Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 18. September, 2013

Diskussionsforum der FIGU » Überbevölkerung » Es gibt keine Überbevölkerung » Archiv bis und mit 18. September, 2013 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 89
Veröffentlicht am Sonntag, 15. September 2013 - 13:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome miteinander!

Wie es sich schon herumgesproche hat, kommt nächste Woche (jedenfalls in Österreich) eine neue Doku in die Kinos. Gemacht von Herrn Werner Boote (der Macher von "Plastic Planet").

Und die heisst "Population Boom"

Es gibt zur Zeit zwei Gespräche mit Hr. Boote auf der ORF Seite, hier die Adressen:

(unter den Beiträgen als dritter Themenschwerpunkt)
http://tvthek.orf.at/programs/4660549-heute-konkret/episodes/6668775-heute-konkret

(unter den Beiträgen als vorletzter Themenschwerpunkt)
http://tvthek.orf.at/programs/4660213-heute-leben/episodes/6684809-heute-leben

Meine Gedanken:

Hr. Boote hat offensichtlich gut zahlende Sponsoren (Weltbank, er hat immer den Weltbank-Regenschirm bei sich).

Was mir vielleicht auch die mögliche Lösung auf die Frage liefert: "Warum er der Meinung ist, dass es eben nicht zu viele Menschen auf der Erde sind". (Boote sagt: "...Wenn man alle Menschen der Erde in Österreich unterbringt, dann hätte jeder 11m² Wohnraum zur Verfügung. Was mehr wäre, als für jemanden, der im Gefängnis eine lebenslange Haftstrafe absitzen muss, nämlich ~9m²).

Schon allein diese Aussauge bestätigt mir, dass Boote in einer absolut unrealistischen Phantasie-Welt lebt. Denn wenn er ehrlich ist, dann muss er sofort dazufügen, dass das eben nur Schwachsinn ist, so einen Vergleich herzustellen. Aber wurscht...

Mich interressiert jetzt nur noch, wie die Zahl der 12 Menschen pro Quadratkilometer fruchtbares Weideland zustande kommt, die von den Plejaren beziehungsweise von Billy genannt wird? Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus!
salome und liebe Grüsse an alle Leser!
stefan

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 128
Veröffentlicht am Montag, 16. September 2013 - 11:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stefan,

…. Ja Hirnverbrannte Argumentation….

Eigentlich hat er sich verrechnet, wenn man den richtigen Wert der Weltbevölkerung nimmt kommt man auf maximal 10 m2 pro Person,…. Also ehrlich, besser als im Gefängnis ist es nicht? – Ja Realitätsfremd…

Um auf Deine Frage zu antworten (Werde es versuchen so gut ich kann ;) ):

Die Erdoberfläche beträgt 148,9 Millionen km2. Wenn man das auf einen Einwohner zurückrechnet ergibt dies 0,018 km2 pro Erdenbürger, also 18000 m2 pro Erdenbürger (bei 8,2 Milliarden Menschen). Nun da die Gesamterdoberfläche aber nicht nur aus Nutzbarem Boden besteht sondern auch noch aus Wüsten, Tundren, Savannen, Gebirgen, Überschwemmungsgebieten, Wälder, usw.… muss man die Nutzbare Fläche reduzieren:

Gesamterdlandfläche – Wüste – Gebirge – Savannen – Tundren – usw. = 29,78 Millionen km2. Die aktuellen Studien gehen davon aus dass nur 20% der Erdlandfläche für die Agrarwirtschaft und das bepflanzen nutzbar ist….

Jetzt sieht die Rechnung schon anders aus: 29,7 Millionen km2 / 8,2 Milliarden Menschen = 3,6 m2 pro Person.

Bei 10 Milliarden Menschen würde dieser Wert auf…. 2,9 m2 pro Person schrumpfen…. Also ein Drittel einer Gefängniszelle …. Toll…

Die von den Plejaren vorgeschlagenen 12 Personen pro km2 entsprechen, wenn man es umrechnet 83333,3 m2 pro Person. Dies erscheint auf den ersten Blick viel für eine Person, manche Dummen sagen ZU VIEL . Das Ziel ist jedoch dass alle Menschen im Überfluss Leben können. Um dies zu erreichen müsste jede Person diese 83 tausend m2 sinnvoll bewirtschaften, d.h dass in „Patches“ oder kleineren Feldern gearbeitet werden müsste. Auf dieser Fläche müsste ja auch ein Haus gebaut werden, eine Müllhalde und noch anderen wichtigen Dingen…. Das heisst nachher bleiben dann so grob geschätzt um die 70 Tausend m2 übrig für die Anpflanzung von Gemüsebäumen, Getreiden, Gemüse und die Tierhaltung natürlich. Jeder Gärtner weiß (im Gegensatz zu diesem H. Boote), dass man nicht alles überall und zur gleichen Zeit Pflanzen kann….
In diese Rechnung fließt auch die Regenerationszeit des Bodens mit ein. Auf dieser Fläche müsste also in „Patches“ gearbeitet werden, so wie sie im Mittelalter die Dreifeldwirtschaft betrieben werden, diese Felder könnten beliebig aufgeteilt werden 3 * 3 oder 3 * 4 usw… so dass auf einer Fläche gesät wird, auf einer anderen geerntet und eine bleibt für eine Zeit lang brach um sie wieder mit Mineralstoffen und biologischer Material anzureichern….

Dies ist beim besten Willen NICHT zu erreichen mit nur einer Fläche von 11 m2 oder geschweige denn 3,6 m2 pro Person….

Salome und liebe Grüsse
Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.

Simon_cg
Mitglied

Nummer des Beitrags: 17
Veröffentlicht am Montag, 16. September 2013 - 21:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nicolas,

Eigentlich ist 29,7 Millionen km2 / 8,2 Milliarden Menschen = 3632 m2 pro Person.

Salome Simon

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 90
Veröffentlicht am Montag, 16. September 2013 - 22:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Servus Nicolas!

Danke für deinen Erklärungsversuch. Aber für mich erklärt das noch nicht die Zahl 12.

Salome!

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 129
Veröffentlicht am Montag, 16. September 2013 - 23:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Simon,

Danke für die Korrektur, habe mich wohl verrechnet weil ich das nur auf die schnelle gemacht hatte... :-). Ja richtig... Trotzdem entspricht dieser Wert nur einem 23tel des Wertes den die Plejaren vorschlagen...

Salome

Fritz
Mitglied

Nummer des Beitrags: 172
Veröffentlicht am Dienstag, 17. September 2013 - 13:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo stefan,

vielleicht hilft dir das hier weiter.
liebe grüße aus salzburg

http://www.figu.org/ch/verein/periodika/bulletin/1997/nr-10/ueberbevoelkerung?page=0,0

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 91
Veröffentlicht am Dienstag, 17. September 2013 - 15:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Fritz!

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 92
Veröffentlicht am Dienstag, 17. September 2013 - 16:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo nochmal,

ich bemühe mich diese Klarlegung richtig zu verstehen.

Billy sagt, dass ursprünglich 24 Mio Quadratkilom. fruchtbares Land zur Verfügung stand und das eine Population von 529 Mio ergibt.

Gut, 529Mio Menschen gebrochen durch 24Mio km² gleich 22 Menschen pro 1 km².

Immernoch gut; aber warum eben 529Mio Menschen?? Jetzt sagt Billy, dass diese 529Mio Menschen problemlos ernährt werden könnten. Was heisst hier das: "problemlos"?

Ich denke, das es sich hier nicht nur im die Ernährung des Menschen alleine handeln kann, oder doch?
Zunächst konzentriere ich mich auf die Ernährung:
Wenn wir über die Agrartechniken der heutigen Zeit nachdenken und auch die ganzen alternativen Richtungen dazu, dann kommt man doch zur vorläufigen Antwort, dass man doch Massen an Essbarem produzieren könne, die weit mehr als 529Mio Menschen versorgen würden.

Folglich hat es mit der Technik zu tun (wenn wir uns nur auf den Aspekt der Ernährung beschränken), wie die Menscheit heute Landwirtschaft usw. betreibt. Das heisst, dass hier anders bewirtschaftet werden muss. Vielleicht schöpfungsgesetzmässig? also nichts, was der Natur/Umwelt schaden bringen kann, also genug Lebensraum für Pflanzen, Tiere und Getier usw., richtig?

Das heisst also, dass, wenn auf diese Art und Weise Landwirtschaft usw. betrieben wird, ganz gemütlich 529Mio Menschen ernährt werden können, ohne, dass irgenwelche Naturkatastrophen usw. einen Strich durch die Rechnung machen würden.

Trotzdem denke ich, dass die Menschheit mit der richtigen Technik und unter Einhaltung schöpfungsgesetzmässiger Richtlinien, dermassen viel produzieren kann, dass problemlos weit mehr als 529Mio Menschen ernährt werden könnten.
Was mich darauf bringt, dass die Errechnung des Durchschnittwerts: 12 Menschen pro 1km², eben nicht nur mit der Nahrungsherstellung zu tun haben kann. Ich denke, dass hier noch viele andere Aspekte miteinbezogen worden sind, wie zB sozialpsychologische Kriterien.

Wenn jemand Ideen, Anregungen oder sonstig Wertvolles mitzuteilen hat, wäre ich zutiefst dankbar.
Gruss an die Leserschaft!
stefan

Maja
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. September 2013 - 09:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo an alle. Meines wissens nach hat die eventuelle Überbevölkerung einen Spirituellen hintergrund. Die Erde steigt auf, wir sind auf dem Weg in eine höhere Dimension und es möchten sehr viele Seelen diesen Aufstieg miterleben. Deshalb hat sich Mutter Erde "Gaia" bereit erklärt so viele Seelen aufzunehmen wie es möglich ist. Die Bevölkerungszahl wird von ganz alleine fallen wenn der Austieg vollbracht ist. Wer das nicht glaubt, der soll doch die Plejadern fragen oder das Buch "Gespräche mir Gott" lesen. Diese ganze Diskussion hier über Quadratkilometer ist doch Kindergarten.

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 933
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. September 2013 - 14:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... so sicher wie die Erde eine Scheibe ist und ein Gott im Himmel existiert!

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 93
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. September 2013 - 17:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Maja! ich sehe, du bist neu hier. Herzlich willkommen!
wie lange beschäftigst du dich schon mit der F.I.G.U. und dem Fall "Billy Meier"?

Liebe Grüsse an dich, stefan

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 130
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. September 2013 - 16:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stefan,

Die 529 Millionen Menschen sind ja auch nur eine Empfehlung. Eine Milliarde würde sicher auch gehen oder 2 Milliarden würden vielleicht auch noch gehen meiner Meinung nach, aber da hört der Spass dann auch schon auf... Dies könnte man auch ausrechnen... Dies wurde in früheren Diskussionen auch schon mal erwähnt als wir uns mit dem Thema auseinandersetzten... weiss aber nicht mehr wo, dies war mit englisch sprachigen Freunden vor ein paar Jahren... Natürlich hast Du recht wenn Du sagst dass wir mit der Technologie so einiges "kaputtes" wieder herstellen können, oder eben mehr produzieren können..... aber irgendwo wird dann die Menschenmasse dann doch so gross dass alle Technologie nicht mehr weiter hilft, weil die Natur und deren Böden eben einfach nur innerhalb von Millionen von Jahren, oder wenigstens Hunderten oder Tausenden von Jahren wieder regeneriert werden. Ein Boden, also eine Schicht die ein paar cm gross ist bis ein m, muss man wissen, entsteht langsam über Milliarden von Jahren. Zu dieser Berechnung zählt ja auch der Wohnraum der gebaut werden muss, wie ich schon ober erwähnte, den Platz für den biologischen Müll und anderen Müll ect... Die Fläche für Tiere, weil die müssen auch ernährt werden... usw. Da wo man anpflanzt sollte man auch nicht direkt das Trinkwasser fördern, vor allem wenn man phosphathaltige Dünger gebraucht... Dies fliess auch wahrscheinlich mit in die Rechnung ein...

Ja sicherlich haben die Plejaren auch einige psyschologisch sozialen Faktoren mit eingerechnet, wie z.b der Faktor dass man nicht überall beobachtet werden kann, wirklich allein sein kann, genügend Natur vorhanden ist um die kontemplativ Meditation betreiben zu können ect..... Das ist meine Vermutung... Wenn Du aber die genaue Rechnung wissen willst müsstest Du schon mit einem Plejarn reden ... oder einem "Think Tank", also einer "Denkfabrik" diese Aufgabe geben

Hallo Maya,

Willkommen im Forum. Folgende Lektüre würde ich Dir empfehlen:

http://beam.figu.org/artikel/1374679080/was-alle-erdenmenschen-wissen-sollten

http://www.figu.org/ch/geisteslehre/was-ist-die-schoepfung
-----------------------------
Hierzu noch folgende Ausschnitte:
Leserfrage

Gibt es die Seele, und was ist es/sie?

Lars Klann/Deutschland

Antwort

Wenn man von der Seele spricht, wird in der Regel die Psyche angesprochen. Die Psyche ist jener Faktor im Menschen, durch den dessen Gedanken-Gefühls-Welt geordnet und verwaltet wird, woraus sich, je nachdem wie der Mensch in seinen Gedanken und Gefühlen geartet ist, z.B. positiv-neutrale Ausgeglichenheit, Frohsinn, Liebe, Harmonie usw. oder Unausgeglichenheit, Missstimmung, Übellaunigkeit und Pessimismus usw. ergeben.

Elisabeth Gruber/Österreich
--------------------------------
und

Leserfrage

Wer ist verantwortlich für das Geschehen auf der Erde?

Lars Klann/Deutschland

Antwort

Dafür sind ausschliesslich die Menschen der Erde selbst verantwortlich. Der Mensch ist von der Schöpfung als vernunftbegabtes, selbständiges und eigenevolutionsfähiges Wesen kreiert worden, das auch die volle Verantwortung für sein Denken und Handeln trägt.

Elisabeth Gruber/Österreich

Auszüge aus dem FIGU Bulletin Nr.20

Liebe Grüsse

Simon_cg
Mitglied

Nummer des Beitrags: 18
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. September 2013 - 18:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Maja,

Willkommen im Figu Forum. Bezüglich deine Aussagen: es gibt unzähligen Websites, Schriften, Bücher usw. mit angebliche Nachrichten von den außerirdischen Plejadern. Diesen Plejadern sollen angeblich erleuchteten oder aszendierten Meister sein oder rein spirituelle Wesen. Sie predigen liebe, leucht und das binnen kurzem die Erde und die Menschheit aszendieren würden zu einer anderen Dimension. Das klingt alles sehr tiefgründig und phantastisch usw.

Der ursprüngliche Quelle der Nachrichten dieser Plejadiern, später genannt Plejaren, ist aber Billy Meier. Ab 1975 bis jetzt hat er unaufhörlich die Nachrichten der Plejaren publiziert. Auch wenn diese Nachrichten oft spirituelle Informationen enthalten haben sie nichts zu tun mit den esoterischen Nachrichten mit denen du dich befasst hast. Diese sind oft basiert auf Meiers Informationen, aber vermischt mit allen Arten von unsinnigen esoterischen Phantasien.

Überbevölkerung darf vielleicht im vergleich mit ’Aufsteigung in eine höhere Dimension’ eine kindergarten Diskussion sein, wenn diese ’Aufsteigung’ überhaupt nicht stattfindet und die Erde die Erde bleibt ist es wohl eine sehr relevante Diskussion.

Ich lade dich ein den Fall Meier weiter zu untersuchen, Ich denke das es etwas anderes ist als du heute denkst.

Viel Glück!

Simon

Maja
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. September 2013 - 19:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo. Ich bin neu hier und habe das Buch von Billy Meier gelesen. Natürlich hat jeder Mensch eine Seele. Die Aura die den Menschen umgibt das ist die Seele. Ich bin Reiki Meister und Lehrer und beschäftige mich sehr intensiv mit Energie (Reiki, Kundalini, Matrix, Quantenheilung, Meditation, usw.)
Wer nicht glaubt das es Gott gibt und das es wichtig ist sich Spirituell zu entwickeln der hat die Botschaften von den Plejadern aus Billy Meiers Buch nicht verstanden. Dieser Link mit der Lektüre über unseren Weg als Seele ist für mich altes Wissen.
Weshalb können sich die Plejadern biemen. Sie sind hochspirituell und von sehr lichtvollen Energie umgeben. Das ist auch unser Weg.
Die Bewertungen die hier fallen von zu vielen Menschen auf der Erde ist eine sehr Dichte Energie, also gar NICHT Lichtvoll.

Simon_cg
Mitglied

Nummer des Beitrags: 19
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. September 2013 - 20:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Maja,

Welches Buch von Billy Meier hast du denn gelesen? Was du behauptet ist nicht gerade was ich in Billys Büchern gelesen habe.

Salome,

Simon

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite