Autor |
Beitrag |

vrvandijk
| Veröffentlicht am Freitag, 24. Mai 2002 - 22:50 Uhr: |
|
hallo, Im Nederland haben wir ein club gegen religion und uberbevolkerung,gegrunded durch ein mitglied der -club van 10 miljoen-,Sie haben in den club ein furbild gegeben paralel fur das gefahr von den drohende uberbevolkerung,Das -FROSCH SYNDROM- MANN NEHME EIN PAN MIT HEIS WASSER,MAN SETZT DEN FROG IM DASS HEISE WASSER,DEN FROG SPENGT GLEICH AUS DASS HEISE WASER. MAN NEHME EIN PAN MIT KALD WASSER MAN SETZT DEN FROG IN DAS KALTE WASSER UND MAN HEIST DASS WASSER LANGSAM AUFF,DEN FROSCH SOLL DURCH DASS HEISE WASSER STERBEN. MAN NENNT DAS DASS FROSCH SYNDROM,DEN FROSCH IST NICHT IN DEN LAGE DIE LANGSAME AUFHEISUNG WIE EIN GEFAHR ZU ERKENNEN. stimmt es oder??? DAS GLEICHE IST MIT DASS GEFAHR UBERBEVOLKERUNG FUR UNS MENSCHEN,UMDAS ES SO LANGSAM ANSTEIGT SIND DEN MEISTEN MENSCHEN NICHT IN DEN LAGE DIE UBERBEVOLKERUNG ZU ERKENNEN. |

Stephan
| Veröffentlicht am Samstag, 25. Mai 2002 - 11:22 Uhr: |
|
Das ist ein treffendes Beispiel. Mit fällt diesbezüglich ein Ähnliches ein, dass ebenso beschreibt, wie unfähig das Bewusstsein des Menschen sein kann, grössere Zusammenhänge zu erfassen. Weil es in einem Buch steht, habe ich den Auszug im Bereich "Bücher und Schriften" veröffentlicht. |

Catalin
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. August 2002 - 16:45 Uhr: |
|
Hallo Stephan, ich habe ein interssanter Artikel (komprimiert) über die Folgen der Menschen(überzahl) gefunden, den ich Euch an dieser Stelle zur Verfügung stellen möchte. Die Quelle ist die Zeitung "Die Welt". Der Klimawandel gefährdet das Wachstum der Weltwirtschaft DIE WELT, 14.08.2002 - Die Chefmathematiker der Münchener Rückversicherung bringen es eindrucksvoller auf dem Punkt als jedes Ökoinstitut: Wenn der Schadensverlauf witterungsbedingter Naturkatastrophen so anhält wie in den letzten beiden Jahrzehnten, dann werden in 60 Jahren bei einem globalen Wirtschaftswachstum von jährlich drei Prozent; die klimabedingten Schäden höher sein als das weltweite Bruttosozialprodukt. Wenn George W. Bush sagt: Klimaschutz ist für die Wirtschaft der USA zu teuer, dann fragt Klaus Töpfer zurück: Wie teuer wird es erst, wenn wir das Klima nicht schützen? Der Klimawandel wird zum Negativ-Motor der Weltwirtschaft. Klaus Töpfer als Chef der UNO-Umweltbehörde wie auch das Internationale Rote Kreuz wiesen daraufhin, dass schon im Jahr 2000 erstmals mehr Menschen vor Flut und Dürrekatastrophen geflohen sind als vor Kriegen. Die reichen Industriestaaten benehmen sich wie ökologische Aggressoren gegenüber den Armen im Süden. Im Angesicht dieser Daten räumt auch die Bush-Regierung inzwischen ein, dass der Treibhauseffekt menschengemacht ist. Aber Washington wird auch auf dem Erdgipfel in Johannesburg das Kyoto-Protokoll, wo nur wenige Prozent Treibhausgas-Reduktion vorgesehen sind, nicht unterzeichnen. Im US-Klimaaktionsbericht 2002 wird allen Ernstes empfohlen, sich an den Klimawandel zu gewöhnen. Schönen Gruß - Catalin |

Stephan
| Veröffentlicht am Donnerstag, 15. August 2002 - 11:16 Uhr: |
|
Danke für den Artikel => Sehr interessant. Salome, Stephan |

Wolf-Dieter
| Veröffentlicht am Freitag, 16. August 2002 - 16:33 Uhr: |
|
Hallo meineinder, Im Zusammenhang mit der aktuellen Hochwasserkatastrophe in Deutschland möchte ich im Zusammenhang noch an die Voraussage von Semjase im Kontakt Nr. 136 v. 14. 10. 1980 erinnern und zwas heißt e in Satz 177: "Bereits erklärte ich Dir früher, daß im speziellen Fall Europa langsam zum Sumpgebiet wird." Tatsache ist, dass noch vor ganz wenigen Jahren immer wieder behauptet wurde, das Klima in Europa insbesonere in Deutschland würde langfristig immer trockener d. h. wir bekämen hier in Deutschland mediterranes Klima mit langen heißen und trockenen Sommern. Genau das Gegenteil ist jedoch auch nach den neuesten Klimaprognosen der Fall, wie sich gerade wieder auf dramatische Weise bestätigt. Salome Wolf-Dieter |

vs31059
| Veröffentlicht am Samstag, 12. Oktober 2002 - 22:06 Uhr: |
|
Ich halte das Thema Überbevölkerung auch für verdammt wichtig.Allerdings mache ich mir große Sorgen,ob es überhaupt noch möglich ist Herr der Lage zu werden.Ich erkenne diesbezüglich keine Wende,aber schätze die Aktion der Figu in friedlicher Form. Salome volker |

Herbert Rickauer
| Veröffentlicht am Montag, 14. Oktober 2002 - 09:12 Uhr: |
|
Hallo Volker, Du hast recht, es gibt auch noch keine Wende bezüglich der Überbevölkerung. Aber irgendwann kommt sie und wenn es, so wie es scheint, noch viele Jahre andauern wird bis eine diesbezügliche Vernunft die Menschheit erreicht. Das Interesse hierfür ist noch sehr gering. Ich habe mit Fritz Gollmann ein paar Vorträge abgehalten über dieses Thema. Weißt Du wie groß die jeweilige Besucheranzahl war? Zwischen 2 und 10!!! Einer der wenigen ist der Generalsektretär der UN, Namens Anan, der dieses Thema in den Mund nimmt. Auch Bundeskanzler Schröder in Deutschland soll während der letzten Flutkatastrofe ähnliches gesagt haben. Du kannst aber auch dazu beitragen dieses Wissen hinauszutragen indem Du Dein Umfeld mit diesen enorm wichtigen Gedanken informierst. Material hat die Figu genug, z.B. alle kleinen Informationsbroschüren. Gruß Herbert |

Fridolin Mitglied
Nummer des Beitrags: 15 Registriert: 02-2004
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Dezember 2004 - 20:05 Uhr: |
|
Hallo zusammen, mein anfangs Dezember angekündigter Bericht, zum Thema, mit dem sich beim schreiben heraus kristallisierten Titel Bewusstmachung der Übervölkerung aus Persönlicher Sicht, ist von meiner schöpferischen Bewusstseins Gedanken Ebene, niederschreibend kreiert worden. Ich konnte es mir hier noch knapp verkneifen ein Link aus der FIGU.ORG Site einzufügen. Ausschlaggebend war, das ich ihn schon einmal gesetzt hatte. Er bleibt aber trotzdem die Ouvertüre des ganzen Berichtes. ( es müssen Standschäden der Suchmaschinen vermieden werden ) Kampf der ÜBERVÖLKERUNG ein viel umfassendes und bedrohliches Thema, über das niemand zu sprechen wagt. (Quelle: BEAM und FIGU) Persönlich behandle ich hier, nur die Schrift Übervölkerung 1 von 13 . Der einfache Grund ist der, das schon dabei, bei allen Personen, die diese Schrift von mir erhalten haben , bis jetzt, das “egoyttenbachhafte “ verhalten durchbricht. Das reicht von völligem ignorierendem stillschweigen bis zu persönlichen verbalen platzierten Äußerungen. (was ja auch in diesem Forum immer wieder vorkommt) Oder nach einem Sprichwort: “Was der Bauer nicht kennt, (F......) Isst er nicht“. Nun sei es halt so, auch diese Verhalten bergen in sich, das kennen lernen und Bewusst werden der Thematik, von den Lesern dieser Schrift. Auch wenn sie “noch nicht” ganz gelesen wurde. In der Zeit schließe ich daraus, liegt das erkennen, bewusst werden, erfassen ect. dieser Wahrheiten (Tatsachen). Auch fordert das von der eigene Persönlichkeit immer wieder eine Reflektion, Anpassung und differenziertes Handeln und Vorgehen gegenüber denjenigen Menschen. Jeder hat ein andere Bewusstseinstand Entwicklung und dem ist mit absoluter Aufmerksamkeit und Achtsamkeit zu begegnen. Wenn ich diese folgenden, meine Sätze, aus dem immer beigelegten Begleitbrief als Beispiel zitiere; Nun, kurzer Rede langer Sinn, übergebe ich Euch die beiliegende Broschüre . Mit dieser Ihr anfangen könnt was Ihr wollt. Bedenket dabei das in der ablaufenden Zeit einmal der Punkt einer Umkehr kommen muss. Die Frage ist dann, wie hart trifft es die Menschheit. Eines ist sicher, je mehr ungenutzte Zeit verstreicht um so härter wird die Umkehr. liegt schon darin die Entwicklung des Bewusstseins ein jeden Menschen zu dieser Thematik. Da drängt sich diese eine Frage auf: Wer in diesem Forum hat schon Erfahrungen mit obigem Thema gemacht und kann oder möchte es hier darlegen? Oder wäre auch nur um eine kleine Stellungsnahme dazu froh. Meine persönliche Erfahrung eines knappen Jahres, kann in den folgenden geschriebenen Sätzen direkt und zwischen den Zeilen lesend in groben Zügen erfasst werden. Dabei habe auch ich Fehler gemacht, aus denen ich aber ständig Erkenntnisse erlernte und weiter lerne. Nur wer wahrheitlich schöpferisch mit seiner persönlichen Umgebung umgeht und lebt bekommt die nötige Gegenbewegungen zu spüren die ihn Persönliche reifen lassen. Was dann in der Persönlichen Umgebung langsam aber stetig zu einer wahrheitlichen Wahrnehmung der Wahrheit im Schöpferischen Sinne führen kann und müsste. Dabei darf die Umgebung nicht ÜBERFORDERT werden, aber doch GEFORDERT werden. Darin liegt dann die Persönliche Raffinesse der eigenen Strategie des Vorgehens, um die Mitmenschen zu mitdenkenden und schöpferisch lernenden Menschen zu formen. Auch gibt es noch viele Gute Statements in diesem Forum von den Moderatoren und Mitgliedern und allen weiteren der FIGU zugeordneten Sites. Die alle eine wirkliche wahrheitliche Auseinandersetzung mit der Schöpferischen, Geistigen, bewusstseinsmäßigen Erfassung, der abgehenden Geschehnisse auf dieser wunderschönen Erde beinhalten. Macht weiter so, denn das bringt das schöpferische wahren Wissen unter die Erdenmenschen. Dabei entstehen natürlicherweise Fehler, die im Verbund aller Menschen in der ablaufenden Zeit erkannt und wahrlich berichtig werden. Daher wünsche ich im neuen Jahr, allen im Forum, eine Bewusstsein und Erkenntnis bringende Zeit im schöpferischen Sinn. Salome Fridolin
|

Herbert Mitglied
Nummer des Beitrags: 103 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Dezember 2004 - 23:23 Uhr: |
|
Hallo Fridolin, Du schreibst bzw. zitierst Dein eigenes Beiblatt mit den Worten: "Nun, kurzer Rede langer Sinn, übergebe ich Euch die beiliegende Broschüre . Mit dieser Ihr anfangen könnt was Ihr wollt. Bedenket dabei das in der ablaufenden Zeit einmal der Punkt einer Umkehr kommen muss. Die Frage ist dann, wie hart trifft es die Menschheit. Eines ist sicher, je mehr ungenutzte Zeit verstreicht um so härter wird die Umkehr." Mit dem Thema Überbevölkerung beschäftige ich mich schon einige Jährchen mit folgendem Ergebnis: Was Deinen Text betriff würde ich nicht sagen "ihr könnt damit machen was ihr woll", denn das suggeriert eine Unwichtigkeit des Themas. Außerdem finde ich die darauf folgende Erklärung zu allgemein und zu groß, für das allgemeine Verständnis. Mache die Themen verständlich klein, so daß ein jeder sie verstehen kann, klein; nutze bildhafte Beispiele die leicht nachvollziehbar sind und mache es kurz. Das wichtigste ist, mache Dir keine große Hoffnung auf positive Resonanz. Die Menschen haben andere Sorgen und nur wenige werden Dir zuhören oder sogar lesen oder Dir beipflichten oder mehr wissen wollen. Das aber soll Dein Mitteilungsbedürfnis nicht schmälern nur in die Mitte rücken. Salome, Herbert |

Jelkst Mitglied
Nummer des Beitrags: 19 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Sonntag, 09. Januar 2005 - 14:12 Uhr: |
|
Hallo Liebe figu mitglieder, Ich habe dass plan auffgefast um ein film-documantaire uber die Menschliche Uberbevolkerung zu machen. In Nederland habe ich interessen bekommen von die -club von 10 miljioen- und haben mir mitarbeits bereitschaft zugesacht. Ich will gerne dein thema,s uber die uberbevolkerung brauchen in diese film-documantaire. Ist dass gut? salome |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 965 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 09. Januar 2005 - 20:10 Uhr: |
|
Ja! Hans Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Jelkst Mitglied
Nummer des Beitrags: 20 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Januar 2005 - 16:28 Uhr: |
|
Hallo Figu, Ich habe ein schreib fehler entdeckt,bitte... www.figu.org/ de/ ueberbevoelkerung/ kampfschriften/ 2.htm salome |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 170 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Januar 2005 - 08:16 Uhr: |
|
Hallo Jelkst Könntest Du uns bitte darauf hinweisen, wo genau Du den Schreibfehler entdeckt hast. Vielen Dank Patric Chenaux/FIGU
|

Jelkst Mitglied
Nummer des Beitrags: 21 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Januar 2005 - 13:06 Uhr: |
|
Hallo Patric, Die schreiB fehler ist zu finden in die folgende satz: www.figu.org/ de/ ueberbevoelkerung/ kampfschriften/ 2.htm UEBERBEVOELKERUNG im statt vonn UBERBEVOLKERUNG salome |

Michael_s Mitglied
Nummer des Beitrags: 11 Registriert: 08-2005
| Veröffentlicht am Donnerstag, 07. September 2006 - 17:08 Uhr: |
|
Hallo liebe Forumteilnehmer Heute habe ich im Radio gehört das sich das klima in der Bodenseeregion wie überall auf der Erde ändert. Es ist erschreckend wie locker und zum Teil mit Humor es die Menschen aufnehmen. Das Wasser wird so warm das Krappen, Muscheln und Süsswasserfische darin gedeien können.Ausserdem wird es viel und länger heisser. Na und dann brauchen wir nicht mehr so weit in den Süden fahren und der hiesige tourismus profitiert auch noch.Echt krank was die so im Radio rauslassen.Die Weinbauern können durch den Klimawandel nur noch Rotwein anbauen. Naja Rotwein ist auch ganz lecker, lautet die Antwort. Die Menschen lernen überhaupt nicht hinzu und jeden mit dem ich über Klimawandel und Überbevölkern reden will, meint ich wäre ein Spinner. Salome Michael |
|