Autor |
Beitrag |

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 149 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Samstag, 28. April 2012 - 14:23 Uhr: |
|
Ciao Nicolas Regierende werden wohl kaum - auch dann nicht, wenn sie in Rente sind - zum normalen Fussvolk gehören. Sie wissen mehr oder weniger, was auf sie zukommen wird - eine Rente, mit der es sich sorgenfrei leben lässt; und sollte denn tatsächlich eintreten, was nach deren Ermessen nicht eintreten soll, reicht's für ein Leben in Ruhe und Gleichklang an den schönsten und saubersten Plätzen auf der Erde. Sie werden auch dannzumal zu jenen gehören, die sich in ihre weiträumigen Quartiere zurückzuziehen vermögen, um dem wilden Treiben auf Strassen und Plätzen zu entgehen?! Henoch hatte so recht, wir sind nur scheinbar nach Aussen eine "zivilisierte" Gesellschaft, aber im Innern sind wir noch unzivilisiert, ungeduldig, ichbezogen, ect.. und noch weit weg von schöpferischen Gesetzen... Menschen sind Egoisten - heute, morgen und übermorgen! Leider verschliessen wir unsere Augen vor dieser Tatsache und sind nicht bereit, ihr gebührend Rechnung zu tragen. Würden wir das tun, wären wir Menschen klug genug und würden die Bevölkerungszahlen den tatsächlichen Gegebenheiten anpassen und nicht länger Wahnsinns-Projekte kreieren, nämlich: Nahrung, Raum, sauberes Wasser, Bildung, Wohlstand und Wachstum für alle, die da sind und die noch kommen sollen. Wir würden uns dessen bewusst sein, dass 1/7 der Weltbevölkerung (eine Milliarde) bereits im Jahre 2012 permanent arbeitslos und unterernährt ist. Wir wären uns der Tatsachen bewusst, dass diese Arbeitslosen nichtsdestotrotz tagtächlich Kinder zeugen und von irgendwelchen "Helfern" in ihrem Tun unterstützt werden. Wir wären uns ebenfalls bewusst, dass nicht erst morgen, sondern bereits heute viele Regierende um ihr Leben bangen und das Volk sich vehement auflehnt und Aufklärung fordert... wir täten uns dafür entscheiden, unsere Kinder zu planen und würden ihnen ein evolutives Wachsen und Werden ermöglichen, statt sie wie "Ware" auf den Markt zu werfen; sozusagen als Altersrenten- und Wachstums-Wohlstandsfaktoren. Liebe, Fleiss und Toleranz sind hohe Werte, nach deren Umsetzung jeder Mensch strebt, auf seine eigene Art und Weise gerne umzusetzen gewillt wäre, hätte er jemals die Chancen erhalten, diese schöpferischen Werte in sich zu erspüren und sich danach auszurichten - davon bin ich überzeugt. Das eigene und das Wohlergehen unserer Mitmenschen liegt und läge allen Menschen - auch den Egoisten - am Herzen, wären da nicht viele, die falsche Vorstellungen und Ängste in uns Menschen schüren würden. Solange Tugenden und gute Werte als Lasten gehandelt werden, werden Menschen sie als Lasten empfinden. Edith Schuler
|

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 92 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Sonntag, 29. April 2012 - 00:17 Uhr: |
|
Salome Edith, .... Reicht es denn sich "nur" etwas zu wünschen? .... meiner Meinung nach Nein! Billy und die Plejaren geben uns die Hilsfmittel und das Ziel das wir erreichen müssen/wollen und es dadurch auch wahrhaftig können... Wir müssen den Weg aktiv begehen und Handlungen walten lassen, sei es nur im Bewusstsein oder in Interaktionen mit anderen. Es ist nicht schlimm Fehler zu begehen und den eigenen Weg zu beschreiten, aber man muss aktiv sein und nicht nur die schöpf. Gesetze in Gedanken durschwälzen, sondern sie ausprobieren,... sonst kann man niemals Hohe Werte in sich schaffen, kreieren . Die Theory ist der allererste Schritt, der Rest muss man in der Praxis umsetzen.... Jeder geht seinen eigenen Weg aber dass die Richtlinien vorgegeben werden, ist eigentlich mehr positiv als Negativ....... Ich habe lange gebraucht um das zu verestehen..... Wenn man keine Anleitungen bekommt und kein Ziel, das mit diesen Anleitungen erreicht werden kann, dann macht jeder was er will und es herrscht eitel Chaos... Unwillkür und Lethargie, weil man sich einfach von den Früchten Anderer bedient.... Das kann aber nicht sein und ist nicht evolutiv.... Die Schöpfung hat uns ein Ziel gegeben und die Grundregeln/Anleitung dies zu erreichen ( durch Nokodemion/Billy). Was dazwischen passiert hängt von uns ab, ist unsere Entscheidung, abhängig von unserem Charakter, Wünschen, Interessen, ect.... aber wir werden sicher keinen möglichen evolutiven Weg beschreiten wenn wir nur "wünschen". Dann besser ein Weg vollgeplastert mit Fehlern und nur ein kleiner Fortschritt, als zaghaft sein, passiv, lethargisch und gar kein Fortschritt erlangen..... Was die Politiker betrifft. Sie sind Menschen wie wir und müssen die Suppe auslöffeln die sie selber gekocht haben, egal ob sie abgeschottet in einem Palast leben oder unter einer Brücke hausen..... Ursache und Wirkung...  Le petit Neckel
|

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 150 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Sonntag, 29. April 2012 - 12:34 Uhr: |
|
.... Reicht es denn sich "nur" etwas zu wünschen? .... meiner Meinung nach Nein! ... deinen Worten kann ich nur zaghaft folgen und ich verstehe nicht vollumfänglich, was du mir tatsächlich mitteilen willst... bin jedoch derselben Ansicht wie du - Wünschen, Beten und Hoffen... reichen wohl kaum, um evolutive Fortschritte machen zu können. Es ist nicht schlimm, Fehler zu begehen... Nun ja, wie man's nimmt! - Die Folgen bleiben nicht aus... bin jedoch der Ansicht, dass es mir besser ansteht, wenn ich meine eigenen Fehler begehe, denn solche, die aufgrund irgendwelcher Handlungen entstehen, für die ich mich aufgrund irgendwelcher Ratgebungen naiv vertrauensvoll oder in Ängstlichkeit entschieden habe. Menschen, die die Geistelehre erlernen wollen, sollten bzw. müssten fern von "Glaubensannahmen" sein... eine Empfehlung der FIGU. Demzufolge steht das Erlernen der Geisteslehre all jenen Menschen offen, die sich zu jenen Glücklichen zählen können, die ihren Glaubenswahn überwunden haben... ich zähle scheinbar - noch - nicht dazu... und das Gros der Politiker und Regenten vermutlich ebensowenig... bis anhin. Nichtsdestotrotz lag und liegt mir all jenes, was ich bis anhin mit Hilfe der Geisteslehre und der Lektüre der vielen Artikel zu erkennen vermochte, zutiefst am Herzen. Allen, die mich dabei begleitet haben und begleiten, ein herzliches Dankeschön. Die Problematik Überbevölkerung führt mich auf dem Weg - und zeigt mir meinen Weg. Zurzeit beschäftigt mich die Frage: Was ist ein schöpferisch-natürliches Gesetz und was ist ein Gebot? Eines der wichtigsten Gesetze sei das Gesetz, dass Fehler, die ein Mensch, begeht, nicht verurteilt werden sollen, weil der Mensch allein durch das Fehlerbegehen evolutionieren kann. Da ich mich bereits seit Jahren beziehungsweise seit Jahrzehnten mit diesem Gesetz bewusstseinsmässig auseinandersetze, ist es nun an der Zeit, Sinn und Unsinn des Urteilens in aller Tiefe zu erkunden und die Ergebnisse in meinen Alltag zu integrieren. Eine Welt voller Gegensätze und Widersprüche kennenzulernen, täglich einer Welt voll von Glaubensannahmen und Glaubenskonstrukten zu begegnen, die für mich bis anhin nicht existierten, ist und war mir in den letzten Monaten bzw. Jahren eine riesige Herausforderung und Wegweisung zugleich... und endlich zu erkennen, dass sich ohne Urteilen das Weltgeschehen mit mehr Gelassenheit betrachten lässt, ein Gewinn. Ich bin unterwegs! Apropos Fakten und Berechnungen zum Thema Überbevölkerung: Es lohnt sich für einmal die Welt des Bevölkerungsexperten Hans Rosling zu erkunden. Spielerisch bringt er uns Menschen die Bevölkerungs-Problematik und deren Folgen, Massnahmen und Lösungen näher. Die Welt von Hans Rosling rund um Armut und Wohlstand ist reich und bunt... und Wissenschaft, Medien und die Wirtschaft bewundern und pflegen das Gedankengut des schwedischen Professors... auch meine Welt wird bunter ... und ich staune, staune wie ein Kind - immer öfters bleibt mir als Antwort auf das, was sich zeigt, ein Kopfschütteln und ein stilles Lächeln. Edith Schuler
|

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 93 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Sonntag, 29. April 2012 - 17:16 Uhr: |
|
Salome liebe Edith, Genau das ist es ja, jeder hat das Recht auf seine Eigenen Fehler. ;) Ich meinte damit nicht dass wir blind glauben sollen, ganz im Gegenteil. Ich habe es eher im Sinne einer Erziehung gesehen. Richtige Erziehung hat nichts mit einem Glauben zu tun ;), aber ohne gehts auch nicht. ;) Ein guter Rahmen mit Ziel und Anleitung, bringt dem Lehrer was und den Schülern. Das Bild in der Mitte des Rahmens malt jeder selbst. ( also den Lebensweg geht jeder auf seine Art ). Danke für den Tipp. Werde mir Roslin anschauen ;) Liebe Grüsse. Le petit Neckel
|

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 151 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Sonntag, 29. April 2012 - 21:53 Uhr: |
|
... danke Nicolas für deine Erklärungen ... ein kleiner Hinweis zu meinem Tipp: Zwei Videos, das eine vom Juni 2010 mit dem Titel "Hans Rosling über globales Bevölkerungswachstum" und ein weiteres - neueren Datums - mit dem Titel "Bett statt Markt" empfehle ich zum Studium... In beiden Videos erklärt Hans Rosling, welche Massnahmen den Menschen zur Verfügung stehen, damit das Bevölkerungswachstum im Jahre 2050 stoppt und einige Jahrzehnte später der Bevölkerungswachstumsstopp stoppt... zum Wohle der Wirtschaft und des Wachstums:-)  Edith Schuler
|

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 152 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Dienstag, 05. Juni 2012 - 20:44 Uhr: |
|
Empfehlenswert: Der Kampf ums Wasser - in sechs Teilen - mit vielen Infos. Salome, Edith http://www.kontext-tv.de/sendung/01062012/wasser-krise Edith Schuler
|

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 158 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Freitag, 17. August 2012 - 18:03 Uhr: |
|
Iran schafft die Geburtenkontrolle ab Das iranische Gesundheitsministerium bestätigte die Einstellung der Geburtskontrolle im Land, die 20 Jahre lang gegolten hatte, berichtet The Daily Telegraph. Salome und Gruss, Edith http://german.ruvr.ru/2012_08_03/83925019/} Edith Schuler
|

Indalo Mitglied
Nummer des Beitrags: 41 Registriert: 01-2012
| Veröffentlicht am Sonntag, 19. August 2012 - 22:51 Uhr: |
|
Na klar, das Land braucht Kanonenfutter... |

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 159 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Montag, 20. August 2012 - 09:17 Uhr: |
|
Wozu? Brauchen das Land und dessen Bewohner nicht eher Wasser?! Edith Schuler
|

Indalo Mitglied
Nummer des Beitrags: 43 Registriert: 01-2012
| Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2012 - 15:18 Uhr: |
|
Theoretisch hast Du natürlich völlig Recht, aber wen von den Urhebern der künftigen Glaubenskrieger interessiert das? Man hat sich doch auch bisher irgendwie durchgewurstelt...? Warum werden immer noch Kinder in der Kalahari oder in der Sahara geboren? Warum leben dort überhaupt Menschen? "Allah will es und hier ist unsere Heimat." Mit Vernunft hat diese iranische Entscheidung mal sicher nichts zu tun. |

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 160 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2012 - 17:00 Uhr: |
|
Ja, du hast bestimmt Recht, wen interessiert das? Es scheint tatsächlich so, als ob sich niemand dafür interessieren würde. Ich bin unerfahren und dumm und staune noch über Dinge, die andere Menschen schon lange nicht mehr in Staunen versetzen. Salome Edith Schuler
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 831 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. September 2012 - 11:22 Uhr: |
|
Eine ermutigende Nachricht von den Philippinen, wo man über ein Gesetz zur Geburtenkontrolle debattiert. Die katholische Kirche dort wehrt sich vehement dagegen. http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/08/458237/un-fordert-geburtenkontrolle-zugunsten-des-wirtschaftlichen-fortschritts/ Achim Wolf
|

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 102 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Samstag, 20. Oktober 2012 - 02:36 Uhr: |
|
Hi Achim, Sehr interessant Danke Bin gespannt ob sie es durchsetzen... im Moment sieht es noch nicht so aus.... natürlich wehrt sich die Kirche dagegen... ist doch eines ihrer Credos... Zu diesem Thema kommen mir folgende Gedanken spontan.... Die asiatischen Völker sind doch die jüngsten Einwanderer unseres Planeten (Terra) und jenseits der Sonne gab es schon die Probleme einer massiv überbevölkerten Welt, lange bevor unsere "Zivilisation" in den 1800 die eine Milliarde Grenze überschrat... Logischerweise mussten sie Verhaltens- und Gesetzesregeln in Kraft treten lassen die das Überleben einer solchen Gesellschaft ermöglichte..... Meiner Meinung nach... weil sich auch alles, wie z.b Gedanken und Verhaltensweisen in den Genen niederschlägt, hat sich dieses Verhalten zum Teil bis zu den Nachfahren derer erhalten... Natürlich kann man darüber streiten und sagen: Wo ist die Grenze zwischen "Individualismus" (eigener Entscheidungskraft und einer fremden) und gesundem "logischem Gesellschaftserhaltungsverstand" Wenn man Japan betrachtet z.b.... Es ist eine mehr als 5000 km lange Insel und in der Mitte sind Vulkanketten... Mehr Personen pro Quadratkilometer als sonst irgendwo.... jedoch bringen sie es fertig relativ als Gesellschaft zu funktioneren.... dies nur weil sie die Prioritäten anders setzen.. als erstes kommt die Familie,.... danach die Gruppe (Firma, Dorf, Verein, etc.) und danach die eigene Person.... manche mögen ja einwenden dass man die eigene Person dann verleugnet,... womit ich ihnen auch recht gebe.... jedoch bin ich der Meinung dass man einen guten Mittelweg finden könnte... Gut,... Richtig,... Falsch,... Schlecht,.... sind alles nur irregeleitete Begriffe.... sollte es nicht heissen: Aufrecht,.... Gerecht,... Unehrlich,.... Ungerecht... ? Ein Fehler ist nur eine Feststellung und keine "Sünde".... Die Überbevölkerung resultiert aus ganz einfachen Grundgedanken/Leitgedanken und kann auch durch andere ebenso einfache aber gleichzeitig positiv/neutrale Leitgedanken neutralisiert werden..... ... ich habe etwas sehr wichtiges vor kurzem gelernt... unautoritäre und anarchistische Personen kann man nur zum positiven "beeinflussen" wenn man sie als wahre Menschen behandelt, und sie in Liebe akzeptiert wie sie sind... dies erfordert Geduld und Feingefühl... das geht jedoch nur in Situationen wo man diese Personen regelmässig sieht.... Die oberen "Eliten" sollten sich dieser Tatsache bewusst sein.... wenn sie dies nicht tun, bleibt nur noch der Chip übrig und sogar der.... mich wundert manchmal ob diese Leute gar nichts ernst nehmen von dem was Billy schreibt... die EU Diktatur mit Chip im Kopf wird wohl eine Generation durchhalten, aber mit unserem "ausgearteten Gen" der Sirianer wird es nicht lange Dauern bis die erste Revolte vom Zaun bricht.... eine sogenannte "Kontrolle" ist eine Illusion bei den Erdenmenschen..... eben besonders wegen diesem Gen... Ich denke diese ganze "Angst auszusterben" wie schon gut und sehr interessant in einem FIGU Bulletin beschrieben wurde, beruht zum grössten Teil auf Materiellen Werten und der unfähigkeit loslassen zu können.... dies ist ein grosser Motor,.... "wenn ich schon sterben muss, dann können alle meine vielen Kinder meine Erinnerung und Persönlichkeit weiter tragen".... Die Angst des Vergessenwerdens sitzt sehr tief in den meisten Menschen..... "Macht"... "Reichtum"... "Einfluss"... sind doch keine Eintagsfliegen... nichts ist von Bestand ausser der "Liebe" und damit meine ich den Aufbau von wahren Verbindungen zum Mitmenschen.... nur das ist von Bestand.... Bis dieses falsch verstandene Gefüge von religiösen Verständnissen aufgelöst wird, wird es noch ein paar Jahre dauern ;) Salome Le petit Neckel
|

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 161 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. Januar 2013 - 20:54 Uhr: |
|
UN-Prognose: Nicht Überbevölkerung Problem der Zukunft, sondern Unterbevölkerung Zitat: "New York) Die UNO schlägt Alarm und diesmal nicht wegen Überbevölkerung, sondern wegen Unterbevölkerung. Das Wachstum der Weltbevölkerung ist so weit gebremst, daß selbst die optimistischsten Schätzungen der Vereinten Nationen davon ausgehen, daß spätestens zum Beginn des nächsten Jahrhunderts das Nullwachstum erreicht sein wird, wahrscheinlich aber schon früher." http://www.katholisches.info/2013/01/13/un-prognose-nicht-uberbevolkerung-problem-der-zukunft-sondern-unterbevolkerung/ Edith Schuler
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 857 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Januar 2013 - 06:56 Uhr: |
|
Wir haben jetzt schon mindestens das 16-fache der naturmässig vorgegebenen Bevölkerungszahl auf der Erde. Das entspricht einer krassen Überbevölkerung; die Folgen davon kann jeder Mensch mit offenen Sinnen und klarem Verstand sehen. Von Unterbevölkerung kann wohl nur ein katholisches Blatt sprechen, das um seine Schäfchen fürchtet, koste es was es wolle. Das ist total irreführend, unverantwortlich und eigentlich schon strafbar dumm. Tatsache ist, daß die Bevölkerung weiter wächst, vielleicht tendenziell langsamer, aber sie wächst weiter. Geschehen müsste genau das Gegenteil, wenn man einigermassen vernünftig wäre ... |
|