Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 16. Februar, 2002

Diskussionsforum der FIGU » Überbevölkerung » Es gibt keine Überbevölkerung » Archiv bis und mit 16. Februar, 2002 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

blerim
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. Januar 2001 - 23:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo
jeder denkt an sich, nur ich denke an mich.
(meine meinung ist es sollte so sein.Es gibt keine Überbevölkerung.
blerim

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Januar 2001 - 15:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo blerim

Vielleicht hast Du einen kurzen Arbeitsweg und stehst niemals morgens um sieben Uhr in kilometerlangen Kolonnen auf der Autobahn. In Deiner Welt gibt es wohl auch keine Umweltverschmutzung, keine Atomkraftwerke, keine Slums in überbevölkerten Städten, kein Baum- und Natursterben und keine Luftverschmutzung durch einige Hundert Millionen Autos.

Bitte schick mir die Adresse Deines Planeten.

Grüsse, Hans G.Lanzendorfer

blerim
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Januar 2001 - 23:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo hans
es gibt nur zwei gute menschen, der eine ist gestorben. der andere noch nicht geboren.
grüsse, blerim berisha

Merlin
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Februar 2001 - 01:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo
wenn es eine Überbevölkerung giebt dann muß jedem klar sein daß er auch dazu gehört!!!!
Auch Sie Herr Lanzendorfer ausser Billi weil der ist ja in Mission hir.
So und wenn jeder dazu gehört dann stellt sich die Frage wer soll für den anderen sich nicht mehr inkanieren?? Sie vileicht Herr Lanzendorfer?
Wer will bestimmen wer inkanieren darf und wer nicht? Jeder will doch inkanieren.
Ich mache jedenfalls keinen Platz für einen anderen und wenn ich Kinder haben möchte dann ist es mein Willle und keiner hat mir zu sagen -Du trägst ja dann zur Überbevölkerung bei-
Ein schwieriges Thema finden Sie nicht
gruß

Fritz Gollmann
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Februar 2001 - 03:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Merlin.

Haben Sie sich überhaupt mit der Materie schon etwas näher beschäftigt?? Ich glaube nicht sonst würden nicht solche Worte aus Ihrem Mund kommen.
Es gibt so viele Bücher und Schriften zu diesem Thema (Und das nicht nur von Billy Meier und der FIGU)
Lesen Sie diese erst einmal gründlich durch, vielleicht nützt es ja was!?! Haben Sie Angst das man mit dem Finger auf Sie zeigt, wenn Sie Kinder in die Welt setzen?? Wenn bei Ihnen die nötige Basis vorhanden ist dann hat niemand das Recht dazu. Sollten Sie aber unbedingt Kinder zeugen wollen obwohl Sie,
1:"Keiner geregelten Arbeit nachgehen"
2."Kein oder nicht genug Geld verdienen, um Ihre Familie vernünftig zu ernähren"
3."Ihrer Familie kein vernünftiges zu Hause bieten können" Nicht so ein Loch in dem man dahinvegitiert!!
4. Nicht gesund sind (übermäßiger Alkohol und Nikotingenuß)Die Familie muß ja mit Ihnen unter einem Dach leben!
5. "Nicht bereit sind ein Leben lang "lehrend" als Beispiel für Ihre Kinder voran zu gehen. Auch wenn es manchmal noch so schwer fällt und man lieber allein sein möchte!"
6. "Nicht alt genug sind"
7. "Nicht reif genug sind" (Körperliche Reife ist nicht gleichzusetzen mit psychischer und bewustseinsmässiger Reife"
8."Ihnen nicht bewusst ist daß Sie sich gar keine 2,3,4, oder mehr Kinder "leisten" können!!!"
9."Das Kinder in die Welt setzen kein Statussymbol ist."
und und und ...........
Diese Liste könnte man noch mit zig Beispielen fortsetzen.
Wenn Sie diese und andere Punkte nicht oder nur teilweise erfüllen, dann, ja dann mein Lieber gehören Sie zu der millionenfachen Masse, die unseren Planeten zur Zeit rücksichtslos mit der herschenden Überbevölkerung belastet! Lassen Sie sich das in einer ruhigen Minute einmal durch den Kopf gehen.
Und um Ihren Inkarnationsplatz brauchen Sie sich auf unserer Erde nicht sorgen. Haben Sie sich eigentlich schon einmal mit dem Inkarnationszyklus befasst? Wissen Sie wie der "natürlicherweise" (ohne Überbevölkerung) funktionieren sollte? Nachzulesen(fragen) bei der FIGU.
Gönnen Sie Ihrer Geistform doch etwas Ruhe und Zeit. Bei der herschenden Überbevölkerung muß Sie (die Geistform)wenn Sie "Pech" haben, ja ohnehin sofort nach dem Austritt(beim Tod) aus Ihrem Körper, wieder in einen neuen inkarnieren.
Stellen Sie sich vor Sie möchten nach einem anstrengenden Tag, voller Arbeit und Stress endlich ausruhen und schlafen gehen. Sie sind hunde müde. Sie legen sich ins Bett, machen es sich so richtig schön bequem, schliessen die Augen und......................................
Der Wecker klingelt!!!!!!!! Weil der nächste Tag schon wieder begonnen hat!!!!!! Und, Sie "dürfen" schon wieder "frisch" ans Werk gehen!
Ist das nicht toll??!!?? :):):):)
Tja, ist nur so ein Gedankenspiel von mir.
Übrigens ich finde auch das dies und noch ein paar andere Sachen ziemlich schwierige Themen sind. :):):)

Schöne Grüße

G. Fritz

blerim
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Februar 2001 - 21:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo Merlin

never explain-your friends do not need it, and your enemies will not belive it anyway.

one cannot step twice in the same river, for fresh waters are forever flowing in upon you

it is neither wise nor good to start a child with too much thought....

Fritz Gollmann
Veröffentlicht am Freitag, 09. Februar 2001 - 02:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo blerim,

kannst Du Dich mit Deinen "Weisheitsergüssen" vielleicht ins englische Forum vertschüssen, oder Dich den Gegebenheiten anpassen und deutsch schreiben:(???? Auch wenn es Dir noch so "schwer" fallen sollte! :)

Gruß fritz

blerim
Veröffentlicht am Freitag, 09. Februar 2001 - 19:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo ftritz
Wo so ein Köpfchen keinen Ausgang sieht, stellt es sich gleich das Ende vor.

grüsse
blerim

Fritz Gollmann
Veröffentlicht am Samstag, 10. Februar 2001 - 14:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo blerim,

leider bin ich einer von denen die nicht auf Anhieb alles kapieren. :) "Kannst" Du mir deine Sprüche verständlich machen oder fällt es Dir selbst schwer??? :):)

Gruß fritz

blerim
Veröffentlicht am Samstag, 10. Februar 2001 - 22:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo fritz

Für viele menschen ist das Leben wie schlechtes Wetter-sie treten unter und warten, bi es vorüber ist.

grüsse
blerim

Fritz Gollmann
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Februar 2001 - 01:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo blerim,

ich liebe das Leben! Und Du????

Gruß fritz

PS: Im Übrigen heisst es doch "Man stellt sich irgendwo unter" oder .............??????????
".....sie treten unter" das klingt ja als würdest Du jemandem unten reintreten. :):)
Ciao

blerim
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Februar 2001 - 22:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo fritz

frage dich einmal selbst, worauf das hindeutet, dass du mehr ohren hast als münder ?

grüsse
blerim

Fritz Gollmann
Veröffentlicht am Dienstag, 13. Februar 2001 - 14:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo blerim,

das ist wahrscheinlich desshalb so, damit ich die vielen, vielen "intelligenten" Sachen, die auf dieser Welt gesagt (geschrieben) werden besser aufnehmen kann. Desswegen hat man vielleicht auch zwei Augen? :)
Übrigens was ist Dein schriftlicher "Beitrag" zur Überbevölkerung? Deine kurzen "aussagekräftigen" Statements haben wir ja schon gelesen. Kannst du Deine Meinung (wenn Du eine dazu hast) auch anders kundtun oder ist es das schon gewesen?
Ja, es könnte natürlich auch so sein daß Du gar keine Lust dazu hast.
Na gut wie auch immer, jeder wie er will und "kann". :)

Schöne Grüße fritz

blerim
Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Februar 2001 - 22:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo fritz

the greater intellect one has, the more originality one finds in men. ordinary persons find no difference betwen men.

ich habe gelernt, dass man nichts erfahren und zu keiner erkenntnis durch zuschauen kommen kann. auch nicht durch reden und nicht durch denken sondern durch selbst - erleben .

grüüse
blerim

Catalin
Veröffentlicht am Freitag, 16. Februar 2001 - 13:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Blerim,

Deine "intellektuellen" Zitate wirken so langsam ausgelutscht. Das geschwollene Geschwätz gefällt auch nicht besonders gut. Versuch 's mal bitte auf dem normalen Weg. Nicht jeder Forumteilnehmer ist so "geistreich" wie Du!!
Entweder Du schreibst auf dieser Seite in Deutsch, oder versuchst es auf der englischsprachigen Seite.
Dein Beitrag zur Überbevölkerung lässt zu wünschen übrig. Also lasse Dir etwas mehr einfallen!!
Gruß
Catalin

Fritz Gollmann
Veröffentlicht am Freitag, 16. Februar 2001 - 20:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo blerim,

eigentlich ist es ja Zeitverschwendung und ich mag Zeitverschwendung überhaupt nicht. Versuchen wir es trotzdem noch einmal.
Deine Antwort auf meine Frage war leider nicht richtig.
Wie war noch mal die Frage von mir??
Ah ja: "Übrigens was ist Dein schriftlicher "Beitrag" zur Überbevölkerung? Kannst du Deine Meinung (wenn Du eine dazu hast) auch anders kundtun oder ist es das schon gewesen?
Na kannst Du Dich noch erinnern????? Versuch es doch noch einmal. Glaub mir, wenn man sich nur ein bißchen bemüht gelingt es! Auch Dir! :):)

Schöne Grüße fritz

catalin
Veröffentlicht am Freitag, 02. März 2001 - 11:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo!
Aus aktuellem Anlass und zum Thema passend, sende ich Euch ein Link (Stuttgarter Zeitung vom 01.03.2001) zum erschienen Artikel.
Gruß
Catalin
http://www.stuttgarter-zeitung.de/html/cgi/global/directcontent/news/haupt/html/news/extra/extra_start.shtml

Fritz Gollmann
Veröffentlicht am Freitag, 02. März 2001 - 13:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo catalin,

leider bekomme ich, wenn ich den link anklicke die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden". Kannst Du mir sagen wo ich genau suchen muss wenn ich den Artikel finden will?

Danke fritz

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Freitag, 02. März 2001 - 17:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo catalin

Danke für den Link - leider klappt er bei mir auch nicht.
In unseren Zeitungen ist der neue Uno-Bericht aber auch sehr aktuell - falls Du diese Belange meinst.

Grüsse
Hans G.Lanzendorfer

catalin
Veröffentlicht am Samstag, 03. März 2001 - 19:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Fritz, Hallo Hans,
es tut mir Leid für das Missgeschick, es ist versehentlich ein falscher Pfad angekommen. Der richtige Link müsste aussehen wie folgt: http://www.stuttgarter-zeitung.de/news/
Es ist ein Artikel über die Bevölkerungsentwicklung bis zum Jahr 2050, wie von Euch vermutet, von der UNO kommuniziert. Der Artikel wurde in der Stuttgarter Zeitung (Online)vom 01.03.2001, unter der Rubrik "Seite 1" veröffentlicht. Vielleicht stehen hier doch noch ein paar interessante Infos für die FIGU drin.
Ich hoffe diesmal den richtigen Link verschickt zu haben.
Schöne Grüße
Catalin

Eule
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Dezember 2001 - 21:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gedanken. . . .

Natürlich gibt es keine Überbevölkerung, es sei denn, dass nebeneinander gestellt alle Menschen die Erdoberfläche komplett zudecken würden, dann würde ich sagen, es gäbe eine. Das Problem stellt sich in der Verteilung von Gütern, Lebensmitteln, Geld usw. , welches eben nicht mal im Ansatz ausgeglichen ist. Vielleicht ist es aber auch eine Angelegenheit von Karma und. Reeinkarnation, in welchem Körper, in welchem Land usw. man sich gerade befindet ;-)

Gruß
Eule

Stephan
Veröffentlicht am Dienstag, 08. Januar 2002 - 19:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du hast recht.

Es gibt auch keine Luftverschmutzung. Das ist erst der Fall, wenn man auf mehr als drei Meter keinen Lichstrahl mehr sähe.

Es gibt auch keine Wasserverschmutzung. Die haben wir erst, wenn ein in Wasser eingetauchter Finger hinterher keine Haut mehr trägt.

Es gibt auch keine Energieknappheit. Die haben wir erst, wenn in jedem Dorf ein Atomkraftwerk steht.

Wir haben auch keine Nahrungsknappheit. Die existiert erst, wenn recycelter Leichnam auf der Speisekarte erhältlich ist.

Wir haben auch keine Naturkatastophen. Die gab es schon immer. Gut, es sind ein bisschen viele. Aber mit den Atomtests, dem Erdraubbau, der Beschiessung der Atmossphäre mit Strahlung, oder mit uns Menschen, die wir riesige Ballungszentren erstellen, hat das sicher nichts zu tun.

Es gibt auch keine Wohnungsknappheit. Die haben wir erst, wenn mehr als fünf Menschen zusammen weniger Wohnraum bekommen, als das Durchschnittskarnickel. Ausserdem lebt es sich auf 25 qm gar nicht so schwer. Muss man weniger putzen. Ausserdem: In Sibirien hat es immer noch genug Platz. Warum will da eigentlich niemand hin?

Nein, ich muss schon sagen, wir leben in einer lebenswerten Welt. Stau? Nein, nein. Das ist ganz normal. Das ist ein Problem der Verteilung! Es gibt eigentlich gar keine Staus - oder, zumindest würde es keine geben, wenn man alle Autos richtig verteilen würde.

Ausserdem kann man immer noch die U-Bahn benutzen. Gut, vielleicht nicht am morgen zwischen halb sieben und sieben. Aber auch das ist natürlich ein Problem der Verteilung. Würden die Menschen doch endlich einsehen, dass sie nicht alle zur selben Zeit in die U-Bahn steigen. Ts. Ts. Ts.

Komisch. Alle reden vom besseren verteilen, aber niemand tut es. Vielleicht, weil man in 10 Jahren wieder verteilen müsste. Und in 20 Jahren wieder.
Und in 30 wieder. Aber wahrscheinlich haben wir bis dahin den Mond besiedelt, oder den Mars. Was geht mich da noch die Erde an? Lebe ja eh nicht mehr lange .. sollen doch die anderen sich drum kümmern!

Naja, bis dahin hat sicher jemand das Kunststück der Wegverteilung erfunden. Vielleicht sogar du?!

Viel Glück,
Stephan

Manfred
Veröffentlicht am Dienstag, 08. Januar 2002 - 19:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Eule !

Mach doch weiter die Augen zu, schau nicht hin.
Dann gibt es keine Probleme für DICH. Nur was ist mit den ANDEREN ?????? Was solls, geht Dich ja sowiso nichts an, ODER ???????

Salome
Manfred

Adrian Mrozowski
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Januar 2002 - 18:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

Ich finde das nicht fair das ihr andere Meinungen und Theorien ins lächerliche zieht.
Aber erklärt mir mal bitte wie man 6 Milliarden Menschen davon hindern soll Kinder zu machen?

Mit freundlichen Grüssen,
Adrian

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Januar 2002 - 21:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Adrian
Ich empfehle Dir auf unserem Startportal die Rubrik 'Ueberbevölkerung' eingehend zu studieren.

Hans G. Lanzendorfer

sven
Veröffentlicht am Samstag, 09. Februar 2002 - 17:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo ihr habt recht der blaue planet platzt vor menschen allmählich aus allen nähten oder?

Manfred
Veröffentlicht am Sonntag, 10. Februar 2002 - 11:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo miteinander !

Ein kleiner neuer Gedanke zur Überbefölkerung:
Es wird immer mehr davon geredet in nicht alluzuferner Zukunft den Mars zu besiedeln, neuen Lebenraum zu schaffen und in noch fernerer Zukunft andere Planeten in anderen Sonnensystemen zu besiedeln. Nur diese zukünftige "Besiedlungswelle" sollte nicht aus dem Grund die hiesige Überbevölkerung in den Griff zu bekommen. Wir sollten erst unsere "Hausaufgaben" auf der Erde erledigen, bevor wir unsere Probleme ins Weltenall tragen und auf andere Welten zerstörerisch einwirken.
Auch andere Welten werden bei dieser Lebensweise mal zu klein.

Salome
Manfred

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Sonntag, 10. Februar 2002 - 12:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Manfred

meine Rede

Hans G. Lanzendorfer

Andreas Jonas
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Februar 2002 - 10:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome,

ich will ja nicht pingelig sein, aber sind schon weit mehr als 6 Milliarden Menschen. Die 7 Milliardengrenze dürfte schon seit einiger Zeit überschritten sein und es/wir werden immer mehr.

Andreas Jonas

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Samstag, 16. Februar 2002 - 15:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andreas
Die 7 Milliardengrenze ist zu unserem Glück noch eine Weile nicht übertroffen. Es wird jedoch tatsächlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Unter der Adresse http://www.census.gov/ findest Du eine Weltbevölkerungsuhr. Sie ist recht zuverlässig - schwankt gemäss plejarischer Angaben jedoch um ein paar Huntertmilliönchen.

Hans G. Lanzendorfer

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite