Autor |
Beitrag |

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 226 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Mittwoch, 03. Juli 2013 - 19:50 Uhr: |
|
Über die Vielfalt und die Kraft der Schöpfung! be – scheiden ja – sprach das Edelweiss nicht alle wissen meine Einzigartigeit zu schätzen ich - entfalte hier oben meine Schönheit und Kraft am besten deswegen bleibe ich hier lasse mich von jenen lieben die mich lieben wollen nicht jede Blume kann eine Rose sein auch dann nicht, wenn sie es gerne wäre und Veilchen, Kakteen, Lilien Tulpen, Vergissmeinnicht Bergfichten und Palmen für jedes ist ein Plätzchen auf dieser Welt also bleibe ich bescheiden und bin was ich bin ... ist wirklich für "jedes" ein Plätzchen auf auf dieser Welt? Ein Klick auf Radio Orange hilft uns, zu verstehen, was Fruchtbarkeit bedeutet: http://de.muvs.org/museum/medienberichte/ Edith Schuler
|

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 227 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Juli 2013 - 11:06 Uhr: |
|
Immer wieder Überbevölkerung und die Empfehlung: 529 Millionen! Zitat: „Es hilft nur Handeln. Deswegen ist es eine gute Idee, auf die Strasse zu gehen und einen Infostand zum Thema Überbevölkerung zu machen. Broschüren und Infomaterial gibt es z.B. von der FIGU, die ja selbst schon jahrelang diese Infostände durchführt und auch gerne zum Thema berät.“ Quelle: http://www.figu.org/ch/verein/periodika/sonder-bulletin/2013/nr-72/%C3%BCberbev%C3%B6lkerung?page=0,1 Immer wieder, dann wenn ich mich mit der Problematik und den Forderungen der FIGU nach weltweiter Geburtenkontrolle und staatlich angeordneter Geburtenregelung bzw. den Forderungen nach weltweiter Bevölkerungsreduzierung auseinandersetze, stolpere ich über jene 529 Millionen, die von Beratern bzw. Initianten der FIGU- Mission – von ausserirdischen Ratgebern also –, von Billy und von FIGU-Korrespondenten als die einzig wahre und richtige und von uns Erdenmenschen anzustrebende Bevölkerungsgrösse genannt wird. Nun, ich bin irritiert. Mein Bedürfnis nach Aufklärung nicht gestillt. Mag mir jemand mitteilen, ob, wie und wo die Möglichkeit besteht, bezüglich dieser Forderung bzw. Empfehlung mehr Infos bzw. Fakten zu erhalten bzw. sich zu erarbeiten? Hat sich bereits jemand von den FIGU-Interessierten vertieft mit dieser Empfehlung auseinandergesetzt? Wie ist diese Empfehlung zu verstehen? Aufgrund welcher Kriterien wurde sie berechnet bzw. wird sie ausgesprochen? Ist bekannt, welche „Ziele“ (planetar und universumweit)hinter dieser Empfehlung stehen? Bin dankbar für jeden Tipp. Salome Edith Schuler
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 389 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Juli 2013 - 13:00 Uhr: |
|
Nimm diese Tatsache doch einfach als gegeben hin! |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 912 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Juli 2013 - 13:43 Uhr: |
|
Hallo Edith, genau diese Frage wurde schon einmal beantwortet, siehe http://forum.figu.org/de/messages/5/5562.html#POST13386. Im Normalfall ist es bei solchen Fragen besser, sich der Suchmaschine(n) zu bedienen, um Mehrfachbeantwortungen zu vermeiden. Aber Nachfrage ist manchmal besser als einfach 'hinnehmen' oder glauben. Viele Grüße, Achim |

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 228 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Juli 2013 - 14:51 Uhr: |
|
Nimm diese Tatsache doch einfach als gegeben hin! Lieber Horst, gemäss Tabelle, die im soeben veröffentlichten Artikel Bevölkerungsexplosion von Christian Frehner /Sonderbulletin Nr. 72 erschienen ist, bevölkerten bzw. nutzten irgendwann im Verlauf des 17. Jahrhunderts exakt 529 Millionen Menschen (kein einziger mehr:-)) das Erdenrund. Es wurden auch damals viele Kriege geführt (weshalb nur?) und die Lebenserwartung lag im 17. Jahrhundert – siehe wikipedia – bei knapp 17 Jahren. Zitat: „Auch nach der Verbesserung der Lebensverhältnisse, die nach 1648 eintritt, bleibt die Sterblichkeit in Europa – und aller Welt – enorm hoch. Das hat hauptsächlich mit der fehlenden Hygiene zu tun, die für eine hohe Säuglingssterblichkeit sorgt.“ http://de.wikipedia.org/wiki/17._Jahrhundert Zitat: „Wenn ein Land wie z.b. Deutschland anstatt 82 Mio. Einwohnern nur noch 2,3 Mio. hätte, wie es sein sollte, und wenn man diese Rechnung ausdehnt auf den kompletten Planeten mit den erforderlichen 529 Mio. anstatt 7,7 Mrd. die zur Zeit leben, dann…“ http://forum.figu.org/de/messages/5/409.html … ja, was dann? Wie sähe Deutschland mit einer Gesamtbevölkerung von 2,3 Millionen aus? Was müsste gegeben sein, damit sich Verantwortliche – egal ob Politiker oder andere Führer – ernsthaft auf eine Diskussion bzgl. dieser Forderung bzw. Empfehlung einliessen? Deutschland – ein Land für 2, 3 Millionen! Wer bereit ist, sich auf solcherlei Empfehlungen einzulassen, ohne sich umfassend über die Hinter- bzw. Beweggründe bzw. den damit in Verbindung stehenden Intentionen der Ratgeber aufklären zu lassen, handelt meines Erachtens absolut unverantwortlich. Ich bin lediglich für mich selber verantwortlich und ich wünsche mir bzw. fordere umfassende Aufklärung:-) Danke, auch Dir, Achim für deinen Tipp. Edith Schuler
|

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 229 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Freitag, 05. Juli 2013 - 19:36 Uhr: |
|
Nachtrag ....und wenn man diese Rechnung ausdehnt auf den kompletten Planeten mit den erforderlichen 529 Mio. anstatt 7,7 Mrd. die zur Zeit leben, dann…“ ... dann wird uns bewusst, dass oben stehende Rechnung irgendwie nicht korrekt ist; und Deutschland - vorausgesetzt es stehen ausreichend fruchtbares, nicht kontaminiertes, nicht verseuchtes Land, Wasser und sonstige Lebensgrundlagen inkl. ein fruchtbares Klima zur Verfügung - ein Land für ungefähr 5 Millionen Nutzniesser wäre.... die mit Freude ihr Tagewerk verrichten und einträchtig mit gesunder Fauna, Flora und gesundem Mitmensch in Frieden evolutieren könnten. 5 Millionen - Wer bereit ist, sich auf solcherlei Empfehlungen ohne tiefergehendes Studium einzulassen, ohne sich und andere umfassend aufklären zu lassen, der handelt bestimmt verantwortungslos. Gut Ding will Weile haben! Wie weitere kriegerische Auseinandersetzungen - im 17. Jahrhundert gabs einige, trotz der empfohlenen Bevölkerungszahl von 529 Millionen, die damals gegeben war - inskünftig verhindert werden könnten, wird mir klar, wenn ich im Buch "Die Grünschwätzer" einige Zeilen zum Thema Familien- bzw. Lebens- bzw. Ressourcenplanung lese. Auf google bzw. books.google.ch /Stichwort-Suche "Grünschwätzer Hitler" gibt's eine Gratis-Leseprobe. Viel Spass! Edith Schuler
|

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 231 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Sonntag, 07. Juli 2013 - 22:46 Uhr: |
|
"Die irren Theorien der Leugner des Klimawandels" Überbevölkerung – Aufklärung tut Not! Fakt ist auch, dass in der überwiegenden Mehrheit aller Klimadiskussionen die Kardinalursache des Übels weiterhin verschwiegen wird, nämlich die weltweite Überbevölkerung, auf die auch der Verein FIGU immer wieder hinweist. • Meine Frage: Unter anderem soll das HAARP-Projekt massgeblich zum Klimawandel beitragen. Welche Massnahmen müssten bezüglich HAARP-Projekt eingeleitet werden, damit ein weiterer rasanter Klimawandel verhindert werden kann? Ich bitte um Aufklärung! Edith Schuler
|

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 122 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Montag, 08. Juli 2013 - 18:11 Uhr: |
|
Hi Edith, HAARP ist eine Waffe die ELF Wellen aussendet, dazu wurde schon so einiges in FIGU Bulletins und im Forum geschrieben... Nicht nur HAARP, sondern auch andere Waffen helfen unser Klima schneller zu verändern als uns lieb ist, wie z.B Atombomben die getestet werden, oder biologische Waffen v.a. wenn diese einen Einfluss auf die Fauna und Flora haben und somit Meeresströmungen und damit auch automatisch Luftströmungen verändern! .... Massnahme ? - Man sollte endlich mit dem Mist aufhören und dieses Zeugs einfach nicht mehr benutzen! Salome Le petit Neckel
|

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 232 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Montag, 08. Juli 2013 - 19:01 Uhr: |
|
Ciao Nicolas Man sollte endlich mit dem Mist aufhören und dieses Zeugs einfach nicht mehr benutzen! Ja, einverstanden. Ich werde mich an deine Empfehlung halten, sollte ich denn irgendwann in den Besitz einer ELF-Wellen-Waffe kommen und mit dem Mist aufhören, bevor ich beginne DEIN und MEIN Weltenklima zu zerstören. Was all die vielen "Man's" bezüglich Klimawandel zu unternehmen gedenken, ist deren Bier - ich hier - gönne mir ein gesundes Raumklima und hoffe, dass sich alle noch nicht beantworteten Fragen bezüglich Umsetzung von Massnahmen zur Bevölkerungsreduktion irgendwann von klugen Antworten finden lassen. Salome  Edith Schuler
|

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 233 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Sonntag, 14. Juli 2013 - 18:04 Uhr: |
|
Unstillbarer Hunger und Gier sind von Menschen gemacht – Harmonie und Frieden ebenso Keine mathematische Nutzbarkeitsrechnung - lediglich einige Gedanken! Es ist der Menschheit zu Beginn des 3. Jahrtausends nicht bewusst, weshalb auf dem Erdenrund die Einhaltung bzw. die Reduktion auf eine Obergrenze von 529 Millionen Menschen anzustreben ist bzw. weshalb sinnvolle Massnahmen zur Reduktion unverzüglich anzuordnen wären. Es ist sämtlichen Verantwortlichen, uns allen, kaum bewusst, weshalb ausgerechnet mit Einhaltung der Obergrenze von 529 Millionen Menschen weltweit – und nur dann – jene Bedingungen gegeben sein sollen, unter denen Natur, Fauna und Flora der Erde und ebenso der Mensch sich endlich im Gleichgewicht zu halten vermöchten. Ebenso wenig ist uns bewusst, wozu sämtliche Ressourcen bzw. alle natürlichen Lebensgrundlagen, die der Mensch zum Leben benötigt, wozu bzw. wie vielen zukünftigen Generationen ausreichend und in gesunder Weise zur Verfügung stehen sollen. Es war und ist der Menschheit bzw. sämtlichen Verantwortlichen bis dato nicht bewusst, ob überhaupt und wenn, weshalb, warum und wozu allen Angehörigen zukünftiger Generationen ein Leben - keinesfalls ein Überleben, sprich: Dahinvegetieren in Mangel und Krankheit- auf der Erde ermöglicht werden sollte. Es ist der Menschheit nicht bewusst, weshalb und wozu in jedem Land eine bestimmte Obergrenze von Nutzniessern angestrebt und die Bevölkerung auf ein vernünftiges Mass reduziert werden sollte, auf jene bestimmte Anzahl Nutzniesser nämlich, die dannzumal - durch den Prozess des ganzheitlichen und nachhaltigen Planens und Werkelns bewusster und gereifter! - in Frieden und Harmonie sämtliche zur Verfügung stehenden Lebensräume und Ressourcen auf dem Erdenrund gemeinsam und zum Nutzen und zur Freude aller verwalten, die Schönheit von Natur, Fauna und Flora dankbar geniessen, Schwierigkeiten wie klimatische, planetarische, universumweite Veränderungen kraftvoll meistern und einander hilfreich und liebevoll zur Seite stehen werden. Es ist uns nicht bewusst, weshalb, warum und wonach wir Menschen uns sehnen, weil wir uns mit Konsumgütern überschütten lassen, gierig nach jedem Strohhalm greifen und nichtsdestotrotz unseren eigenen Lebens-Hunger nicht zu stillen vermögen. Wonach hungert die Menschheit - weltweit? Der Hunger ist von Menschen gemacht https://publik.verdi.de/2013/ausgabe-03/spezial/finanzen/seiten-20-21/A0 Welternährungssituation http://orf.at/stories/2190395/2190384/ Salome und Gruss Edith Schuler
|

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 237 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Montag, 22. Juli 2013 - 13:01 Uhr: |
|
Einige Gedanken zum Figu-Artikel „Immer wieder Überbevölkerung“ > „Wir brauchen uns keine Gedanken zu machen, der Planet ist sehr gross, es geht ihm gut, den Menschen im grossen und ganzen auch. Höchstwahrscheinlich wird das Wachstum schneller rückläufig als ursprünglich angenommen….“ Ja, es sieht so aus, denn die viel diskutierten Fruchtbarkeitsraten weltweit sinken/s. Link: http://tinyurl.com/mql55lc Nichtsdestotrotz, es wächst die Weltbevölkerung seit Jahrzehnten/s. Link: http://tinyurl.com/lqkd2dh Wie ist das möglich, fragt sich der Laie? Wenn weltweit die Fruchtbarkeitsraten sinken, müssten auch weltweit immer weniger Kinder zur Welt kommen? Weshalb nimmt die Weltbevölkerung trotzdem zu? > „Die Formel: Viele Menschen = hoher Energieverbrauch = hohe Emissionswerte ist doch so einfach wie ein Butterbrot! Etwa zu einfach?“ Ja, viel zu einfach, weil diese Formel nur bedingt stimmt. Im Übrigen: Bis das Buttebrot auf dem Teller liegt, sind viele Schritte notwendig. Es müssen mehrere Voraussetzungen erfüllt sein. Sich dessen bewusst zu bleiben, ist bei diesem Überfluss bzw. diesem Angebot, das uns täglich präsentiert wird, eine Meisterleistung. Wir sind überfordert. Wir brauchen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um jene Wege gehen zu können, die dem Ganzen dienen:-) Salome und Gruss Edith Schuler
|

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 238 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Dienstag, 23. Juli 2013 - 14:54 Uhr: |
|
… einige weitere Gedanken „Vielen Leuten, besonders Akademikern, ist es dagegen wirklich zu einfach, nur die Überbevölkerung als Ursache allen Übels zu sehen. Ihre Hirnleistung ist mit einfachen Forderungen oder Sachzusammenhängen nicht ausgeschöpft – es ist schlicht und einfach nicht kompliziert genug.“ Es ist und wäre so einfach. - Um menschliches Leben gesund erhalten zu können, müssen einige Bedürfnisse täglich zwingend abgedeckt sein. Es reichen grundsätzlich: Eine intakte Umwelt, d.h. Zugang zu gesunder Nahrung, sauberem Wasser, reiner Luft und Liebe - d.h. ausreichend Möglichkeiten, um einen sinnvollen Beitrag leisten und das Potential an Liebe - das jedem Menschen gegeben ist - entfalten und in der Folge zu einem liebevollen, lebenswerten und menschengerechten Klima, zu einem gesunden Umfeld und einer intakten Umwelt beitragen zu können! Bildung - Bildung! - ist alles! In diesem Sinne mag ich abschliessend auf die Entwicklung zweier Länder hinweisen: Massive Reduzierung der Fruchtbarkeitsrate nach Einführung freiwilliger Geburtenkontrolle in einem der beiden Länder - Iran - und eine gleichbleibend hohe Fruchtbarkeitsrate ohne Einführung staatlich angeordneter Geburtenkontroll-Massnahmen im anderen Land - Niger. In beiden Ländern stieg die Bevölkerunganzahl während der letzten Jahrzehnte um ein Vielfaches an. Bevölkerung: http://tinyurl.com/mvypga7 Fruchtbarkeitsrate: http://tinyurl.com/n585rgs Meine Frage: Wie bringen, erhalten, gestalten, verwalten und halten wir alles Existente in gesundem Gleichgewicht - auf diesem Erdenrund? Antworten lassen sich finden - auf den Webseiten der freien Interessengemeinschaft für Grenz- und Geisteswissenschaften und Ufologiestudien oder bei einem Besuch im Semjase-Silver-Star-Center. Salome und Gruss Edith Schuler
|

Dekun Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 05-2013
| Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Juli 2013 - 10:20 Uhr: |
|
Guten Tag, ich bin neu hier und möchte auch meinen Senf dazu geben Ich selbst finde es sehr traurig dass es sehrwohl einige Akademiker gibt, die sich zwar ernsthaft mit dem Problem der Überbevölkerung befassen, aber ihre Aussagen dann kaum beachtet werden oder dann von anderen "Akademikern" (Ich schreibe sie bewusst in ") "widerlegt" werden. Das aller schlimmste dabei ist, so scheint es mir jedenfalls, dass diejenigen Leute, die diese Artikel/Videos lesen sich dann eher auf die Seite derjenigen stellen, die keine Gefahr sehen. Ich frage mich nur: Warum? Ich sehe bei denjenigen, die keine Gefahr sehen, meist entweder einige Widersprüche oder sehr kurzsichtige Argumente, jedoch bei denen, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen, Fakten und "richtige" Argumente (schwer widerlegbar, langfristig gesehen, usw). Hier sind zwei Beispiele: Prof Harald Lesch: http://www.youtube.com/watch?v=yhFJyowZ2YA http://www.youtube.com/watch?v=JsIKMJ5TMyo Jean-Christophe Victor: http://www.youtube.com/watch?v=MYCoYnhvNXI&N%C2%ADR=1 Während Harald Lesch zeigt, wie es teilweise auf der Erde zugeht, scheint Jean-Christophe seine Argumente nicht zuende gedacht zu haben... Traurig, sollte er doch in der Lage dazu sein, meint man. Steckt da mehr dahinter? Wird er von irgendwem beeinflusst? Ich glaube kaum dass er ernsthaft diese Argumente vertritt... Er muss doch sehen, dass das ganze sehr kurzfristig gedacht ist und teilweise wenig Sinn macht... Des weiteren gibt es tatsächlich Wissenschaftler, die die Grenze von 500 Millionen Menschen (ja, irdisches Ergebnis, nicht sehr exakt) nachvollziehbar in Literatur gefasst haben. Ein Beispiel dafür ist Heinz Haber. Doch habe ich dies nur zufällig erfahren... Ich muss zugeben, ich bin überrascht wo das Bewusstsein über die Überbevölkerung überall zu finden ist, ich hätte nicht damit gerechnet, dass Iran freiwillige Geburtenkontrollen einführen würde, aber vllt weiß ich darüber einfach zu wenig. Wo ist denn diese Bewusstsein noch zu finden? Kann man das irgendwo nachlesen? Gruß |

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 239 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Juli 2013 - 17:10 Uhr: |
|
... einige Gedanken zu dem von dir, Dekun, verlinkten Video von Jean-Christophe Victor: Die Wahrheit über die Überbevölkerung Ist die Erde überbevölkert? Elend in England im 18. Jahrhundert und die Schlussfolgerungen des Robert Malthus • Malthus stellt fest: Die Einwohnerzahl wächst schneller als das Nahrungsmittelangebot. • Seine Schlussfolgerung: Das knappe Angebot an Nahrung trägt dazu bei, dass Menschen vermehrt Kriege anzetteln und sich unter dem mangelernährten und geschwächten Volk Epidemien schneller ausbreiten können. • Sein Ziel: Um dies zu verhindern, spricht er sich dafür aus, die Zahl der Geburten durch Heraufsetzen des Heiratsalters zu beschränken. 200 Jahre später ist die Bevölkerung von 1 Milliarde auf über 7 Milliarden angewachsen. • Und richtig, wie Malthus voraussagte, leiden weltweit unendlich viele Menschen an Hunger. Trotz unzählbar vieler moderner Errungenschaften sieht sich die Welt-Wirtschaft nicht befähigt, allen Menschen jene Nahrung zukommen zu lassen, die zu einem gesunden Wachsen, Werden und Vergehen benötigt wird. Es sind seit Jahrzehnten permanent aufgrund irgendwelcher Begebenheiten oder Mängel irgendwelche Menschen in irgendwelchen Ländern mangel- oder unterernährt. Es sterben Zehntausende täglich an Hunger. Zehntausende, hunderttausende vegetieren hungernd vor sich hin, sind auf der Suche nach einem Broterwerb und/oder auf der Flucht. Tag für Tag. Seit Jahrzehnten. Zehntausende, hunderttausende leiden über Jahre hinweg an den Folgen von Mangelernährung und erkranken schwer, bevor sie sterben. Die Anzahl der Hungernden, Unter- und Mangelernährten heute übersteigt die Anzahl all jener Menschen, die zu Malthus Lebzeiten die Erde bevölkerten, bei Weitem. Wann eigentlich ist ein Land überbevölkert? Wann ist eine Überbevölkerung gegeben? Was eigentlich ist Überbevölkerung? Wie hoch muss der Anteil der Hungernden an der Weltbevölkerung sein, damit von einer Überbevölkerung gesprochen werden kann? Wie viele Menschen müssen täglich an Hunger sterben, damit wir von Überbevölkerung sprechen dürfen? Edith Schuler
|

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 240 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Juli 2013 - 10:16 Uhr: |
|
Wo wird voraussichtlich im Jahre 2020 das Wasser knapp? Weshalb wird in vielen Regionen der Erde im Jahr 2020 das Wasser knapp werden? Aus welchen Gründen wird es nicht länger in bisheriger Menge zur Verfügung stehen? Wird weniger Regen fallen? Wird sich das Klima massiv verändern? Oder werden die Menschen in den genannten Regionen im Jahre 2020 einfach mehr Wasser verbrauchen, weil: • mehr Brunnen zur Verfügung stehen und die Menschen mehr Wasser verbrauchen (vergeuden) werden? • die wirtschaftlichen Verhältnisse sich verbessern, Armut und Hunger endlich gelindert, neue Arbeitsplätze und mehr Wirtschaft den Wasserverbrauch erhöhen werden? • leichter Wohlstand trotz Wasserknappheit - durch verbesserte Infrastruktur und durch höhere Ernteerträge, endlich Einzug halten - in der Folge die Menschen mehr konsumieren und Wasser- und sonstiger Ressourcenverbrauch sich demjenigen der Industrieländer peu à peu angleichen werden? Edith Schuler
|
|