Autor |
Beitrag |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1641 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Dezember 2007 - 09:10 Uhr: |
|
An diesem Punkt ist es wohl angebracht, gewisse Regeln wieder einmal in Erinnerung zu rufen. Der Verein FIGU bietet in diesem Forum interessierten Menschen die Möglichkeit, die verschiedensten Fragen zur FIGU, der Person 'Billy' Eduard Albert Meier (BEAM) sowie zu den Themen der sogenannten Geisteslehre (Schöpfungsphilosophie zu klären. Kritische Stimmen sind durchaus angebracht, sofern sie mit Anstand, Sachlichkeit, Achtung und dem nötigen Respekt gegenüber den Beteiligten vorgebracht werden. Persönliche Streitgespräche, Unstimmigkeiten, ideologische Dispute und Auseinandersetzungen sind unerwünscht und sollten auf privater Ebene ausgetragen werden. Die Fragestellungen werden auf der Ebene einer für jedermann verständliche, klaren und aussagekräftigen Formulierung erwartet. Die Richtlinien zur Teilnahme sind in der Netiquette geregelt. http://forum.figu.org/cgi-bin/de/discus.cgi?pg=instructions#rules Weitere Informationen zum FIGU-Internet-Forum sind auch aus folgendem Artikel zu entnehmen: http://www.figu.org/ch/verein/periodika/bulletin/2006/nr_57/figu_forum Wir behalten uns vor jegliche Beiträge mit angriffigem, persönlichkeitsverletzendem, sittenwidrigem und ehrverletzendem Inhalt kommentarlos zu löschen, bzw. nicht zu veröffentlichen. Wiederholte Zuwiderhandlungen gegen die Anstandsregeln haben den kompromisslosen Ausschluss zur Folge. I.V.FIGU Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 153 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Dezember 2007 - 12:02 Uhr: |
|
Das Problem liegt sicher auch darin, dass diese Leute (werdende Eltern) selber nicht besser sind , als das was sie erzwingen, durch künstliche Befruchtungen und eine übermässig grosse Familie! Meistens werden ja Kinder gemacht, weil man sie sie süss findet(was auch immer) und weil man sich im Leben viel einfacher auf etwas konzentrieren kann, dass seine Sorgen und Bedürfnisse jeden Tag von der ersten Minute des Wachseins, hinausschreit, so dass die Eltern die nächsten 10 Jahre auch ja nie gross über sich selber nachdenken müssen und dem Leben mehr oder weniger, auf ihrer unbedachten Lebensmeinung bestehen können und sich nicht um sich selber die Welt etc. kümmern müssen. Den man hat ja ein Kind das den grössten Teil der Zeit beansprucht. Zudem würden diese Menschen wirklich eine tiefe Liebe zur Umwelt der Natur etc. empfinden in ihren zeitigen dasein, indem sie eintscheiden viele Kinder zu haben, würden sie eben nur ein oder höchstens zwei Kinder machen, um sie selber vor der weiteren Zerstörung der Erde, nicht zuletzt durch die Tatsache dass mehrere Kinder erheblich zur Ueberbevölkerung beitragen, beschützen zu können und ihnen ein halbwegs schöpfungsgerechtes Leben ermöglichen. Indem man eben auf die Ueberbevölkerung schaut! Zumindest in der heutigen Zeit, seit den letzten paar Jahren ist es extrem geworden! Man muss auch sagen, dass es immer noch Eltern gibt die aus den richtigen Gründen Kinder haben, und diese als Leben selbst und Mensch selbst sehen, und nicht wie ein Spielzeug das ja so süss ist!!! Zudem denke ich, dass sich doch schon einige Organisationen damit befassen und darauf aufmerksam machen, zeigt schon auch das man dem unausweichlichen(geburtenkontrollen etc.) früher oder später gegenüber stehen muss. Zudem hat es China wie gesagt, auch schon vorgemacht, odwohl die extreme Wirtschaft dort, dazu führt, dass immer mehr Menschen, von Umliegenden Gegenden in die ein Milliarden Stadt ziehen. Salome... Pax vobiscum!! |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 154 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Dezember 2007 - 17:07 Uhr: |
|
Zudem möchte ich noch anfügen: Genau solche Beiträge wie der dritte von unten( von Daniel+Ursula, sind doch vorbildlich in Bezug auf meine Frage wegen der Ueberbevölkerung. Wenn nur solche, neutralen und Themenbezogenen Beiträge, hier ankommen würden oder vielleicht auch in Zukunft ankommen, dann ist es hier ein Ort der Harmonie, bei dem sogar ich mich wohlfühle. Daher appeliere ich an Alle hier, solche Beiträge zu schreiben, die nicht auf die Persönlichkeit abdriften. Dann wird auch im Spiegel(den ich hier gespielt habe) etwas besseres zu sehen sein. SAlome Pax vobiscum |

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 193 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Dezember 2007 - 22:12 Uhr: |
|
Ideal wäre, wenn pro Familie nicht mehr als zwei bis höchstens drei Kinder gezeugt würden. Anstatt um jeden Preis eine künstliche Befruchtung durchzusetzen, sollten Ehepaare Kinder adoptieren, die keine Eltern haben. Allerdings wird durch Gesetze eine Adoption sehr erschwert. Deshalb werden Kinder aus Drittweltländern adoptiert oder gar gekauft, egal wie die Adoption oder der Kauf zustande kommt. Ehepaare, die gerne Kinder hätten und keine eigenen bekommen, könnten auch Pflegekinder bei sich aufnehmen. Frauen sollten selbstbewusst genug werden, zu begreifen, dass sie auch vollwertige Mitglieder der Gesellschaft sind, wenn sie unfruchtbar sind und nicht mit allen Mitteln eine Schwangerschaft herbeizwingen, bei der es dann oft zu Mehrlingsgeburten kommt. Überbevölkerung ist ein sehr komplexes Thema. Der Papst sollte umdenken. Männer sollten verantwortungsbewusster werden. Frauen sollten NEIN sagen dürfen, ohne Angst haben zu müssen. Mädchen sollten nicht als Freiwild betrachtet werden, was in vielen Ländern immer wieder geschieht. Und so weiter … |

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 233 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Dezember 2007 - 13:46 Uhr: |
|
Überbevölkerung und Nachkommenschaftszeugung ist nicht eine Sache, an der nur der Mann oder nur das Weib/die Frau Schuld ist, sondern an der beide beteiligt sind und das beide entscheiden müssen. Nicht nur Männer müssen verantwortungsbewußter werden, sondern auch Weiber/Frauen. Männer sollten auch nein sagen dürfen, wenn sie wollen und nicht nur das Weib/die Frau. Männer sollten auch nicht weiter von Weibern/Frauen als Freiwild betrachtet werden, denn Weiber/Frauen machen das auch gerne. |

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 194 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Dezember 2007 - 15:35 Uhr: |
|
Stimmt, umgekehrt ist auch gefahren. Die Menschen sollten sich gegenseitig achten. |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 155 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Dezember 2007 - 17:10 Uhr: |
|
Absolut! Man sollte nicht der Frau die SChuld in die Schuhe schieben, nur weil sie die jenige ist, die das Kind austrägt. Genau so wenig sollte man den Mann selber(als Geschlecht) dafür Verantwortlich machen, weil er eben noch von früher in dieses Schema hineinpasst, wo gesagt wird, dass man die Frauen als Freiwild sieht. Es gibt heute, in der Zeit der Gleichberechtigung(obwohl diese noch nicht überall herrscht), auch viele Frauen die in dieses SChema des Freiwild Standes, gut hinein passen. So muss man einfach sagen, dass es eben schon ausgeglichen ist, in Bezug auf die Schuld der Ueberbevölkerung. Und auch wenn es nicht so wäre,(was nicht der Fall ist) müsste man trotzdem zusammen einen Weg aus dieser Kluft zum schöpfungsgerechten Dasein finden! Daher sind die Gründe für das Fehlverhalten, sicher bei beiden Geschlechtern zu suchen. Salome Pax vobiscum |

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 236 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Dezember 2007 - 18:32 Uhr: |
|
J'ai une question: Lt. dem Vorschlag des "7-Jahre-Geburtenstop-Zyklus" von der FIGU dürfen während eines Zeitraumes von 1 Jahr zwischen den 7-Jahres-Zyklen Kinder gezeugt werden. Meine Fragen: a) Wie viele Kinder dürfen in dieser Zeit gezeugt werden? b) Von welchen Faktoren ist das abhängig? |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 397 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 27. Dezember 2007 - 11:23 Uhr: |
|
Hallo Kai Zitat: "...dürfen während eines Zeitraumes von 1 Jahr zwischen den 7-Jahres-Zyklen Kinder gezeugt werden." Mit Deinem Zeitraum von einem Jahr im Zusammenhang mit dem 7-Jahres-Zyklus kann ich nichts anfangen; daher verstehe ich Deine Fragen nicht. Gruss und Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 237 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Montag, 31. Dezember 2007 - 11:49 Uhr: |
|
Salut Patric, ich versuche Dir meine Frage anhand eines Beispieles zu erläutern. Gehen wir mal von der unrealistischen Annahme aus, die Terraner würden vernünftig werden und ab 2010 mit der Reduzierung der Überbevölkerung beginnen. Dann würde es nach dem folgenden 7-Jahres-Zyklus wie folgt geschehen. 2010-2016: keine Kinder werden geboren 2017: Kinder dürfen geboren werden 2018-2024: keine Kinder werden geboren, etc. Meine Frage ist: a) Wie viele Kinder dürften im Jahr 2017 gezeugt resp. geboren werden? b) Welche Voraussetzungen sind dafür maßgebend? Hintergrund ist: Wenn p.ex. 1.000.000.000 Menschen die Voraussetzungen zur Kinderzeugung erfüllen würden (z.B. gesund, materiell abgesichert, etc.) und alle diese Menschen eine Erlaubnis bekämen, Kinder zu zeugen, wäre der Geburten-Stopp-Zyklus nutzlos. Ich hoffe, ich konnte meine Frage verdeutlichen. Guten Rutsch und Salome an Alle |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 390 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 31. Dezember 2007 - 17:35 Uhr: |
|
Hallo Kai, du vergisst dabei, dass während den 7 Jahren mehr Menschen sterben, als in dem einen Jahr dazwischen geboren werden können. Somit wird die Bevölkerungszahl innerhalb der 8 Jahre insgesamt deutlich sinken. Achim Wolf
|

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 239 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 01. Januar 2008 - 12:06 Uhr: |
|
Hallo Achim, das mag sein. Aber deshalb dürfen ja trotzdem nicht unbegrenzt Kinder gezeugt werden. Und mich beschäftigt die Frage, wie viele Kinder dann offiziell gezeugt werden dürften. Gruß, Kai |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 391 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Januar 2008 - 14:15 Uhr: |
|
Hallo Kai, wenn man die Zeugungsbemühungen und die Schwangerschaftszeit berücksichtigt, ist es naheliegend, dass während eines Jahres in der Regel pro Elternpaar nur ein Kind gezeugt und geboren werden kann, ausgenommen natürlich Mehrlingsgeburten. Achim Wolf
|

Fritz Mitglied
Nummer des Beitrags: 142 Registriert: 02-2000
| Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Januar 2008 - 17:39 Uhr: |
|
Hallo Kai, die Informationen die Du suchst hat die FIGU unter dem Titel "Der 7 Jahres Geburtenstoppinterwall" in der Überbevölkerungsbroschüre Nr. 3 stehen. Ich habe diesen Artikel auf meiner Homepage www.ueberbevoelkerung.eu unter dem Link "Massnahmen" stehen. Er wurde von Christian Frehner verfaßt (siehe Artikel ganz unten). Du kannst ja dort einal nachschauen. Es sind dort die Zusammenhänge gesamthaft erklärt und Du sollst Dir den Artikel von oben bis unten gut durchlesen damit Du ein Gesamtbild bekommst. Hoffe damit Dir und vielleicht auch anderen geholfen zu haben. Gruß Fritz G. |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 404 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 08:50 Uhr: |
|
Hallo Kai, hallo Fritz Richtig, wenn Du die Überbevölkerungsbroschüre Nr. 3 studierst, sollte es für Dich mit Sicherheit klarer sein bezüglich der Beantwortung Deiner Frage, Kai - vielen Dank für den Hinweis, Fritz. Entschuldigt bitte meine späte Resonanz - ich war gesundheitlich ein bisschen angeschlagen. Gruss und Salome Patric Chenaux/FIGU
|
|