Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 24. April, 2001

Diskussionsforum der FIGU » Ufologie » UFOs / Ausserirdische » UFOs über Hinteschmidrüti » Archiv bis und mit 24. April, 2001 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

JCD
Veröffentlicht am Montag, 12. Februar 2001 - 01:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Mich würde es mal interessieren, wie häufig UFOs über Hinterschmidrüti zu sehen sind und ob sie sich vielleicht sogar vorher ankündigen. Wenn ich davon ausgehen kann, dass es "etwas" zu sehen gibt, würde ich nämlich gerne mal vorbeikommen.

MFG JCD

Günter Neugebauer
Veröffentlicht am Montag, 12. Februar 2001 - 09:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo JCD

Was die Flugbewegungen angeht, so ist dies vollkommen unterschiedlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet an den 2-3 Tagen in denen Du anwesend bist etwas geschieht, ist bei 365 Tagen im Jahr eher gering. Obwohl ich seit etlichen Jahren in der FIGU bin, hatte ich das Glück verschiedener Sichtungen erst letztes Jahr. Sobald wir aber einen Flugplan erstellen, werde wir diesen veröffentlichen!

Salome Günter

Sly
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. April 2001 - 00:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,
bin neu hier und hätte da eine Frage:
Und zwar betreffend folgendem Artikel http://www.figu.ch/de/schriften/infoschriften/bulletin/18/hasenboel.htm
Da steht geschrieben "...Wie ich rasch herausfand, hat man vom Hasenböl aus nicht nur eine schöne Aussicht, sondern wird auch gut gesehen. Es war noch keine halbe Stunde vergangen, ehe eine Spaziergängerin mit ihrem Hund vorbeilief, und von beiden Bauernhöfen unten beim Auto sahen mehrere Personen hoch und beobachteten unsere Aktivitäten..."
Da die Strahlschiffe der Plejadier/Plejaren offensichtlich auch z.B. von ganz normalen Bauernsleuten gesehen werden können,würde ich gerne wissen,ob es seitens Bewohner von Schmidtrüdi/Hasenboel und Co. schon Sichtungsberichte gibt und diese sich mal bei der FIGU gemeldet haben.Es kann ja nicht sein dass nur FIGU-Mitgliedern ein Blick auf die Strahlschiffe gewährt werden,wie stehts also mit der restlichen Bevölkerung von Schmidtrüdi(jaja,sehr weitgreifend gewählt...;-)?

Um auf den gelinkten Artikel nochmal zu kommen:Die Bilder funktionieren nicht,wäre nett wenn Ihr die Bilder-Links flicken könntet...Tnx

Und abschließend würde ich noch gerne wissen,wie man denn Abzüge von Billys Bildern bekommen könnte.Das Einzige was ich bisher fand,war ein Poster von der "Tannen-Umkreisungssequenz"

Danke,
Sly

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. April 2001 - 22:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Sly
Danke für den Hinweis bezüglich defekter Bilder - ich werde es an Stephan weiterleiten.

Bezüglich Sichtung plejarischer Schiffe kann ich Dir unter Aktuelles den Artikel 'Gerhard Cerven' empfehlen.
Natürlich ist es in der Umgebung von Schmidrüti gelegentlich zu Sichtungen von Schiffen durch aussenstehende gekommen. In einem amerikanischen Film über Billy Meier wurden einige BewohnerInnen aus der Umgebung diesbezüglich interviewt.

In der Regel ist es jedoch so, dass sich die plejarischen Schiffe sequentiell abschirmen können, wenn sie nicht gesehen werden wollen. So wurde bereits in den Siebzigerjahren eine Testserie Photoaufnahmen gemacht. Billy photographierte über einer Gruppe Personen ein plejarisches Schiff. Dies, obwohl keiner der Gruppe das Schiff über ihren Köpfen sehen konnte. Wären sie genau neben Billy gestanden, hätte sie freie Sicht darauf gehabt.
Im Herbst dieses Jahres wird übrigens ein 'Zeugenbuch' veröffentlicht, in dem rund 100 Zeugen ihre Sichtungen und Erlebnisse beschreiben.
Die obengenannten Bilder sowie viele andere sind übrigens im Center für den Preis von CHF 2.50.-- /Stk. zu beziehen.
Grüsse
Hans G.Lanzendorfer

A. Gross
Veröffentlicht am Freitag, 20. April 2001 - 23:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo miteinander,
hallo Hans,
aus dem "vorherigen" stellt sich mir die Frage, was man sich unter sequentieller Abschirmung vorzustellen hat?

Auch hätte ich gerne bei dieser Gelegenheit die Frage beantwortet, wie die FIGU Mitglieder mit dem UFO-Thema umgehen und es erleben?
Die von der FIGU gegebenen Antworten hier im Forum weisen auf eine sehr überzeugte und gefestigte Stellungnahme hin.
Aber auf was beruhen diese "Überzeugungen" und die dadurch gegebenen Antworten?
Die meisten der FIGU Mitglieder, so nehme ich an, haben selber keine näheren Kontakte mit Ausserirdischen gehabt und vielleicht auch keine entsprechenden Flugobjekte gesehen.
Wie kann man aber nun Fragen sicher beantworten, über Themen und Sachverhalte, die man selber nur aus zweiter Hand erhalten hat?
Kann diese Art der Stellungnahme nicht leicht in die Gläubigkeit führen?

Gruss Axel

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Samstag, 21. April 2001 - 10:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Axel

Irgendwie bin ich doch über Deine Frage erstaunt.
Sequentielle Abschirmung bedeutet, dass die Plejaren ihren Schutzschirm dermassen öffnen oder schliessen können, dass nur Teilbereiche des Schiffes gesehen werden können.

Zur weiteren Frage wie die Mitglieder mit dem Thema umgehen, musst Du sie selber fragen, wenn Du sie triffst.
Im übrigen ist es doch nicht so, dass die FIGU Mitglieder keinerlei Erlebnisse mit den Ausserirdischen gehabt hätten.
Im Artikel Gerhard Cerven werden doch die letzten Erlebnisse ausführlich beschrieben. Zudem veröffentlichen wir noch dieses Jahr ein Zeugenbuch, indem fast Einhundert Personen zu diesem Thema zu Wort kommen.
Im Weiteren ist zu sagen, dass mittlerweile schon oft Erlebnisse und Begegnungen der besonderen Art mit den Plejaren durch FIGU Mitglieder stattgefunden haben. Sie wurden entweder gesehen oder gehört und die Zeugenberichte sind dann im obengenannten Buch zu finden.

Wenn man während vielen Jahren mit den Zeugen zusammenarbeitet, dann lernt man diese auch kennen - und eines kann ich mit Sicherheit sagen - es ist keiner oder keine darunter, die mit Halluzinationen zu kämpfen hätte. Zudem kann ich auf ein persönliches Erlebnis zurückgreifen, dass ich vor einem Monat im Center erlebte und ja auch im Bulletin 32 beschrieben ist.

Grüsse
Hans G.Lanzendorfer

Sebastian
Veröffentlicht am Samstag, 21. April 2001 - 11:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo!

Mit welcher Rasse hatten denn die anderen FIGU-Mitglieder Erlebnisse? Da hier über die Plejaren diskutiert wurde, hoffe ich mal nicht, dass Du diese meintest. Denn das hatten wir ja schon... (Billy ist der einzige, der dazu fähig ist)

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Samstag, 21. April 2001 - 16:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Sebastian

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es einfach bequemer ist irgendwelche Antworten zu konsumieren, als sich eingehend im Vorfeld mit der Sache zu befassen.
Die meisten Erlebnisse der FIGU Mitglieder gehen selbstverständlich auf Rassen der plejarischen Föderation zurück. Brunhilde Koye zum Beispiel hatte eine Begegnung mit Daanel und Andron im Center. Sie sind zwar nicht plejarisch, sondern gehören zur Föderation. Der eine ist rund sechs Meter gross und der andere etwa Vier Meter.
Billy sei der einzige bezieht sich - nun hoffe ich auch verständlich für die letzten Nachzügler, bezüglich seiner Aufgabe als Vermittler nur auf die Mitglieder der plejarischen Föderation und nicht auf irgendwelche fremden ausserirdischen Raumfahrer, die logischerweise auch den Plejaren nicht bekannt sind.
Die Erlebnisse der FIGU Mitglieder beziehen sich zudem nicht auf persönliche Gespräche mit den Plejaren sondern z.B. auf Begegnungen auf Distanz, der Möglichkeit ihre Schiffe zu photographieren, ihre Stimmen im Gespräch mit Billy zu hören, die Schiffe über dem Center zu sehen oder Zeuge von Lichterscheinungen ihrer Schiffe etc. zu werden.
Diese Dinge können auf unserer Seite ausführlich zum Beispiel in den verschiedensten Bulletins nachgelesen werden.
Hans G.Lanzendorfer

A. Gross
Veröffentlicht am Samstag, 21. April 2001 - 20:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo miteinander,
hallo Hans,
vielen Dank für deine Antworten.
Nichts für Ungut.... aber:
Du vertrittst z.B. die Meinung, daß die plejadischen Raumschiffe über die Möglichkeit verfügen, sich sequentiell abzuschirmen, daß die Namen der plejadischen Menschen x und y lauten usw. usw.. Alle diese Aussagen mögen der Realität entsprechen, beruhen aber größtenteils auf Informationen von Herrn Meier. Wenn nun einige Erlebnisse anderer Menschen die Existenz der Plejadier bestätigen, so ist damit noch lange nicht alles andere damit bestätigt. Wie könnte die Zukunft in dieser Hinsicht aussehen?
Irgendwann wird es wohl keine Augenzeugen mehr geben, so daß nur noch die Informationen weitergegeben werden können, wie sie heute schon niedergeschrieben wurden. Jeder zusätzlich zugefügte Buchstabe basiert, nach meiner Meinung, auf irgendwelche Interpretationen, die den Wahrheitsgehalt der "original" Informationen sehr gefährden könnten. Und da in diesem Zusammenhang keine direkte Überprüfung stattfinden kann, sind derartige Fehler in ihrer Wirkung nicht mehr kontrollierbar.
Daher sehe ich den Umgang mit den Informationen sehr kritisch und gebe zu bedenken, daß der größte Teil der Informationen von einer Person niedergeschrieben wurde und diese nur um die Wahrheit oder Unwahrheit in vollem Umfange weiss. Ich ertappe mich selber dabei, wie schnell man dazu neigt, oft gelesene Informationen als Wissen aufzunehmen, obwohl keinerlei Wissen um entsprechende Dinge vorhanden ist. Als Beispiel fällt mir in diesem Zusammenhang das Thema Vitamine ein- Viele Menschen haben den Begriff Vitamine in sich verinnerlicht und gehen damit um, wie mit einem guten "alten Freund"- Vitamin A für die Augen, Vitamin C wenn die Nase läuft usw. usw.. Doch wieviele Menschen kennen die wirklichen Zusammenhänge und Vorgänge der Vitamine im menschlichen Körper?
Ich möchte den Beitrag mit einer abschliessenden Frage beenden:
Die Herkunft eines Automobils erkennt man an seinem Nummernschild.
Woran erkennt man die Herkunft eines Strahlschiffes :o)

Gruss Axel

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Sonntag, 22. April 2001 - 09:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Axel
Irrtum - das Nummernschild könnte gestohlen sein, der Wagen ebenso.
Deine Frage: überhaupt nicht!

Hans G.Lanzendorfer

A. Gross
Veröffentlicht am Sonntag, 22. April 2001 - 15:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo miteinander,
hallo Hans,
vielen Dank für deine Antworten.
Zu "Irrtum"
Ja, verstanden, so glaube ich jedenfalls.- Untergräbt man ein System, so ist seine Funktion in Teilen oder im Ganzen ausser Kraft gesetzt.

Zu "deine Frage"
Ist ja auch verständlich.

Gruss Axel

Günter Neugebauer
Veröffentlicht am Dienstag, 24. April 2001 - 18:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Axel

Du hast recht, vieles erhalten wir aus zweiter Hand und das wirft generell natürlich für Aussenstehende, und am Anfang als ich zur FIGU kam, auch für mich persönlich, einige Problematik auf. Die Gefahr, Aussagen oder Informationen zu verfälschen, ist aber auch dann möglich, wenn man selbst Augenzeuge ist und nicht sorgsam mit dem Erlebten umgeht. Nimm einmal die Ufologie allgemein: Viele Menschen sagen, sie glauben nur was sie sehen. Welch oberflächliche Aussage, denn man muss nicht alles selbst erleben und sehen, um sich einen innerlichen Beweis dafür zu erarbei-ten, dass etwas wirklich real ist. Die Existentz von Ufos war für mich schon lange vor meinem Kontakt zur FIGU selbstverständlich. Ohne das Bildmaterial, das ich gesehen habe und die Gespräche, die ich mit Billy führte und eigene Sichtungserlebnisse, die ich hatte.

Was aber die Weitergabe von Informationen an dritte Personen so schwierig macht ist nicht nur, dass diese Informationen bereits verändert sein können, sondern dass jeder Mensch, bedingt durch seine Individualität, dazu neigt, Berichte etc. abzuändern. Das ist ein völlig menschlicher Vorgang, der aber auch sehr heikel ist. Selbst Photos sind heutzutage nicht mehr aussagekräftig, da vieles an ihnen manipulierbar ist, je nachdem, was für einen Text der Autor noch dazu setzt.
Innerhalb der FIGU und da kann ich auch nur für mich sprechen, denn diese Erfahrung ist ebenfalls sehr individuell, gibt es einige Themen und Informationen über die ich mir weniger Gedanken mache, und so nehme ich diese Informationen einfach auf und akzeptiere es so wie es ist. Es gibt aber auch einiges, mit dem ich nicht übereinstimme oder es nicht verstehe und daher auch nicht nachvollziehen kann. Auch dies sehe ich mittlerweile als etwas Normales an, denn immer wieder sagen sowohl die Plejadier als auch Billy, dass wir nicht alles einfach nur annehmen sollen, sondern uns damit auseinandersetzen müssen.

Das Hauptproblem ist jedoch und das bedauere ich immer wieder, dass es kaum möglich ist, Aussenstehenden auch nur einen Hauch dessen zu vermitteln, wie es innerhalb der FIGU wirklich zugeht. Wie sorgsam Billy mit allen Informationen wirklich umgeht um sie nicht zu verfälschen, welche Informationen wir über AIDS, BSE etc. erhalten haben, die sich alle bestätigten was Aussenstehende überhaupt nicht interessiert. Wir erleben hier oben jeden Tag wie irgendwelche Personen z.B. die Geisteslehre verfälschen um damit Geld zu machen, wie Informationen allgemein verfälscht werden und daraus Aussagen entstehen, die mit dem Ursprünglichen nichts mehr gemeinsam haben. Menschen, die uns hier besuchen kommen und einen Blöd-sinn in bezug auf Kontakte zu den Plejadiern behaupten, dass du dich nur noch an den Kopf fasst. Das kannst Du alleine in diesem Forum erleben, wenn Behauptungen aufgestellt werden, unsere Plejadier kämen aus der 3. Dimension und andere aus der 36., dann hat dies wenig mit der Realität zu tun.
Wenn du solche Erlebnisse und Aussagen immer wieder erlebst, dann wird dir auch vieles bewusster, wie sorgsam wir alle hier oben mit Aussagen und Informationen der Plejadier und Billy umzugehen haben. Diesen Umgang kann ich Dir leider nicht näher bringen, denn es ist ein Prozess, der sich über sein ganzes Leben lang hinzieht.
Natürlich versuchen wir Verfälschungen zu verhindern, so müssen alle Bücher, die in eine Fremdsprache übersetzt werden, den originalen deutschen Text haben. Vieles wurde durch Billy in Büchern niedergeschrieben, um Verfälschungen zu verhindern oder zumindest zu erschweren. Aber all dies kann Dir dennoch nicht näher bringen, was du nur als jemand erfahren kannst, der regelmässig im Center ist und das ganze drum herum über Jahre miterlebt hat und dadurch etwas aufbauen konnte, was heute sehr selten geworden ist Vertrauen. Die innere Freiheit, die ich mir erhalten konnte und die Individualität, eines unserer kostbarsten menschlichen Eigenschaften, die hier oben gefördert werden und dir einen ganz neuen Einblick und Verständnis für das Leben aufzeigen.

Zur Ufologie kann ich Dir nur meine eigenen Eindrücke mitgeben. Sie ist ziemlich unbedeutend, obwohl ich dadurch zur FIGU kam. Natürlich wäre es interessant einmal einen Ausserirdischen hautnahe zu erleben oder mitzufliegen, aber unser Leben findet hier auf der Erde statt. Wir haben hier unsere Hausaufgaben zu machen und nicht irgendwo anders. Und sie werden auch nicht unsere Probleme für uns lösen, das müssen wir schon selber machen. Und auch als ich meine ersten Sichtungserlebnisse hatte, so ist dies natürlich schon ein Ereignis, aber danach geht es gleich wieder zur Tagesordnung über.

Salome Günter

Michi
Veröffentlicht am Dienstag, 24. April 2001 - 19:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo Günter
Die Arbeit von Billy ist bestimmt sehr lobenswert aber eure Plejaden kommen doch aus der 3 Dimension oder? Die 3 Dimension ist die Dimension wo wir auch leben also Menschen aus Fleisch und Blut. Ist das etwa falsch? Bitte kläre mich auf
danke
Michi

Günter Neugebauer
Veröffentlicht am Dienstag, 24. April 2001 - 22:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Michi

Welche Bedeutung hat es für Dich zu wissen, ob die Plejadier aus der 3., 63/4ste oder 81/2ste Dimension kommen? Werden für Dich die Aussagen der FIGU glaubwürdiger, wenn Du weisst, dass unsere Plejadier aus der 3. Dimension kommen?

Was wird dann der nächste wichtige Bezugspunkt werden? Dass die Farbe Ihrer Raumschiffe entscheidend ist? Weil nur die Plejadier echt sind, deren Raumschiffe purpurn angemalt sind? Ich kann niemanden über etwas aufklären, über das es nichts aufzuklären gibt.

Salome Günter

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite