Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 04. Mai, 2010

Diskussionsforum der FIGU » Überbevölkerung » Überbevölkerungs-Bewusstsein » Archiv bis und mit 04. Mai, 2010 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 678
Veröffentlicht am Donnerstag, 15. April 2010 - 14:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dazu gibt es auch 3 Videos, die allerdings schon aus 2007 sind. Das ändert aber nichts an der Botschaft --> http://www.youtube.com/watch?v=5j2EZOfSa7M
Achim Wolf

Nima
Mitglied

Nummer des Beitrags: 25
Veröffentlicht am Montag, 26. April 2010 - 12:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo ihr Lieben,

wie Billy schon gesagt hat:
Der Mensch muss die Hölle erleben um den Himmel zu verstehen.
Das alles den Gang der Evolution nehmen muss verstehe nur wenn ich ganz ehrlich bin habe ich sehr Angst die Folgen mitzuerleben. Letztens erst da habe ich erst darüber nachgedacht ob ich Kinder haben möchte und wie diese auf der Erde leben können wenn die Bedingungen immer härter werden. Ich habe Angst, Angst vor so vielen Menschen die außer Kontrolle geraten. Wenn ich an die Verhältnisse in Amerika denke wo Frauen vergewaltigt werden und deren Leichnam nach Jahren erst in stinkenden Gassen gefunden wird...
Es klingt verrückt und vermutlich sehr negativ. So meine ich das aber nicht, ich glaube an die Liebe und die Schönheit unserer Erde, ich glaube auch an die Menschen nur möchte ich einfach die verheerende Zukunft die uns zuvor kommt nicht am eigenen Leibe spüren. Die Problematik an Ärzten, Lehrern etc. ist doch schon genug erkennbar. Meine Kollegin sagt mir immer ich solle mir den Kopf nicht so zerbrechen und erst denken wenn es so weit wär, wenn also ein Problem vor der Tür steht und nun schon nach Bewältigung und Lösung ohrenbetäubend schreit. Ansonsten macht man sich als Mensch nur unnötig kaputt da man ja als einzelne Person nichts ändern könne. Dieses Denken pflegen die meisten Menschen, oft die, die nicht in einer sehr verantwortungsvollen Umgebung arbeiten. Mir macht auch dieser ständige Wechsel von Bettgeschichten der Menschen Angst. Da ich ja Versicherungskauffrau bin und sehr viele Leute in unserer Umgebung kenne, war ich total erschrocken als ich gesehen habe wie die Männer im Chat hinter dem Rücken ihrer Frauen mit jungen Mädels chatten und das nicht gerade unschuldig. Versteht mich nicht falsch aber ich hoffe in später Zukunft ein Land zu finden in dem nicht alles zusammenbricht und mich die Triebabfuhr der Menschen nicht verfolgt. Ich weiß das viele dagegen wirken und diesen Menschen meinen ganzen Respekt und Bewunderung, denn sowas ist wahrlich bewundernswert, dennoch glaube ich das wir alle Opfer der gesammten Menschheit werden, die vorerst ihr Hirn auslassen.

NIma

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2061
Veröffentlicht am Montag, 26. April 2010 - 16:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Deine Gedanken und bedenken sind durchaus gerechtfertigt. Jeder verantwortungsbewusste Mensch wird sich frueher oder spaeter die gleichen Fragen stellen. "Quo vadis humanitas". Diese Frage stellt sich mir ebenfalls jeden Tag auf meinem Arbeitsweg nach Zuerich. Ueberfuellte Zuege und Menschenmassen an den Bahnhoefen, im Strassenverkehr und in den Strassen. Die Gedanken bezueglich Zukunftsaussichten kleiner Kinder oder Jugendlichen bereitet auch mir oftmals Sorge. Dies umsomehr als sich auch meine berufliche Taetigkeit in der Psychiatrie mit den Themen psychischer Verwahrlosung und den Folgen derselben beschaeftigt. Es vergeht kaum ein Tag an dem sich mein Sehnen und meine Gedanken nicht um einen fremden und harmonischen Planeten drehen. Die Angst vor unkontrollierten Menschenmassen ist mir sehr wohl bekannt und als ruheliebender und harmonieerstrebender Mensch werden von mir bereits mehr als drei Personen als 'crowded' bezeichnet. Dennoch sind wir als Menschen und auch als FIGU-Mitglieder dazu gezwungen einen Weg zu gehen, der uns ein Leben auf diesem 'verrueckten' Planeten ermoeglicht. Der Umgang mit diesen Themen und Problematiken waren schon oft Inhalt meiner nächtlichen Gespräche mit Billy. Seine Ratgebung basiert darauf, die Geschehen dieser Erde aus einer gewissen Distanz heraus zu beobachten, die persoenliche Entwicklung des eigenen Verhaltens und Charakters voranzutreiben. Der Mensch soll und darf sich nicht mit den Uebeln seiner Umwelt identifizieren sondern diese in neutraler Form zur Kenntnis nehmen. Tatsaechlich kann die Welt nicht von heute auf morgen veraendert werden, sondern Schritt für Schritt durch die eigenen kleinen Fortschritte eines jeden einzelnen Menschen. Dies ist der natuerliche Lauf der Dinge - auch wenn er aus der Gegenwart heraus schier unertraeglich ist. Man muss einfach wohl oder uebel lernen die Entwicklung aus einer viel groesseren und umfangreicheren Perspektive heraus zu betrachten. Es ist wichtig in anderen und groesseren Zeitraeumen als lediglich das eigene kurze Leben zu denken sondern über dieses hinaus, ohne jedoch die Wichtigkeit der Gegenwart aus den Augen zu verlieren. Das Buch 'Prophetien' wurde von mir ganz bewusst noch nie ausfuehrlich gelesen. Zahlreiche Prophetien von Katastrophen, Weltenbrand und umweltzerstoerenden Belangen werden darin beschrieben - diese sind mir auch aus den Erzaehlungen im SSSC bestens present. Diese sind allen Menschen bekannt und praegen das Verhalten und Denken der Menschen. Mir persoenlich ist es jedoch ein Anliegen mich nicht an den negativen, sondern an den durchaus zahlreichen positiven Prophezeiungen und Weissagungen zu orientieren. Dennoch duerfen natuerlich die negativen nicht verdraengt, sondern lediglich zur Kenntnis genommen werden. Natuerlich leben wir in einer sehr gewalttaetigen Zeit - dennoch in Europa - und vor allem in der Schweiz, zumindest geographisch weit ab von Kriegshandlungen, täglichem Terror und Barbarentum. Das ist natuerlich ein gewisser Vorteil der manche Ueberlegung jedoch zur reinen Theorie degradiert. Dennoch zeugt es nicht von blindem Egoismus, Egozentrik oder Selbstbezogenheit sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen im Sinne des Lernens und des Vorwaertskommens, der Beziehungsarbeit und Pflege zwischenmenschlicher Verbindungen. Tatsaechlich wuerden diese Tugenden von jedem einzelnen Menschen gelebt, diesen Planeten in Frieden, Harmonie und WIR-Bewusstsein fuehren. Das sind natuerlich ebenso Wunschgedanken. Ein klares Rezept zur persoenlichen Beruhigung abzugeben ist jedoch nicht moeglich. Uebe Dich in Meditation und Kontemplation, nutze moeglichst viel Zeit um Dich mit der Natur, ihren Schoenheiten und Geheimnisse zu konfrontieren. Im Angesicht der eigenen Vergaenglichkeit, weltweiten Kriegswirren und kultreligioeser Verblendung wird dann die Beobachtung des Wachstums eines kleinen Samenkoernchens zu einem wahrlich hochevolutiven Erleben. ... und es sind diese Dinge, die mich persoenlich die 'verrueckte' Welt um mich herum fuer kurze Momente einfach vergessen lassen. Es bleibt Dir letztendlich nichts anderes uebrig als Dir einen ureigenen Weg des Ertragens zu finden - denn alles Fremde und alle guten Ratschlaege und schoenen Worte sind fuer die eigene Existenz immer reine Theorie.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 685
Veröffentlicht am Dienstag, 27. April 2010 - 08:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Nima,
Hans-Georg hat völlig recht. Man muss Abstand halten zu den Dingen, die man nicht selbst direkt ändern kann. Kinder zu bekommen ist einerseits, - 'gesamtplanetar' gesehen - angesichts der Überbevölkerung eine gut zu überdenkende Angelegenheit (siehe http://www.figu.org/ch/files/downloads/briefe/figu_offener_brief_08.pdf?download), aber zugleich auch eine einmalige Chance, um viel Gutes, Wertvolles und Schönes an die Kinder weiterzugeben, die ja schließlich die Nachfolgegeneration sind, die unmittelbar nach uns auf dem Planeten Erde zurechtkommen und ihre Verantwortung tragen müssen.
Achim Wolf

Janusz92
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Veröffentlicht am Donnerstag, 29. April 2010 - 14:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo!
Ich fand die Beiträge von der Nima und Hans sehr interessant und zum nachdenken. Mich beschäftigt es auch sehr, wie es weiter mit uns Menschen gehen wird, was für Erfahrungen wir zu sammeln vermögen müssen, bevor sich bei der Mehrheit der Menschen die Vernunft ausbildet. Natürlich finden bei uns in Mitteleuropa noch nicht so viele schlimmen Katastrophen, kriegerische Auseinandersetzungen, Gewalttaten usw. im Vergleich zu anderen Regionen/Staaten der Erde , wir sind auch nicht von anderen schlimmen Übeln betrofen, wie Wasser-Lebensmittelknappheit, großer Armut usf. Manchmal habe ich das Gefühl, dass aufgrund des guten Wohlzustandes vergessen wir als Menschen der "Industrieländer", dass durch unsere übermäßige Ausbeutung der Umwelt, weiter wachsende Überbevökerung, es auch bei uns zu wirklich schlimmen Ereignissen kommen kann. Ich werde dieses Jahr 18 Jahre alt, jedoch habe ich teilweise Angst, wenn ich an die Zukunft denke. Wenn man sich vorstellt, was auf uns für schreckliche Ereignisse zukommen können, da ist es nicht immer leicht darüber wegzudenken. Ich vermisse es leider, dass ich kaum mit jemanden ernst über das Problem Überbevölkerung sprechen kann. Das wird geleugnet, schöngeredet, verharmlost... Ich schrieb dieses Jahr eine komplexe Arbeit im Fach Gesundheit und Soziales über das Thema Überbevölkerung. Ich führte eine Umfrage zum Thema durch. Bei der Frage: Wie würden Sie das Problem der Überbevölkerung lösen? -Konnten mir 26% der Befragten keine Antwort geben! Es zeigt sehr deutlich, dass immer noch viele Menschen keine Ahnung von dem Thema haben. Die Frage die ich mir auch sehr oft stelle, jedoch im gewissen Masse mir schon alleine beantworten kann ist: Müssen erstmal so wirklich schreckliche Ereignisse eintreffen, bevor die Menschheit auf Taten setzt? Selbstverständlich sollte jeder Mensch etwas dagegen unternehemen, sich bemühen einen guten Beitrag fürs Leben zu leisten, es gibt natürlich weiterhin wunderschöne Sachen auf der Welt,z.B. wilde Natur. Wann wird aber die Grenze überschritten, bei der sich mehr Menschen angagieren werden, es auch wirkliche Erfolge im Kampf gegen die größsten Probleme der Menscheit kommen werden? Wir wissen, das es schlecht ist, warum wird es nicht viel verändert? Es geht doch um das Leben aller Menschen auf unserem Planeten!
Janusz Malejewski

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 228
Veröffentlicht am Freitag, 30. April 2010 - 02:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Janusz,

es ist erfreulich, daß ein junger Mann wie Du sich bereits Gedanken über uns Menschen, die Überbevölkerung und überhaupt über unsere schöne Mutter Erde macht.
Wenn Du Dir Sorgen machst um die Zukunft der Menschen, speziell in Mitteleuropa, dann ist das sicherlich berechtigt, wenn man beobachtet wie wenig unsere Mitmenschen sich um alles kümmern. Vieles von dem was Du befürchtest ist ja bereits da, so wie Billy in den Prophezeihungen vom Weltenbrand spricht, der weltweit durch Naturkatastrophen, Umweltzerstörungen, Kriege, Ausbeutung, Religionswahnsinn, Rassenhass u.v.a.m. existiert.
Ein altes Sprichwort sagt schon: "Wer nicht hören will muß fühlen"!
Genau das trifft auch auf uns Menschen im gesamten zu. Es gäbe immer noch Möglichkeiten gewisse Ereignisse abzuschwächen oder teilweise sogar zu verhindern. Wenn aber wir Menschen nicht verstehen worum es wirklich insgesamt geht, was soll sich dann ändern?

Die gesamte Menschheit ist ohnehin nicht zu ändern und das ist auch dir Krux an der ganzen Geschichte. Dadurch daß jeder einzelne Mensch die erforderlichen Kenntnisse, Erkenntnisse durch Vernunft und Verstand etc. ganz alleine und selbständig erlernen muß, deshalb ist die ganze Geschichte so langatmig und möglicherweise geschehen durch diese Denk- und Handlungsfaulheit Dinge die wir uns nicht wünschen.

Trotzdem mußt Du nicht vor Angst und Sorgen die Freude am Leben verlieren. Auch heute gibt es noch sehr viel Schönes und Gutes, was das Leben so lebenswert macht. Letztlich lernen wir aus allem, auch wenn es nicht schön ist, was es meistens ist wenn wir lernen sollen. ;-)

Aber wenn Du wirklich mithelfen willst etwas zu verändern, dann solltest Du bei Dir selbst anfangen. Denn wenn Du bei Dir anfängst dann hast Du genug für die Welt getan.

Wenn Dir das zu wenig ist, weil Du von der persönlichen Vervollkommnung nicht mehr weit entfernt bist, dann könntest Du dir einen Tapeziertisch besorgen, Schriftenmaterial im Figu-Center besorgen, Dir eine Genehmigung in Deiner Stadt holen und ... die Menschen auf das Problem Überbevölkerung aufmerksam machen. Wir machen das auch. Wenn Du mitmachtst wäre das wirklich toll. Wir sind in München alle 2 Wochen mit unserm Stand unterwegs und es macht riesig Freude diese Arbeit zu tun. Man lernt so viele Menschen kennen und fast jedem kann man erzählen worum es geht und was dzt. das Wichtigste ist. Die Reduzierung der Menschenmassen durch Geburtenstopp und Geburtenkontrolle. Anders ist es nicht zu bewerkstelligen.
Ich wünsche Dir zu Deinen Aktivitäten viel Erfolg und wenn Du Fragen hast kannst Du sie ja einfach stellen.

Salome, Herbert

Nirak
Mitglied

Nummer des Beitrags: 24
Veröffentlicht am Freitag, 30. April 2010 - 09:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo zusammen,
stimme dir zu Janusz, auch mich hat der Beitrag von Nima und Hans bewegt. Ich freue mich, aus deinem Beitrag zu sehen, dass es junge Menschen gibt, denen unsere Welt nicht egal ist. Das "unangenehme" Gefühl, dass man mit vielen Menschen aus dem Umfeld nicht über diese Themen sprechen kann, kenne ich nur zu gut. Eure Beiträge sind sehr hilfreich und motivierend. Ausgleichend ist auch der Weg in die Natur und das Auge dafür, die kleinen guten Dinge im Alltag sehen zu wollen. Wer die Zusammenhänge unseres immer schneller werdenden Weltgeschehens erkennt und den daraus entstehenden negativen Folgen entgegen treten will, braucht die Kraft der Ausgeglichenheit und Ruhe, damit der "Ueberblick" nicht verloren geht.
Davon wünsche ich euch jede Menge. ;-)
Karin

Adam
Mitglied

Nummer des Beitrags: 29
Veröffentlicht am Freitag, 30. April 2010 - 17:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Frieden in Weisheit sei mit euch,

Herbert: "Die gesamte Menschheit ist ohnehin nicht zu ändern und das ist auch dir Krux an der ganzen Geschichte. Dadurch daß jeder einzelne Mensch die erforderlichen Kenntnisse, Erkenntnisse durch Vernunft und Verstand etc. ganz alleine und selbständig erlernen muß, deshalb ist die ganze Geschichte so langatmig und möglicherweise geschehen durch diese Denk- und Handlungsfaulheit Dinge die wir uns nicht wünschen."

Ich frage mich, ob dieser allgemeine Zustand der Menschheit großenteils nicht zurückzuführen ist auf die ursprüngliche Genmanipulation.

Wenn ich den ganzen Vorgang richtig verstanden habe, wird unsere gesamte Geschichte dadurch (und durch die zusätzliche 'Arbeit' der Himmelssöhne: Gott, Religionen...) stark beeinflußt, und zwar im rein negativen Sinn - und vielleicht sind auch die 'Schwierigkeiten' der Mission, die 'Gleichgültigkeit', gar, 'Feindlichkeit' von vielen der Lehre Billys gegenüber eng damit verbunden?

Die Situation der Erdenmenschheit ist besonder/ungewöhnlich; es scheint mir, daß auch die Lösung davon besonder/ungewöhnlich sollte sein - men könnte wohl sagen, daß die Anwesenheit der Geistform Nokodemions und deren Arbeit hier schon ein besonderes/ungewöhnliches Geschehnis ist, die Gestaltung der Dinge aber bleibt dieselbe: man muß wieder die Effekten/Wirkung der Genmanipulation irgendwie überwinden, um die Lehre Nokodemions hinzunehmen.
(worunter durch die CODE: man muß aber auch hier, erst dieselbe Wirkung der Genmanipulation überwinden, um die Schriften richtig zu betrachten, zu studieren und aufzunehemen)
Oder?

Nach meines Verstandes der diesbezüglichen Informationen der FIGU, ist die ursprüngliche Genmanipulation ein ungeheures Verbrechen der schöpferischen Ordnung.
Wenn es so ist, wäre es dann nicht logisch/angebracht, die schöpferische Ordnung dringend wiederzuherstellen un damit auch die Wirkungen des Verbrechens davon zu eliminieren?

Ich verstehe wohl, daß dies (der Zustand nach der Genmanipulation) eine neue Situation darstellt und daß, die gesamte Erdenmenschheit die evolutive Verpflichtung/Herausforderung hat, dessenungeachtet, den Weg zur schöpferischen Ordnung wieder zu finden; die Wahrheit, das Wissen, die Weisheit und die Liebe zu erringen.
Die Notwendigkeit der schnellen Aufhebung/Neutralisierung der Genmanipulation - als eine der Urursache unseres vernichtenden Verderbens - scheint mir aber stets deutlicher, wenn ich die Wirkungen jener Genmanipulation betrachte, hier auf Erden (ausgeartete Zwiespalt; Gott, Glaubens, Sekten und Religionen und deren Machenschaften; Kriege; Überbevölkerung; die Zerstörung der Umwelt und gar die Vernichtung des ganzen Planeten), aber auch im gesamten Universum, wie ausgelegt im Besonderen in 'Askets Erklärungen' vom 3. Februar 1953, niedergeschrieben am 1. September 1964; aus dem 31 Kontakt; Plejadisch-plejarische Kontaktberichte, Blok 1: Seiten 312-313; Verse 105 bis 117.
Vorbild/Auszüge:
"106. Durch eine atomare Zerstörung dieser Erde könnte das gesamte innere Sonnensystem zerstört und Bruchstücke des oder der Planeten könnten als sehr gefährliche Geschosse in den Raum hinausgetrieben werden."
"107. dadurch wiederum könnten ganze weitere Planetensysteme zerstört und zerrissen werden, was zu einer nie dagewesenen Katastrophe im SOL-System führen könnte."
"115. An für sich ist diese Gefahr wirklich nicht klein, denn da die Erde sich an einem sehr exponierten Punkt befindet, könnte dieses grauenvolle Geschehen tatsächlich Wirklichkeit werden, wenn die Zerstörungskraft gross genug und atomaren Ursprungs wäre."
...

Die Aufhebung der Genmanipulation könnte wohl das endliche Ziel der Mission sein und das würde eines Tages in weiter Zukunft stattfinden und der ganze Prozeß bis dann sollte wohl ein innerlicher Teil unserer Evolution sein (und damit auch ein wichtiger Schritt zur Vervollkommnung der Schöpfung selbst), aber das obenerwähnte Risiko betrachtend, frage ich mich doch, ob es nicht besser wäre, wenn wir der direkte Aufhebung der Genmanipulation - wenn möglich - die Priorität geben würden.
Die weitere Entwicklung unserer menschheit ohne die Genmanipulation - ein neuer Anfang, also - und deren Forderungen sollten nicht minder interessant, evolutiv schwer, erfahrungs- und lehrreich und auch wichtig für die eigene Vervollkommnung der Schöpfung sein, meine ich.

Versteht ihr mich bitte nicht verkehrt: ich suche weder Entschuldigung und/oder Vorwand noch den leichtesten Weg; ich kenne auch die Forderungen der Selbstverantwortlichkeit und nehme diese gerne hin.
Ich tue und werde immer mein Bestes tun, um das Überbevölkerungsbewußtsein zu fördern; ich denke nur laut.

Ich wünsche allen eine ganz neutral-positiv tiefe Friedens-Meditation.

Salome,

Adam.

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 253
Veröffentlicht am Samstag, 01. Mai 2010 - 01:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wiso den nicht, es braucht grosse Arbeit um uns zu sensibilieren

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 229
Veröffentlicht am Samstag, 01. Mai 2010 - 01:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Adam,

also ich denke, man muß hier die Dinge etwas voneinadner trennen.

Vor langer Zeit gab es diese ungute Genmanipulation, von der Du sprichst, die inzwischen über die Generationen jeder Mensch inne hat. Die Genmanipulation betraf meines Wissens aber nur gewissen Bereiche wie z.B., daß man das Alter der Manipulierten reduzierte, einige Krankheiten inplizierte ebenso, wie auch die Aggresivität von der, wie wir sehen können, der ganze Planet betroffen ist.
Die Genmanipulation aber für den langen Evolutionsweg oder das Nichtverstehen der Menschen heranzuziehen ist mir zu einseitig. Sicher wäre die Umkehrung der Manipulation wünschenswert, was bestimmt auch kommen wird, aber um die Evolultion, die Schöpfung und ihre natürlich-schöpferischen Gesetzte und Gebote zu verstehen bedarf es eigentlich nur eines gesunden Menschenverstandes dem die folgerichtige Logik ein Bedürfnis ist.

Vielmehr bin ich davon überzeugt, und das benennst Du ja auch, daß durch die überbordende und kanickelhafte Vermehrung der Spezies Mensch viel zu viele Menschen geboren werden die noch gar nicht an der Reihe sind.

Ich habe das in einem anderen Beitrag schon mal beispielhaft dargestellt.
Der Großteil der Menschen kommt mit dem gegenwärtigen Leben nur unzureichend zurecht - aber warum? Nachvollziehbar wird es, wenn wir uns vorstellen ein Mensch würde am Abend in sein Bett gehen und würde nach 2 Stunden gewaltsam aus seinem Schlaf gerissen und müßte sein Tagewerk verrichten. Ebenso geht es den vielen Menschen die in ihrem letzten Leben irgendwann verstarben, aber schon nach kurzer Zeit wieder in ein neues Leben gezwungen wurden. Ursache: Sex ist für viele das Wichtigste im Leben. Was für ein Trugschluß!

Und jetzt enstehen aus dem Herbeigezwungenwerden folgerichtig genau die Dinge, weshalb wir das globale Chaos jeden Tag vor der Nase haben, Tendenz stiegend, denn die hirnlose Bummserei nimmt ja kein Ende sondern wird mangels Hirnmasse noch weiter vorangetrieben.
Ergo: Es existiert keine Vernunft, kein Verstand, kein Wir-Denken, stattdessen purer Egoismus, Faulheit gepaart mit Dummheit aber mit permanenten Forderungen was ihnen alles zusteht, sowohl im sozialen, wirtschaftlichen und privaten Bereich. Darüber hinaus haben wir noch die Gier nach dem Geld, wodurch man dem Trugschluß verfällt man wäre dadurch ein besserer und wertvollerer Mensch als der andere, plus der hirnverbrannten Religionen, Sekten, Ideologien, Pseudopsychologien, Pseudowissenschaften, Pseudophilosopien usw.

All das und sicher noch viele weitere Punkte tragen zu unserem gegenwärtigen und künftigen globalen Zustand bei, warum das Gros der Menschheit derzeit noch nicht in der Lage ist, die Sprache der natürlich-schöpferischen Gesetze und Gebote zu verstehen. Natürlich ist das Arbeit und es ist sogar viel Arbeit um diese Zusammenhänge begreifen zu können. So mancher Erdenwurm meint er könne jahrmilliardenaltes Wissen in 5 Minuten inhalieren und sitzt dann zur Rechten eines aufgeblasenen Gottes oder sonstigen Wahnwesens. Das geht nun mal nicht.
Wenn ich einen Meisterberuf erlernen will muß ich auch alle Schluklassen und Schularten bis hin zur Meisterprüfung absolvieren sonst gibt es keinen Meisterbrief oder was es auch immer sein soll.

Interessant ist noch die Tatsache, daß die Lehre der Schöpfung, die Lehre des Geistes und die Lehre des Lebens nicht nur für hochgebildete Menschen gemacht wurde. NEIN!!! Sie ist gemachte für Jedermann/frau, für den Schüler, den Handwerker, dem Pfaffen, dem Chef usw., die sich bemühen, hinterfragen um Zusammenhänge Stück für Stück zu erkennen, woraus sich ein immer kompletteres Bild eines Puzzles ergibt um letztlich das Ganze zu erkennen und endlich zu verstehen.

Denk daran, das Leben ist etwas wunderbares und wird geschmückt durch den Rahmen der gesamten Natur in seiner Vielfalt und seinen Farben. Wir müssen uns nur bemühen die Hintergründe und Analogien zu erkennen. Es gibt Kraft und es berührt Dich woimmer Du Dich damit verbindest.

Salome, Herbert

Adam
Mitglied

Nummer des Beitrags: 30
Veröffentlicht am Samstag, 01. Mai 2010 - 14:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Tag Herbert,

Danke für Ihre ausführliche Darlegung; der Zusammenhang und der Unterschied der verschiedenen Dinge sind deutlich.

Sie schrieben: "Die Genmanipulation betraf meines Wissens aber nur gewissen Bereiche wie z.B., daß man das Alter der Manipulierten reduzierte, einige Krankheiten inplizierte ebenso, wie auch die Aggresivität von der, wie wir sehen können, der ganze Planet betroffen ist."

Das ist ganz richtig, aber nicht vollendet: "die überbordende und kanickelhafte Vermehrung der Spezies Mensch", wie Sie es ausgezeichnet schilderten; der Trieb zur überbordenden Zeugung, zur Überbevölkerung also, ist auch ein direktes Ergebnis der Genmanipulation.
Sehen Sie das 251. Kontaktgespräch (Auszug aus dem 251. Kontaktgespräch vom 3.2.1995 bzw. ein kurzer Auszug aus dem Buch "Prophetien" von Billy):

"102. Durch die Genmanipulation war damals das Negative, oder das Böse, wie das der Erdenmensch allgemein versteht, besonders stark und unnatürlich aggressiv geprägt worden, weshalb es auch heute noch nicht derart stark abgebaut ist in den Erdenmenschen, dass sie nicht wieder ausarten könnten, und zwar in jeder Beziehung und so also in der übermässigen Zeugung von Nachkommen, was zur Überbevölkerung und allen daraus resultierenden Übeln aller Art geführt hat wie auch zu religiös-sektiererischem Wahnsinn und Schwachsinn in vielfach fanatischer Art und Weise, wodurch gesamthaft schlussendlich nicht nur die Zerstörung des Planeten droht, sondern auch die Zerstörung der gesamten Umwelt und des Lebens in allen Formen überhaupt."

http://www.figu.org/ch/book/export/html/165

Die Genmanipulation stellt daher auch heute eine der wichtigen Wurzeln der Überbevölkerung dar.

Salome,

Adam.

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 230
Veröffentlicht am Sonntag, 02. Mai 2010 - 11:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Adam,

danke für den Hinweis; ich werde mir dieses Kontaktgespräch noch einmal durchlesen und mich dann bei Dir melden. Offensichtlich hatte ich diesen Punkt, im Zusammenhang mit der Genmanipulation, nicht mehr in meiner Erinnerung.

Salome, Herbert

Adam
Mitglied

Nummer des Beitrags: 31
Veröffentlicht am Sonntag, 02. Mai 2010 - 17:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Abgemacht, Herbert.

Die Situation scheint mir sehr explosiv: der religiös-sektiererische Wahnsinn und Schwachsinn herrscht; es gibt riesigen Zwiespalt zwischen uns; unsere Zahl wird immer größer, während sich das Wasser- und essenknappheit stets vertieft; wir sind "unnatürlich aggressiv", 'genkrank', sozusagen...und wir verfügen schon über atomare Waffen...

Ich dachte, die Umkehrung der ursprünglichen, verbrecherischen Genmanipulation - als einer der allgemeinen Wurzeln und Urursachen meist dieser verschiedenen Übeln - sollte vielleicht die endgültige Lösung sein und somit uns, der gesamten Erdenmenschheit, einen neuen Anfang bieten, wobei sich auch unsere Selbstverantwortlichkeit vollumfänglich entfalten könnte.

Solcher Schritt würde mindestens den Schmerz der Überbevölkerung lindern.

Bis dann und Salome.

Adam.

Toni
Mitglied

Nummer des Beitrags: 83
Veröffentlicht am Montag, 03. Mai 2010 - 21:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Adam,

du hast das Thema der Genmanipulation als einen Punkt richtig erfasst, aber wenn ich mich nicht irre, dann ist in den nachfolgenden Prophetien auch die Rede davon, dass diese einmal von Menschen auch erkannt und beseitigt wird. Gerade durch vernünftiges und natürlich-gesetzmäßiges Denken soll der Mensch ja selbst dahinterkommen und an sich selbst arbeiten (manipulieren). Falsch wäre es, wenn jemand auftauchen würde und plötzlich die Genmanipulation rückgängig machen würde und wir so unsere Verantwortung als Mensch (OMEDAM) einfach ablegen würden. Alles was wir selbst und durch uns selbst erarbeiten, schaffen oder an Weisheit und Wissen sammeln, hat Bestand, weil es zur Wahrheit wird.

Mit Sicherheit gibt es daher viele andere Möglichkeiten negative Ausartungen wie Aggressionen, Gewalt etc. abzubauen.
Empfehlen kann ich dir meinen letzten Beitrag zum Thema Speicherbänke, das Buch "Meditation aus klarer Sicht" oder "Die Psyche" von Billy.
Anton

Adam
Mitglied

Nummer des Beitrags: 32
Veröffentlicht am Dienstag, 04. Mai 2010 - 21:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Frieden in Weisheit sei mit euch,

Danke für deinen Beitrag und die Empfehlung, Toni; dein Schreiben zum Thema Speicherbänke werde ich sicher lesen.
Was die Bücher anbetrifft, habe ich schon 'Meditation aus klarer Sicht' und 'Die Psyche'; im Augenblick aber, studiere ich noch 'Einführung in die Meditation' - ich bin ein Anfänger, wie dies dir sicher schon klar ist!:-)

Also denn.
Ich verstehe wohl und teile dein Räsonnement: als Mensch (OMEDAM, Gesetz-Erfüller, wahrer Mensch, also) dürfen wir unsere Verantwortung nie ablegen, einfach oder sonstwie!
Die Frage nun ist, ob wir, nach der Genmanipulation, noch wirkliche, vollendete OMEDAM, Gesetz-Erfüller, sind.

Im 251. Kontaktgespräch sprach Billy nämlich oft von 'Genmanipulierten' - statt 'OMEDAM', Gesetz-Erfüllern - und von noch mehr:

"162. So werden sich auch die einstigen Hoffnungen der Wohlgesinnten erfüllen, dass unbescholtene und friedfertige Rassen aus den Weiten des Universums zur Erde kommen und mit den Erdenmenschen Kontakt halten werden, jedoch erst dann, wenn die unglückliche Kette der Genmanipulation in folgerichtiger Form wieder umgekehrt und normalisiert und die menschliche DNS wieder schöpferisch-naturmässig der Norm verbunden ist, die dem Schöpferischen entspricht."

"164. Und also ist es auch bereits feststehend, dass dieser dem Menschen zwangsmässig beigefügte 'Fehler' von ihm selbst auch rückgängig gemacht wird, der ihn bis heute vom wirklichen Menschsein und den schöpferisch-natürlichen Gesetzen und Geboten und deren Erfüllung vielfach abhielt, so nur einige Wenige bisher in mühevollster Arbeit den richtigen Weg zu finden und die genmanipulationsmässig bedingte Entartung zu besiegen vermochten auf dem natürlichen Evolutionsweg."

Du schriebst weiter: "... in den nachfolgenden Prophetien auch die Rede davon, dass diese einmal von Menschen auch erkannt und beseitigt wird."
Genau so: Billy in demselben 251. Kontaktgespräch ( http://www.figu.org/ch/book/export/html/165 ):

"163. Also ist es bereits vorprogrammiert, dass die unglückselige Genmanipulation in der DNS-Kette vom Erdenmenschen entdeckt und gefunden wird, auch wenn dies erst in einer gewissen Zukunft geschehen wird."

Und wieder eine wichtige Auskunft:

"212. Ehe das aber alles geschieht, wenn sich die Prophetie durch der Menschen Schuld erfüllen sollte, ergibt sich noch, dass die Wissenschaftler in der DNS-Kette das zu frühester Zeit manipulierte Gen finden, das für das rapide Altern des Menschen verantwortlich ist.
213. Dies dürfte vermutlich noch in diesem Jahr sein, weil die Vorarbeiten dafür bereits im Jahre 1994 und 1995 geleistet wurden."

Das manipulierte Gen sollte also schon gefunden sein, zwar unbewußt, wie dies weiter im Kontakt deutlich sein wird.

Die wahrscheinlich kommenden Übel, die Voraussagen und Prophezeiungen Billys, den heutigen schrecklichen Zustand der Erde (und wie das Ganze noch schlimmer sein würde, vornehmlich durch die Übervölkerung), 'Askets Erklärungen' vom 3. Februar 1953 ( siehst du oben, das 31. Kontakt; Plejadisch-plejarische Kontaktberichte, Blok 1: Seiten 312-313; Verse 105 bis 117.) und dies:

"214. Ob die Wissenschaftler ihre Entdeckung allerdings in der Form publik machen und auswerten werden, wie sie das eigentlich verdient, das ist fraglich, denn wie es aussieht, soll darüber in wirklich offener Form erst sehr viel später gesprochen werden, so es also noch sehr lange dauern wird, bis die Öffentlichkeit vollumfänglich darüber informiert wird.
215. Demgemäss wird es dann auch noch sehr lange dauern, bis die Genmanipulation dadurch rückgängig gemacht wird, indem das entsprechende Gen zurückmanipuliert wird, ohne dass die Wissenschaftler aber vorerst wissen, dass sie bei dem Gen auf einen Faktor gestossen sind, der bereits vor Jahrmillionen schon einmal manipuliert wurde."

"165. Also ist auf der Erde alles darauf ausgerichtet, dass die Genmanipulation behoben wird, wonach der Mensch dann das Sonnensystem auch wieder verlassen kann, und zwar ehe die Sonne stirbt und das gesamte System dem Untergang geweiht ist, was sehr viel früher geschehen wird, als dies die gegenwärtigen Erdenwissenschaftler behaupten, weil die SOL wahrheitlich bereits ein sterbendes Gestirn ist."

berücksichtigend, frage ich mich nochmals, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn jener Prozeß der Umkehrung der Genmanipulation ein bißchen beschleunigt/ gefördert würde.

Es braucht auch nicht falsch zu sein, Toni; es könnte wohl anders geschehen: wenn dies nicht schon getan ist, könnte die FIGU gewissen, ehrlichen, vertrauenswerten Forchern/Wissenschaftlern, zum Beispiel, die wahre Art jenes entdeckten Gens - geradeswegs oder impulsmäßig - mitteilen.

Und auch wenn "jemand auftauchen würde und plötzlich die Genmanipulation rückgängig machen würde", dann würde wir nur das werden, was wir eigentlich sein müßten und, endlich, unseren eigenen Weg wandeln. Der schöpferischen Ordnung gemäß.

Salome,

Adam.

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite