Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 07. Mai, 2001

Diskussionsforum der FIGU » Ufologie » Kontaktler / UFO-Sekten » Geistformen auf der Venus » Archiv bis und mit 07. Mai, 2001 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Minyas
Veröffentlicht am Samstag, 28. April 2001 - 07:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo
Ihr behauptet dass es auf der Venus keinerlei Geistformen gibt oder dergleichen.
Wieso sagen aber 99 % aller anderen Lehren sowas?
Es gibt sogar Lehren die wahren schon früher als die Figu da die sowas behaupten.
Da gibt es eine Geistform ( White Eagle) die ähnliches gelehrt hat wie Arahat nur dass diese ebenfalls von Geistformen auf der Venus redet.Diese war früher als Ihr da und gab Botschaften durch und es gibt eine vielzahl von Schriften und Büchern.
Es wundert mich nur dass alle anderen das Gegenteil sagen einschliesslich älterer lehren die vor euch da waren. Und es sind extrem viele Lehren die das sagen und nichts miteinander zu tun haben.
Habet Ihr da vielleicht eine Antwort darauf?

grüsse

Minyas

Günter Neugebauer
Veröffentlicht am Sonntag, 29. April 2001 - 13:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Minyas

Ob und welche 99% anderer Lehren etwas behaupten, kann ich nicht beurteilen, aber nur, weil der Prozentsatz hoch ist, heisst noch lange nicht, dass eine Aussage richtiger ist.
Aber es stimmt, es gab schon viele Lehren, die vor der FIGU vorhanden waren und auch viele Wahr- und Weisheiten beinhalten. Wir haben nie in Anspruch genommen, die einzige und wirkliche Wahrheit zu verbreiten. Es sollte auch unerheblich sein, ob die Geistformen Arahat oder White Eagle etc. heissen, denn wichtig ist nur, ob Du Deinen Weg gefunden hast.
Viele Menschen werden auch in Zukunft nicht zur FIGU kommen und leben trotzdem sehr Schöpfungskonform, ohne sich jemals mit der Geisteslehre beschäftigt zu haben.
Wenn Du die irdische Geschichte betrachtest, so bedeutet es absolut gar nichts, wenn alle etwas anderes behaupten und eine Gruppe eine andere Meinung vertritt. Aber wenn das für Dich ein Signal ist, dass wir falsch liegen, dann ist das für uns vollkommen in Ordnung.

Salome Günter

Minyas
Veröffentlicht am Montag, 30. April 2001 - 20:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich finde es ja schön wenn es für euch in Ordnung ist. Es stimmt viele werden auch in Zukunft nicht zur Figu kommen oder von Ihr weg gehen weil diese Menschen erkennen dass Ihr zum teil falsche Lehren verbreitet. Bei White Eagle könnt Ihr nämlich nicht sagen dass man euch abschrieb ..
Tatsache ist dass White Eagle eindeutig von höheren Geistformen auf der Venus spricht und auf anderen Planeten . Die Botschaften gab White Eagle zwischen 1937 und 1979 durch in zahlreichen Schriften. Man kann es in dem Buch Engel und Naturgeister nachlesen und in anderen gibt er auch ab und zu Hinweise.
. Es stimmt wohl dass es egal ist was 99% anderer Menschen sagen aber nur wenn der Bezug dazu stimmt. Wenn 99 % aller Geistformen( White Eagle gehört dazu und zur grossen weissen Bruderschaft) die jetzt oder in der Vergangenheit sagen dass Geistformen auf der Venus sind dann könnt ihr auch nicht einfach sagen es sei egal ausser diese Geistformen u.a ( White Eagle ) sind Betrüger, Erfindungen und ihr könnt dies beweisen.Es kann näümlich nur eine Geistform recht haben. Entweder es gibt Geistformen auf der Venus oder es gibt sie nicht.
Es kann nur einen geben ( Highlender)*gg*
Minyas
Mfg
Minyas

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Mai 2001 - 18:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Minyas
Es ist wohl kaum anzunehmen, dass Du alle rund 50'000 Seiten des Gesamtwerkes der FIGU gelesen hast. Dennoch weisst Du ganz offensichtlich, dass wir zum Teil falsche Lehren verbreiten. Das ist Deine Meinung.
Gemäss unseren Angaben und Lehre existieren weder irgendwelche intelligente Lebensformen noch irgendwelche Geistwesen auf der Venus. Mit Engeln, Heiligen oder der grossen weissen Bruderschaft wollen wir ebenfalls nicht in Verbindung gebracht werden. Die Lehre von White Eagle ist ganz offensichtlich für Menschen bestimmt, die sich noch immer an angeblich übergeordnete und vermeintlich schicksalsbestimmende Mächte anhängen. Menschen, die noch immer in kultreligiöser Abhängigkeit ihre Eigenverantwortung und Selbstverantwortung leugnen und ihr Leben angstvoll in die Hände von Engeln, Heiligen und Geistformen legen.
Die FIGU lehrt die Menschen, das Leben durch Suchen und Forschen durch eigene Gedankenarbeit selber zu gestalten. Gott, Götter oder Ausserirdische als 'Heilbringer' oder 'Erlöser' werden als Unfug betrachtet, gemieden und sind verpönt.
Der Verein FIGU braucht keine Mitgliedern, die auf der Suche nach neuen Heiligen oder alten Gurus sind. Die Menschen in der FIGU sind lebenslange Suchende, die Fehler begehen und daraus lernen. Unsere plejarischen Ratgeber sind Lehrer, Freunde und keine Götter.
Wir bekämpfen jegliche sektiererische Tendenzen bezüglich unserer Lehre. So gesehen sind wir ganz froh, wenn esoterik- und UFO-Gläubige dem Center den Rücken kehren und fernbleiben.

Hans G.Lanzendorfer

Alexander
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Mai 2001 - 09:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

"Autsch..!" :)

Minyas
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Mai 2001 - 19:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Herr Lanzendorfer

Ich finde diese Einstellung sehr gut und deshalb gefällt mir die Figu ja. ES ist aber trotzdem verwirrend wenn die einen dies sagen und die anderen das.Das ihr falsche Lehren verbreitet war nur als kriterium ( provokation)zum diskutieren gedacht und nicht bös gemeint denn ich war noch nie auf der Venus und kann somit nicht sagen was da oben ist. Ich muß also neutral bleiben und kann nicht sagen es gibt da was oder es gibt da nichts.Entweder glaube ich White Eagle dass da was ist oder euch dass da nichts ist.Es bleibt also ne Glaubenssache weil ich das nicht überprüfen kann.Es heisst ja schon im Zen Buddhismus ( Bodhidarma) dass man sich keine Vorstellungen von göttlichen Wesen u.a machen soll weil man dann den WEg verliert
Mir gefällt die Einstellung der Figu und deshalb lese ich ja Billys Bücher .
Mfg
Minyas

Wolf-Dieter
Veröffentlicht am Montag, 07. Mai 2001 - 14:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

mich erheitert immer wieder die Vorstellung bestimmter Leute, dass es Geist oder gar Lebensformen auf der Venus geben soll. Meiner Meinung nach stammt diese Vorstellung aus dem 19. Jahrhundert ebenso wie diese der Marsbewohner, Marsmonster (wobei letztere auf das Hörspiel von Orson Wells zurückzuführen sind)(Anmerkung: damit sind nicht die wahren Geschichten über über menschliche Lebensformen gemeint, die vor Jahrzehntausenden den Mars besiedelten, wie es auch in den Kontaktberichten dargestellt wird)Vor allem seit den 40-er Jahren wurden dann, vor allem wohl Dank des Phantasten Adamskis und später Elisabeth Klarer offensichtlich viele Märchen von den Venus-Bewohnern verbreitet, die leider auch heute noch oder wohl wieder fröhliche Urstände feiern.

Empfehlenswert ist die Zusammenfassung von Billy in den Kontakberichten Band 15 über Außerirdische und das Interesse bestimmter Gruppen (Regierungen etc.) sei den 30-er Jahren, diese in einem möglichst schlechten Licht, z. b. als Monster, Angreifer etc. erscheinen zu lassen. Die genaue Quellenangabe mit einigen weiteren Hinweisen folgt in Kürze.

Viele Grüße

Wolf-Dieter

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite