Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Aktiv gegen Überbevölkerung mit Plaka...

Diskussionsforum der FIGU » Überbevölkerung » Aktiv gegen Überbevölkerung mit Plakat-Graphiken « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Richard
Mitglied

Nummer des Beitrags: 40
Veröffentlicht am Freitag, 18. Januar 2013 - 17:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aktiv gegen Überbevölkerung mit Plakat-Graphiken

Auf der Internetzseite der FLD -*FIGU-Landesgruppe Deutschland*- sind unter der Rubrik „Überbevölkerung“
neben den bekannten Plakaten der FSS -*FIGU-Studiengruppe Süddeutschland*-
drei weitere Graphiken der FLD hinzu gekommen:
http://de.figu.org
http://de.figu.org/ueberbevoelkerung

Es wäre schön und sehr hilfreich, wenn kreative Menschen sich daran beteiligen würden,
möglichst effektive, aussagekräftige Überbevölkerungs-Plakat-Entwürfe zu gestalten und
sie uns zusenden, die dann, zum einen auf unserer FLD-Internetzseite veröffentlicht, wie
auch in den deutschsprachigen Ländern und auch in den weltweit (natürlich in den jeweils entsprechenden Übersetzungen) - veranstalteten FIGU- Infoständen in Einsatz gebracht
werden könnten.
Vorschläge und Entwürfe an:
http://de.figu.org/kontakt

Liebe Grüße und Salome
Richard Rjjkan - FLD -*FIGU-Landesgruppe Deutschland*

Richard
Mitglied

Nummer des Beitrags: 69
Veröffentlicht am Dienstag, 15. Juli 2014 - 20:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome,
im Laufe der Zeit haben sich so manche Überbevölkerungsgraphiken angesammelt, die zum Einen Entwürfe darstellen, und zum Anderen sind sie nicht „abgesegnet“ bzw. noch nicht genehmigt.
Zudem sind auch manche Grafiken dabei die spez. GL-bezogen sind.
Wir haben all die Grafiken auf der Datenwolke „wuala“ abgespeichert, und so sind sie für jeden Interessierten zugänglich. ( Auf das kleine graue Viereck rechts oben klicken, - und dann auf´s Bild )
UND – es kommen immer wieder welche hinzu. - Reinschau´n lohnt sich immer wieder !

https://www.wuala.com/FLDE/FLDE/Graphiken/FIGU-FORUM/?key=p0m23ei6SPbv

Desweiteren sei noch einmal darauf hingewiesen, dass jegliche diesbezgl. Ideen, Entwürfe sehr, sehr willkommen sind.

http://de.figu.org/kontakt

So wird diese Sammlung für jene, die sich dafür interessieren und praktisch was machen wollen, Inspiration sein und auch versch. Kombinationsmöglichkeiten eröffnen.
Im Endeffekt kommt es uns darauf an, möglichst aussagestarke Plakate zu kreieren, die dann bei den Infoständen verschiedentlich zum Einsatz kommen können.

Liebe Grüsse und Salome

Richard
FLDE FIGU-Studiengruppe-Deutschland

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 106
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Juli 2014 - 00:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome zusammen!
Ich habe eine Frage: kennt sich jemand mit Graphik und Druck aus? ich würde gerne ein Transparent drucken lassen, brauche aber dafür eine dementsprechende Vorlage. Es muss an die 3 Meter lang und 1.7 Meter hoch sein. Mit "Micros. Office-Word" geht das leider nicht. Für produktive Hilfe bin ich sehr dankbar!

Stefan_z
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Montag, 21. Juli 2014 - 03:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stefan, Namensbruder,

Gewöhnliche Textverarbeitungen sind tatsächlich nicht in der Lage sehr großformatige Seiten anzulegen. Du brauchst also eines der vielen Publishing Programme. Es scheint mir dass du in der Microsoft Windows Welt zuhause bist. Dann dürfte Microsoft Publisher die einfachste Lösung sein. Ich habe gerade einmal deine Zielgröße ausprobiert, kein Problem. Du kannst das Produkt herunterladen und für einen Monat kostenlos nutzen. Es gibt natürlich noch viel leistungsfähigere und teurere Spezialprogramme, Adobe InDesign ist ein Beispiel.

Wenn du schon weißt wo du drucken lassen willst dann würde ich dir in jedem Fall empfehlen kurz nachzufragen in welchem Dateiformat sie die Dateien annehmen und verarbeiten können. Publisher kann als Ausgabeformate .pub, .ps und .pdf

Gruß,
Stefan

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 108
Veröffentlicht am Montag, 21. Juli 2014 - 10:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Herzlichen Dank, dass hilft mir weiter!
Salume und liebe Grüsse aus Wien!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite