Autor |
Beitrag |

Rickauer Herbert
| Veröffentlicht am Freitag, 09. März 2001 - 15:08 Uhr: |
|
Im folgenden habe ich, angeregt durch Kalliope Meiers Stellungnahme, folgede Mail an die GEP-Gesellschaft geschrieben. Sehr geehrte "Ufoforscher" und "Ufoforscherinnen"! Seit etwa den siebziger Jahre schießen die "seriösen" Ufoforscher gerade so aus dem Boden. Angestachelt hat die ganze Ufokontroverse ein Ihnen von Berichten und Bildern bekannter Mann Namens Billy Eduard Albert Meier. Natürlich gab es vorher schon Berichte und wenige Bilder von Ufosichtungen u.a. Ich stelle bei den seriösen Ufoforschungen immer wieder den gleichen Rhythmus fest. a) Der erste Schritt war und ist, man will sich an der Diskussion beteiligen. b) Der zweite Schritt war und ist, man braucht entsprechende Berichte und Bilder um seine eigene Meinung auf der Öffentlichkkeit zu präsentieren. c) Man hat aber oft nicht die erforderlichen Mittel, all das zu analysieren was zu analysieren wäre. d) Man beschränkt sich also darauf Berichte und Bilder zu kommentieren und versucht die Leserschaft mit bereits gefärbtem Material auf die eigenen, serösen Untersuchungen hinzuweisen. Die Selbstbeweiräucherung durch die intelligenten Aussagen und Darstellungen steht im Vordergrund. e) Das hat natürlich zur Folge, daß durch diese subjektive Be-(Ver-)urteilung weitere Kontroversen entstehen, die durch eine echte sachdienliche Analyse hätte vermieden werden können. f) Dadurch wird die Leserschaft in neue Ungereimtheiten, Zweifel und unseriöse Berichte verwickelt die dann auch noch über die Medien mulipliziert, verbreitet und ebenso behandelt werden. g) Die wichtigste Aufgabe der Medien ist ja, wie wir alle wissen, die "dumme" Bevölkerung mit Reizworten, Schlagzeilen und manipulierten oder sogar erfundenen Berichten zu versorgen. h) Daß sowohl von den "seriösen" Ufoforschern als auch von den Medien nahezu keinerlei Seriösität in Bezug auf Recherchen, Analysen und Beiträgen zu erwarten ist wissen leider nur die wenigsten. i) Was den Billy Meier-Fall betrifft läuft exakt die gleiche Volksverdummung ab, aber nicht von Seiten Meiers sondern von Seiten der selbsgepriesenen "seriösen" Ufoforschung. Kein einziger dieser seriösen Forscher und Schreiberlinge (Schmierfinken) hat sich jemals die Mühe gemacht Meiers Gesamtaussagen zu überprüfen. j) Immer und immer wieder werden die gleichen Karamellen gelutscht ohne das Ganze zu sehen. Das ist genaus so als wenn ich ständig Müllmänner beschreibe die sich nur mit Dreck beschäftigen und dabei übersehe, daß durch diese Müllmänner das ganze Land sauber gehalten wird und Seuchen und Krankheiten mit vermieden werden, also indirekt Gesundheit produziert wird. k) Wenn sie diese hochgepriesene selbst ernannte seriöse Ufoforschung sich mal wenigstens die Mühe machen würde auch die Bücher von Billy Meier zu lesen, in Folge dessen konstruktive Fragen stellen würden um das zu begreifen worum es bei Billy Meier eigentlich geht, dann bräuchte man die eigene Seriösität nicht mehr so in den Vordergrund zu stellen, und man würde langsam beginnen wirklich zu verstehen und zu begreifen, natürlich nur dann, wenn man auch wirklich gewillt ist wahrheitsliebend, sachlich und vor allem neutral die Dinge zu betrachten. l) Nur wenn das Gesamte, das Ganze, die Einheit, das Vollumfängliche usw. betrachtet wird kann ich beginnen zu verstehen. Das ist in jeder Lebenssituation so. Wenn man aus einem Bericht nur einen Satz zitiert kann u.U. der Inhalt des ganzen Berichtes völlig falsch interprediert werden. Oder - das Verhalten dieser Möchtegernforscher entspricht genau dem gleichen Verhalten, als wenn ich in ein Haus gehe und immer nur das selbe Zimmer betrete und dann sage, das Haus hat nur ein Zimmer. Also wie verbildet muß man eigentlich sein um dieses einfache Lebensweisheit nicht umzusetzen? m) Ich wünsche mir, daß dieses endlich mal auch verstanden und umgesetzt wird. Das hätte zur Folge, daß ein völlig neues Bewußtsein in unsere Weltbevölkerung treten würde, wodurch bewußtseinsmäßige und geistige Armut genauso verschwinden würden wie Überbevölkerung, Ausbeutung, Rassenhaß, Neid, Mißgunst, Naturkatastrophen, politische und religiöse Verdummung, Hungersnöte, Ausländerfeindlichkeit, Wohnungsnot, Geldsorgen und weitere tausende von gesellschaftlichen, globalen Mißständen. MfG, H. Rickauer |

Andreas Jonas
| Veröffentlicht am Montag, 12. März 2001 - 14:57 Uhr: |
|
Salome Herbert, ja Dich meine ich , mit Deiner Mail an die GEP hast Du ähnlich reagiert wie ich. Aufgrund einer persönlichen UFO-Sichtung, die auch veröffentlicht wurde, schrieb ich der GEP (Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens)und erwähnte u.a. auch den Meier-Fall. Daraufhin erhielt ich einen sehr kritischen Kommentar, in dem erklärt wurde, dass Billy Meier schon mehrfach Betrügereien nachgewiesen werden konnten (Tortenschiff etc.). Ich erfuhr, dass die GEP sich dabei fast nur auf kritische Publikationen stützte und sich nicht die Mühe machte selbst zur Recherche (Besuch im Center, Interview mit Billy, Lesen der Bücher usw.) zu schreiten - bis eben auf das Interview mit Kalliope. Ich muss ausdrücklich betonen, dass die GEP absolut keinen Schimmer von den Geschehen rund um Billy Meier hat, sondern nur einige löchrige Informationen vom Hörensagen besitzt. So viel zum Thema seriös. Die Leute der GEP sind dermaßen uneinsichtig, weshalb Du mit Deiner Mail an sie nur wenig ausrichten wirst. Trotzdem kannst Du mich/und im Forum auf dem Laufenden halten, was nun weiter geschieht. So wie die GEP, gibt es viele weitere UFO-Forschungsgruppen, wie z.B. die MUFON, denen Billy Meier anscheinend ein Dorn im Auge ist. Er wird beschimpft, als Betrüger abgetan und verachtet. Tja so ist das nun mal. Solche Leute, die keine Ahnung haben, wovon sie reden und dies oftmals gar nicht haben wollen, besitzen jedoch oft die größte Klappe. Schöne Grüße, Andreas Jonas |
|