Autor |
Beitrag |

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 158 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 04. Februar 2007 - 19:03 Uhr: |
|
Bonsoir (Guten Abend), am Dienstag kam die Wissenschaftssendung "Quarks & Co." auf WDR, die ich persönlich für gut und sehenswert halte. In dieser Sendung ging es um die Klimaktastrophe und deren Folgen. Erstaunlicherweise wurde logischerweise als Ursache für den Klimawandel auch das Bevölkerungswachstum angesprochen. Bedauerlicherweise wurde aber die Klimakatastrophe nicht insofern direkt mit der Überbevölkerung in Kontakt gebracht, als daß zur Bekämpfung der Klimazerstörung auch und/der hauptsächlich die Geburtenkontrolle resp. der Geburtenstopp eingeführt werden muß. Es wurde nur wieder das alte Lied gesungen, man muß nur mehr Energie sparen, und dann klappt das schon. Natürlich müssen nur wir bösen Deutschen und bösen Europäer das machen, denn wir sind ja die einzig Schuldigen daran (der letzte Satz ist ironisch gemeint). Eine interessante Information fand ich, daß lt. der Aussage des Moderators, bei sechsmal Volltanken soviel CO2 verbraucht wird, wie das Auto wiegt. À bientot (bis bald). Salut, Kai |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 463 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 12. Mai 2008 - 13:24 Uhr: |
|
Hallo allerseits, wie Neckel schon erwähnt hat (http://forum.figu.org/de/messages/17/4748.html?1210529385#POST9826) hat der Dalai Lama tatsächlich die Überbevölkerung als wichtigstes Problem der Erdenmenschheit angesprochen. "Was sind aus Ihrer Sicht als buddhistischer Lehrer die größten Herausforderungen für die Menschheit? Überbevölkerung – die wichtigste Herausforderung. Dann der Unterschied zwischen arm und reich, die Ausbeutung der natürlichen Ressourcen und natürlich die Umweltprobleme, die globale Erwärmung." (Quelle: http://www.stern.de/politik/ausland/619728.html?p=2&nv=ct_cb) Erstaunlicherweise hat Prinz Philip öffentlich der Überbevölkerung der Erde die Verantwortung für die steigenden Lebensmittelpreise gegeben. "Die Preise gehen hoch, und jeder denkt, es hat damit zu tun, dass es nicht genug Nahrung gibt. In Wirklichkeit aber ist die Nachfrage zu groß, gibt es zu viele Menschen", sagte der 86-jährige Ehemann der Queen in einem Dokumentarfilm über ihn. Der Film, über den britische Zeitungen bereits vorab berichteten, soll am Montag und Dienstag vom britischen Fernsehensender ITV ausgestrahlt werden. (Quelle: http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/wirtschaft/5904118.html) Das Bewusstsein für die 'Wurzel allen Übels' scheint also in den Köpfen der Menschen anzukommen und die Tatsache der Überbevölkerung wird sogar von 'öffentlichen' Personen ungeschminkt ausgesprochen. Sicher ist die FIGU daran nicht ganz unschuldig ...
Wollen wir hoffen, dass noch mehr Menschen öffentlich darüber sprechen, was dann dazu führen könnte, dass auch über effektive Massnahmen geredet und diese in die Wege geleitet werden. Achim Wolf
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 467 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 25. Mai 2008 - 08:49 Uhr: |
|
Salome allerseits, es tut sich etwas in Sachen Überbevölkerungs-Bewusstsein. Habe im Internetforum der ZEIT eine Umfrage gestartet mit dem Titel "Ist die Erde überbevölkert?". Das Ergebnis findet ihr unter http://kommentare.zeit.de/article/2008/05/20/ist-die-erde-ueberbevoelkert. Wer möchte, kann sich dort als Teilnehmer anmelden und selbst abstimmen resp. kommentieren. Achim Wolf
|

Adam Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 11-2008
| Veröffentlicht am Samstag, 06. Dezember 2008 - 19:53 Uhr: |
|
Appel an Herr Christian Frehner. Sehr geehrter Herr Frehner, Das folgende ist meine buchstäbliche Übersetzung meiner Nachricht 158(englisches Forum; Abteilung 'Neue Ideen zur Verbesserung der Mission; 5. Dezember 2008: http://forum.figu.org/us/messages/12/8881.html?1228498929) über die Überbevölkerung: "Der letzte Anruf des Herrn Meier, 'Eine Voraussage', die uns erst dank den Kameraden Dyson und Vivienne, dann durch die Wirke des Herrn Horn, erreichte und was ich dabei fühlte und noch stets fühle - nämlich eine mitfühlende Traurigkeit, eine große Sorge und eine Dringlichkeit vom Herrn Meier, von diesem ehrwürdigen Lehrer, Kameraden, Freunden, Bruder, Vater oder Großvater für einige von uns und gerade liebevollen Mitmenschen - haben mich zur folgenden Zusammenfassung und zu dieser Aussage der Absichten geführt: WIR MÜSSEN UNSEREN PLANETEN VON DER ÜBERBEVÖLKERUNG RETTEN - AUCH REIN PHYSISCH. Das ist eine PRIORITÄT; es muß erst stehen und wir müssen uns hiermit, vor allen weiteren Sachen und Angelegenheiten, beschäftigen. Aber wie? Dies könnt eine Idee: A/ Lassen uns eine Tätigkeits-Gruppe, eine Aktivisten-Zelle aufrichten. Diese Gruppe würde auf allen Niveaus unserer Gesellschaften aktiv sein und würde unabhängig von FIGU funktionieren. Wir sollten - es sei denn notwendig - irgendwelche direkte Hinweise auf FIGU vermeiden und das, um eine deutliche Definition und eine Begrenzung der Aufgabe zu kreigen und auf diese Weise würden wir auch - nicht weniger wichtig - den Verleumdern und sonstigen 'Feinden' vom Herrn Meier/FIGU keine Chance geben: wir würden sie uns ablenken nicht lassen. [ANMERKUNG: Manche Kameraden könnten argumentieren, daß solche Annäherung dem Geist und der Philosophie von FIGU nicht entspricht, daß sie diese nicht reflektiert. Ich würden dann sagen, daß das Ende, manchmal, die Mittel in der Tat rechtfertigen kann, besonders wenn das Ende zwingend ist und die Mittel moralisch annehmbar sind. Unsere edlen Plejaren Freunde senden wohl von Zeit zu Zeit etwas 'anonyme' Antriebe…] B/ Wir benötigen eine leistungsfähige Flugschrift, ein kräftiges Pamphlet auf Überbevölkerung. Eine kurze Schrift, in dem die Ausgabe und die Wechselbeziehung-Überbevölkerung-Klimakatastrophe eindeutig definiert und mit Zahlen, Daten und Fachinformation bestätigt sind, würde ideal sein. [ANMERKUNG: Ich habe von der Nachricht 1895 des Herrn Moderator Hans verstanden, daß Herr Christian Frehner diejenige sein soll, der verantwortlich für das englische Forum ist; ich werde fragen, ob er uns mit solch einem Werkzeug versehen könnte. Andernfalls, das in hohem Grade wissenschaftliche, eindrucksvolle und sehr überzeugende Kapitel 'Überbevölkerungs-Bombe' aus Broschüre 'Überbevölkerungs-Bombe, Erdezerstörung, Frauendiskriminerung" könnte wohl genug sein. Und möglicherweise könnte die Mannschaft Dyson-Vivienne bei der Übersetzung helfen. Ich könnte, zur Not, für die erste, buchstäbliche Übersetzung davon sorgen, die sie - oder andere kameraden - dann 'reinigen' könnten. Sobald mein deutscher Text bereit ist, würde ich diese Idee beim deutschen Forum einreichen] C/ Diese Flugschrift oder das Kapitel 'Überbevölkerungs-Bombe' muss in einige Sprachen übersetzt und durch FIGU genehmigt werden: Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Suaheli, Niederländisch… [ANMERKUNG: ich könnte die russischen, französischen und holländischen Übersetzungen machen. Ich habe einen Kameraden, der uns mit den spanischen, portugiesischen, italienischen und rumänischen Übersetzungen versehen könnte. Ich könnte jemand finden für die Übersetzung in Suaheli - die zusammen mit Arabisch die erste Sprache in Afrika sein soll.] D/Wir verbreiten diese Flugschrift weltweit; wir würden dafür alle vorhandenen Mittel (E-Mail, Posten…) gebrauchen und würden irgendeine gegebene Gelegenheit ergreifen um das Thema der Überbevölkerung zu unterstreichen. [ANMERKUNG: vor einer Woche überreichte ich die Broschüre der FIGU 'Überbevölkerungs-Bombe, Erdezerstörung, Frauendiskriminerung', die Schrift 'Warnung an allen Regierungen Europas 1958': nochmals vielen Dank, Herr Michael Horn) und 'FIGU Sonder-Bulletin'Dezember 2008 (das einen Hauptartikel auf Überbevölkerung enthält), zu einem vorstehenden Mitglied des Brettes für Sozialstudien der holländischen Sozialistischen Partei in Rotterdam - deren Partei ich Mitglied bin. Jener Beamte - Selbst ein Lehrer von Sozialwissenschaften - hat einen sehr geöffneten Verstand; es gibt folglich etwas angemessene Hoffnung, dass jene Dokumente rational und objektiv studiert und angewandt würden. Ich habe Zugang zur Website der Mannschaft Obama (zu der http://my.barackobama.com/page/s/pesurvpage1), der ich bereits 'Warnung an allen Regierungen Europas 1958' und die Verbindung zum 'Kelch der Wahrheit' gesandt habe; ich registrierte auch bei CNNreporter (www.CNNreporter.com), wo man die Gelegenheit hat, Nachrichten-Ideen, Themen für etwaige Reportagen, Dokumentarfilme… zu CNN einzureichen. Ich werde vollen Gebrauch von jenen Gelegenheiten machen und ich würde Sie, Kameraden, drängen, um dasselbe zu tun, bei den oben erwähnten zwei Websiten oder anderswo - im Allgemeinen braucht man nur zu registrieren.] E/ AKTIVISMUS Kameraden, lassen uns dieses Pamphlet massiv schicken nach: - Wissenschaftlichen Instituten, 'Think Thanks'; zu den Abteilungen der Menschenwissenschaften der Universitäten, Hochschulen… Ich reiche es sicher bei meiner Universität ein. - lokale, nationale, internationale Organisationen, die sich mit Bevölkerung, Krankheiten, Umwelt, Nahrung , Ausbildung…beschäftigen - Ministerien in unseren verscheidenen Ländern; regionale zwischenstaatliche Organisationen; Humanitäre Organisationen (Unabhängige oder die innerhalb der Organisation der Vereinigten Nationen wirken); - Fernseh- und Radio Stationen, Zeitungen auf ihren Websiten, pro Post… - 'links'-sozialistischen oder grünen politischen Parteien und Bewegungen (zum Beispiel, Projekt Venus-Zeitgeist: http://www.thezeitgeistmovement.com/; den Democratischen Weltföderalisten: www.dwfed.org (Höflichkeit des Herrn J_rod7)…) [ANMERKUNG: 'Links'- Sozialisten Gruppen sind hier, dachte ich, besser, denn zum Beispiel der Vorschlag des Mitgliedes Thiagoc - schon in seiner zweiten Nachricht! - offenbar zeiget, zu welchen Missverständnissen und sehr bedauernswerten Verwirrungen irgendeine Verbindung mit den so genannten 'rechts'-Gruppen führen könnte.] Andere Möglichkeiten: - Gibt es Politiker, Athleten, Künstler, Ausführende, Unterhalter, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens… unter uns, die mit den Journalisten zu tun haben? Dann sollten sie jedes mögliches Interview verwenden, um das Wort 'Überbevölkerung' fallenzulassen - auch sei es in einem umstrittenen Zusammenhang. Diese Weise könnte nützlich sein. - Gibt es Lehrer, Journalisten, Webmasters, Post-Arbeitskräfte, Busfahrer, Krankenschwestern…? Sie sollten ihre Arbeit sowie ihre Interaktionen und Kontakte mit anderen benutzen, um dieses Thema zu berühren. - Diejenige, die solchen Beruf fühlen - oder die, die Notwendigkeit solchen Schrittes sehen - müßten Mitgleider von der 'Erde- Umwelt und Natur' freundlichen politischen Parteien werden. Dort könnten sie, geduldig, ihre Wege innerhalb der Strukturen und Hierarchien jener Parteien emporfinden, Wichtigkeit und Autorität gewinnen und aktiv die Frage der Überbevölkerung auf die Tagesordnung setzen - so könnte man die notwendige Änderung von innen fördern. - Wie Sie es schon wissen, bin ich auch ein aktives Mitglied des Projekt Avalon Forums(www.projectavalon.net) - ein Forum mit etwa 3000 aktiven Mitgliedern aus der ganzen Welt, die eifrig sind, ihre Horizonte zu verbreitern. Nun, sobald wir jenes Pamphlet - oder irgendein für diesen Zweck geschriebenes Dokument - erhalten , würde ich eine Seite über die Überbevölkerung bei Projekt Avalon Forum öffnen, in dem unsere Annäherung und Daten besprochen würden. - Zusammen mit dem Pamphlet, könnten wir auch eine ONLINE-PETITION (oder pro Post) auf der Überbevölkerung starten. Wir würden, zum Beispiel, jeden 100-200. Sympathisant bitten, um diese Petition nach der Organisation der Vereinigten Nationen oder an deren Generalsekretär, Herr Ban Ki-moon (http://www.un.org/; http://www.un.org/sg/); nach der Weltbevölkerungs-Organisation (http://www.wpf.org/nederlands; http://worldpopulationbalance.org/; http://www.populationinstitute.org/); nach der Weltbevölkerung Bewusstsein: http://www.overpopulation.org/; http://www.wpf.org/organisation)und so weiter…nachzuschicken. Kameraden, Dieser Plan ist sicher kein Rezept für Erfolg; er könnte den Versuch wohl wert sein. Und ja, wer weiß? Vielleicht würde diese Information mit einigen mitschwingen und die Idee würde dann stufenweise Form nehmen und wachsen. Ihre konkreten, praktischen Vorschläge, Einblicke könnten bei der Abteilung 'Überbevölkerung' des Forums besprochen werden." Herr Frehner, Was meinen Sie? Könnten Sie uns hiermit helfen? Hochachtungsvoll und Salome, Adam. |

Adam Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 11-2008
| Veröffentlicht am Montag, 08. Dezember 2008 - 19:26 Uhr: |
|
Sehr geehrter Herr Moderator, Das folgende ist ein Anhang zu meiner Nachricht 2('Appel an Herr Christian Frehner') Herr Frehner, In Erkenntnis dieses: "EINE WICHTIGE NACHRICHT AN DEN LESER DIESER SCHRIFT In alle deutschsprachigen Geisteslehre-Texte von Billy ist ein Evolutions-CODE eingewoben. Dieser Code ist nur dann vollständig wirksam, wenn von Anfang bis Ende des Textes jedes Wort an seinem richtigen Platz steht und fehlerfrei geschrieben ist. Der Code löst von den Speicherbank-Bereichen Impulse aus, die den Leser treffen und in ihm evolutiv zu wirken beginnen. Dieser Vorgang ist unbewusst und hat nichts zu tun mit einem Zwang oder mit Manipulation, sondern allein mit dem Wissen, das in den Speicherbänken für alle Zeiten festgehalten ist und das bei der Auslösung durch entsprechende Impulse sehr langsam wieder ins Bewusst sein durchzudringen beginnt. Diese Wirkung tritt auch dann ein, wenn jemand den deutschen Text liest, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Dabei spielt es keine Rolle ob der Text leise oder laut gelesen oder ob er einem vorgelesen wird." ( 'Kelch der Wahrheit'; Seite 3) Könnten Sie fragen, ob Herr Meier dasselbe möchte tun mit dem Pamphlet oder mit irgendeiner anderen Schrift, womit wir die Überbevölkerung angreifen würden? Könnte Herr Meier einen CODE in das Pamphlet einweben, der das Bewusstsein von der Gefahr der Überbevölkerung und von der Notwendigkeit deren Lösung prickelt bei der Menschen, die uns pamphlet lesen würden? Wir würden dann diesen deutschen Originaltext bei jeder Übersetzung der Schrift beifügen. Vielen Dank. Hochachtungsvoll und Salome, Adam. PS: ERRATUM. - In meiner Nachricht 2, 'Dies Könnte eine Idee sein' muß stehen anstatt 'Dies Könnt eine Idee'; 'Laßt uns' anstatt 'Lassen uns' in "Lassen uns eine Tätigkeits-Gruppe, eine Aktivisten-Zelle aufrichten." - In meiner Nachricht 3, 'wohlbewandert' muß stehen anstatt' wohlbewnadert' in "Jene Webseiten und die Archive des Forums(die ich regelmäßig zu Rate ziehe) versahen mich mit irgendeiner bestimmte Orientierung und halfen mir, ziemlich schnell, wohlbewnadert zu sein...' Das war nicht ganz sorgfältig; entschuldigen Sie, bitte. |

Wolfdieter Mitglied
Nummer des Beitrags: 11 Registriert: 07-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 09. Dezember 2008 - 17:30 Uhr: |
|
Hallo zusammen, ich finde die Anregungen von Adam recht sehr interessant, "Aktivisten Zelle" klingt zwar etwas nach 70-er Jahre Anarchisten Romantik aber was damit gemeint ist, dürfte jeder verstanden haben. Im Kern ist es natürlich entscheidend hier eine so umfassende Auklärungsinitiative zu schaffen, damit das Thema endlich auch in den sog. herrschenden Medien umfassend aufgegriffen wird und nicht nur in sog. elitären Kreisen behandelt wird. Letztlich muss die Aufklärung so umfassend und selbstverständlich werden, wie heute z. B. die Anti Aids Aufklärung. D. h. um die Massenmedien zu erreichen muss man sich selbstverständlich auch ihrer Werbemethoden und ihrer Sprache bedienen, d. h. nichts anderes als erfolgreiche Marketingmethoden kopieren und diese allgemein verständliche Sprache einsetzen, bis die sog. kritische Masse endlich erreicht wird. Mit aller Zähigkeit muss angestrebt werden, das Thema Überbevölkerung zum allgegenwärtigen Thema in der öffentlichen Diskussion zu machen. Es sind daher auch einfache unkonventionelle Methoden einzusetzen, also eine Sprache, wie sie jeder versteht. Es könnten z. B. bekannte Werbeagenturen involviert werden, einen originellen und kurzen Werbespot zu diesem Thema zu kreieren. |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1898 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 09. Dezember 2008 - 19:51 Uhr: |
|
... viele Worte - Handlungen sind angesagt. Wir verfolgen euren Einsatz! Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Christian Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 09. Dezember 2008 - 22:50 Uhr: |
|
Lieber Adam Besten Dank für Ihr engagiertes Mitdenken. Zu Ihrem Vorschlag: Natürlich begrüssen wir alle Bestrebungen, in allen Ländern der Erde Aktionsgruppen zu gründen, deren Mitglieder auf die Gefahren der Überbevölkerungskatastrophe aufmerksam machen. Und noch besser ist es, wenn auch konkrete, humane Lösungsvorschläge mitgeliefert werden, denn wie Sie richtig erkannt haben, ist nach der Erkenntnis auch ein entsprechendes Handeln notwendig. Was aber klar ist: Zumindest für uns FIGU-Kerngruppemitglieder kommen keine "versteckten" Aktionen in Frage, ausser allenfalls beim Schreiben von Leserbriefen an öffentliche Medien. Für das Verständnis und eine breite Akzeptanz konkreter Massnahmen ist es nämlich notwendig, dass man sich vom religiösen und ideologischen Denken befreit und Kenntnis erlangt von den schöpferischen Gesetzen und Geboten bzw. von der Tatsache der Wiedergeburt, usw. usf. Kennen Sie meinen längeren Artikel, den ich im Sonder-Bulletin 41 veröffentlicht habe? Sie finden ihn hier: http://www.figu.org/ch/book/export/html/1857 (Übrigens wurde dieser Artikel inzwischen ins Englische übersetzt; er wird derzeit in Amerika durch die FIGU Society USA korrigiert.) Die aufgeführten Massnahmen sind lediglich eine unvollständige Aufzählung, und die bevorstehende Arbeit ist ungeheuer gross, aber nichtsdestotrotz unvermeidlich. Um noch auf Ihren anderen Beitrag zu antworten: Eine Codierung unserer Überbevölkerungsschriften ist nicht vorgesehen. Hier muss die Kraft der Argumente wirken. Dort wo weder Vernunft noch Verantwortungsbewusstsein vorhanden ist, wird auch kein Code eine Wirkung zeigen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren Bemühungen. Bedenken Sie jedoch, dass übermässiges Aktivsein (Missionieren) die Leute vor den Kopf stösst und eine kontraproduktive Wirkung zeitigt. Dies soll aber keine Entmutigung darstellen. Freundliche Grüsse Christian Frehner |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 521 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 10. Dezember 2008 - 07:26 Uhr: |
|
Eine Verwandte von mir sagte immer: "Selber essen macht fett!". Das sollte sinngemäss bedeuten, das es an jedem selber liegt, seinen Beitrag zu leisten, wenn etwas erreicht werden soll. Die FIGU hat sich aus eigener Kraft sehr viel Material zum Thema Überbevölkerung erarbeitet und bietet dieses im Internet, als Schriften usw. an. Mit teuren Medienkampagnen kann man die Menschen nicht zwingen, über die Überbevölkerung nachzudenken, diese Art von "Werbung", die an Manipulation grenzt, dürfte auch nicht den Idealen der FIGU entsprechen. Scheinbar tolle Ideen sind schnell in Umlauf gebracht, aber wer soll diese umsetzen, wenn nicht diejenigen selbst, die sie kreiert haben? Vielleicht sollte man mit den Füssen auf dem Boden bleiben und mit kleinen Schritten anfangen, z.B. Mitarbeit bei Überbevölkerungs-Infoständen und anderen Initiativen. Achim Wolf
|

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 145 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 10. Dezember 2008 - 09:31 Uhr: |
|
Lieber Adam, Wie wäre es ein Pamphlet zu machen mit ein paar konkreten Beispielen über Klima-Überbevölkerung z.b. Der übermässige Gasausstoss der Industrie und der Wohnungen, die verbauung von Wasserflächen wie in Dubai, oder die sehr gefährliche verbauung der Grünflächen mit Beton die auch ihren Teil zur Klimaerwärmung beitragen. Alles gut mit Daten und Fakten der UNESCO, Forschungsinstituten, Behörden, Umweltorganisationen etc. belegt. So könnten Sie die Menschen mit nur ein paar konkreten Beispielen, die die Menschen jeden Tag in ihrem Alltag erleben zum Thema Überbevölkerung hinführen. Ein anderes Beispiel Umweltverschmutzung-Überbevölkerung. Hier auch nur maximal 3-4 konkrete Beispiele bringen, wie z.b die versauerung der Böden und Gewässer auf denen immer weniger wächst und schwerer zu kultivieren sind (saurer Regen etc...), Überfischung und zerstörung der Korallenriffe, Hotelanlagen soweit das Auge reicht und ihren Einfluss auf die Paradiese dieser Welt (Müll, Wasserverschmutzung etc. Kläranlagen sind für viele Länder noch ein Fremdwort)...... das auch so dass Sie als Schlussfolgerung immer wieder auf das Problem des Bevölkerungswachstum stossen sprich die Überbevölkerung. Sie müssten es so schreiben dass der Leser jeden Gedankengang logisch nachvollziehen kann und zum selben Resultat wie sie gelangt. Mit der eigenen Beweisführung erlangt man immer die besten Erkenntnisse und Einsichten. Sie wissen dass sich die Erdenmenschen nichts sagen lassen, schon gar nicht wenn man sie vor den Kopf stösst. Viele Menschen haben es auch satt dass die Politik immer nur vom Klimawandel redet oder von der Umweltverschmutzung aber nichts dagegen unternimmt, die sind ein sehr schlechtes Vorbild für die Menschen, und verschliessen sich oft wenn das Thema Umwelt zur Sprache kommt, weil sie es für eine Hexenjagd halten. (Ich weiss von was ich rede) Sie müssen psyschologisch schlau vorgehen . Das habe ich von einem Freund gelernt. Ich bin zuversichtlich dass Sie ein geeignetes Pamphlet erstellen . Halten Sie die Ohren steif Liebe Grüsse Neckel |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 146 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 10. Dezember 2008 - 11:01 Uhr: |
|
Lieber Adam, Sorry ich meinte nicht "Psyschologisch schlau", das könnte man wie Achim sagte als Manipulation verstehen, sondern Feinfühlig....... Ehrlichkeit ist immer Wichtig. Neckel |

Adam Mitglied
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 11-2008
| Veröffentlicht am Mittwoch, 10. Dezember 2008 - 13:59 Uhr: |
|
Herr Wolfdieter, sehr geehrter Herr Moderator Hans, Herr Frehner, Herr Achim_Wolf, Kamerad Neckel, liebe Kameraden, Ich empfehle mich Ihnen, Vielen Dank für Ihre Antworte, Ihre tiefen Einsichten und auch für Ihren klugen Rat. Ich werde Ihre Worte genau berücksichtigen. Herr Frehner, Ich verstehe Ihr Räsonnement gut. Ihren Artikel im 'Sonder-Bulletin 41' habe ich aber noch nicht gesehen; ich will ihn sofortig studieren. Zu allen, sage ich, ich schätze Ihre Verständigung und Ihren freundlichen Ansporn sehr - ich werde sicher mein Bestes(mit Vernunft!) weiter tun. Wir werden dann arbeiten mit dem, was wir schon haben. Das soll ganz genug sein - sonst ersinnen wir wohl noch etwas! Hochachtungsvoll und Salome, Adam. |

Herbert Mitglied
Nummer des Beitrags: 201 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Donnerstag, 11. Dezember 2008 - 02:33 Uhr: |
|
Hallo Achim, den Satz Deiner Bekannten "Selber essen macht fett!" kann ich bestätigen. Ich hoffe Du willst hier keine Diskriminirungskampgne lostreten gegen meine "Brüder und Schwestern" ;-) |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 522 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 11. Dezember 2008 - 08:50 Uhr: |
|
Hallo Herbert, ich achte deinen Leibesumfang ebenso wie dich selbst als Mensch und urbayrische Persönlichkeit. Achim Wolf
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 580 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 29. Mai 2009 - 11:37 Uhr: |
|
Interessantes zum Thema: http://infowars.wordpress.com/category/geburtenkontrolle/ Achim Wolf
|
|