Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 27. Oktober, 2010

Diskussionsforum der FIGU » Überbevölkerung » Überbevölkerungs-Bewusstsein: Aktivismus » Archiv bis und mit 27. Oktober, 2010 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1914
Veröffentlicht am Montag, 19. Januar 2009 - 09:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meine Rede - danke
Projekte dieser Art sind zu eigenen Beruhigung OK. Sie haben jedoch die Tendenz zur Passivität und anderen zu erklären was zu tun wäre.
Die FIGU lehrt eine Lehre der eigenen Persönlichkeitsentwicklung.
UFOs kommen darin vor, sind im wesentlichen aber überhaupt nicht von Bedeutung.
Den Durchmesser des Weltenraums zu kennen ist ja ganz cool, bringt aber im Umgang mit den Menschen im Sinne der Evolution zwischenmenschlicher Belange überhaupt nichts.
Wahrliche Veränderungen werden durch eigene Gedankenarbeit im Bewusstsein jedes einzelnen Menschen eingeleitet.
Ist sich Obama der Problematik der Überbevölkerung bewusst, wird er das Problem angehen. Ist er jedoch gegenteiliger Meinung nützen auch tausende Internet-Applationen überhaupt nichts und sind lediglich sinnlose Überzeugungsversuche. Dadurch wird die Welt nicht verändert.
Aber eben – jedem das Seine.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Adam
Mitglied

Nummer des Beitrags: 20
Veröffentlicht am Montag, 19. Januar 2009 - 15:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Geehrter Moderator, Freunde,
Ich empfehle mich Ihnen.

Vielen Dank für Ihre Meinungen und Einsicht - wie schön, dass man um Ratschlag bei Ihnen hinkommen darf!

Also, kein 'Missionieren' und kein Ego; sondern Vorsicht mit der Geisteslehre, persönliche Entwicklung und Persönlichkeitsentwicklung, Zurückhalten und Geduld.
Das habe ich gut notiert.

Der Zugang zur Herrn Obamas Webseite bleibt aber eine Möglichkeit.
Es sind so viele Menschen, Gruppen, Webseiten, gar ganze Organisationen die unehrlich negative Dinge, Unwahrheiten und selbst Schmähung über FIGU und Herrn Meier verbreiten, daß ich dachte, es wäre gut, wenn wir mehr Widerstand leisten würden; wenn wir mehr und etwas aktiver über uns selbst hören lassen und auch die besten und nützlichen Bundesgenossen gewinnen würden - und Präsident Obama könnte solcher Bundesgenosse sein, denke ich.

Jedenfalls, wenn es etwas gibt(außer der Geisteslehre; etwas rein praktisches, eine gewisse soziale Maßnahme, zum Beispiel) das breit bekanntgemacht muß werden, dann hat man auch immer diese Möglichkeit.

Es gibt Prophezeiungen und es gibt Vorhersagen, wie man ganz weiß.
Ich bin überzeugt, wir müssen das Wissen aus einer Prophezeiung manchmal verwenden und unser Bestes tun, damit die Prophezeiung gerade eine Prophezeiung bleibt und nicht eine Vorhersage wird.
Beispiel: wir versuchen jetzt, das manipulierte Gen zu identifizieren, das von den Erdenwissenschaftlern bereits in 1995 entdeckt würde, um unsere DNA zu reparieren - und damit Überbevölkerung und andere menschliche schlechte und evolutionwidrige Taten endgültig zu stoppen: http://forum.figu.org/cgi-bin/us/show.cgi?14/991 und http://www.google.com/search?q=DNA+discoveries+1995&rls=com.microsoft:nl:IE-SearchBox&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7SUNA_en

Entsprechend Kontaktbericht 251, würden die Erdenwissenschaftler die reale Beschaffenheit dieses Gens nicht begreifen und sie würden dessen Effekt falsch verstehen:
Contact Report 251 (http://www.futureofmankind.co.uk/Billy_Meier/Contact_Report_251):

[...]"Prior to these events unfolding, however - always with the assumption that the prophecy fulfills itself through Man's own fault - scientists will discover the manipulated gene from ancient times in the DNA chain responsible for the rapid aging in human beings. These events may yet unfold this year, for preparations in this area began already in 1994. Whether scientists make their discovery public and utilize their findings to their fullest merit is questionable, however. From the way things look now, public disclosures regarding these discoveries will not be made until a much later date, and probably will still remain this way for a very long time before the public will be fully informed about the discovery. Therefore, a long period will pass before the genetic manipulations are reversed by retro-manipulation of the pertinent gene. For the time being, scientists will be unaware that the gene they have stumbled upon is the key factor, and that it is this particular gene which was previously manipulated once before, many millions of years ago."[...]

Das ich wörtlich so übersetzte:

[...] " Vor diesen ausbreitenden Ereignissen, gleichwohl - immer mit der Annahme, dass die Prophezeiung sich durch die Schuld der Menschen erfüllt - entdecken Wissenschaftler das von den alten Zeiten manipulierte Gen in der verantwortlichen für das schnelle Altern der Menschen DNA-Kette. Diese Ereignisse können schon dieses Jahr stattfinden, denn Vorbereitungen in diesem Bereich fingen bereits in 1994 an.
Ob Wissenschaftler ihre Entdeckung freigeben Öffentlichkeit und ihre Entdeckungen zu ihrem vollsten Verdienst verwenden, ist jedoch fraglich. Auf Grund der Weise, wie die Sachen jetzt aussehen, wird allgemeine Freigabe dieser Entdeckungen nicht bis ein viel älteres Datum gemacht und vermutlich bleibt es weiterhin so während einer sehr langen Zeit, ehe die Öffentlichkeit(das Publikum) völlig über die Entdeckung informiert wird. Folglich verstreicht eine lange Zeitspanne, bevor die genetischen Manipulationen durch Retro-Manipulation des passenden Gens aufgehoben werden. Vorläufig sind Wissenschaftler ahnungslos, dass das Gen, worauf sie gestolpert haben, der Schlüsselfaktor ist und, dass es dieses bestimmte Gen ist, das vorher einst manipuliert wurde, viele Millionen Jahre früher."[...]
ANMERKUNG: mit 'dieses Jahr' in "Diese Ereignisse können schon dieses Jahr stattfinden", meinte Herr Meier das Jahr 1995.

Herr Achim Wolf,
Ich werde es auch 'beim Aufmerksam-Machen und Informieren belassen'. Danke schön.
Die Tatsache, daß 'man schnell man auch ganz schnell in die UFO-Spinner-Ecke und von einigen Menschen sogar in die Faschisten-Ecke gestellt wird, wenn man von einer notwendigen Reduzierung der Bevölkerungszahlen spricht.' ist uns schon bekannt, bei der Petition.
Wir unterstreichen daher, daß es sich bei der Petition um Bewusstsein und GEBURTSKONTROLLE handelt.

Salome,

Adam.

Adam
Mitglied

Nummer des Beitrags: 21
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Januar 2009 - 21:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Beste Empfehlung geehrter Herr Moderator, alle Freunde,

Heute empfing ich das folgende vom 'Erde Politik Institut'(mit dessen ich Kontakt halte):
Earth Policy Institute
Plan B 3.0 Book Byte
For Immediate Release.

January 21, 2009.

MOVING TO A STABLE WORLD POPULATION

http://www.earthpolicy.org/Books/Seg/PB3ch07_ss3.htm

Also:

Erde-Politik-Institut
Buch-Byte des Plan-B 3.0
Für sofortige Freigabe.

21. Januar 2009.

BEWEGEN AUF EINE BESTÄNDIGE WELTBEVöLKERUNG.

http://www.earthpolicy.org/Books/Seg/PB3ch07_ss3.htm

Interessant.

Salome,

Adam.
PS: Gerade im Fall:
Earth Policy Institute Media Contact: Reah Janise Kauffman Tel: (202) 496-9290 x 12
E-mail: rjk (at) earthpolicy.org
Research Contact: Janet Larsen
Tel: (202) 496-9290 x 14
E-mail: jlarsen (at) earthpolicy.org
Earth Policy Institute
1350 Connecticut Ave. NW, Suite 403 Washington, DC 20036

Web: www.earthpolicy.org

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 196
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Januar 2009 - 01:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Adam,

Ich weis nicht, aber mölicherweise giebt es viele Menschen die deinen Kommentar nicht mehr, und weniger so hinehmen möchten.

freundlichen gruss nach Niderlande...ra

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 197
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Januar 2009 - 10:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

MÖGLICHERWEISE zur Korrektur,

Priorität hatt, das verschiedene Völker die ein Proplem haben zu Helfen, das sie selber wieder zum gemeinwohl produzieren können.

...ra

Adam
Mitglied

Nummer des Beitrags: 22
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Januar 2009 - 13:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Freund Rabia, hier und bei 'Verbrechen der Amerikaner',

Besten Dank für Ihre Einsicht und Ihre warmen Worte.

Ich denke auch, es gibt vielleicht wohl die Möglichkeit eines neuen Anfangs.
Die Persönlichkeit, die Hintergründe und besonders das Verständnis der Relation Führung-Bürger des Präsident Obama und seiner Mannschaft bieten die Wahrscheinlichkeit an, ein Sagen in der Formulierung der Tagesordnung von Amerika - und damit, durch Ausdehnung, auch der Tagesordnung und der Stimmung der ganzen Welt - zu haben.
Das muss man sicher klug gebrauchen, effektiv anwenden.

Ich schrieb auch über Überbevölkerung und von der Notwendigkeit, Israel und Palästina verantwortlich in Richtung zu einem gerechten und rationalen Frieden endlich zu leiten auf: http://citizensbriefingbook.change.gov/Home - und ich war angenehm überrascht viele anderen, gleichen Anrufe von amerikanischen Staatsbürgern dort zu sehen.
Seit dem amtlichen Anfang der Führung Obama, könnten Vorschläge, Ideen, Anträge und Kritik gesendet werden auch hier: http://www.whitehouse.gov/ und hier: comments@whitehouse.gov

Auskunft:
Auch habe ich die ungeheure Neutral-positive Freude das Forum zu informieren, dass die Japanische, Italienische, Kanadische, Tschechische und vermutlich auch Spanische und Polnische - ich werde Herren Rodrigo Lario Sanz und Kamil Lapinsky wohl um Bestätigung bitten - FIGU Foren und/oder Arbeitsgemeinschaften unsere Petition unterstützen.

Dafür sehen Sie bitte: http://www.futureofmankind.co.uk/Billy_Meier/Special:Petition

Die Tschechische Studie-Gruppe unternahm einen Schritt noch weiter:
Heute schrieb Herr Ondrej Stepanovsky(http://ondrejstepanovsky.blog.respekt.cz/):

"Im Rahmen der tschechischen FIGU-Studiengruppe übersetzen wir die Überbevölkerungstexte ins Tschechische, um diese wichtigen Informationen in unserer Republik in mancher Form zu verbreiten. Wir unterstützen diese weltweite Initiative mit voller Kraft.
Viel Geduld und Mut für euch alle."

Wir wollen die Schöpfung achten, in der Tat!

Salome,

Adam.

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 42
Veröffentlicht am Samstag, 28. August 2010 - 18:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

Wilkommen im Forum Edith und Yvonne ;)

Adam und ich wollten euch das "Circle for humanity" (http://www.thecircleforhumanity.net) nochmals kurz vorstellen, das schon in einem vorigen Beitrag von mir erwähnt wurde. Wir sind eine Gruppe unabhängiger Menschen die alle versuchen mit Hilfe von Briefen und Emails an Organisationen, Regierungen, Medien und Veteranen der Politik, auf das Problem der Überbevölkerung aufmerksam zu machen. Einige unserer Partner sind der "Optimum Population Trust" von Attenborough und das "Population Media Center / Population Institute". Eines unserer Mitglieder, der liebe James Moore betreibt die Seite "Future of mankind" wo schon 804 Stimmen zusammengekommen sind für den Geburtenstopp. :-) Auch könnt Ihr auf dieser Homepage schon nachsehen an wen schon alles die Petition geschickt wurde. http://www.futureofmankind.co.uk/Billy_Meier/Petition_Distribution

Jedenfalls kann gleich Niemand mehr sagen er hätte nichts vom Problem gewusst,.....wenigstens keine Organisationen oder Regierungen mehr.

Auch hat uns Mr. Ryerson des "Population Media Center / Population Institute" darauf aufmerksam gemacht dass die "Royal Society" (http://royalsociety.org/) eine grosse Studie durchführen will über die Zusammenhänge zwischen der Bevölkerung und dem Bevölkerungswachstum und der Economie, Gesellschaft (Lebensqualität ect), der Migration und der Umwelt. Die Studie soll 2012 abgeschlossen werden und sie rufen jeden auf, der daran interessiert is, Ihnen ein feedback in Sachen Überbevölkerung zu schicken. Das Dokument sollte im besten fall 4 Seiten betragen in Digitaler Form, alles was darüber Hinaus geht sollte als "Appendix" angefügt werden. Sie stellen 7 konkrete Fragen auf die Sie gerne Ideen oder Antworten hätten. Ihr könnt noch mehr Details hier erfahren: http://royalsociety.org/People-and-the-Planet-Call-for-evidence/

.......Eine Studie die in meinen Augen schon längst überfällig ist.

Liebe Grüsse an euch alle und ein erholsames Wochenende wünschen euch,

Adam und Nicolas

Salome
Le petit Neckel

Eric
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Samstag, 04. September 2010 - 14:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Ich habe eine Frage zur Aktion der Verbreitung der Kampfschrift "Kampf der Überbevölkerung". Wir sollen die Schrift so oft wie möglich kopieren und so viel wie möglich verbreiten. Meint ihr dass wir es ausdrucken sollen oder dass wir die Schrift (umweltschonender) per Email verschicken sollen? Wir sollen die Schrift unter unserer Adresse verbreiten. Warum? Ist es ok wenn ich die selben Zeitungen, Organisationen etc. mehrmals anschreibe oder sollte ich das verhindern?

Das wäre alles. Vielen Dank an die FIGU für die Arbeit, die sie täglich verrichtet.

freundliche Grüsse

Eric

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2103
Veröffentlicht am Samstag, 04. September 2010 - 16:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Eric
Es ist Dir selber überlassen wie Du die Texte verbreiten möchtest - gedruckt, kopiert oder per E-Mails.
Mir persönlich - und hunderttausenden anderen Menschen wohl auch, ist es aber lästig wenn ungebetene Post aller möglichen kultreligiösen, politischen oder esoterischen Organisationen in meinem Hausbriefkasten landen. Abgesehen davon stellt sich mir dann auch die Frage: "woher haben die meine Adresse?". Aus diesem Grund ist es ratsamer die Schrift nicht einfach blind an irgendwelche Haushalte zu verschicken oder auszuwerfen. Das löst vielmehr Aggressionen und Ärgernis aus als ein betroffenes Nachdenken. Abgesehen natürlich die ausdrücklich verlangten und angeforderten Informationen aus dem Bekannten- oder Freundeskreis. Dies jedoch auch nur in Folge vorangehender Gespräche oder Diskussionen und nicht als euphorische Missionierei - das nervt!
Die FIGU verbreitet ihre Informationen grundsätzlich nicht anonym. Alle Mitglieder der FIGU stehen mit ihrem eigenen Namen hinter ihren Äusserungen und Texten. Wir haben nichts zu verheimlichen und das sollte auch bei unseren Sympatisanten so sein. Abgesehen von jenen Ausnahmen natürlich bei denen durch offene Solidarität mit der FIGU deren Existenzen auf dem Spiel stehen - und das ist keine Seltenheit. Tatsächlich solidarisieren sich auch Pfarrherren, Beamte, politisch oder gesellschaftlich aktive Menschen sowie Berufsleute aller Art mit der FIGU, die ihre Solidarität nicht in die Öffentlichkeit tragen und deren veröffentlichte Texte durch die FIGU anonymisiert werden. Jedoch nur dann, wenn deren wahre Identität innerhalb der FIGU bekannt ist.
Texte als E-Mail zu versenden wird wohl bezüglich Spamfilter schwierig werden. Die wenigsten würden wohl ernsthaft gelesen.
Aus diesem Grund werden von der FIGU in der Regel öffentliche Organisationen, Vereinigungen, Massenmedien aller Art, Radio-TV oder Menschen des öffentlichen politische oder gesellschaftlichen Lebens angeschrieben.
Eine Zeitung mehrmals anzuschreiben macht unglaubwürdig, wirkt lästig und aufdringlich. Es ist sicherlich sinnvoll bei einer Wiederholung rund ein halbes Jahr zu warten. Ansonsten wird wohl vieles im Papierkorb enden. Bedenke - wir leben in einem Informationszeitalter und sind einer unbeschreiblichen Reizüberflutung an Informationen ausgesetzt. In der Regel sensations- und unterhaltungsorientierter Datenmüll. Daher ist es wichtig eine Information bedacht und gezielt zu platzieren wo sie unter Umständen bei den Empfängerpersonen einen Denkprozess auszulösen vermag.
... tia, so einfach ist das!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Adam
Mitglied

Nummer des Beitrags: 34
Veröffentlicht am Sonntag, 05. September 2010 - 15:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Frieden in Weisheit sei mit euch,

Danke für die Darlegung, Hans.

Eric,
Billys Appell, 'Wichtiger Aurfuf' - "Wir bitten und ersuchen Sie, die Schrift Kampf der Überbevölkerung so oft wie möglich zu kopieren und unter Ihrer zusätzlichen Adressangabe zu verbreiten.": http://www.figu.org/ch/ueberbevoelkerung/kampf-der-ueberbevoelkerung/aufruf - , wird durch unsere Gruppe, 'The Circle For Humanity' (CFH), auf folgende Weise beantwortet:

Wir verbreiten den kopierten Text per E-Mails und den gedrukten Text oder die Broschüre selbst per Post.
Den Text schicken wir aber immer mit einem aufklärenden Brief zusammen.

Da ist ein Vorbild:

"Subject: Erde und menschliche Bevölkerung: Entwicklung, Verantwortung, Nachhaltigkeit - Appell an das Institut für Ökologie und Naturschutz, Deutschland
From: adam@thecircleforhumanity.net
Date: Thu, June 24, 2010 5:56 am
To: IfOeN@IfOeN.de

Von: Adam Izak-Sunna
Van der Takstraat 126
3071 LM Rotterdam
Die Niederlande
Webseite: www.thecircleforhumanity.net
E-Mail: adam@thecircleforhumanity.net

Sehr geehrte Damen und Herrn,

Es ist mit Dankbarkeit für Ihren großherzigen Einsatz für das Rechtsstaatsprinzip und das Wohlergehen der Bewohner Deutschlands und deren Umwelt, sowie für Ihren representativen Dienst an Ihrem Land, daß ich mich an Sie wende.

Ich bin einer kleinen Gruppe Menschen von Weltbürgern beigetreten ('The Circle For Humanity', CFH), die mit großer Sorge um das Wohlergehen der Menschen und der Erde selbst die Entwicklung beobachten. Deshalb wende ich mich an Sie mit folgenden Informationen und einer Bitte für die Erde und die Menschheit.

Es muß erwähnt werden, daß unsere Initiative von der Islamischen Erziehungs-, Wissenschafts- und Kulturorganisation (ISESCO; Dr Fariq Billal, Direktor der wissenschaftlichen Abteilung: www.isesco.org.ma) unterstützt wird.

Es ist jetzt in der Tat klar, daß die größte Gefahr für die Menschheit von der Überbevölkerung kommt, die exponentiell wächst.
Wir sind überzeugt, daß eine weltweite, rationale, demokratische, wissenschaftliche und rigorös überwachte Geburtenkontrolle (gültig für Alle und für Jeden), die einzige menschliche, logische, reife und ethische Antwort ist auf diese noch nie dagewesene, aber schon früh erwartete Herausforderung.
Der ganzen Welt, Europa, Deutschland und sicherlich auch Afrika, Asien, Amerika wäre viel mit dieser Erkenntnis und den daraus resultierenden Schritten geholfen.

Bitte beachten Sie ernsthaft das beigefügte Dokument ‘Ein Pfad zur Menschwerdung’, auch hier erhältlich: www.thecircleforhumanity.net/

Diese hoch ethische, rationale und menschliche Lösung zur Überbevölkerung wird allen Regierungen, den hauptsächlichsten nicht-staatlichen Organisationen die sich mit der Bevölkerungsentwicklung beschäftigen und an einflussreiche Personen und an pensionierte Staatsoberhäupter – wie zum Beispiel, Ehrwürden Desmond Tutu, Herrn Nelson Mandela, Herrn Al Gore, Herrn Gorbachev, Herrn Boutros Ghali... - vorgelegt.

Es gibt auch eine verständliche Videopräsentation zu diesem Thema, von einem unserer Freiwilligen, Herrn Barreto: http://www.youtube.com/watch?v=0RYGwsF4dT4

Also dann,
Erlauben Sie mir bitte, Sie auf das Folgende aufmerksam zu machen:
'Optimum Population Trust', eine anerkannte brittische humanitäre Organisation hat kürzlich ein Dokument erstellt das heißt: 'International Statement on the Need to Act Urgently on Overpopulation': http://www.optimumpopulation.org/opt.int.statement.html

Doktor Joann Stone hat in ihrer leidenschaftlichen Petition angegeben daß:
„In den 6 Sekunden die Sie brauchen um diesen Satz zu lesen, 24 Menschen zur Weltbevölkerung dazu gezählt werden müssen, bevor Sie diesen Text ausgelesen haben, wird die Zahl auf 1000 angestiegen sein und in einer Stunde auf 11000. Am Ende des Tages werden es 260000 sein. Vordem Sie ins Bett gehen, zwei Nächte von jetzt an, wird das Nettowachstum an Menschen genug sein um eine Stadt wie San Francisco zu füllen.
Es hat 4 Millionen Jahre gedauert bis die 2 Milliarden Grenze erreicht wurde, dann nur 30 Jahre bis eine weitere Milliarde dazugekommen ist und jetzt wächst die Bevölkerung um 100 Millionen jedes einzelne Jahr.
Kein Wunder, daß dies „Menschen Wettlauf“ genannt wird. (Anm: 'Human race', Doppelbedeutung; Rasse und Rennen)
Die Lösung: Geburtenkontrolle; Lebensqualität und nicht Lebensquantität….”: http://www.thepetitionsite.com/takeaction/111795148

Tatsächlich kann das Problem der menschlichen Bevölkerung nicht mehr ignoriert werden!
Es wurde kürzlich stark unterstrichen von anderen führenden Wissenschaftlern, wie Nina Fedoroff, dem wissenschaftlichen Leiter und Berater von Hillary Clinton, die überzeugt ist, daß „ Hungersnöte, die eine Milliarde Menschen betreffen sehr gut möglich sind in einer Welt, wo der Klimawandel die Nahrungsproduktion beschädigt und in der 9 Milliarden Menschen leben.“

Doktor Fedoroff gibt auch Kommentare von John Beddington wieder, dem führenden englischen Wissenschaftler, der einen „perfekten Sturm“ von Nahrungs-, Wasser-, und Energiemangel bis zum Jahr 2030 vorraussagt, als sie 'BBC One' erklärte, daß die Menschen die „Grenzen der Nachhaltigkeit der Erde“ überschritten hätten.
„Wir müssen die Wachstumsrate der menschlichen Bevölkerung reduzieren, der Planet kann nicht mehr viele Menschen ertragen“ sagte Doktor Fedoroff. – 23. März, 2009
http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/7974995.stm

Auch ist est interessant zu bemerken, daß die islamischen Länder einen Schritt in dieser Erkenntniss voraus sind:
"Muslim Ulama & Implementing Restrictive Family and Population Policies" (Jahr 2005)
http://www.readingislam.com/servlet/Satellite?c=Article_C&cid=1153698300026&pagename=Zone-English-Discover_Islam%2FDIELayout

Ähnliche Schlußfolgerungen wurden unabhängig von französischen Wissenschaftlern gezogen:
http://www.pbs.org/now/on-thin-ice-preview.html
und die Dringlichkeit und der Ernst der Lage sind dermassen, daß sogar Herr Porritt von England alle Diplomatie und politische Korrektness beiseite schob und sagte: "UK POPULATION MUST FALL TO 30M! ", Porritt (22. März, 2009 )

Jonathan Porritt, einer von Gordon Browns führenden grünen Beratern warnt, daß England seine Bevölkerung drastisch reduzieren muß, um eine nachhaltige Gesellschaft zu bilden.
Porritt sagte: „Bevölkerungswachstum und ökonomisches Wachstum setzt die Welt unter einen enormen Druck.“ [...]
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/politics/article5950442.ece

Angesehene Wissenschaftler, Freunde der Erde und der Menschheit,

Die Bemühungen um ein wichtiges Gleichgewicht zwischen den Bedürfnissen der menschlichen Gesellschaft und den Bedürfnissen der Umwelt in Ihrem Land und hie und da in Europa und irgendwo in unserer Welt sind sicherlich anerkennenswert, jedoch sollte noch mehr getan werden.
Weiterhin sollte das Taboo, das über der Thematik der menschlichen Fortpflanzung besteht, in allen Ländern aufgelöst werden.
Wir müssen die ausschlaggebende Rolle der Überbevölkerung in der aktuellen, bedauerlichen Situation in den globalen Angelegenheiten ganz und richtig verstehen und erkennen, daß wir und unsere Art zu leben, unsere Erde viel zu viel belastet - besonders mit dem genauen Wissen, daß das Ölzeitalter sich seinem logischen Ende zuwendet, wie hier erläutert wird: http://www.theyfly.com/VOLCANOES.htm
und auch hier: http://www.energiekrise.de/

Manche allerdings mögen noch immer sagen: “Gehet hin und vermehret euch.”, wie die Bibel befiehlt.
Tatsächlich: Genesis 1:22
"Und Gott segnete sie und sprach: Seid fruchtbar und vermehrt euch und bevölkert das Wasser im Meer und die Vögel sollen sich auf dem Land vermehren." Luther (1912)

Hier können wir sicherlich argumentieren, daß uns auch die Vernunft gegeben wurde, damit wir wissen, beurteilen und entscheiden können, wann wir uns “genug vermehrt haben”.
Deswegen könnte das Gebot auch gelautet haben: ”Vermehret euch mit Weisheit und Vernunft und Menschlichkeit und dem Wissen und der Sorgfalt, und Voraussicht“.
Nebenbei gesagt, wenn wir so weiter machen wie bisher, werden nicht mehr sehr viele Tiere, Fische, Bäume, und „Vögel“ auf unserer Erde übrig bleiben!

Die Überbevölkerung hat tatsächlich eine tiefere geistige Dimension und Bedeutung.
Der Fakt, daß die meisten Regierungen, Umweltorganisationen, sowie die Hauptreligionen davor zurückschrecken, in diesen Belangen aktiv zu werden und sie zu erkennen und folglich die Überbevölkerung deutlich beim Namen zu nennen, als Multiplikator der anderen großen Probleme wie, der Hungersnot, dem Klimawandel, dem Krieg, den Epidemien, der Kriminalität,... ist sehr bedauerlich.

Bitte unterstützen Sie uns und, am wichtigsten, fördern Sie eine rationale, demokratische und wissenschaftliche Geburtenkontrolle, in Deutschland, Europa, Amerika, Afrika, Asien...

Unsere Hauptsächlichen Petitionen für eine weltweite Geburtenkontrolle sind hier zu finden:

- http://www.futureofmankind.co.uk/Billy_Meier/Petition_For_Controlled_Birth_Stop_%28In_Deutsch%29
- http://www.change.org/petitions/view/overpopulation_awareness_birth_control
- http://www.thepetitionsite.com/2/Reverse-Global-Overpopulation

Mit Dankbarkeit für Ihre Dienste, die wir in Ehren halten, und ehrlichem Respekt,

Adam Izak-Sunna.

Philosoph und Lehrer der Philosophie, Absolvent des Caux Gelehrtenprogramms (Abt. Konfliktumwandlung und Angewandte Studien in Friedensstiftung; Initiativen der Änderung (www.iofc.org), Caux - die Schweiz)"

PS: Das beigefügte Pdf Dokument, ‘Ein Pfad zur Menschwerdung’, steht hier:
http://www.futureofmankind.co.uk/Billy_Meier/Petition_For_Controlled_Birth_Stop_%28In_Deutsch%29

‘Ein Pfad zur Menschwerdung’ ist eine kurze Version des Dokuments 'Kampf der Überbevölkerung', die Christian Frehner für unsere Gruppe verfasste - anläßlich unseres Ersuchens.

Salome,

Adam - www.thecircleforhumanity.net

Edith
Mitglied

Nummer des Beitrags: 20
Veröffentlicht am Samstag, 04. September 2010 - 18:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Nicolas

vielen Dank für die Infos, die ich erst heute eingehender studierte. - Schön zu sehen, dass bereits Einiges bezüglich dieses Problemes getan wird. -

Damit in mir Freiheit, Liebe, Harmonie und Mitgefühl wachsen und sind, brauche ich Freiraum - Freiräume. Räume in denen Platz für eigenes Denken, für Selbstbestimmung und selbstverantwortliches Handeln gegeben sind. Da nicht nur die FIGU sondern auch andere Gruppierungen auf die Missstände der Überbevölkerung aufmerksam machen und die Regierungen - so denke ich - seit Jahrzehnten informiert sind, werde ich weiterhin das tun, was ich am liebsten tue:

Ich werde weiterhin Fragen stellen! - Mir selber und anderen!

Ich werde mich im Alltag vermehrt bei meinen Mitmenschen erkundigen, wie sie mit den Problemen des täglichen Miteinanders, der Problematik Überbevölkerung und den vielen Entscheidungen, die hinsichtlich der Auswirkungen und Folgen zu treffen sind, umgehen.

Die Antworten, die ich bis anhin auf mein spärliches Fragen im engsten Kreis betreffend Überbevölkerung erhalten habe, liessen mich ab und an staunen. Vor einigen Tagen war mir das Glück dermassen zugetan, dass ich selber auf die Problematik Überbevölkerung und deren Auswirkungen aufmerksam gemacht wurde, und mir die Missstände - bei einem feinen Essen und einem Glas Wein - ausführlich erklärt wurden.

Herzgruss und viel Erfolg bei Euren Projekten

Edith

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 43
Veröffentlicht am Dienstag, 07. September 2010 - 12:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo liebe Edith,

Gern geschehen. Das mit der Überbevölkerung ist nur ein Teil der Arbeit. Die wirklich wichtige Arbeit verrichtet man sowieso in sich selbst und in seinem engeren Kreis und Umfeld, indem man mit gutem Beispiel versucht voran zu gehen.... Das ist oft nicht leicht, aber macht viel spass, weil man seine Grenzen immer wieder erweitern muss. Man sollte Niemandem etwas aufzwingen, suggerieren oder einbläuen müssen…….

Du hast Dir schon einen Teil Deiner Antwort auf Deine Frage selbst geliefert: "Ich werde mich im Alltag vermehrt bei meinen Mitmenschen erkundigen, wie sie mit den Problemen des täglichen Miteinanders, (der Problematik Überbevölkerung) und den vielen Entscheidungen, die hinsichtlich der Auswirkungen und Folgen zu treffen sind, umgehen." - Das zeugt von Feinfühligkeit/Mitgefühl und Intelligenz.

Ich wünsche Dir noch weiterhin viel spass beim lesen, lernen und Fragen stellen

Salome

C:\Documents and Settings\nicolas.weis\Desktop\haegar
Le petit Neckel

Edith
Mitglied

Nummer des Beitrags: 23
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. September 2010 - 18:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aktiv sein - und - vom Sinn und Unsinn dunkler, trostloser Nächte

Lieber Nicolas, liebe Forumsteilnehmer

Ich liebe es, Fragen zu stellen. Nichtsdestotrotz! – auch dann, wenn das Stellen von Fragen mir ein Mutig-sein abfordert und - die Bereitschaft, die Antworten und Tatsachen, wie sie sich mir präsentieren, offen entgegenzunehmen. Dazu habe ich noch einmal ein paar Gedanken zusammengefasst, die ich gerne mit einigen Lesern teilen möchte.

In einem Beitrag, vor einigen Tagen, erzählt Herbert von einem eindrücklichen Erlebnis, das er während einer Fahrt von München nach Garmisch in und mit der von ihm geliebten Natur genoss. Kochelsee, Walchensee und Kesselberg? Erinnerst du dich? - Mit liebevollen Worten beschreibt er seine Begegnung, sein Gewahrsein dessen, was war. Meine Neugier war geweckt! Nach kurzer Suche wurde ich fündig. Auf vielen Bildern präsentierte sich mir die idyllisch, verträumte Gegend. Baden, Wandern, Bergsteigen, Klettern. Assoziationen wurden frei. Klettern? Chance zur Verantwortung? Klettern? - Ich las unter dem Bild, auf dem zwei Kletterer den Berg hoch steigen, das Wort "Kapillarwirkung". Mit einem Klick auf den einen oder anderen Link entfernte ich mich immer weiter von Herbert und vom Kesselberg - und ich landete nach erfolgreicher Suche in einer Welt, die mir einen kurzen Einblick in das Leben des Physikers Jearl Walker bescherte. Von ihm und der Entstehung seines Buches möchte ich euch ein wenig berichten.

Vom Sinn Fragen zu stellen. - Jearl Walker ist bekannt als Sachbuchautor. In seinem Buch „Der fliegende Zirkus der Physik“ beschreibt er, dass die Idee zu seinem Buch in einer dunklen, trostlosen Nacht entstanden sei. Nach einem Physik-Test, so berichtet er, hätte ihn eine frustrierte Schülerin mit der Frage konfrontiert:

„Und was hat das alles mit meinem Leben zu tun?“

„Sharon“ so hätte er ohne zu zögern geantwortet, „Sharon, das ist Physik! Alles im Leben hat mit Physik zu tun!“ Sharon, sei daraufhin etwas näher an ihn herangetreten und hätte mit ernstem Gesicht und klarer Stimme gesagt: „Nennen sie mir ein paar Beispiele.“

Es war Jearl Walker damals trotz grosser Anstrengungen nicht möglich, auch nur ein überzeugendes Beispiel zu geben. Nach sechs Jahren Studium in Physik wurde ihm klar, dass das Problem mit Sharon im Grunde sein eigenes Problem war. Walker fasste damals den Entschluss, Beispiele für Sharon zu finden, die in Zusammenhang mit ihrem Alltag standen. Er war - in jenem Moment - ein aufmerksamer Lehrer, der nicht nur seine Schülerin sondern auch sich selber ernst nahm und der es vermochte, der Frage, die ihm gestellt wurde, mit Achtsamkeit zu begegnen. Sein umsichtiges Vorgehen beschert ihm heute ein Buch, das in den 70er Jahren seinen Ursprung hat und bereits in der 9. Auflage erschienen ist. Dunkle Nächte scheinen nachhaltig zu wirken und - Menschen zu befähigen, Chancen zur Verantwortung zu erkennen und umzusetzen. – Manchmal!

Nun, ich wünsche nicht nur mir sondern weltweit allen Menschen ein paar trostlose, dunkle Nächte von jener transformierenden Art,wie sie Jearl Walker beschieden war. Dunkle Nächte, in denen wir uns mutig den notwendigen Fragen und Antworten zu stellen wissen. - Solange die Sonnenstrahlen noch unser Erdenrund und unsere Körper zu wärmen und zu nähren vermögen, werden wir Antworten finden, wenn wir denn wollen! - Auch zum Wohle all jener, deren Luft bereits so verschmutzt ist, dass deren Tageslicht des Öfteren verdunkelt und das Leben trostlos geworden ist!?! –

Es existiert wohl doch, das Problem Nr. 1. Weltweit! – fraglos ohne Frage!

Frieden und Liebe allseits und Salome, Edith

Edith
Mitglied

Nummer des Beitrags: 24
Veröffentlicht am Samstag, 11. September 2010 - 21:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

„Wachset und mehret Euch und machet Euch die Erde untertan“

Liebe Mitmenschen, lieber Leser

Ein herzliches Dankeschön. Es war wohl ziemlich viel, was in kurzer Zeit nach Aussen drängte. Die Zeit war reif. Der Wunsch zu erkennen und zu verstehen gross.

Bevor ich mich für unbestimmte Zeit von den Forumsteilnehmern verabschiede, mag ich mich kurz zu oben erwähntem Bibelspruch äussern. Der Vers wird ab und zu im Forum erwähnt - und von anderen, auch sogenannt Gelehrten, immer wieder als Erklärung, Begründung oder Rechtfertigung zitiert.

Vorneweg! Bibelsprüche haben mich niemals interessiert. - Ich bin erschüttert, seit ich mich mit diesem Spruch und dessen vielfältigen Auslegungen und Auswirkungen beschäftige. Ich kann in Worten nicht beschreiben, weshalb ich dermassen ergriffen bin. Viele, mir bis anhin nicht erklärbare Streitereien, Zänkereien, Geschichten des Unfriedens, verbale und nonverbale, werden fassbar. - Es werde seit wenigen Jahrzehnten, so liess ich mich im Web belehren, in der alttestamentlichen Forschung mit Nachdruck die Frage gestellt, wie eine korrekte Übersetzung des Urtextes aussehen könnte. An anderer Stelle wird erklärt, dass der hebräische Originalschriftsatz des Spruches

„Wachset und mehret Euch und machet Euch die Erde untertan“

tatsächlich Raum für Interpretationen lasse. Es hat sich gelohnt, mich über die Herkunft des Wortes „kabasch“ (auch: untertan machen) zu informieren. Es gibt unterschiedliche Auslegungen. Die ursprünglichen Empfehlungen gehen sicher dahin, dass der Mensch die Erde, den Boden, die Natur nutzbar machen und sie gestalten soll, so dass sie der Ernährung dient.

Im Hinblick auf meine Unzufriedenheit, die trotz der vielen zur Auswahl stehenden Auslegungen nach wie vor besteht, ziehe ich die Kreation einer weiteren Interpretation in Betracht. - Als ich Schülerin der unteren Primarschulklassen war, wurde uns eine alte, überlieferte Geschichte erzählt. Sie handelte von einem weisen Menschen, der vor vielen hundert Jahren einer grossen Menschenmenge eine Rede - eine sogenannte Predigt - hielt. Ich erlaube mir nachfolgend den viel zitierten Bibelvers - mit einem Augenzwinkern - ebenfalls und zu meinem eigenen Wohle zu interpretieren und ihn mit einer Geschichte, die der überlieferten ähnlich ist, auszuschmücken:

Ein Weiser, dessen wundersame Reden von gar vielen Menschen gehört und auch noch viele Jahre später auf vielfältigste Weise, jedoch immer zum Wohle aller Menschen ausgelegt wurden, verabschiedete jeweils am Ende seiner Unterweisungen die Belehrten mit den Worten:

„Nun gehet hin und vermehret Euch!“

Meine Worte habe ich Euch kundgetan. Gehet vertrauensvoll hin in Kenntnis dieser Worte und mehret in Euch selber Wissen, Weisheit und Liebe, dass ihr Vorbild sein möget. - Und mehret in Euch Wissen, Weisheit und Liebe, dass ihr unter Euch Menschen auf diese Weise immer mehr Menschen seid, die wiederum anderen Mitmenschen und all Euren Kindern, darin Vorbild sein möget und zu sein vermöget. Vermehret stets Euer Wissen, Eure Liebe, Eure Weisheit, damit Frieden und Freiheit unter allen Menschen werde.“

In Anbetracht der immer schneller wachsenden Weltbevölkerung und den daraus resultierenden Problemen, empfehle ich allen Lesern die hier neukreierte Interpretation des „Vermehrungs-Verses“ - bitte, nur nach eingehender Prüfung - zur Umsetzung.

Eine weitere Empfehlung: Das Augenzwinkern nicht vergessen!

Ich empfehle mich. Salome, Edith

Adam
Mitglied

Nummer des Beitrags: 35
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Oktober 2010 - 16:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Frieden in Weisheit sei mit euch,

Neulich, hat 'The Circle For Humanity' eine Petition abgefasst, um dringliche Schritte seitens der Vereinten Nationen gegen die weltweite Überbevölkerung zu fordern:

http://www.thepetitionsite.com/2/overpopulation-awareness-birth-control/

(Letztes Jahr, haben die Vereinten Nationen selbst konkludiert, daß Überbevölkerung eine große Gefahr für die Menschheit und die Umwelt darstellt - 'UN Study: Slow Population Growth To Help Environment':
http://news.yahoo.com/s/afp/unclimatewarmingpopulation)

Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Salome.

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite