Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 04. August, 2003

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Alltag / Praxis » Gedankenhaltung » Archiv bis und mit 04. August, 2003 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 661
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juni 2003 - 09:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Tatsache, dass die Menschen 'nervös' werden, wenn Du sie mit Ausserirdischen konfrontierst, zeigt doch deutlich, dass es tatsächlich so ist, in bestimmten Situationen diese Zusammenhänge besser nicht zu erwähnen und/oder von einer anderen Seite her aufzuziehen.

Die GL und Ausserirdische sind im Grunde genommen - zum heutigen Zeitpunkt - zwei verschiedene Dinge. Eigentlich gehören sie nur dann zusammen, wenn die kosmischen Zusammenhänge ins Spiel kommen. Wir leben aber in einer Welt, auf der sich die Menschen weniger mit kosmischen als vielmehr mit existentiellen und persönlichen Problemen herumzuschlagen hat.

Es liegt aber im Ermessen jedes einzelnen GL-Studierenden zu erkennen, welches 'Geistes-Kind' das Gegenüber ist. Oft sind es Menschen, die einen gangbaren Weg durchs Leben suchen und sich primär mit lebenspraktischen und irdischen Dingen befassen. Auch dass ist natürlich ehrwürdig und hat nichts mit Desinteresse an kosmischen Zusammenhängen zu tun. Viele Menschen sind jedoch offensichtlich noch nicht soweit die Zusammmenhänge in einem grösseren Konsens zu sehen oder sie legen einfach mehr Wert auf das Lernen im direkten und persönlichen Umfeld. Dann ist es natürlich ratsam die Ausserirdischen aus dem Spiel zu lassen und die GL anhand ihrer lebenspraktischen Lehre und auf Grund persönlicher Erkenntnisse zu erklären.

Es ist tatsächlich so, dass man viele Menschen mit dem Thema 'Ausserirdische' vor den Kopf stösst, weil sie sich einfach noch nie damit befasst haben. Weiter ist es auch sehr wichtig in welcher Art und Weise über dieses Thema gesprochen wird. Diese Belange müssen sich logischerweise in einem Gespräch allmählich entwickeln und könen vielleicht erst in einem dritten oder vierten Gespräch auf den Nenner gebracht werden.
Ich persönlich betrachte es als wichtig den Anfang dieses Themas von meinem Gegenüber machen zu lassen. Wenn ich mit jemandem spreche und diejenige Person in irgendeiner Form auf ausserirdisches Leben zu sprechen kommt, dann werde ich allmählich aber tropfenweise meine Erfahrungen zu diesem Thema einbringen. Andernfalls ist es logischerweise sehr situationsabhängig ob ich das kleinste Jota dieses Themas überhaupt erwähne.

Bei der Vermeidung des Themas geht es weniger darum mögliche Probleme oder Ärgernisse mit diesen Menschen zu vermeiden, als vielmehr darum, dass sie nicht vor den Kopf gestossen werden mit Dingen die sie psychisch aus der Bahn werfen könnten. Das klingt vielleicht etwas banal. Es gibt aber durchaus sehr viele Menschen, die in vielen Dingen bewandert sind. Wenn aber das Thema Ausserirdische zur Sprache kommt, dann hört ihre 'logische' Denkweise auf und sie verfallen in eigenartige und unkontrollierte Reaktionen.

Derartige Beispiele sind mir aus meinem persönlichen Umfeld von Menschen bekannt, die durchaus eine 'höhere' Bildung genossen haben und mit beiden Beinen zum Beispiel als Unternehmer/innen im Leben stehen. Menschen, bei denen ich mich dann selber 'konsterniert' fragen muss, wie ist ein solches Unverständnis möglich?

Auch wenn es andererseits im persönlichen Umfeld viele Menschen geben sollte, die dem Thema Ausserirdische offen gegenüber stehen, so darf dies natürlich nicht überschätzt werden.
Wenn wir oder ich persönlich von 'den Menschen' spreche, dann meine ich eigentlich immer das 'Gros' der Menschen. Es gibt immer wieder Gruppen von Tausenden, die durchaus am Thema interessiert sind. Milliarden jedoch verharren auf unserer Welt in Wahn- und Gottgläubigkeit und fürchten sich das Thema Ausserirdische nur schon in den Mund zu nehmen.

So ist dies auch bezüglich der 800 Jahre gemeint. Natürlich werde sich im Laufe der Zeit immer mehr Menschen mit diesem Thema befassen. In rund 800 Jahren erst wird sich jedoch das Gros der Menschen dieses Planeten damit zu befassen beginnen und dadurch eine Wende herbeiführen.

Wie bereits einmal erwähnt ist es wichtig, dass sich jene Menschen, die sich heute mit der GL befassen diese erst einmal eingehend studieren und deren Umsetzung ins Leben 'üben'. Ansonsten bleibt sie reine Theorie und es besteht die Gefahr, dass sie einfach zu einem wortgläubigen Dogma verfällt. Erst durch die Umsetzung in den Lebensalltag erfüllt sie eigentlich ihren Zweck. Nicht dadurch, dass sie blindgläubig 'missionierend' und andere Menschen 'überzeugen wollend' in die Welt hinaus geschrien wird.
Durch die Anwendung werden unweigerlich auch Fragen aufgeworfen, die auch durchaus kritisch sein können. Antworten auf diese Fragen zu finden macht die GL zu dem was sie ein soll - eine Lebenshilfe oder Lebensgrundlage im geistigen und materiellen.

Im Verhältnis zu den genannten 800 Jahren sind wir doch erst am Anfang allen Anfanges, wenn wir davon ausgehen, dass alles offiziell 1975 begonnen hat.

Weitere konkrete Arbeiten mit der GL könnten aber auch Artikel sein, die auf Grund der eigenen Erfahrungen zu allen möglichen Themen und Geschehen des Alltages geschrieben werden.
Es gibt manch gute Zeitung, die gerne 'Leserbriefe' oder Artikel veröffentlicht.
Natürlich muss nicht in jedem Artikel oder Text gleich stehen, dass diese Erfahrungen auf der GL oder auf Aussagen der Plejaren basieren, weil die Leserschaft keine Ahnung um die Zusamenhänge hat.
Primär geht es doch darum, dass die GL im Hintergrund wirkt, persönliche Lebenserfahrungen fördert und diese dann auf Grund der gemachten Erkenntnisse formuliert und verbreitet werden.
Jene, die sich durch solcherart Texte angesprochen fühlen, werde sich auch in irgendeiner Form melden und mit der GL und den Plejaren konfrontiert werden. Jedoch darauf basierend, dass sie sich bereits mit diesen Themen befasst haben und dadurch auch über eine gewisse 'Reife' verfügen.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 12
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juni 2003 - 08:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andrea,

ich kann deine Worte sehr gut nachvollziehen. Insbesondere den letzten Teil deiner Einlassungen. Wir haben offensichtlich zwei Dinge gemeinsam: die Ungeduld und die Erkenntnis, dass eine gewisse "Blödheit" im Mainstream vorherrscht, die die Menschen in ihrer Weigerung neue Erkenntnisse sammeln zu können und müssen, hindert. Sie wollen einfach nicht und wir ernten dafür als Reaktion deren Spott und Kopfschütteln. Sie haben sich allesamt eingerichtet und sind nicht bereit den eigens gesetzten Rahmen zu sprengen. Sie glauben nur an das, was sie mit ihren äusseren Sinnen wahrnehmen können und die Medien all jenen vorgaukelt und als Gedankengut empfiehlt. Hier eine Bresche zu schlagen ist wahrlich sehr schwierig. Aber du wirst kurz oder lang mit Personen zusammen kommen, die etwas anders sind als die anderen, jetzigen. Und genau die werden es sein, die sich dafür entscheiden, ein Umdenken oder neues Denken anzunehmen. Auslöser solcher Veränderungen sind in der Tat öffentliche Auftritte, weil der Mensch den Medien sehr hörig ist. Die FIGU benutzt dann die gleiche Plattform, die am besten geeignet ist ein breites Spektrum an Zuschauern zu erreichen. Jetzt in dieser Zeit müssen wir die Sprache des Mainstreams sprechen, sonst können wir die Masse niemals erreichen. Und Mission ist nicht gleich Mission. Der Unterschied zu den Kultreligionen ist doch der, dass hier vielfach mit brutalen Mitteln "missioniert" wurde und Zwangsmitgliedschaften die Folge waren und sind. Missionieren sollte grundsätzlich immer als Aufklärungsarbeit verstanden werden, die sich hier und da ergibt.

800 Jahre sind in der Tat eine lange Zeit. Aber was ist das schon im Verhältnis zur Ewigkeit und vor dem Hintergrund, dass bereits 3.500 Jahre vorausgegangen sind. Wir befinden uns, wenn du so willst, in einer etwas längeren Schlussphase.

Eine Frage habe ich noch an den Hans: Ist es nicht so, dass Ptaah in 1998 gesagt haben soll, dass in nächster Zeit Kontakte mit Erdenmenschen stattfinden werden oder habe ich mich da geirrt/geträumt (ich find auch den Bericht nicht wieder) Dies war nämlich mit ein Grund nach Support zu fragen, wobei ich nicht erwartete, dass Andere die Kohlen aus dem Feuer für uns holen.

Horst

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 69
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juni 2003 - 09:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andrea,

also ganz so schwarz ist die Welt auch nicht. Und gleich eine Gegenfrage: Hast Du das was "Du" heute alles weißt in ein paar Stunden gewußt?

Es ist eigentlich unsere eigene Erwartungshaltung die uns da einen kleinen Streich spielt und meinen läßt, die GL müßte doch jeder wissen und auch verstehen können. Genau das ist nicht der Fall. Denke mal, daß ein jeder Mensch sich, wie in der Schule, in einer anderen Schulstufe oder Klasse befindet. Einer der in der zweiten Klasse sitzt kann nicht den Stoff der 5. oder 10. Klasse verstehen. Deswegen sind diese Menschen nicht dümmer; aber sie sind einfach noch nicht reif dafür; deswegen sollte man lieber den Rückzug antreten wenn Gespräche auf unfruchtbaren Boden fallen.

Auf die Frage, was man denn als Meditierender oder GL studierender tun kann um an der Verbreitung der Mission mitzuarbeiten, kann ich folgendes sagen:
Meine Frau hat einen Spruch aufgehängt den ich an dieser Stelle wieder sehr treffend finde.

"Willst du die Welt verändern - dann verändere dich selbst. Dann hast du eine ganze Menge für die Welt getan."

Das ist das eine! Aber damit bist Du sicherlich nicht zufrieden, deshalb gibt es noch eine weitere Möglichkeit, nämlich die des Vorlebens. Setze Dein Wissen so ein, daß Du andere Menschen nicht vor den Kopf stößt aber zugleich neugierig machst damit sie sich fragen?
"Warum macht die das so? Dieser Gedanke ist gut u.v.a.m. Also immer, wenn es angebracht ist etwas "Kleines" fallen lassen. Mit anderen Worten müssen wir durch unser eigenes Wissen den Menschen "zeigen", daß das was wir wissen und umsetzen können auch gut, nachvollziehbar, unkompliziert, nachahmenswert ist. Genaus so, als wenn Du in Deiner eigenen Familie Kinder erziehen müßtest durch Vorleben. Dann tritt nämlich der Nachamhmungseffekt auf und plötzlich kann man einen Schritt weiter gehen und dann wieder einen. Das kann bei Menschen in kurzer Zeit geschehen oder es kann Jahre, Jahrzehnte und länger dauern.

Also Andrea, Kopf hoch. Es sind nur drei Dinge!
Geduld - Geduld - Geduld!

Salome, Herbert

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 663
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juni 2003 - 14:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Diese plejarische Aussage, dass um die Jahrtausendwende fremde Ausserirdische in einem birnenförmigen Schiff in offizieller Form auf unserem Planeten landen werden existiert. Das genaue Datum und Kontaktnummer müsste ich heraussuchen. Es wurde mehrmals in diesem Zusammenhang gesprochen. Erstlich war gemäss meines Wissens vor Jahren die Rede davon, dass sich die genannten Fremden nur ankündigen würden. Ob tatsächlich eine Landung vorgesehen war blieb offen.
Die letzte Meldung war jedoch diese, dass die Plejaren Kontakt mit diesen Fremden aufgenommen und mit ihnen so quasi die Lage auf unserem Planeten besprochen hätten.

Jedenfalls hätten die Fremden daraufhin beschlossen ihren Besuch auf unserer Kugel auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Eine andere Aussage der Plejaren geht darauf hinaus, dass sich das Gros der Menschheit auf unserem Planeten frühestens in ein paar Hundert Jahren die Existenz von Ausserirdischen bewusst gemacht hätte. Was bedeutet, dass wohl erst in ein paar Hundert Jahren Ausserirdische in offizieller Form landen werden.

Das schliesst natürlich nicht aus, das wiederum andere und auch den Plejaren bis heute unbekannte Raumfahrende eines Tages unseren Planeten finden und Kontakt aufnehmen werden.

Darüber liegen jedoch zur Zeit keine konkreten Angaben der Plejaren vor.

Karin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 60
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juni 2003 - 16:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mich würde brennend interessieren wann denn diese Artefakte gefunden werden auf dem Mars.

Karin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 61
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juni 2003 - 17:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Excuse auf dem Mond.

Karin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 62
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juni 2003 - 17:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mars war richtig!

Andreab
Mitglied

Nummer des Beitrags: 109
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juni 2003 - 19:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Horst,

Ich teile deine Ansichten und insbesondere was die Haltung der Menschen der Figu und der GL gegenüber betrifft, bin ich völlig deiner Meinung. Ich hoffe, wie du sagst, irgendwann mal andere, tiefere Menschen als die jetzigen treffen zu können, mit denen lehrreiche und evolutionsfördernde Gespräche über geistige und schöpfungsmäßige Themen führen zu können.
Im übrigen ist es bei uns in Italien einfach so, dass der sogenannte Meier Fall vor allem von arroganten Besserwissern und absolut inkompetenten (so wie unter anderem der deutschen Sprache nicht mächtigen) Möchtegern - Ufologen in den Medien behandelt worden ist.
Die geistigen Aspekte und die Lehre überhaupt sind total ignoriert worden. Das einzige was die Menschen hier oder besser gesagt, einige sich für Ufologie interessierende Leute anspricht, sind Photos, Videos und sonstiges Beweismaterial und wie das entstanden ist. Alles andere schient im Moment für sie bedeutungslos zu sein. Darüber hinaus muss man auch sagen, dass das meiste schriftliche FIGU Material in deutscher Sprache ist und deshalb auch den wenigen Menschen, die sich vielleicht ernst mit der GL befassen möchten, unzugänglich.

In dieser Hinsicht möchte ich Hans à propos Medien fragen, ob es die Möglichkeit gäbe, eng mit der italienischen Figu Web Seite von meiner Seite mitzuarbeiten, indem ich einige Übersetzungen von deutschen Figu Web-Artikeln, Bulletinsauszügen oder Forum-Beiträgen abschicke oder einige Bemerkungen über meine persönlichen Erfahrungen mit der GL veröffentliche.
Ich habe schon für private Benutzung, das heisst für ein Paar Freunde von mir, einige Appelle und Kleinschriften (vor allem aus der FIGU Webhauptseite) übersetzt. Wenn sie auch in der italienischen Figu Web Seite verfügbar sein könnten, wäre es meiner Meinung nach nicht schlecht.
Sonst würde ich mich auch darüber freuen, wenn von eurer Seite (als Kerngruppe) mir eine Liste von wichtigen Artikeln, Appellen, Bulletinbeiträgen zugeschickt werden könnte, die ich dann gern ins italienisch für die entsprechenden Web Seiten übersetzten würde. Das wäre sicher ein kleiner Beitrag, aber im Zeitalter der Medien spielt so was schon eine Rolle.
Auch kleine (ich meine was die Zahl der Seiten angeht ) Bücher würde ich gern meinen Landsleuten via Wassermannzeit - Verlag und FIGU lesbar machen. Zur Zeit beschäftige ich mich mit der "Psyche" und "Direktiven".
Ich denke, man sollte sich mit extremer Nüchternheit und Besonnenheit solchen Aufgaben widmen und nicht zu grosse Hoffnungen haben, in bezug auf mögliche Resonanz und Verbreitung dieser Lehren. Nach der vielleicht naiven Begeisterung der ersten Jahren (als ich vor 15 -16 Jahren die italienische Version von Message from the Pleiades entdeckte und mehrmals las), ist jetzt die Zeit gekommen, in der ich über das Gelesene und dessen Bedeutung für mein Leben nachdenken kann.
Ob ich einen kleinen Beitrag im Sinne einer weiteren, korrekten Verbreitung der Lehre in meinem Land leisten kann oder nicht, wird es an der Wichtigkeit der GL für mich persönlich überhaupt nichts ändern. Trotzdem, wenn man nicht allein in der Suche nach und Erforschung der Wahrheit ist, sondern die eigenen vorläufigen Ergebnisse mit denen anderer gleichgesinnter Menschen vergleichen kann, dann fühlt man sich wohler.

Salome Andrea

Andrea Bertuccioli

Barbara
Mitglied

Nummer des Beitrags: 77
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juni 2003 - 20:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

war wahrscheinlich auch eine dumme Frage. Mich hätte das Interview eben sehr interessiert. Aber da kann man nichts machen.

Salome

Barbara

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 664
Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juni 2003 - 07:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Karin - von welchen Artefakten sprichst Du?
Hallo Andrea - Für die italienische Webseite ist Günter zuständig. Schreib ihm doch direkt eine Mail - Danke.
Guten Morgen Barbara - Du kannst den Sender direkt anschreiben und ein Video verlangen - falls sie das machen. TV Züriplus in Dübendorf.

Karin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 63
Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juni 2003 - 19:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Beim 251. Kontakt Punkt 171, ist doch davon die Rede dass Artefakte, Pyramiden und Skulpturen gefunden werden auf dem Mars. ( Hab ja nur Artefakte erwähnt)

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 13
Veröffentlicht am Freitag, 27. Juni 2003 - 08:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Karin,

es gibt offensichtlich diese Artefakte in Form von Pyramiden usw. Die NASA (Mariner 9) hat Bilder veröffentlichen lassen, wovon mir eines vorliegt. Es ist mit dem 8.02.1972 datiert und weist pyramidenartige Formationen auf.

Aber was wollen wir da? Da soll es so furchtbar unwirklich und kalt für uns sein.

Gruss Horst

Karin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 65
Veröffentlicht am Freitag, 27. Juni 2003 - 13:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Horst

Ich meine das 251. Kontaktgespräch von dem die Rede ist es werden Artefakte auf dem Mars gefunden.
Pyramiden und Skulpturen sind demnach ja unter anderem diese Artefakte, hab das oben wohl nicht richtig geschrieben.

Also ich glaube wir meinen nicht dasselbe. Darum möchte ich noch diesen Auszug vom 251. KOntaktgespräch hinzufügen:

171. Dies wird besonders dann geschehen, wenn Artefakte einer früheren Menschheit auf dem Mars gefunden werden, wovon Pyramiden und Skulpturen, wie z.B. die sogenannten Marsgesichter, nur ein Teil der gessamten Funde sein werden.

172. Die Funde und die Botschaft über dieselben vom Mars aus an die Menschen der Erde werden dereinst die Faktoren sein, die dazu führen, dass das durch die frühen Vorfahren der Erdenmenschen zusammengebaute Fabelbild über ihre Herkunft zusammenbricht und vielen Wahrheitsnegierern plötzlich erschreckend klar zur Erkenntnis kommt, dass der Erdenmensch einerseits ursprünglich nicht vom Planeten Erde stammt und andererseits nicht die alleinige menschliche Lebensform im Universum ist.

Darum hätte es mich interessiert wann denn diese Pyramiden etc. gefunden werden.

Gruss Karin

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 665
Veröffentlicht am Freitag, 27. Juni 2003 - 15:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Diese Artefakte sollen dann gefunden werden, wenn die ersten bemannten Flüge auf den Mars unternommen werden. Das wird aber noch einige Jährchen dauern. Es existieren aber bereits Aufnahmen von den Pyramiden und Steingesichtern, die von den damaligen Ausserirdischen als Mahnmal zurückgelassen wurden. Es ist auch die Rede davon, dass ganze Stationen ehemaliger Ausserirdischer in unserem Sonensystem gefunden werden und diese von den Erdlingen sogar wieder in Funktion gesetzt werden können. Die Logik sagt doch, dass dies wohl erst dann geschehen wird, wenn wir Erdenknilche fähig werden 'überlebensfähige' Reisen auf unsere Nachbarkugeln zu machen und auch ordentlich darauf zu arbeiten. So kann sich jeder etwa ausrechnen, wann dies der Fall sein wird.

Admin
Moderator

Nummer des Beitrags: 292
Veröffentlicht am Montag, 04. August 2003 - 09:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bitte nicht "Off-Topic" posten!

Danke.
Salome, Stephan

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite