Autor |
Beitrag |

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 47 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. März 2006 - 17:00 Uhr: |
|
Salome lieber Leser, in den Schriften ist immer wieder angeführt, daß die Überbevölkerung die Ursache vieler Konflikte auf diesem Planeten wie Armut, Kommunismus, Naturzerstörung, etc., ist. Zweifellos. Aber leider vermisse ich oft, daß die Ursachen der Überbevölkerung nicht und/oder nur selten erwähnt werden. Und dies sind meiner Ansicht nach die Religionen (Horror-Märchenbuch BIBEL, Zitat: "Gehet hin und vermehret Euch!") und andere Idiotologien wie Kommunismus, Darwins Evolutionstheorie, Philosophien, etc., die alle das Vermehrt-Euch-wie-die-Kanickel-Prinzip pflegen. Meiner Ansicht nach müßte man anfangen, die Wahrheit zu verbreiten, daß solche Irrlehren von Terra verschwinden, denn dann würde auch so eine Irrlehre wie das Vermehren wie die Kanickel verschwinden. Gruß, Kai |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1148 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 31. März 2006 - 08:16 Uhr: |
|
...dann tu es einfach - aber ohne zu missionieren! P.S. und lies unsere zahlreichen sogenannten Kampfschriften zum Thema 'Überbevölkerung'. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Jelkst Mitglied
Nummer des Beitrags: 92 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Freitag, 31. März 2006 - 12:09 Uhr: |
|
Gennau Kai. Die wahrheit verbreitung soll hilfreich sein. Salome |

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 85 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 03. August 2006 - 20:55 Uhr: |
|
Ich habe letztens eine Dokumentation über Afrika gesehen. Es war eine "politisch korrekte" Sendung, was heißt, daß der afrikanische Kontinent und die Afrikaner total verherllicht wurden, der Eurpäer zum Verbrecher erklärt wurde, der für die miserablen Zustände verantwortlich sei, und man müsse das Gled nur richtig verteilen, und dann wären alle Probleme in Afrika gelöst. U.a. wurde dort auch das Hungerproblem angesprochen. Und der dümmliche Autor meinte, daß das Hungerproblem in Afrika an der Untervölkerung in Afrika liege, was dazu führte, daß sich die Landwirtschaft in Afrika nicht entwickeln konnte. Nur eine kleine Information meinerseits. |

Micha Mitglied
Nummer des Beitrags: 11 Registriert: 01-2005
| Veröffentlicht am Montag, 07. August 2006 - 17:39 Uhr: |
|
Moin Moin! Bin auch erst wieder kürzlich mit diesem Thema in Berührung gekommen - und zwar gibt es bei uns eine christliche Zeitschrift "chrismon", die einigen großen Tages- und Wochenzeitungen kostenlos zugesteckt wird, herausgegeben von dem Verband der evangelischen Kirchen Deutschlands, wenn ich nicht irre. Jedenfalls war ich meine Großmutter besuchen, und dort lag eine dieser Zeitschriften herum. Ein Artikel (Seite 26/27) hatte die Überschrift: "Geht hin und mehret Euch -gilt das heute noch?" Ich habe den Artikel mal überflogen und dabei feststellen müssen, dass der Autor Eduard Kopp in seiner christlichen Denkungsart einer Meinung war mit den ganzen Rentenangst- und sonstigen Volkswirtschaftsirrlehrern, und zwar, dass wir uns weiter vermehren sollten. Da ging mir auch der Hut hoch. Ich hatte beschlossen, einen Leserbrief zu schreiben, musste dann aber feststellen, dass es die Augustausgabe vom letzten Jahr war. So ist die Arbeit erstmal liegengeblieben. Naja, es ist halt leichter, ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil. Mit freundlichen Grüßen, Micha |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 300 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 08. August 2006 - 19:32 Uhr: |
|
Wie recht Du hast... Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Zauberton Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 05-2010
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Juli 2010 - 14:11 Uhr: |
|
Sehr geehrter Billy und Team Seitdem ich anfangs 2010 zu Euch als Gruppe im Internet und vorort gestossen bin, begegnet mir immer wieder als eines Eurer Schwerpunkt-Themen "Überbevölkerung als (begleitende) Ursache unserer (gegenwärtig weiterhin) krisengeschüttelten Zivilisation". Dem stimme ich schon seit langem, aber mit gewissen Einschränkungen zu! Ich verfolge seit einigen Jahren die sog. Verschwörungstheoretiker-Szene und deren Insiderreporte wie Publikums-Kommentare. - Da gibt es offensichtlich von der Argumentationsseite und auch Beweislast her, teilweise erhebliche Abweichungen in verschiedenen Bereichen, was mich inzwischen nicht besonders verwundert. - Allerdings gibt es da für mich trotzdem wenige durchaus ernstzunehmende Autoren, welche für mich auch in Bezug auf Ursachen unserer zivilisatorischen Probleme (in sozialer, wirtschaftlicher, kultureller und politischer Hinsicht) gut nachvollziehbare Argumente und Fakten für Ihre Sichtweise präsentieren. Auch kenne ich selbstverständlich die mysteriöse Geschichte von den Steinmonumenten im US-amerikanischen Staat Georgia, welche interessanterweise u. a. auch eine identische Weltbevölkerungszahl in oekologischer Hinsicht empfehlen. Über die mögliche Verquickung der Urheber dieser Stätte mit den Zielen der vielzitierten sog. Eliten/Illuminaten oder wie sie in Einzelfällen noch sonst benannt sein mögen, kann ich ebenfalls nur spekulieren. Doch eines scheint mir aufgrund vieler ähnlich gelagerter Hinweise inzwischen klar. - Wir werden nicht erst seit Gründung des Illuminatenordens im Bayern des 18. Jhdts von "Bösen Mächten" kaum sichtbar kontrolliert und ausgebeutet, mit der weiteren Absicht uns Durchschnittsmenschen auf ein überschaubares und kontrollierbares Mass zu dezimieren. Es gibt verschiedene (voneinander unabhängige?) Autoren mit wiederum teils unterschiedlichen Quellen und "Beweisen", die zumindest nachvollziehbar nahelegen, dass unsere gegenwärtige nachatlantische Zivilisation seit rund 6000 Jahren von elitären Blutlinien (siehe Sumerer und Assyrer) gesteuert und in erheblichem Masse kontrolliert wird. (lässt sich zumindest indirekt beweisen) Dies wurde nicht nur über religiöse Kultbewegungen aufrecht erhalten, sondern auch mit der allgemeinen Ablösung des Tauschhandels durch das Prinzip Geld als eine der tragenden Säulen unserer kulturellen Weiterentwicklung (leider vorallem Verwicklung) immer wieder von neuem fortgeführt. Wenn wir diesen weiteren Verlauf nun vor allem der letzten rund 200 Jahre genauer untersuchen (dies habe ich ausgiebig mit meinen zugegeben beschränkten Mitteln privat durchgeführt), dann wird ersichtlich, dass dies keine stupiden Verschwörungstheorien oder auch nur ablenkende Propaganda von Wichtigtuern, Aggitatoren und Opportunisten sein kann, zumindest bei einigen ganz wenigen. Ich hatte auch einen ausgewiesenen (nichtreligiösen) Kabbala-Experten vor einiger Zeit eingehend persönlich konsultiert, der sich ganz selektiv auch mit meinen Quellen befasst hat. Der war und ist wohl noch der ausgiebig belegten Ansicht, dass ganz abgesehen vom biblischen NT schon das AT in seiner Aufschlüsselung auf die von mir hier nur angedeuteten Machenschaften klar hinweist. Schon das hebräische AT (Tora) wurde von damaligen hebräischen/chaldäischen Eliten lange vor Christigeburt gestaltet und deren eingeflochtenen Geschichten grösstenteils erfunden. Ein israelischer (!) Professor hat in jüngster Zeit anscheindend ebenso belegt, dass es "das jüdische Volk" früher genausowenig wie heute als homogene Kultur nie gegeben hat, zumindest gibt es keine glaubwürdigen bzw. stichhaltigen historischen Dokumente oder Artefakte darüber. Doch dies ist ein Nebenschauplatz und soll hier nicht weiter beschäftigen, wenn auch ganz und gar nicht unerheblich im grossen historischen Kontext. (siehe auch unter Faschismus in heutiger Zeit nach dem 3. Reich) Nun möchte ich somit erwartungsgemäss auf meinen Einwand bezüglich Eurer Ursachen-Sichtweise eingehen: Dass die relative Überschreitung einer gewissen globalen Populationsgrösse(n-ordnung) ein in im Wesetnlichen oekologisches Problem darstellt, das bezweifle ich nicht im Geringsten, selbst dann nur wenig, wenn Friede und Eintracht auf der Erde herrschen würden. Das scheint für mich aber dann eher zur Theorie zu verblassen, wenn ich naturgesetzliche Wechselwirkungs-Abläufe mit ihren nichtlinearen Effekten zusätzlich in Betracht ziehe, mit unausbleiblichen Widersprüchlichkeiten. Zumindest stellt für mich diese ominöse Zahl von einer halben Milliarde nur ein relatives Mass, mehr eine spekulative Richtgrösse dar. Wir hatten zur Zeit der Renaissance um 1500 u.Zeitrechnung annähernd diese Grösse (je nach Quelle), aber soziale Probleme, Klimaverschiebungen, Hungersnöte, Machtkämpfe und infernale Kriege gab es schon bis länger davor immer wieder. Damit möchte ich letztlich in etwa zustimmen, dass das Verhältnis von regulär bewohnbarer Landfläche zu Bevölkerungsdichte (Richtgrösse 12 Pers. pro qkm), neben ebenso erwähnten umweltschädigenden Technologien und Infrastrukturen, sowie kurzsichtigen gesellschaftlichen Entscheide/Planungen und Machtmissbräuche, für mich "nur" ein einzelner wenn auch wichtiger Indikator für langfristige Verträglichkeit darstellt. Für mich stellt unser globales, teils verdecktes, rein hierarchisches (pyramidales) Gesellschafts- und Politksystem (über die Zeiten immer wieder modifiziert), mit seiner Vetternwirtschaft und Anonymität einschliesslich Stellvertreter-/Pseudo-Repräsentanten-Taktiken, ebenso nur bedingt das Grundproblem dar. (siehe sog. Elitenpläne und deren Privilegienstatus) Wir brauchen gar nicht einmal aus unserer/der kleinen Schweiz und seiner Pseudo-Musterdemokratie zum Trotz hinauszuschauen, nicht einmal bis zur Regierungsspitze hinaufschauen, um diese von mir allmählich nachentdeckte Konzeption nachvollziehen zu können. Ich kenne bisher nur im bescheidenen Ansatz die literarischen Vermächtnisse von Billy, kann diesem Wenigen bisher fast ausnahmslos und oftmals intuitiv zustimmen und habe auch keine Probleme mit den persönlichen UFO-Begegnungen. Aber was mich am Ganzen dann doch stört, ist diese im physischen Bereich nach aussen hin den Eindruck erweckende Vollfixierung auf ÜBERBEVÖLKERUNG und 'Fahrlässige' oder vielmehr angeblich alleine durch 'Profitorientierte Umweltzerstörung' und systembedingte Sachzwänge ausgelösten Desaster. Aus Platz- und Zeitgründen konnte ich meine Gegenargumente hier nur andeuten und ich hatte bereits an anderer Stelle auf die aktuelle Umweltkrise im Golf von Mexiko einen Kommentar beigesteuert. Es hat sich niemand auch nur ansatzweise eingehender dazu geäussert. Ich hatte mir die Mühe aus persönlichem Antrieb gemacht, dieser Angelegenheit gründlicher nachzugehen. Und ich kann auch hier wieder den weitgehend klaren Eindruck bestätigen, dass hinter diesem "Unfall" mehr als nur (immerhin) mehrfach gewöhnliches menschliches Versagen und standesgemässe Profitgier lag. - Es hat mit Macht und finsteren bzw. perfiden Plänen zu tun. Die offiziell präsentierten Protagonisten dieser Affaire sind wiederum fast ausschliesslich Statisten in einer gelenkten Szenerie, also selbst scheinbar mächtige Verantwortliche, die (vermutlich) nicht ganz überschauen bzw. zu durchschauen vermögen, wohin unser "Evolutions"-Zug fährt bzw. fahren soll. Dabei schliesse ich sogar gerne die meisten Bilderberger und Co mit ein. (Wir haben ja auch ganz wenige Bundesräte dort zufällig oder nicht zufällig antreffen können) Motivationsmotor über diesem ganzen (für mich nicht) so sehr zufälligen Treiben und scheinbar ausschliesslicher Verkettung von unglücklichen Entwicklungen, sind neben profanem Reichtum, vor allem angestrebte fast grenzenlose Macht zu finden und als pervertierter Gottesglaube kultivierter Satanismus inkl. esoterischer Wissenschaften in den höchsten Zirkeln weltlicher Macht. Wenn wir nur am Faktum von Überbevölkerung und Religionswahn bzw. Gotteswahn rühren, dann verpassen wir die einmalige Chance, den bzw unseren hypnotischen Zustand als menschliche Grund-Masse in kürzester Zeit verlassen zu können. Diese finsteren Mächtigen sind nur dank unserer allgemeinen Verblendung und fortgeschrittenen Verdummung so scheinbar übermenschlich wissend und intelligent. Ihre einzige wiederum sehr menschlich erscheinende Regung und Antriebskraft ist ihre niedrige Ausrichtung, verbunden mit schon lange vorhandenen Existenzängsten. Wieder zurück zur Sache: Vernünftige Familien- und Bevölkerungsplanung ist das Eine, das andere eben das kollektive und in jeder Hinsicht umfassende Aufwachen. Wie will man grössere Kollektive dazu bringen ausserirdische Kontakte und Einflüsse ohne jeweils direkte Gegenüberstellung für bare Münze zu nehmen, wenn es nicht einmal annähernden Konsens hinsichtlich gewissem elitären HIntergrundwirken gibt, keinen Konsens hinsichtlich genetischer Manipulationen am menschlichen Hirnsystem ? Die meisten Menschen fangen erst an zu begreifen, was Gentechnologie für Konsequenzen definitiv haben kann, ahnen aber nebenbei nicht einmal, dass dies alter Kram in neuer Verpackung ist. Desselben freuen sich einige Snobs auf demnächst brauchbare Elektroflitzer in Grossserie, ohne dabei zu wissen, dass Autoindustrie und Erdöllobby seit mehr als 2 Generationen konspirativ zusammenarbeiten, dabei massenweise erdölfreie revolutionäre Patente für Antriebssysteme in ihren Tresoren haben verschwinden lassen (ähnlich dem Vatikan seit altersher) und hartnäckigen Weltverbesserern günstigenfalls den Geldhahn bei Bedarf zudrehen lassen. Ich behaupte nicht, die Wahrheit genau zu kennen und ganz ohne Irrtum zu sein. Meine Wenigkeit, aber einen durchgehenden und ungekünstelten Roten Faden sehe ich da mittlerweilen deutlich. Falls ich aufgrund meines gegenwärtig noch recht bescheidenen Einblicks in Eure Dokumentationen die Sache mit der Bevölkerungsspirale zu einseitig wahrgenommen habe, dann bitte ich um entsprechende widerlegende oder relativierende Hinweise. Ich bin mir aber auch bewusst, dass es gewisse Angelegenheiten in Teilbereichen gibt, die verständlicherweise nicht ganz öffentlich besprochen werden können. Vieles daraus, kann nur in sehr behutsamer, diskreter Weise offengelegt werden und manchmal hingegen, muss eher mit konspirativen Methoden an der Wendung zum Guten gearbeitet werden. (und wenn es sowieso noch 800 Jahre dauern soll)- Ich habe leider nur noch sehr wenig Zeit zum richtigen Lesen, aber ich bin weiterhin an Euren Forums-Kommentaren als Email und an den Buchinahlten interessiert. Freundliche Grüsse und in diesem Sinne weiterhin viel Glück und Ausdauer beim Ausgiessen des Kelchs der Wahrheit Christian (aus der Region Sempachersee) |

Zauberton Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 05-2010
| Veröffentlicht am Samstag, 10. Juli 2010 - 13:06 Uhr: |
|
Hallo, nochmals .... Um nach meinen langen Ausführungen ebenso noch etwas handfestes im Sinne einer implementierten Alternativ-(Teil-)Lösung nachträglich einzufügen, hier noch ein Videodokument zum Thema "Geldsystem, Einkommen, Umverteilung und Arbeitsteilung" http://alpenparlament.tv/playlist/288-der-waehrungs-countdown Beste Grüsse Christian |

Zauberton Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 05-2010
| Veröffentlicht am Samstag, 17. Juli 2010 - 17:22 Uhr: |
|
Guten Tag allerseits Wenn auch zurzeit einiges danach aussieht, dass die Globalen 'Geheimen' Gross-Fraktionen Ihre Ziele nicht aufgeben wollen, so dürfte diese Quelle einen annähernd realistischen Überblick über die jüngere Vergangenheit und die nähere absehbarere Zukunft geben. Die hier vorliegende Zusammenstellung kommt für mich insgesamt den von mir als "Naheliegenste Wahrheit" befundenen Zusammenhängen am nächsten, nach der ich über mehrere Jahre für mich (ganz privat) geforscht hatte und dabei enorme Mengen an Web-Dokumenten (und einige wenige Bücher) auswertete, abglich und archivierte. Man kann es in gewissem Sinne auch als stellvertretende und komprimierte Ausführung zu den nicht ausgeführten Details meines vorangegangenen 3. Beitrags betrachten. Da ich bisher noch keine wirklich gravierenden gegenseitigen Widersprüche entdecken konnte, hoffe ich hiermit, dass die darin gemachten Aussagen, eine für jeden interessierten Forumsleser sinnvolle und einigermassen gelungene Gegenüberstellung und Ergänzung zu den mir grösstenteils noch unbekannten themenverwandten Inhalten aus der FIGU-Literatur darstellen. Es geht hier genaugenommen um global betrachtete Politik und Wirtschaft mit geschichtlichen Hintergründen und einen Ausblick im Jahre 2007. In diesem Dossier nimmt auch das Thema Überbevölkerung in einem speziellen Kontext einen bedeutenden Platz ein. Wer bisher zuwenig Zeit und Geduld für die Grossen Zusammenhänge hatte und trotzdem gerne im Grossen etwas mehr Klarheit in der unübersichtlichen Flut an oft widersprüchlichen Dokumenten wollte, was namentlich "da draussen" wirklich vor sich geht und "Sache ist", dem können die über 80 Seiten helfen, die kleineren und überschaubareren Abläufe im näheren Umfeld besser einzuordnen und einigermassen zu verstehen. Ich brauche ja nicht extra zu erwähnen, dass unsere einschlägigen Medien bei den meisten Themen 'weitestgehend unzuverlässig' sind. Wer in manchen Details (insb. geschichtlicher Kontext) noch tiefer gehen möchte, dem kann ich beispielsweise DAVID ICKE (THE BIGGEST SECRET/DAS GRÖSSTE GEHEIMNIS, 2 Bände in dt. Fassung) empfehlen. Es existieren interessanterweise auch immer noch zahlreiche Videovorträge auf Google und YouTube. Wer sich für Schweizer Geschichte (der bes. Art) aus politischer und ökonomischer Sicht interessiert, der kann sich bei mir die PDF-Version einer Examensarbeit (von einem mir unbekannten ETH-Absolventen) darüber abholen. Mein Sinnspruch lautet deswegen auch seit langem: "Wer die Wahrheit in der Geschichte nicht kennt, der versteht die Gegenwart nicht und kann nur schwerlich eine erfolgbringende Zukunft planen." Wie bereits erwähnt, habe ich seit neuerem und auf unabsehbare Zeit hinaus, nicht mehr genügend Zeit, um mich hier ausgiebig genug zu beteiligen. Ich hätte sicherlich auch hier zahlreiche mir wichtige und noch zu klärende Fragen in den Kernthemen der FIGU. Falls ich mich zwischenzeitlich wieder einmal zu Wort melden würde, dann sollen somit meine bisherigen Ausführungen als vorläufige Grundlage und Hintergrund meiner Ansichten bei zukünftig allfälligen Fragen und Kommentaren angesehen werden, auf die ich ggf. hinweise. Die auf deutsch übersetzte Quelle für den leider zu grossen pdf-Anhang liegt dort: http://www.nexus-magazin.de/index/dossier-fulford-killer-oder-kauz und kann über einen in der Schluss-Anmerkung integrierten Hyperlink (am Fuss der dortigen Zusammenfassung) als PDF heruntergeladen oder über Google.docs online gelesen werden. Freundlichen Gruss von Christian |

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 247 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Juli 2013 - 12:09 Uhr: |
|
Von der Ursache zur Wirkung Himalaya – Wasserturm Asiens Ungebremstes Bevölkerungswachstum, Wasserknappheit und zahlreiche Hilfswerke vor Ort: Ich bin verwirrt. Um die Bedürfnisse der Bevölkerung abdecken zu können, baut die Regierung – bereits vor Jahrzehnten - am Oberlauf eines weltbekannten Flusses einen Staudamm mit dem wohlklingenden Namen Farakka. In der Folge verringert sich die Durchflussmenge im Unterlauf. Einem Teil der am Unterlauf lebenden Bevölkerung ist es nicht länger möglich, die eigenen Bedürfnisse abzudecken. Es fehlt das Wasser zur Nahrungsmittelproduktion. Zwischen 10 und 20 Millionen Menschen, die von der Landwirtschaft leben, verlassen daraufhin ihre Wohn- und Arbeitsorte, um am Oberlauf nach Ackerland zu suchen. Um diese Menschenflut zu stoppen und weitere Suchende vom Oberlauf fernzuhalten, errichtet die Regierung einen vier Meter hohen Stacheldrahtzaun. Sie schliesst sämtliche Übergänge vom Unterlauf zum Oberlauf. Nach jeder Himalaya-Schneeschmelze öffnet sie jedoch weiterhin die Auslässe des Farakka-Staudammes, um überschüssiges Wasser abzulassen. Dies führt jedes Jahr während der regenreichen Monsunzeit im Juni und Juli zu Überschwemmungen am Unterlauf. Inzwischen kontrollieren 50‘000 Mann Tag für Tag den sogenannten Hochsicherheitsstreifen zwischen Oberlauf und Unterlauf. Überflutungen am Oberlauf – egal welcher Art - sind unerwünscht! Nein, es ist nicht leicht, am Ober- und Unterlauf den Durchfluss – pardon! – den Durchblick zu behalten, denn es leben in Bangladesch pro km2 mehr als 1000 Menschen. In Indien sind es 368 pro km2. Daran ist vermutlich der Farakka schuld? Farida Akhter ist Wissenschaftlerin und Aktivistin aus Bangladesch. Sie erklärt: • „In Bangladesh war Bevölkerungskontrolle immer eine Hauptangelegenheit, die mit dem Einsatz verschiedener oraler oder injizierbarer Verhütungsmittel bis hin zur (Zwangs-) Sterilisation einherging.“ • „Es gab eine Zeit der Nahrungsmittelknappheit und Unterstützung mit Nahrungsmitteln. Da bekamen die Menschen nur Lebensmittel, wenn sie nachweisen konnten, dass sie sterilisiert sind.“ • „Aber was passiert jetzt? Der Gebrauch von Verhütungsmitteln, Pestiziden und all der Umweltverschmutzung hat dazu geführt, dass die Unfruchtbarkeit zugenommen hat.“ Alle Angaben habe ich unten stehenden Quellen entnommen. Persönlich war ich noch nie vor Ort. Eines jedoch ist gewiss: An der Entstehung aller Ursachen waren keine 3D-Printer beteiligt und bestimmt ist nicht der Farakka schuld! Quellen: http://ddc.arte.tv/de , http://tinyurl.com/pqqb4cx , http://tinyurl.com/p953a2z , http://www.youtube.com/watch?v=mFzbrVC24ng , http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=16814 Edith Schuler
|

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 248 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Samstag, 03. August 2013 - 10:25 Uhr: |
|
Ursache der Überbevölkerung – Überzeugungen! • Der Fortpflanzungstrieb ist stärker als die Vernunft! • Man müsste beginnen, die Wahrheit zu verbreiten! • Von oder über Überbevölkerung zu sprechen, ist tabu! • Gehet hin und vermehret Euch! • Hohe Geburtenraten sind die Ursache allen Übels! • Kinder sind ein Geschenk Gottes! • Ich glaube an die göttliche Ordnung als regulative Kraft! • Alle Probleme sind lediglich Probleme der gerechten Verteilung! • Mit entsprechenden Innovationen ist nachhaltiges Wachstum denkbar! • Die Stimme der Natur lässt sich nicht überschreien! Ursache der Überbevölkerung – (K)ein Verteilungsproblem - Mangel an Empathie! • Menschen werden von Menschen abwechselnd als Plage oder als Reichtum betrachtet. Jeder entwickelt seine Erklärungen und formuliert seine Empfehlungen. • Es werden kaum fruchtbare Diskussionen geführt zwischen denen, die eine zu geringe Bevölkerung als Gefahr für das Überleben der menschlichen Gattung sehen und jenen, die eine hohe Bevölkerungszahl als bedrohlich empfinden. • Bezüglich der Definition des Begriffes Überbevölkerung finden kaum fruchtbare Auseinandersetzungen statt. • Von oder über Überbevölkerung zu sprechen, ist teuflisch – sprich: TABU! • Überbevölkerung - Wann und womit beginnt sie? Wer beendet sie? Wie entwickelt sie sich? Wer entwickelt sie? Woran erkenne ich sie in meinem persönlichen Umfeld? Wer definiert, bestimmt, informiert, klärt die Betroffenen umfassend auf und sorgt für eine gerechte Verteilung aller Informationen, die zum Handeln befähigen? Ursache der Überbevölkerung – Eine nicht anerkannte, latente Gefahr! Zitat: „Die Menschheit hat nicht erst jetzt angefangen, sich wegen der Überbevölkerung Sorgen zu machen. Vier Jahrhunderte vor unserer Zeitrechnung, als es auf der ganzen Welt weniger als 200 Millionen Einwohner gab, empfahlen Platon und Aristoteles den Staaten, die Geburtenzahlen streng zu reglementieren: Die Vorstellung von Überbevölkerung ist eher eine Frage der Kultur als der tatsächlichen Menge.“ Zitat: „Eigentlich hat Europa im 18. und 19. Jahrhundert ja nicht anders gehandelt und seine Überbevölkerung in ferne Kontinente geschickt um dort zu plündern. Dieses Spiel lassen die anders gearteten militärischen Verhältnisse heute nicht mehr zu.“ Quellen: http://tinyurl.com/m6qv2tk und http://tinyurl.com/kqoo7ob Edith Schuler
|
|