Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 29. März, 2010

Diskussionsforum der FIGU » Überbevölkerung » Überbevölkerungs-Bewusstsein » Archiv bis und mit 29. März, 2010 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Psycloud
Mitglied

Nummer des Beitrags: 32
Veröffentlicht am Dienstag, 29. September 2009 - 05:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
@ Andreashaeske
Ich wohne in Texas, und vor 1.5 Jahre hatte ich für ein wasserresources Büro als Intern gearbeitet, wonach ich habe gelernt dass Nord-Texas ein bevölkerungswachsen probleme hat. Es würde nicht genug Wasser für die Bevölkerung in 10 Jahren, wenn etwas nicht gebaut ist, die da ist Verdämmerung des Wassers, und sie auch planen Wasserfernleitung von Oklahoma und zentral-texas aufzupumpen. Eine weitere Probleme ist der Grundwasserhorizont oder der Wasserschicht unter das Fussboden geht leer, weil Unternehmern der Brunnen tief in der Erde geleert haben, um Wasser im Flakon zu verkaufen, weil sie haben mineralrecht gehabt, um verkaufen zu können. Deswegen, Menschen mit kleinen Wasserbrunnen näher am Überflachen haben jetzt leeren Brunnen. Würde ein schlechtes Dürren geschehen in die Nächsten paar Jahren gibt, denn die Bevölkerung hier würde in Gefahr sein. Aber dieser Jahre es hat so viel geregnet. Doch die Bevölkerung wachsen sich noch.
Ken

Colorado_dirk
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Freitag, 30. Oktober 2009 - 08:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nicolas,

Toller fund dieses Video... alle Teile. Danke sehr dafuer.

Es gefaellt mir und ringt in den Ohren was der Professor sagte: Als Menschen verstehen wir eine natuerliche 'logarithmic function' leider nicht. Da unser Wachstum dieser funktion gleichsteht, werden wir es nicht erkennen bis es zu spaet ist. Eine Schande, dies.

(Man denkt an den Frosch im kochenden Wasser Beispiel...) Jedoch zurueck:

Wie kann man den Denkenden Leuten dieses als ein reales Problem erleuchten?

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 22
Veröffentlicht am Freitag, 30. Oktober 2009 - 10:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

> Hallo Colorado_dirk,

> Gern geschehen. :-))

> Wir arbeiten noch dran ;). Die Wand ist noch maximal 70 Jahre entfernt, wenn man nur von der Nahrungsbeschaffung ausgeht, ohne die Rohstoffe wie Öl und Kohle mit in die Rechnung einzubeziehen. > Wir basteln gerade an einem Fernglas. ;P

> Salome > Nicolas
Le petit Neckel

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 629
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. November 2009 - 14:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die UN spricht es endlich aus: http://www.welt.de/politik/ausland/article5254001/Bevoelkerungswachstum-zerstoert-das-Weltklima.html
Achim Wolf

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 644
Veröffentlicht am Freitag, 15. Januar 2010 - 10:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Auch CNN hat darüber berichtet: http://www.cnn.com/video/#/video/us/2009/12/11/wian.ca.in.crisis.politics.cnn?iref=allsearch
Achim Wolf

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 647
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Januar 2010 - 14:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ein interessanter Beitrag bei ARTE: http://www.wahrheitsbewegung.net/index.php?option=com_content&task=view&id=2694&Itemid=2
Achim Wolf

Wolfdieter
Mitglied

Nummer des Beitrags: 12
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Januar 2010 - 15:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guter Hinweis Achim,
gerade jetzt sollte auch das Erdbeben in Haiti bzw. seine überaus katastrophalen Auswirkungen auf die Problematik aufmerksam machen. Die aufgrund der Überbevölkerung entstandene Bauweise wurde ja zur tödlichen Falle für die Menschen. Bei sachgerechter Bauweise unter den Bedingungen naturgerechter Besiedelung hätte es wohl keine o. nur sehr wenige Opfer gegeben.

Noby
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Veröffentlicht am Freitag, 22. Januar 2010 - 01:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo alle zusammen, bin sehr frustriert wie das Problem Ueberbevölkerung angegangen wird. Sobald man etwas in dieser Richtung eussert ist man entweder ein Meuchelmörder oder man ist religiös das heisst vermehrt euch auf täufel kom raus Es scheint niemanden zu interressiern wie unsere Erde weiter fuer uns sorgen kann. Man hört immer nur ja ich, ich ,ich . Wann kommt die Zeit wo wir endlich weiter sehen können als nur ich, ich, ich. Ich sehe in den Nachrichten nur immer das gleiche Krieg Elend Verbrechen usw. Ich frage mich was passieren muss um uns endlich , aus diesem Propaganda nightmare aufzuwecken ein roter Meteor villeicht? ich fuer meinen teil habe Billy gefunden was mir wohl den rest meines Lebens gerettet ,hat anderweitig habe ich die Hoffnung aufgegeben der Mensch so scheint mir ist sich selbst so wichtig das er das wichtigste vergisst, nähmlich Mensch sein.Das bedeutet Gehirn einschalten doch leider ist das schon zuviel verlangt. Versteht mich nicht falsch ich liebe das leben doch was hat dieser Planet mit Liebe zu tun absolut nichts deswegen bin ich so resigniert. Ich wuenschte mir das Liebe unser streben leiten könnte doch anstelle ist blos Kohle machen Kinder machen Profit machen solange das so weiter geht sehe ich nichts als Kaos Gewalt und Opfer einer Heillosen Profitgier Salome Noby

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 28
Veröffentlicht am Freitag, 22. Januar 2010 - 09:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Noby,

Nana, ich sterbe hoffentlich früher als die Hoffnung ;)) Um anderen ein Licht zu sein muss man eben viel Benzin auf die eigene Flamme kippen um in unserer Welt durch das Dickischt durchzudringen.

Mit der Liebe und Menschsein können wir ja mal bei uns und unserem Umfeld anfangen ;). Habe auch viel darüber nachgedacht und kam zum Schluss dass das der einzige laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Weg ist der was bringt.

Salome
Le petit Neckel

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 221
Veröffentlicht am Freitag, 22. Januar 2010 - 11:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Noby,

sicherlich können viele von uns Deine Gedanken nachempfinden - aber!
Du weißt doch auch, daß alles der Evolution eingeordnet ist, auch die Überbevölkerung. Mit anderen Worten, so schnell wie wir uns die Regulierung der Überbevölkerung wünschen geht sie nun mal nicht von statten. Dazu müssen erst alle Menschen davon erfahren, dann müssen sie es, jeder Einzelne, auch verstehen, dann müssen sie über Jahre, Jahrzehnte und Jahrhunderte dementsprechend auch handeln. Und all das ist der laaaaaaaaange Weg der Evolution.
Stell Dir vor die Evolution hat noch ein paar kleine und große Themen für uns vorbereitet: Die Tugendenden die es zu erlernen gilt, die Bescheidenheit von der fast keiner geplagt wird, das Prinzip der Gleichheit und Gleichwertigkeit, eine paar Tausend natürlich-schöpferische Gesetze und Gebote usw.

Daß man angesichts der gegenwärtigen globalen Probleme manchmal etwas ungeduldig wird, noch dazu wenn man zusehen muß wie der halbe Planet dem Erdboden gleichgemacht wird, das ist absolut verständliche. Aber -

Es gibt sehr viele Menschen, die wissen bereits von der Überbevölkerung und tun auch was dagegen. Weiters bemühen sich viele Menschen um die wahre Menschlichkeit im Sinne der Tugenden etc. Auch die Liebe ist im Ansatz schon zu erkennen, auch wenn sie nicht jeder so perfekt definiert und lebt wie Billy das tut. Und da gibt es eine ganze Reihe von Menschen die auch ohne Billys Lehre bereits die gleichen oder ähnliche Gedanken pflegen und sich wirklich bemühen die Dinge richtig zu machen.

Versuch doch einfach Dich mit gleichgesinnten Menschen zusammen zu tun um Dich un die anderen zu stärken. Du könntest ja auch eine kleine Studiengruppe gründen und ihr könntet euch gemeinsam nach vorne tragen, so lwie das auch andere von uns machen.
Ihr könntet euch einen Tisch basteln und in den Städten die Menschen über die Überbevölkerung aufklären - also aktiv werden um was zu verändern.

Du wirst sehen es ist nicht alles nur grau und schwarz. Manches ist nur hellgrau oder richtig schön bunt, erfrischend, erfreulich, wohltuend, konstruktiv, liebevoll usw.

In diesem Sinne wünsche ich Dir und Gleichdenkenden ein neutrales Gedankengut was auch neutrale Gefühle ergibt, wodurch man sich wirklich besser fühlt und aktiver wird, bei sich selbst und auch nach außen.

Salome, Herbert

Noby
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Freitag, 22. Januar 2010 - 20:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Herbert Danke fuer Deine Vorschläge und glaube mir ich nehme diese zu Herzen ich verstehe voll und ganz was Du meinst das ist auch der Grund warum ich mal ganz einfach meine Frustation losgelassen habe natuerlich versuche ich so viel wie möglich mich zu informieren und sicher gibt es hier und da verstehende Stimmen doch bin ich sehr realistisch und so wies aussieht haben unsere Menschheit eh nur Geld im Kopf und bis wir endlich etwas erreicht haben dann wird es wohl so sein das wir nur die scherben auflesen muessen und dazu sehen das so etwas nicht noch einmal passiert. Dein Optimismus in allen ehren doch ist es mittlerweilen schon zwanzig nach zwölf und nun fangen wir endlich mal so langsam an darueber nachzudenken, meiner Ansicht nach leider etwas zu spät denn bedenke das Billy schon 1951 angefangen hat uns vor unserem Wahnsinn zu warnen. Doch natuerlich wussten wir alles viel besser und wenn Du Dich in der Welt von heute umschaust dann fallen alle nur fuer was die USA macht. Es scheint mir ausser ein paar denkenden individuen das alle sich bloss um ihren eigenen Dreck scheren. Ich Arbeite selbstständig und versuche so viel wie möglich mit meinen Kunden zu sprechen doch meine erfahrung ist das niemand ueber das kommende Wochenende hinausschaut und das treibt mich zum wahnsinn klar ist auch das wir evolutionieren muessen doch ist es ein grosser Dorn in meinem Auge das die Menschheit offenbar nichts aus ihren fehlern lernt und dadurch nur mehr unheil als gutes anrichtet. Bin gerade dabei das Arahat Athersata ins schwedische zu uebersetzen da ich zwar Deutsch gebuertiog in Schweden lebe wir haben in schweden gerade mal 4 oder6 mitglieder aufgerechnet mit den restlichen 7,5 milliarde doch eher ein dropfen auf den heissen Stein, trotzdem werde ich nicht aufgeben im nahmen der Evolution werde ich nichts unversucht lassen das kannst Du mir glauben doch fuehle ich mich wie auf einem sinkendem Schiff und was auch immer dabei rauskommt werde ich niemals aufgeben auch wenn ich sicher mehr machen könnte doch muss ich halt auch sehen dass ich was zu essen auf dem Tisch habe das heist arbeiten und glaube mir ich lebe und atme und fuehle deine Ansicht doch sind wir im moment nur ein kleiner Schneeball der zu tale rollt doch hoffe ich auf Billys worte das dieser mit der Zeit grösser und grösser wird bis hin zur Lawiene die uns alle mitreisst in eine bessere Zeit. Doch die Zeit drängt und wir muessen viel mehr tun um die Erde aus dem Feuer zu reissen Salome Nobyy

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 37
Veröffentlicht am Freitag, 19. März 2010 - 19:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Allerseits,

In Australien ist gerade eine Partei dabei zu entstehen die auf das Problem Umwelt und Bevölkerung aufmerksam macht. Sie schlagen auch schon ein Wahlprogramm vor. Primär wollen sie sich auf die Stabilisierung der Bevölkerung Australiens konzentrieren, das durchsetzen und dann die Programme anderen Ländern zur Verfügung Stellen. Einige unserer Mitglieder vom circle for humanity (www.circleforhumanity.net), die in Australien wohnen werden vielleicht da mit machen .

Hier der Link:

http://www.populationparty.com

Eine Gute Nachricht.

Salome
Le petit Neckel

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 33
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. März 2010 - 18:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Servus Nicolas,

ich bin sehr dankbar über deinen letzten Beitrag hier. Ich habe gesehen, dass du Mitglied im 'circle for humanity' bist. Dass sich in Australien eine Gruppe politisch stark macht gegen die hohe Bevölkerung, ist ein wichtiger Schritt.
Ich habe mir in letzter Zeit viele Gedanken über diese Thematik gemacht, ebenso habe ich Billys Worte überdacht, wonach jeder für sich selbst verantwortlich ist. Aber die Gemeinschaft gibt Halt und Unterstützung.

Ich bin der Meinung, dass wir hier eine großartige Option in der Hand haben. Meine Gedanken gehen in die Richtung, dass es eine Zusammenkunft aller Gruppierungen weltweit geben sollte, die sich ernstahft und wahrhaftig mit diesen Themen befassen, wie Umweltschutz, Bevölkerungsanstieg, Gleichwertigkeit unter den Menschen etc.

Meiner Meinung nach sind die Gruppen zu zerstreut, jede arbeitet für sich. Man sollte sich zusammenschließen, zu einer globalen Gemeinschaft, 'global party', und dann auch als solche auftreten, als wählbare Partei in jedem Land! was haltest du davon?

gruß!

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 38
Veröffentlicht am Freitag, 26. März 2010 - 09:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Stefan,

Gern geschehen.

Ja du hast recht mit Deinem Hinweis. Wir versuchen auch so Gut es geht mit anderen Gruppen und Organisationen zusammen zu arbeiten, was, wie Du richtig vermutest nicht immer klappt weil jeder sein eigenes Ding dreht. Das CFH ist keine Organisation im rechtlichen (auf Papier in einer Gemeinde oder Staat)/offiziellen Sinne, es sind nur Menschen mit gleichen Interessen die sich zusammengeschlossen haben um auf das Thema aufmerksam zu machen. Wir sind also so zu sagen alles Individuen die zusammen auftreten, was vor allem im Gleichen Verantwortungssinn jedes unserer Mitglieder zu finden ist. Das gleiche ist auch bei der FIGU der Fall. Die "Statuten" sind nach dem Vorbild der FIGU aufgebaut. Das CFH verfolgt nicht nur das Ziel auf die Ueberbevölkerung aufmerksam zu machen, sondern auch die Selbstverantwortung jedes einzelnen Mitglieds wach zu rütteln, und das auch ausserhalb des CFH (v.a. die english sprachige Welt).

Ein Zusammenschluss wäre toll, wir arbeiten dran ;) Wir hoffen dass diese Partei mindestens die "Mainstream" Medien auf das Thema aufmerksam macht, oder sogar noch mehr erreicht.

Es muss aber gesagt werden dass man nicht in einer Gruppierung sein muss um etwas zu bewirken. Die "Arbeit" ( Leben :-)) ) liegt auch in der eigenen Familie, im eigenen Umfeld (Kollegen, Freunde, Natur). Der Zusammenschluss kommt dann automatisch oder sogar manchmal unbewusst, weil die gleichen oder ähnlichen Gedanken die Menschen zusammenführen. Alles was Du tust was Gute Werte vermittelt, auch wenn es in Deinen Augen nicht viel erreicht ist Wertvoll. Jede noch so vermeintliche Kleinigkeit erzeugt seine Wirkung wenn sie richtig angesetzt wurde......... dazu muss man natürlich als erst lernen und Erfahrungen sammeln ;-P :-/ (was nie aufhört)

Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir.

Nicolas
Le petit Neckel

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 670
Veröffentlicht am Montag, 29. März 2010 - 15:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aus der Presse:
Überbevölkerung und Klima
29. März 2010, 04:00 Uhr

Im Kampf gegen den Klimawandel dürfe das Problem der Überbevölkerung nach Ansicht der bekannten britischen Primatenforscherin Jane Goodall nicht aus den Augen verloren werden. "Es ist sehr frustrierend, dass sich die Menschen nicht mit diesem Thema beschäftigen wollen", sagte die 75-Jährige jetzt in London. Das Bevölkerungswachstum sei für "jedes einzelne" Problem des Planeten mitverantwortlich. "Wenn es nur wenige von uns geben würde, dann wären die bösen Sachen, die wir machen, egal, und Mutter Erde würde das allein erledigen." AFP

überbevölkerung-karikatur
Achim Wolf

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite