Autor |
Beitrag |

Achim Wolf
| Veröffentlicht am Montag, 28. Oktober 2002 - 14:55 Uhr: |
|
Hallo Marcel L. ... aber einen materiellen Beweis für die Richtigkeit der Geisteslehre wiederum, der auf ufologischen 'Beweisen' beruht, wirst du niemals finden, da sich die Geisteslehre nicht dadurch beweist, dass es die Raumschiffe und deren Insassen wirklich gibt. Vielmehr wird es umgekehrt so sein, dass du durch das Studieren der Geisteslehre und der Bücher die Beweise für deren Richtigkeit in dir selbst durch Nachdenken erbringen musst. Dein Denken läuft sehr oft in die Richtung des "Ja, ich würde mich ja gerne damit beschäftigen, aber ich 'glaube' erst daran, wenn ich einen 'Beweis' dafür habe". Die Selbsterkenntis nützt dir dann, wenn du aufgrund ihr in dir selbst Änderungen in deinem Denken und Handeln herbeiführst, die dich selbst, deine Umwelt, dein Leben positiv verändern. Auch das kannst du dann nicht materiell 'beweisen', sondern die Selbsteerkenntnis selbst wird dir der Beweis sein, den du nicht greifen kannst und wiederum selbst nicht materiell beweisen kannst. In früheren Zeiten brauchten die Propheten noch 'Wunder', um die Menschen zum Denken anzuregen. Heute ist es so, dass jeder soweit sein sollte, seine Denkfabrik selbst anzuheizen, ohne dass er noch wundersamer Demonstrationen der geistigen Kraft oder ufologischer Flugschauen bedarf. Ich verstehe natürlich deinen Standpunkt. Du willst dich der Sache erst endgültig vertrauen, wenn du weisst, dass sie real ist. Trotzdem wird dich keiner der Plejaren zum Kaffee einladen, um dir zu beweisen, dass er real ist. Und wenn er/sie es täte, wäre dir damit geholfen? Grüsse und Salome Achim |

Marcel L .
| Veröffentlicht am Montag, 28. Oktober 2002 - 18:16 Uhr: |
|
Hallo Achim Wolf In Anwendung auf die Geisteslehre, ist eine materialistische Beweisführung, wie du es schon erwähnst, selbstverständlich irrelevant. Da sie bekanntlich, die selbstinitiative, in Hinsicht des eigenen Denkens erfordert. Sogesehen, hast du völlig recht. Mein Argument bezog sich auch eigentlich auf den rein ufologischen Hintergrund, und nicht auf den tranzendentalen Aspekt der Selbsterfahrung.
Quote:Dein Denken läuft sehr oft in die Richtung des "Ja, ich würde mich ja gerne damit beschäftigen, aber ich 'glaube' erst daran, wenn ich einen 'Beweis' dafür habe".
Diese Aussage kann ich nicht befürworten. Weil mein denken keiner beweisorientierten Grundlage unterliegt, sondern im wesentlichen dazu dient, gewisse Sachlagen abzuwägen. |

Jelkst Mitglied
Nummer des Beitrags: 111 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Freitag, 19. Mai 2006 - 20:18 Uhr: |
|
Hat auch jemand vonn das hutchison experiment gehort? Und kann ein techniker sachen wie es funktioniert? |

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 136 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 29. Oktober 2006 - 13:42 Uhr: |
|
Zitat Hans vom 15.05.2002: "Müsste ich im Detail abklären - aber nur wenn es wirklich unbedingt nötig ist." (Bezogen darauf, was die Bundeslade genau ist). Meine Fragen: a) Wärest Du so freundlich abzuklären, um was es sich bei der Bundeslade genau handelt? b) Was sind genau die sog. 13 Kristallschädel und welche Funktion haben diese? |

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 161 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Montag, 30. Oktober 2006 - 14:15 Uhr: |
|
Punkt B kann ich dir dahingehend beantworten, dass die Kristallschädel in der Neuzeit geschliffen wurden und somit nicht aus der Zeit stammen, die wir annehmen und glauben sollen. Es handelt sich um eine Manipulation. Soweit ich mich erinnern kann, stammt diese Information aus einer Wissennschafts-TV-Doku. |

Toni Mitglied
Nummer des Beitrags: 29 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 02. November 2006 - 14:09 Uhr: |
|
Hallo, bezüglich der Bundeslade, so schreiben die "Ufologen" soll es sich um ein Kommunikationsgerät gehandelt haben, wodurch man mit den Außeriridischen in Kontakt treten konnte. Die Lade durfte bzw. konnte jedoch nur mit 2 Stangen getragen werden. Man sagt auch, dass bei Berührungen der Lade, die Leute tot umfielen, wahrscheinlich durch falsche Handhabung. Manche führen dies auf einen elektrischen Schlag zurück bzw. eine eingebaute Sicherheitfunktion. Wie gesagt, sind diese Informationen auf gewisse Schreiberlinge zurückzuführen, die sich mit dem Thema beschäftigt haben. Ob etwas wahres dran ist, kann ich nicht sagen. b) Wie Horst schon richtig sagte, so sind diese in moderner Zeit zurechtgeschliffen worden und über den ganzen Erdball verstreut worden. Diese Informationen stehen allerdings auch in den neuen Kontaktberichten. Toni |

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 145 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 21. Januar 2007 - 12:57 Uhr: |
|
Hallo Hans, hast Du meine obige Frage Frage vom 29.10.2006 vergessen? Hallo Horst, danke für Deine Antwort. Aber stimmt diese Information auch oder ist das nur eine Falschinformation der Medien, Hans? Salome, Kai |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1303 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 22. Januar 2007 - 10:48 Uhr: |
|
Die 13 Kristallschädel wurden um die Jahrhundertwende in Deutschland hergestellt. Sie haben keinerlei Bedeutung. Genaueres folgt in einem neueren Kontaktbericht. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Dominik Mitglied
Nummer des Beitrags: 38 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 10:18 Uhr: |
|
Hallo zusammen, Gemäss der Relativitätstheorie verzerrt sich Raum und Zeit. Z.B. auf der Erde verläuft die Zeit langsamer und der Raum dehnt sich mehr aus, als im Weltall, wegen der Masse der Erde und deren Anziehungskraft (Gravitation). Darum kommt es mir unlogisch vor, 1. Wenn gesagt wird eine Raumfahrertruppe fährt seit einem Jahr im Weltall herum, während auf der Erde mehere Jahre vergangen sind. Oder 2. Wenn gesagt wird, die Raumfahrertruppe fährt seit Jahrtausenden oder gar Jahrmillionen im Weltall herum, wärhnd für sie nur ein paar Minuten vergehen. Gemäss der Relativitätstheorie sollte im Weltall die Zeit schneller verlaufen als auf der Erde. Punkt 2 hat etwas mit der Geschwindigkeit zu tun. Aber Punkt 1 ist unlogisch. Wie seht ihr das? Danke im Voraus für eine Antwort. Gruss |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1359 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 15:01 Uhr: |
|
...beides ist in gewisser Weise möglich. Ehrlich gesagt ist die Physik das Thema von Guido Moosbrugger. Daher empfehle ich Dir sein Buch über die Zeitreisen zu lesen. Es ist natürlich im FIGU-Shop erhältlich. Das Thema ist eigentlich sehr komplex für dieses Forum. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 169 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 18:49 Uhr: |
|
Hallo Hans, Du schreibst ganz richtig, daß die Thematik, wie sie von Dominik angesprochen wurde, sehr komplex ist und man sie nicht in einer Antwort abschließend erklären kann. Allerdings dachte ich bisher immer, daß das Forum dazu da ist, daß man hier Fragen erläutern kann, die in Schriften zu kurz kommen. Der Vorteil hier im Forum ist auch, daß hier jedes Mitglied sein Wissen erklären kann, und dies nicht immer nur die Autoren machen müssen. Das geht jetzt nicht gegen Eure Kompetenz, aber je mehr Forumteilnehmer mitschreiben, desto besser, wenn etwas sinnvolles dabei heraus kommt. Deshalb plädiere ich an dieser Stelle dafür, daß jeder, der zu einem Thema etwas weiß, dieses auch an den Fragesteller weitergeben kann. Dadurch können die Moderatoren erleichtert werden, mehr Forumteilnehmer lernen, sich korrekt auszudrücken und zu argumentieren, und man kann auch komplexe Themen ausführlich erläutern. Immerhin muß ein Beitrag ja nicht immer so aussehen, daß einer eine Frage stellt, der Moderator beantwortet sie, und damit ist die Sache erledigt. Es kam ja schon öfters vor, daß jemand eine Frage stellte, worauf sich eine lebhafte Diskussion entwickelte. Hallo Dominik, ich kann Dir auch nur raten, Dich an Guido zu wenden, odder Fachliteratur zu lesen, denn ich kenne mich damit auch nicht aus. Dann erhältst Du vielleicht die Dir erhofften Antworten. Gruß, Kai |

Dominik Mitglied
Nummer des Beitrags: 39 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 09:25 Uhr: |
|
Hallo Kai, Danke für deine Antwort. Mit deiner Meinung gegenüber mehr Aktivität/Einsatz der Forumteilnehmer gebe ich dir Recht, wenn sie Zeit haben. Ich werde mir später das Buch über Zeitreisen zulegen. Momentan lese ich aber gerade ein interessantes Buch über Wasserstoff (chemische Grundlagen und Wasserstofftechnologie) sowie die Plejarischen Kontaktberichte Block 1. Wie kann man sich direkt an Guido wenden? Gruss Dominik |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1363 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 11:54 Uhr: |
|
Guido hat keine E-mail. Es bleibt Dir also nichts anderes übrig als einen richtigen Brief auf Papier zu schreiben und diesen mit seinem Namen adressiert ins Center nach Hinterschmidrüti zu schicken. Die genaue Adresse findest Du auf der FIGU-Web-Site. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Toni Mitglied
Nummer des Beitrags: 36 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 12:37 Uhr: |
|
Hallo Dominik, anscheinend interessiert du dich sehr für Physik und deren Anwendungen. Physik ist auch für mich ein Thema, da ich das studiere. Ich bin mit den Schriften und Unterlagen von Guido vertraut sowie stehe ich im regelmäßigen Informationsaustausch mit ihm, weshalb du dich bei Fragen auch an mich wenden kannst, die ich gegebenfalls weiterleiten kann, was dir sicherlich weniger Umstände bereitet und schneller geht; denn Guido ist wie gesagt, nicht über das Internet, sondern nur über FAX, Telefon und über den Postweg erreichbar. Für naturwissenschaftliche Fragen stehe ich unter der E-Mail-Adresse: physik@aon.at zur Verfügung. Toni |

Toni Mitglied
Nummer des Beitrags: 37 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 13:27 Uhr: |
|
Hallo Dominik, zur Relativitätstheorie: mit deinen Überlegungen 1 und 2 triffst du genau den Kern der Relavitätstheorie, nämlich kommt es auf das sogenannte Bezugssystem an, von dem man ausgeht. Entweder du gehst von dem Standpunkt aus, dass du dich auf der Erde befindest, oder du betrachtest dich als "neutraler" Beobachter (zwischen Erde und Raumschiff) oder du bist auf dem Raumschiff; wichtig ist jedoch, wie du dich im Verhältnis zum betrachteten Objekt bewegst; in der Tat ist die Relativitätstheorie nicht einfach zu verstehen, und man muss die Formeln kennen bzw. die Aussagen der Formeln verstehen bzw. deren Herkunft und deren richtigen Anwendung. Eine einfache Wortargumentation ist schwierig, doch z.B. im sogenannten Zwillingsparadoxon vollzogen, von dem du sicher schon gehört hat. Wenn also die angewendeten Formeln auf die Ausgangssituation und auf das Problem des Zwillingsparadoxon anwendet und die Ergebnisse in Worte umwandelt werden, dann klingt das Ergebnis für den Hausverstand einfach unlogisch und paradox, weil es eben nicht mit der herkömmlichen Logik nachvollziehbar ist, sondern nur mit der Logik in den Formeln. Dabei spielt die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit die wichtigste Rolle. Weiters wird alles noch komplizierter, wenn man nicht nur mit konstanten Geschwindigkeiten und Relativ-Geschwindigkeiten rechnet, sondern mit beschleunigten Bezugssystemen, wenn du also annimmst, dass das Raumschiff zuerst beschleunigen muss, um auf annähernd Lichtgeschwindigkeit zu kommen. Ich würde dir deshalb erst einmal empfehlen im Internet-Lexikon Wikipedia nachzulesen; dort findest du gute Erklärungen, die ohne Formeln auskommen. Sollten Sie dir nicht genügen, kannst du jederzeit bei mir nachfragen, denn ich besitze auch Fachliteratur dazu. Physikalische Grüsse Toni |
|