Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 21. September, 2013

Diskussionsforum der FIGU » Überbevölkerung » Es gibt keine Überbevölkerung » Archiv bis und mit 21. September, 2013 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Maja
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. September 2013 - 21:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

"Die Wahrheit über die Plejaden" hab ich gelesen. Interessant dazu ( wer an Gott glaubt) ist das Buch von Neale Donald Walsch "Gespräche mit Gott" Band 3 Kosmische Weisheit. Da geht es um Ausserirdische.
Was ich aus Billy Meiers Buch verstehe ist: die Plejadern haben uns einen Einblick in ihr Leben gegeben.So zu leben ist auch unser Ziel. Es wird auch hier irgendwann so weit sein aber das ist halt noch ein langer Weg. Deshalb werden viele von uns immer wieder hier auf der Erde inkarnieren damit sie beim Aufstieg der Erde helfen. Erst danach gehn die Seelen wieder nach Hause zu den Plejaden oder Sirius oder wo sie auch herkommen. Schau, das Leben hier hat doch einen Sinn. Liebe Grüße

Simon_cg
Mitglied

Nummer des Beitrags: 20
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. September 2013 - 21:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ok... Natürlich gibt es oft parallel zwischen verschiedene Philosophien usw. aber bitte verstehe dass die Informationen der Plejaren (im Fall Meier) nicht nur sehr tiefgründige spirituelle Sachen betrifft aber auch materielle irdische Sachen. Die Plejaren sprechen z.B. über Klimawandel, Hungernoten, Kriegen usw. und sie sagen dass die größte Ursache Überbevölkerung ist. Zweitens sind sie wie uns auch nur fehlbaren Menschen aus Fleisch und Blut, trotz ihre höhere bewusstseinsmäßige und technische Evolution. Auch sie leben auf einer materiellen Planet wie die Erde und haben zu tun mit materielle und technische Sachen, nicht nur spirituelle. Vielleicht kannst du diesen Brief von Meier lesen, die auch absolut die Meinung der Plejaren darstellt:

http://www.figu.org/ch/book/export/html/2038

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 94
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. September 2013 - 21:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

an Nicolas:
danke für deine Antwort. Und genau das meine ich; wenn unsereins einen Infostand mit dem Thema Überbevölkerung aufstellt, und sich Interessierte mit Fragen an einen wenden und die Sprache auf 12 Menschen pro 1km² kommt, dann sollte derjenige das auch richtig argumentieren können (man kann sich auch bzgl. dessen in Schweigen hüllen).

Und ich bin mir sicher, dass in der Doku "Populationboom" nicht darauf eingegangen wird, wie es mit der Regeneration der landwirtschaftlich genutzten Böden aussieht, mit der Natur, also wie viel Raum stellt die Menschheit ausschliesslich der Natur zur Verfügung. Thema Wohnfläche (Dörfer, Städte) -> unnatürlicher Druck auf die tektonischen Platten, und die Folgen; Die Frage: wieviel Freiraum braucht der Mensch selbst? wie du schon geschrieben hast. Und vieles andere, was die Überbevölkerung mit sich bringt und worüber wir schon so oft im Forum diskutiert haben.

Einige Dinge sind wohl wissenschaftlich noch nicht belegt, was aber meiner Meinung nach keine Ausrede sein darf; es gibt ja auch einen sog. Hausverstand.

Aber nochmal zum Thema "sozialpsychologische Kriterien":
Billy schreibt und sagt doch immer, dass die zu hohe Masse Menschen, zu
* Verweichlichung
* Interesselosigkeit
* Lethargie
* Unverbundenheit und Egalität
und noch vieler anderer Unwerte führt. Was aber die Überbevölkerung-Verleugner nicht akzeptieren bzw. als wahren ursächlichen Faktor erkennen können.

genug für heute...
Gruss und Salome

Udei
Mitglied

Nummer des Beitrags: 22
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. September 2013 - 22:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Maja,

du schreibst: "Ich bin Reiki Meister und Lehrer und beschäftige mich sehr intensiv mit Energie...". Mich würde interessieren wie lange du dich schon damit beschäftigst?

Gruß

Maja
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. September 2013 - 08:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo. Seit 2006 beschäftige ich mich sehr intensiv mit Energie, ich nutze sie jeden Tag sehr intensiv und bin begeister was man alles entdeckt. Was ich hier so entdeckt habe was man mit universeller Energie (die auch die Plejadern nutzen) machen kann oder erreichen kann ist für unsere Nachbarn da oben Alltag. Hier interessieren sich die meisten für die Raumschiffe (Technik) aber wie die Plejadern Energie nutzen um das zu erreichen was sie haben, das wollen die wenigsten wissen. Um das geht es doch, Energie: wie kann ich sie nutzen um besser und in Frieden zu leben. Irgendwann wacht jeder auf, manche ein bißchen zu spät. Liebe Grüße

Maja
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. September 2013 - 08:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo. Ich beschäftige mich seit 2006 sehr intensiv mit universeller Energie. Wie nutze ich die Energie am besten für mich und mein Umfeldb um besser und in Frieden zu leben. Es tun sich Tore auf die ich nicht in Worte fassen kann. Diese Energie wird auch von den Plejadern genutzt. Was denkt ihr? Weshalb haben die Plejadern diese fortgeschrittene Technologie? Weil sie universelle Energie nutzen die für die Menschen noch so unglaublich ist. Ohne diese Energie könnten wir nicht leben, wir bestehen aus ihr. Unsere Quantenphysiker rätseln an den Atomen rum und die Plejadern biemen sich selbstverständlich. So ein irdischer Physiker würde umkippen wenn er das sehn könnte. Aber genau das ist es: Quantenphysik.

Libelle77
Mitglied

Nummer des Beitrags: 12
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. September 2013 - 11:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, mich stört es sehr - kurz geschrieben -, dass du Menschen, welche sich seriös, ehrlich und offen Gedanken über diverse Probleme des Planeten und allem, was damit verbunden ist, machen, als "kindergartentauglich" degradierst.
Das ist sehr überheblich, meine Meinung.
Diese Menschen glauben nicht nur an unbeweisbare esoterische Annahmen, sondern sie hinterfragen nämlich immer wieder das gelesene und gehörte!
Bezüglich Biemen - die Plearier können dies anhand ihrer fortgeschrittenen Technologie, welche sich über jahrhunderte entwickelt hat, und nicht anhand ihrer geistigen Kräfte.
Aber würdest du dich tatsächlich mit der Geisteslehre beschäftigen oder die Kontaktberichte lesen, so würde sich vieles beantworten lassen.
Viel Glück,
Salome

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 934
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. September 2013 - 11:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Maja, vielleicht solltest Du zuerst selbst aufwachen und den Boden der Realität unter den Füssen gewinnen.
Zum Thema Reiki folgende Verweise:
http://www.figu.org/ch/verein/periodika/bulletin/1998/nr-17/reiki
http://www.figu.org/ch/verein/periodika/bulletin/2003/nr-43/geistheilung

PS: 'Biemen' gibt es nicht, das richtige Wort ist 'Beamen'.

Nirak
Mitglied

Nummer des Beitrags: 50
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. September 2013 - 12:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

as mit der Energie ist wohl auch physikalisch real zu verstehen, die Plejadi er sind uns mehrere tausend Jahre voraus. Ich denke, wir duerfen die Realita et nicht ausser acht lassen. Salome, Karin

Udei
Mitglied

Nummer des Beitrags: 23
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. September 2013 - 12:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Maja
"Meines wissens nach hat die eventuelle Überbevölkerung einen Spirituellen hintergrund. Die Erde steigt auf, wir sind auf dem Weg in eine höhere Dimension und es möchten sehr viele Seelen diesen Aufstieg miterleben. Deshalb hat sich Mutter Erde "Gaia" bereit erklärt so viele Seelen aufzunehmen wie es möglich ist. Die Bevölkerungszahl wird von ganz alleine fallen wenn der Austieg vollbracht ist. Wer das nicht glaubt, der soll doch die Plejadern fragen oder das Buch "Gespräche mir Gott" lesen. Diese ganze Diskussion hier über Quadratkilometer ist doch Kindergarten."

Die Überbevölkerung ist bedingt durch zu viele Neuzeugungen von Menschen, so einfach ist das. Die Erde hat sich bestimmt nicht dazu entschlossen haufen "Seelen" aufzunehmen, um sich selbst durch die Überbevölkerung zu zerstören und dann noch irgendwohin "aufzusteigen". Du solltest dich weniger intensiv mit universellen Energien beschäftigen sondern besser mal wieder in die Realität "hinuntersteigen" :-).Du bist nach meiner Meinung ein gutes Beispiel für jmd. der einfach Religion mit Esoterik ersetzt hat. Das geht auch aus deinem Beitrag hervor. Ersetzt man einfach "Gaia" mit Gott und betrachtet man "die Aufnahme der Seelen", dann wird dein Realitätsverlust ziemlich deutlich. Und zum Beamen und Technologien. Wenn diese entwickelt werden, also real daran geforscht und entwickelt wird, dann können diese auch verwendet werden. Bei dir habe ich den Eindruck, dass eigentlich du noch in deinem Denken auf "Kindergartenniveau" bist.
Gruß

Maja
Mitglied

Nummer des Beitrags: 6
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. September 2013 - 20:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na dann diskutiert mal schön weiter und diskutiert...so erreicht ihr bestimmt viel....

Nirak
Mitglied

Nummer des Beitrags: 51
Veröffentlicht am Freitag, 20. September 2013 - 07:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

> hallo Maja, wenn ich diese Diskussion (wenn man das ueberhaupt so bezeichn en darf, denn bei einer Diskussion hoert man den anderen zu und laesst auch e ine andere Meinung gelten) verfolge, komme ich zur Erkenntnis, dass du wahrs cheinlich im falschen Forum bist. Ich wuensche dir fuer die Zukunft ein biss chen mehr WIR statt ICH. Salome, Karin

Libelle77
Mitglied

Nummer des Beitrags: 13
Veröffentlicht am Freitag, 20. September 2013 - 12:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Maya,
ja, diskutieren (lat. discussio "untersuchen")trägt sehr wohl mehr zu einem besseren Miteinander bei als völlig überheblich irgendeinen unsinnigen esoterischen Glauben nachzuhängen!
Das ist nämlich das Problem vieler religiös- und esoterisch (da gibt es kaum einen Unterschied) gesinnter Menschen - Weil es sich so schön anfühlt, von einem Meister, Engel, Gott oder gar Jesus (der ja schon längst verstorben ist und anders geheissen hat) "geführt" zu werden, braucht man auch nichts zu hinterfragen, denn würde man das machen, "erwacht" man aus seinem erleuchteten Sphärenzustand und die harte Realität schlägt -oje, nicht schon wieder - zu....
Aber diese Realität ist ja das Graus - zu "energetisch dicht" "negativ" , ja, unendlich lange auf Wolke 7 kann eine gewisse zeit ganz nett sein...
Ich meine das jetzt wirklich nicht böse aber mich nervt es unendlich, wenn diese "Erwachten" immer glauben, SIE wären etwas besseres, viel spiritueller als die "normalen" Erdenbürger und hätten es nicht mehr notwendig, sich mit "materiellen" Dingen zu beschäftigen!
Ehrlich, wenn ich mir die vielen Esoseiten im Internet anschaue, so wird mir ganz übel zumute - Immer dieses übertriebene "Wir lieben euch ja so" und Informationen, mit welchen man wirkich 0 anfangen kann - dh. dahinter bemerke ich 0 Engagement hinsichtlich politischer-sozialer-globaler Probleme seitens der "Gurus" oder Anhänger denn es reicht ja wenn man sich "energetisch" verbindet, 0 Hintergrund und brauchbare Erklärungen, aber dafür 100pro Profit!
Das möchte ich einmal gesagt haben!
Und - vergleicht man sämtliche Esohomepages mit der von FIGU, dann ist wohl ein prägnanter Unterschied zu erkennen, denn die Informationen welche von den Mitgliedern, Billy und andere verfasst wurden, haben Hand und Fuß, weisen hunderte Seiten an weiser und interessanter Themen auf und auch belegbare Dinge!

Erreichen tut man auf ALLEN Ebenen etwas, vor allem wenn man endlich verstanden hat, dass uns keine Energie leitet oder diese etwas ändern könne, sondern einzig und alleine WIR selbstständig durch unsere Gedanken, Gefühle und unser Handeln das Leben positiv gestalten können.

Salome

Udei
Mitglied

Nummer des Beitrags: 24
Veröffentlicht am Freitag, 20. September 2013 - 21:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Maja,
einige der Forumsteilnehmer sind sehr aktiv um die Überbevölkerungsproblematik den Menschen verständlich und realitsnah zu erläutern bzw. die Leute darauf aufmerksam zu machen, sei es bei öffentlichen Ständen oder in Familien oder Freundeskreisen.
Salome

Nirak
Mitglied

Nummer des Beitrags: 52
Veröffentlicht am Samstag, 21. September 2013 - 19:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

> Salome Libelle77, du hast wohl so richtig aus dem Herzen geschrieben. Kann dir wirklich nachfuehlen. Du hast die richtigen Worte gefunden. Danke. Salo me, Karin

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite