby
Wenn Du die Kontaktberichte von Billy genau liest und sie Dich wirklich interessieren wirst Du gelesen haben, dass sich die Plejaren von angeblichen Kontaktlern distanzieren. Gemäss unseren Angaben - und das wird von Ptaah mehrmals erwähnt existieren keinerlei derartige von Dir geschilderte Kontakte zwischen Erdenmenschen und Ausserirdischen. Da es mir nicht möglich ist, Dir diese Tatsache in irgend einer anderen Form als mit meinem Vertrauen in die Aussagen von Ptaah zu belegen wird es wohl schwierig weiterhin über dieses Thema zu reden. Es gibt aber zahlreiche Menschen für die ist es sehr beruhigend zu glauben dass es so einfach wäre. Das haben schon die Christen seit Jahrtausenden so gehalten. Schlag deinem Feind die Rübe ab und dann geh beichten oder kauf Dir einen Ablassbrief. Hauptsache die eigene Verantwortung kann abgegeben und neuer Unfug in Angriff genommen werden. Schliesslich übernimmt dann ein anderer die Verantwortung für meinen Mist. So einfach geht das aber nicht Moby. Daher - vergiss diesen Unfug mit Projekt Fireball und besinn dich auf die Logik.

Moby
Mitglied

Nummer des Beitrags: 79
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Februar 2011 - 17:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

Es ist immer schwer sich eine Meinung zu machen ueber etwas was man nur vom hoeren kennt. Ich habe Wendelle's Buch -Contact from Koldas- gelesen. Und so wie das dargestellt wird- unter anderem Projekt Fireball- klingt das ganz vernuenftig und logisch.

Damit kein Missverstaendnis aufkommt, ich bin weder ein Christ noch ein was auch immer Glauebiger. Die Bibel habe ich nur sehr oberflaechlich gelesen, deshalb kann ich micht nicht nich im Detail ueber das Christentum reden. Aber was ich in dem "(Un)Heiligen Buch" gelesen habe, ist schlicht und einfach Unsinn fuer mich. Eigentlich tue ich mich immer schwer mit Dogmas, da solche bei einer genauen Betrachtung von mir wie ein Kartenhaus zusammenfallen.Momentan bin ich dabei den "Wahrheitsgehalt" der Figu pruefen, deshalb all die Fragen meinerseits...

Zurueck zum Hauptpunkt: ausserirdische Kontaktpersonn(en).
Also gemaess euren Angaben von Ptaah ist Billy die einzige irdische humanoide Person die unter anderem auch einen rein physischen Kontakt mit ausserirdischen Rassen pflegt?
In anderen Woeter alle irdische humanoide Personnen die behaupten in Kontakt mit einer ausserirdischen Intelligenz zu sein (irdisch oder/und nicht irdisch)sind entweder Luegner, Verblendete oder hatten einfach nur Realvisionen?

Ist es moeglich klare Antworten auch die von mir gestellten Fragen zu bekommen?

Danke im voraus
Moby

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2140
Veröffentlicht am Freitag, 25. Februar 2011 - 00:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Billy hat noch nie behauptet die einzige Kontaktperson zu ausserirdischen Menschen zu sein. Er ist die einzige irdische Kontaktperson zu den Mitgliedern der plejarischen Föderation.
Diese Aussage ermöglicht es natürlich allen möglichen Freaks aus der Esoterik-Scene, eigene angebliche Kontakte zu irgendwelchen kuriosen Ausserirdischer aller möglichen phantasievollen Ebenen und Sphären zu deklarieren. Wer deren Unfug glauben möchte und die skurilen Botschaften, die in der Regel kultreligiös angehaucht sind als bare Münze akzeptiert ist selber Schuld wenn er sich gut deutsch 'verarschen' lassen möchte. Mittlerweile sind es so viele Pseudokontaktler, dass wir gar nicht mehr auf jeden einzelnen eingehen möchten. Es gibt klare und logische Hinweise zur Erkennung und der Unterscheidung von Wahrheit und Unfug. Auf unserer Webseite sind mehrere Artikel zu diesem Thema zu finden.

Moby
Mitglied

Nummer des Beitrags: 80
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. März 2011 - 23:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Hans fuer die schnelle Antwort.
Moby

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite