Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Abtreibung

Diskussionsforum der FIGU » Überbevölkerung » Abtreibung « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 57
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Juni 2006 - 13:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome,

in der Broschüre „Überbevölkerung 4 – Ein weiteres Wort zur Überbevölkerung“ schreibt Edith Beldi, Schweiz, in ihrem Beitrag „Abtreibung“: „...Als zweiten Grund möchte ich die Jugend anführen. Eine junge Frau wird schwanger; ihr Freund und sie selbst sind völlig überfordert, denn sie kennen einander erst vier Monate. Beide sind von vernünftiger Nautr und sehen nur in der Abtreibung eine Lösung,...“.

Hier sehe ich folgende Schwierigkeit:

Wenn die junge Frau schwanger wird, weil sie und ihr Freund nicht verhütet haben, dann ist sie „schuldhaft“ schwanger. In so einem Fall wäre Abtreibung Mord. Obwohl es evtl. doch noch die logischste Lösung wäre, da sie das Kind nicht vernünftig erziehen könnten, gute Lebensbedingungen bieten können, etc..

Dennoch wäre es Mord, denn diese Situation wäre mit folgender vergleichbar:

Ich besaufe mich, überfahre jemandem im Suff, und sage dann, ich sei unschuldig, weil ich besoffen wäre.

Wie ist in so einem Fall die Sachlage, nach schöpferisch-natürlichen Gesetzen und Geboten zu beurteilen?

Gruß, Kai

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 61
Veröffentlicht am Freitag, 16. Juni 2006 - 19:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

habt Ihr meine obige Frage vergessen?

Gruß, Kai

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1200
Veröffentlicht am Sonntag, 18. Juni 2006 - 01:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich schlage vor, Du nutzt einmal mehr unsere Suchmaschine auf der FIGU Web-Site, dann wird Dir die Frage beantwortet.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite