Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 19. Januar, 2009

Diskussionsforum der FIGU » Überbevölkerung » Überbevölkerungs-Bewusstsein: Aktivismus » Archiv bis und mit 19. Januar, 2009 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Adam
Mitglied

Nummer des Beitrags: 11
Veröffentlicht am Dienstag, 23. Dezember 2008 - 17:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Großmütiger Herr Moderator des Tags, Herren,

Ich empfehle mich Ihnen herzlichst.

Darf ich Sie zur folgenden Seiten unseres englischen Forums einladen?
- Abteilung "Neue Ideen zur Verbesserung der Mission"; Nachricht 113 des Kameraden Jamesm:
http://forum.figu.org/cgi-bin/us/show.cgi?12/8881

- Abteilung " Die Plejadier/Plejaren"; Nachricht 165 des Kameraden Phenix:
http://forum.figu.org/us/messages/12/9474.html?1229127606

Es handelt sich dort um eine 'online-Petition' und andere konkreten Handlungen um das Bewusstsein der Tatsache der Überbevölkerung und deren Gefahr bei unseren Mitmenschen zu fördern.

Ihre Einsicht würde besonder hoch geschätzt werden - hier und dort.

Herr Frehner,
Vielen Dank für Ihre begeisternde Unterstützung.

Herr Achim_Wolf,
Ich danke Ihnen bestens für den Artikel " Jeder Mensch...": tief, liebevoll, vortrefflich.
Darüber soll ich nachsinnen.

Einstweilen guten Rutsch ins neue Jahr; glückliches 2009! - Prosit!

Hochachtungsvoll und Salome,

Adam.

Adam
Mitglied

Nummer des Beitrags: 13
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Januar 2009 - 13:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Beste Empfehlung geehrter Moderator, Herren, Kameraden,

Ich hoffe, daß das Jahr 2009 ganz neutral-positiv bei Ihnen begonnen hat.

Auskunft:
Unsere Petition auf Überbevölkerungsbewusstsein ist jetzt klar.
Sie kann unterzeichnet werden hier:

http://www.futureofmankind.co.uk/Billy_Meier/Special:Petition

Und hier könnte man die Einzelpersonen, Organisationen, Ministerien und Länder, zu denen, wir unsere Petition schickten (in Form von Weinnachts- und Jahreswendepostkarten), sehen:

http://www.futureofmankind.co.uk/Billy_Meier/Talk:Petition_For_Controlled_Birth_Stop

"Alea iacta est!"

Salome,

Adam.

Adam
Mitglied

Nummer des Beitrags: 14
Veröffentlicht am Freitag, 02. Januar 2009 - 08:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Beste Empfehlung geehrter Moderator, Herren, Kameraden,

Ich hoffe, daß das Jahr 2009 ganz neutral-positiv bei Ihnen begonnen hat.

Auskunft:
Unsere Petition auf Überbevölkerungsbewusstsein ist jetzt klar.
Sie kann unterzeichnet werden hier:

http://www.futureofmankind.co.uk/Billy_Meier/Special:Petition

Und hier könnte man die Einzelpersonen, Organisationen, Ministerien und Länder, zu denen, wir unsere Petition schickten (in Form von Weinnachts- und Jahreswendepostkarten), sehen:

http://www.futureofmankind.co.uk/Billy_Meier/Talk:Petition_For_Controlled_Birth_Stop

"Alea iacta est!"

Salome,

Adam.

Simone
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Samstag, 03. Januar 2009 - 14:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Herr Adam,

Nur ein kleiner Hinweis. Ihre jeweilige Anreden, Grossmütiger Moderator,Herren, Kameraden befremdet mich sehr. Das FIGU-Forum ist nicht nur eine reines Männer-Forum. Es sind ebenfalls weibliche Wesen vorhanden, wenn auch nicht unbedingt sichtbar in Beiträgen...

Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Salome Simone
KG-Mitglied

Adam
Mitglied

Nummer des Beitrags: 15
Veröffentlicht am Samstag, 03. Januar 2009 - 19:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Tag verehrte Frau Simone,

Besten Dank für Ihre nette Nachricht.

Ich wußte es in der Tat nicht gewiß, aber ich setzte wohl voraus, daß unsere weiblichen Kameraden auch bei dem Forum anwesend sein sollen - und ja, völlig mit Ihnen einverstanden: das ist nicht ganz unbedingt sichtbar in Beiträgen.
Unter diesen Umständen, erwähne ich hiermit offiziell, daß die weiblichen Wesen fortan in der Gruppe 'Kameraden' einbegriffen sind.

Salome,

Adam.

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 307
Veröffentlicht am Sonntag, 04. Januar 2009 - 18:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Adam,

Simones Anliegen war nicht nur, dass Sie der Meinung ist, Du würdest die Frauen nicht berücksichtigen. So wie ich sie verstanden habe,und da teile ich ihre Meinung, reklamierte sie Deinen Umgangston und Deine Anredeformen insgesamt. Auch für mich klingen Deine Worte wie "großmütiger" usw. sehr befremdlich. Du sprichst dabei eine sehr althergebrachte Sprache, die meines Erachtens nicht mehr zeitgemäß ist. Bezeichnungen wie "Kameraden" werden heutzutage immer mit einem gewissen militärischen Aspekt in Richtung Soldatentum und Drittes Reich assoziiert, was aus meiner Sicht bei Außenstehenden einen falschen Eindruck bezüglich der Charakteristika dieses Forums und der FIGU an sich hinterlassen könnte.

Selbstverständlich kann Dir hier niemand vorschreiben, was und wie Du etwas zu sagen hast. Aber ich denke, Du solltest unsere Bemerkungen hierzu einmal überdenken.

Gruß
Horst

Adam
Mitglied

Nummer des Beitrags: 16
Veröffentlicht am Montag, 05. Januar 2009 - 14:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Tag Herr Horst,

Besten Dank für Ihre Nachricht und Ihre Meinung.

Ich lerne Deutsch nun noch und es sind sicher viele Dinge, Fehler, in der Art und Weise, wie ich diese Sprache anwende, woran ich noch lange arbeiten muß - und ich benutze auch ein altes Deutsch-Niederländische Wörterbuch(1949).
Ich würde Ihre Verständigung nochmals sehr hoch schätzen.

Das Wort 'Kamerad'.
Ich hatte echt keine Ahnung, daß dies so wichtig ist.
Das Wort 'Kamerad' verkörpert für mich die bestimmte Idee der 'gegenseitigen Gleichheit' der Menschen(FIGU Mitglieder, hier) und der 'Einheit im Wille und im Zweck' - ich komme zudem aus der politischen 'linken' Kreise und vor langem studierte ich im Sowjetrußland, wo 'Tawarish-Kamerad' ein übliches Wort war.
Ich nehme aber Rücksicht auf Ihr Räsonnement und ich werde das Wort 'Kamerad' nicht mehr auf diesem Forum gebrauchen.

Auskunft.
Anläßlich unseres Schreibens( der Weihnachts- und Jahreswendekarte), empfingen wir heute eine Postkarte von der Nelson Mandela Stiftung, mit dem Satz " Danke für Ihre Gedanken und Wünsche ".

Wir haben schon auch eine persönliche Unterstützung( endorsement ) von den Initiativen der Änderung( Initiatives of Change: http://www.caux.ch/ ) bekommen.
Die Wörter hier waren " Bestes des Glücks in der guten Arbeit, die Sie verrichten ".

Salome,
Adam.

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 308
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Januar 2009 - 09:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Adam,

ersetz doch einfach die Bezeichnung Kamerad und Herren in Freund(e) und verzichte auf ehrerbietende Anreden. Dein Wörterbuch solltest Du durch ein neues ersetzen. Aber wie gesagt, des Menschen Wille ist sein Himmelreich und es steht Dir frei, sich so auszudrücken wie Du es willst.

Gruß
Horst

Adam
Mitglied

Nummer des Beitrags: 17
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Januar 2009 - 12:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Abgemacht, guter Freund Horst!

Besten Dank und Salome,

Adam.

Adam
Mitglied

Nummer des Beitrags: 18
Veröffentlicht am Samstag, 17. Januar 2009 - 17:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Geehrte Moderators, liebe Freunde,
Beste Empfehlung.

Gestern empfing ich die folgende Mitteilung:
"Give your ideas directly to the President!
From: Valerie Jarrett, Obama-Biden Transition Project (info@change.gov)

Dear Adam,
We wanted to tell you about a new feature on Change.gov which lets you bring your ideas directly to the President.
It's called the Citizen's Briefing Book, and it's an online forum where you can share your ideas, and rate or offer comments on the ideas of others.
The best-rated ones will rise to the top, and after the Inauguration, we'll print them out and gather them into a binder like the ones the President receives every day from experts and advisors. If you participate, your idea could be included in the Citizen's Briefing Book to be delivered to President Obama."

Die ich so übersetzte:

"Geben Sie dem Präsident Ihre Ideen direkt!
Von: Valerie Jarrett, Obama-Biden Übergangs-Projekt (info@change.gov)

Lieber Adam,

Wir wollten Ihnen über eine neue Eigenschaft auf Change.gov, welche Sie dem Präsident Ihre Ideen direkt bringen lässt, erklären.
Es heißt das Anweisungbuch der Bürger und es ist ein online-Forum, in dem Sie Ihre Ideen teilen und Anmerkungen zu den Ideen von anderen machen können.
Die besten Ideen steigen zur Oberseite und nach der Einweihung, werden wir sie ausdrucken und sie in eine Mappe erfassen, wie die, die der Präsident täglich von den Experten und von den Beratern empfängt.

Wenn Sie teilnehmen, könnten Ihre Ideen im Buch eingeschlossen und an Präsident Obama geliefert werden."

Das sind:

http://citizensbriefingbook.change.gov/Home
und: http://change.gov/page/content/discussservice

Auf 'http://change.gov/page/content/discussservice' habe ich schon eine Seite auf
Überbevölkerung und über die Notwendigkeit einer weltweiten Geburtkontrolle und unsere Petition darüber geöffnet.

Und unter dem Namen RaKaR (Adam war schon genommen), reichte ich hier (http://citizensbriefingbook.change.gov/ideas/ideaList.apexp?lsi=1&category=Technology) das folgende ein:

" Geehrter Herr Präsident,

Könnten Sie alles was die US-Regierungen über UFO's und außerirdische Wesen - und was sie der ganzen Menschheit und für die Entwicklung der Menschheit anzubieten haben - wissen, freigeben?
Würden Sie eine wissenschaftliche Studie unterstützen, die die Bedeutung von UFO's und von außerirdischen Wesen für uns, Erdenmenschen, analysieren würde?
Könnten Sie bitte eine Kommission von Wissenschaftlern aufrichten, die - objektiv, rational, öffentlich und mit Scharf geöffnetem und kritischem verstand - Ansprüche und Zeugnisse aller Zeugen und 'abductees' nachforschen würde?

Hier soll man an den Fall vom Herrn Billy Eduard Albert Meier, aus der Schweiz, insbesondere denken.

Vielen Dank."

Ich benannte meinen Vorschlag 'Freie Energie-gesunde Umwelt' und veröffentlichte es im Abschnitt ' Technologie' um die Wahrscheinlichkeit der Gewinnung der Unterstützung von den Leuten, die Sorgfalt für die Umwelt tragen und freie und saubere Energie fordern, zu erhöhen - ich fügte auch " und was sie der ganzen Menschheit und für die Entwicklung der Menschheit anzubieten haben" zu zu diesem Zweck.

Wird dieser Antrag von vielen von uns (einer braucht nur zu registrieren) unterstützt, so werden die Wahrscheinlichkeiten, daß dieser auf dem Schreibtisch des Präsident Obama landen würde, auch größer.
Und dann wer weiß?

Ich denke, dies eine gute Möglichkeit sein kann, um bestimmte Teile der Geisteslehre und der sozialen Lehre des Herrn Meier - welke Teile, unserer Meinung nach, schnell und global bekannt und angewandt müssen sein - zu verbreiten.

Das Forum hier kann besprechen und entscheiden, welche Aspekte des Unterrichts, der Lehre, wie und wann wir auf der Seite des Präsident(http://citizensbriefingbook.change.gov/Home) veröffentlichen müssen.
Danach, würden sich alle Mitglieder der FIGU auf jener Seite anmelden und unsere eigenen Ideen unterstützen, welche Ideen, infolgedessen den Präsident erreichen würde - und hoffnungsvoll Anwendung, oder mindestens irgendeiner ernster Diskussion über die Angelegenheit, folgen würde.

Was denkt das Forum hiervon?

Herr Achim Wolf,
Ich danke Ihnen bestens für Ihre Unterstützung unserer Petition auf Überbevölkerung und über die Notwendigkeit einer weltweiten Geburtskontrolle(http://www.futureofmankind.co.uk/Billy_Meier/Special:Petition).

Salome,

Adam.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1913
Veröffentlicht am Samstag, 17. Januar 2009 - 23:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was das Forum davon denkt ist mir nicht bekannt, jeder hat seine eigene Meinung.
Mir persönlich sind derartige Dinge höchst unsympatisch, erscheinen mir suspekt, euphorisch und gehen aus meiner Sicht am eigentlichen und ursprünglichen Sinn und Zweck der FIGU völlig vorbei - Sorry
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 152
Veröffentlicht am Sonntag, 18. Januar 2009 - 10:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Adam,

Zunächst mal ist die FIGU nicht politisch aktiv und orientiert. Der Grund darin liegt ganz einfach darin dass sie Neutral bleiben muss und Politik ist nie Neutral, genauso wie Wissenschaftler usw....... die schon lange ihren Weg und Ihr denken in sehr Subjektive Bahnen gelenkt haben.

Zweitens ist es sehr gefährlich was Du vorschlägst, ganz einfach aus dem Grund dass viele Gruppen in den USA schon lange angst gegenüber Ausserirdischen schüren wollen und Du dem Präsidenten den Gegenteiligen Weg vorschlägst, keiner weiss wer, wo in was verwickelt ist.....

Drittens sollte es vermieden werden dass die Schriften verfälscht werden, was jetzt schon passiert aber sich noch steigern würde weil wie zu Zeiten Jmmanuels wieder eine Euphorie entstehen könnte und dadurch wie in der stillen Post immer wieder eigene Meinungen in die Lehre eingeflochten werden könnten und so wieder die Ganze Arbeit von Eduard und Arahat Athersata um Tausende von Jahren zurück wirft.....

Deswegen würde ich die Geisteslehre aus dem Spiel lassen, wenn Du willst kannst Du ja nur das Thema Ufologie auf den Tisch bringen, damit es neutral behandelt wird.

Du musst immer bedenken: Füge Niemandem Schaden im Bewusstsein zu, auch wenn Du die Dinge beschleunigen willst, was eigentlich fast alle hier wollen. Das Bewusstsein entwickelt sich nur allmählich mit Erfahrungen und Wissen das man assimiliert und als Weisheit umsetzt. Die Amerikaner sind noch immer ganz krass in der Religiösität verfangen und auch der Präsident. Du würdest ihnen Schaden zufügen weil für sie eine Welt zusammen bricht und Du könntest damit der FIGU und Eduard auch Schaden zufügen. Ich weiss dass Du es Gut meinst für die Menschheit aber "Gut Ding braucht weile", wie man so schön sagt.

Deine Initiative mit der Überbevölkerung finde ich Gut aber das andere solltest Du gründlich überdenken weil es unter allen umständen keine Missionierung sein darf weil es mehr Leid als Hilfe bringt.

Liebe Grüsse und Salome
Neckel

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 533
Veröffentlicht am Sonntag, 18. Januar 2009 - 10:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Adam,
Erkenntnisse über die Notwendigkeit von Geburtenkontrollen und GL-Erkenntnisse kann man den Menschen nicht eintrichtern. Da helfen vermutlich auch Petitionen nichts. Ich finde es gut, dass du aufmerksam machen und informieren willst, aber die Grenze zum Missionieren ist für mich dort gezogen, wo es in Aktivismus umschlägt. Die Bewusstseinsänderungen bei der Erdenmenscheit werden viel Zeit brauchen, um Fuss zu fassen und zu reifen, und allzu forsche Aktivitäten bewirken oft nur das Gegenteil des Erwünschten. Ich würde es beim Aufmerksam-Machen und Informieren belassen. Leider wird man auch ganz schnell in die UFO-Spinner-Ecke und von einigen Menschen sogar in die Faschisten-Ecke gestellt, wenn man von einer notwendigen Reduzierung der Bevölkerungszahlen spricht. Zurückhaltung ist daher vermutlich die bessere Haltung.
Achim Wolf

Adam
Mitglied

Nummer des Beitrags: 19
Veröffentlicht am Sonntag, 18. Januar 2009 - 13:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Geehrter Herr Moderator Hans,

Ihre Meinung ist deutlich.
Sie haben ganz recht: 'jeder hat seine eigene Meinung'. Es gibt vielleicht wohl so viele Persönlichkeiten, Meinungen, Geschmäcke, Denk- und Handelweisen wie Leute auf Erde.
Es ist auch Ihr gutes recht diese Initiative 'höchst unsympathisch' zu finden - das ist auch Geschmackssache und die Geschmäcker sind verschieden.
Euphorisch?
Ja, genau!
Nach vielen Jahren in der Dunkelheit, bin ich in der Tat sehr euphorisch das Licht zu sehen, und ich will gern dieses Licht mit anderen Leuten teilen: ich kann echt nicht auf solchem Wissen sitzen.
Den Zugang zur Webseite des Präsident von Amerika betrachte ich als eine große Möglichkeit, die ich weislich gebrauchen soll.

Verstehen Sie mir aber nicht verkehrt: es ist mir schon lange(auch dank der Hilfe des Artikels 'Jeder Mensch' von Herrn Achim Wolf) klar, daß es sich bei der Geisteslehre besonders um persönliche geistige Entwicklung handelt. Jetzt lese ich das Buch OM und den 'Kelch der Wahrheit' - und ja, vielleicht ist dieses Bedürfnis(meine Mitmenschen zu informieren) wohl ein Resultat davon!?

Ich verstehe aber nicht warum dies 'suspekt' und 'am eigentlichen und ursprünglichen Sinn und Zweck der FIGU völlig vorbei gehen' soll sein - mit Bezug auf 'eigentlichen und ursprünglichen Sinn und Zweck der FIGU' könnte man wohl beobachten, daß dies der Evolution entspricht, daß alles ändern und verwandeln kann, auch die Schöpfung selbst.

Ich dachte, die FIGU will die Worte des Herrn Meier verantwortlich verbreiten, die Mission tragen, der Menschheit helfen sich selbst zu retten.

Hätte ich es verkehrt gesehen?

Salome,

Adam.

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 153
Veröffentlicht am Montag, 19. Januar 2009 - 08:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Adam,

Ja die FIGU möchte die Wahrheit verbreiten. Du musst aber der Prozesse und Schritte bedenken die sich dabei in jedem einzelenen Menschen abspielen müssen:

1) Zu erst müssen sie sich vom Glauben befreien, was unter umständen 2 gelebte Leben braucht.

2) Sie müssen wieder ihren freien Willen erkennen. vielleicht auch 1 Leben

3) Dieser freier Wille muss verantwortungsvoll eingesetzt werden. (1 Leben)

etc.....

Die FIGU missioniert nicht und das ist auch der Grund wieso ich zu ihr gefunden habe. Und Menschen die wahrlich interessiert sind finden dann auch zur FIGU und der Geisteslehre.

Es geht hier auch um Deine Evolution, man kann nicht anderer Vorbild sein wenn man selber noch in den Kinderschuhen steckt. Deswegen wurde seit altersher gesagt dass der Prophet der Neuzeit (Eduard) in kleinen Kreisen seine Lehre verbreitet. Deinen Vorschlag würde unter umständen wieder zu einer neuen abhängigkeit/Religion führen weil einfach in euphorie blind geglaubt wird anstatt sich jeden Prozess und Fortschritt im Denken zu erarbeiten. Es liegt in unserer Verantwortung nicht wieder die selben Fehler zu machen wie die "Jünger" Jmmanuels woraus das Christentum entstanden ist. Dafür muss aber das Ego in den Hintergrund und Geduld muss walten !

Das ist meine Meinung.

Liebe Grüsse
Nicolas

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite