Autor |
Beitrag |

nomex
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. August 2001 - 23:59 Uhr: |
|
hallo zusammen vielleicht könnt ihr mir zur folgenden frage eine antwort geben. gibt es auf der erde noch aktive basen ausserirdischer herkunft? wenn ja, zu welchem zweck? |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Donnerstag, 09. August 2001 - 18:18 Uhr: |
|
Hallo nomex Gemäss Billys und plejarischer Angaben existieren zur Zeit auf unserem Planeten keinerlei ausserirdische Basen oder Stationen, die permanent besetzt wären. Diejenigen wenigen Ausserirdischen, die unseren Raum anfliegen kommen lediglich als stille Beobachtet und Wissenschaftler. Sie erforschen unsere Erdkugel im Verborgenen oder werden dabei gesichtet und photographiert. Selbst die Plejaren haben keinerlei Basen mehr auf unserer Welt. Ihre ursprünglich drei Stationen in Russland, Amerika und Europa haben sie vor ein paar Jahren abgebaut und kommen nur noch täglich zwei mal kurz auf unserer Erde vorbei. Sie nennen das Kontrollflüge, die jeweils von zwei ihrer Schiffe durchgeführt werden. Hans G. Lanzendorfer |

nomex
| Veröffentlicht am Donnerstag, 09. August 2001 - 23:35 Uhr: |
|
zuerst einmal vielen dank für die antwort. zusätzlich nehmen mich ein paar dinge wunder...vielleicht wisst ihr eine antwort darauf. ist euch oder den plejaren der name LIMBUS und DOGA bekannt? wenn ja, gibt es dabei vielleicht auch einen zusammenhang mit dem triangolum-system? würde mich auf eine antwort freuen. gruss NOMEX |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Samstag, 11. August 2001 - 11:23 Uhr: |
|
Hallo Nomex Wenn Du mir ein paar Angaben mehr machen kannst, werde ich mich darum kümmern. So auf Anhieb kommen mir die Namen nicht bekannt vor. Vielleicht, wenn ich einen Zusammenhang habe. Hans G. Lanzendorfer |

nomex
| Veröffentlicht am Dienstag, 14. August 2001 - 21:59 Uhr: |
|
steht der name "limbus" für einen hauptplaneten im triangulum-system und der name "doga" für seinen nebenplanten. Exisitert dort eine humanoide lebensform? gruss nomex |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2001 - 18:08 Uhr: |
|
Hallo nomex Die Welt ist voller Schauermärchen und Geschichten um angebliche Kontakte zu Ausserirdischen. Dummerweise hören dies viele nicht gerne und behaupten, dass wir Unfug erzählen, weil wir auf diesen Umstand hinweisen. Paradxerweise glauben sie aber lieber all jenen, die ihnen die kuriosesen und dubiosesten Schauermärchen erzählen ohne diese wirklich eingehend zu prüfen. Was soll man in solchen Fällen einen grossen Disput auslösen, denn: 'Des Menschen Wille sei sein Himmelreich'. Falls Du Dir bezüglich des Triangulum-Systems einen Bären aufbinden lassen willst, dann hoffe ich für Dich, dass Du die Sache zumindest für Dich klären kannst. freundlichst Hans G. Lanzendorfer |

Merlin2001
| Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2001 - 20:27 Uhr: |
|
Nabend Ja jetzt sind wir wieder beim Thema. Für euch ist alles und jeder der einen TP Kontakt hat und an die Öffentlichkeit kommt ein Lügner.Sowas ist eine totale verdummung und kann niemals wahr sein. Es ist die Arroganz in Person zu behaupten dass man die anderen Kontaktler nicht überprüfen würde.Es ist genau so arrogant wie Ihre Hompage Herr Lanzendorfer über die man nur lachen kann und sich wundern muß wie man sich dort als allwissend darstellt und über alle anderen Kontaktler urteilt. Ein Zeugenbuch ist absolut unbedeutend denn Zeugen gibt es auch bei Herrn Carlos und trotzdem glaubt Ihr dort keinem obwohl die Bilder und Beweise an Qualität bei weitem besser sind als eure total umstrittenen Bilder etc.Naja hauptsache Sie bringen es auf den Punkt mit 'Des Menschen Wille sei sein Himmelreich'. Soviel ich weiss bedeutet dies dass der eigene freie unangetastete Wille des Menschen Himmelreich ist das den Menschen glücklich macht und weiterbringt. Ich stimme mit Ihnen nur in diesem Punkt zu nämlich dass alle Kontakler und Sekten die den eigenen Willen unterdrücken und beschneiden die wahren Lügner sind. Tatsache ist aber dass es viele andere Lehren gibt die dass nicht machen und trotzdem findet man diese auf Ihrer Hompage und alle in einer einzigen Schublade. Sowas finde ich primitiv Herr Lanzendorfer Grüsse |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Freitag, 17. August 2001 - 20:18 Uhr: |
|
Hallo Merlin2001 Besten Dank für die Kritik Hans G. Lanzendorfer |

Noby Mitglied
Nummer des Beitrags: 13 Registriert: 05-2008
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Februar 2011 - 00:32 Uhr: |
|
Hallo wollte mal fragen wie das so ist mit folgendem Thema.Bei unserem letzten Treffen mit unserrer Schwedischern Gruppe kam die Frage auf wer denn jetzt als Iswisch die verantwortung hat wenn Quetzal wirklich diese abgegeben hat? Konkrete Frage ist wer nun die Verantwortung als Iswisch fuer unseren Planeten hat und wenn nicht wer wird diese uebernehmen? Ich nehme an das dies mit dem rueckzug der Plearen zu tun hat oder? Und ist es fuer uns Erdlinge nicht wichtig einen Iswisch zu haben und warum dieser Posten nicht sofort gefuellt wurde? Bitte um Aufklärung auch wenn ich eventuell einiges falsches angenommen habe. Diese Frage kam auf und finde es interesant wie die Antwort lauten wird Salome Noby |

Kretan Mitglied
Nummer des Beitrags: 25 Registriert: 01-2010
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Februar 2011 - 21:07 Uhr: |
|
hallo noby, ich dachte ischwisch ptaah wäre für die erde zuständig (munkel). im übrigen denke ich das selbst wenn der jetzige ischwisch sein amt übergeben würde, ein würdiger nachfolger eingesetzt wird und man keine angst haben braucht, das wir jetzt oder später "alleine" sind und selbst wenn, kann man darauf ja auch nicht wirklich einfluss nehmen, nicht wahr? |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2133 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 14. Februar 2011 - 12:44 Uhr: |
|
Erstens trägt ein JHWH nicht die Verantwortung für die Menschheit eines Planeten. Er ist höchstens Ratgeber. Verantwortlich sind grundsätzlich die Menschen selbst. Zweitens war noch niemals die Rede davon, dass Quetzal der JHWH dieses Planeten Erde sei. Der JHWH unserer Erde ist Ptaah. Drittens ist es doch erstaunlich wie in den eigenen Reihen der Passiv-Mitglieder die übelsten Gerüchte die Runde machen. Wer weiss was sonst noch für Unsinn angenommen wird. http://www.figu.org/ch/verein/periodika/bulletin/2000/nr-29/jhwh-ptaah Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Micha71 Mitglied
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 12-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. Februar 2011 - 20:14 Uhr: |
|
> Hallo Hans, ja und deshalb wäre es doch gut, wenn gut ausgebildetet Figu-Leute Kurse anbieten, in denen man die GL gemeinsam studiert, bzw. Texte liest und diese gemeinsam auf Inhalt prüft und Fragen beantwortet, damit Unverstandenes oder Missverständnisse gar nicht auftreten können. Die Übungen der GL gemeinsam übt und reflektieren kann. Überall gibt es Seminare für bestimmte Methoden. Die vielen Bücher, Schriften und die GL der Figu sind natürlich ein sehr großes Betätigungsfeld. Ich würde auch für solche Seminare Geld bezahlen, natürlich. Und deshalb wird es nicht autoamtisch alles einfach,niemand nimmt einen dann was ab, aber man ist nicht mehr so alleine und erhält Unterstützung für geeignete Denkbahnen. Natürlich kann man zu den verschied. Vortragstagen, sonntags und an den Figuvereinen in Stuttgart, München etc. teilnehmen. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal nebenberufliche Figuleute. Wenn es auf freiwilliger Basis und am Abend für die KG ist, kann ich es gut verstehen, dass all die Fragen nicht mehr beantwortet werden können. Irgendwann wird es wahrs.immer mehr sein. Viele Fragen wiederholen sich auch. Jetzt muss man halt selbst die Suchmaschinen bedienen. Ich jedoch bevorzuge das persönliche Gespräch im Gesprächskreis. Nur so ein Gedanke. Grüße Michael |

Noby Mitglied
Nummer des Beitrags: 14 Registriert: 05-2008
| Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Februar 2011 - 00:02 Uhr: |
|
Na okey da sind mir ein paar Fehler reingerutscht so Ptaah ist oder war der Ischwisch fuer die Erde. Klar ist auch das wir die Verantwortung fuer uns selbst tragen. Das habe ich nicht verlauten lassen oder??? und damit keine sogenannten Geruechte herumgeistern stellte ich nunmal diese Frage. Leider scheint es so das man hier total gebildet sein muss um nicht einen vor den Kopf zu bekommen wenn man mal dumm frägt weil es einfach intressant ist zu wissen. Und Micha da ich in Schweden lebe und arbeite ist es nicht gerade ein leichtes mal kurz bei euch reinzuschauen und die Geisteslehre zu diskutieren auch wenn Ich das gerne machen wuerde ist das leider nicht möglich fuer unsere Schwedische Gruppe so etwas zu tun. Vertehe nicht das Hans es fuer ein uebles Geruecht hält wenn man sich in einer Gruppe verschiedene Fragen stellt und diese dann im Forum veröffentlicht um Klarheit zu bekommen.Ist das Forum denn nicht fuer sowas gedacht? Werde in Zukunft wohl solche Fragen unterlassen doch dann wundert Euch nicht wenn dann die uebelsten Geruechte zitat von Hans die Runde machen werden. Entschuldigung das ich fragte |

Stephan Moderator
Nummer des Beitrags: 450 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Februar 2011 - 09:50 Uhr: |
|
@Micha71: An den Vortrags-Samstagen trifft sich im Semjase-Silver-Star-Center um 19.00 Uhr eine Studiengruppe, zu der alle interessierten Passiv-Mitglieder herzlich eingeladen sind. Die Termine findest du auf http://www.figu.org/ch/event/2011/02/16/list/event Die Örtlichkeiten auf http://maps.figu.org/?lon=8.90654&lat=47.4168&zoom=12 Salome, Stephan
|

Micha71 Mitglied
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 12-2008
| Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Februar 2011 - 11:07 Uhr: |
|
> Hallo Noby, ich denke nicht, dass du dich hier persönnlich angegriffen fühlen musst. Ich finde es sogar wichtig, gerade einfache Fragen zu stellen. Und jede Frage wird nach bestem Gewissen beantwortet. Ich denke, die Moderatoren die diese ja freiwillig in ihrer Freizeit beantworten, bemühen sich sehr. Ich wohne leider auch in Nordbayern und bei mir gibt es keine Stud.gruppe um die Ecke, es gibt in meiner Gruppe einige, die sich für die Schriften der Figu interessieren, aber ich kann nur Interesse wecken. Die Schriften kaufen und studieren müssen sie selbst. Aber wir könnten ja selbst welche eröffnen, dann kann sich manches klären und manches wird evtl. noch diffuser weil viele Menschen sich nun Fragen stellen oder Antworten haben. Da ich selbst Gruppen in Gewaltprävention/Selbstbehauptung, Qi-Gong, Coaching..leite, ist es für mich das A und O mit den Leuten zu reden. Übers Internet oder per Email, kann man sich nie so ausdrücken wie in Real und es führt viel zu oft zu Missverständnissen. Deshalb war mein Ansatz auch der, dass die Figu Leute ausbildetet nach einem Stufensystem, die dann vor Ort Gruppen leiten können. Ich denke, das wird früher oder später auch kommen. Jetzt ist die kleine Schar von Suchenden und Lesenden ja noch überschaubar. Aber wenn es mal Hunderte pro Ort werden, und wenn es in späteren Leben ist, wird das so nicht weiter gehen. Da bräuchte die Figu dann ein separates Vereinsheim, was glaube ich sogar jetzt schon geplant ist. Für mich z.B. ist die GL nicht leicht zu verstehen. Mir fehlen viele praktische Beispiele, Szenen aus dem Leben, Konfliktlösungen usw. Es ist mir zu theorielastig. Ausserdem sind manche Zusammenhänge einfach zu verschachtelt und zu weitreichend und sie ist nicht einfach geschrieben. Manches kann ich inhaltlich nicht nachvollziehen, weil es so anders ist, bzw. ich auf vielen dieser Fachgebiete einfach kein Wissen habe. Die Psychologie und die Esoterik auch nicht so tief geht, bzw. nur ansatzweise so denkt wie die GL und so sind viele Begriffe schon wieder anders. Aber das ist nur mein subjektives empfinden. Anderen ist die GL evtl. super einfach zu lesen und umzusetzen. WEnn ich aber in diesem Jahr einige Tage vor Ort arbeiten werde, bringe ich einige Seiten an Fragen mit und mal sehen, wer dann grad vor Ort ist und mir weiterhelfen kann. Ich lerne am besten mit Beispielen, Bildern, visuell, akustisch. Deshalb lese ich zwar gerne im stillen die Forumbeiträge, beteilige mich aber kaum, da ich mir oft denke, das könnte man in einem persönl. Telefonat oder Gespräch leichter lösen. Die Artikel der Website von Hans las ich sehr gerne. Aber die Site von Hans-Georg Lanzendorfer "wird gegenwärtig überarbeitet und ist nicht erreichbar. Ich hoffe, diese wird bald wieder erreichbar sein. Nur so meine Gedanken. Grüße Michael |
|