Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Polygamie

Diskussionsforum der FIGU » Ufologie » Die Plejadier/Plejaren » Polygamie « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

vrvandijk
Veröffentlicht am Freitag, 22. Juni 2001 - 12:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,
Ich habe ein fragen uber die polygamie bei ausserirdische volkeren wie zb die plejaren,volkeren die leben nach die schopferische gesetzen und geboten im ausgearbeitete ramen.

Wann ein mann sich verheiraten kann mit max. 4 frauen,kommen dann auch schopfungsbedingt mehr weiberen dann manner zum welt?Oder enstehen auch dort mangel an frauen,und wie schaffen sie es um doch nach befriedigende werten umgang mit elkander zu pflegen.

gruss, Rene.

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Samstag, 23. Juni 2001 - 13:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo vrvandijk

Wenn auf irgend einer Welt die Polygamie im schöpferischen Sinne gelebt wird - und nicht im irdischen Sinne, wo bei diesem Thema im völligem Unverständnis um die Sachlage lediglich'sexuelle' Phantasien gepflegt werden, dann werden auf der jeweiligen Welt auch mehr Frauen als Männer geboren.
Dies ist auf unserer Erde ein sehr heikles Thema und wird wohl von den meisten Menschen völlig missverstanden. Dies ist auch der Grund dafür, warum diese Form der Lebensgemeinschaft wohl erst wieder in ein paar Hundert oder gar erst in einigen Tausend Jahren Einzug halten wird. Die Polygamie als Naturgesetz kann in vielen Beispielen der Natur beobachtet werden. Ausserirdische Völker, wie zum Beispiel die Plejadier/Plejaren leben gemäss diesem Naturgesetz. Wie sie dies bewältigen hat natürlich mit ihrer hohen bewusstseinsmässigen und geistigen Entwicklung zu tun, die nichts mit den irdischen, von Neid, Eifersucht und Besitzgier geprägten Denkweise zu tun hat.
Hans G. Lanzendorfer

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 315
Veröffentlicht am Freitag, 03. April 2009 - 10:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Ich nehme an bei den Plejadier hat die Polygamie nichts mit sexualität zu tun, sondern richtet sich einfach zur Geselligkeit hin, denn auch dort heiratet man ja, also ist somit eine einfache Monogame Bindung vollzogen.

Oder ist es tatsächlich so, dass ein Mann 4 Frauen haben darf, dass wäre aus meiner Sicht unwürdig, denn so müsste auch die Frau 4 Männer haben dürfen.?
Wenn man den Sexuellen Teil weglässt, dann könnte ich polygame Beziehungen nachvollziehen, denn dann richtet es sich auch wieder zur Freundschaft und Geselligkeit.
Andererseits müsste sonst bei einer Polygamen Beziehung die auch auf Sexualität beruht eine ausgeprägte Sexsucht vorherrschen, dann könnte man schon wieder zur unentgeltlichen Prostitution wandeln.
Manfred Sommer

Nirak
Mitglied

Nummer des Beitrags: 6
Veröffentlicht am Freitag, 03. April 2009 - 11:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo liebe Forumsteilnehmer
habe mir Gedanken zum Beitrag von Herrn Sommer gemacht. Aber die Antwort wurde bereits am 23. Juni 2001 vollumfänglich und gut von Hans G. Lanzendorfer gegeben. Ich kann dies sehr gut nachvollziehen. Vielleicht sollten wir Erdenmenschen diesbezgl.nicht immer im Detail versinken?!
Liebe Grüsse
nirak

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 550
Veröffentlicht am Freitag, 03. April 2009 - 10:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Auch das wurde schon ausgiebig diskutiert: http://forum.figu.org/de/messages/17/4118.html
Achim Wolf

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 332
Veröffentlicht am Dienstag, 28. Februar 2012 - 06:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen dear FIGU Leute

Ist bei den Plejaren die Ehe in Bezug auf die Polygynie / Polyandrie bei beiden Geschlechtern erlaubt oder nur für Männer?
Dürfen also nur Männer mehrere Frauen haben oder dürfen auch Frauen mehrere Männer haben?
Es wird ja gesagt, dass der Mann Polygam und die Frau Monogam veranlagt ist, doch im Vordergrund steht sicher das Individuum so wird es sicher auch vorkommen, dass sich eine Frau zu mehreren Männern hingezogen fühlt.
Aus meiner Sicht denke ich sowieso, dass es eher ein Klischee ist für den im `Geist-lebenden` Menschen zu sagen, Mann - Polygam Frau - Monogam.
Denn schliesslich ist der Geist der Mittelpunkt für den Menschen im Leben, daraus ergibt sich für mich die Schlussfolgerung, dass auch dieser jenach Evolutionsstufe massgebend ist über Allem andern, weshalb ich davon ausgehe, dass mit dem Ganzen nur niedere Evolutions Trieb Instinkte abgedeckt behandelt und ausevolutioniert werden.
Darum denke ich, dass ein im `Geist - lebender` Mensch sich nicht wesentlich von seinem Geschlecht beeinflussen lässt, so auch nicht von der Polygamen oder Monogamen Veranlagung, denn es gibt ja in beiden Geschlechtern Teile vom anderen Geschlecht und zudem sind beide gleichwertig und in einer höheren Evolution, kann sich der Mann in eine Frau hinein versetzen und eine Frau in einen Mann.
Daher finde ich auch die Aussage, die Frau sei das schöne Geschlecht recht einseitig, denn eine Hetero Frau findet sicher genau soviel gefallen an einem hübschen Männer Körper wie der Mann an einem hübschen Frauen Körper.

Klar steht für mich die Freiheit und der Frieden im Absoluten Vordergrund, damit auch Jedem sein Recht die Beziehung frei zu wählen.
Manfred Sommer

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2199
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Februar 2012 - 23:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dieses Thema wurde hier im Forum schon so oft behandelt, dass Dir die Suchmaschine ausführliche Auskunft erteilt.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite