Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Wer oder was ist Maitreya

Diskussionsforum der FIGU » Ufologie » Verschiedenes » Wer oder was ist Maitreya « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 66
Veröffentlicht am Freitag, 16. Mai 2014 - 12:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wer bei Google (oder noch besser ecosia= die Öko-Variante von Google) den Namen ''Maitreya'' eingibt, findet sofort ein Foto von ihm, das in Nairobi gemacht wurde. Dort ist ein großer, dunkelhäutiger Mann mit einem Turban zu sehen.
Das Geschehen soll in Nairobi folgendermaßen abgelaufen sein: die Wunderheilerin (dessen Name ich erst nachrecherchieren müsste), die neben dem beschriebenen großen Mann steht, hat vor ihrem Auftreten die Mitteilung empfangen, dass ''Christus'' ihr (bei ihrem Auftritt) erscheinen werde... Nun sei dieser Mann namens ,,Maitreya'' tatsächlich ihr ur-plötzlich (also aus dem Nichts heraus) vor einer großen versammelten Menschenmenge erschienen.

Da ich selbst, die Geschehnisse um ,,Maitreya'' durch das Heft von ''Share International'' mitverfolge, weiß ich also, dass sich gewisse Dinge so und so sich zugetragen haben sollen.

In diesem Heft wird auch berichtet, dass Maitreya ein Fluggerät besitzt, von dem er aus die Eröffnung der Olympischen Spiele 2012 in London mitverfolgt hat.
Dieses Fluggerät ist auch auf diversen Video-Mitschnitten sichtbar.

Nun schließe ich folgende Dinge daraus: ''Maitreya'' scheint ein Formwandler zu sein, denn er zeigt sich eben immer in anderer Form (Mann, Frau, Kind, ältere Dame, Herr usw.)
Er besitzt ein Fluggerät (woher dieses auch immer stammt)

Nun stellt sich mir natürlich die Frage, woher dieses ''Wesen'' kommt, und was es mit der ganzen Sache auf sich hat.

Falls diese 2 Ereignisse, das in Nairobi, oder das der olympyischen Spiele angezweifelt werden, könnte ich noch viele andere Geschehnisse (inkl. Videoverknüpfungen auf youtube) anführen, die mit großen Menschenmassen verbunden sind, und die auf ''Maitreya'' zurückzuführen seien.

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 990
Veröffentlicht am Freitag, 16. Mai 2014 - 13:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Endymion,
wenn Du hier im Forum nach "maitreya" suchst, wirst Du schon die Antworten finden, z.B. hier: http://forum.figu.org/de/messages/4/1358.html#POST1728
Hast Du nicht diese Frage schon selbst einmal hier gestellt? Wenn Du an einem Glauben an diesen nicht existierenden Spuk festhalten möchtest, ist es Deine Sache.

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 67
Veröffentlicht am Samstag, 17. Mai 2014 - 15:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Achim,

in dem von Dir gegebenen Link werden Dinge gesagt, denen ich im Großen und Ganzen nur zustimmen kann.

Nichtsdestotrotz bleiben viele Fragen offen, wie z.B. was geschah in Nairobi.. (worüber auch viele Zeitungen, z.B. Kenia Times, berichteten)

Nun ist die Frage, soll ich mich mit dem ganzen weiter auseinandersetzen, oder einfach ignorieren ?
Die Geisteslehre versucht die Realität in Worte und Beschreibungen umzusetzen, und dies ist auch mein Anspruch. Die Geisteslehre will egtl. gar nichts für sich selbst sein, sondern einfach nur die Dinge so wiedergeben, wie sie um uns herum geschehen.
Was ''Maitreya'' angeht, kann es mir gleichgültig sein, was er tut oder nicht, denn wie jedes andere Wesen selbst, muss es sich bemühen sich in seinem Umfeld zurechtzufinden, und da mir in diesem Sinne die 'Geisteslehre' ein großes Stück weitergeholfen hat, kann ich ohne große Erwartungen die Geschehnisse um das Wesen ''Maitreya'' betrachten.

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 991
Veröffentlicht am Samstag, 17. Mai 2014 - 18:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn man sich ein bißchen mit den 'Berichten' über 'Maitreya' beschäftigt, wird einem schnell klar, dass er ein reines Phantasieprodukt ist und offenbar zum Zwecke eines religiösen Personenkults erfunden wurde. Das ist jedenfalls mein Eindruck, wenn ich z.B. folgendes lese: http://www.share-berlin.de/index.htm?creme.htm
Zitat von dort: "Nach esoterischer Lehre manifestierte Maitreya sich vor 2000 Jahren in Palästina, indem er seinen Jünger Jesus überschattete. Mit der völligen Zustimmung und Kooperation Jesu war es Maitreya möglich die große, geistige Kraft, die wir Liebe nennen, freizusetzen. Jesus ist jetzt selbst ein Meister und wird einer der ersten Meister sein, die mit Maitreya in die Öffentlichkeit treten." Also, wenn Du mich fragst: Zeitverschwendung!

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 68
Veröffentlicht am Sonntag, 18. Mai 2014 - 16:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

religiösen Personenkult um wen ?

Ein Personenkult wird ja immer mit einem bestimmten Zweck erschaffen, z.B. um eine Ideologie zu rechtfertigen, wie z.B. um ''Andersgläubige'' zu verfolgen, oder zu ''missionieren'', um Kulthandundlungen zu betreiben usw.

Zitat: Mit der völligen Zustimmung und Kooperation Jesu war es Maitreya möglich die große, geistige Kraft, die wir Liebe nennen, freizusetzen.

Wie dies möglich sein soll, stellt sich mir allerdings als fraglich dar (..dass ein Mensch die Kraft der Liebe freisetzen kann) Zudem muss wohl auch in Frage gestellt werden, ob es die ''Kraft der Liebe'' überhaupt gibt, denn die Liebe ist eine allesdurchdringende ''Empfindung'', die sich im Mensch wohl auch bemerkbar macht, jedoch nur als Teil seiner Gesamtausstrahlung (was vllt. hier gemeint sein soll ?)
Vllt. wird dadurch unglücklich versucht auszudrücken, dass ''Maitreya'' seine Fähigkeit zu Lieben in starkem Maße ausweitete...

Maitreya sagt über sich selbst:
"Nichts, was ich sage, wird seltsam oder fremdartig sein ... Als Bruder unter Brüdern werde ich für euch alle sprechen, euer Sehnen und Hoffen in Worte fassen und den Wunsch aller Menschen nach Frieden in der Welt verkünden, nach einer gerechten und großherzigen Bereitschaft zum Teilen, nach dem Aufbau einer Gesellschaft, die auf Freiheit und Liebe gegründet ist. Wenn ich diese Prinzipien verkünde, werdet ihr mich erkennen und entdecken."

Vllt. ist dies eine Form von ''Universalliebe'' ?

Doch da hat die Esoterik einfach noch ein ziemliches Versäumnis nachzuholen, nämlich klare Begriffe zu benutzen

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 71
Veröffentlicht am Sonntag, 01. Juni 2014 - 10:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jetzt wäre es durchaus interessant zu erfahren, zu welcher der 3. erdfremden Gruppierungen das ''Ufo'', das bei der olympischen Eröffnung im Juli 2012 gesichtet wurde, gehört.

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 141
Veröffentlicht am Dienstag, 08. November 2016 - 08:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen!
Angeblich ist Benjamin Creme von uns gegangen. Wenn einem von euch aufgefallen ist oder einer von euch es mitbekommen hat, das Maitreya, der ja den Weltfrieden bringen soll, aufgetreten ist, dann setzt eventuell einen Link.

http://www.share-berlin.de/index.htm?creme.htm
https://de.wikipedia.org/wiki/Benjamin_Creme

Mal sehen, was die Maitreya-Gemeinschaft nun verkündet. Ansonst harren wir hier der Dinge die da noch kommen sollen.

Liebe Grüsse und Salome!

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 243
Veröffentlicht am Dienstag, 08. November 2016 - 14:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Für eine Sache werd ich B. Creme auf ewig dankbar sein, nämlich, dass er Billy Meier in einer seiner Zeitschriften erwähnte, weswegen ich auf die Figu, die Geisteslehre usw. gestossen bin.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite