Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 09. Juni, 2011

Diskussionsforum der FIGU » Überbevölkerung » Auswirkungen der Überbevölkerung » Archiv bis und mit 09. Juni, 2011 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Richard
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Mai 2011 - 04:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber „Das bist Du“ – Tat twam asi [sanskrit]
Erstmals ein herzliches Dankeschön für Deinen schönen Beitrag !

…So auch vielen Dank an alle die sich mit guten, wertvollen Beiträgen an diesem schrecklichen, unsere Menschheit und alles Leben bedrohenden Thema beteiligen !

Leider ist es generell müßig, sich über gelegentliche spärliche, öffentlich-offizielle Hinweise bzgl. der Überbevölkerungs-Problematik zu freuen, denn es sind immer nur kleinste, verirrte Wasserspritzerchen auf glühendheißer Steinplatte ..

Freuen dürfen wir uns hingegen umsomehr über den riesigen, von Billy übermittelten Wissens- und Geisteslehre-Schatz, sowie über all´ die fleißigen KG-Mitglieder, sowie über die immer mehr a k t i v werdenden FIGU-Infostand-Überbevölkerungs-Aufklärungshelfer !

Die Themen Überbevölkerung, wahre Menschheitsgeschichte, Lehre der Propheten , UFO´s , Schöpfungsphilosophie, Geisteslehre sowie auch alle anderen aufklärenden Themen, die die Wahrheit ans Licht -, und die Menschheitsevolution vorwärts brächten, werden durch einen speziellen, die Weltfäden ziehenden, verbrecherischen Klan mit aller Konsequenz [noch] totgeschwiegen oder auch – wenn´s nicht anders geht - in´s Lächerliche gezogen – und - oder gröbest verkitscht.
Wer immer es dabei wagt, mehr oder weniger aus der Reihe zu fallen wird kalt gestellt oder gar ins endgültige Aus befördert.- - Viele Mordanschläge auf BEAM - -
Was´n Wunder, wenn somit fast alles beim (falschen) Alten bleibt und die Evolution sich fast ausschließlich nur in materiellen, kriminellen, militärischen Belangen entwickelt ! - - Materielle u n d geistige Evolution - -

All die Wahrheit an´s Licht bringenden Menschheits-Hauptthemen werden von den „Brot-und-Spiele-Medien-Veranstaltungs-Verbrechern“ gnadenlos gedeckelt, -auf daß ja niemand ihnen den immer mehr überbordenden, grausamen Irrsinns-Wahnsinns-Spaß-Brei verderben kann.
Auf daß die Menschheit weiterhin in möglichst primitivster Dumpheit geschlagen bleibt.

..Denn nur ein dummer, gläubiger und ungebildeter Mensch ist gut zu gängeln und zu versklaven – Roboter sind bis anhin immer noch viel zu grob und zu teuer –

Zum Schluß möchte ich auch noch darauf hinweisen, wie idiotisch, kurzgreifend und falsch die UN-Verlautbarungen sind:
Einerseits wird die Weltbevölkerung bis zum Jahr 2050 „nur“ bis zu 9 Milliarden anwachsen ( in einer anderen kurzen UN-Mitteilung vom vorigen Jahr )
…zum Anderen aber wird sich der Materialbedarf bis zum Jahr 2050 verdreifachen – logisch ! – oder… – [Internetz-Verbindung zum UN-Artikel siehe oben Beitrag v. 13.05.]

Mutter Erde wird gnadenlos, unbarmherzig bis zum letzten „Geht-nicht-mehr“ ausgebeutet, ausgepreßt - nach mir die Sintflut - - und tschüß !!!

Alle Welt schreit blindwütig nach Wachstum !

Wir haben eine 15-fache Überbevölkerung – so bräuchte unsere Menschheitsmasse 14 zusätzliche Erden !

Man stelle sich bloß mal vor – ein Mensch lebt in einer 40 qm großen Einzimmer-Wohnung - und plötzlich muß er sie mit 14 Menschen teilen !

Oder - Ein Wissenschaftler hat mal berechnet, daß bis zum Jahre 3000 (oder 2500 –hab´s vergessen) jedem Menschen ein Lebensraum – ein Standplatz von ca. einem qm zur Verfügung steht. [… theoretisch – hypothetisch – ungefähr… ]

- Atlantis Meier sagte uns letztens bei unserem FLD-Treff daß wir bereits über 8,3 Milliarden Menschen auf Erden sind.

Liebe Grüße und Salome
Richard

PS – Wie scheuklappig sämtliche brisanten, menschheitsbedrohenden Themen unter gnadenlosem, offensichtlichem Ausschluß des Ursprungs-Fehler-Themas ( gedeckelt-verboten) in sämtlichen Medien diskutiert werden ..- es ist schier zum Haareausraufen !!! - und trotzdem – laß uns viele Apfelbäumchen ( oder, und auch andere ) pflanzen und laß uns bestmöglichst, - uns alle gegenseitig unterstützend, helfend, maximal lieb und menschlich evolutionieren.

Die Schöpfung hilft uns – die Wahrheit wird siegen.

Edith
Mitglied

Nummer des Beitrags: 91
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Mai 2011 - 11:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei aller menschlichen Intelligenz – es fehlt uns Menschen (den politischen, wissenschaftl., religiösen etc. Entscheidungsgremien) das Bewusstsein Weisheit zu wollen, und globale Interessen vor individuelle, nationale, traditionelle Interessen / Gewohnheiten zu stellen.

- Der Plan der Schöpfung ist zu wenigen bekannt
- Es fehlt den Menschen das Bewusstsein "Weisheit zu wollen"

... mit diesen "Weisheiten" werde ich heute und bestimmt auch morgen unterwegs sein, lieben Dank.
"Die Erde können wir nicht aufblasen!"

Edith
Mitglied

Nummer des Beitrags: 92
Veröffentlicht am Montag, 23. Mai 2011 - 13:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tat-vam-si

Du schreibst: Ich hatte mich kurz gefreut (12.5.2011), da ich dachte die UN hätte den Grund unserer Klimaprobleme erkannt.

Billy schreibt im Figu-Bulletin Nr. 39 im 2002: Bereits im Monat November 2001 warnten die Vereinten Nationen (UN) vor einer Knappheit des Wassers und der Lebensmittel. Dabei wurde auch die Wichtigkeit der Stellung der Frau bei der Familienplanung und bei der Gesundheitsversorgung angesprochen. Der zunehmende Ressourcenabbau durch die wachsende Weltbevölkerung stelle nach Einschätzung der Vereinten Nationen eine sehr ernste Gefahr für die Erde dar.

Ich stelle fest: Die UNO warnen seit vielen Jahren! 192 Staaten warnen vor weltweiter Rohstoffknappheit und Nahrungsmangel; dass die Familienplanung in diesem Zusammenhang erwähnt wurde, ist nun auch mir bekannt und - kein Tabu mehr.

Meine Fragen: Warum warnt die UNO? Wozu gibt die UNO Warnungen heraus? Wem teilt die UNO die Warnungen mit? Da die Schweiz bereits seit einigen Jahren der UNO beigetreten ist: Wurde der Bundesrat informiert? Von wem erhalten die Mitglieder der UNO diese – die ganze Menschheit betreffenden – Warnungen? An wen hat der Bundesrat die Warnungen der UNO weitergeleitet? Sind unsere Volksvertreter informiert? Von wem? Wer informiert Kantons- und Gemeinderäte? Klären die Gemeinden in der Schweiz ihre Bürger über solche Warnungen - umfassend auf? Werden die Warnungen, die die UNO aussprechen, überhaupt Ernst genommen? Wird die Arbeit, die die Mitarbeiter der UNO leisten, überhaupt gewürdigt? Wer bestimmt, wie und wann und mit welchen Massnahmen auf die Warnungen der UNO reagiert werden soll? Wurde das Volk von den unterschiedlichen Regierungen gründlich darüber aufgeklärt, dass Wasserknappheit, Nahrungsmangel, Ressourcenabbau mit der wachsenden Weltbevölkerung in Zusammenhang steht? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass diese Warnungen niemand zur Kenntnis nimmt? Wozu die ganze Arbeit der UNO, wenn jene Warnungen, die sie ausspricht und die sämtliche Lebensbereiche der Menschen betreffen, nicht korrekt an die Bürger weitergeleitet werden und demzufolge auch kein Umdenken und keine Änderungen - weder von den Bürgern der 192 warnenden Mitgliedstaaten noch von den Bürgern der gewarnten Staaten –zu erwarten ist?

Blöde Frage, die nur ein Greenhorn sich auszudenken vermag: Macht die Arbeit der UNO eigentlich Sinn?

Tat_tvam_asi
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Veröffentlicht am Montag, 23. Mai 2011 - 15:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

An Richard und Edith,
Vielen Dank für Euere freundlichen Antworten.
Salome

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 742
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Mai 2011 - 08:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Edith,
was die Theorie betrifft, ist die Arbeit der UNO sicher sinnvoll, auch gibt es viele gute Projekte usw. Dennoch hat sie im Endeffekt keine Durchschlagskraft, weil sie nicht nach schöpferischer Logik entscheiden und Massnahmen weltweit durchsetzen kann, wie es beispielsweise bei der Geburtenkontrolle dringend notwendig wäre. Dasselbe gilt für Multinationale Friedenskampftruppen nach dem Vorbild von Nokodemion --> http://www.figu.org/ch/verein/periodika/sonder-bulletin/2006/nr-26/stimme-der-vernunft?page=0,0
Achim Wolf

Edith
Mitglied

Nummer des Beitrags: 93
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Mai 2011 - 01:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ciao Richard ... lass die Haare auf dem Kopf - pflanz' lieber noch ein Apfelbäumchen!

Und - ist's wirklich wahr? Alle Welt schreit blindwütig nach Wachstum? Wirklich? Wäre dem so, s'wär beinahe perfekt! Ob's sich mit blindwütigem Schreien leichter "wachsen" lässt, vermag ich nicht zu sagen. Ein dringendes und ungestilltes Bedürfnis nach Wachstum und Weisheit ist da, wo blindwütig geschrien wird, das weiss ich aus eigener Erfahrung, bestimmt vorhanden! Endlich "wächst" bei den Menschen das Bewusstsein "Weisheit zu wollen"! S'wurde auch Zeit!

Edith
Mitglied

Nummer des Beitrags: 94
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Mai 2011 - 14:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... und für mich! Herlichst, Edith

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 360
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Mai 2011 - 14:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier auf diesem Planeten nach vorhandenen Institutionen Ausschau zu halten, die wichtige globale Probleme lösen, ist zum Scheitern verurteilt.

Die UNO ist ein Zahnloser Tiger. Sie hat lediglich eine Alibifunktion und taugt zu Nichts. Dort wird das beschlossen, was den Wirtschaftsmächtigen dient. Denn die Wirtschaftsmächtigen werden durch die Zahlstaaten vertreten. Und die hängen politisch am Gängelband der Schlüsselindustrien. Man kann sie, die Politiker auch getrost als Laufburschen des Großkapitals bezeichnen. So, und wenn man davon grundlegend ausgeht, weiß man, dass diese Institutionen, die von Politikern besetzt sind, völlig ungeeignet sind, das Problem der Überbevölkerung zu lösen. Sie dürfen das auch nicht, weil jede Neugeburt auf diesem Planeten noch größeren Profit garantiert.

Die UNO hat seit ihrem Bestehen nicht eine einzige Krise gelöst oder effektiv zum Weltfrieden dauerhaft beigetragen. Nicht einmal die Kuba-Krise wurde dort gelöst. Das geschah hinter den Kulissen.

Wer hier Veränderungen haben will, muss zuerst daran gehen, die Verantwortlichkeiten und deren Motive zu ergründen. Erst dann kann man sehenden Auges nach Lösungen suchen. Und die haben mit den gegenwärtigen Institutionen herzlich wenig zu tun.

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 361
Veröffentlicht am Freitag, 27. Mai 2011 - 08:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

2. Versuch:Hier auf diesem Planeten nach vorhandenen Institutionen Ausschau zu halten, die wichtige globale Probleme lösen, ist zum Scheitern verurteilt.

Die UNO ist ein Zahnloser Tiger. Sie hat lediglich eine Alibifunktion und taugt zu Nichts. Dort wird das beschlossen, was den Wirtschaftsmächtigen dient. Denn die Wirtschaftsmächtigen werden durch die Zahlstaaten vertreten. Und die hängen politisch am Gängelband der Schlüsselindustrien. Man kann sie, die Politiker auch getrost als Laufburschen des Großkapitals bezeichnen. So, und wenn man davon grundlegend ausgeht, weiß man, dass diese Institutionen, die von Politikern besetzt sind, völlig ungeeignet sind, das Problem der Überbevölkerung zu lösen. Sie dürfen das auch nicht, weil jede Neugeburt auf diesem Planeten noch größeren Profit garantiert.

Die UNO hat seit ihrem Bestehen nicht eine einzige Krise gelöst oder effektiv zum Weltfrieden dauerhaft beigetragen. Nicht einmal die Kuba-Krise wurde dort gelöst. Das geschah hinter den Kulissen.

Wer hier Veränderungen haben will, muss zuerst daran gehen, die Verantwortlichkeiten und deren Motive zu ergründen. Erst dann kann man sehenden Auges nach Lösungen suchen. Und die haben mit den gegenwärtigen Institutionen herzlich wenig zu tun.

Edith
Mitglied

Nummer des Beitrags: 95
Veröffentlicht am Samstag, 28. Mai 2011 - 13:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ciao Horst

Ich nehme deine Aussagen zur Kenntnis. Demzufolge werden auch künftighin viele Menschen gezeugt, geboren und an Nahrungsmangel „gestorben". Bereits zu meiner Kinderzeit setzten sich alle Schulklassen des Dorfes gemeinsam das Ziel, vehement gegen den Hunger in der Welt anzutreten. Rotbackige Äpfel verkauften wir Kinder - damals - für ein Fränkli. Nun, die Menschen hungern nach wie vor, streben und sehnen sich - da wie dort - nach Wirtschaft, Wachstum und Wohlstand. Über die Sicherung der natürlichen Lebensgrundlagen für Natur und Mensch wird allerorten diskutiert und gestritten - nur Wenige sind sich dessen vollumfänglich bewusst!

Wikipedia erklärt: Die Wirtschaft oder Ökonomie ist die Gesamtheit aller Einrichtungen und Handlungen, die der planvollen Deckung des menschlichen Bedarfs dienen. Zu den wirtschaftlichen Einrichtungen gehören Unternehmen, private und öffentliche Haushalte, zu den Handlungen des Wirtschaftens Herstellung, Verbrauch, Umlauf und Verteilung von Gütern. Bis anhin wurde oft nicht nachhaltig und kaum „Wachstum fördernd“ gewirtschaftet. Die Zahlen sind eindeutig!

Während der letzten Monate beschäftigte mich die Frage: „Existiert überhaupt eine Problematik Überbevölkerung?“ Auf Anfrage wurde mir des Öfteren erklärt: „Kein Problem. Wir und die Erde vermögen mehr als genug Nahrung zu erzeugen. Die Verteilung ist neu zu regeln! Die Welt lebt im Überfluss!“

Klingt ganz danach, als lebte der Mensch „von Brot allein“.

Nun, Videos im WEb zum Thema „Globale Lebensmittelverschwendung“ veranlassen einige Menschen dazu, sich bezüglich einer Problematik Überbevölkerung und über Dringlichkeit und Einführung sinnvoller Massnahmen keine weiteren Gedanken zu machen. Sie verführen dahingehend, weiter zu träumen oder sich in Lösungsfindungen bezüglich Verschwendung und Umverteilung zu vertiefen. Studien von World Food vermögen ebenso zu besänftigen. Die Ergebnisse sollen eindeutig sein - es wird erklärt:

Mit der Weltlandwirtschaft, wie sie zurzeit besteht, können bei gerechter Verteilung auch die eine (1) Milliarde Hungernden - sogar bis zu 12 Milliarden und mehr Menschen! - mit Leichtigkeit ernährt werden. Eine Problematik Überbevölkerung steht also kaum zur Diskussion! Vehement wird indessen - da und dort - auf folgende Punkte hingewiesen:

1. Die - derzeitige - Industriealisierung der Weltlandwirtschaft erzeugt Nahrungsmittel im Überfluss und trägt nichtsdestotrotz dazu bei, dass die Armen immer ärmer, einige Wenige immer reicher, unser Klima immer schlechter und Korruption weltweit immer grösser wird; und all dies verunmöglicht eine gerechte Verteilung der vorhandenen Güter.

2. Die Industriealisierung der derzeitigen Weltlandwirtschaft muss reorganisiert und rigoros bekämpft werden, damit der Hunger auf der Welt endlich ein Ende findet.

Also denn, weshalb sich auf der Welt zahnlose Tiger mit Welt erschütternden Problemen herumschlagen, vermag ich nicht zu sagen. Ich verliere im Dschungel widersprüchlicher Aussagen ab und an den Überblick. Deswegen werde ich mich künftighin vermehrt meiner persönlichen „Planwirtschaft“ widmen, Politik Politik und die UNO - wenn Mensch denn will - weiterhin zahnloser Tiger sein lassen. Der Frage „Existiert eine Problematik Überbevölkerung?“ werde ich mich gerne weiterhin widmen. Lieben Dank für deine Infos. Sie helfen mir, klar zu sehen. Und stimmen unsäglich traurig. Tschüss.

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 63
Veröffentlicht am Sonntag, 05. Juni 2011 - 21:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Edith,

Alles ist sehr verstrickt, undurchsichtig und neblig geworden, auch weil verschiedene Gruppen und Interessen mitwirken. Die natürliche Logik wurde durch eine eigenwillige und dem in das eigene Weltbild passende (un)logik ersetzt.

Die klaren Fakten der Ursachen sind aber einfach, (und einfach zu verstehen)....... genau so wie die daraus resultierenden Fakten der Wirkungen.

http://www.figu.org/ch/verein/periodika/bulletin/2008/nr-65/energie-und-nahrung

Salome
Le petit Neckel

Edith
Mitglied

Nummer des Beitrags: 96
Veröffentlicht am Montag, 06. Juni 2011 - 21:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Nicolas

Danke für den Link. Ein ebenfalls interessanter Artikel zur Überbevölkerung-Problematik ist im Jahre 1999 in der Coop-Zeitung erschienen. Bis auf die Aussage: "Nach Angaben der Uno wird die Weltbevölkerung am 12. Oktober 1999 die Zahl von sechs Milliarden Menschen überschreiten" ist der Artikel nach wie vor aktuell.

http://www.coopzeitung.ch/archive15419

Ein weiterer Artikel aus dem Jahre 2004 erklärt einiges und wieder einmal wird mir klar: "Läck bin ich hinderem Mond deheime - mit vielen, vielen, vielen Anderen, die über die weltweite Bevölkerung, geschweige denn von deren Problematik Überbevölkerung, noch kaum jemals etwas "gehört" oder "gelesen" bzw. "verstanden" haben."

Salome, Edith

http://www.pressetext.com/news/20040204020

Richard
Mitglied

Nummer des Beitrags: 8
Veröffentlicht am Montag, 06. Juni 2011 - 23:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

http://www.figu.org/ch/verein/periodika/bulletin/2011/nr-74 !!!

Edith
Mitglied

Nummer des Beitrags: 97
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Juni 2011 - 20:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nicht geborene Kinder können nicht verhungern! - Stimmt!

Bereits vor einigen Monaten erschien in unserer Regionalzeitung ein Artikel über die von der UNO im Jahre 2000 festegelegten Millenniumsziele. Unter anderem soll eine Bundesrätin folgende Warnung ausgesprochen haben: Der Übergang zu einer umweltfreundlicheren Wirtschaft sei dringender denn je. Es bestehe ein Risiko, dass der Klimawandel Menschen in vielen Ländern zur Migration zwinge, was zu Konflikten um Wasser und um bebaubares Land führen könne. - Die Bemühungen müssten vergrössert werden, die Konzentration von Treibhausgasen in der Atmosphäre im Zaum zu halten. Der wirtschaftliche Erfolg Chinas, Indiens und Brasiliens zeige, dass die Grenzen dessen, was ökologisch tragbar sei, schnell erreicht wäre, wenn sieben Milliarden Menschen begännen, CO2, Wasser und andere natürliche Ressourcen im gleichen Masse zu verschleudern, wie das die westliche Welt mache.

Na also, nicht nur die UNO warnt - auch unsere Politiker warnen. Scheinbar habe nicht nur ich sondern auch sonstige Verantwortliche die Warnungen nicht gelesen - oder noch nicht in aller Tiefe erfasst. Sind wir abgestumpft? Klimaprobleme? Ökologisch tragbar? Treibhausgase? - Seit Jahrzehnten erzählen alle irgendwas, seit Jahrzehnten wird gewarnt. Wir verkaufen und kaufen und fahren klimagerechte Autos und so! Wir sind Weltmeister im Recycling und klären unsere Abwässer. Und sie warnen und erzählen uns weiterhin: Die Bemühungen müssen vergrössert werden. Die Konzentration von Treibhausgasen in der Atmosphäre muss im Zaum gehalten werden.

Welche Bëmühungen? Wie sollen 7 bzw. 8 Milliarden Menschen Treibhausgase im Zaum halten? Kaum einer weiss, was Treibhausgase sind. Was "im Zaum halten" bedeutet, bleibt ebenfalls unklar und nebulös. Ich bin wütend. - Wenn Ruedi Küng, Afrikakorrespondent erklärt, dass damals in den 60-zigern sowohl in der Schweiz als auch in Kenia 5 Millionen Menschen lebten, die Bevölkerung heute in der Schweiz auf 7 1/2 Millionen und in Kenia auf 40 Millionen angewachsen sei, ergibt sich für mich ein klareres Bild. Nichtsdestotrotz fordert und ruft die UNO weltweit dazu auf, unsere Entwicklungshilfe-Gelder zu erhöhen, damit die Millenniumsziele erreicht, die Armut und Hunger endlich gestoppt werden und weltweit der Wohlstand Einzug halten kann. Punkt.

.. ich bin nicht wütend, ich bin traurig. Ein Sandkorn, das im Wind verweht! Salome, Edith

http://www.marchanzeiger.ch/index.cfm?id=51496&source=sda&ressort=home

Edith
Mitglied

Nummer des Beitrags: 98
Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Juni 2011 - 13:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Nicolas

Ich habe deinen Artikel "Energie und Nahrung" gelesen – bereits mehrmals - und stolpere immer wieder über folgende Sätze, die auf Seite 1/2 zu lesen sind:„Die Altersstruktur in industrialisierten Ländern steht im Gegensatz zu jener der Entwicklungsländer. Hier besteht die Mehrzahl der Bevölkerung aus Erwachsenen zwischen 25 bis 50 Jahren. Im allgemeinen hat die Weltbevölkerung rund 1,3 Milliarden Heranwachsende im Alter von 10 bis 19 Jahren, was die grösste Teenagergeneration aller Zeiten ist. Es hängt weitgehend von diesen ab, wie sich die Weltbevölkerung weiterentwickelt, indem sie entscheiden, wie viele Kinder sie bekommen möchten.“

Wie ist die Aussage bezüglich der unterschiedlichen Altersstrukturen zu verstehen? Was meinst du mit: Im allgemeinen? Magst du präzisieren?

Salome, Edith

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite