Autor |
Beitrag |

Thomas
| Veröffentlicht am Dienstag, 20. Februar 2001 - 11:23 Uhr: |
|
Hallo, meine Fragen bezüglich der Geistwesen: 1.Waren sie seit jeher Geistwesen oder besaßen sie vorher einen materiellen Körper, den sie durch die Evolution ablegten und nun nicht mehr benötigen? 2.Wieso leben sie dann noch auf der Erde unter den "minderentwickelten" Menschen? Gruß, Thomas |

Günter Neugebauer
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Februar 2001 - 18:52 Uhr: |
|
Hallo Thomas In bezug auf Deine Frage gibt es einiges, das noch ergänzend hinzugefügt werden sollte: Geistwesen, wie sie im allgemeinen bezeichnet werden, die hier auf der Erde mit Menschen angeblich Kontakt aufnehmen, existieren nicht. Wohl gibt es Zwerge, Elfen etc., die aber eigene unabhängige Lebensformen sind und in einer anderen Dimension zu der unseren leben und manchmal in unsere hinüberwechseln. Dass jemand Kontakt zu Verstorbenen aufnimmt oder von sogenannten Geistwesen kontaktiert wird, hängt oftmals mit der jeweiligen Person zusammen, die solche Wesen in sich selbst kreiert und dann meint, sie habe Kontakt zu solchen Wesensformen. Es gibt viele Faktoren, die noch mit hineinfliessen, aber meistens werden solche Wesen von einem selbst kreiert. Wie auch immer, zu Deiner Frage: 1.)Wir sprechen nicht von Geistwesen, sondern von Geistformen. Jeder Mensch verfügt über eine solche Geistform, die fälschlicherweise von der Kirche als Seele bezeichnet wird. Der normale Weg ist es, dass jede Geistform am Anfang seiner Evolution eines materiellen Körpers bedarf, den sie jedoch nach Milliarden von Jahren ablegt. 2.) Sie leben nicht unter uns Menschen, das ist Ihnen gar nicht möglich. Salome Günter |

Starman
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Februar 2001 - 20:15 Uhr: |
|
Könnt Ihr das beweisen daß es keine Menschen gibt die Kontakt mit Geistwesen aufnehmen können?? Ihr behauptet es einfach. Im Arahat Athersata steht vorne ebenfalls Geistwesen und nicht Geistform. Ihr sagt es könne keiner mit einem Geistwesen in Kontakt treten. Billy hat ja selber mit einem Geistwesen kontakt. Ihr widersprecht euch schon wiedereinmal. . Na gut dann hat Billy das Geistwesen Arahat Athersata auch selber kreiert oder wie wollt Ihr das Gegenteil beweisen ? Es fällt wiedereinmal in den Bereich des -Glaubens-. kritische Grüße Starman |

blerim
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Februar 2001 - 20:31 Uhr: |
|
hallo sterman es gibt leute, die sich für gebildet halten, weil sie vorgeben, sich für alles zu interessieren. blerim |

Fritz Gollmann
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Februar 2001 - 02:12 Uhr: |
|
AHHHHHHH blerim! Bist also zur Ufologie "geflüchtet"!?!? Gruß fritzemann |

Fritz Gollmann
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Februar 2001 - 03:08 Uhr: |
|
Hallo Günter! Würde mich auch interessieren warum auf der 1. Seite im Arahat Athersata zwei verschiedene Begriffe vorkommen. Einerseits steht oben auf der Seite: Quote:DIE LEHRE DES GEISTWESENS ARAHAT ATHERSATA oder SEINE INSPIRATIVEN ÜBERMITTLUNGEN UND BELEHRUNGEN
und in der Mitte der Seite heisst es dann: Quote:Inspiriertes Schriftwerk einer höheren GEISTFORM. Übermittelt aus einer körperlosen, unmateriellen und rein geistigen Ebene.
Vielleicht kannst Du ja Licht ins Dunkel bringen. Gruß aus dem Ötziland fritzemann |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Februar 2001 - 22:24 Uhr: |
|
Hallo Starman Woher Du auch gekommen sein magst. In der Schrift Arahat Athersata hast Du offenbar schone gelesen. Es ist aber kein Widerspruch. Tatsächlich kann niemand zu einem Geistwesen in der Form Kontakt aufnehmen. Jedoch kann ein Geistwesen Kontakt zu einem Menschen aufnehmen, da sich in der Regel die höhere Ebene mit der niederen in Verbindung setzt und nicht umgekehrt. Es war auch nicht Billy, der die Ebene Arahat Athersata angerufen hat, sondern sie ihn. Als er den Arahat schrieb, konnte er nicht mit dieser Ebene interaktiv Komunizieren. Die Uebermittlung kam einfach herein zu einer bestimmten Zeit und Billy hatte sie ohne rückfragen zu können aufzuschreiben. Grüsse Hans G.Lanzendorfer |

Thomas
| Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2001 - 11:24 Uhr: |
|
Hallo Günter, danke für die Antworten. Du nanntest Zwerge und Elfen, etwa mit roten Zipfelmützen und Flügeln? - nur ein Scherz . Grüße, Thomas |

Günter Neugebauer
| Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2001 - 12:02 Uhr: |
|
Hallo Thomas Hast Du nicht gewusst, dass wir in der FIGU alle rote Zipfelmützen tragen und Flügel haben ? Salome Günter |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Samstag, 24. Februar 2001 - 00:15 Uhr: |
|
Hallo Günther Du solltest der Welt keine derartigen internen Geheimnisse verraten - nachher lesen wir wieder in den Zeitschriften; kleine Ausserirdische mit roten Zipfelmützen in Hinterschmidrüti gesichtet! |

Thomas
| Veröffentlicht am Donnerstag, 01. März 2001 - 11:31 Uhr: |
|
!!! Achtung---Achtung !!! "FIGU-Mitglieder "outen" sich Zipfelmützen-Außerirdische mit Flügeln zu sein." Wieder etwas mehr für die Gerüchteküche. Das habt Ihr euch selbst eingebrockt  Gruß, Thomas |

Fritz Gollmann
| Veröffentlicht am Donnerstag, 01. März 2001 - 14:00 Uhr: |
|
Haaaaalloooo Günter! Bist du noch da?????? Siehe bitte Frage vom Donnerstag, 22. Februar 2001 - 03:08 Uhr Gruß fritzemann |

Günter Neugebauer
| Veröffentlicht am Freitag, 02. März 2001 - 18:15 Uhr: |
|
Hallo Ötzi Ich habe tatsächlich gedacht, dass Du mit Hans Antwort zufrieden bist. Aber ich kläre es dieses Wochenende noch einmal ab. Salome Günter |

Fritz Gollmann
| Veröffentlicht am Freitag, 02. März 2001 - 23:42 Uhr: |
|
Hy Günter, meine Frage war ja an und für sich eine eigenständige und nur auf die zwei (vielleicht)"unterschiedlichen" Begriffe ausgerichtet!?! Danke fritzemann |

Günter Neugebauer
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. März 2001 - 13:05 Uhr: |
|
Hallo Fritz In bezug auf den ARAHAT ATHERSATA muss ich Dir leider sagen, dass sich dort erhebliche Fehler eingeschlichen haben. Der Sachverhalt, wie es dazu kam, ist etwas kompliziert, und es macht auch keinen Sinn, darüber zu reden. Wie auch immer, es wird eine überarbeitete Version geben (das kann noch etwas dauern). Aus diesem Grunde ist es wenig hilfreich, über Deine Frage zu diskutieren, da es sich vermutlich bei Deinem Beispiel aus dem Buch, noch nicht einmal um das Original handelt. Du siehst also, ich muss Dich leider im dunkel stehen lassen. Salome Günter |

Rickauer Herbert
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. März 2001 - 02:39 Uhr: |
|
Hallo Fritzemann, vielleicht ist es so, um auf Deine Frage einzugehen, daß die Wirform der Arahatebene in seiner Gesamtheit als Geistwesen zu bezeichnen ist. Im Falle einer Übermittlung aber, wie oben beschrieben, wird meines Wissens nach immer nur von einer einzelnen Geistform gesprochen. Dadurch daß die Übermitllungen über mehrer Tage gingen haben auch verschiedene Geistformen die Übermittlung getätigt, wodurch sogar beim niederschreiben durch Billy verschiedene Handschriften erkennbar wurden. So jedenfalls sind meine Informationen. Laß Dich grüßen und die anderen auch. :-) Herbert |

Markus
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. März 2001 - 10:00 Uhr: |
|
Hallo Geistwesen ist immer ein einzelnes genau so wie Geisform. Mit einem Wesen ist immer ein einzelnes Geschöpf gemeint siehe Lexikon. Petale nennt sich ja auch nicht Wesen sondern Geistebene. Es müsste dann also heißen von der Geistebene Arahat Athersata wenn es um mehrere Geistformen handeln würde die zu einer Wirform zusammengeschloßen sind. Es heisst aber Geistwesen im Arahat Athersata und in meinem Buch ebenfalls. Zu Günter kann ich da nur sagen daß die Verwirrung nun komplet ist und es eine schlamperei ist mit euren angeblichen Fehlern. Es jetzt als Fehler zu bezeichnen nach all den Jahren ist nicht nur dumm sondern schadet euch zusätzlich. Ihr solltet einfach den Begriff Geistwesn behalten und nicht so ein Trara darum machen. gruß enteuschter leser eurer Bücher |

Günter Neugebauer
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. März 2001 - 19:07 Uhr: |
|
Hallo Markus Hast Du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe? ES SIND FEHLER IM ARAHAT ATHERSATA! Ob es nach all den Jahren dumm ist dies zuzugeben, darum geht es gar nicht, sondern sie müssen behoben werden. Unabhängig davon, ob wir Deiner Meinung nach ein Trara darum machen oder uns dadurch schaden, darum geht es ebenfalls nicht, und wenn wir Menschen dadurch enttäuschen, dann ist das bedauerlich, aber man kann doch nicht einfach nur, weil es bequemer ist und weniger Ärger und Unruhe verursacht, etwas Falsches einfach bestehen lassen und so weiter machen wie bisher. Salome Günter |

Rickauer Herbert
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. März 2001 - 21:11 Uhr: |
|
Hallo Markus, wenn Du meinen Beitrag an Fritz Gollmann mal genauer liest wirst Du lesen, daß ich schrieb: "vielleicht ist es so" oder "meines Wissens nach" oder "so sind meine Informationen", was soviel heißt wie "es könnte so sein, aber ich bin mir nicht sicher"! Wenn man also schon Kritik an einem Text übt sollte man vorher etwas genauer lesen. Außerdem - es ist immer wieder erkennbar, daß genau diejenigen mit Schuldzuweisungen und Vorwürfen um sich werfen die "möglicherweise" selbst auch genug Fehler haben. Jedenfalls ist das eine allgemein gültige Auffassung in unserer Gesellschaft. Also - sei ein bißchen friedlicher und gestehe nicht nur Dir selbst sondern auch anderen Menschen zu, daß sie nicht fehlerlos sind. Salome, Herbert |

Andreas Jonas
| Veröffentlicht am Freitag, 09. März 2001 - 10:28 Uhr: |
|
Salome Herbert, Die FIGU-Mitglieder, Billy Meier und nicht einmal die Plejadier/Plejaren haben jemals behauptet, sie seien fehlerlos. Ganz im Gegenteil; das Begehen von Fehlern ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens und damit der geistig-bewusstseinsmäßigen Evolution. Diese Tatsache hat die FIGU immer wieder zum Ausdruck gebracht. Anscheinend war Dir das bisher unbekannt. Demzufolge gilt das Sprichwort:"Irren (und Fehler machen) ist eben menschlich." Schön Grüße, Andreas Jonas |

Rickauer Herbert
| Veröffentlicht am Freitag, 09. März 2001 - 13:47 Uhr: |
|
Salome Andreas Jonas, ich muß Dir ehrlich gestehen so ganz verstehe ich nicht warum Du mir das geschrieben hast? Natürlich hast Du mit dieser Deiner Aussage völlig recht, nur der Bezug fehlt mir. Habe ich irgenwo behauptet ich oder Du oder wir oder sonst wer würden keine Fehler haben oder machen? Vielleicht kannst Du mich aufklären. Salome, Herbert |

Andreas Jonas
| Veröffentlicht am Montag, 12. März 2001 - 14:21 Uhr: |
|
Salome Herbert, Sorry, mir ist da leider ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, denn der Beitrag galt eigentlich nicht Dir, sondern Markus. Ich wollte nur noch mal erwähnen, dass es beim Begehen von Fehlern wichtig ist, sie später auch einzugestehen und einzusehen (das ich hiermit getan habe). Sorry noch mal , Gruß, Andreas Jonas |

Andreas Jonas
| Veröffentlicht am Montag, 12. März 2001 - 14:27 Uhr: |
|
Salome Markus, mein Beitrag vom Freitag, den 09. März 2001 war ursprünglich für Dich vorgesehen und nicht wie angegeben für Herbert. Ich habe versehentlich die Namen vertauscht. Gruß, Andreas Jonas |

Rickauer Herbert
| Veröffentlicht am Montag, 12. März 2001 - 15:12 Uhr: |
|
Hallo Markus, ich möchte, bezogen auf Deine Buchfehlerkritik, folgendes fragen. Wie viele Bücher hast Du schon gelesen in denen inhaltliche oder Druckfehler enthalten waren? Meines Wissens nach existiert so ein Buch überhaupt nicht, es sei denn, du erkennst die Fehler nicht. Wenn Du also Buchfehler irgend einer Form kritisierst sollte man nicht nur seinen eigenen subjektiven Standpunkt sehen sondern, soweit als möglich, auch die andere Seite versuchen zu verstehen. Deshalb eine zweite Frage? Kannst Du Dir überhaupt vorstellen oder weißt Du es was diese wenigen Leute im Figucenter in bezug auf Bücher anfertigen überhaupt leisten? Ich meine, am ärgerlichsten sind Buchfehler wohl für den Autor!!!!! Und da nun jedes Buch von Menschen geschrieben wird beginnend mit einem Manuskript, mehrmaliger Korrekturen, vom Manuskript abschreiben und eingeben in den Computer (früher setzten beim Drucker), heute die fertige Buch-CD in die Druckerei geben usw. bis letztlich Du das Buch kaufen kannst, müssen zwangsläufig auch Fehler darin enthalten sein. Wenn man also anderen die gleichen Chancen einräumt Fehler zu begehen, wie sich selbst auch, dann erspart man sich a) den eigenen Ärger um die Fehler der anderen, was sowohl Deinem Bewußtsein als auch Deiner Psyche besser tut und b) bist Du in dieser Angelegenheit der Weisheit wieder ein Stück näher gerückt weil das Verstehen um diese Zusammenhänge bei Dir Einzug gefunden hast. Vielleicht solltest Du Deine eigenen Fähigkeiten Fehler zu erkennen in den Dienst der Figu stellen damit in Zukunft keine mehr vorkommen. ;-) Gruß Herbert |

Markus
| Veröffentlicht am Montag, 12. März 2001 - 19:05 Uhr: |
|
hi Ja Fehler machen alle und es ist noch kein fehlerloser vom Himmel gefallen. Es ist ja auch gut so und ich stimme da der Lehre von Arahat Athersata voll zu nämlich daß Gesetz des Weisen jeder Fehler machen muß um sich zu evolutionieren. Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung daß man es schon früher hätte beheben sollen.Nach meinem Verstehen mit 2 verschiedenen Begriffen ist eben ein Geistwesen eine Evolutionierte Geistform (Arahat Athersata) die über die Materie hinausgelangt ist und eins geworden ist mit dem Universalbewußtsein und den Anfang der Vollkommenheit erreicht hat während eine Geistform jedes Lebewesen sein kann auch ein Wurm da ja ohne Geist nichts leben kann.Eine Geistform kann also eine sehr niedere Lebensform sein die den Schöpfungsgeist in sich trägt oder jeder Mensch hier auf diesem Planeten.Es so zu verstehen ist doch auch nicht falsch oder? Deswegen meinte ich man solle kein Trara drumherum machen. grüsse Markus |

Rickauer Herbert
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. März 2001 - 03:02 Uhr: |
|
Hi Fritzemann, also ich habe am Dienstag mal Rücksprache gehalten wegen den beiden Begriffen "Geistwesen" und "Geistform". Die Antwort ist: Es haben beide Begriffe die gleiche Aussage. Genauso wie es einen PC und einen Rechner gibt oder ein Auto und einen Wagen, einen Fritz und einen Fritzemann etc. So wäre das zu verstehen. Grüße ins Ötzital, Herbert |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. März 2001 - 17:40 Uhr: |
|
Hallo Herbert So einfach geht das nun auch wieder nicht mit Deiner Erklärung. Mit Rücksprache meinst Du sicherlich nicht die Quelle. Günther hat sich klar ausgedrückt, dass es einen Unterschied gibt. Ich war selbst dabei, als er letztes Wochenende mit Billy darüber gesprochen hat. Wenn es keinen Unterschied geben würde, dann wären wohl kaum zwei verschiedene Begriffe dafür vorhanden. Falls Du noch etwas warten kannst wird sicherlich in absehbarer Zeit eine Erläuterung dazu veröffentlicht - spätestens dann, wenn der Arahat gemäss dem Original überarbeitet wird. Es hat sich nämlich oft gezeigt, dass die älteren Schriften von den Abschreibern nicht immer ordentlich abgeschrieben wurden. Früher wurden auch die Korrekturen noch nicht in der Art und Weise gemacht wie heute, wo alles mit dem Originaltext gegengelesen wird. Der Arahat ist so ein Beispiel. Fazit: Geistwesen und Geistform ist nun einmal nicht dasselbe, schliesslich ist eine Kugel noch lange kein Ball oder umgekehrt. Hans G.Lanzendorfer |

Rickauer Herbert
| Veröffentlicht am Donnerstag, 15. März 2001 - 02:09 Uhr: |
|
Salome Hans, dann muß ich mich wohl im Namen von Elisabeth M. entschuldigen und die Aussage der Quelle abwarten. Danke für den Hinweis! Herbert |

Mirakulix
| Veröffentlicht am Samstag, 25. August 2001 - 22:55 Uhr: |
|
Hallo guten Abend Ich habe da eine Seite gefunden von Alice Bailey / Djwhal Khul Angeblich hat ein Geistwesen / Geistform :Djwhal Khul durch Alice gesprochen und eine Lehre durchgegeben. Dies geschah um 1940 Was haltet Ihr von dieser Lehre? Djwhal Khul war angeblich in seinen früheren Inkarnationen ein Tibeter. http://www.netnews.org/bkgr/toc.html schöne Grüsse |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Mittwoch, 29. August 2001 - 18:19 Uhr: |
|
Hallo Mirakulix Ich denke Du wirst über unsere Meinung nicht erfreut sein, will Dir aber eine Gegenfrage stellen. Warum denkst Du müssen die Menschen immer irgendwelche Götter, Heilige, Gurus, Buddhas, Christus oder auch Ausserirdische, die angeblich von einem Gott geschickt wurden über sich stellen. Warum sind sie so Demutfreudig und Selbsterniedrigend. Ist unsere Erdenmenschheit tatsächlich so angst,- und fruchterfüllt und so verblendet, dass sie einfach nur 'kultgläubig' existieren kann. Was ist gut daran Religionsabhängig, Unfrei, Versklavt, Unterdrückt und von angeblichen Göttern oder einem Gott in Demut gehalten zu werden. Wir vertreten die Lehre, dass es Zeit wird endlich selbständig zu werden, die eigenen Möglichkeiten, Fähigkeiten und die schöpferische Kraft in sich selbst zu entdecken. Wir benötigen keine Ausserirdischen, die uns vorkauen, was wir zu denken haben. Es gibt auch keinen Billy Meier, der uns dies 'befehlen' würde. Wirf doch einen Blick in den unendlichen Weltenraum hinaus und frag Dich ob dies alles - Tausende von Welten - nur wegen ein paar Heiligen oder Gurus auf unserer Erde existent sein soll. Mein Rat: Vergiss die ganzen kultreligiösen Ueberlieferungen und angeblichen Heilsbotschaften von Göttern, Heiligen, Weisen oder Erleuchteten usw. und beginne Dich als gleichwertigen Teil einer unvorstellbar gewaltigen Schöpfung zu erkennen. Darin liegt in der Lehre der FIGU der Sinn des Lebens - in der bewussten Evolution an der Schöpfung - als freie Lebensform Mensch. Es gibt jedoch Menschen von denen wird selbst das Streben nach Freiheit, Unabhängigkeit als 'Gläubigkeit' und 'Religion' gedeutet. Da bin ich schlicht und einfach am Ende meines Lateins und schon gar nicht gewillt einen Kommentar abzugeben. Hans G. Lanzendorfer |
|